Kollege: "Mit PU machste dich doch nur zum Affen"

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genau das meinte ein Bekannter (der mir im allgemeinen positiv gesonnen ist), als ich ihm von Sachen wie Cold Approaching usw erzählt habe. Er meinte PU sei eine Schönung des Begriffs wie mache ich mich zum Affen bei möglichst vielen LEuten in möglichst kurzer Zeit.

Er meinte, ich würde mir nur Nachteile einfangen...und zwar:

- angeschlagenes Selbstvertrauen weiter beschädigen

- unnötig Zeit und Geld verlieren in aussichtslose Dinge (Frauen wären nur nett, damit sie mich schnell loswerden..die die wirklich angetan sind wären im einstelligen Prozentbereich etc.)

- potentielle Freundschaften durch schlechten Ruf (der Frauenanlaberer) im Keim ersticken

- genau wie eine Mitgliedschaft bei finya wäre auch die Pick Upperei eines der Dinge, die er als seltsam bezeichnet

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was hast du jetzt von der Meinung von jemandem, der gerade einmal ein paar PU-Begriffe gehört hat und es noch nie in der Praxis ausprobiert hat?

Mit über 300 Beiträgen müsstest du doch schon genug erlebt haben, um an dir selbst sehen, ob PU etwas bringt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ein Bekannter (der mir im allgemeinen positiv gesonnen ist), als ich ihm von Sachen wie Cold Approaching usw erzählt habe. Er meinte PU sei eine Schönung des Begriffs wie mache ich mich zum Affen bei möglichst vielen LEuten in möglichst kurzer Zeit.

Und was möchtest du jetzt von uns dazu hören? "Ne, das is nich so. Echt jetzt. Wirklich nicht." ?

Er meinte, ich würde mir nur Nachteile einfangen...und zwar:

- angeschlagenes Selbstvertrauen weiter beschädigen

Kann passieren, wenn du es falsch angehst. Man kann aber auch vom Bus überfahren werden, wenn man ausm Haus geht. Bleibst du jetzt zuhause?

- unnötig Zeit und Geld verlieren in aussichtslose Dinge (Frauen wären nur nett, damit sie mich schnell loswerden..die die wirklich angetan sind wären im einstelligen Prozentbereich etc.)

Kann auch passieren. Leute die 300E für Bootcamps hinlegen sind da wohl ein fieses Beispiel. Aber muss am Ende ja jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgiebt. Mit 300E geh ich lieber 6mal innnen Club.

Und aussichtslose Dinge??? Unter dem Gesichtspunkt solltest du NICHTS im Leben versuchen zu erreichen. Weil, wahrscheinlich klappts eh nicht...

- potentielle Freundschaften durch schlechten Ruf (der Frauenanlaberer) im Keim ersticken

Kann passieren. Man kann Freunde damit nerven. Is scheiße, aber is ja deine Entscheidung ob dir das wichtig ist, oder du nur machen willst was auch echt ALLE deine Freunde ok finden. Und jetzt ?

- genau wie eine Mitgliedschaft bei finya wäre auch die Pick Upperei eines der Dinge, die er als seltsam bezeichnet

Ja... Ich finde Freeclimbing seltsam.... ...Und Nordic Walking... ...Und Panflöte spielen.... So what?

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- angeschlagenes Selbstvertrauen weiter beschädigen

Normal baut man es sich durch Pu auf ;)

- unnötig Zeit und Geld verlieren in aussichtslose Dinge (Frauen wären nur nett, damit sie mich schnell loswerden..die die wirklich angetan sind wären im einstelligen Prozentbereich etc.)

Jemand der nur Theorie und Bücher kauft und liest verschwendet wirklich Zeit und Geld, aber ein gründlicher Blick hier in die Schatztruhe ist keine Zeitverschwendung.

Außerdem ist der Mythos auf einmal JEDE rumzukriegen oder angebliche Zahlen hier von ner 80% Layquote Schwachsinn

- potentielle Freundschaften durch schlechten Ruf (der Frauenanlaberer) im Keim ersticken

Ist ja mal totaler Schwachsinn

- genau wie eine Mitgliedschaft bei finya wäre auch die Pick Upperei eines der Dinge, die er als seltsam bezeichnet

Wayne, soll er halt was anderes machen

_______

Klingt als hätte er entweder irgendeine Rtl "Doku" darüber gesehen die ihm seine Meinung gebildet hat oder er ist neidisch und redet es deswegen schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was hast du jetzt von der Meinung von jemandem, der gerade einmal ein paar PU-Begriffe gehört hat und es noch nie in der Praxis ausprobiert hat?

Mit über 300 Beiträgen müsstest du doch schon genug erlebt haben, um an dir selbst sehen, ob PU etwas bringt oder nicht.

Der braucht keine Praxis, sondern hat seine Freundin seit 3 Jahren. Sucht sich bald ne Bude mit ihr . Fertig.

Warum jetzt der Posting-Schwanzvergleich ? (wovon die Hälfte sowieso nur kurze Antworten sind--> die Beitragsanzahl sollte man abschaffen)

Mal ein aktueller Vergleich: Wowereit ist ein erfahrener Politiker und baut momentan trotzdem scheisse in Berlin.

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*<sarcasm>

Oh nein. Dann findet irgendso ein Typ das nicht cool, was du tust? D:

Apocalypse. Now.

*</sarcasm>

---

Frisst das Teil (Forum-Engine) meine HTML-Tags?? Das interessiert mich mal viel mehr!

bearbeitet von PsyWar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Frage die du da aufwirfst ist sehr banal und du kannst sie auch nur für dich selbst beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*<sarcasm>

Oh nein. Dann findet irgendso ein Typ das nicht cool, was du tust? D:

Apocalypse. Now.

*</sarcasm>

---

Frisst das Teil (Forum-Engine) meine HTML-Tags?? Das interessiert mich mal viel mehr!

Sorry, ich würde ihn als guten Freund einzustufen. Also mehr als Bekannter / Kollege.

Übrigens liegt ihm Neid oder Schadenfreude sowas von fern. Ich verstehe seinen Kommentar einfach mal als ernsthaftes , hilfreiches Feedback.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wir dir sagen wollen ist: Wenn du so verunsichert im Leben stehst, dass du bei uns nachfragen musst, weil dein Kumpel dein Hobby nich fett findet, ob du trotzdem cool bist, dann wird das mit den Mädels wohl vor allem wegen deines Selbstbewusstseins nix.

Wenn dein Kumpel deine Freundin doof findet, machst du dann schluß?

Wenn dein Kumpel deine Hose albern findet, wirst du die dann weg?

Denk mal drüber nach, was der Thread hier über deine Selbstsicherheit sagt...

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wir dir sagen wollen ist: Wenn du so verunsichert im Leben stehst, dass du bei uns nachfragen musst, weil dein Kumpel dein Hobby nich fett findet, ob du trotzdem cool bist, dann wird das mit den Mädels wohl vor allem wegen deines Selbstbewusstseins nix.

Wenn dein Kumpel deine Freundin doof findet, machst du dann schluß?

Wenn dein Kumpel deine Hose albern findet, wirst du die dann weg?

Denk mal drüber nach, was der Thread hier über deine Selbstsicherheit sagt...

Auf der einen Seite hast du Recht, auf der anderen lies Posting Nr. 10 hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ khedira

Kann doch dir egal sein was er darunter versteht, solange er dich nicht dumm zulabert und dich permanent von seiner Ansicht zu überzeugen versucht.

Es ist wie mit Weltanschauungen, der politischen Überzeugung, worunter dein Gegenüber meist nur das sieht was er darin sehen möchte und verurteilt dich dann für Ansichten, Meinungen die man an sich überhaupt nicht vertritt. Mit dem Thema PU ist es ähnlich, denn die Kritikpunkte die ich von anderen hörte oder so im Netz lese, treffen aus meiner Sicht absolut nicht zu oder eben nur auf solche die aus meiner Perspektive die Materie nicht verstehen bzw. damit nicht umgehen können.

Entweder man überzeugt seinen Gegenüber oder lässt ihn fallen, ich verschwende meine Zeit nicht an Ignoranten, Besserwissern die keine Argumente haben aber unbedingt recht haben wollen.

Auf diverse Freaks treffen die Kritikpunkte deines Kollegen sicher zu, nicht aber auf dem Kern der Sache, also liegt es nicht an der Thematik von PU, sondern an dem der es nach seinem Verständnis ausführt.

Wie schon gesagt, es ist wie mit politischen Richtungen, es kommt sehr darauf an wie diese jemand handhabt und was er darunter versteht.

Hab mich noch nie großartig mit anderen außerhalb des Netzes über PU unterhalten aber kann mir gut vorstellen, daß die Diskussion ebenso voreingenommen, aneinander vorbei redend ablaufen wie in Politikforen wo sich jeder für den Schlausten hält und in seinem kleinen eingeschränkten Weltbild vor sich hin vegetiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, wir können dir doch jetzt auch nicht sagen, ob du PU geil oder panne findest. Das musst du schon selber entscheiden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, wir können dir doch jetzt auch nicht sagen, ob du PU geil oder panne findest. Das musst du schon selber entscheiden, oder?

Es ist zumindest besser, als GAR NICHTS zu tun und zu erwarten, dass sich mal ne Frau rührt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist doch wohl ganz einfach.

Dein Kumpel hat seinen Bitchshield hochgefahren und war not attracted von deinem Opener. Du hättest deine Routinen besser einüben sollen und deine Erfahrung von immerhin 300 Beiträgen einsetzen sollen um ihn zuerst einen IOI abzuzwinkern und dann zu layen ... gabs wenigstens einen NC??

Mal Spass beiseite, du hast nichts gelernt. Geh nicht über los und fang wieder bei 0 an.

Die Undankbarkeit mancher Leute ist schon echt kaum zu verstehen. PickUp hat mein Leben verändert.

Whatever

Dark Side

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Wert eines Menschen bestimmt dieser immer selbst!

Solange du die Würde deiner Mitmenschen nicht angreifst, können dir Meinungen von anderen völlig scheißegal sein.

Ging mir früher oft so, als andere (damals noch Kinder) zu mir sagten: Schach spielen ist nur was für langweilige Streber!

NA UND SCHEIß DRAUF!!! :db:

Einen Monat später kam dann oft: Hey kannst du mir mal zeigen wie das geht?

So ist es doch bei Pick Up auch, am Anfang ist keiner so wirklich überzeugt, nicht mal wenn Mystery darüber redet.

Doch irgendwann merken diese Leute, dass es funktioniert. Wenn sie es nicht merken...schon besser für uns ;-)

LG Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ein Bekannter

Der Postbote meinte heute, er macht Urlaub in Kroatien,

mein Kollege meinte heute er lässt sein Bike dieses Jahr nicht zu.

Weist du was alle diese Dinge gemeinsam haben?

Sie interessieren keinen.

Oder warum ist dir die Meinung anderer so wichtig?

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mama hat mal gemeint jeder meiner Sommersproßen sei ein Kuss von einem Engel :angel: .

Was ich damit sagen will ist , es gibt keine Engel.

Achso und dein Freund hat kein plan. Natürlich wirkt es auf bekannte Menschen seltsam wenn sich der damalige AFC langsam entwickelt.

Die frage ist aber auch immer wie du damit umgehst.

Wenn es dir nichts ausmacht dein restliches Leben in der Empryostellung alleine im Keller zu verbringen dann gut.

Wer aber mit seiner Lebenssituation unzufrieden ist der muss was ändern und das geht bestimmt nicht indem man viele nutzlose Thread im Internet erstellt die immer aufs gleiche hinaus wollen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ein Bekannter (der mir im allgemeinen positiv gesonnen ist), als ich ihm von Sachen wie Cold Approaching usw erzählt habe. Er meinte PU sei eine Schönung des Begriffs wie mache ich mich zum Affen bei möglichst vielen LEuten in möglichst kurzer Zeit.

HAHA. und weißt du was? Mir ist es egal. Weil ich mehr Sex habe als dein Freund.

Er meinte, ich würde mir nur Nachteile einfangen...und zwar:

- angeschlagenes Selbstvertrauen weiter beschädigen

Schwachsinn.

- unnötig Zeit und Geld verlieren in aussichtslose Dinge (Frauen wären nur nett, damit sie mich schnell loswerden..die die wirklich angetan sind wären im einstelligen Prozentbereich etc.)

Das stimmt zum Teil.

- potentielle Freundschaften durch schlechten Ruf (der Frauenanlaberer) im Keim ersticken

Pffff ...

- genau wie eine Mitgliedschaft bei finya wäre auch die Pick Upperei eines der Dinge, die er als seltsam bezeichnet

Pfff .... grausamer Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dieses Unverständnis von vielen Leuten bzw. grade Männern gegenüber pu auch nicht. Sehr seltsam, aber kaum änderbar. ERzähl ihm besser nichts mehr davon, sonst leidet dein Ruf wirklich durch seine Lästerein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert mich, was ein Bekannter von einer Heulsuse von PU hält? Nichts anderes als ein Jammer-Thread ist das hier, weil klein Khedira-Troll mal wieder auf verunsichert macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert mich, was ein Bekannter von einer Heulsuse von PU hält? Nichts anderes als ein Jammer-Thread ist das hier, weil klein Khedira-Troll mal wieder auf verunsichert macht.

O.K.

Hat diese Frage, die Du dir sogleich gnädigerweise selbst beantwortest hast, deinen bestehenden Alpha-Status erhöht oder ist er gleich geblieben ? :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dieses Unverständnis von vielen Leuten bzw. grade Männern gegenüber pu auch nicht. Sehr seltsam, aber kaum änderbar. ERzähl ihm besser nichts mehr davon, sonst leidet dein Ruf wirklich durch seine Lästerein.

Er tut das ja nur ggü. mir und nicht wie 85 % der Männer unter anderen Männern, um so ihren Alpha-Status weiter zu zementieren (siehe dazu die lehrreiche Antwort von styleschool & den Charakter des Nelson Muntz in "the Simpsons").

bearbeitet von khedira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du fragst allen Ernstes in einen PUA Forum, ob PU Schwachsinn ist? Pussy Riot wurde schon für viel weniger ins Straflager geschickt!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.