Soll ich mich noch melden?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Freundin hat heute (Freitag) eine Prüfung geschrieben, musste dementsprechend lernen. Trotzalledem hatte ich sowohl für letzten Sonntag und Mittwoch ein Treffen vorgeschlagen. Beidemale fand sie die Idee cool, hat aber beide male kurzfristig abgesagt.

Dann unter der Woche erzählt Sie mir, wie vollgestopft ihr Wochenende sei, mich aber trotzdem irgendwie mitschleppen wolle zu irgendwelchen Verabredungen von ihr (Hausparty), damit wir uns sehen. Ich meinte ich will vorher mit ihr nochmal was zu 2. machen, dann gerne, sonst nicht.

Jedenfalls hat Sie sich Mittwoch das letzte mal gemeldet, hatte ihr gestern noch ,,viel Glück" gewünscht woraufhin 2 Stunden später ein kurzes ,,Danke" zurückkam.

Anscheinend kriegt/will sie es nicht auf die Reihe kriegen so zu planen, dass wir uns sehen können, obwohl sie mir Dienstag noch geschrieben hat, dass Sie sich freut mich wiederzusehen.

Frage: Anrufen und nochmal versuchen was auszumachen oder erstmal abwarten, bis Sie nochmal auf die Idee kommt, sich bei mir zu melden?

Habe das Gefühl ich investiere mehr als Sie das tut und allein schon dieses Gefühl gibt mir arg zu denken.

Wäre über schnelle Tipps dankbar.

Gruß new93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Gefühl ich investiere mehr als Sie das tut und allein schon dieses Gefühl gibt mir arg zu denken.

Hier hast du doch eh schon deine Antwort. Warten bis sie was vorschlägt, bis dahin eigene Pläne machen - fertig. Und nicht so viel darüber nachdenken, wenn das nicht dauer-zustand ist, kann man mal ne Woche durchaus weniger lust/lernen/was anderes lieber machen!

bearbeitet von flos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist halt auch die, dass wir am Mittwoch gesagt hatten, dass wir heute (Freitag) mal grob festhalten.

Wir hatten diese Situation schonmal. Danach wollte Sie Schluss machen, habe es aber nochmal abwenden können. Sobald wir uns länger als 1 Woche nicht sehen, wirds kompliziert. Wenn wir uns dann aberwieder s ehen, dann ist alles in Ordnung.

Was mich auch nervt ist ihre unzuverlässigkeit. Vor 2 Wochen war noch von ihr aus geplant dieses Wochenende wegzufahren, bis Sie dann sagte, da habe ich aber jetzt doch schon denen zugesagt und da mache ich da was.

Eine andere Sache ist folgende: Am Montag hat Sie mir erzählt, dass ein Freund Sie nach Paris eingeladen hat, weil dort die Wohnung seiner Eltern frei ist am Wochenende. Sie natürlich sofort zugesagt, auch wenns scheinbar doch nicht klappt, muss ich mir Gedanken machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danach wollte Sie Schluss machen, habe es aber nochmal abwenden können

Was haste da genau "abgewendet" ? Entweder sie sagt sowas um dich damit zu erpressen oder sie will wirklich Schlussmachen schon länger. Abwenden kannste da eher weniger, höchstens hinauszögern vielleicht, aber das bringt auch nix.

Hört sich für mich so an als ob läufts du ihr nach und sie das genau weiß.

Ein Freund hat sie nach Paris eingeladen? Habt ihr darüber mal gesprochen wie ihr sowas regelt, sprich ob es "erlaubt" ist dass du bei irgendwelchen "Freundinnen" und sie bei nem "Freund" pennt? Ich mein man fährt ja nichtmal eben so nach Paris, da muss ihr der Kerl schon was bedeuten. Solange sie nicht beste Freunde sind oder der Kerl schwul ist würde ich mir da schon gedanken machen.

Was mich auch nervt ist ihre unzuverlässigkeit. Vor 2 Wochen war noch von ihr aus geplant dieses Wochenende wegzufahren, bis Sie dann sagte, da habe ich aber jetzt doch schon denen zugesagt und da mache ich da was.

Lass sie doch machen wie sie will, oder war geplant mit DIR gemeinsam wegzufahren? Letzteres hatte ich bei meiner Beziehung zum Ende hin auch. Sie hat Verabredungen mit mir abgesagt um was mit Freundinnen zu machen. Für mich hatte sie dann nur noch Zeit wenn nix Besseres anstatt. Die nächste Stufe war dann dass sie zusätzlich immer öfter gesagt hat, sie sei krank, müde oder sonst was. Bis wir uns gar nicht mehr gesehen haben.

Liest sich aber eher schlecht hier. Du bist ihr offenbar weniger wichtig als sie dir und sie weiß das.

Wenn wir uns dann aberwieder s ehen, dann ist alles in Ordnung.

Was ist dann genau wieder "alles in Ordnung" ? Trifft sie dich um dich bei Laune zu halten dann, weil du sonst anfängst sie zu nerven? Falls ja, Manipulation von ihrer Seite.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mit dir eine Verabredung ausgemacht hat und sie sich dann mit anderen Leuten trifft ist das respektlos, ganz simpel. Das würde bei einem Kumpel von mir, oder Verwandten oder sonstwem auch nicht funktionieren und wäre erstmal einfach ein No-Go, wenn das die Regel ist. Du kannst dagegen eigentlich entweder nur deinen Fokus von ihr wegbewegen und in der Zeit wo ihr euch seht, attraction aufbauen und sie dann mehr investieren lassen. Ansonsten ist für mich eigentlich der enorme Attractionmangel die Ursache für alles. Dafür gibt es nur attraction aufbauen oder Schluss machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine güte... sie hat stress, viel um die ohren. wenn sie sich distanziert, machst du das auch. geht sie auf dich zu, machst du das ebenfalls.

frage dich lieber, warum dich ihre momentane distanz so beunruhigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Danisol:

Abgewendet in dem Sinne, dass ich ihr gesagt habe, dass ihre Begründung Schluss zu machen kompletter Bullshit ist. Danach war alles wieder in Ordnung!

Was heißt nachlaufen (Sie hat sich bis Mittwoch immer von sich aus gemeldet) . Sie schreibt Dienstag noch ,,ich freu mich dich wieder zu sehen" und fragt Mitttwoch ob wir uns am Wochenende sehen. Ich habe ihr gesagt, wenn Sie das Wochenende eh schon verplant hat stellt sich die Frage garnicht. Dann haben wir trotzdem mal grob Freitag festgehalten, seitdem hat Sie sich nicht mehr gemeldet.

Bezüglich Paris meinte ich, ob ich den Typen kennen muss. Daraufhin hat Sie mir erklärt wer das ist blabla. Scheint ein guter Freund zu sein, die hat mir schon öfters von dem erzählt, keine Ahnung!

Sie hatte die Idee, dass wir beide zusammen wegfahren am Wochenende.

Abgesagt hat Sie ja, weil Sie lernen musste, kann ich auch verstehen. Dann hatte Sie halt vorgeschlagen, dass ich heute (Freitag) oder morgen (Samstag) mit auf irgendwelche Partys gehe, weil Sie schon alles verplant hat.

-->aber sehe ich nicht ein, wenn ich ihr vorher ausdrücklich sage, dass wir was zu 2. machen sollten vorher.

Nein, wenn wir uns Treffen dann sind wir beide glücklich und danach ist alles gut, so war das gemeint. Dann kommt auch fast immer sowas wie ,,war schön mit dir heute" oder ,,freue mich schon dich wiederzusehen" blabla.

@Diadoche:

Wir haben nur vereinbart, dass wir Freitag mal festhalten, obwohl Sie ja schon verabredet war.

Sag mir bitte wie ich Attraction wieder aufbaue (die ist eigentlich immer vorhanden, wenn wir uns gesehen haben, allerdings geht die nach ein paar Tagen immer Flöten, wenn wir uns nicht sehen und genau da liegt das Problem!) ?

@saphir74:

Mich beunruhigt das deshalb, weil das letzte beinahe Schluss war als wir uns längere Zeit nicht gesehen haben!

Ich glaube ich muss echt mal aufhören mich auf Sie zu fokussieren, auch wenn es meine Freundin ist und es mir mega schwer fällt. Das Problem ist halt nur, dass es leichter gesagt ist als getan und ich eigentlich glücklich bin, wenn es bei uns läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Streß vor der Prüfung, dass man da mal aus lerntechnischen Überlegungen absagt... okay - wenn man sich schlecht Sachen einteilt, weiß das der Freund mit der Zeit - ist keine gute Eigenschaft aber das lasse ich mal vor... aber die Frau hatte geplant, dieses Wochenende wegzufahren (also ergo NACH der Prüfung)... und plötzlich geht das nicht mehr? Das hat nicht wirklich was mit Streß zu tun, sondern mit einer Prioritätenliste, wo sie lieber dem Freund absagt und sich mit Freunden später (nach der Zusage bereits) etwas ausmacht. Ansonsten ja klar, jeder darf ne streßige Zeit durchmachen, das ist in jeder Beziehung mal so.

@ neuem Post: Mh also in einer Beziehung kenne ich es eher so, dass die Frau nach ein paar Tagen wieder totale Sehnsucht hatte... war sie schon immer so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Diadoche

Du hast Recht. Prioritätenliste. Ich denke das liegt auch extrem an ihren Stimmungsschwankungen. Mal will Sie wegfahren ist glücklich und fällt diesen Entschluss, dann entscheidet Sie sich doch wieder um. Ich finde es nur stressig mit Ihr Treffen auszumachen etc., aber ich genieße die Zeit die wir gemeinsam verbringen!

Sehnsucht hat Sie auch, aber das beschränkt sich auf ein paar Tage nach dem Treffen (3-5 Tage). Danach geht das in so ne Phase über, wo Sie sich entweder nicht meldet oder doch meldet jenachdem wie sie in Stimmung ist. (Unser Sexleben ist auch nicht das non plus ultra(muss noch was üben, aber das ist ja auch nicht alles))--> (keine Attraction?)

@Kommodore-B

Genau sowas bringt mich überhaupt nicht weiter unbegründet ,,Next" zu sagen. Zumal wir einfach zusammen sind und es was anderes ist, wenn ich ein x-beliebige nexte oder meine Freundin, die mir was bedeutet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bestimmte Antworten nicht hören willst, dann frag erst gar nicht. Du kennst die Lösung. Du weisst, dass Du needy bist. Du spürst ganz genau das Ungleichgewicht in Eurer Beziehung. Du hast aber nicht die Bälle, die Dir bekannte Lösung umzusetzen und suchst hier nach ein paar AFC-Ratschlägen à la wird-schon-wieder.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du versuchst dich zwanghaft mit ihr alleine zu treffen... und zwang ist nie gut, das merkt sie...

anstatt zu sagen: "ich will dich erstmal alleine sehen, bevor wir auf ne party gehen", könntest du die sache mal anders angehen:

und zwar dich nicht auf so was zu versteifen und dir beim nächsten mal die optionen fürs wochenende freizuhalten...

nach so einer situation würde ich sie nach ihrer prüfung auch anrufen und fragen wie es gelaufen ist, wenn sie dann fragt, ob du lust hast mit auf die hausparty zu kommen, kannst du ja auch zufällig was anderes vorhaben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Diadoche

Du hast Recht. Prioritätenliste. Ich denke das liegt auch extrem an ihren Stimmungsschwankungen. Mal will Sie wegfahren ist glücklich und fällt diesen Entschluss, dann entscheidet Sie sich doch wieder um. Ich finde es nur stressig mit Ihr Treffen auszumachen etc., aber ich genieße die Zeit die wir gemeinsam verbringen!

Sehnsucht hat Sie auch, aber das beschränkt sich auf ein paar Tage nach dem Treffen (3-5 Tage). Danach geht das in so ne Phase über, wo Sie sich entweder nicht meldet oder doch meldet jenachdem wie sie in Stimmung ist. (Unser Sexleben ist auch nicht das non plus ultra(muss noch was üben, aber das ist ja auch nicht alles))--> (keine Attraction?)

@Kommodore-B

Genau sowas bringt mich überhaupt nicht weiter unbegründet ,,Next" zu sagen. Zumal wir einfach zusammen sind und es was anderes ist, wenn ich ein x-beliebige nexte oder meine Freundin, die mir was bedeutet!

Man ist nicht "einfach zusammen". Bei Euch ist es so, dass sie tun und lassen kann was sie will, weil Du keine Eier zeigst und immer nur reagierst, weil Du so auf die Zeit mit ihr hoffst. Warum ist das so? Weil Du sagst, die Zeit ist soooo schön zusammen und weil Du einfach Schiss hast, dass sie so ab 4 bis 5 Tage nach dem Treffen keine so große Sehnsucht mehr hat. Das kenne ich, ich bin da genauso. Dann flachen die Bindungshormone ab, so einfach ist das.

Was meint, Du musst beim Sex noch üben und das sei nicht so dolle? Also, am Sex hapert es und Du läufst hinterher. Das in Spirale. Dann ist es auch auffallend wenig verlockend was mit Dir alleine zu unternehmen, wenn ich das hier richtig mitbekomme. Sie sucht Ablenkung mit der Party und spricht sich mit Dir nicht ab.

Was Dir mal gut bekommen würde, das wäre schlicht es in Kauf zu nehmen, dass es mit Euch auseinander geht. Wann hast Du das letzte Mal geplant und ihr gesagt, sie kann mitkommen oder nicht oder hast verbindlich was vorgeschlagen? Ich lese immer nur, sie plant, sie wirft um und Du bittest! Das ist nicht ausgewogen- kommt von Dir so wenig?

Ansonsten, hast Du Dich hier im Bereich Sexologie mal umgesehen? Hier kannst Du nicht nur Deine Englischkenntnisse vertiefen. Lesen, anwenden und Erfahrungen sammeln und höre auf, mit ihr so viel zu reden, zu nörgeln und zu diskutieren. Einfach handeln.

http://www.fichier-p...-god-method.pdf

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau nimmt Dich null ernst, und das genau aus dem Grund weil Du Verlustangst zeigst, und statt konsequentem Handeln nur needy und alternativlos bist.

Keine Führung nennt man sowas. Gibt auch auch welche, die sich eben nicht führen lassen (wollen). Sie spielt mit Dir, Du machst den Kasper, Du weißt ja, dass Du es nicht willst.

Ich kanns nur wiederholen : NEXT und andere Frauen kennenlernen. Wenn Sie von sich aus investiert, und zwar deutlich, sprich es kommt zu einem Treffen, kannst Du

es Dir ja nochmal überlegen.

Du brauchst ihr auch gar keine dramatische Ansage machen a´la : Ich melde mich jetzt nicht mehr bei Dir.... sondern : meld Dich einfach nicht mehr bei ihr, geh raus und quatsch andere Frauen an

und flirte und date die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Antworten!

@Mr. Blue:

Es war nicht zwanghaft formuliert, keine Sorge. Sowas wie: ,,Lass uns nochmal was zu 2. unternehmen, bevor wir feiern gehen."

@Keltica:

Nenn mir mal bitte Beispiele, wo ich agieren statt reagieren würde. Einfach sagen dann und dann da und da treffen wir uns? Nur ungünstig, wenn ich sowieso weiß, dass Sie keine Zeit hat. Brauche hier mal einen konkreten Tipp, wie ich das ändern kann.

Der Sex ist nicht so gut, ganz einfach. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Sonntag hatte ich genaustens vorgeschlagen worauf ich Bock habe und Sie meinte dann so blabla Gute Idee, wenns mit der Lernerei zeitlich hinhaut.

Mittwoch war nichts festes ausgemacht, nur dass wir uns sehen, wenns zeitlich mit der Lernerei hinhaut.

Ich lebe immer in den Tag hinein und gucke worauf ich Bock habe, deshalb ist es schwierig zu sagen willst du dann und dann mitkommen..

Soll ich an dieser Stelle nochmal ein Treffen vorschlagen und gucken was von ihr kommt?

Danke, habe mich die letzten Tage ein bisschen in Lob des Sexismusund Multiple Multiorgasmen für Männer eingelesen..

@blutwurst3000:

Wie sieht dieses konsequente Handeln denn aus, nenn mal bitte ein Beispiel?

Und noch mal meine Ausgangsfrage zum Schluss. Nochmal melden (anrufen), reden (auch mal fragen wie die Prüfung gelaufen ist) genaues Treffen vorschlagen (Zeit, Ort und was wir machen=klare Ansage) oder wirklich garnicht mehr melden?

Wenn Sie sagt mal schauen und es passiert von ihrer Seite nichts mehr nexten!?

Ich meine angerufen hatte Sie die letzten Tage immer von sich aus, deshalb könnte ich es vielleicht auch mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Keltica:

Nenn mir mal bitte Beispiele, wo ich agieren statt reagieren würde. Einfach sagen dann und dann da und da treffen wir uns? Nur ungünstig, wenn ich sowieso weiß, dass Sie keine Zeit hat. Brauche hier mal einen konkreten Tipp, wie ich das ändern kann.

Der Sex ist nicht so gut, ganz einfach. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Sonntag hatte ich genaustens vorgeschlagen worauf ich Bock habe und Sie meinte dann so blabla Gute Idee, wenns mit der Lernerei zeitlich hinhaut.

Mittwoch war nichts festes ausgemacht, nur dass wir uns sehen, wenns zeitlich mit der Lernerei hinhaut.

Ich lebe immer in den Tag hinein und gucke worauf ich Bock habe, deshalb ist es schwierig zu sagen willst du dann und dann mitkommen..

Soll ich an dieser Stelle nochmal ein Treffen vorschlagen und gucken was von ihr kommt?

Danke, habe mich die letzten Tage ein bisschen in Lob des Sexismusund Multiple Multiorgasmen für Männer eingelesen..

Und noch mal meine Ausgangsfrage zum Schluss. Nochmal melden (anrufen), reden (auch mal fragen wie die Prüfung gelaufen ist) genaues Treffen vorschlagen (Zeit, Ort und was wir machen=klare Ansage) oder wirklich garnicht mehr melden?

Wenn Sie sagt mal schauen und es passiert von ihrer Seite nichts mehr nexten!?

Ich meine angerufen hatte Sie die letzten Tage immer von sich aus, deshalb könnte ich es vielleicht auch mal machen.

Es wäre eine Variante zu sagen, dass Du sie gern dann und dann dort und dort treffen möchtest- da sie schon alles verplant hat....tja. Sie lässt Dir jetzt die Wahl, ob Du daran teil nimmst. Das wäre grundsätzlich auch nicht so das Ding, wenn es mal vorkommen würde, aber bei Euch hat das sehr selbstverständliche Züge. Friss oder stirb. Da Du aber so deutlich abhängig wirkst, muss sie das nicht weiter hinterfragen.

Genauso ungünstig ist es, wenn Du nun ohne Rücksicht auf Verluste Pläne schmieden würdest- es entspricht Dir nicht und es ist ja auch ein feiner Zug von Dir, gemeinsam planen zu wollen. Dass es bei Euch so anders läuft unterstreicht eben das bestehende Ungleichgewicht.

Gut, wie kommst Du nun dazu, das zu ändern? Sie nimmt in Kauf, dass Du nicht mitkommst oder ist sie felsenfest überzeugt, dass Du sie begleitest, weil Du ja vermeintlich Zeit hast- da sie Euer gemeinsames geplantes Wochenende mal so eben umgeworfen hat. Hast Du keine Kumpels mit denen Du feiern gehen kannst und von denen Du glaubst, die hättest Du arg vernachlässigt und dann stellst Du fest, dass das ja ganz gut passt?

Ansonsten: Ist diese Party im Zusammenhang mit Leuten, mit denen sie die aktuelle Prüfung bestanden hat? ich hätte noch ein vages Verständnis, wenn mir mein Schatz sagen würde, er hätte das doch falsch eingeschätzt und ob wie unser Wochenende verschieben könnten, weil er die Prüfung so gern mit xyz feiern würde und sich freuen würde, wenn ich dabei bin. DANN ist der Abend perfekt. So kenne ich das.... dann und NUR DANN würde ich überdenken, sie an einem Tag zur Party zu begleiten und ansonsten meine Zeit für mich nutzen. Auf der Party dann auch nicht an ihr kleben, sondern bitte mit hübschen Mädels ins Gespräch kommen und so...

Was meint, Du lebst nur in den Tag hinein? Schlunzt Du etwa? Bist Du eh immerzu verfügbar? Womit verbringst Du denn bitte Deine Zeit? Nein, es fallen die Meister nicht vom Himmel... dafür müssen sie erstmal vom bequemen Sofa plumsen.

Was ich so das Gefühl hab, Dir fehlt so ein wenig der Pfeffer, die Dynamik. Irgendwie habe ich den Verdacht, Du sprichst eher mit Fragezeichen auch in den Sätzen, bei denen sich ein Ausrufezeichen gut machen würde. Kann das sein?

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ausgehen, dein Leben genießen. Das wurde erstmal gesagt und das würde ich auch so verfahren. Oft sind die Dinge schon zu tief eingerissen. Deshalb wird dir der Next empfohlen, weil es momentan wenig Sinn macht. Ich würde mich nicht bei ihr melden ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Keltica:

An Alternativen, mit Freunden was zu unternehmen mangelt es mir nicht! Habe es auch gut hinbekommen Freunde nicht zu vernachlässigen, ohnehin nicht möglich, wenn man seine Freundin max. 2x die Woche sieht. (letzte Nacht erst feiern gewesen!)

Ich weiß nicht mit wem Sie feiern geht, ist meiner Meinung nach auch irrelevant. Sie hat sich dafür entscheiden was mit ihren Freunden zu machen, fertig.

Mit in den Tag hineinleben meine ich, dass ich momentan nicht im Voraus plane. Ich lass den Tag auf mich zukommen und entscheide nach Lust und Laune was und mit wem ich was unternehme, deshalb kann es auch den anschein machen, dass ich zu viel Zeit habe bzw. nichts zu tun habe. Wenn wir uns für einen Tag verabredet haben leif es meistens so ab, dass Sie mich vollgeplappert hat mit ihren Wochenplänen und ich einfach gesagt habe ich habe noch nichts geplant und dann der Eindruck enstehen kann ich hätte nichts zu tun (was definitiv nicht so ist, wegen Fitnessstudio, Freunde Treffen, Vormittags Schule etc. und will wieder mit Fussball anfangen)

Ich bin faul, sehr faul, das stimmt und ich merke auch das Sie das merkt, aber ich versuche mich zu bessern und einige Sachen in die Hand zu nehmen! (Beispiel Führerschein bin ich schon seit 1 Jahr dran)

Als Antrieblos und Motivationslos, bezüglich Dingen, die ich nicht gerne tue, würde ich mich noch beschreiben!

Aber ich weiß was ich will, soviel steht fest!

Würdest du mir nun raten mich bei ihr zu melden oder nicht?

Ich will ihr eigentlich schon ganz gerne meine Meinung sagen, aber ob das hilfreich in dieser Situation ist, weiß ich auch nicht! Ist halt dann die Frage was mehr Wirkung zeigt, nicht mehr melden und warten bis Sie sich meldet (Freeze Out) oder melden und nochmal ein Treffen vorschlagen, nach der Prüfung fragen und generell was bei ihr abgeht?

@Diadoche:

Danke für deinen Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in einer LTR halte ich es für fatal auszumachen, dass man sich groß für Freitag zum Telefonieren verabredet um sich Samstag zu treffen. Das zeigt direkt, wie abhängig man von der LTR ist und wie sehr man gewollt ist seine Freunde hinzuhalten oder diese gar gar nicht zu sehen. Man wird doch wohl zwischen Mittwochabend und spätestens Donnerstag eine feste Zusage für ein Treffen haben können - ansonsten was anderes planen, dann muss die Freundin zusehen, wann sie dich zu sehen bekommt und sie wird schnell lernen, dass sie sich früher melden und zusagen muss, wenn sie dich treffen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Keltica:

Ich bin faul, sehr faul, das stimmt und ich merke auch das Sie das merkt, aber ich versuche mich zu bessern und einige Sachen in die Hand zu nehmen! (Beispiel Führerschein bin ich schon seit 1 Jahr dran)

Als Antrieblos und Motivationslos, bezüglich Dingen, die ich nicht gerne tue, würde ich mich noch beschreiben!

Aber ich weiß was ich will, soviel steht fest!

Würdest du mir nun raten mich bei ihr zu melden oder nicht?

Ich will ihr eigentlich schon ganz gerne meine Meinung sagen, aber ob das hilfreich in dieser Situation ist, weiß ich auch nicht! Ist halt dann die Frage was mehr Wirkung zeigt, nicht mehr melden und warten bis Sie sich meldet (Freeze Out) oder melden und nochmal ein Treffen vorschlagen, nach der Prüfung fragen und generell was bei ihr abgeht?

Es interessiert Dich nicht, mit wem sie abhängt? Ach so?

Ja, Dein Leben ist das, was ich als schlunzig umschreiben möchte. Braucht man heutzutage so lange für den Führerschein- das wäre mir neu. Im allgemeinen ist man nach ein paar Monaten doch damit durch. 1 Jahr erscheint mir da wie eine Ewigkeit.

Nein, Du machst mir nicht den Eindruck, dass Du weißt, was Du willst, ganz im Gegenteil. Du lässt Dich treiben und das ohne Ziel.

Deine Freundin hat nun das Abi in der Tasche und ihr Leben wird sich in diesem Jahr noch drastisch bewegen, vermute ich. Sie macht gern Pläne, freut sich daran und Du... kannst damit eigentlich wenig anfangen. Du hängst rum. Ich gehe schwer davon aus, dass dieses Gammeln für sie einfach nicht attraktiv ist, denn Besonderes passiert bei Dir doch nicht.

Du kannst das Melden sein lassen und vielleicht bemerkt sie es ja mal, dass Du Dich nicht meldest. Vielleicht auch nicht. Was bei ihr generell abgeht so hab ich das Gefühl, interessiert Dich nicht. Wenn Du nicht mal weißt mit wem sie lieber feiern geht als Dich zu treffen. Wie ignorant muss mann da sein? Sie hat sich nicht nur mal so entschieden. Ich habe den Verdacht, Du bist ein ausgemachter Langweiler, der nichts gebacken bekommt und sich eben immer nur mal was vornimmt und es dann aber nicht tut, wenn es eben Motivation und Antrieb erfordert.

Wenn es ganz Dicke kommt, dann hat sie nur die Abiprüfungen abgewartet und verpasst Dir noch einen Tritt. Es würde mich nicht wundern.

Ich kann Dir nicht sagen, was schlauer ist. Vermutlich würde ich mich ganz kurz nach dem Ende der Prüfung melden und fragen wie es so lief und zum Abi gratulieren. Meine LTR hat mir eine LP geschenkt von John Denver, weiß ich noch genau... hattest Du Dir was für sie überlegt oder ist das alles für Dich auch nicht wichtig? War halt nur ne Prüfung und so?

Sorry, aber ich habe den Verdacht, dass Du sehr bequem bist und dass sie damit zunehmend nichts mehr anzufangen weiß. Meine ich nicht böse aber vielleicht denkst Du mal drüber nach. Dazu kommt, dass Du Dich an sie klettest.

Ja, meld Dich doch kurz und dann mache was mit Deinen Jungs, wenn nichts von ihr kommt. Ob Du mal kurz reinschauen willst auf der Party kannst Du ja noch entscheiden. Dann warst Du zumindest höflich.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Keltica

Du hast schon Recht, es sollte mich interessieren, aber es gibt momentan andere Sachen die mich stören und ihr vorschreiben mit wem Sie feiern gehen darf und mit wem nicht lässt Sie sich soweiso nicht und würde ich auch garnicht wollen, solange Sie nicht vergisst, dass Sie einen Freund hat!

Meine Freundin ist 2 Jähre älter als ich, 21, studiert bereits. Ich mache nächstes Jahr Abi. Pläne in Urlaub zu fahren oder für ein paar Tage wegzufahren hatten wir schon genug, aber aufgrund ihres nicht vorhandenen Zeitmanagments sind wir nie zur Buchung gekommen.

Pläne mache und habe ich eigentlich immer im Kopf, nur zu der Umsetzung kommt es nie, weil Sie es nicht auf die Reihe kriegt sich ein paar Tage frei zu nehmen ohne sich wieder mit wem zu verabreden oder irgendwo zuzusagen!

Du verstehst das glaube ich ein bisschen falsch. Als ausgemachten Langweiler würde ich mich nicht bezeichnen, auch wenn das so rüberkommen mag. Ich habe diese Gammelphasen, das ist richtig, aber meine Freundin bekommt davon nichts mit. Ich bin halt ziemlich vercheckt öfters, aber mehr auch nicht.

Wie gesagt es war nur ne Klausur, wie in der Schule, nur halt im Studium. Das ich ihr einen Maibaum gestellt habe dürfte an dieser Stelle auch für die Wertschätzung stehen, die du gerade suchst. Übrigens hat Sie sich tierisch gefreut und war hin und weg.

In wiefern kletten? Ich habe seit Donnerstag keinen Kontakt mehr mit ihr gehabt und auch sonst bin ich nicht der Typ der viel SMS schreibt oder der oft anruft. 2 Treffen vorschlagen die Sie dann ablehnt (wegen Klausurlernerei) hat ja nichts mit kletten zu tun.

Werde mich dann morgen (Sonntag) Abend mal bei ihr melden und fragen wie ihr Wochenende war, aber ihr kein Treffen vorschlagen!

Danke für deine ausführlichen Antworten.

@Individualchaotin:

Hast das falsch verstanden. Wir haben uns noch nie zum Telefonieren verabredet, entweder Sie oder ich probierens einfach, wenn wir Lust haben zu telefonieren.

Wir hatten Freitag grob zum Treffen ausgemacht, nicht zum Telefonieren. Sie hatte mir nur vorgeschlagen, sowohl Freitag als auch Samstag, mit auf irgendwelche Partys zu kommen. Ich unternehme auch was anderes, ist ja nicht so das ich hier zuhause rumschmolle, aber mich beschäftigts, weil ich unglücklich mit der Situation momentan bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst hier top Antworten von erfahrenen Mitgliedern und redest Dir hinterher vieles schön oder suchst nach excuses...So wirst du nicht weiterkommen. Momentan erscheinst du ein wenig beratungsresistent!

Sei mehr selbstkritisch und versuche andere Wege zu bestreiten. Du musst bereit sein an dir zu arbeiten!

Sie den Tatsachen ins Auge!!!

bearbeitet von Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat einfach keinen grossen Turn auf dich, oder einfach andere Prios. Merkst du ja selbst.

Die Gründe dafür können weitreichend sein. Muss aber nicht unbedingt was mit dir zu tun haben. (Hat vielleicht einfach gerade mehr nen Kopf für andere Sachen)

Ich kenne die Situation. Sich jetzt das hirn zu f**** und nach dem "warum und wieso" zu fragen, wäre falsch. Und nach einer Strategie zu suchen ebenfalls. Die Lockerheit ist raus (Von deiner Seite und das merkt sie auch...) und somit kannst du wenig souverän handeln, ergo Attraction geht weiter flöten und du wirst needy.

In dem Falle kann ich dir auch nur zu einem FO raten (Kümmere dich um DEIN Leben, bestrafe sie nicht dafür) oder besser ein Next, wenn du das emotional nicht auf die Reihe bekommst und dich nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren kannst. Alles andere kostest sehr viel Zeit und Energie und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis das ganze von vorne los geht. Frag dich selbst ob es das Wert ist...

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das doch einfach mal so stehen!

Sie wird schon kommen, gerade wenn sie wieder

ihre Prüfungen vom Tisch hat!

Mach doch dann lieber mal dein eigenes Ding und zeig ihr dass du sie nicht brauchst um Spaß in deinem Leben zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.