Beziehungskrise

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, was will mein Freund eigentlich? Immer wenn ich ihn Frage, ob ihn irgendwas stört bei uns in der Beziehung, höre ich nur: Alles ok.

Seit mehreren Monaten fühle ich mich so in eine Opferrolle gepresst. Ich rufe ihn immer an, er mich aber nie und dann geht der nichtmal ans Handy :D Dann versuche ich immer einen Kompromiss zu suchen (wie zB beim Urlaub), aber er muss das stur durchsetzen. Ich fühle mich permanent klein gemacht. Eigentlich habe ich gar keinen Grund nicht stolz auf mich zu sein, ich hab bisher alles geschafft, was ich mir erträumt habe und finde das, was ich tue wirklich toll (Medizin) und es macht mir Spaß. Wie schafft er es dann aber wieder mir das Gefühl zu geben, ich wäre unzulänglich? Geld und sozialer Status in der Gesellschaft sind mir, auch in einer Beziehung, ziemlich egal, schließlich ist es wichtig, dass man sich gut versteht und einander respektiert. Hat er sich vielleicht so verändert, weil er ein paar Monate arbeitslos war und gedacht hat, er wäre mir damit unterlegen?

Würde mal sagen, Dein Freund hat ein kleines Selbstwert-Problemchen. Das versucht er dann zu pimpen in dem er a) Dich klein macht und wahrscheinlich b) Andere Mädels checkt damit er sich besser fühlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschäftigung mit dem Thema PU ist natürlich nicht gleich bedeutend mit der Absicht fremdzugehen! Einige, und dazu zähle ich mich, benutzen es als Werkzeug zur "Persönlichkeitsentwicklung/-tuning", oder tatsächlich einfach nur um offener zu werden, mit der Absicht offener auf andere Menschen zugehen zu können.

Man glaubt gar nicht wie vielen Menschen diese normale soziale Interaktion heutzutage schwer fällt.

Viel mehr würde mich an deiner Stelle die Nummer mit dem spontanen Urlaub (auf dem du selbstverständlich unter keinen Umständen dabei sein solltest) aufhorchen lassen.

Eine Garantie oder 100%ige Sicherheit was (oder ob) da etwas falsch läuft, kann dir hier leider auch niemand geben. Das wirst du aus deinem Freund rauskitzeln müssen (der hier jetzt wahrscheinlich fleißig mitliest).

PS: Ich hab' da so eine Ahnung, dass ein Beitrag mit dem Titel 'ne Menge Klicks sammeln wird.. :rofl:

bearbeitet von Whitmore
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer sind nicht kompliziert die sind so dermassen einfach gestrickt das du es kaum glauben wirst wenn du s mal kapiert hast.

Traue niemals Zeitschriften die dir in einem Zug versprechen das du in 5 Tagen 10 Kilo abnehmen kannst und gleichzeitig alles in dich reinstopfen darfst was du willst... danach jedenfalls ;)

Hier gehts um mehr als nur flachlegen obwohl sich einige bestimmt anfangs verirren und hinterher im Schnellwaschprogramm schon vorher staubtrocken sind bevor sie überhaupt nur eine Frau zwischen die Beine gefasst haben.

Von aussen sag ich lass ihn an der langen Leine ausser du probst den Dramaaufstand und brauchst die schnelle Lösung.

Er soll seine Pranken ausstrecken aber nicht ohne Konsequenzen.

Wenn er nicht imstande ist klar zu sagen was er will und sich wie n Mann zu benehmen hat er dich nicht verdient.

Kann er nicht sehen was er da vor sich hat ist er dich los ...heimlich still und ohne murren, so wie er scheinbar mucksmäuschenstill mal die Regeln n wenig ausgeweitet hat.

Hat er n Lauf und treibt sich rum mach das gleiche und sitz nicht zu Hause und bewache euer Fotoalbum. Du hast auch ein Leben.

Er kann dran teilhaben und wenn er nicht völlig demoliert ist will er das auch.

Kein Druck.

Hat er längst finito im Kopf programmiert lohnt sich das Hirngewichse eh nicht... wie gesagt dann hast du ihn auch nicht nötig.

Gruss

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass PickUp natürlich weit mehr beinhaltet als NUR Frauen kennenzulernen. Aber ich bin mir sicher, dass dein Freund sich nicht mit PickUp beschäftigt um lockerer auf andere Männer zugehen zu können oder seine Perönlichkeitsentwicklung voranzutreiben. Ich glaube der Aspekt Frauen-kennenlernen gehört in jeden Fall, und auch in seinem, sicher dazu. Das würde mich in einer festen Beziehung also auf jeden Fall schon mal stutzig machen.

Ich kenne natürlich eure "internen Regeln" nicht. Es gibt ja auch Paare bei denen es ok ist, wenn mit anderen Menschen geflirtet wird oder so.

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle zu der PickUp-Sache dringend mal ein Gespräch mit ihm einfordern.

Naja. Und was diese Urlaubs- Freunde- Zeitverbring- Beziehungs-Problematik angeht: Wenn ich das richtig verstanden habe seid ihr Anfang- Mitte- Zwanzig und führt seit 2,5 Jahren eine Fernbeziehung. Das hört sich für mich zeimlich deutlich nach einer sich anbahnenden Krise an. Darüber solltet ihr dringend und ausführlich sprechen und euch überlegen, wie ihr damit umgehen wollt. Näher zusammenziehen? "Pause" machen? Trennen? Sonst etwas ändern...? Auf jeden Fall läuft da sonst irgendwas langsam aus der Bahn.

Elia

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er hier rumhängt wird er doch demnächst eh persönlich Stellung bei dir zu dem Thema beziehen müssen.

Was soll eigentlich immer diese Konfrontationsangst? Hier gibts in letzter Zeit oft Threads in die irgendwelche Frauen hier ihre Beziehung mit ihrem Freund beschreiben, hoffen dass er es liest und dann was passiert.

I don't get it?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man hier einige zeit mitliest, in der beziehungskiste, dann stellt man recht schnell fest das viele junge männer mittels PU versuchen, ihre unsicherheit gegenüber frauen in den griff zu kriegen. sie gehen dann ziemlich pathologisch vor, nehmen die erkenntnisse der PU szene und verwenden sie wie eine bauanleitung, also logisch rational und treten dann meist von einem fettnäpfchen ins nächste.

man merkt das recht schnell daran, weil die frischlinge allesamt der meinung sind, ihre frauen schlecht zu behandeln und eine beziehung nur funktioniert, wenn man gefühle unterdrückt.

diese jungs haben aber rein gar nichts verstanden und werden weiterhin sehr viele probleme ernten, die sie selbst gesät haben.

was ich von der TE so lese, deutet auf einen solchen typ mann hin.

du kannst das recht schnell überprüfen, indem du ihn mit seiner eigenen taktik konfrontierst! der wird dannach recht schnell einknicken, da bin ich mir absolut sicher.

beispiel:

- der urlaub, den er machte. rege dich darüber nicht auf und bleibe ruhig. wenn er dann zurück ist, sei einfach nicht verfügbar für tage. plane dazu mit einer freundin ebenfalls urlaub alleine, als wenn das ganz normal ist.

- wenn du immer anrufst, dann lass es einfach mal sein und melde dich nicht.

- wenn er nicht rangeht, auch nicht den anruf erwiedert, dann melde dich nicht bis er es macht.

das zauberwort heißt "kalibrieren", und wird sehr oft männern empfohlen, die unter oneitis und verlustangst leiden.

damit ist gemeint, dass eine gute beziehung aus einem gesunden maß aus nähe und distanz entsteht und alles andere die beziehung sprichwörtlich aus dem gleichgewicht bringt.

momentan suchst du vermehrt die nähe, er geht auf distanz. dreh den spieß um und gehe daher auch auf distanz.

wenn meine vermutung stimmt, er also ein "beta" im "PUA- (alpha) fell" ist, dann wird die ungewohnte distanz, dein ungewöhnliches verhalten sein frame schneller kippen lassen als ein kartenhaus im wind.

bearbeitet von saphir74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Whow, genau aus solchen Gründen, habe ich keine Lust drauf, dass mein Freund sich mit PU beschäftigt. Die meisten werden erst Mal total komisch und handeln total unreflektiert.

Dein Freund fährt in den Urlaub -> dann solltest du auch mit einer Freundin in den Urlaub. Dein Freund meldet sich nicht -> dann meld du dich auch nicht. Dein Freund trifft andere Frauen -> dann triffst du dich mit anderen Männern.

Aber nennt man das dann noch eine Beziehung? Ist es das, was du willst?

Tatsache ist, dass er sich nicht mehr für eure Beziehung engagiert, er nicht mehr investiert und gerade sein eigenes Ding macht. Seine Persönlichkeitsveränderung und die Distanz machen dann noch die richtige Mischung für eine Entfremdung aus.

So wie du schreibst, scheinst du nicht auf den Kopf gefallen zu sein und dir liegt etwas an der Beziehung, aber wenn von ihm nichts kommt, kämpfst du alleine für eure Zukunft. Einige Frauen hätten bestimmt schon Schluss gemacht - was hält dich noch an ihm, wenn er sich um euch nicht zu bemühen scheint? Ist er noch der, in den du dich mal verliebt hast oder hältst du nur an etwas fest?

Naja und was er will? Keine Ahnung, er hat doch eigentlich genau das, was viele wollen: eine tolle Freundin! Hobbys und Freundeskreis sollten eigentlich gegeben sein - aber Bulgarienurlaub? Ne also bitte... Kann gut sein, dass er einfach nur Bestätigung sucht und sich selbst etwas beweisen will.

Würd mich an deiner Stelle mal genauer einlesen und mir Lob des Sexismus anschauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Freund kann sich hier ruhig aufhalten.

Was er letztendlich in dein Verhalten durch die angelernte, konditionierte und irreale Sichtweise des PickUps interpretiert und ob es sich ( im meisten Fall leider ) negativ auf euch beide auswirkt, wird die Zeit zeigen.

Dein Freund hat nun den Eindruck, das irgendwas in eurer Beziehung fehlt, was letztlich nicht der Fall ist.

Es ist lediglich seine gedankliche Vorstellung davon , weil er durch dieses Forum oder anderen Leuten die perfekte Beziehung vor seinen Augen sieht.Jetzt sucht er hier wohl indirekt HIlfe und Rat, in der Hoffnung eine Lösung bzgl. des Problems zu finden.

Ruf ihn an, treffe deinen Freund und habt zusammen Spass. Versuche, deinen Freund ohne eine persönliche Geschichte zu sehen, sondern einfach als jemanden, den du von Natur aus gern hast. An dem du dich erfreust, wenn du ihn siehst und mit ihm was unternimmst.

Das ist das einzige was wichtig ist und auf Dauer beiden Spass bringt - es geht hier schliesslich darum, etwas Beziehungstechnisch am Leben zu erhalten.

Deswegen bist du doch so misstrauisch, das er hier im Forum rumchillt. :crazy:

Wenn er sich durch den ganzen Hirnfick jetzt mit dir das Leben schwer macht und dir den Laufpass gibt, zeig Mitleid und widme dich ab sofort anderen Jungs, verfalle aber in keinem Fall einem " Nachlaufen "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ultimus

Er macht dich klein, weil er hier den Alpha Grundgedanken missverstanden hat und glaubt er müsse über dich herrschen. Wofür er das nutzt ist seine Sache. Nicht alle von uns wollen damit NUR Frauen ins Bett bekommen. Eigentlich ist diese Szene zur Persönlichkeitsentwicklung da wobei man den Weg über die Frauen geht. Es ist Quasi so, dass wenn man ein Niemand ist bei Frauen nicht ankommt, wenn man jemand ist kommt man an und kann sich dann daran selber messen.

Leider muss ich sagen, dass die berichte der Zeitungen und anderen medien unglaublich schlecht und Einseitig sind. Es wird immer das klischee Abziehbild der PUA's genommen. Manchmal werden Forenbeiträge zitiert. Wenn man mal gründlicher nachsehen würde, würde man feststellen, dass viele dieser oberpimps eigentlich nur am Rechner sitzen und so tun als würden sie sich hier selbst beweihräuchern. Gelesen haben die Jungs fast alles aus dem Forum, haben die Meinungen für sich addaptiert und hinterfragen nicht das was sie gelesen haben. In der Realität fliegen so Jungs ziemlich auf die Fresse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster und wichtigster Tipp: Ändere deinen Nickname.

und ich saß quasi meine ganzen Semesterferien zu Hause rum.

Waren deine Leute schon weg? Konntest du nicht mehr sagen Ich fahr doch mit euch mit?

Es darf nicht das Problem sein nicht beschäftigt zu sein..

Will er irgendwie neue Frauen kennenlernen? Aber wieso macht man sich dann noch den Aufwand einer Fernbeziehung und sagt nicht gleich, dass das irgendwie nicht mehr passt? Mein Freund ist Anfang zwanzig und ich kann es ja nachvollziehen, dass es Leute gibt, die noch mehr Erfahrungen mit anderen Partnern machen wollen. D

Mit den paar Worten wirst du keine realistische Antwort bekommen.

Er hat dich deswgen noch nicht betrogen. Klingt ein wenig danach als hätte er Angst etwas zu verpassen.

Rede mit ihm über Pickup. Er hat schon mal mit dir darüber gesprochen, es hat dich nicht interessiert..

Seit mehreren Monaten fühle ich mich so in eine Opferrolle gepresst.

Mehrere Monate..

Ich rufe ihn immer an, er mich aber nie und dann geht der nichtmal ans Handy :

Auch mehrere Monate??

Abfallende oder sogar frauenfeindliche Kommentare, bitte ich mir zu unterlassen.

Subjektiv. Probier alles objektiv aufzunehmen.

Warum müssen Männer auch nur so schrecklich kompliziert sein? :D

In Wirklichkeit ist niemand kopliziert. Wenn wir genau hinsehen und zuhören.

Mein Freund sieht das alles wahrscheinlich schon wieder ganz anders.

Ja. Das hilft dir nur wenig.

Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Samstagabend!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Cent ohne Anspruch darauf, dass es bislang noch niemand geschrieben hat:

a) Es ist nicht schlimm, dass Dein Freund sich für das Thema Pick-Up interessiert, man wird davon nicht dümmer.

b) Die Nummer mit dem Urlaub geht gar nicht.

c) Es klingt, als würde er in die Beziehung nichts mehr investieren. Hast Du eine Idee, warum?

d) Imho am wichtigsten: Wieso hast Du das Gefühl, permanent klein gemacht zu werden? Kann das etwas damit zu tun haben, dass Du ihn sehr stark idealisierst? Kann es etwas mit Dir zu tun haben?

e) Und wieso hast Du kaum männliche Freunde...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft seht ihr euch in der Woche und wie oft habt ihr dann qualitativ guten Sex?

Meine Behauptung:

Dein Freund will andere Weiber bumsen/kennenlernen!

Warum?

1. 2,5 Jahre Fernbeziehung - ich wette, der Sex findet bestenfalls am WE, wenn nicht sogar jedes 2. WE statt.

2. Er cancelled gemeinsamen Urlaub und will lieber mit einem Freund losziehen, der die PU-Materie ebenfalls interessant findet.

3. Sein Verhalten und seine Aussage auf deine Frage, ob in der Beziehung alles ok sei, passt nicht.

Eine groß angelegte Psychoanalyse aufgrund deines studiumsbedingten Werdegangs und seiner Arbeitslosigkeit wird's hier nicht geben. Meiner Meinung nach scheitert's am Wesentlichen: Mangelnder Sex und zu viel Drama.

Bin auf deine Antwort gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts hier eigentlich noch zu diskutieren ???

Seit einem Jahr unterhaltet Ihr euch über einen gemeinsamen Urlaub 1 wochen bevor er selbigen mit seinem Kumpel macht erzählt er dir noch wie sehr er sich auf einen Urlaub mit dir freut ...

Mal ehrlich er hat keinen Krebs seine Eltern sind nicht gestorben und er sagt den Urlaub auch nicht ab weil er ein wichtiges Bewerbubgsgespräch hat sondern weil er Im Urlaub mit seinem Kumpel im Pickup wahn ein paar Bräute aufreisen will ! willst du echt das ein Typ so mit dir Umgeht ???

Da hilft nur nexten...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah Schatz! -_-

Stalkst du mir jetzt sogar schon im Internet hinterher?!

Also, was will mein Freund eigentlich?

Nur dich! ;) Es ist wirklich alles ok. Glaubs mir halt endlich mal! :P Ich bin hier nur wegen der Persönlichkeitsentwicklung und um dich besser verführen zu können. ;) Mach dir mal nicht so viele Gedanken!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah Schatz! -_-

Stalkst du mir jetzt sogar schon im Internet hinterher?!

Also, was will mein Freund eigentlich?

Nur dich! ;) Es ist wirklich alles ok. Glaubs mir halt endlich mal! :P Ich bin hier nur wegen der Persönlichkeitsentwicklung und um dich besser verführen zu können. ;) Mach dir mal nicht so viele Gedanken!

Touche ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah Schatz! -_-

Stalkst du mir jetzt sogar schon im Internet hinterher?!

Also, was will mein Freund eigentlich?

Nur dich! ;) Es ist wirklich alles ok. Glaubs mir halt endlich mal! :P Ich bin hier nur wegen der Persönlichkeitsentwicklung und um dich besser verführen zu können. ;) Mach dir mal nicht so viele Gedanken!

Next. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah Schatz! -_-

Stalkst du mir jetzt sogar schon im Internet hinterher?!

Also, was will mein Freund eigentlich?

Nur dich! ;) Es ist wirklich alles ok. Glaubs mir halt endlich mal! :P Ich bin hier nur wegen der Persönlichkeitsentwicklung und um dich besser verführen zu können. ;) Mach dir mal nicht so viele Gedanken!

Ja genau. Wegen meiner Persönlichkeitsentwicklung bin ich auch hier. Extra dafür hab ich mich hier angemeldet. ; )

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Mythras ist auch noch einer von denen, die hier ständig son Romantikgewäsch posten. Man, komplett risikofrei wenn der von seiner Freundin gestalked werden sollte. Langweilig.

Sorge nicht dafür, dass deine Freundin auf andere Frauen neidisch ist, sondern andere Frauen auf deine Freundin.
Jesses, lass ich jetzt mal so stehen. worüber soll die Gute sich da noch aufregen....
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.