Warum dieses "ach lass uns mit sex warten"?

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe mal eine Frage, habe früher mal was gelesen dass die Biologie das eingebaut hat damit sich die Menschen nicht zu sehr vermehren, aber vl. gibts da noch eine andere Erklärung.

Wieso versucht Frau eigentlich, selbst wenn sie verliebt ist, nicht direkt auf Sex zu zusteuern?

Ich bin ja selber schuld wenn ich wo anders lese und google aber schaut mal z.B. hier http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f62280_couple1-Sex-beim-3-Date-okay-FOU.html

Alleine erste Antwort nach der Frage...

Nur wenn Mann wartet heisst es nachher "och wird sind doch so gute Freunde", nicht wahr?

Nicht nur das z.B. manche sagen bei den ersten Dates ja noch dazu "ach ich bin erschrocken dass du meintest man könne beim dritten date schon sex haben". Mir gehts jetzt weniger was da zu tun ist (weiss eh escalation) aber wieso dieses Phänomen so auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn ist das einfach dieses "interessant bleiben", was viele Mädels versuchen damit zu bezwecken..

Außerdem denken doch viele Frauen, dass sie direkt als "Schlampe" (so ein dämlicher Begriff) abgestempelt werden wenn sie dich zu früh ranlassen.

Gibt natürlich, wie überall, solche und solche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber als PUA sollte man die Regel befolgen "stelle dir keine beziehung mit jemand vor den du nicht flach gelegt hast"? Richtig?

Nur neben bei wie gibt man ihr das Gefühl das man sie nicht als Schlampe abstempelt bzw sie einem vertrauen kann und man nie schlecht über sie reden würde?

:D Oder zum Beispiel hier http://www.planet-li...en-date.251275/ lauter so *och ich warte bis zum 15. date*

bearbeitet von Feierschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Ich kann da nur aus meiner eigenen Sicht sprechen. Ich habe bei allen Kerlen(bis auf einen, den kannte ich schon länger und hätte nicht gedacht, dass er dann weg ist)ca. 3 Monate gewartet. Da könnt ihr jetzt denken, dass das Machtspiele oder so ein Quatsch sind, aber darauf kommt es mir nicht an. Ein Mann, der kein echtes Interesse hat, macht das nicht mit und sucht sich was Leichteres. Hat jemand ernsthaftes Interesse hält er das durch und beschwert sich nicht mal. Ich habe so immer gute und lange Beziehungen gehabt. Außerdem kann man auch noch genügend andere schöne Dinge machen bevor man vögelt.

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haben bis jetzt nur Beziehungen gehalten, bei welchen ich erst nach 2-3 Monaten Sex bekommen habe gg Alle anderen, was mich gleich ran gelassen haben, haben mich nicht mehr interessiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shorty2012: also wenn ich mir vorstelle, dass ich Interesse an einer Frau habe und mit ihr auch schon viel unternehmen und auch Interesse von ihr kommt,...sie dann bei mir übernachtet oder so und da dann 3 MONATE, also ein viertel Jahr, quasi einen kompletten Sommer kein Sex zu Stande kommt, obwohl sie keine jungfrau ist, so würde ich das sicherlich mal ansprechen. War noch nicht in solch einer Situation, aber 3 Monate finde ich persönlich wirklich sehr lang. Das Interesse würde dann bei mir sicherlich nicht verschwinden aber hmmm.... Also wenn man mal 2-3 Wochen wartet, dann finde ich das in Ordnung.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, freut mich das mal eine Cat antwortet :)

Verstehe aber anderer seits kommt es mir so vor (gesprochen aus den letzten ca 3 Verführungsszenarien), wie Frau tötet ihre eigene Verliebtheit ab in dem sie Treffen hinausschiebt/ausreden vorschiebt. Obwohl man sich sehr gut unterhalten hat, sie auch teilweise Gefühle preisgibt, KC. - Dann Mann eher needy wird. Mittlerweile unterdrücke ich das und wünsche ihr einfach ne schöne Zeit bei was auch immer sie dann tut. Meistens nach zwei Dates war es dann soweit das die telefonate länger wurden und die treffen mit irgend welche ausreden nicht stattfinden konnten.

KINO sollte ja auch immer fortschreiten, mir fällt schon gar nicht ein wie ich z.B. das in Mini-Stufen unterteile das das 3 Monate lang anhalten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

@berrychriss

Ja, das ist lange. Übernachten kommt vor dem ersten Sex aber auch nicht vor. Wie gesagt, es gibt genug DInge, die man außer Sex machen kann(Knutschen/Bj/Hj/Cunnilingus...).

Um wirklich Spaß an Sex zu haben muss ich mich bei dem Mann fallen lassen können und das geht einfach nicht in 2 Wochen.

@Feierschwein

Das Kino steigert sich meiner Meinung nach, von beiden Seiten, automatisch wenn INteresse vorhanden ist und das signalisiere ich deutlich. Da käme keiner auf die Idee Friendzone. Die Vertrautheit, die man in der Zeit erlangt kommt auch durch Köperkontakt.

Wenn es mir nur um nen Ons geht, ist das natürlich anders, aber dann habe ich ganz andere Ziele, Erwartungen und Vorstellungen. Meistens geht es bei mir da auch nicht übers Knutschen hinaus, weil die Attraction nicht aufrecht erhalten wird oder das Küssen schon so ist, dass ich den Rest nicht mehr machen möchte.

Ach ja, das Ganze hat übrigens überhaupt nichts mit LD zu tun. Wenn es zum Sex kommt, will ich danach mindestens genau so oft wie der Mann.

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber als PUA sollte man die Regel befolgen "stelle dir keine beziehung mit jemand vor den du nicht flach gelegt hast"? Richtig?

Nur neben bei wie gibt man ihr das Gefühl das man sie nicht als Schlampe abstempelt bzw sie einem vertrauen kann und man nie schlecht über sie reden würde?

:D Oder zum Beispiel hier http://www.planet-li...en-date.251275/ lauter so *och ich warte bis zum 15. date*

Würde jedenfalls Sinn machen es nicht zutun^^ Wobei das ja viele unbewusst tun habe ich gemerkt.

In dem man es als das normalste der Welt darstellt (ist es ja im Prinzip auch^^). Kein großes Ding drauß machen. Eventuell noch Dinge sagen wie "ich stehe auf Frauen die ihren Trieben folgen und genau das tun worauf sie gerade am meisten Lust haben" :-D aber lieber besser umformulieren.

Sie kann da nie 100% sicher sein. Aber man sollte schon ein gewisses Maß an Comfort aufbauen. Und auf keinen Fall über andere Mädels schlecht reden :D Sonst denkt die ja, dass du genau das selbe über sie sagen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe mal eine Frage, habe früher mal was gelesen dass die Biologie das eingebaut hat damit sich die Menschen nicht zu sehr vermehren, aber vl. gibts da noch eine andere Erklärung.

Eher nicht. In der Biologie geht es im Endeffekt um Replikation. Dazu muss man so oft wie möglich Sex haben. Dass sie aus biologischer Sicht "Nein" sagt, wird wenn so sein, dass sie erst sicher gehen muss, dass der Mann sie dann auch versorgt.

Dass Frauen wenn sie verliebt sind nicht auf Sex steuern stimmt so nicht ganz ;). Zum einen hat Sex mit Liebe nichts zu tun (aber Liebe mit Sex schon), was heißt dass sie auch ohne Liebe mit dir Sex haben will. Wenn sie keinen Sex will, dann hast du sie halt noch nicht richtig auf Touren gebracht. Um sie auf Touren zu bringen solltest du sexy sein (im Normalfall also männlich, dominant, führend, stützend und sicher) und ihre sozialen Konditionen aushebeln indem du ihr zeigst dass du sie nicht verurteilst wenn sie mit dir schläft (es auch nicht weiter erzählst), sondern sie dafür schätzt.

Dass sie sich interessant halten will kann auch sein, aber wenn eine Frau mal geil ist, dann ist sie in der Regel (im Normalfall, für die Regel-Witzler) nicht mehr so leicht runter zu bringen und sie wird auch nicht auf Sex verzichten. Sprich wenn du sie auf Touren gebracht hast, dann ist ihr dieses Ziel nicht mehr wichtig, da du ihr Sicherheit gibst.

bearbeitet von TheAge
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

@ TheAge

Wenn es beim Warten aber nicht um die gesellschaftliche Konditionierung geht, wird ihm nichts anderes bleiben als zu warten oder sich ne Andere zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mal eine Frage, habe früher mal was gelesen dass die Biologie das eingebaut hat damit sich die Menschen nicht zu sehr vermehren, aber vl. gibts da noch eine andere Erklärung.

Wieso versucht Frau eigentlich, selbst wenn sie verliebt ist, nicht direkt auf Sex zu zusteuern?

Geschlechtskrankheiten, die nicht abgeheilt sind :girl_devil:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

da beißen sich ja viele Theorien gegenseitig in den Hals. Gegenüber denen, dass man min. 10 Dates oder über eine gewisse Zeitspanne warten soll, bis es zum Sex kommt,

behaupten PU-Gurus wie Mystery oder Lodovico Santana, innerhalb von 10 Stunden oder der ersten vier Treffen mit dem Gegenüber in die Kiste zu hüpfen.

Da sollten Mann und Frau doch mehr auf ihr Bauchgefühl achten anstatt: "Oh ja, jetzt hat er/sie mich voll geil gemacht aber wegen meiner gestellten Regel lass ich ihn/sie trotzdem nicht ran!"

An erster Stelle solltet ihr euch im klaren sein, was ihr vom Objekt eurer Begierde wollt: Sex, eine Affäre, was längerfristiges, etc.

Dann müsst ihr schauen ob eure Chemie stimmt. Sich gegen den eigenen Sextrieb zu widersetzen ist meiner Meinung nach zu sehr rationalisiert und nicht nötig.

Wenn es passt, dann lasst es zu und habt Spaß miteinander. Wenn ihr unsicher seid, wartet noch ein bis zwei Treffen ab. Seht nur zu, dass euer Gegenüber nicht das Interesse verliert und weiterzieht, so beißt ihr euch selbst ins eigene Fleisch! Ich persönlich komme nach einer gewissen Zeit in Unsicherheit, dass ich nicht schon in die Friend-Zone gefallen bin. Dann riskier ich lieber einen Korb.

Und zum Thema Schneller Sex macht langfristige Beziehungen kaputt:

Mit meiner letzten LTR hatte ich beim 5. Date innerhalb des ersten Monats Sex; die Beziegung hat dreieinhalb Jahre gehalten!

bearbeitet von RobRulez86
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir uns nichts vor. Die meisten Frauen gehen beim ersten oder zweiten Date mit einem in die Kiste. Spätestens beim dritten Date.

So wars bei mir auch bei jeder LTR. natürlich muss mans als Mann auch versuchen und das Date bei sich machen :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn die Leute hier ihr Alter mit angeben würden - dann sieht man eher, um welche Art von Warten lassen es sich handelt.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn kommt dieser Satz nur, wenn man nicht ziegrichtet vorgeht. Wenn man Unsicherheit in der Verführung preis gibt bzw. es an Führung mangeln lässt. Wer kalibriert zu verstehen gibt, dass er die Frau begehrt, die Verführung konsequent durchführt, integer und verschwiegen ist, der hat spätestens (wenn die Logistik stimmt) nach dem 3. Treffen Sex. Das sollte so auch Standard sein. Bei SMLs und Ähnlichem kommen andere Faktoren dazu. Aber bei 3 Treffen kann man alle wichtigen Dinge, die eine Frau braucht um sich beim Sex wohlzufühlen, "einbauen". Vertrauen schaffen, Anziehung erzeugen und sich auf die Persönlichkeit der Frau einstellen (Kalibrierung).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn kommt dieser Satz nur, wenn man nicht ziegrichtet vorgeht. Wenn man Unsicherheit in der Verführung preis gibt bzw. es an Führung mangeln lässt. Wer kalibriert zu verstehen gibt, dass er die Frau begehrt, die Verführung konsequent durchführt, integer und verschwiegen ist, der hat spätestens (wenn die Logistik stimmt) nach dem 3. Treffen Sex. Das sollte so auch Standard sein. Bei SMLs und Ähnlichem kommen andere Faktoren dazu. Aber bei 3 Treffen kann man alle wichtigen Dinge, die eine Frau braucht um sich beim Sex wohlzufühlen, "einbauen". Vertrauen schaffen, Anziehung erzeugen und sich auf die Persönlichkeit der Frau einstellen (Kalibrierung).

Um es auf den Punkt zu bringen:

Wer nicht sexuell ist wird auch keinen Sex bekommen.

Diese Sätze wie "sind ja nur gute Freunde" oder "lass noch warten" kommen nur wenn der Mann um den heißen Brei rumrennt ohne wenigstens mal daran zu lecken ob er denn wirklich so heiß ist wie er denkt. Also Eier suchen, finden und dann klar zeigen was man eigentlich möchte. So kommen dann auch keine solchen Sätze mehr!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fordwolf bringt es auf den Punkt. Ansonsten frag doch einfach mal Tante Esperame.

Ich kann da nur aus meiner eigenen Sicht sprechen. Ich habe bei allen Kerlen(bis auf einen, den kannte ich schon länger und hätte nicht gedacht, dass er dann weg ist)ca. 3 Monate gewartet. Da könnt ihr jetzt denken, dass das Machtspiele oder so ein Quatsch sind, aber darauf kommt es mir nicht an. Ein Mann, der kein echtes Interesse hat, macht das nicht mit und sucht sich was Leichteres. Hat jemand ernsthaftes Interesse hält er das durch und beschwert sich nicht mal. Ich habe so immer gute und lange Beziehungen gehabt. Außerdem kann man auch noch genügend andere schöne Dinge machen bevor man vögelt.

Dann gibt's wohl keine Frauen, an denen ich nach deiner Definition echtes Interesse habe. Für mich kann ich jedenfalls sagen, dass dabei jegliches sexuelles Interesse lange vor Ablauf der Dreimonatsfrist komplett vergangen sein wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt will sie nur abchecken, wie abhängig du bist und wie viel Energie sie in dich investieren muss.

Es ist nichts anderes als P&P, Double-Bind oder Ködern und warten. Es sind einfach nur gemischte Signale :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt will sie nur abchecken, wie abhängig du bist und wie viel Energie sie in dich investieren muss.

Es ist nichts anderes als P&P, Double-Bind oder Ködern und warten. Es sind einfach nur gemischte Signale :good:

Sehe ich auch so deswegen an den TE nicht viel auf solche Sätze eingehen vill ein "ja finde ich auch" und dann weiter durch eskalieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt will sie nur abchecken, wie abhängig du bist und wie viel Energie sie in dich investieren muss.

Es ist nichts anderes als P&P, Double-Bind oder Ködern und warten. Es sind einfach nur gemischte Signale :good:

Sehe ich auch so deswegen an den TE nicht viel auf solche Sätze eingehen vill ein "ja finde ich auch" und dann weiter durch eskalieren.

Genau. Einfach nicht drauf eingehen, Invest zurückfahren und vögeln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.