HB sagt, die käme gleich wieder, bleibt jedoch verschwunden - wie beim nächstem Treffen vorgehen?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe letzte Woche ein ziemlich attraktives Mädel ge-fuckclosed und wir hatten wirklich eine gute Zeit miteinander...

Wir hängen regelmäßig in der selben Clubbar ab, so dass wir so verbleiben sind, uns dort einfach mal demnächst zu treffen.

Gestern hab ich sie dann dort zufällig gesehen und sie kam gleich zu mir freudig angerannt - wir haben dann etwas zusammen getrunken, uns etwas unterhalten udn rumgealbert + schon quasi ausgemacht, dass sie auch heute wieder mit mir in mein Appartement mitkommt:)

Plötzlich taucht eine ihrer Freundinnen auf, die wirkich stark betrunken gewesen ist und sich praktisch an mir festgehalten hat, um nicht umzufallen!

HB hat dann zu mir gemeint, sie würde kurz mit ihrer Freundin rausgehn und sich um sie kümmern und käme aber gleich wieder zurück...

5 Minuten vergehen - nichts - 10 minuten vergehen und ein anderes Gril hockt sich neben mich und wir kommen ins Gespräch (hatte keine Absichten - wollte mir nur mit etwas Konversation die Zeit vertreiben und hoffte, dass ich so evtl. etwas Jealousy kreeieren kann, wenn HB zurück kommt und sieht, dass ich mit einem anderen Girl etwas rumflirte..).

Jeodch kommt sie eben nicht zurück, sondern plötzlich steht ihre Freunding wieder "auf der Matte" (immer noch betrunken, aber nicht mehr so stark)... auf Nachfrage, wo denn die HB ist, hatte sie keine Ahnung...

Das wars dann - da ich auf das andere Girl nicht wirklich scharf gewesen bin und ich am nächsten morgen früh raus musste, bin ich dann einfach in Richtung heimwärts gegangen.

Beim Taxistand angekommen, hab ich einen Verzweiflungsversuch begangen (bin doch recht horny gewesen) und hab sie das erste Mal überhaupt (zuvor hatten wir noch nie Telefonkontakt) needy angerufen... jedoch scheint ihr handy eine Freundin atm zu haben, da wohl eine Freunding rangegangen ist - diese war hackest dicht und lallte nur irgendwas rum, von wegen "sie wisse nicht wo HB jetzt gerade steckt".

Dann hat sie wohl einfach aufgelegt - kurze Zeit später ruft sie wieder an, hab jedoch nichts verstanden, das das Genie direkt aus der Clubbar angerufen hat und die Mucke einfach zu laut gewesen ist- ich hab dann irgendwann mal aufgelegt.

Als ich dann zu Hause angekommen bin, hat nun entweder eine wieder andere Freundin von ihr oder HB selbst (ich konnte die Stimme wegen der lauten Mucke nicht richtig zuordnen) angerufen - jedoch wegen der Mucke null verstanden und HB/oder Freunding von HB hat dann aufgelegt.

Ich sehe sie vermutlich schon sehr bald wieder und habe das Gefühl, dass ich das nicht einfach so "durchgehen lassen kann" - immerhin ist sie einfach nicht mehr ohne jegliche Erklärung wieder erschienen - das ist natürlich absolut ok - evtl. hatte sie urplötzlich auch kein Interesse mehr...

Jedoch frage ich mich trotzdem, wie ich mich beim nächsten Aufeinandertreffen am besten verhalten, wenn sie mich zb. Begrüßt und mit mir das gespräch/Kontakt sucht?

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich einfach so tue, als nichts wäre (nachdem sie mich einfach "Stehn lassen hat", etwas von meinem Value "flöten geht" - auf der anderen Seite ist natürlich auch klar, dass ich sie deswegen nicht zur Rede stellen will, da dies needy ist und meinen Value ebenso runterzieht...

Wie sich also am besten PU-sinngemäß verhalten?

Evtl. einfach locker begrüßen, jedoch dann wieder die Distanz suchen und hoffen, dass sie irgendwann mal ankommt und fragt, was denn los sein?

Dann evtl. sowas sagen wie "Nicht viel - nur nachdem du das letzte Mal einfach so verschwunden bist, obwohl du sofort wieder zurück sein solltest, hab ich halt angenommen, dass du kein Interesse hast, was natürlich kkein Ding ist" und dann smooth lächeln...

Oder habt ihr besseres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selbst einen gefallen: Scheiß drauf, was immer gewesen ist, keiner hat ne Kristallkugel. Sei ganz normal zu ihr: Eben als wolltest du sie wieder verführen und knallen. Dann wirst du merken, ob sie Bock hat. Alles weitere wirft dich zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisches "Ich hab sie einmal gefickt" jetzt gehört sie mir gehabe.

Du hättest das andere Mädel an der Bar klarmachen können, dann wärst du erhobenen Hauptes aus der Sache raus gekommen. Stattdessen hast du nur Needyness Demonstriert

Was du tun sollst? Sie nicht als "The One" sehen und auch andere Frauen in der selben Lokalität als Potenzielle Beute ansehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Verhalten ist nicht ok. Warte erstmal, welche Erklärung sie parat hat und entscheide spontan.

Was willste denn groß machen außer "Dududu" Schimpfen? Wenn respektloses Verhalten für sie dazu gehört das ganze beenden, aber wegen einem besoffski Abend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selbst einen gefallen: Scheiß drauf, was immer gewesen ist, keiner hat ne Kristallkugel. Sei ganz normal zu ihr: Eben als wolltest du sie wieder verführen und knallen. Dann wirst du merken, ob sie Bock hat. Alles weitere wirft dich zurück.

Ja, das hab ich ,ir auch schon gedacht - das Ding ist aber, dass ich mit ihrem Verhalten prinzipiell ein Problem habe - ich finde einfach, dass wenn man in solcher Situation sagt, dass man gleich wieder da ist und weiß der andere wartet solange, dann soll man halt die Info von mir aus zumind. per SMS liefern, dass man nicht wieder kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typisches "Ich hab sie einmal gefickt" jetzt gehört sie mir gehabe.

Du hättest das andere Mädel an der Bar klarmachen können, dann wärst du erhobenen Hauptes aus der Sache raus gekommen. Stattdessen hast du nur Needyness Demonstriert

Was du tun sollst? Sie nicht als "The One" sehen und auch andere Frauen in der selben Lokalität als Potenzielle Beute ansehen.

Ich stand halt einfach nicht auf das andere Mädel, sonst hätte ich da auf jeden Fall die Sache versucht abzuschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Verhalten ist nicht ok. Warte erstmal, welche Erklärung sie parat hat und entscheide spontan.

Was willste denn groß machen außer "Dududu" Schimpfen? Wenn respektloses Verhalten für sie dazu gehört das ganze beenden, aber wegen einem besoffski Abend?

Ne, da hast du schon recht - so ganz wild ist es vermutlich gar nicht.

Ich guck mal mit welcher Erklärung sie aufwartet und dann werd ich ihr halt je nach dem sagen, dass das schon absolut in Ordnung ist, jedoch dass es cool gewesen wäre mich das irgendwie wissen zu lassen, da ich so etwas Lebenszeit verschwendet habe, die auch sie mir nicht mehr zurückgeben kann (das letzte halt natürlich nicht all zu ernst rüberbringen...)

Trotzdem hats mich an dem Abend etwas angenervt, das muss ich zugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich so etwas Lebenszeit verschwendet habe, die auch sie mir nicht mehr zurückgeben kann

Deine Larmoyanz hat meine Lebenszeit verschwendet.

Wie kann man sein Gemüt, von einem Mädel abhängig machen, die man einmal gefickt hat?

Nicht nur der Anruf war needy, sondern auch das Schoßhündchenhafte Warten..

Schonmal überlegt, dass sie nicht ganz so viel Bock auf dich hat und eine ihrer Freundin zu dir geschickt hat, die sich "zufällig" zu dir gesellte?

Sie wird wohl schon gemerkt haben, dass du dich ein bisschen zuu abhängig präsentiert hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie kann man sein Gemüt, von einem Mädel abhängig machen, die man einmal gefickt hat?

Dem ist nichts hinzuzufügen

(habe mir erst überlegt, ob ich dem TE noch ein paar Erläuterungen schreiben soll, aber dieses Zitat fasst alles in einem Satz zusammen)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich so etwas Lebenszeit verschwendet habe, die auch sie mir nicht mehr zurückgeben kann

Deine Larmoyanz hat meine Lebenszeit verschwendet.

dann les den Thread och nicht - mein Gott, immer diese Hate-comments, die sich dann über Threads beschweren - les ihn doch einfach nicht, wenn er dir nicht entspricht.

Wie kann man sein Gemüt, von einem Mädel abhängig machen, die man einmal gefickt hat?

Das passiert bei mir seltenst, ist aber perse nicht unmöglich - auch deine Biochemie kann hier und da mal ungwöhnlich reagieren - glaubs ruhig.

Nicht nur der Anruf war needy, sondern auch das Schoßhündchenhafte Warten..

Der Abruf ja (hab ja schon gesagt, dass ich das genauso sehe) - das Warten wohl kaum, da ich halt noch mein volles Bier am Thresen hatte und dann halt nicht direkt aufspringe...

Schonmal überlegt, dass sie nicht ganz so viel Bock auf dich hat und eine ihrer Freundin zu dir geschickt hat, die sich "zufällig" zu dir gesellte?

Das Girl, was sich zu mir gesetzt hat, kannte die HB mit Sicherheit nicht.

Ansonsten, klar kann es sein, dass sie nicht ganz so viel Bock auf mich hatte - hab ja schon gedagt, dass dies absolut eine Möglichkeit ist und kein Problem für mich darstellt - doch auch hier wäre eine klare Kommunikation besser gewesen...

anyways, falls es so sein sollte. dann ists eh egal, denn dann werde ich eh nicht mehr mit ihr zu tun haben <-> falls es nicht so sein sollte, dann wird sie womöglich das nächste Mal auf mich zukommen und für diesen Fall ist halt der Thread gedacht, den ein Beginner in der Beginnersektion extra eröffnet hat, damit sich so Experten, wie du (die bestimmte Beginner-Threads/"Gedanken nicht supporten wollen - was auch absolut ok ist) eben nicht gestört führen - daher geh mir nicht auf den Sack!

Sie wird wohl schon gemerkt haben, dass du dich ein bisschen zuu abhängig präsentiert hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Soviel Text wegen so ner Nummer?

Ich glaub du warst noch nie richtig feiern. Es gibt 1 Million Gründe warum man beim Feiern nicht dahin zurückgeht/ zurückfindet wo man es irgendwem versprochen hat.

Und das sind noch die 1 Million Gründe, die nichts mit dir zu tun haben. An einem guten Abend passieren soviele Dinge die sich am Ende niemand erklären kann und das muss noch nicht mal zwangsläufig am Alkohol liegen.

Siehs locker.

Dass du mit der Ausstrahlung (woooo ist sie bloooß -.-) überhaupt noch eine kennengelernt hast wundert mich. Wenn du wirklich horny warst, hättest du evtl. lieber bei der bleiben sollen.

Aber hinterher ist man immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir doch gar nicht um die dumme nutte- wird denn das hier nicht verstanden?

Mir gehts doch nur darum, was man beim nächsten Wiedersehen (falls sie auf mich zukommt) macht, um ihren Value zu drücken, meinen zu erhöhen und sie zu "bestrafen" und die Sache so zu manipulieren, dass ich besser "rauskomm" - diese Situation interessiert mich halt aus psychologischer Sicht...

In diesem Forum solls doch über sowas gehn - jedoch hab ich hier davor schon öfter mitgelesen und mir ist davor schon aufgefallen, dass es hier kaum kompetente Poster gibt, und dass das Forum qualitativ rel. weak ist - gehe dann wohl zu RSD zurück - wollte es hier mal nur ausprobieren, aber es haut hier nicht hin...

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Wiedersehen einfach gar nichts machen. Nicht fragen wo sie gewesen ist...gar nichts. Du brauchst ihr auch keine Ohrfeige geben. Für was willst du sie den bestrafen? Vllt ist sie ja noch mit jemand anderen ins Gespräch gekommen. Also bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bestrafen", Oh gott Ja, sie wird sich dann bestimmt denken "Oh neeeein, jetzt hab ich es beim Haxton, dem Hengst meiner Träume, dem unerreichbaren Chef-Ficker versaut, ich bin ja sooooo dumm, wie mach ich es nur wieder gut? Jaaa ich geh vor ihm auf die Knie und blas ihm einen!"

Evtl. einfach locker begrüßen, jedoch dann wieder die Distanz suchen und hoffen, dass sie irgendwann mal ankommt und fragt, was denn los sein?

Dann evtl. sowas sagen wie "Nicht viel - nur nachdem du das letzte Mal einfach so verschwunden bist, obwohl du sofort wieder zurück sein solltest, hab ich halt angenommen, dass du kein Interesse hast, was natürlich kkein Ding ist" und dann smooth lächeln...

Genau so bitte nicht.

Einfach nicht mehr erwähnen und sie ganz normal gamen und verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir doch gar nicht um die dumme nutte Autsch! Epic fail.

wird denn das hier nicht verstanden? Wenn man dich nicht versteht, pass dich uns an! Wir stellen Fragen, aber deine Message kommt nicht an. Ich mein das nicht anklagend, sondern helfend: lies dir mal das Sender-Empfänger-Prinzip an.

Mir gehts doch nur darum, was man beim nächsten Wiedersehen (falls sie auf mich zukommt) macht, um ihren Value zu drücken, meinen zu erhöhen und sie zu "bestrafen" und die Sache so zu manipulieren, dass ich besser "rauskomm" - diese Situation interessiert mich halt aus psychologischer Sicht... Autsch! Epic fail 2. Nooooooiiiin. Paradebeispiel für missverstandenes Alphagehabe.

... davor schon aufgefallen, dass es hier kaum kompetente Poster gibt, und dass das Forum qualitativ rel. weak ist - gehe dann wohl zu RSD zurück wie du meinst ;-) dann werden wir wenig kompetenten Poster wohl ohne solch erleuchtende Fragen auskommen müssen. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir doch gar nicht um die dumme nutte- wird denn das hier nicht verstanden?

Sry aber das "dumme nutte" sagt doch schon so einiges... Du würdest sie wohl kaum so bezeichnen wenn es dich nicht massiv stören würde was sie abzog.

Meine Meinung: Mach gar nichts. Wenn ihr euch wieder seht, mach weiter wie immer.

Spielst du den beleidigten hat sie gewonnen, sprichst du sie darauf an hat sie gewonnen, etc...

Anscheinend siehst du die gesammte Komunikation mit deinen Mitmenschen als Spiel an, nicht nur die Verführung.

Rede normal mit ihr und anhand von Mimik, Gestik und Körpersprache kannst du erkennen ob sie noch Interesse hat.

bearbeitet von Colma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich so etwas Lebenszeit verschwendet habe, die auch sie mir nicht mehr zurückgeben kann

Deine Larmoyanz hat meine Lebenszeit verschwendet.

dann les den Thread och nicht - mein Gott, immer diese Hate-comments, die sich dann über Threads beschweren - les ihn doch einfach nicht, wenn er dir nicht entspricht.

Wie kann man sein Gemüt, von einem Mädel abhängig machen, die man einmal gefickt hat?

Das passiert bei mir seltenst, ist aber perse nicht unmöglich - auch deine Biochemie kann hier und da mal ungwöhnlich reagieren - glaubs ruhig.

Nicht nur der Anruf war needy, sondern auch das Schoßhündchenhafte Warten..

Der Abruf ja (hab ja schon gesagt, dass ich das genauso sehe) - das Warten wohl kaum, da ich halt noch mein volles Bier am Thresen hatte und dann halt nicht direkt aufspringe...

Schonmal überlegt, dass sie nicht ganz so viel Bock auf dich hat und eine ihrer Freundin zu dir geschickt hat, die sich "zufällig" zu dir gesellte?

Das Girl, was sich zu mir gesetzt hat, kannte die HB mit Sicherheit nicht.

Ansonsten, klar kann es sein, dass sie nicht ganz so viel Bock auf mich hatte - hab ja schon gedagt, dass dies absolut eine Möglichkeit ist und kein Problem für mich darstellt - doch auch hier wäre eine klare Kommunikation besser gewesen...

anyways, falls es so sein sollte. dann ists eh egal, denn dann werde ich eh nicht mehr mit ihr zu tun haben <-> falls es nicht so sein sollte, dann wird sie womöglich das nächste Mal auf mich zukommen und für diesen Fall ist halt der Thread gedacht, den ein Beginner in der Beginnersektion extra eröffnet hat, damit sich so Experten, wie du (die bestimmte Beginner-Threads/"Gedanken nicht supporten wollen - was auch absolut ok ist) eben nicht gestört führen - daher geh mir nicht auf den Sack!

Sie wird wohl schon gemerkt haben, dass du dich ein bisschen zuu abhängig präsentiert hast.

Wie kann man sein Gemüt von einem anonymen Posting abhängig machen?

Du bist absolut unausgeglichen und legst hier alle Gründe offen, warum du nichts gerissen hast an dem Abend.

Du solltest dich und deine Art mal selbst reflektieren.

Wenn du es nicht schaffst, das Spiel der Verführung ordentlich zu spielen und unverzüglich rumpolterst und aufstampfst wie Rumpelstilzchen, wirst du es kaum schaffen, interessante Damen kennenzulernen und Sie am gleichen Abend mitzunehmen.

Wenn man wirklich keine Ahnung von ordentlicher Verführung hast, tja dann greift man zu Dingen wie Manipulation und dann fallen solch präpubertären Beleidigungen, wie Nutte etc.

Ich hoffe du findest dein Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie kann man sein Gemüt, von einem Mädel abhängig machen, die man einmal gefickt hat?

Dem ist nichts hinzuzufügen

(habe mir erst überlegt, ob ich dem TE noch ein paar Erläuterungen schreiben soll, aber dieses Zitat fasst alles in einem Satz zusammen)

Ah ok, das ist ne Sache, die man sich bewusst aussucht.

Fail.

--------------

An den TE:

Du musst dir überlegen, was du von ihr willst. Willst du von ihr nur ein PU-Roboter sein mit dem bestmöglichen Ergebnis, dann höre auf die Leute hier und orientiere dich an fremden Ratschlägen.

Wenn du eine natürlichere Beziehung zu ihr anstrebst, hör auf deine Gefühle. Wenn sie sich kacke verhalten hat, dann spürst du das und dann kannst du auch danach handeln. DU hast die komplette Situation erlebt mit all den Gegebenheiten aus eurer "Beziehung".

Wenn es dir nicht gefällt, wie du auf die Situation reagierst, dann versuche nicht, künstlich deine Gefühle und dein Verhalten in Bezug auf die SITUATION zu verändern, sondern versuche, den größeren Rahmen zu ändern: Besorge dir Alternativen, dann bist du nicht mehr so abhängig von einem Menschen.

Schöne Grüße

f_m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

es geht mir doch gar nicht um die dumme nutte- wird denn das hier nicht verstanden?

Mir gehts doch nur darum, was man beim nächsten Wiedersehen (falls sie auf mich zukommt) macht, um ihren Value zu drücken, meinen zu erhöhen und sie zu "bestrafen" und die Sache so zu manipulieren, dass ich besser "rauskomm" - diese Situation interessiert mich halt aus psychologischer Sicht...

In diesem Forum solls doch über sowas gehn - jedoch hab ich hier davor schon öfter mitgelesen und mir ist davor schon aufgefallen, dass es hier kaum kompetente Poster gibt, und dass das Forum qualitativ rel. weak ist - gehe dann wohl zu RSD zurück - wollte es hier mal nur ausprobieren, aber es haut hier nicht hin...

Alles Gute!

Und du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Du bist das klassische Beispiel dafür wie Ratschläge konsequent ignoriert werden, weil du dir deine eigene Meinung eigentlich schon längst gebildet hast.

Ihren Value zu drücken... so ein bullshit.

Und ums jetzt noch deutlicher zu machen, denn beim ersten Mal scheints nicht angekommen zu sein:

Der Fehler lag schon darin dir wegen sowas überhaupt Gedanken zu machen ganz zu schweigen davon hier einen Beitrag zu eröffnen.

Bewundernswert, dass sich manche hier bei solchen Themen noch eine ernst gemeinte Antwort, frei von jeder Ironie abringen.

Alles andere wurde schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fake Mustache sagt:...dann höre auf die Leute hier und orientiere dich an fremden Ratschlägen.

Und was ist Dein Ratschlag anderes als ein fremder Ratschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter...was ich nicht verstehe...die Story am Anfang liest sich wie eine Lapalie. Ihr habt gefickt, seid euch im Club über den Weg gelaufen, sie kam nicht mehr wieder, Du blubberst irgendwas....

Regame so, wie Du sie gefickt hast...Hin eskalieren und dann würde ich P&P fahren, wenn ich es könnte. Ich bin leider nicht gut darin. Abends dann mitnehmen. Hier brauchst Du keine ausgefeilte Strategie, da du sie schon GEFICKT hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das nicht deutlich genug geworden ist:

Er soll bzgl. seiner Gefühle nicht auf irgendwelche Ratschläge hören, weil das nur in die Verdrängung führt.

(Damit meine ich sowas wie: "Wie kann man nur xyz fühlen / so abhängig sein".)

Man kann einem Menschen nicht vorschreiben, wie er zu fühlen hat.

Mein Ratschlag zielt auf die Veränderung seiner Situation ab, was indirekt seine Gefühle verändert, ohne dass Verdrängung notwendig ist.

Schöne Grüße

f_m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

f_m....ich bin zwar Akademiker, aber ich verstehe Deinen Text einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das nicht deutlich genug geworden ist:

Er soll bzgl. seiner Gefühle nicht auf irgendwelche Ratschläge hören, weil das nur in die Verdrängung führt.

(Damit meine ich sowas wie: "Wie kann man nur xyz fühlen / so abhängig sein".)

Man kann einem Menschen nicht vorschreiben, wie er zu fühlen hat.

Mein Ratschlag zielt auf die Veränderung seiner Situation ab, was indirekt seine Gefühle verändert, ohne dass Verdrängung notwendig ist.

Schöne Grüße

f_m

Verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.