Sticking Point- Der erste Eindruck

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bekanntlich machen wir uns innerhalb der ersten Sekunden ein Bild von einer Person- wir entscheiden auch sofort ob diese Person für uns als potentieller Sexpartner in Frage kommt. Und genau da liegt seit Jahren ein Sticking-Point von mir:

Ich sehe recht brav und lieb aus und ich bin ein entspannter Typ der keinen Bock hat sich dauernd in den Mittelpunkt zu stellen. Das ist mir ehrlich gesagt viel zu anstrengend. Ich rede nicht besonders viel, ich beteilige mich nicht an Konversationen die mich nicht interessieren. Hinzu kommt noch, dass meine Stimme ziemlich leise ist.

Wie bin ich aber wirklich? Ich bin ein sehr selbstbewusster Typ der sagt was er denkt, der seinen Willen durchsetzt und kriegt was er will. Alle Leute die mich näher kennen wissen wie ich bin. Würde jemand sagen ich sei "brav" oder "schüchtern" dann würden sich diese Leute vor Lachen nicht mehr einkriegen.

Wie wirke ich nun auf Leute die mich nicht kennen?

Stellt Euch folgende Situation vor: Ich spreche ein HB an, gehe direkt mir ihr auf Rapport und bleibe da auch. Manchmal läuft das so gut, dass ich mich total in der Situation verliere und das Gespräch einfach fließen lasse- eigentlich ja ein optimaler Zustand. Was kriege ich nachher zu hören: Du bist echt ein Netter aber mehr auch nicht.

Hey verdammt noch mal, ich bin nicht nett. Nein wirklich nicht. Ich bin das Gegenteil von einem AFC.

Nun stellt Euch diese Situation vor: Ich komme in eine Gruppe, begrüsse einen Freund, die anderen Leute interessieren mich nicht. Ich sag also nur kurz hallo und kümmere mich nicht um sie. Was sagt mein Freund nachher: Haha wie geil die Mädels meinten du wärst total schüchtern. Nein ich bin nicht schüchtern, ihr seid nur viel zu langweilig für mich. Eher bin ich sogar arrogant (worauf ich nicht stolz bin aber ich hab einfach keinen Bock auf uninteressante Leute).

Viele Menschen lernen mich nachher besser kennen. Wenn ich jemanden zum 2. oder 3. Mal treffe dann sind die Leute oft total erstaunt, dass ich komplett anders bin als sie mich anfangs eingeschätzt haben und zwar um 180 Grad gedreht. Dabei verhalte ich mich eigentlich nicht anders. Jedenfalls ist es mir nicht bewusst, genau das ist wahrscheinlich mein Sticking Point- ich merke selbst nicht wie ich gerade wirke.

Was ist nun die Konsequenz für mein Game: Ich muss andauernd bewusst das Arschloch spielen, ich muss die Frauen zappeln lassen, auf Abstand halten, hard to get spielen, viel C&F verwenden, Neghits um mich schmeissen, sie nicht zurück rufen etc., damit sie nicht denken ich sei ein AFC. Klappt ja auch alles wunderbar wie man meinen FR's entnehmen kann. Und wenn ich eine Frau erstmal habe, dann würde sie niemals auf den Gedanken kommen an meiner Persönlichkeit zu zweifeln.

Aber das kann es doch nicht sein, man muss doch auch einfach mal die Interaktion fließen lassen können. Würde ich von Anfang an den richtigen Eindruck vermitteln, also WIE ICH WIRKLICH BIN, dann hätte ich das alles nicht mehr nötig. Dann wären die Frauen schon attracted wenn ich den Mund aufmache.

Dieses Wochenende hatte ich wieder so ein Date: Sie war Anfangs total attracted als ich sie mit C&F zugemüllt habe. Dann ging das Gespräch schnell auf richtig tiefen, guten Rapport. Es floß einfach so dahin. Herrlich eigentlich. Ich habe es versäumt einen Gang hochzuschalten und sexuelle Spannung aufzubauen. Plötzlich stand sie auf, guckt auf die Uhr und sagt: Es war echt nett mit dir, du bist ein ganz Lieber. Aber ich muss jetzt mal los. Nein das musste sie nicht, sie hatte am nächsten Tag frei. Ich weiss genau, dass ich sie gekriegt hätte wenn ich sie anders gegamed hätte. Aber es wiederstrebt mir mitten im Gespräch den Rapport mit Arschlochverhalten kaputt zu machen.

Egal, um dieses Date geht es hier NICHT. Sondern um Dr. JEKYLL and MR. HYDE :lol: - die zwei grundverschiedenen Eindrücke die ich hinterlasse.

Ein weiteres Beispiel: Ich lerne einen Typen kennen, der Mitarbeiter für ein Projekt sucht (ich war an diesem Projekt interessiert, wusste aber nicht, dass das dieser Typ ist). Er sagt nachher zu einem Kollegen: Nee der FIMA ist nix dafür, der ist zu ruhig. Ich brauche Leute die selbstbewusst auf Kunden zugehen. Einen Monat später sieht mich der Typ wieder, ich bemerke ihn aber nicht. Er beobachtet wie ich 3 skeptische Kunden innerhalb von wenigen Minuten begeistere und dazu bringe einen Auftrag zu vergeben. Danach wollte er mich sofort als Partner einstellen und meinte zu mir was denn mit mir passiert sei ob ich auf einmal ein andere Mensch geworden bin. Ich wusste zum Teufel nicht wovon der Kerl spricht..

Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein- ich muss mich ja noch nichtmal ändern, ich muss einfach nur dafür sorgen dass meine wahre Persönlichkeit auch erkannt wird.

Nochmal: Mein Sticking-Point ist nicht, dass ich zu schüchtern oder nett bin sondern dass ich selber nicht merke wie ich gerade auf andere wirke.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

Ich habe mir vorgenommen an diesem Phänomen bewusst zu arbeiten und in diesem Thread meine Erkenntnisse zu posten. Vielleich hilfts ja einigen von Euch weiter. Wenn ihr Anregungen und Ideen habt, immer raus damit.

Euer schüchterner Gangbang-FIMA ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fima,

Ja, ich hab ähnliche Erfahrungen. Normalerweise bin ich sehr offen und spreche Menschen auch überall an, AA kenne ich überhaupt nicht.

Wenn jetzt allerdings mich jemand überhaupt nicht interessiert oder mein momentanes Interesse einer anderen Sache gilt zwänge ich den Leuten kein Gespräch auf, hab ich halt einfach keinen Bock drauf:

Beispiel:

Vor ein paar Jahren ist ein Kumpel von mir mit einer bestimmten Gruppe Mädchen um die Häuser gezogen, so ist es passiert, daß ich einfach öfters auch mal dabei war, wenn die irgendwo hin sind. Interessiert hat mich aus der Gruppe überhaupt keine, die waren mir sowas von egal und zudem zu jung. Ich hab mich deshalb auch überhaupt nicht mit denen unterhalten. Auf Partys bin ich weg von der Gruppe, hab mich mit anderen unterhalten, die waren halt dabei, nicht mehr und nicht weniger.

Nach ein paar Wochen spricht mich erst mein Kumpel und dann die Hässlichste aus der Gruppe darauf an, daß jedes Mädel aus der Gruppe mich interessant findet und gerne mehr mit mir machen würde. Aber sie trauen es sich auch nicht, mich anzusprechen und denken von mir, daß ich entweder arrogant oder viel zu schüchtern sei. So war das aber nicht. Also hab ich mich dann doch mal "erbarmt" und hab mich bei der nächsten Gelegenheit in ein Gespräch mit eingeklinkt. Das ende vom Lied war, daß ich die Ladies danach noch uninteressanter gefunden hab und sich mein Gefühl bestätigt hat, daß ich mit denen einfach nicth warm werde. Eine hat mir dann noch ihre "Liebe" gestanden, aber sie hatten einfach alle verloren. Dieser hab ich dann klar gemacht, daß es nix werden wird, weil sie alle nicht mein Typ sind, hab sie also nicht allein abblitzen lassen. Danach war ich natürlich ein Arogantes Arschloch, aber damit kann ich leben.

Im privaten Bereich sondiere ich schon immer, wer mir da gegenüber steht, solange ich nicht direkt mit dem/der Reden muss, lass ich es erstaml sein, bis ich weis, mit was für einer Art von Mensch ich es zu tun habe. Ich hab lieber wenige richtige Freunde als viele Heuchler, die nur auf mich abfahren, weil ich anders bin.

Im beruflichen Leben hab ich keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. sieht dein Kleidungsstil etwas zu brav aus? - Könnte ja sein, denn das macht viel beim ersten Eindruck aus. Ich selbst bin auch anfangs etwas zurückhaltend aber wenn ich merke, dass die Chemie stimmt und ich mich wohl fühlen kann bin ich ein anderer Mensch (wenn auch kein Alpha - aber lustig drauf (Ich kann Leute auf einen gewissen Punkt bringen, auf den sie sonst nur mit Alkohol kommen! :D )). Scanne mal deinen Kleidungsstil. :) (Auch wenn du jetzt denkst der 'User' hat ja keine Ahnung....).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fordwolf

cool dann bin ich wenigstens nicht alleine :lol:

aber bei mir sind es auch HBs an denen ich interessiert bin, bei denen ich schüchtern rüber komme. Wohlgemerkt,keineswegs immer: manchmal wenn komme ich ja auch wie ein totaler Player, also wie das krasse Gegenteil an. Mein Problem ist: ich bin mir dann nicht bewusst was jetzt anders war, ausser ich habe total viel C&F oder ähnliches gebracht.

@casanova90

mein Kleidungsstil kann dazu beitragen, da hast du recht. ich trage meist jeans, sneakers und t-shirt oder hemd. shirt ist dann schon etwas stylisher, z.b. so g-star teile oder enger geschnittene sachen. aber ich trage halt nix total ausgefallenes oder auffälliges. hab ich aber auch keine lust drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wie eine frau mach immer schon hart2get

ständig kriege ich zu hören das ich arrogant bin,wiederum wenn jemand mit mir redet kommt dann meistens der spruch,,:anfangs dachte ich du bist ein richtig arrogantes arschloch,aber jetzt sehe ich das du auch voll lieb bist

bis ich meinen kleidungsstil verändert habe richtung homie,old school shirt,levis jeans und sneakers und seit dem reden viel mehr frauen mit mir und kommen viel mehr auf mich zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist nun die Konsequenz für mein Game: Ich muss andauernd bewusst das Arschloch spielen, ich muss die Frauen zappeln lassen, auf Abstand halten, hard to get spielen, viel C&F verwenden, Neghits um mich schmeissen, sie nicht zurück rufen etc., damit sie nicht denken ich sei ein AFC.

Klappt das wirklich so gut? Wenn ich das mache, ist das Anfangs noch lustig, aber irgendwann fangen sie das rumgezicke an, wenn ich keine "normalen" Gespräche führe, also etwas mehr auf Rapport setze.

Wenn ich mit Rapport anfange passiert genau dies ;)

Aber es wiederstrebt mir mitten im Gespräch den Rapport mit Arschlochverhalten kaputt zu machen.

Ich habe mir aber vorgenommen, das nächste mal einfach gnadenlos auf C&F umzuschwenken. (Könntest ja mal in meinen aktuellen Thread reinschauen und was dazuschreiben. Dürfte in der Nähe von deinem sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ FIMA:

Stimmt Deine BL / EC ?

Vieleicht brauchst Du eine Weile, um Dich zu sammeln ?

Ich habe das Problem auch, dann liegt es aber auch am State.

Dh, ist der State schlecht, komme ich schlechter rüber

als ich eigentlich bin.

Vielleicht müssen wir insgesamt mehr DHV machen, auch mit unsere

persönlichen Werten ?

Ich denke jedenfalls, dass es kein Problem für Dich sein sollte,

mehr so rüberzukommen, wie Du bist.

"Keine Lust" mit ner Gruppe zu reden sollte auch so von denen empfunden

werden, und nicht als Schüchternheit.

Warst Du mal früher AFC ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi FIMA,

das ist wirklich ein sehr interessantes Thema!!!

Ja, mir geht's auch so. Allerdings schätzen mich die Leute - je nach Situation - entweder als einen gaaaanz lieben und netten ein (vorzugsweise Damen ab vierzig, die in mir den Schwiegersohn ihrer Träume sehen) oder aber als ziemlich arroganten Arsch. Dabei bin ich weder das eine noch das andere. Ich bin eine Kämpfernatur, die sehr gerne und sehr offen ihre Meinung sagt, andererseits aber auch jemand, der einen großen Gerechtigkeitssinn hat und der gerne hilft, zuhört und mitfühlt. Das kann theoretisch dazu verleiten, mich in die eine oder andere Kategorie einzuordnen (netter Kerl oder Arschloch), aber das seltsame ist, daß das in den meisten Fällen schon beim ERSTEN EINDRUCK passiert. Ich hab gar keine Chance, irgendwas zu machen, was diese Meinung beeinflusst, die Menschen schätzen mich einfach immer so oder so ein. Keine Ahnung, warum das so ist. Und es ist enorm schwer, aus diesem ersten Eindruck dann wieder rauszukommen.

Beim approachen macht mir das kopfmäßig erst mal keine Probleme. Ich geh auf das/die HB(s) zu und fang an, mit ihnen zu labern, ohne mir über diesen ersten Eindruck große Gedanken zu machen. Nur merke ich - und das ist das Problem -, daß ich auch da sehr schnell in eine dieser beiden Kategorien eingeordnet werde, ohne wirklich darauf hingearbeitet zu haben. Ganz klarer und sehr lästiger Sticking point!

Was kann man da machen?

Tja, das ist eine gute Frage :lol:. Fakt ist: der erste Eindruck entsteht nun mal, ob man will oder nicht, und wird beeinflusst durch das Verhalten, die Kleidung, das Auftreten und das, was man sagt. Meine (angestrebte) Strategie ist ganz einfach, daß ich mein Verhalten und alles andere situativ dahingehend anpasse, daß ich eben einen anderen ersten Eindruck vemittele. Aber so richtig gelingen will das bisher noch nicht. Und es ist mit dem flauen Gefühl verbunden, daß man sich irgendwie "verbiegt".

Was meinen die anderen dazu?

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
(...)

Ich spreche ein HB an, gehe direkt mir ihr auf Rapport und bleibe da auch. Manchmal läuft das so gut, dass ich mich total in der Situation verliere und das Gespräch einfach fließen lasse- eigentlich ja ein optimaler Zustand. Was kriege ich nachher zu hören: Du bist echt ein Netter aber mehr auch nicht.

Hey verdammt noch mal, ich bin nicht nett. Nein wirklich nicht. Ich bin das Gegenteil von einem AFC.

(...)

Viele Menschen lernen mich nachher besser kennen. Wenn ich jemanden zum 2. oder 3. Mal treffe dann sind die Leute oft total erstaunt, dass ich komplett anders bin als sie mich anfangs eingeschätzt haben und zwar um 180 Grad gedreht. Dabei verhalte ich mich eigentlich nicht anders. Jedenfalls ist es mir nicht bewusst, genau das ist wahrscheinlich mein Sticking Point- ich merke selbst nicht wie ich gerade wirke.

Mann, ich kann ein Lied davon singen, denn ich werd auch meistens als zu schüchtern angesehen. Zwar gibts dann die wundertolle Überraschung wenn man mich besser kennt und öfters mit mir zu tun hat, aber so oft kommts nicht mal dazu.

Und das alles, obwohl ich schon einige male die frechen Game-Varianten gesehen hab; verdammt, die waren wirklich gut!

Was ich denke, was man dagegen tun kann: Aggressiverer Game-Stil (GM-Style)? Sehr frühe Kino-Eskalation (the claw)? Ich muss es selbst erst ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zum einen gehts mir fast genau so wie dir ...

der erste eindruck, lieb, brav und vllt. etwas schüchtern.

das hat mir am wochenende auch eine frau gesagt, das ende vom lied,

dran bleiben, hart bleiben und ihr das komplette gegenteil von alledem, was sie von

dir gehalten hat zu beweisen. die wandlung vom engel in den teufel ging sehr schnell *ggg*

das hat sie fasziniert.

egal was du auch machst, sei interessant, wenn du dich mit ihr triffst, sei es in einem kaffee, dann

geh in ein kaffee, wo du ein paar leute kennst, weil wenn sie dir zu blöd kommt, gehst kurz auf die

toilette und beim zurückgehen unterhaltest du dich kurz mit deinem kumpel oder der bedienung und

ihr seid ja "nur" gute bekannte ... frauen möchten interessante männer, keine langweiler, die nur von

sich erzählen ... aber zuhören sollte man ihnen doch ... erzähl ihr deine geschichte und frag sie zwischen

drin irgendwas personenbezogenes von ihr ... am ende wird sie nicht wissen, was du sie gefragt hast und

nutz das aus ... so long viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist nun die Konsequenz für mein Game: Ich muss andauernd bewusst das Arschloch spielen, ich muss die Frauen zappeln lassen, auf Abstand halten, hard to get spielen, viel C&F verwenden, Neghits um mich schmeissen, sie nicht zurück rufen etc., damit sie nicht denken ich sei ein AFC.

Klappt das wirklich so gut? Wenn ich das mache, ist das Anfangs noch lustig, aber irgendwann fangen sie das rumgezicke an, wenn ich keine "normalen" Gespräche führe, also etwas mehr auf Rapport setze.

Auch da muss man gut kalibrieren man kann nicht die ganze Zeit C&F oder sowas machen. Ich bin im Moment noch dabei herauszufinden wie es am besten geht, aber grob in die Richtung: Ein Arschloch mit Niveau mit dem man sich auch gut unterhalten kann.

Ich schreib später noch was in deinen Threat..

@ FIMA:

Stimmt Deine BL / EC ?

Vieleicht brauchst Du eine Weile, um Dich zu sammeln ?

Ich habe das Problem auch, dann liegt es aber auch am State.

Dh, ist der State schlecht, komme ich schlechter rüber

als ich eigentlich bin.

Vielleicht müssen wir insgesamt mehr DHV machen, auch mit unsere

persönlichen Werten ?

Warst Du mal früher AFC ?

Meine BL und mein EC stimmt anscheinend nicht (was aber absolut State-abhängig ist wie Du richtig erkannt hast) aber in den Augenblicken wo ich schüchtern rüber komme bin ich mir nicht bewusst, was daran nicht stimmt.

DHV zwanghaft raushauen kann leicht in hard try umschwenken, das funktioniert auch nicht. Die Frau muss es fühlen, dass du der King bist und nicht von dir hören.

Ja ich war früher mal AFC, allerdings bin ich schon bevor ich von PU gehört hab zum Natural geworden, d.h. ich habe an mir gearbeitet und viele PU-Prinzipien selbst rausgefunden.

Hi FIMA,

das ist wirklich ein sehr interessantes Thema!!!

Ja, mir geht's auch so. Allerdings schätzen mich die Leute - je nach Situation - entweder als einen gaaaanz lieben und netten ein (vorzugsweise Damen ab vierzig, die in mir den Schwiegersohn ihrer Träume sehen) oder aber als ziemlich arroganten Arsch. Dabei bin ich weder das eine noch das andere. Ich bin eine Kämpfernatur, die sehr gerne und sehr offen ihre Meinung sagt, andererseits aber auch jemand, der einen großen Gerechtigkeitssinn hat und der gerne hilft, zuhört und mitfühlt. Das kann theoretisch dazu verleiten, mich in die eine oder andere Kategorie einzuordnen (netter Kerl oder Arschloch), aber das seltsame ist, daß das in den meisten Fällen schon beim ERSTEN EINDRUCK passiert. Ich hab gar keine Chance, irgendwas zu machen, was diese Meinung beeinflusst, die Menschen schätzen mich einfach immer so oder so ein. Keine Ahnung, warum das so ist. Und es ist enorm schwer, aus diesem ersten Eindruck dann wieder rauszukommen.

Das ist dann wieder die andere Schiene in der ich auch oft lande- ich werde für ein Arschloch, einen Player usw gehalten. Dann weiss ich aber woran es lag- einfach zu viel Selbstbewusstsein, C&F usw gebracht und eine zu starken "Ich kann sie alle haben"-Frame. Das passiert aber meist wenn der erste Eindruck schon vorbei ist und die Frauen gemerkt haben was Sache ist. Oder halt wenn ich bewusst mit extremer Dreistigkeit game.

Interessant: Dieses Player-Image hat mir eigentlich noch nie nen Lay versaut, die Attraction geht dann nicht flöten, zumindest kann man es immer noch zum guten wenden wenn man dann Rapport aufbaut.

Mann, ich kann ein Lied davon singen, denn ich werd auch meistens als zu schüchtern angesehen. Zwar gibts dann die wundertolle Überraschung wenn man mich besser kennt und öfters mit mir zu tun hat, aber so oft kommts nicht mal dazu.

Und das alles, obwohl ich schon einige male die frechen Game-Varianten gesehen hab; verdammt, die waren wirklich gut!

Was ich denke, was man dagegen tun kann: Aggressiverer Game-Stil (GM-Style)? Sehr frühe Kino-Eskalation (the claw)? Ich muss es selbst erst ausprobieren!

Aggressiverer Game-Stil und frühe Kino-Eskalation funktioniert- kann aber auch daneben gehen und abschreckend wirken. Und da hab ich wieder das Problem dass klar ist worauf es hinausläuft und die Mädels dann genau wissen: Aha der will mich also brauch ich mich nicht mehr anzustrengen. Und eigentlich ist ja der "Ich bin der Preis"-Frame etwas was für mich sehr gut funktioniert. Vielleicht lieg ich da falsch und es geht beides.

Wenn ich mal resümiere, dann komme ich immer bei den Mädels am besten an, die mich ein bisschen für nen Asi halten und mir hinterher laufen müssen. Das möchte ich zwar eigentlich nicht aber es scheint so zu sein.

Wenn ich dagegen a la Juggler mit positivem Vibe und direkt mit Rapport einsteige dann fehlt mir die Attraction. Jetzt müsste ich nur noch wissen warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor kurzem hatte ich das Problem auch mein leben lang, dass mich Leute direkt als schüchtern einschätzen. Zum Teil habe ich es heute immer noch aber ich weiß wenigstens was ich falsch gemacht habe.

Du sagst selber, dass deine Stimme leise ist. Wieso? Versuche laut und deutlich und mit einer natürlich, selbstbewussten Tiefe zu sprechen.

Wichtig ist auch, dass man sich zwingt LUST ZU HABEN und sich zwingt im Gespräch zu beteiligen. Oft kommt nämlich dieses "keine Lust"-Gefühl von der ersten Unsicherheit. Man hat eine neue Umgebung und möchte die Leute um sich herum zunächst einschätzen und sich ggf etwas anzupassen. ABER NEIN, es ist nicht nötig. Beteilige dich so, als ob du mit deinen Kumpels reden würdest.

Wenn dir das Thema wirklich langweilig erscheint, mach dich trotzdem bemerkbar mit C&F und irgendwelchen sinnfreien Phrasen...

Ich sage zb ab und zu mal mit ernstem und bösen Gesichtsausdruck: "Ich bin eine Ballerina!"

Dann schauen alle erstmal total verdutzt und ich lache dann darüber. Das zeigt, dass du DICH SELBST und auch die ANDEREN nicht so ernst nimmst und entspannt bist.

Natürlich empfehle ich dir nicht den gleichen Spruch zu bringen, weil es mit deinem Humorverständnis kongruent sein muss und ich weiss nicht wie dein Humor ist.

Vielleicht noch ein Mindset, was mir auch sehr geholfen hat: Ich weiß wer ich bin. Ich brauche mich für keine meiner Aussagen zu schämen. Wenn die Leute nett sind, bin ich es auch, wenn sie es nicht sind, bin ich es auch nicht und nehme mir das Recht sie verbal zu verarschen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du sagst selber, dass deine Stimme leise ist. Wieso? Versuche laut und deutlich und mit einer natürlich, selbstbewussten Tiefe zu sprechen.

Jep, sollte ich bewusst mehr machen- aber es ist sehr anstrengend, das ist ja so als würde man permanent eine Rede vor Publikum halten- kommt auhc unnatürlich rüber

Wichtig ist auch, dass man sich zwingt LUST ZU HABEN und sich zwingt im Gespräch zu beteiligen. Oft kommt nämlich dieses "keine Lust"-Gefühl von der ersten Unsicherheit. Man hat eine neue Umgebung und möchte die Leute um sich herum zunächst einschätzen und sich ggf etwas anzupassen. ABER NEIN, es ist nicht nötig. Beteilige dich so, als ob du mit deinen Kumpels reden würdest.

Nein, definitiv liegt es nicht an einer Unsicherheit. Eher daran dass mich die Leute wirklich nicht interessieren, gerade weil ich einen starken Frame habe in dem es keinen Grund gibt mich anderen Leuten anzupassen.

Beispiel: Als ich noch Student war hab ich oft die ganze Vorlesung mit meinen Nachbarn kein Wort geredet. Sie waren schlichtweg gesichtslose Freaks mit karierten Hemden die nur Zahlen im Kopf haben. Selbstverständlich hatte ich auch viele Freunde an der Uni aber das waren ja dann auch die "coolen" Leute. Oder beim Mittagessen: Ich setz mich an nen Tisch mit 5 Typen die gerade über politische Themen diskutieren. Nää, kein Interesse, dann sag ich eben garnix und fresse auf. Sie fragen "Was meinst du dazu?" Ich sage: "Ich geh gleich fett kacken"

Wenn dir das Thema wirklich langweilig erscheint, mach dich trotzdem bemerkbar mit C&F und irgendwelchen sinnfreien Phrasen...

Ich sage zb ab und zu mal mit ernstem und bösen Gesichtsausdruck: "Ich bin eine Ballerina!"

Dann schauen alle erstmal total verdutzt und ich lache dann darüber. Das zeigt, dass du DICH SELBST und auch die ANDEREN nicht so ernst nimmst und entspannt bist.

Natürlich empfehle ich dir nicht den gleichen Spruch zu bringen, weil es mit deinem Humorverständnis kongruent sein muss und ich weiss nicht wie dein Humor ist.

Ja stimmt jetzt wo Du es sagst, sinnfreie Phrasen kommen immer gut- mache ich auch sehr gerne. Bullshitten ist immer geil.

Vielleicht noch ein Mindset, was mir auch sehr geholfen hat: Ich weiß wer ich bin. Ich brauche mich für keine meiner Aussagen zu schämen. Wenn die Leute nett sind, bin ich es auch, wenn sie es nicht sind, bin ich es auch nicht und nehme mir das Recht sie verbal zu verarschen.

Ich schäme mich nie für irgendeine Aussage. Ich lasse mich auch niemals von jemandem schlecht behandeln. Darum geht es hier nicht :wacko:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi FIMA,

keine Sorge, du hast die perfekten Voraussetzungen.

Streue verstärkt drei Sachen in dein Game von Anfang an ein:

1. Direkter Augenkontakt

2. Eindeutige Komplimente

3. Kino + Küssen

Wenn Mädels dich als schüchtern bezeichnen, ist das an für sich kein schlechtest Zeichen. Das kann auch bedeuten, dass du ihnen grundsätzlich gefällst. Es heißt aber auch: du machst nichts!

Deine Rapport-Skills sind ja gut und das ist wichtig. Der Rapport alleine erzeugt aber bei dir, wie du erkannt hast, keine sexuelle Spannung. Mache ihr ein direktes Kompliment oder führe das Gespräch in einen Bereich, wo du ihr leicht ein Kompliment machen kannst. Sage z. B. sowas wie "Du hast echt ne tolle Figur, machst du Sport?" Sie bla bla bla. Du "Ja, du bist echt sexy". Wenn du ihr dann tief in die Augen guckst und einach nichts mehr sagst, dann sagt keine mehr, dass du schüchtern bist. Küssen hilft für den Fall auch. Und selbst, wenn sie wegzieht, wenigstens versuchen, das kommt gut an. Gerade, wenn du sowieso schon guten Rapport hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ FIMA

wenn ich deinen 1. post richtig verstandne hab dann bist du zwar selbstbewusst, das kommt im 1. moment aber nicht rüber

dadurch dass du gerne rapport machst, sehr tiefen wirkst du zu nett

deswegen musst du c+f und game einbauen

ich versteh das so:

du drückst den PUA knopf und aufeinmal lauft es spitze

es ist jedoch nciht dein wahres ich....

du wiedersprichst dich in deinem post

du sagst wenn du doch nur so wärst wie du bist dann wär alles so locker bei den Hbs

aber du sagst ja selber dass du dann wieder nette liebe im rapport rüberkommst weil du wenig sexuelles und wenig c+f machst

also....meine frage...

was bist nun WIRKLICH du?

ich kenn das von mir auch.....

doch das knopf drücken ist nicht das wahre ich...

da wahre ich ist Mann wenn man immer so ist

sprich PU ins leben integriert hat, und ein natural ist

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ FIMA

wenn ich deinen 1. post richtig verstandne hab dann bist du zwar selbstbewusst, das kommt im 1. moment aber nicht rüber

dadurch dass du gerne rapport machst, sehr tiefen wirkst du zu nett

deswegen musst du c+f und game einbauen

ich versteh das so:

du drückst den PUA knopf und aufeinmal lauft es spitze

es ist jedoch nciht dein wahres ich....

du wiedersprichst dich in deinem post

du sagst wenn du doch nur so wärst wie du bist dann wär alles so locker bei den Hbs

aber du sagst ja selber dass du dann wieder nette liebe im rapport rüberkommst weil du wenig sexuelles und wenig c+f machst

also....meine frage...

was bist nun WIRKLICH du?

ich kenn das von mir auch.....

doch das knopf drücken ist nicht das wahre ich...

da wahre ich ist Mann wenn man immer so ist

sprich PU ins leben integriert hat, und ein natural ist

lg

Das ist ein echt interessanter Ansatz. Die Antwort darauf: Ich bin beides. Ich bin C&F, ein Arschloch, lustig, dominant, gut drauf, dreist, sehr sexuell aber ich bin auch jemand der gerne abschaltet, wenig redet und mal ruhig ist und sich in tiefem Rapport fallen lassen kann.

Die Lösung: Wenn ich immer den Knopf drücke und die eine Seite raus lasse, komme ich super rüber. Diese Seite bemerkt man sowieso mit der Zeit, genauso wie die andere. Aber am Anfang scheint es dass ich immer bewusst den Knopf drücken muss.

Eigentlich ja egal, das ist jammern auf hohem Niveau. Ich weiss ja was ich tun kann. Nur frage ich mich wieso ich wenn ich ganz relaxed und easy going auf Rapport schalte nicht als so selbstbewusst wahrgenommen werde wie ich es bin. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss dass manchmal der Frame nicht stimmt- gegenseitiges Kennenlernen auf Augenhöhe anstatt "I am the Price". Das garniert mit wenig reden und die Interaktion nicht schnell genug richtung Eskalation lenken führt dann zu diesem "Missverständnis"

Scheint so als ob ich es noch nicht drauf habe jede Art von Game zu fahren sondern nur spezielle. Daran werde ich arbeiten.

Noch ein Gedanke: Wer bin ich wirklich? Also wenn ich eine LTR habe oder ein FB und dann einfach garnicht nachdenke sondern nur so handle wie ich "wirklich bin", dann kommt nicht etwas der nette Kerl raus sondern es ist viel zu krass- ich muss in Richtung nett runterkalibrieren weil es einfach zu viel Egoist, Alpha und Arschloch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer etwas anderes, wie man sich gegenueber komplett fremden Leute beim ersten Aufeinandertreffen verhaelt oder wenn sie man laenger kennt. Ich merke das auch bei mir.

Dabei sind ein gesundes Selbstbewusstsein und ein ruhiges Gemuet durchaus gute Grundlagen. Nicht jeder muss und will im Mittelpunkt stehen.

Vielleicht solltest du dich fragen, ob du gegenueber Fremden wirklich so selbstbewusst und selbstsicher bist, wie sonst auch, oder ob du in der Situation unsicher bist und sich das unbewusst in deiner Koeperhaltung und deinem Verhalten wiederspiegelt. Nur beim 2. oder 3. Teffen bist du dann so, wie du wirklich bist. Du verbiegst dich also nur deshalb, weil du in diesen Situationen nicht befreit auftritts.

Fuer das Game (ausser Speed-Seduction) sollte das auch kein Problem sein. Wenn du nicht schuechtern bist, wirst du auch KINO machen, wenn du nicht langweilig bist, werdet ihr Spass haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ganz als wenn Fima ne Frau wäre (nich bös gemeint)!!!

Genau wie ich... ich bin sehr Stimmungsabhängig und kann mich spielend leicht anders geben/wirken als ich bin(obwohl ich so bin).

Nun zur Antwort bevor ich mich in solchen sätzen vertiefe...

Antwort: ...Übe an deinem Blick...

Es ist eigentlich ganz einfach, du kannst 80% Mr. Niceguye in Person nach außen hin aussrahlen, wenn dein Blick etwas anderes sagt und du im Gespräch (egal wie gefühlsbezogen es gerade ist) für einen Moment in dich gehst... und diesen Ausdruck in ihr Auge brennst... wird sie dich nicht so einfach gehen lassen!

Ich kann das wirklich schlecht beschreiben (spreche lieber mit blicken)... doch es wissen beide sofort wie der Blick zu deuten ist!

Ich habe viel mit Frauen zu tun (hab nen Frauenberuf) und spreche und unterhalte mich mit vielen über den gleichen belanglosen schwachsinn... doch wenn man im "nettesten" gespräch nur eine Simple gegenfrage wie: "und wie stehst du dazu" (im zusammenhang mit diesem Blick)...fragt, öffnet dies meistens schon die Tür zum interesse!

ich kann den Blick wirklich schlecht beschreiben,... stellt euch vor ihr habt gerade ne Extrem versaute Fantasie und zieht die Frau mit euerm Blick aus!...

oder so...

in diesem sinne...

Mfg NussKnacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast T-Bone

Der Thread ist zwar schon 3 Jahre her, aber ich bin gerade darüber gestoßen und wollte auch mal meine Meinung dazu sagen.

Da sieht man auch gut das Problem von Inner Game. Man kann sich so geil und super fühlen wie man will, man kann sich fühlen wie ein Kaiser, aber was bringt einem selbst dieses Selbstbewusstsein und der High-Value, wenn andere Menschen das nicht so sehen?

Du kannst dich fühlen wie ein selbstbewusster Playboy, aber wenn die Menschen einen anderen Eindruck bekommen, dann hast du auch einen ganz anderen Value in ihren Augen. Und das ist der Punkt, wo Innergame aufhört.

Man muss auch ausstrahlen, dass man selbstbewusst und sexuell ist.

Ich weiß nicht, wie es bei dir jetzt im Jahr 2010 ist, aber ich denke mal das liegt sehr an deinem Energielevel und an deiner BL.

Versuch doch mal von Anfang an high energy zu sein und alle Leute mit Attraction und DHV-Stories zu bombadieren und dann einen auf chilligen zu machen.

Dann haben sie einen anderen Eindruck.

Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich wie der brave Junge aussehe und sich die HBs dann wundern, dass ich so hart rangehe und sexuell werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Thread, aber immer noch super aktuell das Thema.

Ich kenne es von mir ähnlich wie bei FIMA und muss Anfangs den „Game Mode“ einschalten damit ich einen Fuß in die Tür bekomme.

Mich würde es sehr interessieren wie FIMA sich entwickelt hat diesbezüglich nach all den Jahren und wie sein (Lösungs)-Weg aussah. Soweit ich weiß ist er nicht mehr in dem Forum aktiv, aber vielleicht kennt Ihn jemand persönlich (z.B Sharkk ?!)  und er würde sich bereit erklären etwas dazu zu veröffentlichen. Das wäre wirklich Killer!

Best Greetz,

Jarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.