Ansprechangst - dabei bin ich eigentlich ein offener Mensch

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin 19 Jahre alt, Jungfrau und komme einfach nicht weiter. Ich weiss das ein Grossteil der Community genervt von solchen Threads ist aber ich werde trotzdem einen Versuch starten.

Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch und geb auch nicht so viel drauf was andere von mir denken, doch ich versuche nun schon seit ein paar Wochen Solo in die Stadt zu gehen und Frauen anzusprechen, doch ich schaffe es einfach nicht mich zu überwinden. Ich versuche es schon seit längerem mit Meditation und Yoga und fühle mich auch entspannter und präsenter doch das bringt mich auch nicht gerade weiter. Ich habe keine Frauen in meinem Kontaktkreis und meine Kollegen wollen sich jedesmal nur vorher abfüllen wenn ich vorschlage, dass wir mal ein paar Frauen ansprechen gehen sollten. Ich bin allgemein nicht der sozialste Mensch und habe gemerkt das ich oft auf fremde Leute unsympathisch und abweisend wirke ohne das eigentlich zu beabsichtigen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich meine AA überwinde oder zumindest mal ein sozialerer Mensch werde?

Danke schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Such dir mal ein paar Wings, die dich pushen. Dann siehst du erst, was alles in dir steckt.

2. Weniger wiXXen. Das könnte für genügend Druck im Kessel sorgen (Obwohl das natürlich nicht ausreicht).

Wahrscheinlich werden dir hier alle raten zu üben, zu üben und zu üben. Aber ich kenn das: Mich hasst auch jeder vom Fleck weg, ohne dass ich weiß, wieso. Nich jeder ist ein kommunikatives Genie. Wahrscheinlich müssen "wir" einfach mehr dafür arbeiten als andere, sad but true.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don Juan Boot Camp.

Darauf scheißen was andere von dir denken könnten und wenn es dich doch so stört pimp dein Aussehen durch Klamotten, neue Frisur, einen Hut oder sonstigem krimskrams.

Mut zu neuem!

Ansonsten bleibt wohl nur eins, dich deiner Angst stellen.

Peace

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich meine AA überwinde oder zumindest mal ein sozialerer Mensch werde?

Such dir ein paar Leute aus deinem lokalen Lair.

Geh mit denen zusammen weg. Hilft anfangs.

Setz Geld aufs Spiel.

Gib einem Wing 50 Euro. Du kriegst sie nur zurück, wenn du 5 Approaches machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eckhart Tolle "Jetzt, die Kraft der Gegenwart" lesen, und AA löst sich in Wohlgefallen auf!

Da Du dich schon mit Meditation beschäftigt hast wird es Dir sehr leicht fallen.

Die PU Cracks in den USA haben es verinnerlicht, und Ich behaupte mal es ist PU 2.0!

Es macht Techniken, Routinen usw. unnötig.

Auch Shit-Tests gibts nicht mehr da die HBs und der ganze Rest der Welt völlig anders auf Dich reagiert.

Und es ist total simpel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don-Juan-Bootcamp.

Oder

Demonic Confidence.

Oder

coachen lassen.

Alles andere ist Zeitverschwendung....

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eckhart Tolle "Jetzt, die Kraft der Gegenwart" lesen, und AA löst sich in Wohlgefallen auf!

Da Du dich schon mit Meditation beschäftigt hast wird es Dir sehr leicht fallen.

Die PU Cracks in den USA haben es verinnerlicht, und Ich behaupte mal es ist PU 2.0!

Es macht Techniken, Routinen usw. unnötig.

Auch Shit-Tests gibts nicht mehr da die HBs und der ganze Rest der Welt völlig anders auf Dich reagiert.

Und es ist total simpel!

Habe ich auch gelesen, aber wie du das hier als Allheilmittel anpreist finde ich schon komisch. Kann sein das ich nicht alles verstanden habe, aber nur wenn man begreift, was das "Jetzt" ist und Unterbewusstsein, Verstand und Ego mit viel Übung klar trennen kann reagiert sicherlich noch nicht die Umwelt auf einen anders - wie auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um generell Angst & Ansprechangst vor besonders attraktiven & "hübschen" Menschen zu verlieren, könnte folgendes ggf. hilfreich sein:

Treibe dich eine zeitlang in dem virtuellen Spiel Second Life rum. Da gibt es fast nur "gepimpte" Avatare, die deine Hemmschwelle beim Ansprechen grundsätzlich verringern könnten. Klappt vielleicht nicht bei jedem, aber man könnte es versuchen (bei mir hat es sehr geholfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach raus. Am Anfang ist es ne Qual, es wird besser und besser, die ganze Zeit. AA steht dir nur im Weg, es ist ein Konstrukt, keine biologisch begründete Angst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fang an dich mit leuten zu umgeben die es entweder drauf haben oder zumindest den Willen haben Frauen anzusprechen wenn du nur mit nullnummern abhangst landest du in ner endlosen exuse zone weil dir unbewusst denkst die machen ja auch nix

bis du mal erste Erfolge hast ist nichts verwerflich vor dem sargen nen schluck vodka zu drinken wenns dich den lockerer macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Such dir mal ein paar Wings, die dich pushen. Dann siehst du erst, was alles in dir steckt.

2. Weniger wiXXen. Das könnte für genügend Druck im Kessel sorgen (Obwohl das natürlich nicht ausreicht).

Wahrscheinlich werden dir hier alle raten zu üben, zu üben und zu üben. Aber ich kenn das: Mich hasst auch jeder vom Fleck weg, ohne dass ich weiß, wieso. Nich jeder ist ein kommunikatives Genie. Wahrscheinlich müssen "wir" einfach mehr dafür arbeiten als andere, sad but true.

Den 2. Punkt solltest du unbedingt beherzigen. Du glaubst gar nicht, wie es die Risikobereitschaft und Lässigkeit beim Approach fördert.

Wenn du häufiger meditierst, dann mal dir einfach realitische Szenarien aus und geh sie gedankenlich und emotional durch. Einfach eine lebhafte Vorstellung einer Situation im meditativen Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Endboss

Um generell Angst & Ansprechangst vor besonders attraktiven & "hübschen" Menschen zu verlieren, könnte folgendes ggf. hilfreich sein:

Treibe dich eine zeitlang in dem virtuellen Spiel Second Life rum. Da gibt es fast nur "gepimpte" Avatare, die deine Hemmschwelle beim Ansprechen grundsätzlich verringern könnten. Klappt vielleicht nicht bei jedem, aber man könnte es versuchen (bei mir hat es sehr geholfen)

:D

Ist das dein Ernst?

Wenn OnlineGaming gegen AA helfen würde, wäre ich ja sowas von das Beast x)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit Onlinegames verstehe ich auch nicht ganz. ^^

Aber ich bin da ganz bei Strohhut (Ersteller), irgend wie sinds ganz andere Dinge, so im Alltag wenig Meinug auf andere Meinungen zu geben, mal jemand knall hart etwas zu sagen oder dann eben ein HB mal eben so anzusprechen. Finde das etwas komisch, muss aber noch dran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mein Ernst!

Ich war vor ein paar Jahren im SL aktiv & hab da natürlich so einige "Avatare" getroffen & mit ihnen was unternommen.

Im letzten Jahr hab ich dann einen im RL getroffen, der ziemlich so wie einer der Avatare aussah.

Den im RL hab ich mir ganz schnell klar gemacht. Wenn ich das nicht schon vorher im SL erfolgreich getestet hätte, hätte ich mich an den im RL nicht so wirklich rangetraut. :-)

Mutig sein und irgendwie die Hemmschwelle schrittweise abbauen. Und dahin können ganz unterschiedliche Wege hinführen. Testen, testen, testen. Irgendwann klappt's! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:fool:

Warum dann nicht gleich draußen üben und dieser beschissene Umweg?

bearbeitet von blutwurst3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich meine AA überwinde

Warum hast Du diese Ansprechangst?

Liegt es vielleicht daran, dass Du nicht weisst, was Du sagen sollst?

Kein Problem:

Mache Dich mit ein paar guten Openern vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Sehr witzig, habe vor etwa 5-7 Jahren Second Life gespielt mal für ein paar Tage. Mal abgesehen davon das ich meinen weiblichen Avatar dort für die onlinewährung prostituiert habe, war es weniger lustig.

Aber ich habe komischerweise diesen Effekt auch erlebt, das es irgendwie das Hirn trainiert weniger Probleme zu haben fremde menschen anzusprechen. Wieso auch immer, aber das Hirn lässt sich ja mit vielerlei Dingen austricksen.

Würde aber dennoch dazu raten die ansprechangst auf der Straße oder sonst wo zu überwinden und nicht in einem Online Spiel.

Einfach mal dran denken das das schlimmste das beim ansprechen passieren kann ist das das gegenüber kein Interesse zeigt. Aber die meisten Frauen werden dir zumindest aus Höflichkeit erstmal zuhören, zumindest bei indirect. Direct kannste schon eher haben sie weiter stiefeln oder gleich denken du willst sie ins bett kriegen. Aber direct trennst du wenigstens gleich die Spreu vom weizen ;)

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:fool:

Warum dann nicht gleich draußen üben und dieser beschissene Umweg?

Ganz einfach:

Weil in diesem Spiel fast nur gepimpte, extrem "attraktive" Avatare herumlaufen. Dein Gehirn gewöhnt sich dadurch daran, dass du viel/fast nur Kontakt zu "schönen" Menschen hast. Meistens steigt ja die Ansprechangst mit der Attraktivität (was auch immer als attraktiv empfunden wird) der anderen Person. Dort hast du also kaum Kontakt zu "weniger Hübschen" , das Gehirn lernt um und zudem, dass auch "Attraktive" ganz normale Menschen sind wie alle anderen auch.

Dieses ist 1 (!!!) Weg von vielen verschiedenen Wegen, die zum Ziel führen können. Welcher der richtige Weg ist, sollte jeder selber austesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Onlinegaming bringt einen meiner Meinung nach nicht weiter.

Lass dich coachen oder benutz die Kraft des Alkohols. Außerdem kannst du in eine andere Stadt oder im Urlaub sehr gut üben, da dort niemand einen kennt und du einfach alles ausprobieren kannst.

Dort ist es meistens einfacher sich zu überwinden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, nach Mallorca zu gehen. Da bekommst du sicherlich deine Jungfreulichkeit weg, wenn die dich stört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich sagen, dass ich deinen Ärger darüber vollkommen verstehen kann. Das "Auf der Straße ansprechen" ist für mich auch ein derart schwere Gang, bei dem ich mir immer wieder sage, dass das eigentlich konträr zu den sonstigen Predigten der PU Community steht. Man soll ja selbstbewusst wirken, cool, entspannt - aber ne wildfremde Frau z.B. auf der Straße nach ihrer Meinung zu fragen, bewirkt meines Erachtens eher das Gegenteil. Das wirkt in 90 % der Fälle unnatürlich. Ich halte es für ehrlicher und selbstbewusster, die direct opener zu verwenden. Allerdings schaffe ich das auf der Straße auch selbst nicht, weil ich, im Gegensatz zu dir, teilweise abhängig bin vom Urteil der Umwelt.

Hier sehe ich aber genau deine Stärke - wenn dir eigentlich relativ egal ist, was andere denken, dann nutze das doch grade zu deinem Vorteil. Bring dein Aussehen in Bestform - so gut es eben geht. Dann überleg dir 2-3 direct opener - z.B. "Hi, ich bin der und der und ich würd dich gerne kennenlernen" - oder noch besser versuche nen situationsbezogenen opener zu bringen - ich weiß, das ist in der geringen Zeit extrem schwer. Wichtiger ist aber tatsächlich, wie du das sagst - aufrecht, entspannt, vorher gute Gedanken machen und diesen vertrauren Ton verwenden, den du sonst nur bei Familienangehörigen oder Freunden benutzt. Wenn es dir in Clubs leichter fällt, dann versuche da dein Glück. Allerdings haben die Leute recht, die behaupten, dass auf Straße die Frauen nicht damit rechnen, angesprochen zu werden. In Clubs kommt dann der sog. bitch shield. Von daher - wenn du den Mut entwickelt hast, dann bring das auf der Straße.

Ich wirke auf manche auch erstmal arrogant - das passiert nicht mehr so häufig wie früher, ist aber ab und an noch mein Problem. Mein Tipp - lies das Buch von Andrew Carnegy: Wie man Freunde gewinnt. Der Titel ist ein bisschen verwirrend - da geht es einfach darum, wie du ein sozialerer und erfolgreicherer Mensch wirst. Das Buch hilft dir in der Karriere wie in der menschlichen Entwicklung absolut weiter. Ich z.B. hab meine alten Freundschaften aus Kindertagen bereits vorher immer gepflegt und habe das durch dieses Buch noch optimieren können. Ein sozialerer Mensch zu werden ist nach meiner Auffassung allerdings ein Ziel, was unabhängig vom Erfolg bei Frauen ist - wenn du viele Sache hast, die dir Spaß machen (ist bei mir der Fall), dann konzentriere dich doch erstmal darauf. So lernst du neue Leute kennen und tust eventuell noch was Gutes für die Mitmenschen oder deinen Ort. Die Ansprechangst kriegst du leider wirklich nur durch Suggestion weg - "Ich bin der Preis, den es zu gewinnen gilt." Und dann kurz vorm Ansprechen nochmal in dich gehen und den Erfolg quasi vorhersehen. Gibt auch einen Psychologen, der behauptet: Wenn du dir jedes Mal vorm Einschlafen mehrfach dein Ziel laut aussprichst z.B. "Ich spreche erfolgreich Frauen auf der Straße an", dann soll das dein Gehirn verinnerlichen und es soll tatsächlich nachgewiesenermaßen funktionieren.

Ich hoffe, du kannst ein paar nützliche Sachen aus meiner Antwort gewinne. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Ziel.

Gruß Tommy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eckhart Tolle "Jetzt, die Kraft der Gegenwart" lesen, und AA löst sich in Wohlgefallen auf!

Da Du dich schon mit Meditation beschäftigt hast wird es Dir sehr leicht fallen.

Die PU Cracks in den USA haben es verinnerlicht, und Ich behaupte mal es ist PU 2.0!

Es macht Techniken, Routinen usw. unnötig.

Auch Shit-Tests gibts nicht mehr da die HBs und der ganze Rest der Welt völlig anders auf Dich reagiert.

Und es ist total simpel!

Habe ich auch gelesen, aber wie du das hier als Allheilmittel anpreist finde ich schon komisch. Kann sein das ich nicht alles verstanden habe, aber nur wenn man begreift, was das "Jetzt" ist und Unterbewusstsein, Verstand und Ego mit viel Übung klar trennen kann reagiert sicherlich noch nicht die Umwelt auf einen anders - wie auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eckhart Tolle "Jetzt, die Kraft der Gegenwart" lesen, und AA löst sich in Wohlgefallen auf!

Da Du dich schon mit Meditation beschäftigt hast wird es Dir sehr leicht fallen.

Die PU Cracks in den USA haben es verinnerlicht, und Ich behaupte mal es ist PU 2.0!

Es macht Techniken, Routinen usw. unnötig.

Auch Shit-Tests gibts nicht mehr da die HBs und der ganze Rest der Welt völlig anders auf Dich reagiert.

Und es ist total simpel!

Habe ich auch gelesen, aber wie du das hier als Allheilmittel anpreist finde ich schon komisch. Kann sein das ich nicht alles verstanden habe, aber nur wenn man begreift, was das "Jetzt" ist und Unterbewusstsein, Verstand und Ego mit viel Übung klar trennen kann reagiert sicherlich noch nicht die Umwelt auf einen anders - wie auch?

Aha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, falsch gepostet...

@revir:

Wie man auf die Leute zugeht, so reagieren sie auch auf einen.

Uralte Binsenweisheit ;-) .

Und auf einen Gegenwärtigen Menschen, der mit sich und dem Universum im reinen ist,

reagieren sie durchweg positiv.

Ich hab in dieser Woche (ersten seit dem lesen) mit so vielen verschiedenen (mir neuen) Menschen geredet wie noch nie.

Ohne es bewusst darauf angelegt zu haben. Es passiert einfach so!

Ich wurde auch des öfteren selbst angesprochen, was zuvor nie passierte.

Es ist als ob die Leute einen bewussten Menschen riechen können. Ist wahrscheinlich die veränderte, positive Ausstrahlung.

Aber zurück zur AA:

was ist sie? Zum großen Teil:

Ängste aus der Vergangenheit (früher hat Sie dies und das gemacht - das tat mir weh - das will ich nicht nochmal erleben).

Sorgen um die Zukunft (wie geht es weiter nach dem (auswendig gelernten) Opener, was sagt Sie als nächstes, wie werden unsere Kinder heissen etc.etc.)

Was passiert mit diesen Ängsten und Sorgen wenn man verstanden und verinnerlicht hat, das Vergangenheit und Zukunft nur illusionen unseres unbewussten Denken sind?

Sie lösen sich auf, wie alle anderen Ängste und Sorgen.

Um dieses für Sich zu verinnerlichen, hat Eckhart Tolle einem drei einfache Übungen an die Hand gegeben.

Immer mal wieder den Gedankenfluss für kurze Zeit unterbrechen, und schon wird der Kopfsalat im Hirn kleiner.

Am Anfang schafft man es meist nur wenige Sekunden, das reicht schon.

Und ein neues Leben beginnt! Hört sich völlig übertrieben an, ist aber so.

Aber wer könnte es schöner sagen als Ace Ventura:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.