LTR und das "Sexmonopol"

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

update: vorhin machte sie mega drama. wieso ich sie ignorieren würde (tu ich nicht) wieso ich sie abgewiesen hätte.

das ist doch nicht zu fassen oder? sie verkraftet es nicht 1x abgelehnt zu werden... meinte dann ich soll aufhören mit den spielchen :D

und so weiter. ich wäre auch so sein assi. was das denn alles solle.

Du hast ihr kleines Spielchen durchschaut, und den Spieß umgedreht. Das merkt sie.

ich blieb freundlich.

Darum rastet sie aus. Wenn du Drama geschoben hättest, wäre sie freundlich geblieben.

Ihr beiden spielt ein kleines Machtspielchen. Obs dabei um das Sexmonopol, oder was anderes geht, ist sekundär. Wer meldet sich zuerst, wer hat mehr Alternativen, zu wem hält der SC, wer ist mehr needy, usw.

Dabei spielt ihr beide nach den gleichen Regeln. Erst hat sie dich auflaufen lassen - jetzt läßt du sie auflaufen. Irgendwann wird sie wieder blockieren. Wenns blöd läuft, werden die Blockaden immer trotziger. Kann man so machen. Die Frage ist letztendlich, ob das Spaß macht.

Die alte PU-Weisheit, ihr Drama nicht ernst, sondern sie durchzunehmen, geht in eine angenehmere Richtung. Dabei haben beide Spaß. Nur funktioniert das nicht, wenn es kein Spaß ist - weil du needy bist.

Ich würd aus Machtspielchen immer dann aussteigen, sobald es keinen Spaß mehr macht - und sämtliche Blockadespielchen von vorneherein sein lassen. Mach einfach das, was dir spontan einfällt. Wenn du sie über den Küchentisch biegen willst, dann tu das. Wenn sie nicht will - OK, dann machst du gut gelaunt das, was dir als nächstes einfällt. Entspann dich. Provozier sie. Sei unberechenbar. Freu dich, wenn sie mitmacht - und denk nicht drüber nach, wenn nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal meinen Glückwunsch, dass du nach 5 Jahren noch Bock auf Sex mit deiner Freundin hast! Eine fünfjährige Beziehung habe ich außerhalb meiner Ex Ehe nie geschafft, weil die sexuelle Lust nach ca. 2 Jahren rapide nachgelassen hat. Allerdings von beiden Seiten.....

Aber was du jetzt mitmachst, habe ich zeitweise schon nach 6 Monaten erlebt. Habe auch den Fehler gemacht auf jeden gehobenen Rock reinzufallen und mich jederzeit verfügbar gehalten. Hat mich 2 Beziehungen gekostet, wo ich die sexuelle Anziehungskraft verloren hatte!

Eigentlich dachte ich, was gelernt zu haben und merke i.M., dass ich aufpassen muss, nicht wieder den gleichen Fehler zu machen! Ich bin aktuell in einer LTR seit 3,5 Monaten und da wir uns nur am We sehen, habe ich ständig Lust aufs ficken! Finde ich auch relativ normal nach so kurzer Zeit.

Muss leider feststellen, dass meine Schnecke zu passiv ist und ich meistens den Anfang machen muss! Gefällt mir irgendwie nicht und ich halte jetzt auch den Ball flach. Ist aber verdammt schwer, wenn man so rallig ist!!

Will hier nicht den Thread kaputt machen, aber diese Geschichte passt hier so gut rein!

Ich versuche jetzt mal den Spies umzudrehen und abzuwarten bis sich Madame bequemt mal Gas zu geben!!

Mal sehen, wie lange das dauert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden Block kassiert Madame bei mir auch einen Block. Hat zwar was von "wie Du mir so ich dir" aber um Rache geht es mir nicht, sondern nur, das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Neediness verschwindet dabei von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden Block kassiert Madame bei mir auch einen Block. Hat zwar was von "wie Du mir so ich dir" aber um Rache geht es mir nicht, sondern nur, das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

Hmm. Gibt Paare, die blocken sich auf diese Weise seit Jahren. Ich halte es da eher mit Aldous. (Gut, daß meine Ex nicht mitliest...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp von Aldous ist Super - WENN man ihn umsetzen kann. Ich habe es wohl etwas radikal formuliert, mache ich leider manchmal. Ich habe genau das, was nötig ist, um sich so zu verhalten, erlernt - Mit Frust umgehen. Früher war ich frustriert, wenn ich Sex wollte, aber nicht bekommen konnte. Genauso wie ich frustriert war, wenn ich Biken wollte, aber wegen Regen nicht konnte. Heute habe ich gelernt, mit solchem Frust umzugehen, es zu akzeptieren und dann eine andere Beschäftigung zu suchen, anstatt mich lange rumzuärgern.

Nur egal, ob gefrustet oder nicht, möchte ich mir schon merken, ob es ausgeglichen ist, wer in die Verführung investiert oder nicht. Ich stehe zB nicht auf Sex vorm Einschlafen - die langweilige Bettnummer. Die wird dann zB von mir geblockt, weil ich a) keine lust drauf habe und b) mehr Invest kitzeln will. Ein guter Invest wird dagegen nicht geblockt.

Ich behalte einfach ein wenig im Auge, dass es ausgeglichen ist, ohne mir ständig selbst ins Knie zu schießen. Mittlerweile kann ich damit umgehen, wenn sie keine lust, genauso wie ich damit umgehen kann, auch mal sex zu blocken, wenn ich keine Lust habe - warum auch immer. Öfter Sex habe ich damit nicht - aber es geht MIR persönlich um Welten besser und darauf kommt es mir an.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PP: meintest du sich einzugestehen dass die Frau ihn attraktiv findet wenn er andere hat? Hat er gemacht, fand ich doof, Sex wollte ich trotzdem nicht. Hat sich dann relativ schnell Erleichterung breit gemacht und damit hatte es sich dann.

Das (allein) bringt's halt auch nicht.

Interessehalber, gern auch andere Cats: hattest du denn in diesen Zeiträumen generell weniger Lust auf Sex, oder war nur die Lust auf Sex mit dem aktuellen Partner gekillt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PP: meintest du sich einzugestehen dass die Frau ihn attraktiv findet wenn er andere hat? Hat er gemacht, fand ich doof, Sex wollte ich trotzdem nicht. Hat sich dann relativ schnell Erleichterung breit gemacht und damit hatte es sich dann.

Das (allein) bringt's halt auch nicht.

Interessehalber, gern auch andere Cats: hattest du denn in diesen Zeiträumen generell weniger Lust auf Sex, oder war nur die Lust auf Sex mit dem aktuellen Partner gekillt?

Hm, es ist bei mir einfach so, dass ich Lust auf konkrete Personen habe. Wenn es gerade keinen Mann in meinem Leben gibt mit dem ich gerne Sex habe oder hätte, dann denke ich da auch nicht dran. Gut irgendwann wahrscheinlich schon, aber auf jeden Fall gibt es da einen starken Zusammenhang. Und dass ich andere Männer interessant finde oder mich damit beschäftige habe ich in der Zeit halt einfach nicht zugelassen.

Als ich mich dann wieder mit einem anderen getroffen habe, hab ich gedacht am Anfang "ach nö, ich will das eigentlich gar nicht, dann will der Sex mit mir :fool: ", aber siehe da, ich fand ihn heiß, er war nicht sexneedy, und schneller als ich gucken konnte wollte ich mehr Sex als er. Ich hatte nur vergessen wie sich das anfühlt und dass Sex was Schönes ist.

Passiert mir sicher nicht nochmal. Wieder was gelernt.

Ist halt schwierig - ich hab ihm ja, obwohl ich von PU nichts wusste, im Grunde gesagt dass ich das brauche was im Betablocker steht. Wollte er nicht, hats nicht verstanden, was weiß ich. Das war Mist für uns beide. Aber was macht man da? Ich hab halt gedacht - insbesondere als Frau - ich kann das doch nicht beenden weil ich ihn nicht mehr heiß finde. Letztlich hab ich drauf gewartet dass er es tut.

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier so liest, muss man sich als Mann wirklich fragen warum man überhaupt noch eine Beziehung eingeht. Drama, Block, Gegenblock, Betablock, Manipulation, Taktikspielchen etc etc. Ich wage zu behaupten: es gibt Dinge im Leben für die es sich eher lohnen würde seine Energie und Gedankenkapazität einzusetzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier so liest, muss man sich als Mann wirklich fragen warum man überhaupt noch eine Beziehung eingeht. Drama, Block, Gegenblock, Betablock, Manipulation, Taktikspielchen etc etc. Ich wage zu behaupten: es gibt Dinge im Leben für die es sich eher lohnen würde seine Energie und Gedankenkapazität einzusetzen.

Kann man alles mit dem richtigen Screening vermeiden. In Beziehungen mit gleichwertig selbstbewussten Partnern gibt es den o.g. Dreck garnicht erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ersatzteil,

Das man auf bewusster Manipulation und Taktik keine Beziehung aufbauen sollte jedem klar sein. Idealerweise laufen diese Dinge einfach völlig unbewusst ab aufgrund des eigenen Selbstwertes und der Äußeren Umstände.

Hier im PU werden diese Sachen unters Mikroskop gelegt. Analyse um es zu Verstehen was man(n) nicht schon in der Erziehung gelernt hat.

Ich sage immer, der wahre Weg eines PUAs sollte sein irgendwann ein Natural zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier so liest, muss man sich als Mann wirklich fragen warum man überhaupt noch eine Beziehung eingeht. Drama, Block, Gegenblock, Betablock, Manipulation, Taktikspielchen etc etc. Ich wage zu behaupten: es gibt Dinge im Leben für die es sich eher lohnen würde seine Energie und Gedankenkapazität einzusetzen.

Kann man alles mit dem richtigen Screening vermeiden. In Beziehungen mit gleichwertig selbstbewussten Partnern gibt es den o.g. Dreck garnicht erst.

Bevor das wieder jemand interpretiert als "die bösen LSE-Frauen sind schuld": "Partner" bedeutet auch ein selbstbewusster nicht-needy-Mann, der ein eigenes Leben hat und eine eigene Meinung und sich in der Beziehung nicht für Sex prostituiert (;-)) (oder gar die Beziehung einfach nur deswegen führt damit er regelmäßig an Sex kommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier so liest, muss man sich als Mann wirklich fragen warum man überhaupt noch eine Beziehung eingeht. Drama, Block, Gegenblock, Betablock, Manipulation, Taktikspielchen etc etc. Ich wage zu behaupten: es gibt Dinge im Leben für die es sich eher lohnen würde seine Energie und Gedankenkapazität einzusetzen.

Kann man alles mit dem richtigen Screening vermeiden. In Beziehungen mit gleichwertig selbstbewussten Partnern gibt es den o.g. Dreck garnicht erst.

Quatsch. Alltag, unterschiedliche Lebensbereiche, Auseinander laufende Interessen - generell sich auseinanderzuleben, einer fängt an, sich anders umzuschauen, einer wird needy, es kommt zu Disharmonien... all das kann Dir in jeder Beziehung passieren, auch wenn beide Partner gleichwertig/selbstbewusst sind.

Und es wird immer einen geben, der mehr Sex will als der andere. Die Frage ist, wie man sich damit arrangiert. Ob man Sexneedy wird, die Konsequenz zieht und sich trennt, oder sich damit arrangiert und realisiert, dass einem der Partner mehr bedeutet, als regelmäßig zum Stich zu kommen - wo ich gerade Cutie im letzten Beitrag zustimmen muss.

Und da ab und zu mal den Ball zurückzuspielen, zu zeigen, dass man nicht everytime verfügbar ist, dass man auch der Preis ist, hat nichts mit LSE zu tun.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Alltag, unterschiedliche Lebensbereiche, Auseinander laufende Interessen - generell sich auseinanderzuleben - all das kann Dir in jeder Beziehung passieren, auch wenn beide Partner gleichwertig/selbstbewusst sind.

Und es wird immer einen geben, der mehr Sex will als der andere. Die Frage ist, wie man sich damit arrangiert. Ob man Sexneedy wird, die Konsequenz zieht und sich trennt, oder sich damit arrangiert und realisiert, dass einem der Partner mehr bedeutet, als regelmäßig zum Stich zu kommen - wo ich gerade Cutie im letzten Beitrag zustimmen muss.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber gerade in der Kennenlernphase findet man doch heraus ob der Partner den sexuellen Bedürfnissen entspricht oder nicht. Guter Sex ist die Grundbasis einer langen, guten Beziehung, gerade in jungen Jahren. Nichts erzeugt mehr Anziehung als ein anständiger Fick. Ungleichgewichte gibt es immer, jeder hat mal Stressphasen, Müdigkeit oder Unlust. Aber am Anfang muss man durch Screening herausfinden ob man sexuell auf einer Wellenlänge ist oder nicht. Ich habe für mich den Anspruch, schon vorher herauszufinden ob die Partnerin perfekt zu mir passt oder nicht, alles andere taugt mir nicht zur LTR.

Alltag, unterschiedliche Lebensbereiche, Auseinander laufende Interessen - generell sich auseinanderzuleben

Kann man auch mit richtigem Screening herausfinden. Selbst die größte Verliebtheit könnte mich nicht davon abhalten eine Frau zu nexten mit der ich auf lange Sicht, in einer LTR, keine Zukunft sehe. Desweiteren verstehe ich nicht was das mit sexueller needymess zu tun hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier so liest, muss man sich als Mann wirklich fragen warum man überhaupt noch eine Beziehung eingeht. Drama, Block, Gegenblock, Betablock, Manipulation, Taktikspielchen etc etc. Ich wage zu behaupten: es gibt Dinge im Leben für die es sich eher lohnen würde seine Energie und Gedankenkapazität einzusetzen.

Moin Ersatzteil,

Das man auf bewusster Manipulation und Taktik keine Beziehung aufbauen sollte jedem klar sein. Idealerweise laufen diese Dinge einfach völlig unbewusst ab aufgrund des eigenen Selbstwertes und der Äußeren Umstände.

Hier im PU werden diese Sachen unters Mikroskop gelegt. Analyse um es zu Verstehen was man(n) nicht schon in der Erziehung gelernt hat.

Ich sage immer, der wahre Weg eines PUAs sollte sein irgendwann ein Natural zu sein.

Kann man alles mit dem richtigen Screening vermeiden. In Beziehungen mit gleichwertig selbstbewussten Partnern gibt es den o.g. Dreck garnicht erst.

Es ist doch so, dieser Teufelskreis funktioniert doch in beide Richtungen: Je mehr der Mann sie will, desto weniger will sie ihn, aber eben auch umgekehrt. Je weniger sie ihn ran lässt, desto mehr begehrt er sie! Weil sie ihm Raum gibt, sie zu begehren. Wenn ihr selbst so auf ihr Verhalten anspringt, könnt ihr doch der Frau nicht vorwerfen, dass sie das Gleiche will, Raum um Begehren empfinden zu können.

bearbeitet von cutie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier so liest, muss man sich als Mann wirklich fragen warum man überhaupt noch eine Beziehung eingeht. Drama, Block, Gegenblock, Betablock, Manipulation, Taktikspielchen etc etc. Ich wage zu behaupten: es gibt Dinge im Leben für die es sich eher lohnen würde seine Energie und Gedankenkapazität einzusetzen.

Kann man alles mit dem richtigen Screening vermeiden. In Beziehungen mit gleichwertig selbstbewussten Partnern gibt es den o.g. Dreck garnicht erst.

Beziehungen sind etwas mit viel Dynamik. Ich finde es ist schwarz/weiss denken zu behaupten alles hänge nur vom Selbstwert der Frau ab.

Ich wage zu behaupten das junge Frauen im Alter von 18-30 ihren gesamten Selbstwert erstmal finden und aufbauen müssen.

Wohin im Leben? Wer bin ICH? Was will ich wirklich? Ich bin 28 und habe die Themen auch noch nicht vollständig durch. Und das ist auch OK so.

Bei meinerSchwester war es nicht anders... Ja selbst meine Mutter wurde in ihren späteren Jahren nochmal eine ganz andere Frau die noch viel mehr wusste

was sie wollte in ihrem Leben. Selbstwert ist etwas wandelbares und viele Menschen bei denen läuft vieles ewig ab ohne dass sie es reflektieren. Manchmal ein ganzes Leben lang. Hier sind Menschen die Dinge hinterfragen, diese sind meistens durchschnittlich intelligenter und offener für Veränderungen. Aber intelligente Menschen neigen auch dazu sich den Kopf zu "ficken" - weil sie es können. Man muss eben erstmal lernen seine Power einzusetzen. Ich habe auch die Tendenz dazu. Aber es ist OK, reflektieren und bewusst werden mit dem THEMA präsent werden ist schonmal mehr als die halbe Miete....

Als ich ein totaler Anfänger war hab ich das alles zuernst genommen, besonders nach dem erstem mal LDS lesen.

Dabei ist es sehr wichtig sich selbst nicht so ernst zu nehmen....

Beziehungen und Menschen verändern sich. Es gibt Höhen und Tiefen. Das erlebst du selbst bei langen Beziehungen... Es ist eine Illusion zu glauben mit der nächsten Frau wird es leichter. Du nimmst alles mit. OK ausser sie ist halt wirklich ein kleiner Psycho. Aber meistens wird es mit so Frauen schnell unaushaltbar. Ich persönlich komme mit so Frauen nicht klar, ich sortiere sowas vorher aus. Aber die Frau war nie perfekt und ich war es vor allem auch nie, bin es auch nicht ,werde es vermutlich nie sein, will es auch nie sein, hab aber lust einen Weg zu gehen.

Ich weiss also auch das gerade meine Defizite zu dem Mist den ich hatte beigetragen haben, finde aber trotzdem dass zu oft alles "nur" auf den Mann geschoben wird. Die Dinge haben oft eine Struktur für deren Tiefe ist das Forum gar nicht geeignet. Nur sind die Ergebnisse nicht unmittelbar, sondern ich habe halt in der Vergangenheit Fehler gemacht (needyness, Druck aufbauen) ohne es vll. auch mal bewusst zu merken. Sowas addiert sich schleichend. Das ist ja der typische Grund wieso viele Männer so überrascht sind wenn die Frau plötzlich Schluss macht.

Es geht hier also doch überhaupt nicht um irgendeinen verfickten Betablock, Gegenblock oder um irgendsowas. Es geht erstmal darum dass ich mich wohler fühle. Wer so denkt, wer so darüber nachdenkt, sollte sich mit dem Thema Pickup nochmal anders beschäftigen. Es weniger ernst nehmen. Sich weniger ernst nehmen. Außerhalb der Box denken oder die scheiss Box am besten gleich vergessen.

Ich laufe auch nicht herum un denke ich muss jeden Move blocken. In erster Linie handle ich instinktiv nachdem ich wachgerüttelt wurde. Ich bin jemand der gerne bei etwas einschläft wenn ich zu lange darin verharre handle ich automatisch "falsch"...

Ich mache sicherlich nichts wo ich denke "Ach die Community macht das so" - man muss schon damit gut fahren. Und mir ging es persönlich dabei gut dass ich mir dachte ich mach mich jetzt mal FREI von all dem Scheiß. Diese Spielchen haben mich total verblödet und angekotzt. Klar wie mach ich das? Sie erstmal links liegen lassen (nicht übertreiben oder fies sein) und mich auf MICH konzentrieren. Sie kommen lassen. Und mir ging es verdammt gut dabei. Ich habe für mich gelernt dass ich auch ohne alles glücklich wäre, reichlich Frauen die mich jederzeit auffangen würden gibt es genug - da ist man ziemlich Sorgenfrei. Die Community hier hat mir geholfen meinen Kopffick abzustellen. Selbst wenn mir jetzt 20 Leute sagen würden das was ich mache ist crap, es würde mich nicht interessieren weil es mir damit gut geht und ich glaube dass ich für mich den Weg gefunden habe der funktioniert. Ich will damit sagen man sollte die Dinge nicht wie in einem Operationssaal durchziehen sondern vor allem sich SELBST nicht so unglaublich ernst nehmen.

Und man kann den Frauen vorwerfen was man will. Ein Stückweit provozieren sie auch damit wir wieder unsere Eier auspacken. Meine Theorie:

Wenn du es richtig machst, werden sie wieder zahm ;)

So jetzt das Update: Vorgestern wurde es von der Stimmung her unerträglich. Sie war so untervögelt, das war einfach nicht mehr feierlich.

Meine Lust war aber auch astronomisch hoch und ich dachte mir, scheiß drauf fick sie jetzt halt einfach. Man hat gemerkt dass sie richtig Bock hatte,

also hab ich es auch nicht abgebrochen. Die vorherigen leichten Shit Tests meisterte ich mit "Nein, also ich muss nicht unbedingt, ich muss eigentlich auch noch...." - da hat man aber gemerkt dass sie sich nur noch sehnlich den Schwanz wünschte.

Der Sex war endlich mal wieder richtig gut und ich hatte nicht nur das Gefühl dass sie sich mehr hingab, nein das hab ich sogar gesehen.

Sie war lauter und wilder...

Auch der Blowjob war Weltklasse. Ich war danach richtig high und in einer extrem entspannten Stimmung. Abends ging ich noch weg und ich muss sagen,

die Stimmung die ich hatte übertrug sich aufm eine Umwelt - den einzigen Mangel, den gibt es nur in mir Selbst. Wer Ausstrahlung hat braucht kein Pickup. Meine Meinung.

Ich dachte mir gut, nicht überbewerten. Euhoprie hin oder her....Am nächsten Tag direkt wieder so weitergemacht wie bisher. Sie war süß, überraschte mich mit was zu Essen. Später merkte ich richtig wie sie rallig zu mir kam..."Jaja warst du wieder mit der Anna weg, die will dich doch bestimmt nur vögeln!" - "Die denkt wohl die kann dich auch haben...." - ich habe dazu nix gesagt nur gelächelt.

Abends wieder so ein Blowjob wo sie nicht später anders konnte als es sich selbst dabei zu besorgen. Ein Fickfest! So glücklich habe ich sie lange nicht gesehen.

Also ich hatte es ehrlich nicht erwartet, ich schätze aber sie hat besonders unterbewusst registriert gehabt dass ich eben genug Alternativen habe.

So kann es doch bleiben - natürlich wird das was ich angefangen habe ganz bestimmt NICHT jetzt einfach wieder eingestellt. So gefällt es mir nämlich viel besser. Ich hab auch genug zu tun wird also kein Problem :)

Sicher denken hier vll. ein paar Leute das hier stimmt nicht oder ich übertreibe aber es is alles genau so passiert.

Ich kann dazu nur nochmal sagen: Ich werde niemals in meinem Leben so operieren wie es mir irgendein "Guide" vorgibt, sondern ich werde mir das

durchlesen, mich inspirieren lassen, meine Schlüsse daraus ziehen und dann für mich selbstständig weiterdenken. Nur so kann ich persönlich Erfolg haben.

Und genau deswegen war das jetzt auch kein Fail. Sicher hätte ich sie auch noch 4 Wochen liegenlassen könne.... ;)

Think for yourself. Aber erst wenn der Kopf richtig gewaschen wurde und du frei bist...

bearbeitet von pinella
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll geschrieben, stimme Dir zu. Den Veränderungsprozess meinte ich - jede Beziehung ist Dynamik unterworfen, man kann nicht durch Screening mit Sicherheit im Voraus einen Fehlschlag vermeiden. Man kann nur grundsätzlich erkennbar ungeeignete Kandidatinnen ausschließen und schauen, dass man zusammen passt. Aber für jeden halbwegs intelligenten Erwachsenen Mann mit Alternativen sollte das selbstverständlich sein. Alles andere ist Beziehungsdynamik.

Ein Punkt, der mich immer wieder stört ist folgender:

Also ich hatte es ehrlich nicht erwartet, ich schätze aber sie hat besonders unterbewusst registriert gehabt dass ich eben genug Alternativen habe.

Ich weiß dass es so funktioniert. Frauen werden attracted von Alternativen. Der Wettkampf Turnt sie an. Aber mich persönlich kotzt genau diese Eigenschaft an - mir ist es vollkommen egal, ob meine Partnerin Alternativen hat - ihr Wert - sowohl sexuell als auch sonst. partnerschaftlich - ist davon absolut unabhängig. Ich begehre meine Partnerin für das was sie ist und für das was sie für mich und uns tut und nicht weil es noch andere Männer gibt, die sie haben könnten. Für mich ist das in gewisser Weise Besitzdenken - ich will ihn haben, Binde ihn mit Sex. Ist es damit nicht ein Stück weit LSE? Dieses Besitzdenken. Jedenfalls finde ich diese Eigenschaft sehr abturnend, genauso wie LSE Frauen.

Wenn ich merke, dass meine Frau Alternativen hat, lasse ich eher sie kommen, anstatt mich ihr anzubiedern, wie so oft über Frauen beschrieben, wenn der mann Alternativen ins Spiel bringt.

bearbeitet von Bock
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für mich ist das in gewisser Weise Besitzdenken - ich will ihn haben, Binde ihn mit Sex. Ist es damit nicht ein Stück weit LSE?

Das sind Verlustängste. Bindung ist ein Bedürfnis, und wenn das Bedürfnis gerade nicht ausreichend erfüllt wird, hat man Angst. Ist nützlich. Ohne die Verlustängste würde man nichst tun, um Bindungen herzustellen oder zu erhalten.

LSE ist das nicht. Aber wenn ich mich selbst nicht für wertvoll halte, glaube ich es selbst nicht wert zu sein, das andere sich an mich binden. Dann hab ich dauernd große Verlustängste, und versuche die Bindung sehr stark durch Gegenleistung herzustellen. Sex, Geld, Nettigkeit, Dominanz, PU, usw. Oder, indem ich Konkurrenten ausschalte.

Besitzdenken wirds dann, wenn ich glaube durch den anderen eigene Defizite ausgleichen zu müssen. Dann empfinde ich unterschwellig den anderen als Teil meiner eigenen Persönlichkeit. Beispielsweise, wenn Frauen die glauben schwach zu sein, sich einen starken Mann suchen. Dann werden die Verlustängste noch stärker, weil man nicht nur Angst hat die Bindung zu verlieren, sondern glaubt Teile von sich selbst zu verlieren.

Dann hat man diese LSE-Dynamik, vor der PU immer warnt. Erst wird heftig geklammert, man glaubt einen Seelenverwandten gefunden zu haben - und wenn die empfundenen Defizite ausgeglichen sind, merkt man das es zu eng wird, und entfernt sich wieder. Dann bekommt der andere Verlustängste, und fängt seinerseits an zu klammern. Dadurch fühlt man sich eingeengt, und geht noch mehr auf Distanz. Bis der andere sich ebenfalls zurück zieht - und auch bei einem selbst wieder Verlustängste aufkommen. Usw. Kennt man.

Wenn ich merke, dass meine Frau Alternativen hat, lasse ich eher sie kommen, anstatt mich ihr anzubiedern, wie so oft über Frauen beschrieben, wenn der mann Alternativen ins Spiel bringt.

Möglicherweise ist die eigentliche Frage nicht mal, ob man Alternativen hat, sondern ob man nur in der Beziehung bleibt, solange einem keine empfunden besseren Alternativen begegnen - und man sich verabschiedet, sobald man glaubt jemand besseren gefunden zu haben.

Oder ob man in einer einmal eingegangenen Beziehung bleibt, weil man die eigenen Bedürfnisse letztendlich nur selbst erfüllen kann, und ein Partnerwechsel keinen wesentlichen Unterschied machen wird - man damit aber die eigene Loyalität in Frage stellt.

Ist ne ambivalente Sache.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hat man Angst. Ist nützlich. Ohne die Verlustängste würde man nichst tun, um Bindungen herzustellen oder zu erhalten.

Bist Du Dir da sicher? Bindungen nur durch Verlustangst getrieben?

Kommen Bindungen nicht auch einfach durch den dauerhaften Kontakt? Das Interesse an der Person? Commitment aufgrund von Sympathie und echter liebe? Weil man dem anderen etwas gutes tun will - selbstlos und ohne Opportunismus? Und der andere das dann erwidert? Bindungsentwicklung aus Invest in eine gemeinsame Sache - ein Beziehung, von der beide etwas haben?

Ich tu vieles für meine Partnerin, einfach, um ihr etwas gutes zu tun. Wenn sie verspannt ist, massiere ich sie - weil es ihr hilft, sich besser zu fühlen. Wenn sie müde ist, stehe ich auf und lasse sie schlafen, während ich den kurzen betreue. Wenn die Bude aussieht wie Sau, mache ich mal gründlich sauber, ohne drüber nachzudenken, wer dran ist und wer welche Aufgaben hat - nur um ihr eine Freude zu machen... Könnte die liste endlos fortsetzen.

Und im Gegenzug finde ich es eben - um wieder auf den Punkt zu kommen - schade, dass sie erst wieder den Dicken lutscht, wenn sie Gefahr wittert - und nicht, um dem Partner eine Freude zu machen und weil sie selbst Bock drauf hat - auf das gemeinsame Erlebnis.

Wie gesagt, ich weiß, dass es so funktioniert, dass eine Frau emotional so tickt - aber ich finde es einfach schade und auch wenn ich weiss, dass dieses Instrument funktioniert, würde ich es wohl genau deswegen nie einsetzen.

Und schlussendlich ist eine Frau, die "nett" zu ihrem Partner ist, um ihn nicht an (bessere) Alternativen zu verlieren, wie du beschreibst, LSE? Sie hat Angst davor, gegenüber den Alternativen minderwertig zu sein und versucht es, durch ihr verhalten - Sex, Nettigkeiten, - etc, all das, was du als LSE verhalten beschreibst - eben Invest - auszugleichen.

Solch einen Invest, genau der, der hier oftmals im Forum propagiert wird und durch Verlustangst motiviert wird, möchte ich nicht haben. Ich will einen Invest, aus Interesse an mir und der Beziehung. Genauso will es doch auch die Frau - Nice Guy mit all seinem Invest ist nicht sexy. Genauso empfinde ich Invest einer Alternativen fürchtenden Frau - total unsexy.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen Bindungen nicht auch einfach durch den dauerhaften Kontakt? Das Interesse an der Person? Commitment aufgrund von Sympathie und echter liebe? Weil man dem anderen etwas gutes tun will - selbstlos und ohne Opportunismus? Und der andere das dann erwidert? Bindungsentwicklung aus Invest in eine gemeinsame Sache - ein Beziehung, von der beide etwas haben?

Natürlich. Aber wenn man etwas dauerhaft "sicher" hat dann investiert man nunmal weniger, ist nunmal in unserer Natur. Als Mann sieht man das vielleicht nochmal anders, der investiert leider auch völlig grundlos. Der eine lernt draus, der andere nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bist Du Dir da sicher? Bindungen nur durch Verlustangst getrieben?

Nicht nur - auch.

Kommen Bindungen nicht auch einfach durch den dauerhaften Kontakt? Das Interesse an der Person? Commitment aufgrund von Sympathie und echter liebe? Weil man dem anderen etwas gutes tun will - selbstlos und ohne Opportunismus? Und der andere das dann erwidert? Bindungsentwicklung aus Invest in eine gemeinsame Sache - ein Beziehung, von der beide etwas haben?

Ja, so baut man Bindungen auf. Die Motivation dazu kommt einerseits daher, dass es sich gut anfühlt wenn man Bindungen hat - und andererseits daher, dass es sich nicht gut anfühlt, Bindungen zu verlieren. Letzteres sind die Verlustängste.

Meistens sind die Ängste so schwach, dass man sie nicht spürt. Wenn du in frischer Luft tief durchatmest, dann fühlt sich das gut an. Wenn du dann die Luft anhälst, steigt der CO2-Partialdruck im Blut und irgendwann bekommst du Atemnot - also Angst. Das motiviert dich früher oder später, weiter zu atmen. Das Weiteratmen fühlt sich dann gut an.

Das ist auch beim jedem normalen Atemzug so, nur dass die Atemnot so schwach ist, dass man sie nicht registriert - und einfach ganz normal atmet.

Genauso ist das mit Verlustangst bei Bindungen. Wenn deine LTR sich unmerklich distanziert, dann merkst du das unterschwellig - und tust irgendwas, um die Bindung zu stärken. Ist was ganz alltägliches, das man kaum bemerkt.

Unangenehm wirds, wenn man wegen irgendwelchen LSE-Problemen dauernd spürbare Verlustangst hat, oder total überreagiert.

Und im Gegenzug finde ich es eben - um wieder auf den Punkt zu kommen - schade, dass sie erst wieder den Dicken lutscht, wenn sie Gefahr wittert - und nicht, um dem Partner eine Freude zu machen und weil sie selbst Bock drauf hat - auf das gemeinsame Erlebnis.

Es gibt halt beides. Das geht Hand in Hand. Sie macht dir eine Freunde, um dich zu binden. In einer perfekten Welt würde sie das nur aus Spaß an der Freud tun - in der realen Welt hat sie auch Spaß, und es schwingen auch immer Verlustangst und Eigennutz mit. Isso.

Wie gesagt, ich weiß, dass es so funktioniert, dass eine Frau emotional so tickt - aber ich finde es einfach schade und auch wenn ich weiss, dass dieses Instrument funktioniert, würde ich es wohl genau deswegen nie einsetzen.

Männer ticken genauso. Wenn mich ein Mädel mit SMS bombardiert, dann find ich das meist leicht nervig bis niedlich - und antworte kaum. Meine Finger sind einfach zu dick für die Minitasten. Wenn dann irgendwann die SMS weniger werden, frag ich mich früher oder später, woran das liegt. Meist hab ich sie dann schon vor 10 Minuten aus einer "spontanen Laune" heraus angerufen. Nur, dass die Laune eben in Wirklichkeit nicht spontan war, sondern es die unterschwellige Frage gab, warum sie mich nicht mehr nervt.

Und schlussendlich ist eine Frau, die "nett" zu ihrem Partner ist, um ihn nicht an (bessere) Alternativen zu verlieren, wie du beschreibst, LSE? Sie hat Angst davor, gegenüber den Alternativen minderwertig zu sein und versucht es, durch ihr verhalten - Sex, Nettigkeiten, - etc, all das, was du als LSE verhalten beschreibst - eben Invest - auszugleichen.

Solch einen Invest, genau der, der hier oftmals im Forum propagiert wird und durch Verlustangst motiviert wird, möchte ich nicht haben. Ich will einen Invest, aus Interesse an mir und der Beziehung. Genauso will es doch auch die Frau - Nice Guy mit all seinem Invest ist nicht sexy. Genauso empfinde ich Invest einer Alternativen fürchtenden Frau - total unsexy.

Ich sag mal so - warum sie investiert, ist ihr Ding. Ich kann ihr sowieso nicht in den Kopf gucken und diese ganzen Theorien mit LSE und P&P usw. sind ganz interessant, aber letztendlich nur Erklärungsversuche. Was wirklich Sache ist, kann ich sowieso nicht verstehen. Ich kann nur in meinen eigenen Kopf gucken, und versuchen zumindest zum kleinen Teil einigermaßen zu verstehen, warum ich was wie mache. Und selbst das funktioniert schon so gut wie nie.

Darum freu ich mich lieber über ihren Invest, als drüber nachzudenken, warum sie was tut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe selbst davon aus dass es wichtig ist dass man eine gewisse Polarität. Diese kann man bewusst und unbewusst mit der Zeit schwächen.

Aktuell habe ich mich wieder geerdet und die Frau ist dabei... Also bisher ist es unverändert gut ;)

Hinzu kommt das hier beschriebene.... Was ich jeden Tag kriege finde ich langweilig. Ich selbst reagiere auch sehr sehr schnell auf Frauen die mich mit SMS bombdadieren sehr negativ, weil ich es als creepy empfinde... Sie schwächt ihre eigene Polarität! Auch Männer wollen Frauen "spüren"...

Bin selbst gespannt wie es weitergeht

bearbeitet von pinella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem das ganze erstmal wieder gut gelaufen ist, fing der schwachsinn wieder von vorne an.

und zwar nachdem ich (noch immer) mit grippe im bett lag und sie hatte viel zu tun und musste etwas wichtiges fertigstellen.

das hat sehr viel zeit in anspruch genommen.

ich war ziemlich zurückhaltend. zuvor habe ich es mir ein paar mal genommen wann ich wollte. das war auch gut.

ich finde es aber sehr ätzend und langweilig wenn ich es mir einfach immer "hole"... also habe ich die zeit wo ich krank war/bin auch dahingehend genutzt,

einfach etwas wind aus den segeln zu nehmen. ich habe also quasi 2 wochen so gut wie nichts gemacht außer ein paar berührungen.

hatte jemand mal eine frau die komplett passiv wurde? da vergeht doch einem selbst die lust.

mit dem ergebniss dass sie nicht ein einziges mal bemüht hat.

heute morgen hab ich dann kurzzeitig den frame verloren weil ich einfach abgefuckt war. kann mal passieren bei erhöhter temperatur,

ist auch mir persönlich egal jetzt weil es einfach nicht angehen kann. ich hab ihr dann gesagt was ich davon halte und sie meinte nur

der viele berufliche stress sei so ein lustkiller (alles nur ausreden, wenn eine frau will... ihr kennt es...)

ich weiss noch dass sie mir eines abends hier erzählt hat dass sie es sich gerade nicht mal selbst mache (da sind bei mir die alarmsignale doch gestartet...)

kann sein dass es mit ihrer arbeit zusammenhängt. da hat sie sich dann beschwert dass ich mich nicht dafür interessiere. ihre leidenschafft ist quasi nicht vorhanden.

wirklich schade an der sache finde ich die tatsache dass ich mich jetzt selbst schon komisch fühle. wie in soeiner asexuellen beziehung wo jedes wort über sex

die frau sofort unter druck setzt. was für ein quark! sie ist einfach aus irgendeinem grund total LD geworden. früher war sie das nicht.

ich hab ihr gesagt dass ich für nix mehr garantiere und ich es nicht weiter einsehe. sie meint aber wennn ich ne andere hätte würde sie sofort schlussmachen.

sonst gefällt mir die beziehung eigentlich gut aber ich denke selbst durch harte konkurrenz ist hier nicht mehr viel zu machen.

sie scheint in einer beziehung wo man die selben räume teit komplett das sexuelle interesse zu verlieren. bei mir ist das persönlich kein stück so.

oh der ist immer verfügbar, möchte ich nicht mehr, langweilig.

da würde am ehesten ausziehen plus ultra hartes alpha game helfen. und das kann ich auch. aber nicht in dieser position in der gleichen WG.

bearbeitet von pinella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch sowas hinter mir. Habe gesagt ich habe keine Lust auf sie im Moment und ohne Spaß über 2 Monate JEDEN Versuch geblockt.

Ende vom Lied? Ihr Monopol ist nur noch ein laues Lüftchen im Reich der Träume.

Lass dich ja nicht von ihrem Gezicke umstoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.