KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

11284 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Soulcat: Ach, dachte nicht schreiben, da das hier öfters empfohlen wird (ebenso ist sie ja gerade eh gestresst mit Uni) + es wurde ja mehr oder weniger schon klar gemacht von ihr, dass wir uns erst danach sehen. Ob es dazu kommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

@darklife: Halt einen Rückzieher gemacht, war dumm. Da kann man schon mutiger sein.

bearbeitet von Piolaoras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Piolaoras schrieb:

@Soulcat: Ach, dachte nicht schreiben, da das hier öfters empfohlen wird (ebenso ist sie ja gerade eh gestresst mit Uni) + es wurde ja mehr oder weniger schon klar gemacht von ihr, dass wir uns erst danach sehen. Ob es dazu kommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ja das wird pauschal empfohlen. Wichtig ist aber dass du für dich selbst eine Richtlinie erschaffst. Manche Männer schreiben gern, andere nur zur Terminabsprache, oder es gibt welche (meist kommunikative Vertriebler) die schicken nur Sprachnachrichten. Was passt zu dir und deiner Persönlichkeit?

Die Frauen passen sich meistens dem Stil des Manns an. Wichtig ist dass du die Nachrichten aus deiner Leichtigkeit heraus schickst und nicht unter Druck stehst möglichst schnell etwas erreichen zu wollen. Leicht und spielerisch. Die unterschwellige Botschaft die mit schwingt ist das entscheidende. Nicht die Anzahl oder Art der Nachrichten.

Selbst wenn sie im Stress ist - sie wird sich über eine Nachricht freuen und dir antworten wenn sie Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Soulcat schrieb:

Manche Männer schreiben gern, andere nur zur Terminabsprache, oder es gibt welche (meist kommunikative Vertriebler) die schicken nur Sprachnachrichten

Musste direkt mal mit meinem Freundeskreis abgleichen und es stimmt erschreckend gut. 

Woran liegt das, dass die Vertriebler so gerne Sprachnachrichten schicken?

Ich hasse die jeweils, weil man gefühlt 5x so lange hat eine Nachricht abzuhören, wie geschriebener Text zu lesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, holywater schrieb:

Musste direkt mal mit meinem Freundeskreis abgleichen und es stimmt erschreckend gut. 

Ich hasse die jeweils, weil man gefühlt 5x so lange hat eine Nachricht abzuhören, wie geschriebener Text zu lesen. 

Bin zwar auch Vertriebler, aber finde Sprachnachrichten auch nicht so toll. Die kann man einfach nicht immer abhören, wenn man im Büro, Flieger oder Auto ist. Textnachricht kann ich immer schnell lesen oder mir vom Auto vorlesen lassen.

Ab und zu mal verschicke ich aber auch Sprachnachrichten. Du kannst manche Sachen über Stimme besser transportieren als über Text. Am Anfang vor dem 1. Date, kann es auch für mehr Comfort sorgen, da die Frau dann schon mal die Stimme gehört hat

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, holywater schrieb:

Das hat ganz banale Gründe. Sie sitzen oft im Auto und da ist sprechen vorteilhafter als tippen. Man bringt seinen Vibe besser rüber und sie mögen es, den Menschen mit Worten für sich zu gewinnen. Charmant sein oder Anspielungen machen, bekommt noch mal eine extra Note.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Soulcat schrieb:

Das hat ganz banale Gründe. Sie sitzen oft im Auto und da ist sprechen vorteilhafter als tippen. Man bringt seinen Vibe besser rüber und sie mögen es, den Menschen mit Worten für sich zu gewinnen. Charmant sein oder Anspielungen machen, bekommt noch mal eine extra Note.

Gerade im Auto finde ich Text viel besser. Mein Auto liest mir meine WhatsApp vor und ich kann über die Sprachfunktion vom Auto bequem WhatsApp Textnachrichten verschicken. Für Voicenachrichten muss ich in meinem Auto, dass Handy in die Hand nehmen um die Nachrichten zu verschicken oder abzuhören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

Gerade im Auto finde ich Text viel besser. Mein Auto liest mir meine WhatsApp vor und ich kann über die Sprachfunktion vom Auto bequem WhatsApp Textnachrichten verschicken. Für Voicenachrichten muss ich in meinem Auto, dass Handy in die Hand nehmen um die Nachrichten zu verschicken oder abzuhören

Ja ist dann wieder eine Typsache.

Wenn man da eine Dynamik hat die zu einem passt kommt es auch kongruent an und die Frau fühlt sich wohl und kann sich anpassen.

Als Bsp mit dem Vertriebler schicke ich selbst auch nur Sprachnachrichten und spiegle ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Soulcat schrieb:

Ja das wird pauschal empfohlen. Wichtig ist aber dass du für dich selbst eine Richtlinie erschaffst. Manche Männer schreiben gern, andere nur zur Terminabsprache, oder es gibt welche (meist kommunikative Vertriebler) die schicken nur Sprachnachrichten. Was passt zu dir und deiner Persönlichkeit?

Die Frauen passen sich meistens dem Stil des Manns an. Wichtig ist dass du die Nachrichten aus deiner Leichtigkeit heraus schickst und nicht unter Druck stehst möglichst schnell etwas erreichen zu wollen. Leicht und spielerisch. Die unterschwellige Botschaft die mit schwingt ist das entscheidende. Nicht die Anzahl oder Art der Nachrichten.

Selbst wenn sie im Stress ist - sie wird sich über eine Nachricht freuen und dir antworten wenn sie Zeit hat.

Danke dir. In meinen bisherigen Beziehung, habe ich schon am Anfang immer geschrieben und es scheint ja "geklappt" zu haben. Sollte mich da nicht verstellen, falls es da scheitert, passt sie wohl nicht zu mir.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Piolaoras schrieb:

Danke dir. In meinen bisherigen Beziehung, habe ich schon am Anfang immer geschrieben und es scheint ja "geklappt" zu haben. Sollte mich da nicht verstellen, falls es da scheitert, passt sie wohl nicht zu mir.

Dann behalte das bei. Wie soll dich eine Frau richtig kennen lernen, was DIR persönlich wichtig ist wenn du dich verstellst.

Genau das gleiche bei der Frequenz der Treffen. Du möchtest sie gerne einmal die Woche sehen? Dann ist das dein Standart. Den musst du nicht kommunizieren, den lebst du und wenn ihr das auf Dauer zu viel ist dann ist sie nicht deine Frau.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB antwortet normalerweise immer relativ schnell auf meine Nachrichten so ala 4-5std.

ich antworte, wenn ich Zeit und Bock habe. Jetzt hab ich mich mal 2 Tage gar nicht gemeldet und hab ihr dann Infos fürs nächste Date gegeben. Sie hat ziemlich genau 24std gewartet mit der Antwort.  War natürlich aber ne Zusage mit invest. Also alles entspannt.

Wie kann man spielerisch auf sowas antworten? Und sie damit aufziehen? Hätte schon paar gute Ideen, aber keine die mich vom Hocke haut.

Sehe das öfters so länger ich zum antworten oder schreiben brauche, desto länger tun es die weiber auch. Dabei bin ich einfach selten am Handy, bzw bewahre es mir auf, wenn ich wirklich Zeit habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MB schrieb:

HB antwortet normalerweise immer relativ schnell auf meine Nachrichten so ala 4-5std.

ich antworte, wenn ich Zeit und Bock habe. Jetzt hab ich mich mal 2 Tage gar nicht gemeldet und hab ihr dann Infos fürs nächste Date gegeben. Sie hat ziemlich genau 24std gewartet mit der Antwort.  War natürlich aber ne Zusage mit invest. Also alles entspannt.

Wie kann man spielerisch auf sowas antworten? Und sie damit aufziehen? Hätte schon paar gute Ideen, aber keine die mich vom Hocke haut.

Sehe das öfters so länger ich zum antworten oder schreiben brauche, desto länger tun es die weiber auch. Dabei bin ich einfach selten am Handy, bzw bewahre es mir auf, wenn ich wirklich Zeit habe. 

Hab mal Anekdoten .  Chat gpt . Ping-Pong.  Direkt Ball hin und her spielen würde dein pickup Hintergrund vielleicht verraten.  

Alles klar — Ping-Pong, leicht frech, charmant, nicht erklärend, so dass es nach Spaß klingt und nicht nach Taktik.
Hier ein paar Anekdoten-Antworten, aus denen du dir eine aussuchst (weniger ist mehr):
🏓 Variante 1: Klassisches Ping-Pong (sehr smooth)
„Wir spielen offenbar Text-Ping-Pong.
Du: präziser Longline-Schlag.
Ich: lass den Ball kurz liegen.
Passt. Donnerstag 19 Uhr.“
👉 Humor + Führung + Date-Fokus.

🏓 Variante 2: Kurz & charmant
„Ich glaub, wir haben beide einen sehr entspannten Spielstil 😌
Dann lass uns lieber live weiterspielen.“
👉 Kein Ego-Spiel, erwachsen attraktiv.

🏓 Variante 3: Leicht frech, aber warm
„Antwortzeiten wie beim Ping-Pong: keiner hetzt, aber der Ball bleibt im Spiel 😉
Donnerstag passt.“
👉 Flirty ohne Druck.

🏓 Variante 4: Minimalistisch mit Stil
„Gutes Timing.
Ping-Pong funktioniert besser live.“
👉 Sehr stark, sehr ruhig.

🏓 Variante 5: Wenn du Humor leicht erhöhen willst
„Ich mag unser Text-Ping-Pong.
Kein Dauerballern – dafür saubere Treffer 😉
👉 Nur benutzen, wenn sie Humor zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MB schrieb:

Aber wenn man ehrlich ist, ist dass eigentlich schon ne red flag. Es sind Spielchen , unnötige. Ist eigentlich next….

bearbeitet von MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, MB schrieb:

Aber wenn man ehrlich ist, ist dass eigentlich schon ne red flag. Es sind Spielchen , unnötige. Ist eigentlich next….

Ich finde schwierig etwas als red flag zu bezeichnen das man selbst betreibt oder sogar noch extremer praktiziert. So sehe ich nur ein anpassen. Invest Ausgleich.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich finde schwierig etwas als red flag zu bezeichnen das man selbst betreibt oder sogar noch extremer praktiziert. So sehe ich nur ein anpassen. Invest Ausgleich.  

Klar kann man so sehen, aber ich nehme mir eben Zeit für sowas. Wenn ich viel zutun habe, dann antworte ich eben nicht. 

Wenn eine Frau allerdings, normalerweise öfters antwortet und aufeinmal wartet, wirkt es unauthentisch.

sehr theoretisch:

Wenn du mit nem Typen Zeit verbringst und er würde jede Stunde aufs Handy gucken und jemanden antworten , aber antwortet dir dann 2 tage nicht, dann ist es unauthentisch.

Hingegen wäre er nur ganz kurz morgens und abends am Handy, antwortet aber nur auf dringende Sachen und allgemein nicht viel auf WhatsApp und schreibt dann mal 1-2 Tage nicht, wirkt es doch authentisch und du weißt, yo er hat was zu tun.

Warum sollte man da etwas ausgleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, MB schrieb:

Klar kann man so sehen, aber ich nehme mir eben Zeit für sowas. Wenn ich viel zutun habe, dann antworte ich eben nicht. 

Wenn eine Frau allerdings, normalerweise öfters antwortet und aufeinmal wartet, wirkt es unauthentisch.

sehr theoretisch:

Wenn du mit nem Typen Zeit verbringst und er würde jede Stunde aufs Handy gucken und jemanden antworten , aber antwortet dir dann 2 tage nicht, dann ist es unauthentisch.

Hingegen wäre er nur ganz kurz morgens und abends am Handy, antwortet aber nur auf dringende Sachen und allgemein nicht viel auf WhatsApp und schreibt dann mal 1-2 Tage nicht, wirkt es doch authentisch und du weißt, yo er hat was zu tun.

Warum sollte man da etwas ausgleichen?

Sie könnnte ausnahmsweise auch beschäftigt gewesen sein. Oder hat gedacht das es sich ausläuft weil du 2 tage nicht geschrieben hast. Für was dann noch auf s Handy schauen?  Ich arbeite Schicht.  Es können 10 min bis 18 Stunden vergehen bis ich antworte.  Und ich würde bei einen mann garnichts reininterpretieren. Entweder er schreibt oder er tut es nicht.  

bearbeitet von kissandra_streetcat306
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Sie könnnte ausnahmsweise auch beschäftigt gewesen sein. Oder hat gedacht das es sich ausläuft weil du 2 tage nicht geschrieben hast. Für was dann noch auf s Handy schauen? 

Vllt hilft Kontext:

Letztes Gespräch beendet mit:

ich meld mich gegen Wochenende, wenn ich weiß, wie wir es am besten planen.

sie: alles gut kein Stress, meld dich einfach, wenn du weißt wann es gut bei dir passt

ich melde mich mit konkreten Datum Uhrzeit und sie soll mich abholen.

Richtig heftig nach Spielchen

Aber was mich eigentlich kümmert ist, ob ich zu streng bin. Also so hart wie dieses Jahr sortiere ich eigentlich nie aus. 

bearbeitet von MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, MB schrieb:

Vllt hilft Kontext:

Letztes Gespräch beendet mit:

ich meld mich gegen Wochenende, wenn ich weiß, wie wir es am besten planen.

sie: alles gut kein Stress, meld dich einfach, wenn du weißt wann es gut bei dir passt

ich melde mich mit konkreten Datum Uhrzeit und sie soll mich abholen.

Richtig heftig nach Spielchen

Aber was mich eigentlich kümmert ist, ob ich zu streng bin. Also so hart wie dieses Jahr sortiere ich eigentlich nie aus. 

Ich denke ja. Wenn sie es mit Absicht getan hätte dann doch wenn dann 2 tage. Aber in den Kontext. Ka ich vermute beschäftigt . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich denke ja. Wenn sie es mit Absicht getan hätte dann doch wenn dann 2 tage. Aber in den Kontext. Ka ich vermute beschäftigt . 

Verstehe ich das richtig, wenn du einem Typen sagen würdest, meld dich, wenn du weißt wie es aussieht.

Er sich paar Tage später mit allen Details meldet , du dann so beschäftigt wärst, nichtmal eben alles klar zuschreiben?

Da es ja was logischstes ist und nicht smalltalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, MB schrieb:

Verstehe ich das richtig, wenn du einem Typen sagen würdest, meld dich, wenn du weißt wie es aussieht.

Er sich paar Tage später mit allen Details meldet , du dann so beschäftigt wärst, nichtmal eben alles klar zuschreiben?

Da es ja was logischstes ist und nicht smalltalk

Unter Umständen wenn mein Zeitplan eng ist klar. Oder mein Handy Schrott . Oder kein Empfang.  Oder ich in absoluter Stille arbeiten muss.  

Was nimmst du eigentlich als Wecker her? Ich benötige keinen ich stehe 10 min vorher in bett.  

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Unter Umständen wenn mein Zeitplan eng ist klar. Oder mein Handy Schrott . Oder kein Empfang.  Oder ich in absoluter Stille arbeiten muss.  

Was nimmst du eigentlich als Wecker her? Ich benötige keinen ich stehe 10 min vorher in bett.  

Nice Flex. Aber wenn man natürlich so nach der inneren Uhr lebt, ist man natürlich beim Antworten auch entspannter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.2.2026 um 09:19 , MB schrieb:

ich antworte, wenn ich Zeit und Bock habe. Jetzt hab ich mich mal 2 Tage gar nicht gemeldet und hab ihr dann Infos fürs nächste Date gegeben. Sie hat ziemlich genau 24std gewartet mit der Antwort.

Wenn sie normalerweise schnell antwortet, war es wohl eine Ausnahme. Und damit war sie immer noch um die Hälfte schneller als du. Du nimmst dir das Recht heraus, zu antworten wenn du Zeit und BOCK hast, aber die Mädels sollen Gewehr bei Fuß stehen, wenn der Herr sich meldet. Merkst du selbst?

Kontext hin oder her, wenn du selbst immer sooooo busy bist, solltest du nicht gleich Spielchen auf der anderen Seite unterstellen. Ja, sie KÖNNTE dein Verhalten spiegeln. Sie macht dir keinen Stress, wieso machst du den jetzt selbst?

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, darklife schrieb:

Wenn sie normalerweise schnell antwortet, war es wohl eine Ausnahme. Und damit war sie immer noch um die Hälfte schneller als du. Du nimmst dir das Recht heraus, zu antworten wenn du Zeit und BOCK hast, aber die Mädels sollen Gewehr bei Fuß stehen, wenn der Herr sich meldet. Merkst du selbst?

Kontext hin oder her, wenn du selbst immer sooooo busy bist, solltest du nicht gleich Spielchen auf der anderen Seite unterstellen. Ja, sie KÖNNTE dein Verhalten spiegeln. Sie macht dir keinen Stress, wieso machst du den jetzt selbst?

Weil es hier nicht um smalltalk geht, sondern um den nächsten Termin. Ich würde ja auch gerne meine Zeit planen. 

Wäre es eine“hey, hoffe du hattest nen schönen Tag, berichte mal gerne, hab Zeit „ von mir gewesen, allright. Juckt nicht.

Aber auf nen konkreten Termin , sollte man doch erwarten dürfen, eine schnellere Antwort zubekommen? 

bearbeitet von MB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MB schrieb:

Weil es hier nicht um smalltalk geht, sondern um den nächsten Termin. Ich würde ja auch gerne meine Zeit planen. 

Wäre es eine“hey, hoffe du hattest nen schönen Tag, berichte mal gerne, hab Zeit „ von mir gewesen, allright. Juckt nicht.

Aber auf nen konkreten Termin , sollte man doch erwarten dürfen, eine schnellere Antwort zubekommen? 

Und sie will ihre Zeit nicht planen und soll 2 tage oder länger nonstop am Handy sein um auf dich zu warten und dann sofort zu Antworten? Ist doch lächerlich.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, kissandra_streetcat306 schrieb:

Und sie will ihre Zeit nicht planen und soll 2 tage oder länger nonstop am Handy sein um auf dich zu warten und dann sofort zu Antworten? Ist doch lächerlich.  

Tja,  könnte man meinen. Aber nicht, wenn wir davor schon besprochen hatten, dass ich mich am Wochenende mit den konkreten Details melde. Und wir beide auf dem stand waren, dass ich mich melde mit den Details.

Was ich ja getan habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, MB schrieb:

Tja,  könnte man meinen. Aber nicht, wenn wir davor schon besprochen hatten, dass ich mich am Wochenende mit den konkreten Details melde. Und wir beide auf dem stand waren, dass ich mich melde mit den Details.

Was ich ja getan habe

Selbst dann würde ich nicht 48 Stunden auf s Handy starren. Hab besseres zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden