43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

?

Entweder du oder ich machen was grundlegend falsch bei den lowbars. Wie willst du es denn machen OHNE die ellenbogen nach hinten zu bringen? Gewicht 90 Grad und somit AUF die ellenbogen?

Ups. Hatte irgenwie Press im Sinn :-p sry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt von Armposition bei Squats? Hatte ich auch mal kurz.

Check Ellenbogen nach hinten,

Bin jetzt kein pro was das angeht, aber mir wurde vermittelt dass die Ellebogen nicht nach hinten gehen sollen;)

Bei Low-Bar müssen die nach hinten, bei High-Bar gehören die unter die Stange. Bei der "Fitnessbeuge" überall dorthin, wo man grade Lust hat. :-p

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt von Armposition bei Squats? Hatte ich auch mal kurz.

Check Ellenbogen nach hinten,

Bin jetzt kein pro was das angeht, aber mir wurde vermittelt dass die Ellebogen nicht nach hinten gehen sollen;)

Bei Low-Bar müssen die nach hinten, bei High-Bar gehören die unter die Stange. Bei der "Fitnessbeuge" überall dorthin, wo man grade Lust hat. :-p

yeah yeah yeah i know;-) wie gesagt.beim lesen iwie press im sinn gehabt :-p bein den squats die ellebogen hinten schoen hochdruecken;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Deine Unterarme sind immer genau unter der Stange, Handgelenke sehen auch nicht abgeknickt aus.

Du solltest aber die Arme nicht so weit gespreizt haben. Also der Winkel zwischen Oberarm und Rumpf sollte 45° betragen oder sogar was weniger. Dadurch wandert die Stange dann auch weiter Richtung Bauchnabel. Sie sollte mindestens knapp unter die Nippel auftreffen, nicht weiter oben.

Im Video kann man das nicht sehen, hast du Schulterblätter zurückgezogen?

Ansonsten top von meiner Warte aus! ;)

edit: Du machst doch das Valsalva Manöver oder?

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: Du machst doch das Valsalva Manöver oder?

Was fürn Zeug? Hab ich ja noch nie gehört :D.

Edit: Okay, habs gegoogelt. Ich press die Luft tatsächlich nach außen und spann mich dabei an, aber das mache ich automatisch und ohne Hintergedanken.

Gestern:

Squat 3x5@60kg

Press 3x5@33,5kg

Rudern 3x5@41kg

Edit: Klimmzüge 11,6,5 hatte ich vergessen. Ich habe Unter-und Obergriff abgewechselt und währenddessen immer die (möglichst gestreckten) Beine nach oben gezogen, um auch mal was für den Bauch zu machen.

War topfit, echt easy!

Weitere Kommentare zu meinem Bankdrücken sind übrigens herzlich willkommen.

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal top Video... Gesicht vermummen aber Oberkörper frei legen ;)

Da du nicht auf Max. drückst, ist deine Technik solide. allerdings ist es bei so geringem Gewicht schwer abzuschätze.

Leg dich bitte mal ein Video mit 5RM und 3sauberen Wh nach. Erst dort lassen sich dann Fehler wirklich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das obige Workout war vergangenen Donnerstag. Am darauffolgenden Tag (Freitag) wachte ich mit Nackenschmerzen auf, v.a. links der Halswirbelsäule. Dasselbe kam schon einmal einige Monate vorher vor, ohne dass ich weiß, warum. Damals war es allerdings das Workout B Squat, Press, Rudern.

Annahme 1: Es hat mit dem Krafttraining zu tun.

Annahme 2: Es hat mit den Squats zu tun.

Beim Ablegen nach dem 2. Satz habe ich mich ganz leicht mit der Stange auf dem Rücken nach vorn gebeugt und dann abgelegt. Ich vermute, dass der Schmerz daher kommt.

Auf jeden Fall kann ich so nicht trainieren, daher erstmal paar Tage Pause. Es ist seit Freitag zwar leicht besser geworden, aber ich habe immer noch Probleme, den Kopf nach rechts und v.a. nach links zu drehen, gerade beim Schlafen.

Soll ich in dieser Abstinenzphase etwas an meiner Ernährung ändern oder weiterhin kcal-Überschuss plus genügend Protein?

Damit die Zeit sinnvoll genutzt wird, hier meine Kniebeugen (nicht die vom Donnerstag, sondern zwei Wochen oder so vorher).

Hab mich extra geschickt gemacht für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willst du ne high-bar oder low-bar squat machen?

für eine high-bar ist sie nicht tief genug und für eine lowbar liegt die stange falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir kurz einen Tipp geben darf - schau, dass dein Arm gerade auf der Stange aufliegt, Also weder Handgelenk noch Ellbogen unter der Stange sind. Bei "niedrigen" Gewichten macht es noch nicht soviel aus, da sich die Stange nur wenig durchbiegt, wenn du aber über sagen wir 100kg kommst (ab da fiel mir die Verformung der Langhantel auf) dann hast du eine Druckbelastung auf deinem Handgelenk und Ellbogen, die früher oder später zu Schmerzen oder Verletzungen führen kann; dein Rücken hält das Gewicht schon, du musst nicht mit deinem Arm nachhelfen. Der Handballen dient nur zur Lagefixierung der Hantel am Rücken.

Ich hoffe das hat Sinn ergeben für dich und poste dir noch ein Video von Rippetoe, das in aller Ausführlichkeit die Position für die Langhantel erklärt.

Lass dich von den 18 Minuten nicht erschrecken. Falls du jedoch zur Handposition vorspringen willst bei ~7:30 oder so startet der Themenblock.

Und falls es schwer fällt die Position einzunehmen empfehle ich dir die DeFrancos Upper Body Routine, mir hat sie bei der Flexibilität sehr geholfen

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.