"Wert des Mannes, minus Wert der Frau = Attraction." (langfristig hilfreich?)

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einmal gibts keine Choice, dann doch wieder irgendwelche Schritte ... Wo soll das hinführen?? :wacko2:

So langsam glaube ich, dass einfach die Erfolgreichen sich immer irgendwelche "Gründe" zurechtbiegen die sie dann den Unerfolgreichen unter die Nase reiben können. Hilft denen natürlich auch nich, aber das is dann ja deren Schuld.

Naja, das ist denke ich falsch verstanden.

Ich interpretiere es folgendermaßen, dass man auf das Vorhandensein des grundsätzlichen sexuellen Interesses einer Frau keinen Einfluss hat. Das läuft genau wie bei uns Männern doch innerhalb von Sekunden ab und ist auch im nachhinein nicht herstellbar.

Aber aber aber, an diesem Punkt sind die Einwände natürlich angebracht - und Aldous beschreibt es recht präzise - muss es natürlich dann auch irgendwie weitergehen, schließlich ist es eher selten, dass die Begattung nach Sekunden begonnen wird ;)

Dann muss man sich in der Regel mit Ansprech und Eskalationsängsten auseinandersetzen und sollte sich auch irgendwie unterhalten können. Halbwegs in der eigenen "Mitte" zu sein mit dem ganzen Inner-Game Kram ist an allen Ecken und Enden hilfreich, wenn nicht gar essentiell - imho.

Viel von den Tricks und Kniffen des PU halte ich für überflüssig. Natürlich nicht alles, aber einiges.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mitt-dewitt stellt hier berechtigte Fragen. "Attraction is not a choice" klingt in der Tat so als könne man eh nix machen um seine Attraction zu pushen. Was soll der Spruch?

Dann liest man hier immer wieder dass ein Mann, der ein interessantes Leben führt, super gekleidet ist usw. bei Frauen gut ankommt... ach neeee. Ist ja mal ganz was neues.

Das ist ein Mißverständnis. Der Spruch bedeutet, dass sich die andere Person die Attraction nicht aussucht. Rein rational denkt die Frau übersüpitzt gesagt(!) bspw., dass der Nice Guy eigentlich doch toll sei. Er macht ihr Komplimente, Geschenke, ist immer nett und höflich, quatscht stundenlang mit ihr, drängt sie zu nichts und würde ihr garantiert nicht fremd gehen. Aber irgendwie "funkt" es nicht (Attraction). Stattdessen ist da dieser Arschloch-Typ, der ständig andere Mädels im Schlepptau hat, kein Blatt vor den Mund nimmt, kein Bock auf ihre Stories über ihren Ex hat und ihr stattdessen ordentlich an den Hintern langt. Also eigentlich genau der Falsche, aber bei ihm wird ihr Höschen komischerweise feucht.

Natürlich kannst du Attraction bei anderen mit den o. g. Merkmalen pushen. Du kannst sie aber nicht mit Argumenten dazu überreden, dass es eine gute Entscheidung wäre, zu dir attracted zu sein. Denn "Attraction is not a choice".

Wie wahr und wie schmerzhaft.Gott wie ich diese Beiträge hasse. Aber naja, so ist das Leben. Im Endeffekt also wieder: Viele Frauen treffen und oft eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, um es mal aufzulösen. Die Formel bedeutet am Ende nur, dass Du Dir selbst immer mehr Wert zuschreiben solltest als der Frau. Das gilt übrigens für beide Partner. In dem Moment wo Du Dein(e) Partner(in) mehr Wert zu schreibst als Dir selber hast Du ein Problem mit Dir selbst - es fehlt den meisten in dem Moment dann nur an Selbstreflektion. Meistens ist es Unzufriedenheit mit etwas an sich selber (Job, Geld, Sex, was auch immer) - um das Auszugleichen schreibt man dem Partner dann mehr Wert zu (schliesslich ist man mit jemanden zusammen er dies ja irgendwie ausgleicht) - und da starten dann die Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst, dass wenn schon Arschloch, dann muss es schon ein gutaussehendes Arschloch sein. Ein schlecht aussehendes Arschloch ist einfach auch nur das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam glaube ich, dass einfach die Erfolgreichen sich immer irgendwelche "Gründe" zurechtbiegen die sie dann den Unerfolgreichen unter die Nase reiben können. Hilft denen natürlich auch nich, aber das is dann ja deren Schuld.

Den Gedanken könnte ich in gewissem Maße nachvollziehen, wenn alle Erfolgreichen auch schon immer diesen Erfolg hatten. Ich weiß allerdings, dass das zumindest bei mir nicht der Fall ist und habe auch genügend andere Männer kennen gelernt, die sich ihre Attraktivität auch erst entwickeln mussten.

Es funkt bei Niceguys genauso, wie bei Machos. Nur eskalieren Niceguys nicht. Darum bleibts halt bei dem Gefunke - bis ein Macho kommt und eskaliert.

Die Story, dass Frauen nur auf Machos stünden, ist im Grunde nicht mehr als eine Ausrede von Nicegyus, um nicht zu eskalieren.

Ein Niceguy definiert sich nicht darüber, dass er nicht eskaliert, sondern darüber, dass er sich verstellt um der Frau zu gefallen und versucht ihr alles Recht zu machen, in der Hoffnung dafür in ihr Höschen zu dürfen. Ich bezweifle, dass das bei einer signifikanten Zahl Frauen zu „Funken“ führt.

Ich interpretiere es folgendermaßen, dass man auf das Vorhandensein des grundsätzlichen sexuellen Interesses einer Frau keinen Einfluss hat. Das läuft genau wie bei uns Männern doch innerhalb von Sekunden ab und ist auch im nachhinein nicht herstellbar.

Das heißt aber nicht, dass man selber keinen Einfluss darauf hat, wie attraktiv man wahrgenommen wird. Wenn das fette, ungepflegte Nerd-Girl abnimmt, die Brille gegen Kontaktlinsen tauscht, regelmäßig zum Friseur geht, beginnt ihre Fingernägel, Haut, etc. zu pflegen, sich einen sexy Style zulegt und ihre Körperhaltung verändert, wird es plötzlich viel mehr Männer geben, die sie attraktiv finden. Umgekehrt funktioniert das mindestens genauso, wenn nicht noch besser.

Wie wahr und wie schmerzhaft.Gott wie ich diese Beiträge hasse. Aber naja, so ist das Leben. Im Endeffekt also wieder: Viele Frauen treffen und oft eskalieren.

Was ist daran deprimierend? Frauen (und Männer) suchen sich halt nun mal nicht bewusst und mit dem rationalen Teil ihres Verstands aus, welche Merkmale sie attraktiv finden. Folglich reicht es aus, die Merkmale an sich zu entwickeln, die das andere Geschlecht attraktiv findet und man muss nicht befürchten, dass sie sich aus irgendwelchen anderen Gründen entscheidet, dich trotzdem nicht attraktiv zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du Attraction bei anderen mit den o. g. Merkmalen pushen. Du kannst sie aber nicht mit Argumenten dazu überreden, dass es eine gute Entscheidung wäre, zu dir attracted zu sein. Denn "Attraction is not a choice".

stimmt. Männer können ihr Attraction pushen. Fand mal einen Mann am Anfang 0 Attraktiv, am Ende war ich verrückt nach ihm.

umgekehrt klappt das nicht. Wenn 1 Mann eine Frau nicht Attraktiv findet, kann sie in dem Fall nix daran ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umgekehrt klappt das nicht. Wenn 1 Mann eine Frau nicht Attraktiv findet, kann sie in dem Fall nix daran ändern.

Ich würde es etwas einschränken. Eine Frau, die ich völlig unattraktiv oder gar häßlich finde, kann gar nichts mehr retten. Aber es gab schon Frauen, die auf den ersten Blick "okay" oder "gnz nett" aussahen, mich dann aber mit Austrahlung, Witz und einer coolen Art geflasht haben. Aussehen ist auch bei Frauen nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. Männer können ihr Attraction pushen. Fand mal einen Mann am Anfang 0 Attraktiv, am Ende war ich verrückt nach ihm.

Danke. Damit hast du die "Attraction is not a choice" aka "Es passiert halt einfach" aka "Lebe Interessant" aka "Geh einfach mal zum Friseur" - Heinis widerlegt :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich interpretiere es folgendermaßen, dass man auf das Vorhandensein des grundsätzlichen sexuellen Interesses einer Frau keinen Einfluss hat. Das läuft genau wie bei uns Männern doch innerhalb von Sekunden ab und ist auch im nachhinein nicht herstellbar.

Das heißt aber nicht, dass man selber keinen Einfluss darauf hat, wie attraktiv man wahrgenommen wird. Wenn das fette, ungepflegte Nerd-Girl abnimmt, die Brille gegen Kontaktlinsen tauscht, regelmäßig zum Friseur geht, beginnt ihre Fingernägel, Haut, etc. zu pflegen, sich einen sexy Style zulegt und ihre Körperhaltung verändert, wird es plötzlich viel mehr Männer geben, die sie attraktiv finden. Umgekehrt funktioniert das mindestens genauso, wenn nicht noch besser.

Stimmt, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Ich wollte darauf hinaus, dass man in dem konkreten Moment nichts mehr durch andere Mittel dran drehen kann. Ist die "Start-Attraction" nicht da ist sie nicht da.

Dass man Dinge tun kann um allgemein attraktiver zu wirken, ist davon natürlich unbenommen. Brauch man nicht übertreiben, ist aber dennoch empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. Männer können ihr Attraction pushen. Fand mal einen Mann am Anfang 0 Attraktiv, am Ende war ich verrückt nach ihm.

Danke. Damit hast du die "Attraction is not a choice" aka "Es passiert halt einfach" aka "Lebe Interessant" aka "Geh einfach mal zum Friseur" - Heinis widerlegt :good:

Attraction is not a choice = Bsp Pamela Anderson mit ihrem Tommy Lee. Sie fühlt sich halt zu ihm hingezogen. Da kann sie nix machen. Egal was für ein Arschloch er ist, sie kann nix dafür das sie auf ihn steht.

Attraction pushen = Männer, die auf den ersten Blick nicht in Frage kommen, sexuell nicht anziehend sind, können sich durch Persönlichkeit, Romantik, Intelligenz, Humor, Kreativität die Frau für sich gewinnen und mit gutem Sex ( was später passiert ) die Frau dann halten.

Verstehst du es jetzt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. Männer können ihr Attraction pushen. Fand mal einen Mann am Anfang 0 Attraktiv, am Ende war ich verrückt nach ihm.

Danke. Damit hast du die "Attraction is not a choice" aka "Es passiert halt einfach" aka "Lebe Interessant" aka "Geh einfach mal zum Friseur" - Heinis widerlegt :good:

Attraction is not a choice = Bsp Pamela Anderson mit ihrem Tommy Lee. Sie fühlt sich halt zu ihm hingezogen. Da kann sie nix machen. Egal was für ein Arschloch er ist, sie kann nix dafür das sie auf ihn steht.

Attraction pushen = Männer, die auf den ersten Blick nicht in Frage kommen, sexuell nicht anziehend sind, können sich durch Persönlichkeit, Romantik, Intelligenz, Humor, Kreativität die Frau für sich gewinnen und mit gutem Sex ( was später passiert ) die Frau dann halten.

Verstehst du es jetzt?

Danke dafür! Konnte es leider nicht in Worte bringen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du Attraction bei anderen mit den o. g. Merkmalen pushen. Du kannst sie aber nicht mit Argumenten dazu überreden, dass es eine gute Entscheidung wäre, zu dir attracted zu sein. Denn "Attraction is not a choice".

stimmt. Männer können ihr Attraction pushen. Fand mal einen Mann am Anfang 0 Attraktiv, am Ende war ich verrückt nach ihm.

umgekehrt klappt das nicht. Wenn 1 Mann eine Frau nicht Attraktiv findet, kann sie in dem Fall nix daran ändern.

Stimmt nicht. Hab ich am eigenen Leibe erlebt und ist auch nicht logisch. Jeder kann attraktiv werden für den anderen. Ob Mann oder Frau spielt überhaupt keine Rolle.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehst du es jetzt?

Mit so grobkörnigen Begriffen wie "Romantik" und "Kreativität" kann ich nix anfangen. Was bedeutet das denn konkret? Hat man das deiner Meinung nach oder kann man das lernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es funkt bei Niceguys genauso, wie bei Machos. Nur eskalieren Niceguys nicht. Darum bleibts halt bei dem Gefunke - bis ein Macho kommt und eskaliert.

Die Story, dass Frauen nur auf Machos stünden, ist im Grunde nicht mehr als eine Ausrede von Nicegyus, um nicht zu eskalieren.

Ein Niceguy definiert sich nicht darüber, dass er nicht eskaliert, sondern darüber, dass er sich verstellt um der Frau zu gefallen und versucht ihr alles Recht zu machen, in der Hoffnung dafür in ihr Höschen zu dürfen. Ich bezweifle, dass das bei einer signifikanten Zahl Frauen zu „Funken“ führt.

Das man Anziehung nicht erzeugen kann, bedeutet nicht, dass man im Ansatz vorhandene Spannung nicht killen könnte. Wenn man sich aufführt wie ein Vollhonk, und gleichzeitig nicht eskaliert, wird natürlich nichts werden. Auch dann nicht, wenn Anziehung vorhanden ist.

Ausser, die Frau eskaliert. Gibts auch.

umgekehrt klappt das nicht. Wenn 1 Mann eine Frau nicht Attraktiv findet, kann sie in dem Fall nix daran ändern.

Sie kann das nicht gezielt verändern - genausowenig, wie Männer es können. Es kommt aber auch bei Frauen immer wieder vor, dass sich Anziehung erst mit der Zeit zeigt.

Mit einer Ex von mir konnte ich auf den ersten Blick überhaupt nichts anfangen. Sie hat mir später erzählt, wir wären uns vorgestellt worden, ich hätte sie von oben bis unten gemustert und dann wegeguckt. Ich wusste das gar nicht mehr.

Sie hat sich dann vor mir aufgebaut, mir die Hand entgegengestreckt und mich angezischt: "Hallo, ich bin Svenja. Freut mich, dich kennenzulernen." Das war nicht zu übersehen - einordnen konnte ich sie in dem Moment trotzdem noch nicht.

Im Nachhinein kann ich nur sagen, die Frau ist klasse. Dass das so ist, hab ich aber erst mit der Zeit rausbekommen. Vorher stand ich aufm Schlauch. Kommt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehst du es jetzt?

Mit so grobkörnigen Begriffen wie "Romantik" und "Kreativität" kann ich nix anfangen. Was bedeutet das denn konkret? Hat man das deiner Meinung nach oder kann man das lernen?

Alter, es wurde inzwischen in mehreren Posts erklärt, was genau mit dem Satz 'Attraction is not a choice' gemeint ist und wie du ihn falsch verstehst. Ich spare mir das jetzt, das ganze nochmal auszubreiten. Du suchst doch nur nach Ausreden, wieso du keinen Erfolg bei Frauen hast. Wenn du der Meinung bist, PU bringt dir sowieso nichts und du könntest eh nichts machen, dann tu uns bitte allen den Gefallen und bleibe dem Forum fern. Danke.

Und on-topic: Hört doch einfach mal auf euch so viele Gedanken über den Wert von Menschen zu machen. Das ist doch pervers. Kein Mensch ist mehr wert als ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nämlich: Attraction ist not a choice!

Na toll. Schon wieder etwas, worauf man keinen Einfluss hat und was irgendwie durch Zauberhand angeflogen kommt. Macht im PU-Kontext nich viel Sinn.

"Attraction is not a choice" zielt historisch auf reine Ex-Back Geschichten ab und wurde als Modell von David de Angelo beschrieben.

Dabei ging es darum, dass man Attraction nicht durch reden, und Rationalisierung herbeizaubern kann, sondern durch Verhalten.

Und ich glaube persönlich, dass es (zumindest in meinem Fall, da ich kaum über andere Sinnesorgane als die meinen berichten kann) auch sehr viel über den Geruch geht. Ich fand und finde Frauen sehr fuckable, die gut riechen, und eine Frau, die hohen Wert suggeriert, und optisch top da steht, wird noch lange nicht genommen, wenn der Duft nicht passt.

Habe mal ne Theorie gelesen, dass der Duft eine genetische Kompatibilität suggeriert.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe mal ne Theorie gelesen, dass der Duft eine genetische Kompatibilität suggeriert.

Jup.

Ich bin definitiv Kompatibel mit Zuckerwatte.. oder zumindest mit Frauen die so riechen.

Frauen auf der anderen Seite haben mir gesagt, ich rieche nach Plätzchen/Keksen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe mal ne Theorie gelesen, dass der Duft eine genetische Kompatibilität suggeriert.

Jup.

Ich bin definitiv Kompatibel mit Zuckerwatte.. oder zumindest mit Frauen die so riechen.

Frauen auf der anderen Seite haben mir gesagt, ich rieche nach Plätzchen/Keksen...

Dann solltest du vielleicht eher auf dem Jahrmarkt sargen gehen, zwecks der Trefferquote halt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Det is die Hölle.. Gangbang mit der Wattemaschine... Mh.. weich.. warm.. süß.. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ging es darum, dass man Attraction nicht durch reden, und Rationalisierung herbeizaubern kann, sondern durch Verhalten.

Endlich mal ne konkrete Antwort. Also auf zur Verhaltenstherapie :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ging es darum, dass man Attraction nicht durch reden, und Rationalisierung herbeizaubern kann, sondern durch Verhalten.

Endlich mal ne konkrete Antwort. Also auf zur Verhaltenstherapie :good:

du verstehst es wirklich nicht!

ok. stell dir vor du und ich sitzen draußen im Eiscafe. Ich erkläre dir was der Unterschied zwischen Attraction is not a choice und Attraction erzeugen ist. Du hörst mir zu + schaust mich selbstverständlich an. Ich bin mit meiner Erklärung fertig. Du schaust mich immer noch an. Die Art und Weise wie du mich anschaust gefällt mir, das du noch an meinen Lippen hängst obwohl ich längst fertig bin, auch.

Du gibst mir das Gefühl, dass das was ich dir erzähle, dich total interessiert weil ICH dich interessiere. das macht dich in meinen Augen Attraktiv.

jetzt bringst du den Spruch mit der Verhaltenstherapie. Mir wird schlagartig klar, wieso du mich so angeschaut hast! Weil du schwer vom Begriff bist und du im Geiste meine Worte durchgegangen bist!

Schlagartig fällt deine Attraktivität in den Keller.

Verstehst du es jetzt?!?!?!?!

@Noodle: ich kann dich förmlich riechen ... :-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und on-topic: Hört doch einfach mal auf euch so viele Gedanken über den Wert von Menschen zu machen. Das ist doch pervers. Kein Mensch ist mehr wert als ein anderer.

Ich verstehe bis zum heutigen Tag nicht, wie in einem ausschließlich auf die Erhöhrung oder Simulierung höheren Wertes angelegten Forum ständig solche moralischen Aussagen kommen.

Wenn daran auch nur irgendetwas(auch nur ein Hauch) dranwäre, würde es kein Pick Up, keine Konkurrenz unter Menschen oder sonst etwas derartiges geben.

Das Märchen vom "gleichen Wert" der Menschen dient lediglich dazu, die (notwendigerweise) große Mehrheit der Verlierer bei der Stange zu halten, damit sie weder ausrastet noch das momentane sozioökonomische Modell in Frage stellt.

Alle Menschen sind gleich viel wert?

Wieso verdienen dann nicht alle gleich viel?

Wieso werden nicht alle gleich begehrt?

Wieso kann nicht jeder z.B. Genforscher sein?

Wieso ist nicht jeder Müllmann?

Wieso ist nicht jeder Mann begehrt wie Brad Pitt/Frau wie Angelina J. ?

Das Märchen von der Gleichheit wird immer dann scheitern, wenn es operationalisiert wird - die irgendwie vorgeschobene "Gleichheit" ist der Trostpreis, ein Märchen.

Im Gegensatz zur negativen Fixierung oder der Leugnung dieser Tatsache halte ich es für wesentlich sinnvoller, diesen Schleier zu durchschauen und dies als Motivationschub zu begreifen: Verbesserung.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe mal ne Theorie gelesen, dass der Duft eine genetische Kompatibilität suggeriert.

Jup.

Ich bin definitiv Kompatibel mit Zuckerwatte.. oder zumindest mit Frauen die so riechen.

Frauen auf der anderen Seite haben mir gesagt, ich rieche nach Plätzchen/Keksen...

Dann solltest du vielleicht eher auf dem Jahrmarkt sargen gehen, zwecks der Trefferquote halt :-D

Ich rieche nur sehr vermindert, da meine Nase eine Funktionsstörung hat oder eventuell auch der zuständige Hirnbereich. Dennoch finde ich viele Frauen attraktiv. Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe mal ne Theorie gelesen, dass der Duft eine genetische Kompatibilität suggeriert.

Jup.

Ich bin definitiv Kompatibel mit Zuckerwatte.. oder zumindest mit Frauen die so riechen.

Frauen auf der anderen Seite haben mir gesagt, ich rieche nach Plätzchen/Keksen...

Dann solltest du vielleicht eher auf dem Jahrmarkt sargen gehen, zwecks der Trefferquote halt :-D

Ich rieche nur sehr vermindert, da meine Nase eine Funktionsstörung hat oder eventuell auch der zuständige Hirnbereich. Dennoch finde ich viele Frauen attraktiv. Und nun?

die beiden sind olfaktorisch: bei beiden ist der Geruchsfilter stärker ausgeprägt: NLP: 5 Sinne

dein Filter liegt eventuell am visuellen?

und nun bist du klüger :-)

was ist heute los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist heute los?

Die Hitze macht die Leute total bekloppt.

Wenn daran auch nur irgendetwas(auch nur ein Hauch) dranwäre, würde es kein Pick Up, keine Konkurrenz unter Menschen oder sonst etwas derartiges geben.

Das Märchen vom "gleichen Wert" der Menschen dient lediglich dazu, die (notwendigerweise) große Mehrheit der Verlierer bei der Stange zu halten, damit sie weder ausrastet noch das momentane sozioökonomische Modell in Frage stellt.

....

Das Märchen von der Gleichheit wird immer dann scheitern, wenn es operationalisiert wird - die irgendwie vorgeschobene "Gleichheit" ist der Trostpreis, ein Märchen.

Im Gegensatz zur negativen Fixierung oder der Leugnung dieser Tatsache halte ich es für wesentlich sinnvoller, diesen Schleier zu durchschauen und dies als Motivationschub zu begreifen: Verbesserung.

Willkommen im Hamsterrad, have fun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.