Der Hemden-Thread

1042 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe in diesem Thread bisher nichts zu Hemden mit Piccadilly-Kragen gefunden.

Frage: Ist ein Hemd mit einem Piccadilly-Kragen beruflich oder auch zu privaten Anlässen tragbar? Macht es einen altmodischen Eindruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich nur von irgendwelchen Gothicleuten, egal ob Privat oder nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr auch ein Maßhemden Hersteller im Bereich bis 50€ empfehlen ?

Finde Luxire zwar toll und werde in Zukunft sicher auch mehr dort bestellen.

Mit studentischem Budget und einem Körper, der sich im Training befindet sind mir 60-80€ + 20€ Versand pro Hemd doch etwas zu happig.

Hemden von der Stange passen mir leider nicht, die kleinste Größe ist mir meist an den Ärmeln + Gesamtlänge zu lang

Danke vorab für Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 50 bekommst du höchstens in Thailand/Indien billige Maßhemden.

Gesamtlänge kann kaum zu lang sein. Ärmel kann man kürzen oder anderen Hersteller probieren. Was hast du bisher anprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schultern zu breit Ärmel zu lang

Hose scheint in Ordnung (Länge nicht zu beurteilen)

Danke! Da das ja schon Jakes 37/38 Slim Fit ist

Nimm noch ne Nummer kleiner, bist ja nicht im Knabenchor das du alle Knöpfe zu machen musst.

Hose lässt sich schwer beurteilen, Gürtel scheint zu eng bzw. Hose zu weit. Dadurch wirft es so komische Falten unterhalb von deinem Bauch auf der Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Tailorstore Maßhemden?

Die sind ja ab ca. 50€ zu haben und eine Klasse günstiger als Luxire zum Beispiel.

Dass die Luxire Hemden besser sind ist klar, aber ist Tailorstore zu diesem Preis akzeptabel ?

Von der Stange habe ich lange keine Hemden mehr gekauft, da ich einfach kein passendes gefunden habe.

Bisher trage ich immer Maßhemden von Youtailor und von einer längeren Thailand-Reise.

Mittlerweile passen meine Hemden aber nicht mehr so gut, da sie schon ca. 2 Jahre alt sind.

Letztens habe ich mal wieder einen Anlauf probiert mit Olymp level 5 Body Fit in Größe 36.

Das Hemd war an den Ärmeln zu lang und an den Schultern etwas zu breit. Mit Kosten für den Schneider wäre das über ein Maßhemd gestiegen.

Kennt ihr noch Hersteller für kleine Hemden in Größe 36 oder kleiner? Am besten in der Preisklasse bis 50-60€

Besten Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Tailorstore keine guten Erfahrungen gemacht.

3 Hemden bestellt, erst 1 zum Testen, dann 2 mit den Maßen vom ersten.

Alle 3 Hemden waren unterschiedlich groß und gepasst hat nur das erste. Nach einem anstrengedem Telefonat wurde mir "ausnahmsweise" kostenlose Nachbesserung angeboten. Das hat aber auch nichts geholfen. War danach immer noch schlecht.

Luxire ist viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr hier denn von Jeans-Hemden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turkish-style oder 80s? Muss man mögen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeans Hemden? Meinste evtl Chambrays?

Verwechseln viele.

Beige/Khaki Chino, oder dunkle Jeans mitm nem hellblauem Chambray ist ne gängige Kombi.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche eine geeignetes Hemd für einen navy farbigen Anzug, daher sollte dieses entweder unifarben weiß oder hellblau sein. Ich bin relativ dünn und nicht der größte, wo finde ich geeignete taillierte Hemden?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe neulich im Store das Doppelmanchettenhemd im SuitSupply angeschaut und nach deiner Antwort das Purple Line in Größe 37 (trotz 1,83) zu mir bestellt. Der Berater (Test war in 37/38) meinte ich sollte es am Rücken ändern lassen, dann passt es. Wie bei meinen vorherigen Hemden habe ICH folgenden Eindruck: Schultern zu breit, Ärmel zu lang, Flanke und Rücken zuviel Stoff.

o4rmv8lt.jpg

Hochzeit ist nächste Woche. Im Anschluss werde ich wohl mal die Online-Maßhemden durchprobieren, von der Stange komme ich nicht zurecht. Ist das nach dem Schneider tragbar oder sollte ich nochmal los? Habt ihr - Gesetz diesem Fall - eine Empfehlung, wo es geeignete Hemden 36 bzw. mit schmaleren Schultern/Kürzeren Ärmeln gibt?

Ich verweise noch auf den Anzug Thread, wo eine weitere Einschätzung nett wäre.

Vielen Dank.

bearbeitet von Oronil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildqualität ist leider mangelhaft, was eine Passformbeurteilung erschwert, siehe Anzugthread.

Insgesamt zu groß. Würde das umtauschen. Schultern zu weit, Kragen zu weit, Ärmel zu lang, Rückenpartie zu viel Stoff; Abnäher sind eine gute Investition.

Edit: Der Kragen sitzt auch zu tief.

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell ein Problem beim Bügeln.

Vielleicht wurde es schon angesprochen (Seite?) - ich habe mir jetzt extra eine Textilschutzsohle für's Bügeleisen besorgt damit ich bei dunklen Hemden keine "speckigen" Stellen reinbügel.

Nun ist es dummerweise aber so, dass ich mit diesem Aufsatz sehr viel länger zum Bügeön brauche weil es schlichtweg nicht so heiß mehr wird.

Wenn ich jetzt langsamer bügel passiert wieder genau das gleiche, man erkennt die speckigen Ecken.

Irgendwelche Tipps?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe aktuell ein Problem beim Bügeln.

Vielleicht wurde es schon angesprochen (Seite?) - ich habe mir jetzt extra eine Textilschutzsohle für's Bügeleisen besorgt damit ich bei dunklen Hemden keine "speckigen" Stellen reinbügel.

Nun ist es dummerweise aber so, dass ich mit diesem Aufsatz sehr viel länger zum Bügeön brauche weil es schlichtweg nicht so heiß mehr wird.

Wenn ich jetzt langsamer bügel passiert wieder genau das gleiche, man erkennt die speckigen Ecken

Bügelst du die Hemden trocken, oder feucht?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trocken. Habe selbst gemerkt das es einen Unterschied macht ob ich die Hemden einen Tag nachdem aufhängen bügel oder 3-4 Tage danach.

Sollt ich die direkt bügeln oder wie meinst du das?

Bügel mit Dampf auf Stufe 2. Feuchte hartnäckige Falten auch an etc. pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bügel meine Hemden meißt noch feucht.

So kannste mit weniger Hitze bügeln.

Obs bei dunklen Hemden was bringt, kann ich dir auch nicht sagen. Evtl ist das Material ja net so Hitzebeständig. Besonders wenn da noch Synthetik drin is oÄ.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hemden haben die "Freigabe" für Stufe 2.

Glanzstellen kommen ja ganz schnell auf dunkelem wenn da ne Falte drin ist über die man bügelt.

Wobei Ärmel echt ein Fall für sich sind mit der Falte zur Manschette. Aber was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ein Tuch drüberlegen und dann bügeln. Hab ich bisher nur bei Hosen gemacht. Beim Hemd würde das vermutlich ewig dauern.

Was für Hemden sind das denn (Marke und Farbe)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pure und sir oliver.

Grün/Blau/Lila etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.