Discofox-Kurse ... wo?!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

ja ich beantworte schon mal selber: in der Tanzsschule ;) ... ja eben nicht ... die Kurse laufen derzeit überall und neue erst im August/September. Bin totaler anfänger, weswegen die "Discofoxclubs"/"Workshops" nicht in Frage kommen (loser Start möglich), da hier Grundlagen gewünscht sind.

Aber irgendwer muss doch diese Lücke schließen können und zwischen den ganzen anderen Anbietern sich postieren... soll ja auch Leute geben die nicht erst 2 Monate warten wollen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, Discofox. Steifes Getrampel zu schlechtem Eurotrash-Pop. Pfuifuifuifuifui. Da ist mir das normale Herumgehampel in normalen Clubs sogar lieber!

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann ein bischen Standard Tanzen nicht schaden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, Discofox. Steifes Getrampel zu schlechtem Eurotrash-Pop. Pfuifuifuifuifui. Da ist mir das normale Herumgehampel in normalen Clubs sogar lieber!

Sieht im Club natürlich affig aus. Aber gerade für Dates zu Hause ("Wie Du kannst nicht tanzen? Komm her, ich zeigs Dir. Ist ganz einfach." [Kino, deep EC, KC]) oder auf einem Ball etc. kann es nicht schaden.

Grundsätzlich kann ein bischen Standard Tanzen nicht schaden ;-)

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt doch auch mal daran, dass ihr von vornheirein engen körperkontakt zu den frauen habt und sie fast mit euch reden MÜSSEN! das ist gesellschaftstanzen, kein tuniertraining. ich kann da allerdings einen normalen kurs eher empfehlen, weil du nciht nur bei discofox hängen bleibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denke ich bei Diskofox immer an mama und papa? ... Ich finds unnötig. Ich klau mir immer alles von anderen aus Clubs zusammen ;) Funktioniert prima ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mein Wohnzimmer ausgeräumt, mir eine Freundin geschnappt, die ebenfalls Anfänger ist, bei youtube gestöbert, und ab! Parallel dazu noch eine Arbeitskollegin und eine Freundin von einem Freund ... einmal in der Woche, Übung macht dann den Meister! Das wichtigste ist "Führen lernen", denn die meisten Mädels können eh nur Grundschritt und Standarddrehung. Und wenn Du dann mehr beibringen kannst bist Du der King! Und nie vergessen ... Du hast dann sofort Kino, und Körbe beim Auffordern zu bekommen ist finde ich eher wegzustecken als "normal" ... Das doofe ist nur daß die jüngere Generation fast gar nicht mehr so tanzen kann oder will ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal einen zu AFC-Zeiten gemacht.

Fürchterlich.

Wenn du so anfängst im Club zu tanzen, werden die Frauen flüchten.

Ich kann da an nichts anderes als an Schützenfest denken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich halte Discofox für geschmackloses Getrampele zu schlechtem Eurotrash-90er-Pop-Schlager. Tanzen zu können ist geil, aber dann bitte auch Tänze mit Stil, Sinnlichkeit oder Feuer. Tango ist sehr toll (kann ich aber nicht), Salsa hat Feuer, Bachata ist Kuschelsex aufm Dancefloor - nur um mal ein paar tolle Tänze zu nennen. Aber Discofox ist wirklich "Schützenfest - Hilde und Herbert trampeln nach 5 Schnaps zu Modern Talking übers Parkett".

Ich sags mal mit 2 Videos:

Discofox:

Salsa:

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das ja schon geil aber mit dem Salsa sollte man trotzdem aufpassen... in viele PU Büchern wird zu Salsa geraten und wenn dann leute anfangen Frauen zum Salsa aufzufordern und vorher kein mal "normal" auf der Tanzfläche waren wirds ebenso peinlich. Als Gag kann man das mal zwischendurch machen ist ja wie gesagt fürs Kino super aber wenn man nur das eine kann und von HB zu HB geht und sie zum Salsa auffordert .... ich weiss ja nicht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das ja schon geil aber mit dem Salsa sollte man trotzdem aufpassen... in viele PU Büchern wird zu Salsa geraten und wenn dann leute anfangen Frauen zum Salsa aufzufordern und vorher kein mal "normal" auf der Tanzfläche waren wirds ebenso peinlich. Als Gag kann man das mal zwischendurch machen ist ja wie gesagt fürs Kino super aber wenn man nur das eine kann und von HB zu HB geht und sie zum Salsa auffordert .... ich weiss ja nicht :P

Wer in nem Black / Hip Hop oder Electro-Schuppen mit Salsa anfängt, dem ist eh nicht zu helfen (okay, vll mal 2, 3 Minuten zum Fun, nicht ernst gemeint, aber hey, das war damit ja nicht gemeint). Salsa tanzt man zu Salsa Musik auf Latin-Parties. Oder zu Hause um damit das Mädel zu gamen. Da ist aber Bachata nochmal ne Ecke besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer in nem Black / Hip Hop oder Electro-Schuppen mit Salsa anfängt, dem ist eh nicht zu helfen

Halt dich fest ... das hab ich schon n paar mal erlebt. Ich will keine Namen nennen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du anscheinend noch keine Salsa/HipHop Kombination gesehen, sieht brilliant aus (sofern man es drauf hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.