Späte Genugtuung im goldenen Sex-Alter

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MrPepper

@jon Ich sage auch nicht das 30 jährige alt sind sondern das sie unattraktiver als 20 jährige sind und sooo schwer haben die es sicher auch nicht einen Mann zu bekommen aber ich denke so wie mit 20 wird es nicht mehr.

@al Mit 13 Jahren habe ich ein Liebesbrief der in der Schule auf meinem Schreibtisch lag zerissen weil es mir so peinlich war und bin immer rot angelaufen wenn ich mit einem Mädchen gesprochen habe. So waren viele von 13-17 Jahren, kindisch und unreif und ich kann den Frauen keinen Vorwurf machen wenn sie sich bei solchen Männern lieber einen Älteren suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Artikel ist etwas überspitzt, aber trifft es doch ganz gut. Erlebe derzeit ähnliches, aber die Rumfickphase ist auch irgendwann mal rum. Muss aber nicht für alle gelten, jedem das Seine.

Aber Al Bundy Fans Kommentare sind wieder Zucker, ich lach mich kaputt, was für ein trauriges trauriges Leben muss man eigentlich führen, um sowas zu schreiben:)

Whatever

Grüsse Rob

Stimmt ich bin leider so intelligent genug um Zusammenhänge und Gründe zu erkennen und nicht wie Du und viele andere in einer Traumwelt lebe in der ich mir mein Schicksal schön rede.

Deswegen bekommen viele Menschen irgendwann nämlich eine Lebenskrise, werden depressiv oder fangen Drogen zu nehmen oder dem Alkohol zu verfallen weil sie dann irgendwann merken wie traurig und bitter die Realität doch ist und vor allem ihr Leben eine einzige Lüge war, die sie die ganze Zeit nicht wahrhaben wollten, anstatt sich frühzeitig mit ihrem Schicksal auseinanderzusetzen und dementsprechend damit klar zu kommen versuchen, anstatt sich immer und immer wieder alles schön reden zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel entbehrt nicht einer gewissen Logik:

Junge Frauen und alte Männer sind begehrt. (Ich definiere jetzt mal U30 als "jung" und Ü30 als "alt".)

Grund (hinreichend vereinfacht): Bei Frauen zählt Schönheit, bei Männern Status. Ursache natürlich: Biologie.

Was sollte Mensch jetzt tun (ich vereinfache wieder):

Junge Frauen sollten sich darauf konzentrieren mit U30 unter die Haube zu kommen, da ihre jugendliche Schönheit ihr größtes Kapital ist.

Junge Männer sollten sich darauf konzentrieren, Karriere zu machen, da Status im höheren Alter ihr größtes Kapital sein wird.

Es war früher ja auch nicht umsonst so, dass Frauen aus guten Familien in irgendwelche Benimmschulen geschickt wurden, während Männer aus gutem Hause etwas studiert haben, mit dem viel Geld zu verdienen ist.

Heute macht zwar jede®, was er will, aber die Mechanismen bleiben. Nicht umsonst gibt's zwei "Problemgruppen" in der Partnersuche: Männer mit wenig Status (korreliert mit "jung"); und Frauen mit wenig Schönheit (korreliert mit "alt"). So gesehen waren die Menschen früher auch vernünftiger, weil ihr Werdegang gemäß diesen biologisch motivierten Mechanismen organisiert wurde.

bearbeitet von Tomcat74
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon Ich sage auch nicht das 30 jährige alt sind sondern das sie unattraktiver als 20 jährige sind und sooo schwer haben die es sicher auch nicht einen Mann zu bekommen aber ich denke so wie mit 20 wird es nicht mehr.

@al Mit 13 Jahren habe ich ein Liebesbrief der in der Schule auf meinem Schreibtisch lag zerissen weil es mir so peinlich war und bin immer rot angelaufen wenn ich mit einem Mädchen gesprochen habe. So waren viele von 13-17 Jahren, kindisch und unreif und ich kann den Frauen keinen Vorwurf machen wenn sie sich bei solchen Männern lieber einen Älteren suchen.

Haha wie lächerlich ich war mit 14 Jahren dauergeil und hätte es sofort mit einer in meinem Alter ach was sage ich von 14 bis Mitte 40 gemacht, wenn die mich gefragt hätte.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig "status" haben die wenigsten Männer mit Ende 20 Da beginnt die Karriere. Ein ordentlicher Job nach dem Studium ist normal, das ist kein Status. Trotzdem tuen sich die meisten Männer einfacher. Auch wenn sie nicht die Karriere hinlegen. Ansonsten würden sich ja die 20jährigen aus reichem Hause leichter tun. Das ist aber nicht der Fall.

Was sich wirklich ändert ist Selbstbewußtsein und Erfahrung. Mit 20 kämpfen doch noch ziemliche viele mit Unsicherheit, und inner Game Problemen. Das wirkt sich auch auf Frauen aus Aber mit 30 lässt man sich nicht mehr durch jedes Gezicke aus der Bahn werfen, weiß wie man flirtet und hat i.d.R. Erfahrungen mit Frauen gesammelt.

Ein interessantes Leben kann man auch als junger Mann führen. mit Selbstbewußtsein, Inner Game aufräumen, Pu übern läuft die Sache auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Status ist nicht nur Beruf Tom ;).

Wie gesagt: Stark vereinfacht dargestellt.

Natürlich gibt's auch Sozialstatus. Und natürlich zählt nicht nur, was ist (Substanz), sondern auch, wie es scheint (Marketing). In diese Kerbe haut dann Pickup.

Pickup ist für Status bei Männern ungefähr das, was Schminke für Schönheit bei Frauen ist ;-)

Natürlich sagen hier viele, Pickup sei "ein eigenes Leben aufbauen"; aber dafür braucht's eigentlich kein Pickup bzw. Pickup ist eher als unterstützende Methodenkompetenz zu sehen, getreu dem Motto "fake it 'till you make it".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männliche Attraktivität ist nicht alleine Status Status ist ein Teil davon. Obwohl Status für jede Frau anders ausfällt. die eine findet den jungen Manager smart, für die andere ist er ein affektierter Lackaffe, und steht auf den talentierten Künstler...

Zur männlichen Attraktivtät gehört Selbstbewußtsein, Souveränität, Charme, Aussehen, Intelligenz, Bildung, Style, Status, Witz und Humor, sozialer Umgang, Passion für einige Dinge, spannende Interessen, . Sonst würden alle Männer ohne großen Status wohl leer ausgehen.

Man kann sich jetzt aussuchen, was davon genau PU ist, aber letztenendes beschreibt m.E. PU die verschiedene Facetten und in der Community gibt es entsprechend viele Strategien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig "status" haben die wenigsten Männer mit Ende 20 Da beginnt die Karriere. Ein ordentlicher Job nach dem Studium ist normal, das ist kein Status. Trotzdem tuen sich die meisten Männer einfacher. Auch wenn sie nicht die Karriere hinlegen. Ansonsten würden sich ja die 20jährigen aus reichem Hause leichter tun. Das ist aber nicht der Fall.

Was sich wirklich ändert ist Selbstbewußtsein und Erfahrung. Mit 20 kämpfen doch noch ziemliche viele mit Unsicherheit, und inner Game Problemen. Das wirkt sich auch auf Frauen aus Aber mit 30 lässt man sich nicht mehr durch jedes Gezicke aus der Bahn werfen, weiß wie man flirtet und hat i.d.R. Erfahrungen mit Frauen gesammelt.

Ein interessantes Leben kann man auch als junger Mann führen. mit Selbstbewußtsein, Inner Game aufräumen, Pu übern läuft die Sache auch.

Zwei Dinge:

1. Sozioökonomischer Status ist relativ. Für eine Studentin ist eine Liaison mit einem fertig studierten Kerl, der schon gutes Geld verdient, eine "Beziehung nach oben". Und Statistiken belegen, dass Frauen generell "nach oben" heiraten (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

2. Selbstbewusstsein/Erfahrung ist positiv korreliert mit sozioökonomischem Status.

bearbeitet von Tomcat74
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha wie lächerlich ich war mit 14 Jahren dauergeil und hätte es sofort mit einer in meinem Alter ach was sage ich von 14 bis Mitte 40 gemacht, wenn die mich gefragt hätte.

Hmmm... ich war in jungen Jahren auch dauergeil; wär' aber nie auf die Idee gekommen, es mit einer wesentlich Älteren (und zBsp. 30 ist aus der Sicht eines Zwanzigjährigen schon ziemlich alt) treiben zu wollen. Schade eigentlich, wo's doch damals sicherlich auch schon Cougars gab.

EIn gleichaltriger Kumpel von mir hat das gemacht: Kontaktanzeige in die Zeitung. FC mit 10-Jahre-älterer Frau. O.k., dieser Kumpel hat sich 5 JAhre später dann auch als schwul geoutet... :-)

Wenn's so einfach wäre: Junge Kerle, die keine Gleichaltrige abkriegen, vergnügen sich mit älteren Frauen, die keinen Gleichaltrigen abkriegen. Dann wäre ja alles im Butter.

Ist aber nicht so: Junge Kerle wollen junge, hübsche Frauen; und ältere Frauen wollen alte, statushohe Männer. Junge Frauen wollen statushohe Männer, und ältere Männer wollen hübsche Frauen.

Vllt. kommen aber mal Zeiten, und die entsprechenden Verlierergruppen denken pragmatischer; und so ein Junger-Mann/Reife-Frau-Ding wird, zumindest auf sexueller Ebene, normal. [/spekulation off]

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

@jon Ich sage auch nicht das 30 jährige alt sind sondern das sie unattraktiver als 20 jährige sind und sooo schwer haben die es sicher auch nicht einen Mann zu bekommen aber ich denke so wie mit 20 wird es nicht mehr.

@al Mit 13 Jahren habe ich ein Liebesbrief der in der Schule auf meinem Schreibtisch lag zerissen weil es mir so peinlich war und bin immer rot angelaufen wenn ich mit einem Mädchen gesprochen habe. So waren viele von 13-17 Jahren, kindisch und unreif und ich kann den Frauen keinen Vorwurf machen wenn sie sich bei solchen Männern lieber einen Älteren suchen.

Haha wie lächerlich ich war mit 14 Jahren dauergeil und hätte es sofort mit einer in meinem Alter ach was sage ich von 14 bis Mitte 40 gemacht, wenn die mich gefragt hätte.

Lächerlich aus deinem Mund, du hast echt Humor :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Artikel ist etwas überspitzt, aber trifft es doch ganz gut. Erlebe derzeit ähnliches, aber die Rumfickphase ist auch irgendwann mal rum. Muss aber nicht für alle gelten, jedem das Seine.

Aber Al Bundy Fans Kommentare sind wieder Zucker, ich lach mich kaputt, was für ein trauriges trauriges Leben muss man eigentlich führen, um sowas zu schreiben:)

Whatever

Grüsse Rob

Stimmt ich bin leider so intelligent genug um Zusammenhänge und Gründe zu erkennen und nicht wie Du und viele andere in einer Traumwelt lebe in der ich mir mein Schicksal schön rede.

Deswegen bekommen viele Menschen irgendwann nämlich eine Lebenskrise, werden depressiv oder fangen Drogen zu nehmen oder dem Alkohol zu verfallen weil sie dann irgendwann merken wie traurig und bitter die Realität doch ist und vor allem ihr Leben eine einzige Lüge war, die sie die ganze Zeit nicht wahrhaben wollten, anstatt sich frühzeitig mit ihrem Schicksal auseinanderzusetzen und dementsprechend damit klar zu kommen versuchen, anstatt sich immer und immer wieder alles schön reden zu wollen.

Ein Satz ein Abschnitt! Respekt!

Aber zum Thema, ich hab das selber erlebt. Als Jüngling nix gerissen, studiert, promoviert, Pumpen und LdS gelesen und verstanden. Result: Having the time of my life. Und die armen Mädchen um die 30, mit denen ich befreundet bin, kriegen echt keinen anständigen Typen ab... Die meisten wollen sich ausleben mit Mitte 30....

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Artikel auch seehr überzogen und nicht richtig....

Kann schon sein, dass man es ab 30 ein bisschen leichter hat, aber wohl einfach, weil man dann mehr Erfahrung und ein besseres Inner Game besitzt.

Wenn man selbstbewusst, lebensfroh, gepflegt, seine Ziele verfolgt und was im Kopf hat, sollte man es nicht allzuschwer haben in jedem Alter eine Frau zu bekommen.

Wenn einer sagt, dass er in der Zeit bis 30 keine Chance hatte, wegen den im Artikel genannten Gründen, dann sind das für mich einfach nur Ausreden!

bin übrigens anfang 20...

Meinst du denn, dass du das mit Anfang 20 beurteilen kannst? Geht es dir gerade nicht ähnlich wie dem Autoren, des Artikels, oder warum hast du dich hier angemeldet?

Also mir geht es eigentlich super! komme gerade aus einer langen LTR und habe jetzt genug Alternativen.. eine davon (HB8-9, 21, Studentin) ist gerade wieder dabei meine neue Königin zu werden! (bin selbst auch Student)

Habe mich hier nicht unbedingt wegen meiner Probleme angemeldet... bin über einen Freund zu LDS gekommen und seitdem interessiert mich PU einfach ;)!

bearbeitet von fahrenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sozioökonomischer Status ist relativ. Für eine Studentin ist eine Liaison mit einem fertig studierten Kerl, der schon gutes Geld verdient, eine "Beziehung nach oben".

Er wird nicht nur relativ zum Status der Frau bewertet- sondern vor allem relativ zu den vermeintlichen Potenzialen des Partnermarktes. Ein Mann, vom Status her deutlich höher steht als die Frau wird ceteris paribus das Nachsehen haben, wenn die Frau der Überzeugung ist, einen noch besseren Mann haben zu können. Wie rational diese Überzeugung ist spielt keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn junge Frauen junge Männer öfter ranlassen würden, so dass man sich als junger Mann schon ausgelebt hat, dann würde ältere Frauen besser einen Mann fürs leben finden, weil ältere Männer sich nicht mehr ausleben müssten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Bin selber Ü35 und kann dem Artikel nur zustimmen.

Habe nicht studiert, trotzdem einen guten Job. Was jedoch wichtiger ist: Ich bin mir meiner Selbst bewusst.

Wenn man etwas auf sich achtet (Sport, Kleidung) und nicht total verkorkst ist, dann landet man im Schlaraffenland. ;-)

Nicht nur das es Frauen mit Torschlusspanik gibt, es kommen auch immer mehr die hinzu, die eine lange Beziehung hinter sich haben und nun wieder alleine sind. Diese Ü35 Frauen wissen meist sehr genau was sie sich wie vorstellen.

Gleichzeitig wirkt man aber anscheinend auch auf jüngere Frauen besser (23 - 30), attraktiver, was ich mir eben mit der Ausstrahlung erkläre.

Eine Frau die dich mit 20 Jahren an ihrem BS hat arrogant abprallen lassen, fasst dir mit 40 Jahren auf einmal an den Arsch.

Eine Frau hat tatsächlich viel Kapital im Aussehen und wir wollen doch ehrlich sein, eine heisse 20 jährige macht meinen Lümmel doch mehr an als eine, immer noch sehr attraktive, 40 jährige.

Für eine LTR sind diese "jungen Hühner" wohl eher nicht geeignet....WAYNE? Das weiss ich doch!

Eine Frau meinte mal zu mir: Frauen altern wie Tomaten, Männer reifen wie Wein!

Vorrausgesetzt, wie gesagt, man achtet auf sich. Dann ragt man eben auch aus der Masse der Bierbauchträger heraus.

Und nein, das hat nichts mit ausleben zu tun. Wenn ich eine Frau für das Leben gefunden habe, wirkt man unter den genannten Umständen trotzdem auf die Damenwelt. Das hat wenig damit zu tun, das "Mann" sich austoben muss.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über 30 und kann dem Artikel nicht zustimmen :D

Männer, die es in jungen Jahren nicht auf die Kette gekriegt haben, können es nicht magischerweise, weil sie plötzlich die 30 überschreiten. Dazu müssen andere Sachen passieren (Persönlichkeit! Reife! Humor!) -- und die sind altersunabhängig.

Oft genug übrigens schon beobachtet, dass Männer ab 30 körperlich stark nachlassen. Da nützt dann auch das goldene Sexzeitalter nichts, wenn die Kondition nicht mehr stimmt …

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel stimmt in der Hinsicht das Frauen mit zunehmendem Alter unattraktiver werden und daher weniger Verehrer haben. Klar gibt es Ausnahmen, aber seien wir mal ehrlich, die 20jährigen sind in den aller meisten Fällen attraktiver als die 30jährigen. Frauen, die mit 30 keinen Mann haben, haben es nun durchaus schwerer bei der Partnerwahl.

Der ganzen Tenor des Artikels gefällt mir an auch nicht. Das liest sich wirklich als müsste er sich an den Frauen rächen anstatt mal zu überlegen mit wem die Frauen damals gefickt haben und warum er keiner von ihnen war.

Das waren nun meist Typen die schon älter waren und Kohle hatten, ich erinnere mich zu meiner Schulzeit hatte so manche 14 Jährige, Freunde die Mitte 20 waren.

Die absoluten Topbräute suchen sich meistens Typen die älter sind als und Kohle haben oder aber die absoluten Topkerle die wiederum jede Frau haben könnten, aufgrund ihres Aussehens und da brauch sich kein Mann die Frage stellen warum war nicht einer von diesen Typen, ganz einfach man hatte weder vermögende Eltern noch eben das dementsprechende Aussehen und Pick-up kann vieles ausgleichen aber nicht alles. Ein Natural braucht kein PU und kann durchaus allein aufgrund seines Auftretens den Typen mit den besten PU-Skills wie einen Verlierer aussehen lassen.

Und der Artikel beschreibt eben ganz gut die Situation vieler Männer in diesem Land und schon genau deswegen wollen viele Männer mit Anfang 30 auch nicht schon heiraten und feste Beziehungen weil sie sich noch gar nicht sexuell ausgetobt haben, weil sie gar nicht die Möglichkeit dazu hatten.

Das was du beschreibst ist die männliche Attraktivität die wissenschaftlich untersucht wurde.

Ein Mann der Macht besitzt, viel Geld hat oder künstlerisch begabt ist wirkt auf Frauen anziehend.

bearbeitet von Mr_Tee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, die es in jungen Jahren nicht auf die Kette gekriegt haben, können es nicht magischerweise, weil sie plötzlich die 30 überschreiten. Dazu müssen andere Sachen passieren (Persönlichkeit! Reife! Humor!) -- und die sind altersunabhängig.

"Magischerweise" natürlich nicht.

Persönlichkeit, Reife und Humor können sich aber mit den Jahren entwickeln... Stichwort: Erfahrung.

Oft genug übrigens schon beobachtet, dass Männer ab 30 körperlich stark nachlassen. Da nützt dann auch das goldene Sexzeitalter nichts, wenn die Kondition nicht mehr stimmt …

Ich steh jetzt mit 38 konditionell besser da, als mit 28. Grund: Ich gehe regelmäßig ins Fitness-Studio. Damals sah ich keinen Nutzen dafür bzw. ich hatte keine Zeit/kein Geld dafür. Alles Ausreden zwar; damals aber hatte Ausbildung/Karriere tatsächlich eine höhere Prio als Gesundheit. Erst in den 30ern, als mir aufgrund diverser "Zipperlein" bzw. einer handfesten chronischen Krankheit so langsam bewusst geworden ist, dass ein gesunder Körper keine Selbstverständlichkeit ist, habe ich angefangen, im größeren Rahmen aktiv was dafür zu tun.

Auch aussehenstechnisch stehe ich mindestens so gut da, wie vor 10 Jahren. Ein paar Lachfalten machen einen Mann nur interessanter; aufgrund der langsam beginnenden Geheimratsecken trage ich meine Haare mittlerweile kürzer (was wesentlich männlicher aussieht, als mein früherer mittellang-Haarschnitt; und zusätzlich leichter/schneller zu stylen ist).

Einzige Beauty-Artikel, die ich regelmäßig benutze, sind Dusch- und Rasiergel und Deo. Irgendwelches Crème-Gedöns nutze ich nicht, egal wie laut Men's Health und Werbung schreien.

Meine ca. 15kg Übergewicht (bei einer breitschultrigen 1.85m-Figur) habe ich gut unter Kontrolle, getreu dem Motto, das ich mal von einer bairischen Lady gehört habe: "ohne Bauch ist ein Mann kein Mann" - wobei das Gewicht bei mir recht gleichmäßig verteilt ist: Ein sich deutlich abzeichnender "Bierbauch" gibt's bei mir nicht. Ich weiß auch, dass die meisten Frauen eher auf "was zum ankuscheln" stehen als auf Sixpack-Poser oder gar irgendwelche Gerippe. Früher habe ich mein Übergewicht als Bug gesehen, heute sehe ich es als Feature.

Wobei, und das ist vermutlich der Trick, ich selbst auch niemand bin, der bei Frauen unbedingt auf durchtrainierte Model-Typen steht. Bin, was "ein paar kg zu viel"-angeht, schon einigermaßen tolerant. Zwischen Normalgewicht und "fett" liegen ettliche Graustufen, das ist mir durchaus bewusst.

Wenn ich um mich rumgucke (Firma, Freunde&Bekannte), so stelle ich fest, dass die meisten Männer in der Altersspanne 30-40 (insbesondere Singles, aber auch Kerle in noch jungen Beziehungen) ebenfalls noch ziemlich fit sind; die meisten lassen erst mit deutlich Ü40 nach - vermutlich aufgrund Betaisierung in Langzeit-Beziehungen bzw. Extrem-Doppelbelastung Beruf/Familie.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh jetzt mit 38 konditionell besser da, als mit 28.

Lief bei mir genauso. Von 28 bis 35 war ich ein übergewichtiger WoW zockender IT Nerd. Nun bin ich dank P90x/Insanity und Pumpen in der Form meines Lebens, fühle mich klasse und ficke auch 25 jährige in Grund und Boden. Kondition ist was feines. Gerade erst neulich von einem 29 jährigen ONS HB gesagt bekommen "Alter wie geht das, normalerweile sind Kerle deines Alters doch nach ein-zwei Runden zu nichts mehr zu gebrauchen und nun kann ich nicht mehr und ich hab auch aufgehört zu zählen." 8-)

Einzige Beauty-Artikel, die ich regelmäßig benutze, sind Dusch- und Rasiergel und Deo. Irgendwelches Crème-Gedöns nutze ich nicht, egal wie laut Men's Health und Werbung schreien..

Meiner Meinung nach ein Fehler. Du siehst mit feuchtigkeitsspendenden Lotions am Morgen einfach frischer aus. Von Biotherm Men gibts da einige exzellente Produkte. Würde ich mal einen Blick drauf werfen. Wir Männer altern zwar im Gesicht nicht so drastisch wie Frauen aber vernachlässigen sollten man den Aspekt spätestens ab 40 nicht mehr.

bearbeitet von Seal Operator
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, die es in jungen Jahren nicht auf die Kette gekriegt haben, können es nicht magischerweise, weil sie plötzlich die 30 überschreiten. Dazu müssen andere Sachen passieren (Persönlichkeit! Reife! Humor!) -- und die sind altersunabhängig.

"Magischerweise" natürlich nicht.

Persönlichkeit, Reife und Humor können sich aber mit den Jahren entwickeln... Stichwort: Erfahrung.

Nur kommt Erfahrung nicht einfach dadurch, dass die Jahre verstreichen. Man muss schon was aus den Erlebnissen machen, sie reflektieren und was lernen, damit sie als Erfahrungen gelten können.

Ich erlebe oft genug Ü30er, die auf dem emotionalen Stand von Mitte 20 einfach stehengeblieben sind. Und wenn sie da nichts gerissen haben … dann wird das nicht einfach dadurch etwas, dass sie jetzt 10 Jahre älter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur kommt Erfahrung nicht einfach dadurch, dass die Jahre verstreichen. Man muss schon was aus den Erlebnissen machen, sie reflektieren und was lernen, damit sie als Erfahrungen gelten können.

Ich erlebe oft genug Ü30er, die auf dem emotionalen Stand von Mitte 20 einfach stehengeblieben sind. Und wenn sie da nichts gerissen haben … dann wird das nicht einfach dadurch etwas, dass sie jetzt 10 Jahre älter sind.

Logisch.

Allerdings macht so gut wie jeder Erfahrungen - wenn er nicht wirklich hinter dem Mond lebt (bzw. sich nicht total in Karriere oder Nerd-Kram verschanzt), und wenn zumindest grundsätzliches Interesse an Frauen da ist.

Selbst war ich ein ziemlich zurückhaltender, introvertierter Kerl (bzw. bin das eigentlich noch immer), bei dem in den 20ern erst einiges schief gelaufen war (Depressionen usw.), und der sich danach, sozusagen als "Kompensation", voll in Ausbildung/Karriere gestürzt hat.

Dennoch habe auch ich meine Erfahrungen gemacht. Man weiss inzwischen, wie's grob mit den Frauen läuft, worauf es ankommt, und worauf nicht, usw.

Bin beileibe niemand, der 5 FBs gleichzeitig am laufen hat, oder eine 20-jährige HB9 nach der anderen klarmacht. ar auch nie mein Ziel. Mein Ziel war es, 1. eine Beziehung mit einer Frau zu führen, die ich scharf finde, und mit der ich harmoniere, und 2. nicht das Gefühl haben, dass ich auf Gedeih und Verderb von dieser Beziehung abhängig bin, d.h. das Gefühl zu haben, dass ein hypothetisches Beziehungsende kein Weltuntergang sein würde; sondern ich in überschaubarer Zeit wieder auf eigenen Beinen (inklusive erfüllendes Sex- und Beziehungsleben) stehen könnte. Ziel 1. ist erreicht; am Ziel 2. arbeite ich gerade... sieht aber immer besser aus! Vor anderthalb Jahren, als ich wegen meiner chronischen Erkrankung auf Reha war, habe ich rausfinden können, was gehen würde. Und das war noch (bzw. wieder) einiges!

Letztendlich muss halt jeder wissen, was er will. Dazu muss er auch wissen, wo er herkommt. Bringt nix aus einem von Natur aus nüchternen und introvertierten Menschen, wie mir, ein Casanova machen zu wollen, der alles fickt, was nicht bei 5 auf den Bäumen ist. Das würde nicht kongruent wirken, und das weiss ich. Und dafür ist der Zug wohl auch schon abgefahren. Allerdings brauche ich das auch nicht wirklich. Es ist ja nicht so, dass solche Rumbums-Typen keine Baustellen hätten, nur liegen diese vermutlich irgendwo anders, als meine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt nix aus einem von Natur aus nüchternen und introvertierten Menschen, wie mir, ein Casanova machen zu wollen, der alles fickt, was nicht bei 5 auf den Bäumen ist. Das würde nicht kongruent wirken, und das weiss ich.

Ist doch aber egal ob das kongruent wirkt oder nicht. Wenn Du Spass daran hast und dazu fähig bist dann mach es. Ich mache im Moment genau das und habe richtig Spass.

bearbeitet von Seal Operator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell triffts der Artikel. Und eine Frau die in den 20ern wirklich toll war und keinen Kerl fand hat sicherlich auch nicht alles richtig gemacht.

Aber die Kehrseite ist doch auch:

Finde als Mann mal eine wirklich tolle Frau ab 30. Da ist die Auswahl auch nicht so dicke. Und diese Frauen können auch weiterhin auswählen.

Emotionale Wracks kommen überproportional dazu und auch die Zeit nagt... Während viele Männer aufblühen und das Leben genießen.

Deswegen können Männer ab 30 zwar viel ficken. Aber tun sich genau so schwer eine wirklich tolle LTR zu finden.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.