67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe es mir jetzt komplett durchgelesen und mich natürlich mental in die Lage ihres Freundes (oder was auch immer das ist) versetzt.

Ich bin "leider" kein Fußball Fan. (das Spiel heute sehe ich mir trotzdem an - auf das C. Ronaldos Knöchel splittert :diablo: )

Was ich nicht ganz begreife ist:

Wo konkret seht ihr jetzt das Problem in IHREM Verhalten?

- Das sie ihn überhaupt fragt ob er mithilft.

- Das sie darauf pissig reagiert, dass er keinen Bock hat.

- Die Art wie sie ihn dazu aufgefordert hat. (Wobei dort nicht vermerkt ist, wie der Wortlaut der Aufforderung genau war. Meines Erachtens ein wichtiges Detail)

- ... ?

Wo konkret seht ihr jetzt das Problem in SEINEM Verhalten?

- Das er keinen Bock hatte.

- Das er (scheinbar) bewusst unmotiviert mitgeholfen hat.

- ... ?

Ich war häufig in der gleichen Situation und (nennt mich betaisiert - vielleicht bin ich es ja schon?) wenn wir gemeinsam gekocht haben war es auch eigentlich immer so, dass wirgemeinsam abgespült haben. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt nie großartig Gedanken gemacht. (Ob ich jetzt gerade zum Schoßhündchen verdonnert werde o. Ä.)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine LTR auch pissig geworden wäre wenn ich zu ihr gesagt hätte "Nö, keinen Bock mach du das mal."

enlighten me, please

P.S: Selbst ich als AFC sehe die SMS als fetter Pflock ins Knie. Das Signal was du ihm damit gesendet hast war alles andere als gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die TE die Bitte/Aufforderung nach Abwasch formuliert hat und welchen Umgangton sie gepflegt hat, wissen wir anhand ihrer Beschreibung nicht.

Das ist doch genau der sinuscosinusknacksus an der Sache:

Hab ihm dann gestern nochmal geschrieben, dass es mir leid tut, falls ich zu garstig gewesen sein sollte (ich werde in solchen Situationen ziemlich schnell ziemlich dominant)

Sie weiß, dass sie dominant und gerstig wird -> Entschuldigt sich.

Er sagt darauf: "Joa is schon gut" -> Macht also keine Große Sache daraus.

Daraufhin denkt sich Rubia folgendes:

Nach der Antwort kann er sich auch erst einmal wieder um mich bemühen, ganz ehrlich.

und (sehr zu meiner Belustigung) am Ende folgendes:

Weil wenn nicht muss ich mir ernsthaft mal Gedanken machen, ob ich das so weiter führe.

Is geil, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Sie weiß, dass sie dominant und gerstig wird -> Entschuldigt sich.

Er sagt darauf: "Joa is schon gut" -> Macht also keine Große Sache daraus.

Daraufhin denkt sich Rubia folgendes:

Nach der Antwort kann er sich auch erst einmal wieder um mich bemühen, ganz ehrlich.

und (sehr zu meiner Belustigung) am Ende folgendes:

Weil wenn nicht muss ich mir ernsthaft mal Gedanken machen, ob ich das so weiter führe.

Is geil, oder?

Das ist einer der Gründe warum ständig gestritten wird. Das ist einfach nur ein Missverständnis. Er kriegt was in den falschen Hals, reagiert drauf, dann kriegt sie die Antwort in den falschen Hals etc.

Einfach mal chillen und wenn zwei Möglichkeiten Sinn machen (er wollte sie anpissen oder er will es einfach nicht groß aufbauschen) dann ist in 98% der Fälle keine schlechte Absicht dahinter. Kurz drüber reden wer was wie versteht, es sich fürs nächste Mal merken, drüber lachen. Fertig. Wieso stressen sich Menschen in Beziehungen immer künstlich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht fassen, dass über Geschirr spülen 4 Seiten diskutiert wird. Lasst die Mücke eine Mücke sein.

Ich denke das Geschirrspülen ist nicht das konkrete Problem was hier diskutiert wird sondern die Ursache der negativen Emotionen.

Ihren Gedankengang mit dem "Mühe geben" und "weiterlaufen lassen" kann ich nicht ganz nachvollziehen, da mein Männerhirn da wohl an seine Grenzen stößt.

Ich denke wenn sie ihn im höflichen Ton gefragt hat ob er bitte beim Abwasch hilft ist es okay, dass sie angenervt ist wenn er sich wie ein 9 jähriger verhält. Daraus aber dann Drama zu machen ist aber schwachsinnig und einfach zu "Mücke" wie du sagtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal chillen und wenn zwei Möglichkeiten Sinn machen (er wollte sie anpissen oder er will es einfach nicht groß aufbauschen) dann ist in 98% der Fälle keine schlechte Absicht dahinter. Kurz drüber reden wer was wie versteht, es sich fürs nächste Mal merken, drüber lachen. Fertig. Wieso stressen sich Menschen in Beziehungen immer künstlich?!

Langeweile. Nach dem Motto: Hast du ein Problem? Nein? Dann machen wir eins.

Wer ein ausgefülltes, spannendes Leben hat, hat gar keine Zeit sich um solche Lapalien Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F

Einfach mal chillen und wenn zwei Möglichkeiten Sinn machen (er wollte sie anpissen oder er will es einfach nicht groß aufbauschen) dann ist in 98% der Fälle keine schlechte Absicht dahinter. Kurz drüber reden wer was wie versteht, es sich fürs nächste Mal merken, drüber lachen. Fertig. Wieso stressen sich Menschen in Beziehungen immer künstlich?!

Langeweile. Nach dem Motto: Hast du ein Problem? Nein? Dann machen wir eins.

Wer ein ausgefülltes, spannendes Leben hat, hat gar keine Zeit sich um solche Lapalien Gedanken zu machen.

Das war gemeint mit der Mücke. Grundgütiger, wie gerne ich Zeit für so einen Quatsch hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet hier alle von Gast...Klar, der Typ wohnt nicht bei ihr, um das mal als Beispiel zu nehmen..., aber für mich gibt es da noch ein Unterschied zwischen einem "Freund" (Gast) und meinem Partner (?)

Wenn ich bei meiner Freundin bin und essen koche/sie kocht/wir kochen, dann helfe ich ihr gerne beim abwaschen, bzw sie wäscht ab und ich trockne ab,oder umgekehrt..Auch wenn ich keine mega Lust dazu habe...Wenn sie mich höflich fragt ist das Ok...Es gibt auch Ausnahmen, da wasche ich alleine ab und sie saugt noch fix die Bude oder what ever... (Ist aber nicht die Regel, nur z.B wenn sie die nächsten Tage nicht zu Hause ist....)

Der Punkt ist doch, dass die Arbeit schneller erledigt ist und man dann mehr Zeit für sich hat. Wenn ich bei ihr was koche/mitesse und Ihr Geschirr schmutzig mache, dann find ich es dreisst zu sagen, kein Bock...mach es alleine ich schaue lieber TV....Ist vielleicht auch einfach nur eine Frage der Erziehung...Daher kann ich den TE in Gewisser weise schon verstehen, allerdings macht der Ton die Musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber als guter Gast, biete ich das auch von mir aus an. Hat mehr etwas mit Wertschätzung und Respekt zu tun, denn mit Emanzipation.

...Und der Gastgeber lehnt die angebotene Hilfe hoffentlich ab.

Das wüsst ich aber.

Der bekäme von mir dann gleich die nächsten 6 Wochen Dauerauftrag fürs spülen und falls er meint dann noch immer rumzicken zu müssen, kann er gleich gehen.

Ich mag Frauen die das letzte Stück Kuchen immer anderen überlassen.

Als Mann breche ich mir allerdings auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das ebenso handhabe.

Weil wenn nicht muss ich mir ernsthaft mal Gedanken machen, ob ich das so weiter führe.

Für mich vollkommen gerechtfertigt. Ich muss nicht jede destruktive Beziehung am Laufen halten. Schon gar nicht die, die nicht meinen Vorstellungen an eine Beziehung entsprechen.

Scheinen wohl gerade einige massig Schiss zu bekommen, das sie in Zukunft genextet werden, statt umgekehrt.

Ich kann nicht fassen, dass über Geschirr spülen 4 Seiten diskutiert wird. Lasst die Mücke eine Mücke sein.

Ich glaube eher, das sich hier viele Kerle in ihrem Alpha Status nicht bestätigt sehen und Betaisierungsluft wittern.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

…und das alles wegen der schönsten Nebensache der Welt…

Ist doch alles halb so wild liebe TE. Du bist angepisst weil er Dir nicht hilft, er ist angepisst weil Barca verloren hat. Im Grunde seid ihr euch einig und alles ist gut. Scheiß auf deine SMS und seine Antwort. Mach die Mücke nicht zum Elefant und lass ihn erstmal das erlebte Drama von Camp Nou verarbeiten. Danach hätte er sicher geholfen.

@ All:

Fußball + Wurst = gut

Fußball + Bier = gut

Fußball + Frau = schlecht

Welches Drama daraus entstehen kann seht ihr ja an diesem Beispiel.

@ TE: grüß mir Krappe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

Sie hat ihm im Grunde mit ihrer Entschuldigung eine Brücke gebaut, um sagen zu können "Ja, war ja auch nicht die Glanzleistung meinerseits, dir da nich helfen zu wollen." oder irgendetwas in dem Stil.

Dadurch dass er aber scheinbar meint, das Ding wäre dann damit gegessen und nicht seinen Teil der Verantwortung für den Streit übernimmt, (P.S.: Rubia, kann es sein, dass der Kollege sich deiner zu sicher is? ICH würd das mal in Erwägung ziehen, der is mir zu schwerfällig in seinen Reaktionen...) entsteht eher eine Art Pseudo-Rückwärts-Freeze-Situation.

Sie investiert nach einer Konfliktsituation um das zu beschwichtigen und er - statt ebenfalls zu investieren und ihr entgegen zu kommen - nickt das quasi großzügig ab.

Mir kann doch keiner erzählen, dass das eine Frauenreaktion ist..

Stellen wir uns mal vor, RockaFellas (sorry, du bist grad da :)) aktuelles HB und er geraten in einen Streit, weil er abends clubben will, sie ursprünglich auch wollte, dann sind sie im Club und nach ner Stunde will sie heim. Es kommt zu nem kleinen Konflikt, Rocka gibt im Endeffekt nach und sie gehen heim aber in eisigem Schweigen.

Ein paar Tage später schickt er ihr eine SMS, dass es ihm leid tut, dass er überreagiert hat, er fands halt grad echt gut im Club.

Wenn jetzt von ihr kommt "Joa schon okay" und sie es damit gewissermaßen hinstellt als wäre er und nur er Ursprung des Problems gewesen, dann könnt ihm das auch etwas gegen den Faden gehn. Muss nicht, aber kann. Klar eine Frage des Mindset aber ich finde Rubias Reaktion auf seine Reaktion jetzt nicht befremdlich.

Nachvollziehen kann ich das vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ihm im Grunde mit ihrer Entschuldigung eine Brücke gebaut, um sagen zu können "Ja, war ja auch nicht die Glanzleistung meinerseits, dir da nich helfen zu wollen." oder irgendetwas in dem Stil.

Dadurch dass er aber scheinbar meint, das Ding wäre dann damit gegessen und nicht seinen Teil der Verantwortung für den Streit übernimmt, (P.S.: Rubia, kann es sein, dass der Kollege sich deiner zu sicher is? ICH würd das mal in Erwägung ziehen, der is mir zu schwerfällig in seinen Reaktionen...) entsteht eher eine Art Pseudo-Rückwärts-Freeze-Situation.

Sie investiert nach einer Konfliktsituation um das zu beschwichtigen und er - statt ebenfalls zu investieren und ihr entgegen zu kommen - nickt das quasi großzügig ab.

(...)

Nachvollziehen kann ich das vollkommen.

Aaaahahahaa. :rofl: Jesus Christus. Selten so einen Quatsch hier gelesen. Der einzige Grund für Ihre SMS war, dass sie endlich ne Entschuldigung von ihm haben wollte. Sonst garnichts.

Finde den Fehler:

Stellen wir uns mal vor, RockaFellas (sorry, du bist grad da :)) aktuelles HB und er geraten in einen Streit, weil er abends clubben will, sie ursprünglich auch wollte, dann sind sie im Club und nach ner Stunde will sie heim. Es kommt zu nem kleinen Konflikt, Rocka gibt im Endeffekt nach und sie gehen heim aber in eisigem Schweigen.

Ein paar Tage später schickt er ihr eine SMS, dass es ihm leid tut, dass er überreagiert hat, er fands halt grad echt gut im Club.

Irgendwie disqualifiziert Ihr Euch gerade hart selber, Mädels. Was is da los??

Mir kann doch keiner erzählen, dass das eine Frauenreaktion ist..
Würde auch eher auf geschlechterunspezifisch tippen. Eher so Pubertät insgesamt. Also bestenfalls.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Da das ganze im übelsten Geflame und Geschlechterstreit ausartet, ist erstmal dicht. Falls die TS noch was zu sagen hat, kann sie sich gerne melden, dann eröffne ich den Thread für sie wieder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.