LTR will sich mit nem Bekannten treffen..

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach meinem "Grenzen in der Beziehung" Thread bin ich nun in einer Situation, ähnlich meiner Beispiele.

Heute meinte meine LTR zu mir erstmals, dass sie sich mit einem Bekannten treffen möchte. Samstag Abend möchte sie hinfahren (paar hundert km) und mit ihm "spazieren gehen" und vielleicht "Party machen".

Ich weiß hier werden einige sofort aufschreien und sagen "egal, lass ihr die Freiheit sonst stößt du sie von dir weg, bla bla."

Ich persönlich bin verdammt nochmal der Meinung, dass sowas nicht in eine LTR gehört. Ich habe das auch nie gemacht, weil ich es nicht richtig fand. Es gehört sich für mich nicht für eine Frau, die in einer monogamen Beziehung ist, sich mit einem "Bekannten" alleine zu treffen..

Deshalb habe ich ihr auch deutlich gesagt, dass ich ihr nichts verbiete aber es nicht richtig finde und das ich enttäuscht bin, dass sie mit sowas ankommt. Nun werde ich sie wahrscheinlich ein paar Tage freezen. Wenn sie sich nicht getroffen hat und wieder ankommt und mehr investiert, dann kann es mit uns ganz normal weitergehen...

Was meint ihr dazu? Vor allem erhoffe ich mir Antworten von Leuten, denen nicht alles scheißegal ist und die ähnliche Ansichten haben.

mfg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft eure Beziehung gut ?

Kennst du diesen Bekannten ?

Wie lange seid ihr zusammen ?

bearbeitet von Doodles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie mal wie es ihr ginge wenn du das machst? Kein problem für sie?

Treff dich doch auch mit ner "bekannten". Ganz esay.

bearbeitet von rorscha187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, so, es gehört sich nicht ;-) Der Umstand an sich ist vollkommen banal und es mal ganz gut, dass Du Dich ent_täuscht also mal Deine Selbsttäuschungen los wirst, die Du von Dir auf andere über kübelst. Wenn Du ein Hausmütterchen willst, dann suche Dir einfach eines aber maul nicht rum. Du willst ihr nicht nur ein schlechtes Gewissen machen, sondern auch noch freezen. Alles für die Tonne, ihr passt nicht zusammen, wenn ihr nicht mal solche Sachen mit Toleranz lösen könnt.

Das absolut einzige, was ich eigen finde, ist, dass sie so weit fährt. Das ist etwas, das Beachtung finden sollte, aber doch nicht, dass sie mal mit jemanden Umgang hat und Party macht. Wieso fährst Du nicht mit? Das fände ich normaler. Insofern wäre doch die Frage erlaubt, ob sie sich bereits jetzt so unwohl in Deinem Käfig fühlt, dass sie nach Luft schnappt.

Du zeigst vor allem, was Du für ne Scheißangst hast mit Deiner Tour. Echt abtörnend. Nachdem sie mit dem anderen sicher richtig fun hatte, kommt Dein Freezen sicher richtig gut. Da wüsste ich als Frau auch kaum, was ich täte. Umziehen vielleicht?

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber meiner Meinung nach ist das ganze nur ein Indikator, dass irgendwas in eurer Bez scheiße läuft.

Dich aufführen und es verbieten, bringt dir nicht viel, langfristig wirst du ihre Freiheiten nicht einschränken können, das solltest du auch nicht, denn wenn so etwas nötig ist, ist es einfach nicht eine Frau die es würdig ist dein Leben mit ihr zu teilen.

Freeze sie aber nicht hart und lass dich überrraschen was passieren wird. Und bleib ein Boss, mach kein Drama

Es kann natürlich auch sein dass es einfach ein BF von ihr ist, bei dem sie sich gerne ausheult oder whatever.

Meine Freundin hatte auch einen richtigen fettwanzt als BF, er hätte bestimmt niemals nein Gesagt wenn sie sich angeboten hätte.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja nach ner sahnigen Beziehung...

Mensch Junge, lass doch das Mädchen ihren Freund besuchen. Lass sie "spazieren" "Party machen" oder was sie auch immer will. Warum gehört es nicht in ne Beziehung, dass man Freunde besucht die weiter weg wohnen?

Hast du möglicherweise Angst, dass sie Dummheiten macht oder fremd fickt?

Bei deinem Verhalten wird sie das auch bald vor der Haustür machen, dazu fährt sie keine Hunderte von Kilometern.

Santino

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mr.lonely, wie oft möchtest du noch versuchen von uns Absolution für deine "Prinzipien" zu erhalten?

Du bist offensichtlich mit deiner Art zu leben zu lieben und zu "besitzen" nicht glücklich. Kommst hier ständig an und suchst Bestätigung dafür dass dein "Grenzen setzen" in Ordnung ist. Suchst eine Legitimation dafür die Freiheit deines Mädels zu beschneiden.

Hast du schonmal überlegt, dass du, deine Verlustangst, dein Gefühl von Minderwertigkeit - oder im PU-Jargon, dein schwach ausgeprägtes Inner Game - das Problem sein könnten?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin verdammt nochmal der Meinung, dass sowas nicht in eine LTR gehört.

Was....das man keine Kontake mehr außerhalb der Beziehung pflegt? Nur weil du dein komplettes Leben auf deine Freundin ausrichtest, brauch sie es nicht genauso tun. Das Beste wäre zu sagen, "Ja cool habt Spaß, dann kann ich mal wieder mit meinen Kollegen/Freunden/Freudinnen um die Häuser ziehen!"

Warum triffst du keine Freudinnen mehr?

Ich habe das auch nie gemacht, weil ich es nicht richtig fand. Es gehört sich für mich nicht für eine Frau, die in einer monogamen Beziehung ist, sich mit einem "Bekannten" alleine zu treffen..

ja ne ist klar. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du einfach keine weibliche Wahl hättest, mit der du dich treffen könntest....

Deshalb habe ich ihr auch deutlich gesagt, dass ich ihr nichts verbiete aber es nicht richtig finde und das ich enttäuscht bin, dass sie mit sowas ankommt. Nun werde ich sie wahrscheinlich ein paar Tage freezen. Wenn sie sich nicht getroffen hat und wieder ankommt und mehr investiert, dann kann es mit uns ganz normal weitergehen...

Das ist kackens manipulativ von dir. Einmal hast du nicht dir Eier ihr direkt zu sagen was du denkst, sondern versuchst ihr zwischen den Zeilen ein schlechtes Gewissen zu machen, um sie dann zu freezen...dafür das sie ein Leben führt...

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber das ganze Problem an der Sache bist einzig und alleine du.

bearbeitet von Autark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute meinte meine LTR zu mir erstmals, dass sie sich mit einem Bekannten treffen möchte. Samstag Abend möchte sie hinfahren (paar hundert km) und mit ihm "spazieren gehen" und vielleicht "Party machen".

Wie würdest Du eigentlich grundsätzlich Deine Beziehung beschreiben?

Naja, nun zu o.g. Situation:

Sage ihr einfach, dass es in Ordnung ist und das Du Deine freie Zeit ebenfalls nutzen wirst, um Dich z.B. mit Bekannten zu treffen und/oder Party zu machen.

Und dann sagst Du ihr ggf. noch mit einem Augenzwinkern:

"Aber nicht vergessen: Auf Hygiene und Verhütung achten."

Es ist ja nunmal so, dass je mehr man eine Frau loslässt, man sie umso mehr an sich bindet.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Kommentare, die aufs gleiche abzielen. Warum nicht ehrlich sagen: Du hastes verdaddelt und weiter geht es? Lonely, verrenn dich bloß nicht in eine Wunschwelt, die nicht wahr wird. Gehe in dich und denk erst einmal an dich! klingt vllt. esotorisch - mag es auch sein, aber den schwierigsten part hast du noch vor dir unabhängig von dem mädel.

liebe dich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

Hier geht es m.E. nicht primär um das neue Aufteilen von Freiheiten in der Beziehung à la goldener Käfig &Co, sondern hier wird ein 'double bind' also eine 'Beziehungszwickmühle' vorbereitet mit dem Ergebnis, dass Du Dir Deine eigenen Eier zum Frühstück selber servieren wirst, wenn Du deine Art die Beziehung zu führen nicht radikal änderst bzw. Dich überhaupt dazu durchringst Führung bzw. Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen.

Erläuterung:

Sie startete den ersten 'Bind' bereits direkt am Anfang der Beziehung also vor sehr langer Zeit als sie Deine erste Inkongruenz beobachtete und ohne, dass Du es bemerkt hast. Ein Phänomen das zu beobachten ist, wenn ein Partner KEIN bzw. nur BEGRENZTES VERTRAUEN in den pot. Partner entwickeln kann. Sei es weil es ihre Natur (submissiver Typ) ist oder weil das VERHALTEN des anderen Partners sie zu dieser ‚LEBENSVERSICHERUNG‘ zwingen für den Fall, dass der andere Partner lügt oder sich verleugnet, was einer (Lebens-)Lüge gleich käme. Sie hat sich also zunächst von Dir einsperren lassen. Du glaubtest alles sei in Ordnung und es würde eurer Beziehungsrealität entsprechen, dass niemand einmal etwas unternehmen möchte, weil ihr habt ja euch und alles ist so easy oder wenn, dann wurde sie aktiv. Sie hat Dir ALLE Mühen abgenommen, war im Bett aktiv und Du hast Dich schön bedienen lassen und glaubtest für kuze Zeit sogar den 'ganz grossen Jackpot' mit ihr gezogen zu haben. Und das alles GANZ OHNE GEGENLEISTUNG? => FAST richtig, denn aus heutiger Sicht gesehen bist Du ihr bereits zu diesem Zeitpunkt auf den Leim gegangen, denn Du hast Deine Eigenständigkeit wie Freunde, Hobbies, Träume etc. aufgegeben nur um eine Beziehung mit ihr führen zu dürfen. Oder mit anderen Worten: Du bist bereits zu diesem Zeit von ihr ABHÄNGIG - vielleicht kennst Du auch einfach keine andere Art Beziehungen zu führen oder zu leben, deshalb fiel es Dir nicht auf, dass Du ABHÄNGIG bist und Du verstehst auch heute noch immer nicht was die Leute hier im PUF denn überhaupt von Dir wollen. Meiner Erfahrung nach ist das der Zeitpunkt wenn Frau sich einen anderen Partner sucht bzw. Mann sich eine andere Frau – wenn nicht Gefühle oder sonstige Abhängigkeiten im Spiel gewesen wären…

Ab jetzt hast Du max. 1x im Monat Gefälligkeitssex mit ihr.

Um sich sicher zu sein, dass DU eine Pussy bist (was sie auf der sex. Seite nicht hofft aber bei Abhängigkeit der Absicherung dient) holt sie zum 2. 'Bind' aus indem Sie einen auf die o.g. Art eine Beziehung zu führen, zugeschnittenen und sehr harten Shittest startet. Sie will jetzt testen wie Du Dich in AUSNAHMESITUATIONEN zu ihr verhältst. Also muss sie Dich hart treffen. Sie weiß dabei natürlich, dass Du Dich nicht wehren kannst, weil sie natürlich weiß, dass es nicht korrekt ist seine Frau einzusperren. Das Fatale daran: Du weißt nicht was Du willst, weil Du nie an Dir gearbeitet hast und wenn Du Deinen Wunsch so äußerst wie "Ich will, dass alles wieder so wird wie vorher", dann bedeutet das ja das Einsperren und das ist, wenn Du das jetzt mit Abstand betrachtest natürlich nicht erlaubt. Und wenn Du sagst "Kein Problem, geht spazieren und grüß ihn schön von mir...ich geh jetzt und such mir an dem Tag eine andere Frau ... ", dann stehst Du aus ihrer Sicht nicht zu der bisherigen Art die Beziehung zu führen und die PUYSSY in Dir ist entlarvt, was zu beweisen war. Das ist die Bestätigung ihres ursprünglichen Verdachts auf Grund Deiner o.g. INKONGRUENZ während der ersten Tage eurer Beziehung. Meiner Meinung nach ist das der nächste Zeitpunkt wenn Frau sich einen anderen Mann sucht bzw. Mann sich eine andere Frau – wenn nicht Gefühle oder sonstige Abhängigkeiten im Spiel gewesen wären…

Das Spiel wird solange gespielt, bis Du ENDLICH sagst was Du willst und das dann auch so gestaltest – ansonsten gestaltet sie Dir weiterhin die Beziehung und sie steigert dabei regelmässig noch das Level z.B. durch sexuelles Desinteresse oder durch regelmässiges DRAMA. (Zit,:)"Die nicht zugedrehte Zahnpastatube reicht dabei aus um den 3. Weltkrieg auszulösen".

Ab irgendwann hast Du keinen Sex mehr ausser den mit Dir selbst.

Erst wenn die Abhängigkeiten ihrerseits nicht mehr bestehen, weil sie z.B. zu sich selbst findet oder einen Kerl findet der emotional stärker ist oder einen Kerl der sich ihren Lebensstil ebenfalls leisten kann oder beides, dann wird SIE die Beziehung BEENDEN. Bis dahin kochst DU Dir jeden Morgen Deine Eier und servierst sie Dir selbst zum Frühstück.

Also nexte sie und arbeite in der gewonnenen Zeit an Dir damit Dir soetwas nicht nocheinmal passiert, ansonsten

Guten Appetit !

SIT

bearbeitet von Sittich
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Exfreundin von mir ist damals auch mal nach Buxtehude gefahren, um einen bekannten zu besuchen, mit dem sie schon Jahre vor mir zu tun hatte. Sie kamen aus dem gleichen Ort, er ist woanders hingezogen und sie auch, wie viele aus ihrem damaligen Bekanntenkreis. Die Leute besuchen sich halt ab und zu mal gegenseitig, na und?

Sie hat mich damals sogar gefragt ob das ok wäre, was mich schon gewundert hat. Warum sollte ich? Bei sowas werden meiner Meinung nach Probleme erzeugt wo garkeine sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss mal das übliche Geblöke der LdS-Jünger von wegen "arbeite an deinem IG" und "Du kannst ihr nix verbieten" und frage dich, ob eine Frau, die das Privileg geniessen darf, mit dir in einer Beziehung zu sein, so eine Nummer abziehen soll.

Wenn nein, ist doch klar was zu tun ist.

Keine Debatten, kein Weichei-FO, Hard-Next ist hier angesagt!

Nachdem sie mit dem anderen sicher richtig fun hatte, kommt Dein Freezen sicher richtig gut. Da wüsste ich als Frau auch kaum, was ich täte. Umziehen vielleicht?

Wenn du bei mir wohnen würdest, müsstest du das auch.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Debatten, kein Weichei-FO, Hard-Next ist hier angesagt!

@TE

... und danach bitte an Dir arbeiten !

bearbeitet von Sittich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr dazu?

Ich meine du bist ein frameloses Weichei.

Ihr sagen, dass du entäuscht bist. Da musste ich echt grinsen. Diese Aussage impliziert doch "Ich finds scheiße, aber hab Angst dich zu verlieren"

welche Frau findet das geil?

Es geht nicht um LdS oder irgendwelche Freiheitsprivilegien der Frau. Es geht wie immer darum wie ein Mann zu handeln. Das kann sein indem du ihr sagst "Es ist ok, mach, mir egal" oder du sagst "Ok, mach.. Aber dann wars das" Hauptsache du agierst!

In welche Richtung ist entgegen der weitverbreiteten Meinung hier nicht wichtig. Es ist nur wichtig dass du es tust.

Nicht unsicher rumeiern sondern Eier auf den Tisch. Immer.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss mal das übliche Geblöke der LdS-Jünger von wegen "arbeite an deinem IG" und "Du kannst ihr nix verbieten" und frage dich, ob eine Frau, die das Privileg geniessen darf, mit dir in einer Beziehung zu sein, so eine Nummer abziehen soll.

Wenn nein, ist doch klar was zu tun ist.

Keine Debatten, kein Weichei-FO, Hard-Next ist hier angesagt!

Nachdem sie mit dem anderen sicher richtig fun hatte, kommt Dein Freezen sicher richtig gut. Da wüsste ich als Frau auch kaum, was ich täte. Umziehen vielleicht?

Wenn du bei mir wohnen würdest, müsstest du das auch.

Es hakt bereits daran, dass ich nie "bei" jemandem wohne und in Deinem Fall wäre ich sicher kaum in der Verlegenheit ;-)

General Beta sagt es bereits, 1+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Threads stelle ich mir immer vor, wie ich reagieren würde, wenn ich in der Situation der Frau wäre. Das Ergebnis ist immer zu 95% gleich. Ich würde dich und die anderen Männer hier verlassen. Wieso? Weil es abtörnend ist, wenn sich Männer und Frauen wie 12 jährige unsichere Pickelfressen verhalten.

Ich habs dir in deinem letzten "Regel" Thread schon geschrieben.

Lass deine geringes Selbstwertgefühl nicht an ihr aus, trenn dich und such dir jemanden der genauso verunsichert ist wie du und zu dir passt.

Es spricht nichts dagegen "Regeln" zu haben, solange diese auf Prinzipien beruhen und nicht auf Verlustangst und niedrigen bis keinem Selbstwert.

Viele Grüße

Tigor

bearbeitet von tigor
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen, dass es dich nervt bringt rein gar nix, im Gegenteil: sie riecht dann deine Verzweiflung förmlich.

Entweder kommentarlos gehen lassen oder klar machen, dass das so nicht läuft.

bearbeitet von mangas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut das du ihr gesagt hast das es dich enttäuscht hat, wenn ihr genug an dir liegt wird sie es einsehen, es sei denn sie weiss sie hat keine Konsequenzen zu befürchten, ansonsten wenn du willst das dein Mädel zur größten bitch wird befolg die Kommentare der anderen hier

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Verhältnis steht sie denn zu diesem Freund? Meistens besteht ja ne erotische Anziehung, mindestens bei einem von beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut das du ihr gesagt hast das es dich enttäuscht hat, wenn ihr genug an dir liegt wird sie es einsehen, es sei denn sie weiss sie hat keine Konsequenzen zu befürchten, ansonsten wenn du willst das dein Mädel zur größten bitch wird befolg die Kommentare der anderen hier

Im Grunde gebe ich dir recht, aber es zu sagen bringt wirklich nix.

Was soll sie darauf antworten? "Ach so, du bist enttäuscht. Ok, baby, dann mach ich es nicht." Wenn sie ihn wirklich lieben würde, dann hätte sie gar kein Bock hunderte von Kilometer zu irgendeinem Typen zu fahren, mit dem sie Party macht. Liegt doch auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht das alles sowieso schon ist, aber nichtmal Drama kannst Du wie ein Kerl machen. Selbst da benimmst Du Dich wie ne Pussy.

Deshalb habe ich ihr auch deutlich gesagt, dass ich ihr nichts verbiete aber es nicht richtig finde und das ich enttäuscht bin, dass sie mit sowas ankommt.

"Ich bin total enttäuscht von Dir" Blablabla, das hat das letzte Mal meine Lehrerin in der 6ten Klasse zu mir gesagt als ich Lena Kaugummi in die Haare geschmiert hab (war ne Bitch - naja, eigentlich nicht, aber irgendwie doch. Zumindest war sie ein Mädchen. Mit Haaren) - und selbst da dacht ich schon, "enttäuscht?? Also komm..."

Diese passiv-agressive Scheiße. Wenn Du was zu meckern hast, dann raus damit. Mit Kapelle!

Insgesamt: General und Tigor wissen was los ist.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss mal das übliche Geblöke der LdS-Jünger von wegen "arbeite an deinem IG" und "Du kannst ihr nix verbieten" und frage dich, ob eine Frau, die das Privileg geniessen darf, mit dir in einer Beziehung zu sein, so eine Nummer abziehen soll.

Hat mit LdS wenig zu tun. Ist einfach nur das Respektieren der Freiheit Anderer.

Ich würde aber mal zu gern wissen, was es für ein Privileg sein soll, mit so einem Hanswurst ne Beziehung zu führen. Nur weil er nen Schwnaz hat, bedeutet es nicht gleichzeitig, dass er auch der "Preis" ist. Die Realitätsentfremdung mancher hier macht echt Angst.

Ich sehe das wie Koc. Ich bin der Preis. Ich bin keiner den ganzen Tag gamed oder sich gehen läßt. Ich habe was erreicht, ich habe Haus, Firma, riesen Grundstück, relativ gehobenen Lebensstil. Die Dame aus dem Thread dürfte dieses Leben nicht mit mir teilen.....das wäre wirklich realitätsfremd.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.