Auslandssemester/Job im Ausland

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab seit gut 11 Monaten mit meiner Freundin zusammen, ich wusste zwar schon von Anfang an, das sie mal ein Auslandssemster machen will, doch dacht ich nie daran das ich bis dahin mit ihr zusammen bin. Doch in den 11 Monaten ist sie mir recht ans Herz gewachsen, und ich weiß nicht wie ich sie am besten von dem Uni-Semester im Ausland abhalten kann. Ich bin einfach der Meinung das die Beziehung in diesen 6 Monaten zerbröseln wird. Sie wird das Semester zwar warsch erst in einem Jahr machen, doch wollt ich jetzt schonmal fragen wie man ihr das am Besten ausreden kann.

Sie will auch im Sommer für ein Monat in einem anderen Land jobben. Meint ihr da ist Eifersucht fehl am Platz?

Danke schon mal im Vorraus.

Mfg Impfstoff

bearbeitet von Impfstoff94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht ist genau so fehl am Platz wie der waschlappige (ja, waschlappig ist seit jetzt ein anerkanntes Wort) Versuch, der Freundin Auslandsaufenthalte madig zu reden, weil Du mit deiner Verlustangst und deinem Besitzdenken nicht klar kommst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Impfstoff!

Ich verstehe deine Gedankengänge. Und bestimmt bist du auch noch eher jung. Aus meiner Erfahrung rate ich dir: Da das Semester noch etwas in der Ferne liegt, mäkel nicht schon jetzt die ganze Zeit daran rum. Und wenn deine Freundin es wirklich will - unterstütze sie dabei. Zu dem Zeitpunkt, wenn sie das Semester antritt, wärt ihr bereits 2 Jahre zusammen! Vorausgesetzt, eure Beziehung läuft gut, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass die Beziehung die paar Monate überstehen kann. Zudem sind Auslandssemester oft eh nicht sechs Monate, sondern eher von Oktober bist Februar oder von April bis Juli.

ich weiß nicht wie ich sie am besten von dem Uni-Semester im Ausland abhalten kann. Ich bin einfach der Meinung das die Beziehung in diesen 6 Monaten zerbröseln wird.

Ich würde das auch nicht versuchen. Du bringst einen Konflikt in eure Beziehung. Deine Freundin bekommt den Eindruck, sie muss sich entscheiden. Auslandssemester vs. Freund. Da bist du ganz schnell in der Verliererposition, wenn du nicht aufpasst. Und in Anbetracht, dass ihr evtl. auch mal wieder nen Streit habt in Zukunft: Du gibst ihr ne Steilvorlage für Vorwürfe, wenn sie nur wegen dir das Semester nicht machen "darf".

Sie wird das Semester zwar warsch erst in einem Jahr machen, doch wollt ich jetzt schonmal fragen wie man ihr das am Besten ausreden kann.

Ein Jahr ist noch lange hin. Wart erstmal ab. Und wie gesagt: Wenn sie will, ist es das beste, du lässt sie gewähren. Nach zwei Jahren Beziehung ist ein Auslandssemester weiß Gott nicht immer gleich der Tod der Beziehung. Nur wenn es eh schon kriselt, wird es auf jeden Fall eng. Aber dann würde es das früher oder später sowieso.

Sie will auch im Sommer für ein Monat in einem anderen Land jobben. Meint ihr da ist Eifersucht fehl am Platz?

Eifersucht ist praktisch immer fehl am Platz. Eifersucht ist das Gefühl, dass man sich zurückgesetzt fühlt und Verlustangst verspürt, ohne nachvollziehbaren Grund. Das ist nichts Gutes in einer Beziehung.

Mach dir nicht so viele Sorgen! Jetzt schau erstmal, dass sie auch in einem Jahr noch deine Freundin ist!

Viele Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egoismus und Eifersucht ist immer dann fehl am Platz, wenn man damit nicht bloß sein eigenes (was bereits schlimm genug ist), sondern auch das Leben eines anderen Menschen beeinträchtigt. Auslandserfahrungen sind wichtig, nicht bloß für die Berufswelt, sondern fürs (noch) selbständig(er) werden und Erfahrungen sammeln. Davon solltest du sie nicht abhalten. Im Gegenteil, du solltest sie dazu ermutigen. Eine gute Beziehung bedeutet auch, den Partner bei der Erfüllung seiner Ziele zu unterstützen.

Sie hat dir vor der Beziehung gesagt, dass sie ins Ausland gehen möchte. Das du geglaubt hast, die Beziehung möge nicht solange halten, ist dein naiver Fehler und jetzt musst du alleinig die Konsequenzen dafür tragen.

Wie wäre es denn, wenn du selber mal Zeit im Ausland verbringst, während sie im Sommer z. B. auf Ibiza jobbt, kannst du ja Promotion auf Malle machen. Wenn sie ein Semester in Sigapur verbringt, flieg nach Süd Korea. Dir dürfte eine Auslandserfahrung auch ganz gut tun!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du gar nichts machen. Entweder du akzeptierst, dass sie ins Ausland geht und dort Sex mit anderen haben wird oder du trennst dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinners … nicht jede, die sich mal 100 Meter von ihrem Kerl entfernt, lässt sich da direkt von nem anderen flachlegen.

In eurer traurigen Realität möchte ich echt nicht leben.

Die Gefahr besteht eigentlich nur, wenn sie sich im Ausland ungeliebt und unwohl fühlt, weil ihr Typ ihr bei jedem Telefonat die Hölle heiß macht und den zuhausegebliebenen Quengler mimt.

Ein eigenes Leben mit eigenen Erfahrungen sowie eine wohlwollende Haltung gegenüber der Persönlichkeitsentwicklung des Partners wirkt da Wunder.

Macht auch unglaublich zufrieden und man muss viel viel weniger Angst haben, so insgesamt.

So einfach kann es sein, sich und dem anderen was Gutes zu tun.

Ach ja, ich hab damals meinem Freund einfach nichts davon gesagt, dass ich mich fürs Ausland bewerbe, weil ich genau wusste, er macht nur Drama.

Und dann haben wir uns wundersamerweise vorher rechtzeitig getrennt … so dass ich keinen Stress damit hatte.

Wenn du nicht willst, dass deine Freundin genauso handeln muss, dann verhalte dich besser als mein Freund damals.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ach ja, ich hab damals meinem Freund einfach nichts davon gesagt, dass ich mich fürs Ausland bewerbe, weil ich genau wusste, er macht nur Drama.

Und dann haben wir uns wundersamerweise vorher rechtzeitig getrennt … so dass ich keinen Stress damit hatte.

Das ist doch auch doof, wenn man mit jemanden zusammen ist dem man seine Pläne nicht erzählen kann weil man weiß er macht Drama.

Aber was du sagst stimmt. Ich hab manchmal alles versucht aber es ging nichts, obwohl der Mann seit Monaten tausende km entfernt war. Das sind generell recht ausgeglichene Frauen die wissen was sie wollen und ihre Beziehung eben viel höher bewerten als kurzfristigen Spaß/Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich hab damals meinem Freund einfach nichts davon gesagt, dass ich mich fürs Ausland bewerbe, weil ich genau wusste, er macht nur Drama.

Und dann haben wir uns wundersamerweise vorher rechtzeitig getrennt … so dass ich keinen Stress damit hatte.

Das ist doch auch doof, wenn man mit jemanden zusammen ist dem man seine Pläne nicht erzählen kann weil man weiß er macht Drama.

Das war nicht nur doof, das war furchtbar und unbefriedigend und eben Teil unseres Beziehungsendes -- was will ich mit jemandem, der mich und meine Pläne nicht unterstützt sondern boykottiert? Ich habe mich gehemmt, eingesperrt und unverstanden gefühlt. Und wollte gerade deswegen machen, was ich für richtig hielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich hab damals meinem Freund einfach nichts davon gesagt, dass ich mich fürs Ausland bewerbe, weil ich genau wusste, er macht nur Drama.

Und dann haben wir uns wundersamerweise vorher rechtzeitig getrennt … so dass ich keinen Stress damit hatte.

Das ist doch auch doof, wenn man mit jemanden zusammen ist dem man seine Pläne nicht erzählen kann weil man weiß er macht Drama.

Das war nicht nur doof, das war furchtbar und unbefriedigend und eben Teil unseres Beziehungsendes -- was will ich mit jemandem, der mich und meine Pläne nicht unterstützt sondern boykottiert? Ich habe mich gehemmt, eingesperrt und unverstanden gefühlt. Und wollte gerade deswegen machen, was ich für richtig hielt.

Finde ich auch, trotzdem sollte man dem anderen ohne Drama zumindest zugestehen,

zu sagen, dass es für einen anders schöner wäre. Man muss ja das nicht gleich verbieten als Partner.

Muss ja taktisch nicht sinnvoll sein, aber sagen wird er es noch dürfen.

Gerade bei so etwas wie Auslandssemester usw. ist es doch sowieso offensichtlich, dass es Schöneres gibt,

als dass der Partner ein halbes Jahr weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Eifersucht fehl am Platz ist?

Mit der Eifersucht ist es so, als ob du dir ständig mit dem Hammer auf den großen Zeh schlägst. Es bringt dir gar nichts, tut weh und macht alles kaputt. Das ist die einzige Wirkung von Eifersucht.

Früher oder später brechen dir deine Partnerinnen wegen deiner Eifersucht aus. Wer hat schon Lust sich von einem unsicheren Menschen in seinem Leben und seiner Entwicklung beschränken zu lassen. Ist dir eigentlich klar, wie klein und unattraktiv die Eifersucht werden lässt?

Das Gegenteil wäre, den Menschen, den du magst, in seinem Weg zu unterstützen und nicht voller Neediness klammern. Indem du locker lässt, zeigst du ihr, dass du ein starker, unabhängiger Mann bist.

bearbeitet von Carver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.