16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe mir vor Kurzem einen finya.de account gemacht, um mich ein bisschen im OG zu ueben. Habe mir folgenden Profiltext ausgedacht und haette gerne ein bisschen feedback von den erfahrenen unter euch. hier mein text:

Nur die wenigsten Tage sind bei mir wirklich durchgeplant. Ich stehe morgens auf, in der Hoffnung, heute nicht allzu viele Pflichttermine zu haben (die ich dann verdrängen könnte), um dann das machen zu können, wozu ich grade Lust habe. Konkrete "Pläne" reichen maximal 1-2 Jahre in die Zukunft und manchmal vergesse ich welchen Tag wir haben. Das mag etwas erschreckend klingen, ist aber in Wirklichkeit halb so schlimm. Ich habe kein Auto und mein Fahrrad wurde mir vor Kurzem aus dem Innenhof (!) gestohlen. Aber hey, momentan genieße ich das Studentenleben in vollen Zügen und sogar mein Job macht mir Spaß! Ich treffe Leute übrigens gerne im echten Leben.

Wenn Du dieses "Statement" jetzt nicht irgendwie hochgradig abstoßend findest, bist Du mir vielleicht sympathisch und wir könnten uns sogar verstehen!

irgendwas nicht bedacht? irgendwelche no-goes? wuerdet ihr was aedern?

schoene Gruesse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Ding ist murks. Viel zu viel bla bla. Es zählen ohnehin nur die Fotos, aber mit dem Text wirst du auch bei den 2 Frauen, die auf den Profiltext achten nicht hooken. Zu aufgesetzt und möchtegern-lustig und vor allem zu lang. Außerdem rechtfertigst du dich inenrhalb des Textes meherfach, was nicht gerade sehr souverän wirkt. Auch der letzte Satz....wischi waschi. Klare Aussagen und nix mit "wenn, übrigens, (!), aber hey, usw." ...auch das mit dem Leben genießen ist immer etwas gewagt, da manche Damen das gleich mit "durch die Gegend f****" gleichsetzen. Also, lieber noch mal neu.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt langweilig, unzuverlässig, anti-sozial und anti-zukunfts-mäßig rüber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals einfach ein Zitat von Motörhead als Profiltext. Aus Ain't no nice guy. Hat gezogen, Text ist doch sowiso egal, geile Fotos, braucht es. Jetzt nichts oben ohne, aber die Fotos sollten schon zeigen, dass du ein guttrainierter Kerl mit einem Lächeln bist. Und schreib nicht so ne schwuppenscheisse ins Profil, sorry, davon wird keine feucht.

Weniger ist mehr.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer das feedback!

War mir bei dem Text auch absolut nicht sicher. wuerdet ihr empfehlen, einfach garnichts zu schreiben und einfach nur auf gute bilder wert legen? das die ein MUSS sind, ist mir natuerlich klar. mir gehts hier hauptsaechlich um den profiltext.

edit: ok, zu den bildern: ich hab am meisten wert aufs gesicht gelegt. aber wahrscheinlich sollte wenigstens ein foto dabei sein, wo ich komplett zu sehen bin... (?)

ist es schlimm, wenns die fotos alle an einem tag und an einer location entstanden sind? sollten auf den bildern noch (zumindest teilweise) andere Menschen zu erkennen sein?

habt ihr da noch ein paar ratschlaege? oder ist es schwer das pauschal zu sagen?

bearbeitet von XcitingVariety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas knackiges kurzes würd ich schon schreiben. Keine Prollscheisse, aber irgendwas mit DHV. Keine Ahnung, gib an was deine Hobbies sind, wenn es was ausgefalleneres ist. Ansonsten zieht im Onlinegame (elitepartner mal abgesehen, da dort die Bilder nicht sofort sichtbar sind) einfach die Optik, sprich die Bilder.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Text ist, wie von meinen Vorpostern angemerkt, nicht gut: Du beschreibst Dich als verplant und nicht zielgerichtet. Der Text ist auch definitiv zu lang. Würde das ganze knackiger halten; auf eine Kernaussage beschränken.

Zu Deinen Fragen bzgl. Bilder:

- Ganzkörperfoto sollte dabei sein. Am besten bei einer sportlichen/dynamischen Tätigkeit.

- Die Bilder sollten an verschiedenen Tagen, bei verschiedenen Aktivitäten, aufgenommen sein. Du zeigst damit, dass Du ein vielseitiger Mensch bist, der in allen möglichen Situationen eine "gute Figur" macht.

- Wenn andere Menschen zu sehen sind, steigert das Deinen 'social value'. Würde es aber so halten, dass die anderen nicht eindeutig identifizierbar sind (das zeigt, dass Du die Privatsphäre von anderen beachtest); d.h. die anderen sieht man undeutlich im Hintergrund, oder es ist ein Großteil vom Gesicht der anderen abgeschnitten.

Wenn's geht, würde ich in einigen der Bilder mehr oder weniger subtil 'Statusinformation' unterbringen. Etwa, ein schickes Auto unaufdringlich im Hintergrund, oder Dich mit einem Namensschildchen (etwa beim Vortrag halten). Letzteres wirkt businesslike, aber nicht so 'künstlich' wie ein Bewerbungsbild, sondern so, als sei es Dein täglich Brot wichtig zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Schreib lieber "Hier steht ein toller Text!" kommt besser rüber! ;) Im online game musst Du humorvoll sein ohne persönlich zu werden.

bearbeitet von Xerosc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beschreibung klingt für mich so, als wärest du ein Slacker ohne Zukunftsperspektive, ohne Ambitionen, ohne Ideale, ohne Ziele, ohne Träume, ohne konkrete Vorstellungen, was du von anderen und von dir erwartest. Alles keine besonders attraktiven Eigenschaften.

Wo liegen deine Leidenschaften? Was sind deine Träume? Was für Erwartungen stellst du an Frauen? – Das sind Themen, die in einen positiven Profiltext rein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhh leute, danke erstmal. Ihr habt schlimmeres verhindert!

Mein Statement lautet nun einfach (ganz gelangweilt): "Hier steht ein tolles Statement."

Bin in Sachen PU noch nicht so erfahren. Muss wohl noch einiges lernen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ein offener Mensch, der den Umgang mit interessanten Menschen genießt. Die Ansichten anderer erstaunen und faszinieren mich immer wieder. Trotzdem besitze ich meine eigenen Ideal und Werte, welche für mich wichtig sind und nicht immer mit dem übereinstimmen, was unsere Gesellschaft uns eintrichtert.

Ich bin sehr zielstrebig und widme sehr viel Energie in die Verwirklichung meiner Träume. Ich lege in alles, was ich mache, mein Herz.

Ich hoffe, es ist kein Problem, dass ich mein Statement in deinen Thread poste (Dann muss ich nicht einen extra aufmachen).

Also ich habe mir sehr viel Mühe mit dem Text gegeben, aber bin trotzdem unzufrieden. Zu kurz und wirkt irgendwie dahin geklatscht.

Könnt ihr mir ein paar TIpps geben? Ich habe schon einen Teil aus anderer Quelle genommen, aber wie gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ein offener Mensch, der den Umgang mit interessanten Menschen genießt. Die Ansichten anderer erstaunen und faszinieren mich immer wieder. Trotzdem besitze ich meine eigenen Ideal und Werte, welche für mich wichtig sind und nicht immer mit dem übereinstimmen, was unsere Gesellschaft uns eintrichtert.

Ich bin sehr zielstrebig und widme sehr viel Energie in die Verwirklichung meiner Träume. Ich lege in alles, was ich mache, mein Herz.

Das sind allgemeine Aussagen, die auf viele Menschen zutreffen könnten. Was du hast Konkretes zu bieten? Kannst du deine Aussage in Beispiele aus deinem Leben übersetzen? Etwa so:

"Neulich Frühstück mit dem Bankvorstand. Abends dann Lagerfeuer mit der Rockergruppe. Ich mag Kontraste."

"Meine Träume sind eine Bootsfahrt auf dem Yukon mit Goldschürfen und eine Wanderung zu Fuß durch Deutschland".

"Eine Yacht, eine Villa, ein Mercedes: willst du das? Falls ja, dann surfe lieber weiter. Einen gewissen Wohlstand finde ich gut, aber für mich zählen auch innere Werte."

Sowas in der Art. Im Kopf sollten Bilder entstehen beim Lesen. Daran können Frauen beim Mailen anknüpfen.

Gruß

Robin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib lieber irgendeinen lustigen Unsinn rein, als irgendwas Verkrampftes / Ernsthaftes oder ganz schlimm, die "Bewerbungsanzeigen" mit den übertriebenen Anforderungen.

Würdest du mit deinem Statement auch im RL beim Pick Up vor die Augen treten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

ich habe mir vor Kurzem einen finya.de account gemacht, um mich ein bisschen im OG zu ueben. Habe mir folgenden Profiltext ausgedacht und haette gerne ein bisschen feedback von den erfahrenen unter euch. hier mein text:

Nur die wenigsten Tage sind bei mir wirklich durchgeplant. Ich stehe morgens auf, in der Hoffnung, heute nicht allzu viele Pflichttermine zu haben (die ich dann verdrängen könnte), um dann das machen zu können, wozu ich grade Lust habe. Konkrete "Pläne" reichen maximal 1-2 Jahre in die Zukunft und manchmal vergesse ich welchen Tag wir haben. Das mag etwas erschreckend klingen, ist aber in Wirklichkeit halb so schlimm. Ich habe kein Auto und mein Fahrrad wurde mir vor Kurzem aus dem Innenhof (!) gestohlen. Aber hey, momentan genieße ich das Studentenleben in vollen Zügen und sogar mein Job macht mir Spaß! Ich treffe Leute übrigens gerne im echten Leben.

Wenn Du dieses "Statement" jetzt nicht irgendwie hochgradig abstoßend findest, bist Du mir vielleicht sympathisch und wir könnten uns sogar verstehen!

irgendwas nicht bedacht? irgendwelche no-goes? wuerdet ihr was aedern?

schoene Gruesse!

Hm, es wirkt einfach "deprimiert", trübe und etwas leidend am Leben. Du selber räumst auch noch ein, es könne "abstossend" wirken.

Was ist denn Deine Zielsetzung? Was willst Du vermitteln dann können wir das vielleicht etwas positiver und mit etwas Humor würzen, was meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.