21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo..

ich wende mich mit großer Hoffnung an euch, da ich ncith mehr weiter weiss..

Ich und meine Freundin sind seit 9 Monaten zusammen, es lief alles ganz harmonisch wir sind beide treu etc.

Seit geraumer Zeit ca. 9 Wochen etwa, verhält sie sich seltsam.

Fakten:

1. Wir haben weniger Sex

2. Sie wirkt immer beleidigt.

Ich habe damals immer mit einer guten Freundin geschrieben und es ihr verheimlicht. (Sie wohnt 400 km weit weg, also unbedeutend)

Sie hatte am Anfang nichts gesagt wusste es auch, aber irgendwann hatte sie richtigen Hass auf meine Freundin, also hab ichs heimlich getan.

Es kam irgendwann raus und joa sie hat mir verziehen. Ich habe ihr zuliebe den Kontakt abgebrochen. (ca. August 2012)

seit dem Dezember kommen dann täglich so spüche einfach so aus dem nichts wie: "vermisst du eigentlich X?" oder: "denk ned so viel an Y"

Oder wenn ich ihr schreibe das ich alleine im Büro bin: "Wixx dir einen haha" - ich nehme an das dies ein shittest ist und antworte darauf nur lächerlich.

Manchmal auch: "du bist so komicsh heute!" - es kommt mir einfach so vor als sei sie 24 stunden auf streit aus.. :/

Dann frage ich sie ob Sie am freitag in den Club möchte (sie geht eigentlich sehr gerne) - sie antwortet mit nein, reibt mir aber 4 Stunden lang auf die Nase das es ihr TOTAL egal ist wenn ich gehe. (Normalerweise endet sowas immer in "nein du gehst ned sonst fic**st du da noch eine")

Ich weiss nicht was dies alles zu bedueten hat.. Ich nehme an ich bin einfach zu beta und habe mich zu sehr einschüchtern lassen. Ich habe den BETA-Blocker gelesen und versuche dies umzusetzen.

Was meint ihr? Welche Ratschläge habt ihr an mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben: "Ich nehme an ich bin einfach zu beta und habe mich zu sehr einschüchtern lassen."

Wieso lässt du dir verbieten Kontakt mit anderen Frauen zu haben? Solange du sie nicht bescheißt ist das dein gutes Recht. Scheinst dir da ne kleine Dramaqueen an LAnd gezogen zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

Alles falschgemacht was man falsch machen kann. Kontakt zu X hättest du weiterführen sollen, ihre lächerlichen Anmerkungen ignorieren oder mit C&F beantworten.

"vermisst du eigentlich X?"

Ja sehr. Ich vermisse die abendlichen Spaziergänge im Sonnenuntergang am Strand. Manchmal stelle ich mir vor wie es wäre mit ihr Bananenboot zu fahren und einen Hund zu adoptieren.

"denk ned so viel an Y"

Danke dass du mich dran erinnerst. Gerade wollte ich uns imaginär eine Wohnung einrichten, bin aber bei der Auswahl der Küchenmöbel sowieso nicht weitergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir nicht alles verbieten und mach mal ne Ansage. Wenn Sie meint du sollst dir im Büro einen schütteln, dann entgegne Ihr, dass es Ihr Job nach Feierabend sei.

Sie provoziert dich nach Strich und Faden und testet jetzt erstmal schön aus nach nem halben Jahr Beziehung wie weit Sie bei Dir gehen kann. Bleib immer cool!!! ..und gehe nich auf ihr Drama ein. Und heimlich mit ner anderen Frau, nein sogar mit einer Freundin zu schreiben, ist nicht gerade von Vorteil. Es erweckt den Anschein, als ob du da was zu verheimlichen hast.

Spiel mit offenen Karten und steh zu dem was du machst. Lass Dir nicht alles gefallen.

Wenn es ihr egal ist, dass du alleine feiern gehst, wieso gehst du dann nicht auch alleine, sofern du auch Lust drauf hast alleine zu gehen. Ihr den Hintern zu lecken und daheim zu bleiben, damit Sie nich sauer ist, bewirkt genau das Gegenteil. Normal geht man erst recht wenn die Alte mal zickt. Und das sind dann die Frauen die sagen das ihr Freund so ein Arsch ist und den Sie aber sooo lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss frustrierend für Deine Freundin sein, wenn sie mit immer neuen lächerlichen Verboten, Frechheiten und Provokationen um die Ecke kommt, um nur EINMAL eine männliche Reaktion zu bekommen - aber das einzige was sie zu sehen kriegt ist ein ängstlicher kleiner Junge. Den würd ich auch nicht ficken wollen.

Grüße,

PP

EDIT: Das gute bei so harten Verfehlungen ist allerdings, dass man sie schnell korrigieren kann. "Ich gehe Freitag mit meinen Jungs in den Club. Ohne Dich. Männerabend." Hart bleiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riecht nach ziemlich geringem Selbstwert deiner Freundin, was sich durch Eifersucht und Brainfuck ihrerseits bemerkbar macht. Mach ihr klar, dass sie das in den Griff kriegen soll, sonst solltest du Konsequenzen ziehen. Hier im Forum findet sich genug, wie man mit Eifersucht umgeht. Du bist nicht unbedingt Beta, du hast einfach nur keine Eier in der Hose und lässt dir mit ihrem Eifersuchtsdrama auf der nase rumtanzen. Wird nicht sehr lange so gutgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an alle die dieses Thema eventuell noch lesen:

Sie verhält sich teilweise einfach seltsam. Aber nur wenn wir über Whatsapp oder so schreiben.

Teilweise beantwortet sie alle meine Fragen immer nur mit "ok" oder "jap"

Beispiel Gesprächsverlauf:

Ich: also ich habe meinen Onkel gefragt, (eine sache) geht klar.

Sie: ok

Ich: Ich komme dann so gegen 4 wenns dir passt? :)

Sie: ok

Ich: Ich liebe dich! :)

Sie: ok ich dich auch

dies zieht sich dann teilweise bis zu 4 Stunden so hin..

Wie soll ich darauf reagieren? Was will Sie damit erreichen? :help:

Liebe Grüße..

bearbeitet von dermacindemgame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie langweilt sich bei diesem belanglosen getipper einfach? Warum rufst Du sie nicht einfach an, sagst was Du zu sagen hast und gut ist? Und lass die Smileys weg wenn Du schon schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie verhält sich teilweise einfach seltsam. Aber nur wenn wir über Whatsapp oder so schreiben.

Wie wärs dann einfach mit Schreiben einstellen?

dies zieht sich dann teilweise bis zu 4 Stunden so hin..

4 Stunden whatsapp? Nicht dein Ernst jetzt? Das ist das Pensum für ein ganzes Jahr. Kein Wunder, dass sie sich seltsam verhält. Such Dir mal irgendwelche Hobbies, anstatt den ganzen Tag zu tippen. Das killt komplett Deine Attraction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich darauf reagieren?

Tippen sein lassen, kurz anrufen. Danach tippen wieder sein lassen.

4 Stunden?? UM Himmels willen. Beschränkt eure Textkommunikation auf maximal 2-3 Nachrichten am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kam irgendwann raus und joa sie hat mir verziehen.

Was hat sie Dir denn verziehen? Was genau hast Du falsch gemacht? Denk da mal drüber nach und lass Dir von Deiner Freundin nicht so auf der Nase rumztanzen!

Du willst mit einer Freundin schreiben, die 400km weg wohnt? Mach es!

Du willst mit Deinen Jungs in einen Club gehen und Spaß haben ohne Deine Freundin? - Mach es doch!!!

Und jetzt mal im Ernst:

"Wixx dir einen haha"

Das liest sich total herablassend. Junge - hast Du keine Eier? Gib mal Contra! "Ne, macht schon die Azubine. Aber wenn Du ihr helfen willst, kannst Du gerne vorbeikommen. Ansonsten bis nachher, Schatz!"

(Normalerweise endet sowas immer in "nein du gehst ned sonst fic**st du da noch eine")

"Würde ich doch nie tun, nicht ohne Dich haha. Welcher Typ Frau ist Deiner? Hätte mal Bock auf einen 3er!"

Pack die verschrumpelten Dinger unter Deinem kleinen Freund auf den Tisch und gib Ihr zu verstehen, dass sie gerne daran lecken kann. Wenn nicht, gibt es genug andere Frauen, die das wollen!

Welche Ratschläge habt ihr an mich?

Sollte das bisher noch nicht deutlich genug gewesen sein:

1. Raus aus der Betaisierung. [Einlesen und Umsetzen!]

2. Finde Deine Eier und - verdammt nochmal - benutz sie endlich! [Hose auf, raus damit!]

3. Lass Dich von den teilweise derben Antworten hier nicht entmutigen, sieh sie als konstruktive Kritik.

Wie soll ich darauf reagieren?

Gar nicht! Lass das beschissene Geschreibsel und fahr zu ihr, nimm sie ordentlich durch! Deine Freundin sehnt sich geradezu nach einem Kerl, der ihr zeigt, wo es lang geht. Weise ihr die Richtung (hauptsächlich) mit Deinem Schwanz.

Viel Glück!

bearbeitet von BenR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da helfen jetzt keine C&F Sprüche mehr oder Freeze Outs.

Was den TE ankotzt ist nicht, dass sie allgemein bei der Textkommunikatin so unterkühlt wirkt, sondern dass es mal anders war und jetzt auf einmal so IST.

Da liegt der Hund begraben. Die einst ein wenig eifersüchtige, Nähe suchenende Geliebte wird unterkühlt und der TE kommt sich uninteressant vor - schon tausend mal gehabt diesen Prozess.

Wie immer gilt: die Wurzel des Übels finden und nicht an der Oberfläche kratzen. Denn BB oder FO kann zwar manchmal Wunder bewirken, wenn noch ein gewisses Maß an Attraction vorhanden ist, aber auch sowas von nach hinten losgehen, wenn die LTR schon am Zweifeln ist, ob, wie, warum ...

bearbeitet von mangas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr doch was du letztens für ne geile Wurst gelegt hast oder wie trocken deine Cornflakes morgens waren.

Ich habe den Eindruck dass ein Großteil eurer Kommunikation über Whatsapp stattfindet. Und dann noch so belanglos. Kein Wunder dass sie das nervt, wen nicht?

Wenn mir jemand schreibt (egal ob bester Freund, Freundin oder sonstwer) antworte ich auch meist kurz angebunden zurück. Hab halt kein Bock übers Smartphone Romane zu tippen.

Ps.: 'Ich liebe dich' über whatsapp schreiben ist so ne Sache. Gibt Leute die finden das süß. Ich persönlich freu mich natürlich auch wenn ich in ner LTR bin und meine Freundin das schreibt. Ich mache aber immer klar dass ich persönlich sowas lieber der Person ins Gesicht sage als meine Gefühle tot zu schreiben. Gibt ne viel interessantere Attitüde, meine Meinung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: 'Ich liebe dich' über whatsapp schreiben ist so ne Sache. Gibt Leute die finden das süß. Ich persönlich freu mich natürlich auch wenn ich in ner LTR bin und meine Freundin das schreibt. Ich mache aber immer klar dass ich persönlich sowas lieber der Person ins Gesicht sage als meine Gefühle tot zu schreiben. Gibt ne viel interessantere Attitüde, meine Meinung.

Ich find das generell übertrieben. Sowas wird nur in besonderen Situationen gesagt, die es Wert sind. Ich krieg immer die Kriese wenn ich Leute das am Telefon eben nebenbei sagen höre,

als wäre es ein völlig nebensätzlicher Satz

"Unddenknochanklopapierichliebedichciao"

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kam irgendwann raus und joa sie hat mir verziehen.

Was hat sie Dir denn verziehen? Was genau hast Du falsch gemacht? Denk da mal drüber nach und lass Dir von Deiner Freundin nicht so auf der Nase rumztanzen!

Dass er sie angelogen hat - Vorzugeben, den Kontakt einzustellen und heimlich weiter zu schreiben. In diesem Zugeständnis liegt der Fehler des TE, natürlich ist es Beta, sich das verbieten zu lassen und zu kuschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kam irgendwann raus und joa sie hat mir verziehen.

Was hat sie Dir denn verziehen? Was genau hast Du falsch gemacht? Denk da mal drüber nach und lass Dir von Deiner Freundin nicht so auf der Nase rumztanzen!

Dass er sie angelogen hat - Vorzugeben, den Kontakt einzustellen und heimlich weiter zu schreiben. In diesem Zugeständnis liegt der Fehler des TE, natürlich ist es Beta, sich das verbieten zu lassen und zu kuschen.

Das hab ich in meinem Wutanfall beim Lesen des Posts wohl übersehen. Naja, ok. Dann zieh ich das zurück.

Dann bleib ich nur dabei, dass er die Eier rausholen soll!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das mal rausholen:

Ps.: 'Ich liebe dich' über whatsapp schreiben ist so ne Sache. Gibt Leute die finden das süß. Ich persönlich freu mich natürlich auch wenn ich in ner LTR bin und meine Freundin das schreibt. Ich mache aber immer klar dass ich persönlich sowas lieber der Person ins Gesicht sage als meine Gefühle tot zu schreiben. Gibt ne viel interessantere Attitüde, meine Meinung.

Ich find das generell übertrieben. Sowas wird nur in besonderen Situationen gesagt, die es Wert sind. Ich krieg immer die Kriese wenn ich Leute das am Telefon eben nebenbei sagen höre,

als wäre es ein völlig nebensätzlicher Satz

"Unddenknochanklopapierichliebedichciao"

Ist auch so!

Ich liebe dich hier, ich liebe dich da.. blablabla. Ich freu mich nicht, es irgendwo zu lesen... ist doch echt nichts besonderes dann. Erst macht man so eine riesen Sache drauß und dann sagt man es so beiläufig.

Diese ganze Textkommunikation... dieses Facebook und Whatsapp... das versaut den meisten hier einfach die ganze Attraction. Klar kann man mal ein bisschen schreiben, aber das ist ja eher ein Dauerzustand. Wenn es in der Beziehung dann keine Spannung mehr gibt, muss man sich auch nicht wundern.

Wenn man selbst nicht auf Text- oder sagen wir mal lieber 24/7 Kommunikation abfährt, kann man sich auch nicht in die Leute hineinversetzen, klar... aber ich behaupte mal, dass weniger Dauerschleife noch keinem Paar geschadet hat.

Naja TE und du tanzt dich ganze Zeit nach der Pfeife deiner Freundin. Kein Wunder, dass sie keinen Invest mehr leistet.

Unternimm mal mehr mit Frauen, schreib weniger mit ihr und mach ihr klar, dass sie ihre Verlustangst nicht jedes mal zum Thema machen soll. Ich würde ja ausflippen bei sowas. Wenn jemand einem nicht vertraut, obwohl es keinen Grund dazu gibt. Wie lächerlich das ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab das Ganze nur überflogen:

Falls dir das noch niemand geraten hat, les dich zum Thema Betaisierung ein und den anknüpfenden Thread, beides ist von Legally Hot. -> Unterforum Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.