Der Hemden-Thread

1042 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So bügeln, dass keine Falten gebügelt werden. Dann sollte es auch nicht speckig werden.

Die Farben sind nicht so der Hit. Lieber hellblau, hellgrün und rosa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bildqualität ist leider mangelhaft, was eine Passformbeurteilung erschwert, siehe Anzugthread.

Insgesamt zu groß. Würde das umtauschen. Schultern zu weit, Kragen zu weit, Ärmel zu lang, Rückenpartie zu viel Stoff; Abnäher sind eine gute Investition.

Edit: Der Kragen sitzt auch zu tief.

Vielen Dank schon einmal!

Next Try:

Olymp Body Fit 36. Sitzt wirklich recht eng. Lt. P&C Berater nah an der Grenze mit Krawatte, aber noch im Rahmen.

Ist mir bewusst, dass das keine Top Qualität ist. Ist eben relativ kurzfristig. Muss nicht ewig halten. Mit Unterzieh Shirt von Ragman aufgrund von Nippel Blitzer ...

Übersicht: Vorne Groß: Hinten Groß: Vorne mit Krawatte (Knoten bitte ignorieren):

r3rlyita.jpgg6tw9hpi.jpg t6ontidl.jpg qzhchw6q.jpg

bearbeitet von Oronil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hemd sieht besser aus als das letzte. Der Kragen sollte allerdings nicht zu eng sein und noch Platz für einen Finger haben vorne. Gibt nichts schlimmeres als ein Hemd mit zu engem Kragen, wenn man es mit Krawatte trägt.

Ansonsten sehen die Schultern OK aus, die Ärmel sind etwas zu lang. Wenn du allerdings ein Sakko drüber hast sieht das eh keiner. Ansonsten könntest du das kürzen lassen. Allerdings nicht zu viel, denn das geht noch ein beim Waschen. Und kurze Ärmel sind noch schlimmer als zu lange. Ansonsten finde ich die Passform in Ordnung.

Btw, die Krawatte ist zu kurz gebunden, sollte bis Mitte der Gürtelschnalle gehen. Und Hose sieht bischen eng aus im Schritt. Ggf. was rauslassen und wie im anderen Thread schon vermerkt, auf jeden Fall kürzen. Dabei würde ich mal die Beine messen lassen. Sieht aus als wäre deine rechte Hüfte höher als deine linke. Ist nichts ungewöhnliches, aber das muss der Schneider beim Kürzen berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bügeln, dass keine Falten gebügelt werden. Dann sollte es auch nicht speckig werden.

Witzbold ;) Es gibt aber stellen da ist der Stoff übereinander genäht, da kommt das leider automatisch.

Die Farben sind nicht so der Hit. Lieber hellblau, hellgrün und rosa.

Die Farbe sind perfekt für's Nachtleben, die strahlen richtig.

AltRosa und Coralle sind noch in den Startlöchern, leicht gebräunt passt das auch perfekt.

Vorher steht noch ein gelb auf der Liste - bei Boss gab es ein schönes aber 90 Euro ist es mir nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84: Hemden wegschmeissen und die neuen dann auswärts reinigen und/oder bügeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stellen sind zum Glück nicht so auffällig bzw. es scheint wieder zu verschwinden.

Auswärts bügeln lassen bringt leider nichts. Die bügeän auch mit Bügeleisen und da hab ich das gleiche Problem.

Ich werde es mit feucht bügeln probieren und schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst sprüh die Hemden vor dem Bügeln mit Wasser ein. Kurz einziehen lassen, dann kannst du auch mit dem Boden eines heißen Topfes bügeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is noch eingefallen...Einfach auf Links bügeln ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reinigung bügelt nicht mit einem Bügeleisen. ;-)

Tja nur blöd wenn ich das Bügelbrett und Eisen sehen kann wenn ich durch das Schaufenster schaue ;)

Sind hier kleinere Reinigungen. Aber fragen gehen kann ich ja mal.

Aber ein Arbeitskollege schleppt seine Hemden für nen Euro immer dahin, es wird defintiv gebügelt.

Auf Links bügeln geht bei Hemden wegen der Falten vom Ärmel zur Manschette nicht.

Auf dem Rücken wird es auch kompliziert.

Wobei die gefährdeten Stellen an den Manschetten und dem Kragen sind.

Der Rest ist stressless.

Anfeuchten von hartnäckigen Stellen versteht sich von selbst.

Wie transportiert ihr Hemden im Koffer? Aktuell "rolle" ich diese ein und hänge die dann in's Bad wenn ich duschen gehe damit es halbwegs glatt wieder wird.

Bessere Tipps? Muss aber IM Koffer transportiert werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja nur blöd wenn ich das Bügelbrett und Eisen sehen kann wenn ich durch das Schaufenster schaue ;)

Wer bist du, Wallraff für Arme?

Such dir ne ordentliche Reinigung bei der du dann deine nicht mehr komischfarbigen Hemden auf einer Bügelpuppe glätten lassen kannst und

verheddere dich doch nicht bis in alle Ewigkeit in Petitessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafuq? Da hat jemand den Alpha Thread entdeckt.

Tut mir ja leid für dich das dir meine Clownhemden nicht zu sagen und das ich keine Reinigung in der Nähe habe die was taugt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das im Moment aus mit der Bestellung nach Maßen bei Luxire? Man liest ja oefters, dass man deutlich bessere Ergebnisse erhaelt, wenn man ein gut sitzendes Hemd hin schickt und nachschneidern lässt. Kann man die Bestellung ohne Musterstueck echt vergessen? Hab nämlich weder n Hemd, dass perfekt sitzt, noch Bock da was hinzu schicken. Jemand in letzter Zeit noch Erfahrungen gesammelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du dann die Maße nehmen? Warum sollte sich an dem Prozess etwas ändern?

Ich würde Körpermaße angeben wollen, damit ich ein auf mich abgestimmtes Hemd bekomme.

Kann mir schon vorstellen, dass die ihre Prozesse auf Grund von Kritik der Konsumenten anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Körpermaße sind das Grauen des online Schneiderns nach Maß. Bei einem Hemd gibt es so viele Möglichkeiten, die Körpermaße in Hemdmaße umzusetzen, dass das eigentlich nur schief gehen kann. Viel besser ist es, sich an gut passenden Hemden zu orientieren, bzw. gute Passformmerkmale verschiedener Hemden tabellarisch zu sammeln und sich dadurch die Maße für das Wunschhemd zusammenzustellen. Ansonsten muss man in Kauf nehmen, dass das erste/die ersten Hemden im Caritas Shop landen.

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also kann ich besser passende Hemden vermessen und deren Maße angeben, statt Körpermaße. Danke. Hauptsache ich muss da nicht extra was hin schicken. Ich Berichte mal wies geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie erhoffe ich mir ein besser sitzendes Hemd, als die, die ich bisher habe. Davon ab halt Aufwand fürs Verschicken und Verzicht eines Hemdes für die nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute mal bei Peek&Cloppenburg und beim Probehemd in Größe 38 war die Ärmellänge bei mir deutlich zu lang. Habe nachmessen lessen und es waren 66cm.

( Meine Anmerkung dass eine 66cm Ärmellänge, dann ja eigentlich eine 86cm Länge ist, wenn man in der Schultermitte anfängt zu messen, hat die Verkäuferin komischerweise zum ersten mal gehört )

Meine Nachfrage ob jedes 38er Hemd die gleiche Ärmellänge hat, wurde mit ja beantwortet.

Ist das wirklich so, dass die Ärmellänge nicht verschieden angeboten wird ? Wem soll denn eine 66cm Länge passen wenn man nur eine 37-39 Größe hat ? Die Ärmellänge würde dann ja fast bei keinem richtig passen, der kleiner als 180cm ist ?

Charles Tyrwhitt z.b bietet ja verschiedene Ärmellängen, warum nicht P&C bzw. deren Marken ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Unsinn. Von welcher Marke hast du das Hemd anprobiert? Jake*s hat beispielsweise viel kürzere Ärmel als Boss. Nicht alle Marken, die P&C vertreibt sind gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das wäre natürlich gut, wenn Jake*s kürzere Ärmel hat.

Leider hat die sehr schlechte Größenauskunft auf der P&C Online-Shop Seite keine Angaben über die Ärmellänge. Gerade deshalb sollte man sich ja eigentlich auf die Auskunft der Verkäufer vor Ort verlassen können.

Das Hemd war ein Boss Slim Fit Hemd in Größe 38 mit 66cm Ärmellänge. Wie schon gesagt, war die Auskunft dass alle Hemden diese Ärmelllänge besitzen...

Welche Ärmellänge bietet Jake*s denn an ? 17,95€ fürs kürzen finde ich auch ziemlich teuer...

bearbeitet von Nico92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.