Betaisierung durch Extremsportarten

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie läuft das bei euch in euren LTRs, FBs, etc. was auch immer: Plötzlich sieht man, dass die Lady auf extremes (Er-)Leben steht. Ob krasse Achterbahnen, Fallschirmspringen, Tiefseetauchen, Klettern, etc.: Wenn die Anforderungen ans Risiko etc. nicht übereinstimmen und man als Kerl bei solchen Jochen-Schweizer-Ich-lebe-nur-einmal-Abenteuer weiche Knie kriegt und die Frau das unbedingt alles machen will. Wie kommunziert ihr das? Ist ein Rückzueher ein klares Zeichen von Schwäche, Beta, Frameverlust? Ist doch jedem selber überlassen, wie er seine Freizeit gestaltet. Aber ich seh schon: Dann brennen die Frauen mit ihren braungebrannten muskelösen Ski-, Tauchlehrer oder Fallschirmpartner durch. Habt ihr Tipps damits nicht soweit kommt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Süße, hör zu: Das ist nichts für mich. Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du dir einen anderen suchen. Extremsport gibts für mich nur auf der Matratze (an-die-Brust-greif...)..."

Nach dem Sex: "Ach ja, ein Freund von mir ist übrigens Fallschirmspringer. Ich frag ihn mal, ob er dich nicht mitnehmen will. Aber komm mir ja nicht schwanger heim!" ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor einigen Wochen auf die übelsten Kotzmühlen auf so einer verdammten Kirmes schleppen lassen. Boah, war mir danach schlecht. Habe dabei geflucht und geschimpft wie ein Matrose. Mannhaft meinen Ängsten ins Auge geblickt und dabei gekreischt wie ein kleines Mädchen. Ganz egal, wir hatten sehr viel Spaß (sie wohl mehr als ich) und erinnern uns Beide gerne an diesen Tag.

Wie das Ganze ausgesehen hätte, wenn ich bloß an meiner Zuckerwatte geknabbert hätte? Wohl nicht so gut.

Wenn du gerne einen auf Couchpotatoe machst und dein Mädel am liebsten ständig am Felsen hängen würde, passt das wohl einfach nicht so gut zusammen.

Mein Tipp an dich...probier einfach mal ein paar neue Sachen aus. Selbst wenn es dir am Ende nicht gefällt, hast du was erlebt, gezeigt, dass du offen für Abenteuer bist, sie mit dir Spaß haben kann. Und wenn du Schiss hast...steh dazu. Machs dann trotzdem.

"Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt." John Wayne

(megamännliches Zitat, ouh yeah!)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das Annehmen von diesen "Herausforderungen" wäre natürlich ebenfalls eine (wahrscheinlich ziemlich spannende) Option! Man muss es ja nicht gleich übertreiben und zum Freiklettern gehen...

Und wenn dich deine Freundin zu solchen Aktivitäten animieren kann - dann ist das doch etwas Schönes (Stichwort: Überwindung. Vllt gefällt es dir sogar am Ende)! Ansonsten s. mein Post oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es ja nicht gleich übertreiben und zum Freiklettern gehen...

Hier sieht man's gut: Du bist durch Unwissen schon vorher betaisiert. "Freiklettern" heisst, Fixpunkte nur zum Sichern zu verwenden, das ist gerade durch seine extreme Popularisierung in den letzten Jahren zu einer der sichersten Sportarten geworden (nicht zu verwechseln mit "free solo", was spektakulaer ist aber nur von sehr wenigen in schweren Routen gemacht wird). Aehnliches trifft vermutlich auf die anderen genannten "Extremsport"arten zu, achterbahnfahren find ich weder extrem noch sportlich. No drama, babe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich mich mit Klettern nicht auskenne. Ich meinte das Klettern ohne Sicherung, komplett. Man informiert sich natürlich, bevor man etwas macht. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es nicht unbedingt gleich das Extremste an "Extremsport" sein muss. Also ganz locker bleiben, Süßer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Langweiler und Free Climbing liegen Welten.

Wenn ich keinen Bock auf etwas habe mache ich die Scheiße auch nicht.

Wenn es ihr nicht passt. Au revoir!

So long,

x

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst vieles mal mit ihr probieren, brauchst aber nicht alles mitmachen. Das wäre m.E. eine zu krasse Lead&Follow Umkehr.

Mit was bereicherst Du so Dein Leben?

Such Dir doch auch etwas neues Ungewöhnliches, das mal für sie eine Herausforderung darstellt oder das sie gar nicht macht.

Und dass muss ja nicht zwangsweise etwas Sportliches sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Antwort ist so eine typische PU-Standard-Antwort. Natürlich mache ich Pippi-Langstrumpf-mäßig das was mit gefällt. Aber wenn das was mir gefällt eben nicht wirklich in einen guten Frame passt, dann muss ich mich etwas ändern. Deshalb sind die Leute ja hier im Forum. Die haben die letzten Jahre auch das gemacht was ihnen gefiel - nur ohne (Erfolg bei) Frauen.

Ich denke allein das Gefühl bei ner Frau sie kann (muss) dich zu Sachen überreden, wovor du Bammel hast, kann der Anfang einer Betaisierung sein. Man muss nicht jeden Extrem-Scheiß mitmachen. Aber jeder sollte wenigstens einen oder zwei männliche respekteinflössende Hobbies haben, die für den nötigen Ausgleich bzw. Ausrede sorgen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir hierüber

Wie läuft das bei euch in euren LTRs, FBs, etc. was auch immer: Plötzlich sieht man, dass die Lady auf extremes (Er-)Leben steht. Ob krasse Achterbahnen, Fallschirmspringen, Tiefseetauchen, Klettern, etc.: Wenn die Anforderungen ans Risiko etc. nicht übereinstimmen und man als Kerl bei solchen Jochen-Schweizer-Ich-lebe-nur-einmal-Abenteuer weiche Knie kriegt und die Frau das unbedingt alles machen will. Wie kommunziert ihr das? Ist ein Rückzueher ein klares Zeichen von Schwäche, Beta, Frameverlust? Ist doch jedem selber überlassen, wie er seine Freizeit gestaltet.

sehr sehr viel weniger Gedanken machen als darüber

Aber ich seh schon: Dann brennen die Frauen mit ihren braungebrannten muskelösen Ski-, Tauchlehrer oder Fallschirmpartner durch. Habt ihr Tipps damits nicht soweit kommt?!

Wenn du auf irgendwas keinen Bock hast, ist das dein Ding und sie muss damit leben. Wenn du natürlich stur auf Couchpotatoe machen willst und sie will raus und Outdoor-Extreme-Fliegenfischen betreiben, passt eure Lebensgestaltung halt nicht zueinander.

Aber dass du dich in deiner Männlichkeit angegriffen fühlst, weil sie wildere Sachen unternehmen will als du, sollte dich hellhörig werden lassen.

IG lässt grüßen.

Woher kommt deine Männlichkeit? Von dem was du bist? Wie du bist? Was du tust? Wie du etwas tust?

Think about it.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich meinem HB nicht sage, dass ich Stuntman bin und die Narbe über meinem rechten Auge aus einer heftigen Auseinandersetzung mit einem Schneetiger rührt, um der Dame anschließend mitzuteilen, dass ich Angst vor Höhe/Tieren/Action habe liegt in meinen Augen kein Frameverlust vor.

In dem Moment wo ich sage "Ich springe nicht vom 10m Turm weil es mir einfach nichts gibt/keinen Spaß macht" passt das so lange in meinen Frame bis ich das mit Gedanken an

braungebrannten muskelösen Ski-, Tauchlehrer oder Fallschirmpartner

... verbinde (wie LH bereits sagte.)

Wenn ich es nämlich nur deshalb ändere weil ich Angst habe, dass

braungebrannten muskelösen Ski-, Tauchlehrer oder Fallschirmpartner

... mein HB bügeln dann nenne ich das einen "aufgesetzten Frame" und mein HB wird wenn sie das merkt

braungebrannten muskelösen Ski-, Tauchlehrer oder Fallschirmpartner

... ficken. So simpel ist das.

Aufgesetzter Frame = gar kein Frame.

Gruß

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpha: Man macht was weil man Bock drauf hat

Beta: Man macht was worauf man kein Bock hat um damit sein Girl zu beeindrucken.

So sehe ich das.

Ich habe zum Beispiel Höhenangst. Irgendwann dacht ich ich muss die Überwinden. Ging .z.B. auch Klettern und so. Aber es machte mir nie Spass, weil sobald ich höher als 5Meter bin hab ich einfach ein scheiss Gefühl. Wenns sein muss und mein Leben davon abhängt kletter ich die verdammte Wand hoch, aber wieso sollte ich es aus Spass machen wenn es mir doch keinen Spass bereitet?

Wenn ich heute gefragt werde ob ich wieder mal Klettern komm sag ich ganz natürlich: Ne danke:) - Bis jetzt kam noch nie ne Bemerkung, dass ich ein Weichei bin oder so.

Wenn das Mädel auf Action steht dann sagt doch: Ne danke, aber wenn du auf Action stehst und dich was trauen willst dann komm heute Abend da und da hin. Und dann bricht ihr in ein Freibad ein und geht Nackt baden. Pluspunkte gibts wenn ihr FAST vom Wachpersonal erwischt werdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war etwas plakativ und übertrieben dargestellt.

Frage zurück: Wann hört Männlichkeit auf? Wann beginnt Memmentum? Was muss man alles erlebt und konsumiert haben, um männlich zu wirken? Was muss ich STATTDESSEN vorweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frame bedeutet, dass ich das tue, was mir Spaß macht und das lasse, was mir keinen Spaß macht. Frame bedeutet außerdem, dass ich meiner Freundin genau die gleichen Entscheidungen zugstehe und so akzeptiere und zu schätzen lerne, dass beide Parter ein eigenes Leben haben.

Vor allem aber bedeutet Frame, dass ich meine Grenzen freundlich und charmant kommuniziere, dass ich meine kleinen Schwächen eingestehe und sie selbstironisch reflektiere und meine Späße darüber machen kann. "Hör mal Schatz, ich springe nicht aus Flugzeugen und wenn es dir nicht passt, dann ..." - Warum soll ich mit so einer Mackerscheiße kommunizieren? Damit zeige ich nur mehr als deutlich meine Komplexe wegen dieses Themas.

So würde ich es sagen: "Hör mal Schatz, das Problem ist, dass all meine Unterhosen noch in der Wäsche sind und diese hier wäre nicht mehr frisch, wenn ich aus dem Flugzeug gesprungen bin." - Danach grinse ich und beschäftige mich wieder mit meinen Hobbies, was für mich die normalste Sache der Welt ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war etwas plakativ und übertrieben dargestellt.

Frage zurück: Wann hört Männlichkeit auf? Wann beginnt Memmentum? Was muss man alles erlebt und konsumiert haben, um männlich zu wirken? Was muss ich STATTDESSEN vorweisen?

Man beschäftigt sich mit seinem IG und dieser tiefsitzenden Kastrationsangst bis einem klar wird, dass Männlichkeit nicht durch irgendwelche Dinge entsteht und man sie auch nicht kompensieren muss, es sei denn, man ist ne Wussy und dann KANN man sie nicht mimen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus ziemlich sicherer Quelle erfahren, dass Frauen die Klettern gehen sich nachher immer von 2 Freeclimbern "spanferkeln" lassen. Ich sag's nur, nicht das nachher wieder Klagen kommen...

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich war am Sonntag im Movie Park, und hab mich auch nicht auf den Freefall tower getraut. Da steht man zu. Schlecht wirds nur wenn man den anderen die Laune verdirbt.

Hab mich anschließend an so einem whac-a-mole apperat gegen 9 andere durchgesetzt und Ihr einen Mario gewonnen, das war mir Alpha genug :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Legally Hot drück es ganz gut aus... Männlichkeit ist etwas was aus dem inneren heraus entsteht... nicht von dieser Welt also kann sie auch durch nichts äusseres "angegriffen" werden. Jesus Zitat: "Mein Königreich ist nicht von dieser Welt"

Ich habe Höhenangst ...Ich erzähle das oft den Mädels... manchmal sage ich sogar das ich tief innendrin eine Prinzessin bin und das ich (defacto) ein Prinzessinenkleid im Kleiderschrank habe... ahja und ich hab nen Tshirt habe wo drauf steht das ich im früheren Leben mal ne Prinzessin war.

Dann lächle ich und tue es nicht.

Wenn du etwas tust um Männlich zu sein und nicht aus deiner Überzeugung heraus, bist du Abhängig davon als Männlich wahrgenommen zu werden.

Kenn ich auch das Problem :)

edit:

Manchmal erzähle ich, was defacto auch stimmt, das ich manchmal keinen hochbekomme wenn ich Stress habe... glauben die mir seltsamerweise nicht ... die Mädels kichern dann oft und ich weiss nicht was das zu bedeuten hat ;D

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woooah hey wenn ihr so ein Geschöpf Gottes kennen lernt, schickt ihr sie einfach zu mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Unabhängigkeit von dem Beitrag meines Vorposters:

Ich liebe Adrenalinkicks und mache das hier aufgezählte auch alles. Und ich habe bisher noch keinen Menschen getroffen, der bei allem mitgezogen ist. Irgendwann steigen sie immer aus. Das ist jetzt weder erfreulich noch attraktiv, aber zieht auch keinen Frameverlust mit sich. Ein ehrliches "Ich habe Höhenangst" ist mir lieber, als eine Schwäche mit c&f-Versuchen zu überspielen. Das klingt dann nämlich meist wie hier im Thread: gewollt und nicht gekonnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was dies bezüglich meiner Meinung nach am betasierendsten wirken kann...

Ist eine übertriebene Besorgnis macherei...

Mir geht es echt auf den Sack wenn jemand völlig entsetzt auf mein vorhaben reagiert und 500 mal "Pass auf dich auf!!!" sagt

und "schau ja das du wider heil zu mir kommst " blablabla...

Ich mag keine negativ denkenden menschen die immer vom schlimmsten ausgehen...

lieber etwas ruhiger bleiben und wenn! dann auf "das grösste Risiko" der zu glaubenden Routine hinweisen!!! welches dan oft zur Vernachlässigungen der eigenen und der der anderen Sicherheiten führt.

Ohne gross Theater und Tamm Tamm.

bearbeitet von tovra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.