Wurde Betrogen, Es zerreisst mich

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

..ich hab auch das Problem,dass ich für nichts versprechen kann, wenn ich den typen sehe...ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch...ich fand die Beziehung auch schön aber mit einem Schlag ist alles kaputt und nichtssagend mehr...

Lass das bloß bleiben!

Nicht aus Moralgründen, sondern weil Du damit nur bestätigst, dass Du immer noch derartig abhängig von der Frau bist die Dich betrogen hat, dass Du nicht einmal in der Lage bist Deien negativen Emotionen auf die richtige Person zu lenken!

Du triffst 'ne tolle Frau, hast Sex mit ihr und plötzlich steht da so ein Psycho, der DICH dafür verantwortlich macht und von Dir quasi verlangt, dass Du telepathisch wissen sollst, dass er nicht darauf klarkommt dass sie ihn nicht will?

Krank würdest Du so einen Typen nennen - und egal wieviel Muskeln er hat, schwach noch dazu. Denn er ist so schwach, dass die Frau nicht einmal für ihn da sein muss um ihn zu 100% fernzusteuern.

Willst Du so ein Typ sein?

Ich glaube nicht.

_________________

Das ist die typische Opfermentalität. Niemand ist selbst schuld,wenn er betrogen wird. Egal was in der Beziehung schief gelaufen ist und was nicht. Wenn einer der Partner in der Beziehung unglücklich ist,dann kann er sich ja trennen. So einfach ist das. Da die meisten aber charakterlich so schwach sind und Angst haben sich zu trennen bevor der/die nächste bereit steht wird eben fremdgevögelt.

Fremdgehen ist und bleibt der Fehler desjenigen der es macht. Punkt.

Sich in solchen Situationen auch noch selbst Schuldgefühle einzureden ist der größte Fehler.

Volle Zustimmung, kann das Geblubber auch nicht mehr hören.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fremdgehen ist auch nichts anderes als ein riesen Shittest.

Wenn es bei dir solche Gefühlswallungen auslöst, bist du zu abhängig vom Handeln einer Frau und stellst deinen Wert unter den Ihren.

Dieses Gefühl kann dann jede beliebige Frau in dir auslösen, für die du Gefühle entwickelst und du bist dann quasi nur eine ferngesteuerte Puppe die vom Wohlwollen anderer abhängig ist.

Es gibt genug Frauen die eine "sadistische Ader" haben und sich sogar extra dabei erwischen lassen, um diese Situationen hervor zu rufen.

Sei nicht die Marionette in ihrem Spiel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit einer damals 22jährigen Dame eine 5jährige Beziehung (also, sie war 22ig im letzten Jahr, ich 26ig) und nachdem wir uns noch relativ anständig getrennt hatten, kam sie einige Monate später mit "Ich muss dir noch was gestehen.....". Dies war eine äusserst unlustige Situation und hat mich brutal gestresst. Aber, so scheisse es sich anhört, Zeit heilt effektiv alle Wunden. Und Urlaub mit Freunden, Sport, Arbeit und einfach Spass am Leben haben, das hilft dir über alles hinweg zu kommen.

Und, noch kleiner Tipp. Solltest du Rachegefühle in dir haben, was ich gut verstehen kann, hatte dies nämlich auch, dann mache folgendes: GENIESSE DEIN LEBEN UND LASS ES DIR GUT GEHEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und nachdem wir uns noch relativ anständig getrennt hatten, kam sie einige Monate später mit "Ich muss dir noch was gestehen.....".

Lass mich raten..dir ging es zu gut bzw. du hattest schon ne neue HB am start? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und nachdem wir uns noch relativ anständig getrennt hatten, kam sie einige Monate später mit "Ich muss dir noch was gestehen.....".

Lass mich raten..dir ging es zu gut bzw. du hattest schon ne neue HB am start? :-D

Gut geraten :)

Ich hab damals grad 2 Wochen vorher eine neue kennengelernt, die wurde dann auch meine nächste Freundin für fast 2 Jahre, aber dass meine Ex dann mit dieser Sache noch rausrückte, hat mich schon hart getroffen. Das hätte sie mir auch verschweigen können. Ich war lange echt angepisst wegen ihr, aber mittlerweile sehe ich die Dinge anders. Wir haben die Beziehung zu lange am leben erhalten. Das letzte Jahr hätten wir uns sparen können und in Frieden auseinander gehen können. Sie siehts auch so und mittlerweile herrscht zwischen uns keinen Krieg mehr, auch keine Freundschaft. Trotzdem hören wir uns etwa noch all Quartal um mal zu sehen, wie's uns so geht.

Zeit heilt alle Wunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut geraten :)

Ich habs gewusst :-D

Das hätte sie mir auch verschweigen können...

Tja...dazu gibts nix mehr zu sagen, wir wissen warum... ^_^

Sie siehts auch so und mittlerweile herrscht zwischen uns keinen Krieg mehr, auch keine Freundschaft. Trotzdem hören wir uns etwa noch all Quartal um mal zu sehen, wie's uns so geht.

Etwas was ich komischerweise bis heute nicht hinbekomme. Ehrlich, als extremes Beispiel, meine 1. Freundin, dazumal, wir waren noch unschuldige 17...und das ist mittlerweile 20!!! Jahre her...wenn ich sie heute irgendwo zufällig sehe

bekomme ich immer noch den "Fall-tot-um"- Blick :huh:

Zeit heilt alle Wunden.

Mit PU gehts schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Satsang, you are my hero!

Alle antreten zum Realitätscheck. Das ganze Gesummse von wegen Monogamie und Vertrauensbruch dient nur dazu das schwache und von Verlustängsten geplagte Ego zu schützen. Fremdgehen ist die Normalität. Irgendwann wird in einer längeren Beziehung einer Fremdgehen. So what? Stellt euch innerlich darauf ein, stärkt euch innerlich und fertig. Auf Treue in der Beziehung zu setzen ist so, als ob man im Augenblick mit seiner Altervorsorge griechische Staatsanleihen kauft.

TS, momentan plagen dich Vergeltungsphantasien, weil sie etwas getan hat, was dir weh tut und eigentlich jetzt ein Ausgleich erfolgen müsste. In deiner Phantasie richtet sich das gegen den anderen Typen, aber eigentlich gehört es zu ihr. Was kannst du tun, um das Gleichgewicht wiederherzustellen?

Ganz einfach: Brich den Kontakt zu ihr völlig ab. Blocke jeden Kontaktversuch von ihrer Seite. Sollte sie dich persönlich ansprechen gibt ihr ein freundliches "Hallo" und ignorier sie dann. Sollte sie auf ein Gespräch bestehen, dann sage einfach, dass es gerade nicht geht.

Sollte dich im Freundeskreis jemand auf das Beziehungsende ansprechen, sage einfach: "Halb so wild, das war nicht so ernst".

Darüberhinaus nimm Abstand von jeglichen anderen Aktionen. Warum? Weil du dich damit nur zum Affen machst. Waffelst du ihm eine oder schlägerst du dich mit ihm, dann wird SIE sich als der Mittelpunkt der Welt fühlen. Du wertest sie damit nur auf und belohnst sie. Von eventuellen rechtlichen Konsequenzen oder der Chance, dass du dir selbst ein paar einfängst mal ganz zu schweigen.

Zieh dich einfach zurück und zeige ihr damit, wie bedeutungslos sie geworden ist. Die Frau, die damit gut umgehen kann, muss erst geboren werden.

bearbeitet von Carver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@satsang

Du schreibst bei Punkt 6 niemand hat ein Recht auf Treue .

Wenn man sich zusammen für eine monogame Beziehung und die Treue entschieden hat erwartet man wohl auch das der Partner treu ist ....

Ansonsten wär ja derjenige der sich dann daran hält immer der dumme und man könnte gleich eine offene führen .

Wenn man schon fremd fickt kann man ja die Beziehung vorher wenigstens beenden. Weil eine monogame Beziehung sowieso stirbt mit einem Seitensprung . (Edit )

Ich glaub ich lese auch ein bisschen verbitterung gegenüber Treue aus deinem Beitrag . So Leute wie du sind gut eingelesen haben bestimmt auch gute Praktische Erfahrung und wissen wie sie Frauen verführen aber eine Frau halten wird dann doch schwer weil man kann sich einen Frame auflegen, aber ihn nicht über Jahre halten wenn man Natural nichts drauf hat . Frauen bleiben eben nur "echten Männern " treu und keinen dahergelaufenen Pickup Gurus die in Wirklichkeit vielleicht eine kleine " Schrummpel Pussy sind " (;

@Carver

Super Beitrag gefällt mir kann mich nur anschließen.

bearbeitet von GamerNess
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Betrug" ist es nur dann, wenn ich vorgehabt habe treu zu sein. Wenn ich nie vorgehabt habe teu zu sein, weil irgend ein von Verlustangst geplagter Beta meint mich als seinen Beistz ansehen zu müssen, kann ich auch niemanden "betrügen".

Das einzige was hier für mich geschehen ist Ent-täuschung, welche wiederrum erst durch MEINE Erwartungshaltung ausgelöst werden konnte.

Und ja ich bin ebenso der Meinung das ich für dieses Augenöffnen dem anderen Dankbar sein kann.

Immerhin habe ich ihn JETZT wieder ein Stück näher kennen lernen dürfen.

Darauf kann ich entweder aufbauen --> Lösungsorientiert

oder einen "Schuldigen" suchen --> Problemorientiert.

Beide Ansichten werden sich immer wieder im meinem Leben widerspiegeln.

There is no "forever"

forever is a lie.

All we have

is between hello and good bye.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimem satsangs Post zu 95% nicht zu (zu 5% aber sehr wohl), finde ihn aber richtig geil. Endlich mal ein Beitrag mit Feuer!

...dennoch enthält der Beittrag des satsang einen sehr wertvollen Hinweis, denke ich:

4. Das angeknackte Ego und die eigene Unfähigkeit anderen zugeschrieben wird, Schuld ist immer nur der andere, der es gewagt hat einfach nur jemand anderen als mich zu ficken, und daran wird gleichzeitig die eigene Demontage geknüpft als Beleg für die eigene Unfähigkeit und Schlechtigkeit. Als wenn es jemals wichtig war, wen eine VOR mir gefickt hat.

Aber ja, jetzt zählst , jetzt gilt es, denn jetzt hab ich ja eine Beziehung und kann endlich prahlen, kann endlich ganz sein, kann endlich dazugehören, endlich kann eine meine Bedürftigkeit stillen,auch wenn es mich manchmal plagt, wen meine Flamme wohl alles vor mir gefickt hat. Fragen tue ich natürlich nicht, kommt ja doof, ne, das habe ich mittlerweile geschnallt.

Da stimme ich ihm tatsächlich vorbehaltos zu - so what, eine Frau tut nicht was sie soll/man will/vereinbart wurde, und darüber macht man sich selbst fertig?

Das ist auf einfachster Denkeben dermassen unlogisch und AFC, in der Hinsicht kann ich satsang nur voll zustimmen.

Im Gegensatz zur immer gleichen LDS-Retortenantwort ("dann mach ganz dolle ehrlich mit ihr schluss udn biete freundschaft an", "du darfst nicht sauer werden", "behandel sie trotzdem voll anständig, weil nur 08/15-moralisch braves zeug ist voll alpha!") würde ich persönlich einfach zu pragamtischen Lösungen raten. Und vor allem solchen Lösungen, die einem selbst schlicht gefallen.

Wenn man z.B. betrogen wurde, würde es sich anbieten das ganze innerlich halt als FB weiterzuführen, das Maul dazu zu halten und sich so noch körperlich zu versorgen bis man eine bessere gefunden hat - wozu anständig zum eigenen Nachteil zu einer Person sein, die das nicht verdient hat? Mag was für echte Christen und Menschenrechtsfanatiker sein, für mich ist es nix.

Alternativ dazu meditiert und "einlesiert" man so lange herum, bis man feststellt dass man aufgrund völlig normaler Denkvorgänge und Wünsche irgendwie "unalpha" ist und man selbst ja quasi der armen, armen HB gegen ihren Willen den Schwanz des handsome strangers in die Pussy gezwängt hat...auch eine Methode, Frauen die Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen abzusprechen... und dabei darf man sich noch ein bisschen "Enigma" fühlen, weil steht ja in LdS, so irgendwie!!!!!!111111

Wenn ihr eine Beziehung nicht mehr passt kann theoretisch (wir alle wissen, das sie es kaum tun weil es ihnen einfach grundlos nachgesehen und sogar hier noch schöngeredet wird) eine Frau auch einfach eine Beziehung beenden.

Oder halt verlangen, dass zur Fortführung der Beziehung für sie Sexkontakte zu anderen Männern erlaubt sein sollen. Das wäre ehrlich und anständig, das hätte Selbstreflektion des Mannes verdient.

Aber bei sowas, da würde ja selbst der letzte AFC-Trottel (ausserhalb des PU-Forums) eine echte LTR sofort beenden - und das wäre ja schlecht für's Ego der Fremdgeherin. :-D

__________________________

Frauen bleiben eben nur "echten Männern " treu und keinen dahergelaufenen Pickup Gurus die in Wirklichkeit vielleicht eine kleine " Schrummpel Pussy sind " (;

Frauen tun heute ganz einfach was sie ( z.T. genetisch bedingt) wollen, weil sie dafür vor allem gesellschaftlich udn öffentlich keine Konsequenzen erwartet.

Statt darüber zu lamentieren (und 90% der Männer die sich äussern finden das ja noch toll, warum auch immer), bietet es sich an das (meiner M. n.) unterbewerteste Wort im ganzen PU-Bereich in den Ring zu werfen: selection mit Hausverstand und beiden Beinen auf dem Boden, nicht den Kopf voller Seifenblasen.

Wenn ich mir Frauen aussuche, die halt gerne und viel rumbumsen im Sinne vom Fremdgehen, muss ich mich als Kerl kein Stück wundern (und habe jedes Recht zu heulen verwirkt) wenn sie das dann bei mir auch macht.

Was hat der Kerl denn dann erwartet? Dass eine erwachsene Frau sich auf einmal 360 Grad umdreht, weil der "frame", das "c&f" so toll und mega-alpha war?

Die humoritische Spitze des Eisberges "pragmatischer Hausverstand" wird dann erreicht, wenn in einem PU-Forum Poster über Fremdgehen jammern, die ihre sog. "LTR" selber durch Fremdgehen kennengelernt haben. :-D

bearbeitet von satsang
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkreter Lösungsvorschlag an den TE:

Du schreibst, du willst erst einmal nicht analysieren, was du falsch gemacht hast. Genau das solltest du aber tun. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit wirst du bei genauer Reflexion sehr schnell sehr viele Aspekte erkennen, in denen du dich auf eine für die Beziehung schädliche Art und Weise verhalten hast. Das sind die Gründe, die sie in die Hände eines anderen getrieben haben. Er kann dafür nicht verantwortlich gemacht werden. Sie nur für ihre Unehrlichkeit. Das zeugt zwar von charakterlicher Schwäche, aber gut, die hätte dir vielleicht von Anfang an nicht entgehen dürfen. Der primär Schuldige bist in jedem Fall du. Du hast dafür gesorgt, dass sie mit einem anderen Sex hatte. Wenn du die Gründe dafür identifizierst, wirst du a) wissen, wie du es in Zukunft besser machen musst und b) nicht mehr persönlich in deinem Stolz gekränkt sein - weil du einsiehst, dass dein Handeln der Auslöser für ihre Aktion war.

Mach dir eine Liste mit deinen Fehlern, verinnerliche sie und fühle das gute Gefühl, zu wissen, warum sie tat, was sie tat (was sie wahrscheinlich in dieser Form nicht so pointiert formulieren könnte), und die Genugtuung, sehr viel für die nächste Beziehung gelernt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Da stimme ich ihm tatsächlich vorbehaltos zu - so what, eine Frau tut nicht was sie soll/man will/vereinbart wurde, und darüber macht man sich selbst fertig?

Das ist auf einfachster Denkeben dermassen unlogisch und AFC, in der Hinsicht kann ich satsang nur voll zustimmen.

Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass man nicht einfach aufwacht und sie fremdgegangen ist und man nie wieder sieht. Das wird eher daran liegen das dem Fremdgehen Streiterein vorher gehen. Das nach dem Fremdgehen streiterein an der Tagesordnung sind und die Frauen (in vielen Fällen) dem Mann unreflektiert die Schuld in die Schuhe schieben. Der Cocktail ist fertig.

Ich möchte meine Meinung auch noch zum besten geben. Was betrug ist und was nicht, darüber lässt sich streiten. Ich kann es auch verstehen wenn ein mann/Frau die Beziehung beendet weil er/sie betrogen wurde, es sind eben die Regeln dieses Menschen. Ich verstehe auch notorische Fremdgeher und ich verstehe Menschen die nicht fremd gehen können. Aber was ich absolut nicht verstehe, sind Menschen die auf Monogamie drängen und dann selber den Partner betrügen. Und in meinen Augen ist es meistens der Teil der auf Monogamie drängt. Warum?

Mit einer monogamen Beziehung wird versucht das Loch zu stopfen, welches halt da ist, wie es so schön beschrieben wird. Am Anfang ist alles perfekt, man fickt sich die Seelen aus dem Leib etc. Irgendwann brökelt eine Beziehung, so wie jede Beziehung brökelt. Damit meine ich nicht unbedingt Streit, aber die anfängliche "Magie" ist einfach mal weg. Dann kommt der Mensch der auf Monogamie gedrängt hat plötzlich drauf, dass was fehlt. Man schenkt ihn nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit, er kann seinen Partner nicht mehr perfekt rum zeigen, weil dieser lieber zum Fußball geht. Irgendwann, aber das dauert ein wenig, ist der Mensch an einem Punkt wo er nicht mehr genug Aufmerksamkeit bekommt, Dann holt er sich diese woanders, und kann wieder damit rumzeigen. Das Loch wurde erneut gestopft. Dieser Teufelskreis dreht sich bis zum Ende.

Man kann das im übrigen als gutes Screening benutzen. Frauen die auf monogamie Beziehungen drängen fliegen bei mir raus. Kompromislos. ICh bin zwar selbst größter Freund der Monogamie und lebe teilweise auch FB´s monogam, aber wenn eine Frau dermaßen viel in mich projeziert, dann wird sie dermaßen tief fallen. Davon will ich mich nicht mit runter ziehen lassen.

Noch zum Thema Betrogen. Ich wurde vor kurzem selber von einer Frau betrogen mit der ich eine längere Beziehung hatte. Da war alles geplant inkl. zusammenziehen etc. Ich kenne dieses Scheißgefühl, diesen gefühlten Minderwert. Was mir aber unglaublich geholfen hat war mit anderen darüber zu reden. Manchmal auch unter Tränen. Ein weiterer wichtiger Schritt war, dass ich aufhörte darüber nach zu denken, was sie von mir hält. Drauf geschissen. Ich habe diese Frau einfach aus meinem Leben gelöscht, von Handy, über FB bis hin zu Geschenken. Nicht gerade erwachsen, ich weiß, aber mir egal was andere davon halten.

Ich bin übrigens der Meinung, da ich mich damals dazu zwingen musste mich mit mir zu beschäftigen ist aus mir was absolut tolles geworden und ich blicke gerne auf die Zeit zwischen Trennung und JEtzt zurück. Hat mir viel gebracht, etwas das ich in der Beziehung niemals lernen hätte können.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6. Es gibt kein Fremdgehen, es gibt kein Beziehungsrecht, und keine unkonditionierte Monogamie. Das sind alles semantische Floskeln und Irrtümer. Treue unterliegt einer Wahlfreiheit und Freiwilligkeit und ist keine Bedingung, keine logische Schlussfolgerung und niemand hat ein Recht darauf.

So siehts aus. Ich stimme sat in allen Punkten zu. Besonders schlimm finde ich, dass in den letzten Wochen wirklich eine Pussy Attitüde im Forum Einzug gehalten hat. Kotzt mich auch an. Kombiniert mit jeder Menge Hirnfickerei, wie ich sie kaum erlebt habe. Lest doch einfach mal die Schatztruhe oder Fastlanes best off. Da wird euch geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch zum Thema Betrogen. Ich wurde vor kurzem selber von einer Frau betrogen mit der ich eine längere Beziehung hatte. Da war alles geplant inkl. zusammenziehen etc. Ich kenne dieses Scheißgefühl, diesen gefühlten Minderwert. Was mir aber unglaublich geholfen hat war mit anderen darüber zu reden. Manchmal auch unter Tränen. Ein weiterer wichtiger Schritt war, dass ich aufhörte darüber nach zu denken, was sie von mir hält. Drauf geschissen. Ich habe diese Frau einfach aus meinem Leben gelöscht, von Handy, über FB bis hin zu Geschenken. Nicht gerade erwachsen, ich weiß, aber mir egal was andere davon halten.

Und ob das erwachsen war - Entscheidung getroffen, Entscheidung umgesetzt, Problem gelöst.

Auch wenn irgendwelche Moralapostel (ob im PU- oder Brigitte-Gewand) dann irgendwas davon labern, dass sei irgendwie "böse".

Gerade die Fähigkeit zur differenzierten Abgrenzung zeichnet die entsprechende Persönlichkeitsbildung doch aus.

Der Lernprozess setzt doch dann eh von selbst ein.

________

Wo finde ich denn "Fastlanes Best Off". !? Danke schonmal.

Kann ich dir auch gerade machen:

Einlesen, Madonna-Whore-Komplex, Alternativen schaffen, einlesen, MW-Komplex, eskalieren, Einlesen, Alternativen schaffen und noch eskalieren. Treue existiert nicht, Fremdgehen ist normal, MW-Komplex, einlesen. Und eskalieren, ganz wichtig.

Und Alternativen schaffen, aber ohne MW-Komplex.

--> kurzum. Lies einfach alles in LdS nach = Fastlanes Antwort.

Wobei ich dazu sagen muss, dass auf technischer Ebene seine Beiträge absolut hervorragend, kurz & knackig sind. Sehr wertvoller Poster, der auch oft einfach Recht m.M.n.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was heisst das? Die Frau ist frei und sie kann sich jeden Tag neu für mich entscheiden, weil sie es geil findet mit mir unterwegs zu sein.

Ich bin frei und kann jeden Tag neu entscheiden, ob ich die Frau will, die mich noch will.

Stimme zu.

Zweiter Teil kommt aber m.E.n. in den (gefühlt) "üblichen Antworten" zu selten vor.

Genau das zu verstehen ist für den TE m.M.n. aber essentiell:

Wie soll er sich von dem HB lösen, wenn er nicht begreift dass die Entscheidung des HB für X (ob für Spagetthi essen oder den knackigen Italiener ficken ist egal) ihre Entscheidung war und nun er darauf reagieren muss?

Es gibt keine "Symbiose", er muss nun entscheiden und vor allem handeln. Sie hat ihre Entscheidung bereits getroffen, also soltle er so handeln, dass er glücklich wird. (Klingt stumpf, ist aber so)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was heisst das? Die Frau ist frei und sie kann sich jeden Tag neu für mich entscheiden, weil sie es geil findet mit mir unterwegs zu sein.

Ich bin frei und kann jeden Tag neu entscheiden, ob ich die Frau will, die mich noch will.

Stimme zu.

Zweiter Teil kommt aber m.E.n. in den (gefühlt) "üblichen Antworten" zu selten vor.

Genau das zu verstehen ist für den TE m.M.n. aber essentiell:

Wie soll er sich von dem HB lösen, wenn er nicht begreift dass die Entscheidung des HB für X (ob für Spagetthi essen oder den knackigen Italiener ficken ist egal) ihre Entscheidung war und nun er darauf reagieren muss?

Es gibt keine "Symbiose", er muss nun entscheiden und vor allem handeln. Sie hat ihre Entscheidung bereits getroffen, also soltle er so handeln, dass er glücklich wird. (Klingt stumpf, ist aber so)

100% Zustimmung. Das Leben besteht auch aus Entscheidungen. Und hier gibt es keine Entscheidungen, die man als Außenstehender werten kann (also gut oder schlecht), denn diese Entscheidungen betreffen nur einen selbst. Daher muss man eine Entscheidung treffen, die für einen selbst gut ist.

@ Rick_Blaine: Es muss nicht mal sein, dass sie dich betrogen hat. Kann alles auch nur ein billiger Test gewesen sein, um zu schauen wie glücklich du in Wirklichkeit bist. Oder sie steht einfach drauf, anderen Menschen seelische Qualen zu bereiten.

bearbeitet von rise1003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg, ich schätze deine Beiträge sehr. Bei diesem habe ich eine andere Sicht...

Ich habe diesen Thread überflogen und musste mir bei einigen offtopic Passagen ungewollt in den Mund kotzen.

Brechreiz kam aus folgenden Gründen:

1. hier wird soviel unreflektierter Bullshit geraten, dass ich teilweise Angst habe mich damit ein für alle mal anzustecken.

2. ich bekomme das Gefühl, das hier mittlerweile Noobs für Standards sorgen, die bei planet liebe eine sofortige Kündigung wegen Bullshitmindset und allgemeiner Verweichlichung kassieren würden, und jetzt hier ihr Glück versuchen.

3. hier das Mindset etabliert wird "Fremdgehen = Betrug", was Bullshit ist. Wer halbwegs intelligenter ist als ein 50 Cent Stück und lesen kann in Schrittgeschwindigkeit, der wird sich in 4 Wochen so eingelesen haben, dass er sein altes Weltbild hinterfragen MUSS. Soviel hochklasssiges Material liegt hier in den Archiven. Und wer das nicht schnallt, der sucht sich Fastlanes oder Enigmas Beiträge, und studiert diese durch.

Was man als Betrug empfindet oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Der Punkt mit Besitz, Vertrag, Recht, Vereinbarungen kommt nachher noch....Besitz, Recht, Vertrag usw. gibt es definitiv nicht. Ich will es nicht auf eine formale Ebene (die gibts auch nicht) heben, aber es gibt sowas wie "mündliche Vereinbarungen" (übertrieben gesagt), Erwartungshaltung und moralische Ansichten. Das Ganze ergibt sich aus dem was man sich gegenseitig über solche Dinge vermittelt usw. Wenn beide klar kommunizieren eine monogame Beziehung führen zu wollen, dann ist Fremdgehen aus meiner Sicht eine Art Betrug und natürlich vor allem eine große ENTTÄUSCHUNG für den anderen. Wenn man die gegenseitig vermittelten moralischen Ansichten einfach ignoriert, kann die Beziehung vielleicht nicht auf der Ebene stattfinden, auf der man sie führen möchte. Und: Es gibt solche Beziehungen die funktionieren. TROTZDEM sollte man sich immer im Klaren sein, dass es keine Garantie gibt und man voll vertrauen kann. Man kann sich nicht auf irgendwelche kommunizierten Ansichten berufen wenn es passiert ist, aber man kann die ganzen Gefühl die der TE hat, absolut nachvollziehen und auch als "berechtig" ansehen. Ich glaube auch nicht, dass der Großteil der Männer (auch nicht PUAs) sich komplett von solchen Ansichten lösen kann, wenn er eine monogame Beziehung führen will. Diese Art der Beziehung pauschal zu verurteilen halte ich für falsch.

4. Das angeknackte Ego und die eigene Unfähigkeit anderen zugeschrieben wird, Schuld ist immer nur der andere, der es gewagt hat einfach nur jemand anderen als mich zu ficken, und daran wird gleichzeitig die eigene Demontage geknüpft als Beleg für die eigene Unfähigkeit und Schlechtigkeit. Als wenn es jemals wichtig war, wen eine VOR mir gefickt hat.

Aber ja, jetzt zählst , jetzt gilt es, denn jetzt hab ich ja eine Beziehung und kann endlich prahlen, kann endlich ganz sein, kann endlich dazugehören, endlich kann eine meine Bedürftigkeit stillen,auch wenn es mich manchmal plagt, wen meine Flamme wohl alles vor mir gefickt hat. Fragen tue ich natürlich nicht, kommt ja doof, ne, das habe ich mittlerweile geschnallt.

Korrekt. Man muss sich davon lösen, dass die Frau vorher mal jemanden anders gefickt hat und später vielleicht auch jemand anderen fickt. Das Gefühl der Unfähigkeit wird in diesem Forum teilweise aber auch verstärkt. Weil einige glauben vermitteln zu müssen, als könne man mit PUA-Skills eine Frau bzw. Beziehung so kontrollieren wie man will.....wenn man nur alles "richtig" macht.

5. Schuld sind immer nur die anderen. Sowieso ist schuld wichtig, damit ich die Gründe für meinen gebrochenen Selbstwert anderen zuschieben kann, und die verdammten Gefühle nicht mehr fühlen muss.

Was aber niemals helfen wird, denn sie kommen wieder, genauso wie die Situationen immer wieder kommen, die diese auslösen, mit Menschen als systemische Platzhalter für die selbsterfüllende Prophezeiungsdynamik. Der Betz wirkt zwar manchmal auf mich wie eine halbgegarte Schwuchtelette, aber in dem Punkt hat er einfach Recht.

Natürlich richtig, dass man es sich nicht einfach machen sollte, die Schuld einfach dem anderen in die Schuhe zu schieben. Ich halte es genauso falsch die Schuld sich nur selbst in die Schuhe zu schieben (s.o. durch PUA-Skills). Wenn man diese monogame Beziehung in klarem beidseitigen "Einvernehmen" führt, dann verstößt die eine Seite beim Fremdgehen gegen diese "Regel" und hat die eigene vermittelte "Abmachung" gebrochen. Von daher ist die Person dann Geschichte für mich, so wie es ein Freund wäre, der mich in einer Angelegenheit "betrügt" bzw. den gemeinsam festgelete "Regeln" verstößt.

6. Es gibt kein Fremdgehen, es gibt kein Beziehungsrecht, und keine unkonditionierte Monogamie. Das sind alles semantische Floskeln und Irrtümer. Treue unterliegt einer Wahlfreiheit und Freiwilligkeit und ist keine Bedingung, keine logische Schlussfolgerung und niemand hat ein Recht darauf.

Siehe oben. Im Grunde stimmts was Du sagst. Ist Monogamie vereinbart hindert mich was daran das Ende der monogamen Beziehung zu kommunizieren? Weil ich Angst habe keinen Partner zu finden der das akzeptiert? Weil ich denke das "Recht" zu haben mit jemand anderem zu ficken und der andere nicht? Weil ich es für nicht erwähnenswert halte, ich selbst aber austicken würde, wenn der Partner es macht? Weil ich zu feige bin meinem Partner zu kommunizieren das ich gegen "vereinbarte Regeln" verstoße? Weil ich meine eigenen Ansichten breche? Ich sehe keinen Grund für eine selbstbewusste und in sich starke Person es nicht zu kommunizieren. Hier besteht für mich persönlich der ganz große Unterschied und den kommuniziere ich in einer Beziehung. "Sag niemals nie. Wenn Du kein Bock mehr auf mich hast, jemand anderen ficken willst, gefickt hast usw., dann weiß ich das das passieren kann, aber ich will es wissen. Die Entscheidung so etwas zu machen trifft sie ganz alleine und was ich dann daraus mache, liegt bei mir. Das was mich in so einem Fall wirklich stören würde, wäre die fehlende offene Kommunikation vorher und daran würde ich den "Betrug" festmachen. Das meine Freundin andere Männer attraktiv findet und mal gerne mit denen ficken würde, kann ich nachvollziehen. Ob ich mit ihr eine Beziehung will, wenn sie es tun möchte, würde ich aber gerne selbst entscheiden. Vielleicht ist das übertrieben und sicher in vielen Fällen zu viel verlangt, aber das hat was mit Respekt vor einem anderen Menschen zu tun. Und die Frauen sind jedes

7. Das ist hier ein Verführungsforum voll von Pussys, kleinen, trockenen Schrumpelpussys ohne Erfahrung, ohne Eier, und ohne Mumm.

8. Wer jetzt noch Offtopic geht, und nicht qualifiziert und wertvoll dazu beiträgt, dass der TE aufwacht, der wird langfristig hier keine Freude haben, dafür sorge ich.

Man bin ich angepisst. Hört verdammt nochmal auf euch wie Noobs zu benehmen, demütigt euch, lest euch ein und ändert etwas.

Sat

Es ist wichtig zu wissen, dass ein status (Beziehung, Heirat usw.) keine Garantie oder Versicherung ist.

Schuld ist in solch einem Fall nicht hilfreich.

Reflektion über eigenes Verhalten und das des anderen hilft zu verstehen, warum Dinge passieren.

PUA befähigt keinen dazu eine Frau / Beziehung nach Belieben kontrollieren und "Fremdgehen" verhindern zu können.

Jeder muss für sich selbst definieren nach welchem moralischen Ansichten/Prinzipien eine Beziehung führen will. Wenn die andere Person das nicht möchte/kann -> Entscheidung treffen

Nachtrag zu deinem letzten Post: Dein Mindset ist genau richtig. Kann nur noch mal auf die Kommunikation hinweisen UND, dass es Phasen im Leben gibt, in denen man sich viel stärker auf andere Dinge fokussiert als auf die Beziehung oder den Partner. Es wird jede monogoame Beziehung auf Prüfsteine in der Beziehung gestellt und es gibt Leute mit Prinzipien die es dann nicht tun und welche die es tun. Es wäre auch immer leicht zu sagen "sie macht mich nicht geil, kümmert sich nicht um mich usw., also fick ich jetzt mal ne andere". Man hat IMMER selbst die Möglichkeit etwas zu ändern und nicht den einfachen Weg zu gehen. Für alles im Leben findet man Erklärungen um sicht selbst im Recht zu sehen.

bearbeitet von feasable
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh weiß, dass hier einige meine Ansichten nicht gut heissen. Ich lese alles auch sehr interessiert. Muss aber sagen dass ich mit feasables beitrag 100 % zustimme. Ich finde es komisch, dass wenn hier ein PUA fremdgeht ihm immer gesagt wird, das es moralisch verwerflich und beta ist, wenn man das seiner LTR nicht vorher kommuniziert oder schluss macht. Genau das erwarte ich auch von meiner LTR! und dieses gespräch gab es sogar zwischen uns. Ich wäre zwar auch nicht glücklich darüber wenn sie vorher schluss gemacht hätte, ich hätte es aber akzeptieren können. Meine LTR jetzt als die nicht schuldige darzustellen finde ich nicht richtig. Es gab klar kommunizierte Regeln, ich habe ihr alle offenheiten gelassen, so wie sie mir. Aber bei so einem Vertrauensbruch und Wortbruch, ist es nun mal "Betrug".

Ich weiß das es vielleicht nicht alpha ist aber ich bin nun mal kein Fastlane. Ich bewundere ihn aber auch dafür wie er ist. Das bin aber einfach nicht ich, was jetzt aber nicht heißt, dass ich nicht offen für Entwicklungen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.