Anrufen oder Schreiben: Ist das nicht egal?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier wird sehr oft gesagt, dass schreiben schlechter ist und man nur anrufen sollte. Aber ist es an sich nicht egal? Denn wenn eine Frau Interesse hat, dann wird sie schon zurückschreiben und sagen, was Sache ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich gibts da keine allgemein gültige Regel, finde deinen Weg bzw. dein Game mit dem du gute Erfolgschancen hast und fertig.

Ich schreibe ein bis zweimal und vergewissere mich, ob sie Zeit hat ... dann rufe ich an. -> Date und fertig.

Von diesem ganzen Facebook und Whatsapp geschreibe halte ich allerdings 0,000!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht wird die Frau zurückschreiben ... irgendwann. Nach 3 Minuten, 3 Tagen oder 3 Wochen. Dann lieber anrufen, sobald man sie an der Strippe hat, bekommt man auch direkt eine Antwort - und es kommt zu weniger Missverständnissen bzw. man kann diese sofort auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da andere Erfahrungen:

Wenn du zu 100% weißt, dass die Frau sehr interessiert war, kannst du schreiben und so oft du willst, sie wird dir zurückschreiben.

Wenn es nur eine 0815-Disco-Value-Frau war, kannst du anrufen oder schreiben, es wird fast beides nie funktionieren.

Das Thema zum anrufen ist folgendes: Das macht fast kein Mann und eine Frau ist das auch kaum gewöhnt von einem fast fremden Mann angerufen zu werden.

JA! Auch Frauen sind schüchtern. Wenn sie also nicht abnimmt, heißt es nicht, dass sie kein Interesse oder ähnliches hat, sondern es kann auch, dass sie einfach schüchtern ist.

Fazit: SMS kann klappen

Anrufen kann klappen

nichts ist zu 100% sicher!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu was ausmachen ist ein Anruf immer besser. 1. kannst du an ihrer Stimmlage dann hören, wie sie reagiert und sie kann sich so schnell evtl. keine Notlüge einfallen lassen. Für bedeutungslosen Smalltalk so zwischendurch sind SMS aber fast wieder besser, da man hier antworten kann, wann man will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach ist schreiben und telen das gleiche. Solang du dich beim texten nur darauf beschränkst ein Treffen auszumachen und nicht versuchst Geschichten zu erzählen und sie zu "gamen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen nicht gerne telefonieren und lieber SMS schreiben.

Das aber auch nur in der Kennenlernphase, d.h. ihr habt euch frisch kennengelernt, du rufst sie an, sie hebt nicht an. Dabei schreibt sie aber SMS und antwortet auch ziemlich direkt.

Folgendes ist meine Ansicht: Ein Anruf kann eine Frau "unter Druck setzen", bei einer SMS hat eine Frau darüber Zeit nachzudenken, was sie antwortet. Nicht jede Frau ist von Beginn an so offen, dass sie sofort lockere Gespräche mit dir am Telefon führt.

Ich verwende daher oft beides.

Meine Nachrichten sind allerdings oft kurz kombiniert mit C&F. Romane gibt es von mir nicht per Nachricht.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassisches "kommt drauf an".

Jüngere Mädels brauchen oft ein paar SMS bevor man sie an die Strippe bekommt.

Ältere Mädels sind oft unkonventioneller und gehen sofort ans Telefon.

Am Telefon lassen sich Emotionen leichter erzeugen und eine bessere Bindung aufbauen. Die Hürde ist bei den HBs jedoch deutlich höher als einfach zurück zu schreiben.

Beim SMS schreiben hat man eben nur Text und das nicht mal viel. Die Gefahr besteht immer schnell bedürftig zu werden oder beim anwenden der ganzen PU Techniken künstlich und unkalibriert rüber zu kommen.

Definitiv ist es eine Frage der Übung und des persönlichen Stils, wie und ob man es macht. Ich kann nur empfehlen, Erfahrungen mit beiden Medien zu machen. Für mich persönlich fahre ich am Besten, wenn ich erst ein Bisschen schreiben und dann anrufe.

Man sollte jedoch auch immer im Hinterkopf behalten, dass sich viele auf SMS Game zurückziehen, weil sie keine Eier haben einfach anzurufen. Das Problem 3 Monate lang zu schreibt ohne zum Punkt zu kommen haben auch einige. Das sollte grundsätzlich vermieden werden. Primäres Ziel muss sein in eine weitere Phase der Verführung vorzudringen. Wie man da hin kommt ist Sekundär.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... dass sich viele auf SMS Game zurückziehen, weil sie keine Eier haben einfach anzurufen. Das Problem 3 Monate lang zu schreibt ohne zum Punkt zu kommen haben auch einige. Das sollte grundsätzlich vermieden werden. Primäres Ziel muss sein in eine weitere Phase der Verführung vorzudringen. Wie man da hin kommt ist Sekundär.

Seh ich auch so, Sms schreiben ist okay, behalt aber im Hinterkopf das Sms schreiben nicht zum Chatroom umfunktioniert werden sollte. Das richtige Maß ist entscheident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alle eure Beiträge sehr gut. Um nicht einen neuen Thread zu öffnen, möchte ich hier einfach mal nachfragen : Wen man jetzt eine LTR hat, soll man sie da lieber einmal am Tag anrufen kompiniert mit einem Guten Morgen SMS oder ähnlichem? Whatsapp benützen um durch den Tag öfters Kontakt zu haben und Ihr "Nähe" zu schencken? Ihr gar nicht schreiben nur anzurufen wenn man ein neues Treffen will? Das gilt natürlich alles nur, wenn man mit der LTR nicht unter einem Dach lebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung bei ner LTR kannste es halten wie ein Dachdecker.

Ich hab SMS da ganz gerne benutzt um sie scharf zu machen, funzte sehr gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier wird sehr oft gesagt, dass schreiben schlechter ist und man nur anrufen sollte. Aber ist es an sich nicht egal? Denn wenn eine Frau Interesse hat, dann wird sie schon zurückschreiben und sagen, was Sache ist?!

Es ist nicht egal.

Schreiben zeigt, du hast keine Eier, um Kontakt mir ihr zu suchen. Ich hab es auf beide Arten getan, weil ich sowohl gut Schreiben als auch Reden kann und bei beiden Dingen keine Angst kenne.

Ergebnis: Ich habe mehrfach von Frauen gehört: "Ich fand es schön, dass du angerufen hast!" aber niemals "Es war so toll, dass du geschrieben hast!"

Prinzipiell gilt der Satz, wenn Attraction da ist, werden sie auch 1.000 SMS nicht vertreiben. Da die meisten Typen allerdings erschreckend mies beim Ogame, bei SMS oder WhatsApp sind, sollten sie es vermeiden. Ich verdreh hier in den allermeisten Fällen die Augen, wenn ich die schriftlichen Ergüsse sehe, die "der Nachwuchs" für gut befindet. Ich rede nicht mal von Rechtschreibfehlern, sondern von einer Ansammlung an bedeutungslosen Getippsel und C&F-Versuchen, die in aller Regel vom Durchschnittsbabe als Beleidigung aufgefasst werden. So etwas kann auch beim Telefonieren geschehen, aber Intonation verbunden mit der Flüchtigkeit gesprochenen Wortes sind für fast alle das Mittel der Wahl.

Es gibt noch andere Gründe, aber das würde wieder ausufern. Ich bin mir sicher, hier gibt es ein Dutzend Threads zu dem Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.