23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Forum,

ich habe vorhin kurz mit einem Mädel geschrieben auf Facebook. Habe gefailt aber nur in sofern, dass sie mir am Ende nicht geantwortet hat und stattdessen einfach off gegangen ist. Ich frage euch, was denkt ihr war der Fehler bei meiner Anmache? Ich werde jetzt den Kompletten Verlauf hier reinposten und ihr könnt dann beurteilen.

Achja, ich hatte ihr im Vorfeld ne Freundschaftseinladung geschickt, einfach so. Ich kannte sie nicht, sie hat aber Kontakt zu Freundinnen von mir.

Sie: Kennen wir uns ?

Ich: ich glaub schon... blank.gif

Sie: Weißt du auch woher?

war ich vllt bisschen hacke? blank.gif

Ich: ja schon... nein süße, ich mach nur spass. blank.gif ich kenn dich nicht aber ich fand dein profilbild ansprechend blank.gif

Sie: haha süß,danke;)

woher kommst du?:p

Ich: kranichstein blank.gif nein spass. woher komst du?

Sie: also kraninstein oder nicht?:D

seeheim jugenheim ..das ist 15 /20 min mim auto von DA weg:D

Ich: nicht kranichstein blank.gif

wie alt bist du eigentlich?

Sie: man denkt ich sag dir wie alt ich bin wenn du dich di eganze zeit rausedest um mir zu sagen wo du wirklich wohnst ..blank.gif

"nich kraninstein" hilft mir auhc nich weiter

Ich: xxxx wohn ich

also wie alt? blank.gif

Sie: ..und ich erklär dir wo xxxxx ist.blank.gifblank.gif

was glaibst du?

Ich: 16?

Sie: wie alrt bist du ?

Ich: rate mal blank.gif

stimmt 16 ?

Sie: würd 19 schätzen

ja .

Ich: fast blank.gif

Sie: wie alt bist du denn?

aber ich mach mich mal fertig muss auch los gleich ..

Ich: wo gehts hin?

Sie: meine sis holt mich ab und kann mich eig überall reinbringen-daher weiß ich noch nicht wohin wir gehen blank.gif

ich denk aber ffm blank.gif

Ich: wow, gefährliches mädel...

nehm mal meine freundschaftseinladung an

Ab hier war die Unterhaltung zuende. Sie hat mir nicht mehr geantwortet, dass ist alles heute Abend passiert, vorhin. Also Forum, was könnte mein Fehler gewesen sein?

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anmache kommt total creepy rüber(vorallem weil ihr euch nicht einmal kennt, klar das sie erstmal was wissen möchte).

Du machst quasi 3 mal den selben Witz hintereinander: ich wohne da/wir kennen uns daher/... .... NICHT. Langweilig.

Bin zwar kein Experte für Onlinegame, was bei mir aber schon ein paar Mal geklappt hat:

Freundschaftsanfrage an HB´s die mir durch Freunde o.a. vorgeschlagen wurden.

Wenn mein Profil beim gegenüber auch ankam, gabs immer die Nachfrage von HB-Seite: Woher kennen wir uns...=?

Hab dann schnell was gebracht à la, deine Art auf dem Foto kam mir sehr sympatisch rüber und ich dachte ich lass es mal darauf ankommen.

So und dann sofort umleiten und den Ausfrage-Modus NICHT starten. Einfach ganz normal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nehm mal meine freundschaftseinladung an

wirkt needy...

Der Anfang (bis "woher kommst du?") war, finde ich, nicht schlecht...

Aber das ewige hin&her dann im Interviewstil ist nicht sehr hilfreich...

einfach off gegangen

Sie hat dir ja gesagt dass Sie weg muss, das ist "online Game" (passiert im RL nicht).;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Game vorhanden.

Sicher?

Die Anmache kommt total creepy rüber(vorallem weil ihr euch nicht einmal kennt, klar das sie erstmal was wissen möchte).

Du machst quasi 3 mal den selben Witz hintereinander: ich wohne da/wir kennen uns daher/... .... NICHT. Langweilig.

Nein, dass sind verschiedene Witze, achte mal drauf.

Könnte vielleicht daran liegen dass sie los musste und noch nicht wiedergekommen ist?

Könnte sein. :)

Der Anfang (bis "woher kommst du?") war, finde ich, nicht schlecht...

Aber das ewige hin&her dann im Interviewstil ist nicht sehr hilfreich...

Glaubst du nicht dass Mädels gerne interviewt werden?

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mehrmals das Gleiche, auch wenn du meinst es sei verschieden. Ein Mal so was bringen ist ok, aber bei jeder Frage die sie stellt, zu versuchen mysteriös und lustig zu sein, in dem du ihr nicht direkt antwortest, kommt komisch. Das Mädel checkt dann relativ schnell, dass du nur versuchst lustig zu sein. Des Weiteren ist dein kompletter Chat , wie schon gesagt zu interviewhaft! Klar muss man sich am Anfang solche Dinge fragen, um sich besser kennen zu lernen. Aber bei dir ist das total abgehakt, als hättest du nur 5 Minuten Zeit sie kennen zu lernen (Speeddating). Solche Fragen würde ich immer mal wieder schreiben, aber nicht direkt hintereinander.

Zum Beispiel: Woher kommst du, dann über feiern reden(Frauen lieben es darüber zu reden und zeigt ihr du bist auch nicht langweilig und gehst feiern), dann "bzw wie alt bist du eigentlich?" Du ratterst einfach am Anfang nen Freundschaftsbuch runter...

"nimm meine anfrage an" ist wie gesagt einfach nur needy...wieso musst du ihr das nochmal vorschreiben? Kommt so rüber als bräuchtest du dringend Freunde in Facebook...

Falls du Sie wirklich kennen lernen willst, würde ich in 2 Tage, falls sie sich nicht schon von sich aus gemeldet hat, schreiben "Na Hase, schön die Sau raus gelassen beim Feiern?!;)" falls sie dann nach ner Woche immer noch nicht geantwortet hat next! Falls doch red mit ihr über feiern, Sommer, freunde, etc und frag sie dann "Was machstn heut Abend? Können uns ja heut Nacht ja wo zufällig treffen" und handynr austauschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war nichts. Die Anmache war creepy, da sie aber 16 ist und du 3 Jahre älter(cooler) als sie war sie nach deiner immerhin recht direkten Profilbild-anmache noch ziemlich interessiert. Danach bist du aber komplett in den typischen Interviewmodus verfallen, ab und zu wolltest du vermutlich frech/lustig sein indem du nicht antwortest hast damit allerdings genau das Gegenteil bewirkt und damit gleichzeitig leichte Chancen aus dem Interviewmodus auszusteigen und auf ihre Fragen einzugehen um ihr dann davon ausgehend etwas passendes und aufregendes darüber zu erzählen, verwirkt.

aber bei so jungen Dingern ist man eigentlich nie ganz raus :-/ also schreib sie einfach irgendwann nochmal so direkt an und probier dann nicht soviele Fragen zu stellen sondern auf Basis ihrer Antwort oder Gegenfrage ein Gespräch zu führen wo du ihr etwas interessantes erzählst, eine wilde Geschichte/verrücktes Erlebnis. Jedenfalls würde ich das so in der realen Welt machen, online hat man leider nicht die Möglichkeiten mit Tonalität,Gestik,Mimik zu arbeiten deswegen können Geschichtenerzählungen schnell langweilig werden ... vermutlich wäre es am besten so schnell wie möglich vom Text-game wegzukommen wenn man da kein Gott drin ist und auch nicht unbedingt einer werden will. Also Nummer holen und Telefonieren/Date ausmachen falls sie noch antwortet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das alles ein bisschen zu sehr "gewollt".

Sie: Kennen wir uns ?

Ich: ich glaub schon... blank.gif

Sie: Weißt du auch woher?

war ich vllt bisschen hacke? blank.gifcut das raus. nimm an dieser Stelle sofort den direct a la "Ich musste dich ansschreiben, dein Profilbild hat mir gefallen"

Ich: ja schon... nein süße, ich mach nur spass. blank.gif ich kenn dich nicht aber ich fand dein profilbild ansprechend blank.gifdas "Süße" ist Möchtegernalpha und in Zukunft bitte nicht mehr zu gebrauchen

Sie: haha süß,danke;)

woher kommst du?:p

Ich: kranichstein blank.gif nein spass. woher komst du? hier gehts los. Sei verspielter und versuch mit deiner Fantasie zu arbeiten. Arbeite mit Ironie: Ein simples "In der fiesesten, härtesten, gefährlichsten Gegend der Welt: *insert friedliches Dorf*. Stell dir vor, hier gibts sogar Enten! Und du?" reicht da völlig

Sie: also kraninstein oder nicht?:D

seeheim jugenheim ..das ist 15 /20 min mim auto von DA weg:D

Du musst bei ihr nicht großartig Attraction fahren. Ab und an ein wenig funny sein, ohne zu sehr den Flirter raushängen zu lassen genügt. Sie ist 16 - da gelten ganz andere Gesetze. Gestalte dein Game verspielter, da ist reines Faktenabfragen fehl am Platze. Ein wenig fun + hohe soziale Stellung (d.h. viele Freunde bzw. cool sein) + Aussehen -> die Mischung ist es, die solche Damen sehen wollen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man den Opener mal so stehen lässt, hört danach prompt das P(ick) U(p) auf und das P(einliche) U(mdenbreireden) fängt an.

Was soll diese Fragerei nach Alter, Wohnort und Zeugs?

a) wen juckt das in dem Moment und

b) wieso zum Geier sagst du nicht gleich "Ich würde gerne herausfinden, wie gut meine Chancen stehen, bei dir zu landen und würde in diesem Kontext gerne die wesentlichsten Fragen klären, also - wie alt bist du?"

c) der Opener war echt nicht übel, wieso bist du dann schlagartig komplett hilflos?

Zudem es dich nicht geheimnisvoll macht, einfach um alle Antworten, die dir zwangsläufig zurückgeworfen werden durch DEINE Interviewtechnik, einen Bogen zu machen. Im Gegenteil, es wirkt wahlweise unsicher ("Wenn sie mich abbügelt bin ich wenigstens komplett anonym geblieben") oder eben creepy.

Die Frage nach dem Annehmen der Freundschaftsanfrage war definitiv unnötig bis needy...

Aber verloren ist sie nicht, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei ihr nicht großartig Attraction fahren. Ab und an ein wenig funny sein, ohne zu sehr den Flirter raushängen zu lassen genügt. Sie ist 16 - da gelten ganz andere Gesetze. Gestalte dein Game verspielter, da ist reines Faktenabfragen fehl am Platze.

Die Fakten wollte sie ja wissen, schaut mal richtig hin.

Was soll diese Fragerei nach Alter, Wohnort und Zeugs?

a) wen juckt das in dem Moment und

b) wieso zum Geier sagst du nicht gleich "Ich würde gerne herausfinden, wie gut meine Chancen stehen, bei dir zu landen und würde in diesem Kontext gerne die wesentlichsten Fragen klären, also - wie alt bist du?"

c) der Opener war echt nicht übel, wieso bist du dann schlagartig komplett hilflos?

a) mich, ich will ja wissen, mit wem ich mich einlasse

b) weil es so nicht abläuft, sie ist ja keine prostituierte sondern ein mädchen

c) ich probier rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a) mich, ich will ja wissen, mit wem ich mich einlasse

Schwätz ned, du willst wissen ob die fuckable is, nix andres.

b) weil es so nicht abläuft, sie ist ja keine prostituierte sondern ein mädchen

Eben!

Weshalb du dich nicht mit ihren "Konditionen" beschäftigen solltest, sondern erst mal damit, ihr Interesse an dir zu wecken, ein witziger und interessanter Gesprächspartner zu sein!

c) ich probier rum

Grade dann sollte dir aber Wumpe sein, ob sie deine Freundschaftsanfrage bestätigt und wann und wie schnell.

Fast würd ich fragen, warum du ihr eine schickst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwätz ned, du willst wissen ob die fuckable is, nix andres.

Stimmt, dass wollte ich. ;)

Eben!

Weshalb du dich nicht mit ihren "Konditionen" beschäftigen solltest, sondern erst mal damit, ihr Interesse an dir zu wecken, ein witziger und interessanter Gesprächspartner zu sein!

Ich hab sie eben nicht geliebt. :D

Grade dann sollte dir aber Wumpe sein, ob sie deine Freundschaftsanfrage bestätigt und wann und wie schnell.

Fast würd ich fragen, warum du ihr eine schickst.

Man sollte trotzdem im Game bleiben, auch wenn man vergeben ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

919 Beiträge und das ist alles, was man zu bieten hat? Wem in diesem Forum kann man denn noch einen Funken Kompetenz beimessen?

Die Konversation hätte jeder 12-jährige angehende Aufreißer besser gestaltet, du mysteriöser Typ.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

919 Beiträge und das ist alles, was man zu bieten hat? Wem in diesem Forum kann man denn noch einen Funken Kompetenz beimessen?

Die Konversation hätte jeder 12-jährige angehende Aufreißer besser gestaltet, du mysteriöser Typ.

Zeig mir doch mal was du so draufhast? Poste mal einen Facebook Verlauf von dir der erfolgreich war. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache keine Facebookcloses mit Leuten, die ich nicht kenne, weil ich das einfach nur unpassend und unnötig finde.

Wozu gibt es die große weite Welt draußen, wo du die Damen sogar beschnuppern kannst, wenn man im Endeffekt dann doch im Netz fremde Leute belästigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass hier noch keiner gemerkt hat, dass man California nie nie nie antworten sollte....

California: Wie ist eure Meinung zu XY??

Alle: Fail!

California: Neee guckt mal genauer hin!

In jedem einzelnen Thread das gleiche....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache keine Facebookcloses mit Leuten, die ich nicht kenne, weil ich das einfach nur unpassend und unnötig finde.

Wozu gibt es die große weite Welt draußen, wo du die Damen sogar beschnuppern kannst, wenn man im Endeffekt dann doch im Netz fremde Leute belästigt?

Ausprobieren, probieren geht über studieren. Zudem können sich Leute im Real Life noch viel mehr belästigt fühlen wenn du fremde Damen beschnupperst, das stell ich mir creepy vor. Wenn du das bei meiner Freundin machen würdest hätten wir zudem ein Problem und da bin ich sicher nicht der einzige. Dann lieber im Internet zudem hat sie ja gefragt.

Dass hier noch keiner gemerkt hat, dass man California nie nie nie antworten sollte....

California: Wie ist eure Meinung zu XY??

Alle: Fail!

California: Neee guckt mal genauer hin!

In jedem einzelnen Thread das gleiche....

haters gonna hate ;) warum bist du überhaupt in dem thread?

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich auch nicht mehr aus. Hast du jetzt ne Freundin? Dann passt das doch eh. Wieso dann der Versuch auf Facebook?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch ne freundin.whats your problem.

Mich stört dieses gehate hier im Forum oder überhaupt, nur weil man was anderes macht als andere. Ich poste sowas hier nicht umsonst rein sondern dass Leute noch was lernen können. -_-

Ich kenn mich auch nicht mehr aus. Hast du jetzt ne Freundin? Dann passt das doch eh. Wieso dann der Versuch auf Facebook?

Der Versuch war alt, guck mal aufs Datum. ;) Bin ers seit kurzem mit meiner Freundin zusammen.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.