Romanze in der Psychiatrie

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hast du noch nie Sex im Park gehabt?

Sonst müsstest du wissen, dass es da immer Plätze gibt an denen man nicht gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in Kites Welt sind Sachen die man nicht sieht auch nicht verboten ! :blink:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nochmal: Kite, du bist echt anstrengend. UND du könntest auch SELBER googeln. (UND das ist, wie immer bei dir, OFFTOPIC)

Sex in der Öffentlichkeit ist nach § 183 a BGB strafbar - das ist ein Unter-Paragraph für den Tatbestand "Erregung öffentlichen Ärgernisses", wozu auch Exhibitionismus gezählt wird. Höchststrafe: ein Jahr Haft oder 365 Tagessätze.

Gute Nacht Kite !

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch nur wenn es jemand mitbekommt und derjenige dadurch sich belästigt fühlt.

Es muss sogar noch Absicht oder Wissen dabei sein.

"Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt,...!

Was wir hier erleben ist nicht Offtopic. Wir sehen deutlich, dass es viele gibt die Regeln nicht kennen und nicht wissen wie Regeln befolgt werden sollten.

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich.

Warst du mal für mehr als nur 2 Wochen im Ausland?

Auslandssemester, Austauschprogramm?

Ich finde es immer wieder amüsant und schockierend zugleich, wie sich Deutsche an ihre eigenen Regeln klammern.

Ist sowas wirklich erfüllend für dich? :)))

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regeln wurden nur von irgendwem geschrieben damit ich sie brechen kann.

Es bezweifelt niemand das es verboten ist in seiner Psychiatrie mit Patienten rum zu machen. Das wird ganz am Anfang schon geklärt..

Wenns hier nicht um ne derartige Drama-Story ging würden alle sagen "Knall die Alte..", also kackt euch nicht an.

Sex im Park: Dummheit schützt nicht wird der Richter sagen und trotzdem werden die meisten froh sein es gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich souverän ist, dass Kite erst schreibt, dass Liebeleien verboten sind, dann ein paar Leute schreiben "das interessiert hier keinen" und sie dann gekonnt Auszüge aus irgendwelchen Stationsordnungen zitiert. Frage: German Power oder Super Alpha Weibchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt,...!

Jap, Sex im Park ist nur dann verboten, wenn jemand anderes sich darüber ärgert. Ein Kumpel von mir ist mal mit seiner Freundin von einer Horde Skins erwischt und dann quer durch den Park rennend verfolgt worden. Wenn ich das richtig sehe, haben die beiden sich strafbar gemacht, weil die Nazis so humorlos waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dem TE Alles Gute!

Und zum Thema:

Ich glaube nicht, dass die Romanze so sehr den Therapieverlauf beeinflussen wird. Soll er sich doch eine schöne Zeit mit ihr gönnen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT:

"Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt,...!

Jap, Sex im Park ist nur dann verboten, wenn jemand anderes sich darüber ärgert. Ein Kumpel von mir ist mal mit seiner Freundin von einer Horde Skins erwischt und dann quer durch den Park rennend verfolgt worden. Wenn ich das richtig sehe, haben die beiden sich strafbar gemacht, weil die Nazis so humorlos waren.

Nicht einmal notwendigerweise dann, möchte ich meinen.

Absichtlich: FC um 12:00 Uhr mittags am Springbrunnen, wenn da Omas Tauben füttern. Da sind Dritte, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie sich ärgern, und man macht es trotzdem.

Wissentlich: FC um 11:50 am Springbrunnen, wenn man weiß, dass gleich Omas zum Taubenfüttern kommen. Man rechnet damit und nimmt billigend in Kauf, dass ein Dritter erscheint und sich drüber ärgert und macht es trotzdem.

Weder absichtlich noch wissentlich: FC um 12:00 mittags im Gebüsch hinten beim Schuppen oder FC um 0:00 Uhr am Springbrunnen. Es kann zwar sein, dass ein Dritter erscheint und sich darüber ärgert, aber es ist eigentlich unwahrscheinlich.Wenn doch ein Dritter erscheint, ist der Tatbestand trotzdem nicht erfüllt, weil man nicht mit hinreichend großer Wahrscheinlichkeit mit seinem Erscheinen rechnen mußte.

(Internet-Meinung. Wenn es Euch erwischt, glaubt nicht mir, geht zu einem Strafverteidiger.)

bearbeitet von Aetheral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafbar wird es erst wenn euch jemand anspricht und euch sagt, dass er sich ärgert und ihr nicht aufhört.

Weil vorher wusstet ihr nicht ob ihr ein öffentliches Ärgernis darstellt.

Zum Thema: Wir sehen an diesem Beispiel wie schwer es ist die Regeln im Umgang unter Menschen zu verstehen.

Also ist es nachvollziehbar, dass jemand der eine stationäre psychiatrische Behandlung braucht die Stationsregeln nicht versteht.

Ich finde es aber fahrlässig das hier zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafbar wird es erst wenn euch jemand anspricht und euch sagt, dass er sich ärgert und ihr nicht aufhört.

Weil vorher wusstet ihr nicht ob ihr ein öffentliches Ärgernis darstellt.

Dies ist schlicht und ergreifend komplett FALSCH. Trotzdem danke wieder an Kite.

Eine Straftat ist Sex in der Öffentlichkeit immer. Es findet nur logischerweise keine Anzeige statt, wenn dies niemand bemerkt.

Und wo kein Richter, da kein Täter.

Strafbar ist es auch wenn ich Hansi auf der Straße die Fresse einschlage. Wenn mich aber Hansi nicht anzeigt und es niemand gesehen hat, wird mir auch nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine Straftat ist Sex in der Öffentlichkeit immer.

Wie kommst du da drauf? In welchem Gesetz steht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den rechtlichen Grundlagen:

Kite möchte es einfach nicht verstehen, aber das wundert mich überhaupt nicht.

Sie steht stellvertretend für das verkopfte Denken, dass uns in diesem Land das Dolce Vita vereitelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal, tut mir echt leid Kite, bin ich zu faul schon wieder für dich zu googeln. Das kannst du auch selbst. Basta.

Exhibitionismus und Sex in der Öffentlichkeit sind strafbar. Mit oder ohne Zeugen.

Die Frage ist eher, woher weißt du DAS:

Strafbar wird es erst wenn euch jemand anspricht und euch sagt, dass er sich ärgert und ihr nicht aufhört.

Ich kanns dir sagen. Du hast es dir aus deinen Fingern gesogen. Also frei erfunden.

Aber, wie schon bemerkt, ist das NICHT DAS THEMA des Threads. Weitere Fragen kannst du dazu bei google, einem Anwalt oder deiner nächsten Polizeidienststelle beantwortet bekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in diesem Thread um Regeln und ob sie verstanden werden.

Die Frage ist eher, woher weißt du DAS:

Ich habe oben den entsprechenden Satz aus dem Strafgesetzbuch zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in diesem Thread um Regeln und ob sie verstanden werden.

Die Frage ist eher, woher weißt du DAS:

Ich habe oben den entsprechenden Satz aus dem Strafgesetzbuch zitiert.

Es geht in diesem Thread nicht um verdammte Stationsregeln, sondern um eine Romanze in der Psychiatrie.

Alter Falter... Mod, lass Verwarnungen regnen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STGB:

§ 183a

[Erregung öffentlichen Ärgernisses]

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

Das ist das Gesetz. Hat aber auch nichts mit dem FR zu tun.

bearbeitet von Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch nur wenn es jemand mitbekommt und derjenige dadurch sich belästigt fühlt.

Es muss sogar noch Absicht oder Wissen dabei sein.

Leider konnte ich nur selten die Möpse meiner Rechtsdozentin ignorieren und dem Stoff folgen. An eines kann ich mich jedoch noch ganz gut erinnern. Nämlich:

"Wo kein Kläger ist, ist auch kein Verklagter!"

Das ist im Park und auch bei Xtra so.

HIER ist es aber nicht so, denn das Gequatsche ist Offtopic, also bitte mal Gruppenraffen, sonst bekommt ihr genügend Zeit euch über die Board Rules Gedanken zu machen, statt über irgendwelche Rechtslagen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic ist es nicht. Xtra schreibt dass er offfensichtlich Stationsregeln durchbricht.

Ich meine dass er damit die Therapie gefährdet, weil die Benimmregeln im Krankenhaus unter ärztlichen Gesichtspunkten entwickelt sind. Ganz besonders gefährdet er auch den Therapieerfolg bei der Frau.

Jetzt sehen wir, es ist für viele schwer überhaupt Regeln, zumindest was Sex angeht zu verstehen.

Der Sex im Park ist nur dann strafbar wenn wissentlich tatsächlich Ärgernis erregt wird oder von vorneherein die Absicht bestand andere Leute zu verärgern.

In der Klinik gibt es das Flirt und Sexverbot weil die Patienten aus dem Alltag herausgenommen werden und zusamen mit den Therapeuten an sich selbst arbeiten sollen. Soziale Interaktionen finden dann therapeutisch begleitet in Gruppensitzungen oder gemeinsamen Unternehmungen statt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wir haben die Rechtslage nun auf 4 Seiten durchgekaut. Es artet doch "etwas" in Off-Topic aus und wir drehen uns im Kreis. Ich möchte hier nicht dicht machen, werde es aber wenns so weiter geht.

Gruß

Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Satsang:

Nicht die Regeln sind Teil des von mir angeprangerten Weltbilds, sondern DEIN Umgang mit ihnen. :)

Mit "Ahnung" hat das alles nicht einmal ansatzweise zu tun, es geht nämlich nicht um Wissen, sondern um dessen Bewertung; ich habe Zivildienst in der Psychiatrie geleistet, ich kenne alle von Kite zitierten Regeln mehr als nur peripher.

Die Frage ist lediglich, wie man damit umgeht.

Unabhängig von Stationsregeln und Kommentaren von Seiten der Forenuser:

Xtra, du müsst dich vor niemandem hier rechtfertigen.

Im schlimmsten Fall verzögert deine Liebelei deine Therapie und die deiner Dame; in besten Fall wird sie beschleunigt.

Du musst einzig und alleine mit dir selbst ausmachen, ob du willens, mit deiner Psychiatrieromanze fortzufahren.

Niemand, aber auch wirklich niemand, hat hier irgendein Recht auf deine Entscheidungsfindung einzuwirken, nur die Stationsleitung selbst macht dir im Zweifelsfall einen Strich durch die Rechnung.

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.