Wo Reiche/Erfolgreiche/Karriereorienterte Menschen finden

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine einfache Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde.

Ich suche Vorbilder die im Finanziellen Bereich das Erreicht haben, was ich will.

Aber ich finde sie nicht und weiß auch nicht, wo ich suchen muss :/

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich diese Leute finden kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Mir ist bewusst, dass viele keine Ambitionen bezüglich ihrer Karriere haben; ich habe diese Durchaus!

Ich glaube, dass man mit der Zeit immer mehr zu dem wird, womit man sich umgibt.

Deswegen würde ich gerne vor allem von Leuten die wirklich ERFOLG haben sehr gerne einige Tipps bekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shaun Parker

Bevor ich neue Leute kennen lerne check ich erst mal ihre Bonität über die Schufa...

Ansonsten Messen, Seminare Workshops, Clubs, Foren, Wirtschaftsverbände...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde.

Ich suche Vorbilder die im Finanziellen Bereich das Erreicht haben, was ich will.

Aber ich finde sie nicht und weiß auch nicht, wo ich suchen muss :/

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich diese Leute finden kann??

Xing, LinkedIn.

Leute, die du sonst treffen würdest, indem du tagelang ihre Sekretärin bezirzt, dass ihr Vorgesetzter dein Held ist und du ihn sicher auch nicht länger als 5 Minuten nerven wirst, kannst du dort mit einer Nachricht über ein Premium Profil zum Kaffee oder Lunch einladen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde.

Ich suche Vorbilder die im Finanziellen Bereich das Erreicht haben, was ich will.

Aber ich finde sie nicht und weiß auch nicht, wo ich suchen muss :/

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich diese Leute finden kann??

Xing, LinkedIn.

Leute, die du sonst treffen würdest, indem du tagelang ihre Sekretärin bezirzt, dass ihr Vorgesetzter dein Held ist und du ihn sicher auch nicht länger als 5 Minuten nerven wirst, kannst du dort mit einer Nachricht über ein Premium Profil zum Kaffee oder Lunch einladen.

....und sich wundern wenn keine Antwort kommt. Ich halte davon relativ wenig, muss ich gestehen.

Ich glaube ich habe da etwas für dich, lieber TE:

http://www.alpbach.org/

Das Europäische Forum Alpbach. Findet jährlich seit 1945 in den Bergen Tirols statt. Die jährlichen Gäste lesen sich wie das Who is Who der (vor allem österreichischen) Elite-Welt.

Ich hab die einzelnen Programmpunkte vor mir, sind sehr interessante Vorträge zu Politik, Medizin, Recht, Wirtschaft, Finanzen, Technology, etc.

Ums kurz zu machen: ein paar der heurigen Gäste (und Redner):

Hannes AMETSREITER, Generaldirektor, Telekom Austria Group

Hannes ANDROSCH, Industrieller; Präsident des Aufsichtsrates, AIT Austrian Institute of Technology GmbH, Vorsitzender, Rat für Forschung und Technologieentwicklung

László ANDOR, European Commissioner for Employment, Social Affairs and Inclusion

José Manuel BARROSO, President, European Commission

Elio DI RUPO, Prime Minister of Belgium

Maria FEKTER, Bundesministerin für Finanzen der Republik Österreich (von dieser Person halte ich allerdings reichlich wenig)

Frank HENSEL, Vorstandsvorsitzender, REWE International AG

Rudolf HUNDSTORFER, Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz der Republik Österreich

Ivo JOSIPOVIC, President of the Republic of Croatia, Zagreb

Sebastian KURZ, Staatssekretär für Integration der Republik Österreich

Gerhard ROISS, Generaldirektor, OMV AG

Michael SPINDELEGGER, Viezekanzler und Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten der Republik Österreich

Andreas TREICHL, Generaldirektor, Erste Group Bank AG

Mihai-Razvan UNGUREANU, Prime Minister of Romania

Ewald NOWOTNY, Governor, Central Bank of Austria

Das sind nur ein paar jener Leute die eine (oder mehrere) Reden halten, in Arbeitsgruppen mit den Besuchern arbeiten. Dazu kommen ca. 2000 Geschäftsführer, CEOs, Manager, Vorstandsmitglieder, nenne es wie du es willst als Zuhörer.

Die allermeisten dieser Persönlichkeiten sind in diesem Rahmen auch "greifbar", man kann mit ihnen diskutieren, plaudern und "networken". Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit Herrn Nowotny knapp eine halbe Stunde lang ein Vier-Augen-Gespräch über den (un-?)möglichen Untergang der Euro-Zone zu führen.

Problem dabei: Kostenpunkt ca. 5000 Euro Kurskosten, sofern du kein Stipendiat bist. dazu kommen noch Unterbringung und 3 Wochen dort leben (ich hab letztes Jahr knapp 1000 Euro nur an Mittag-Essen verbraucht).

Als Stipendiat ersparst du dir natürlich die Kurskosten, der Rest bleibt. Wert ist es das aber allemal, garantiert!

bearbeitet von BlackBird8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sunohm

Hier im PUA Forum :-D

Ne mal im Ernst: Was willst du denn genau machen? Nur mit erfolgleichen Leuten umgeben bringt doch nix. Ich würde einfach selbst anpacken wo es was zum anpacken gibt in deinem Job. Eventuell Jobwechsel? Dann wird das schon.

XING und Linkedin sind schon sehr gute Vorschläge. Viadeo für Frankreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde.

Ich suche Vorbilder die im Finanziellen Bereich das Erreicht haben, was ich will.

Aber ich finde sie nicht und weiß auch nicht, wo ich suchen muss :/

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich diese Leute finden kann??

Xing, LinkedIn.

Leute, die du sonst treffen würdest, indem du tagelang ihre Sekretärin bezirzt, dass ihr Vorgesetzter dein Held ist und du ihn sicher auch nicht länger als 5 Minuten nerven wirst, kannst du dort mit einer Nachricht über ein Premium Profil zum Kaffee oder Lunch einladen.

....und sich wundern wenn keine Antwort kommt. Ich halte davon relativ wenig, muss ich gestehen.

Ich finde die Methode auch nicht überragend, ABER als die mit beste für "normale" Menschen, da sie nicht aufwendig ist und sehr günstig.

Hier im PUA Forum :-D

Ne mal im Ernst: Was willst du denn genau machen? Nur mit erfolgleichen Leuten umgeben bringt doch nix. Ich würde einfach selbst anpacken wo es was zum anpacken gibt in deinem Job. Eventuell Jobwechsel?

Ganz im Sinne von "You are the average of your five closest friends"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beweggrund?

Wenn Du jemanden kennenlernen willst, nur weil er reich ist, wird er Dir schnell den verbalen Mittelfinger zeigen.

Wenn Du jemanden kennenlernen willst, nur weil er Karriere gemacht hat, wird er keinen Bock auf Dich haben.

Überleg Dir erstmal nen guten Grund, warum Du das willst. Ohne den fährst Du nämlich schnell gegen die Wand. Wenn Du gute Gründe hast, die beispielsweise aus ernsthaften Interessen an einer bestimmten Arbeit (nicht an einem bestimmten Kontostand oder einer tollen Visitenkartensammlung) bestehen könnten, ergeben sich Kontakte von alleine, wenn Du Deine Ziele verfolgst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Shao.

Die idee ist sehr interessant.

Ein Bisschen so wie online Game für Erfolgreiche Menschen.

Die Idee ist kurzfristig noch nicht optimal, aber sofern ich ein Bisschen mehr "Businesserfahrung" habe oder einen konkreten Plan für eine Idee habe, dann komme ich da auf jeden Fall zu ;)

Ganz im Sinne von "You are the average of your five closest friends" -> Macht für mich sehr stark sinn!

Was black Bird 8 vorschlägt, sehe ich auch als sehr geil an.

Aber für später. Im Moment kann ich meines Erachtens noch nicht mit solchen Leuten langfristig erfolgreich connecten, da die Basis daüfr noch fehlt.

Ich suche im Moment mehr Leute, die viel Zeit mit mir verbringen würden, damit ich ihre Fähigkeiten lerne.

Ich habe auch einiges zu bieten;

Gute BWL-Skills,

Gute PU-Skills,

und auch menschlich bin ich echt knorke ;)

Es wäre im Besten fall so eine Art synnergie, dass ich und die Person ein Geben und nehmen haben.

Habe mal für einen Persönlichkeitscoach marketing gemacht und konnte ihn so als Freund gewinnen um dann viel von ihm zu lernen, ihm aber auch viele Kunden und somit viel kohle zu bringen. Aber das war n glücksgriff auf einer Party, ich will ein SYSTEM!

Glaubt ihr Parteien eignen sich um solche Leute zu finden?

@Fastlane:

Ich will jemanden kennen lernen, um von ihm "Erfolg" zu lernen.

Ich will jedoch nicht schmarotzermäßig an seiner Seite sein, sondern will ihm durchaus auch etwas im Gegenzug bieten!

bearbeitet von Godsent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In kenne ein paar Leute aus JuLi und JU, mit denen kann man sich schon besser austauschen als mit einem Normalo ohne Bezug zu Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du echt, die Menschen möchten Dir Zeit abtreten oder etwas von Dir bekommen, wenn Du zu faul bist, ein paar Biografien von Alfred Herrhausen, Helmut Kohl, Nelson Mandela oder meinetwegen Oliver Kahn durchzulesen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Got_Game

Danke für deine Antwort.

Mir ist bewusst, dass viele keine Ambitionen bezüglich ihrer Karriere haben; ich habe diese Durchaus!

Ich glaube, dass man mit der Zeit immer mehr zu dem wird, womit man sich umgibt.

Deswegen würde ich gerne vor allem von Leuten die wirklich ERFOLG haben sehr gerne einige Tipps bekommen :)

Dich ernst zu nehmen fällt mir sehr schwer. Daher bezweifle ich auch stark, dass ''reche'' und ''erfolgreiche'' Menschen dich ernst nehmen könnten. Zumal du dich und dein Vorhaben scheinbar nicht einmal selbst ernst nehmen kannst, indem so ein Quatsch wie Sparkassenschalter auch noch likest. Merkst du nicht, wenn du verarscht wirst?

Sei mir nicht böse, aber du klingst wie ein pubertierender Jugendlicher, der gerade ein ''Karriere-Motivationsbuch'' gelesen und nun der ganzen Welt seine Ambitionen verkünden möchte.

Fastlane hat es auf den Punkt gebracht, mehr gibt's zu dem Quatsch nicht zu sagen. Werd erwachsen und Arbeite an deinen Zielen, anstatt hier solche 0815 Threads zu eröffnen und Wichtigtuer zu spielen.

Alles Gute!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ich habe auch solche ideen geschrieben/gehabt.

toastmasters

rotary

lions club

verbindungen/burschenschaften

bestimmte vereine/interessenvertretungen zu business themen

in ne reiche wohngegend ziehen

in bestimmten gegenden urlaub machen

für erfolgreiche leute möglichst unmittelbar arbeiten

bestimmte sportarten betreiben (polo, golf, segeln...)

auf vernünftigen seminaren

auf bestimmten unis studieren

als UB arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, wenn ich dabei schon bin Werbung zu machen, dann sollte ja auch für PU was rausschauen ;-)

Eines der Themen in der Seminarwoche von Alpbach (16.08. - 22.08. 2012) ist "Partnerschaften von Morgen"

Leitung:

Cornelia KOPPETSCH, Professorin für Geschlechterverhältnisse, Bildung und Lebensführung, Institut für Soziologie, TU Darmstadt

Jürg WILLI, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Institut für ökologisch-systematische Therapie

Also wenn das nicht mal DIE Gelegenheit ist, Pick Up mit einem wissenschaftlichen Hintergrund zu hinterfragen und die ganzen Theorien, Routinen, etc. zu "überprüfen" und diskutieren, dann weiß ich es auch nicht :spiteful:

Aber das soll jetzt nicht zu einer Diskussion werden inwiefern PU wissenschaftlich relevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ got game;

Der like war selbstironie ;)

Danke flying suicide!

So etwas habe ich auch mal selber gesucht, aber nicht gefunden!

Habe mich schon bei einem Mitgliedertreffen von einem dieser Clubs angemeldet.

Habe bei gerade ein bisschen im netz gestöbert und das hier gefunden:

http://www.geschaeftsreise-top10.de/business-club/

Ziemlich krass, solche Business Clubs habe ich gesucht.

Und einer von denen ist fast direkt vor meiner Haustür.

Nur habe ich noch nicht das Gefühl, dass ich da sobald reinkomme.

Aber für die bisherige Hilfe danke ich euch auf jeden Fall :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass man mit der Zeit immer mehr zu dem wird, womit man sich umgibt.

Deswegen würde ich gerne vor allem von Leuten die wirklich ERFOLG haben sehr gerne einige Tipps bekommen :)

Ganz im Sinne von "You are the average of your five closest friends" -> Macht für mich sehr stark sinn!

In meinen Augen eine sehr verquere Denkweise.

Du solltest aufpassen, Ursache und Wirkung nicht zu verwechseln.

Nehmen wir mal das Beispiel vom kleinen Timmi. Er hat BWL studiert, ist in der Lage vernünftig mit anderen Menschen zu sprechen, hat sich hohe Ziele im Leben gesetzt und will irgendwann mal Manager einer großen Firma sein.

Das große Problem: Er war nie das Genie das durch seine überragenden Leistungen und Noten aus der Masse herausgestochen ist, er hat auch keine wirklichen Kontakte in namenhaften Unternehmen und es gibt zigtausende die ähnliche Ambitionen und Qualifikationen wie er vorweisen. Wodurch kann er sich von den 50.000 anderen BWLern nur abheben?

Jetzt kommt er auf eine Idee: Der Mensch passt sich doch seiner Umwelt an, wenn ich mich also in der gleichen Umwelt wie die großen Tiere aufhalte werde ich selbst zu einem großen Tier.

Er gibt sein ganzes Erspartes aus um sich ein gutes Outfit zu leisten und investiert dann seinen letzten Notgroschen, um ein paar Abende in einem Nobelclub zu verbringen.

Wird er dadurch auf magische Weise erfolgreich?

Bietet ihm irgendein mysteriöser Mann im Anzug auf einmal eine Stelle als Geschäftsführer seiner Firma an?

Lernt ein Analphabet das lesen indem er sich jeden Tag mit einigen Studenten unterhällt?

Oder ist folgende Geschichte realistischer.

Josef A. studiert in der Fachrichtung Bankwirtschaft an einer renommierten Universität und schließt als einer der 10 besten Absolventen ab. Er sammelt nebenbei bei diversen Finanzdienstleistern durch Praktikas Erfahrung und Kontakte. Er promoviert und lernt über seinen populären Doktorvater noch einflussreichere Menschen kennen (Stichwort Networking). Unter all seinen Kontakten sind auch einige dabei mit denen er sich privat sehr gut versteht und daher immer wieder mit ihnen weggeht. Diese stellen ihn wieder anderen Leuten in unterschiedlichsten Positionen vor. Im Laufe einiger Jahre nahm er erst einen Lehrauftrag an, kam über den Einfluss der Universität in diverse Führungspositionen in denen er durch gute Entscheidungen überzeugte. Schließlich wird ein Platz im Vorstand der Deutschen Bank frei und einer der Kollegen von früher empfielt ihn. Er bekommt den Job und schafft auch hier beträchtliche Gewinnsteigerungen die ihn in ganz Deutschland bekannt machen.

Schließlich hat er das erreicht was Timmi wollte. Wo war nur der Unterschied zwischen Timmi und ihm? Ach ja stimmt, Josef A. hatte erfolgreiche Freunde die ihm den Erfolg “beigebracht” haben.

In diesem Sinne: Networking gut und schön, es ist immer von Vorteil irgendwo Kontakte zu haben. Aber jetzt versetze dich mal in die Lage eines erfolgreichen und vielbeschäftigten Mannes, wieso soll er den Kontakt zu dir aufrecht erhalten?

Private Gründe wie gemeinsame Hobbys: Du scheinst aber nicht in deinem Sportclub oder wo auch immer fündig geworden zu sein.

Berufliche Gründe, er verspricht sich etwas von dir: Was genau hebt dich von den anderen ab, wodurch lohnt es sich für andere Zeit in den Kontakt mit dir zu investieren?

bearbeitet von Raxxor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ got game;

Der like war selbstironie ;)

Danke flying suicide!

So etwas habe ich auch mal selber gesucht, aber nicht gefunden!

Habe mich schon bei einem Mitgliedertreffen von einem dieser Clubs angemeldet.

Habe bei gerade ein bisschen im netz gestöbert und das hier gefunden:

http://www.geschaeft.../business-club/

Ziemlich krass, solche Business Clubs habe ich gesucht.

Und einer von denen ist fast direkt vor meiner Haustür.

Nur habe ich noch nicht das Gefühl, dass ich da sobald reinkomme.

Aber für die bisherige Hilfe danke ich euch auf jeden Fall :) :)

Wie mit allem: Fang klein an und werde besser. Die ersten Schwimmversuche machst du bei Treffen von der IHK. Falls du dann immer noch Bock hast gehst du z.B. zum VBKI. Falls du dann immer noch Bock hast gehst du zum Capital Club. In der Zwischenzeit solltest du es noch auf eine ordentliche Stelle in nem Konzern schaffen, der auf ein Netzwerk in der Region viel wert legt. Dann verschafft dir deine Company das Entree und übernimmt auch die Kosten der Mitgliedschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich halte schon viel von diesen Aktionen. Sich mit erfolgreichen Leuten zu umgeben, das ist schon ein erster Schritt. Oder auch nur mit Leuten die das richtige Mindset haben und auf dem Weg zum Erfolg sind. Es ist ein Unterschied ob man in Neukölln oder in Grünwald in die Schule geht. Man passt sich einfach an. Wenn jemand nach Stanford geht und alle haben schon irgendein Ding am laufen, dann sieht man es ist möglich. Und dann hat man auch den Gruppendruck. Dann redet man mit nem Hansel und es entsteht ne Idee, beide sind begeistert und wollen vor dem anderen gut aussehen und zu zwei is eh leichter und Gründen eine Firma.

Ich glaube also nicht, dass man nur durch die Kontakte auf magische Weise einen tollen Job angeboten bekommt. Aber ich glaube über längere Zeit passt man sich an, trifft andere Entscheidungen, bildet ein Mindset und eine Foundation die für den Erfolg wichtig/nötig ist, tut mehr dafür und DANN hat man wahrscheinlich auch noch Glück und kennt den richtigen Hansel.

Man sieht ja auch hier im Forum oft sofort wie erfolgreich jemand ist oder sein wird. Karriere, mit Frauen... Manchmal springen einem die Glaubenssätze einfach ins Gesicht und seine ganze Einstellung. Mein Beitrag über Verbitterung... ist so ein Ding. Da sieht man sofort wer sein ganzes Leben lang wegen Frauen leiden wird. Und ein bestimmtes Maß an Intelligenz und die richtige Einstellung und viel Drive und Erfolg ist fast unvermeidlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine einfache Frage, auf die ich einfach keine Antwort finde.

Ich suche Vorbilder die im Finanziellen Bereich das Erreicht haben, was ich will.

Aber ich finde sie nicht und weiß auch nicht, wo ich suchen muss :/

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich diese Leute finden kann??

Xing, LinkedIn.

Leute, die du sonst treffen würdest, indem du tagelang ihre Sekretärin bezirzt, dass ihr Vorgesetzter dein Held ist und du ihn sicher auch nicht länger als 5 Minuten nerven wirst, kannst du dort mit einer Nachricht über ein Premium Profil zum Kaffee oder Lunch einladen.

....und sich wundern wenn keine Antwort kommt. Ich halte davon relativ wenig, muss ich gestehen.

Mir hat bisher jeder geantwortet... Gerade die, die mit dem Zeug Geld machen, was ich interessant finde waren teilweise sogar schneller als 20 Mins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+

Warumk sollte ein erfolgreicherMensch sich für dich interessieren,wenn du so ein oberflächliches Ansinnen hast? Du interessierst dich ja nur für deren Status und finanzielle Einnahmen. Fürdas was sie tun, interessierst du dich nicht.Ob es ein INvestbanker, ein IT-Genie oder musiker ist, ist ja egal, es soll ja nur erfolgreich sein. Aber die erfolgreichen Leute sind deswegen erfolgreich,weil sie sich für eine bestimmte Sache/ Tätigkeit begeistern können, Selbst Waren BUffet sagt, dass Investmentgeschäft unglaubliche Freude macht, dass soviel Geld herauskam, sei ein schöner Nebeneffekt. Warum sollte sich jemand für dich interessieren, wenn du dich nicht für die Tätigkeit interessierst, die ihn begeistert??

Wie du mit erfolgreichen Leuten in Kontakt kommst? IOn dem du in einer Sache richtig gut wirst. Dann wollen die Erfolgreichen dir gerne etwas mitgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Jon, du verstehst mich vollkommen falsch!

Ich will nichts von seinem Erfolg oder ansehen abhaben, sowohl Status als auch Kohle.

Ich interessiere mich NUR für das, was er tut!

Ich will jedoch mit Erfolgreichen oder reichen Menschen zu tun haben, da es mich nicht interessiert, wie ein Metzger seinen Job verloren hat und warum er durch den bösen Staat jetzt Harz4 kassiert.

Und mit dem "richtig gut werden" bin ich dabei, aber auch dafür brauchst du die richtigen Lehrmeister bzw. es hilft ungemein ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.