Inneren und unteren Brustmuskel trainieren

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe festgestellt das mein Brustmuskel gut wächst, alerdings nur außen, während er unten und innen nicht dieselben Fortschritte macht.

Gibt es Übungen die diese Teile stärker beanspruchen?

Habe gehört Butterfly mit gestreckten Armen soll den Inneren stärker banspruchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie deine Brust aussieht, ist Genetik. Die Brust besteht aus einem Muskel, der in 3 Bereiche eingeteilt wird. Aber man kann nicht den inneren oder äußeren isoliert trainieren. Damit die Brust oben rum praller aussieht, vielleicht vordere Schulter wegen der Optik....aber sonst, hast halt so eine Brust....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie deine Brust aussieht, ist Genetik. Die Brust besteht aus einem Muskel, der in 3 Bereiche eingeteilt wird. Aber man kann nicht den inneren oder äußeren isoliert trainieren. Damit die Brust oben rum praller aussieht, vielleicht vordere Schulter wegen der Optik....aber sonst, hast halt so eine Brust....

Ich glaube trozdem das man da was gegenwirken kann, sie ist angespannt zwar rund aber richtig prall eben nur außen.

Wie lange trainierst du jetzt?

Ganz genau weiß ich es nicht, aber so ca 2 oder 3 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage nochmal in 2+ Jahren... es macht keinen Sinn jetzt über so Details nachzudenken die zudem ein grosser Grabenkampf in der Szene sind.

Du bist noch ganz am Anfang guck das du sauber draufpackst und gut ist.

Ansonsten Kabel Butterfly und die Arme am Ende überkreuzen. Da fühle ich die Brust am meisten.

Aber auch das heisst nicht das sich da was ändert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muskelstränge in Chest sind horizontal.

Innen und aussen ist unmöglich zu trennen.

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie deine Brust aussieht, ist Genetik. Die Brust besteht aus einem Muskel, der in 3 Bereiche eingeteilt wird. Aber man kann nicht den inneren oder äußeren isoliert trainieren. Damit die Brust oben rum praller aussieht, vielleicht vordere Schulter wegen der Optik....aber sonst, hast halt so eine Brust....

Ich glaube trozdem das man da was gegenwirken kann, sie ist angespannt zwar rund aber richtig prall eben nur außen.

Wie lange trainierst du jetzt?

Ganz genau weiß ich es nicht, aber so ca 2 oder 3 Monate.

Warum willst du nach gerade 2-3 Monaten Training schon an fangen an deinem Trainingsplan zu fummeln.

Mach deinen gescheiten GK für 1 Jahr und dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was viele vergessen...mit der Masse kommt erst die Defi richtig zur Geltung, wie auch das Gesamtpaket.

Trainier deine Brust mal ein paar Jahre weiter...die Defizite werden von Zeit zu Zeit schwinden.

Das selbe gilt für untersch. große Muskeln, wie z.B. linker Bizeps 1 cm kleiner als rechter.

Legt sich alles mit der Zeit...nur die Symetrie, da haben allein deine Gene die Macht !

PS: Fliegende sind die mit Abstand am häufigsten ausgeführte Übung von Anfängern und leider auch am schlechtesten ausgeführteste Übung, die ich jeden Tag im Fitnesstudio erleben darf !

Ist ja auch klar....sieht hart aus, gibt Pump...ist aber letzten Endes total simpel und nicht Masse geeignet.

Aber das stellt nur meine Meinung dar...train hard, go big.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal die Frage, Trainingsplan und Kraftwerte? :-)

Ich antworte mal, scheiße und leere sz-stange

Ernsthaft, spam nicht rum mit deinen Fragen. Kannst sie meinetwegen im Allgemeine Fragen Thread stellen.

Ansonsten Gidf und dyel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der bspw. mal Reverse Grip Bench Press macht, wird sehen, wie man die verschiedenen Teile unterschiedlich stark belasten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Teile EINES Muskels? Welche Teile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der bspw. mal Reverse Grip Bench Press macht, wird sehen, wie man die verschiedenen Teile unterschiedlich stark belasten kann.

Geeenau. Nein, das geht nicht. Du kannst vielleicht verschiedene Muskeln und Köpfe ansprechen, aber du kannst nicht einen Teil eines Muskels ansprechen. Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion schon wieder..

Einigkeit besteht doch sicher darin dass der Threadsteller einfach noch keine ausreichend große Brust hat um sich um sowas Gedanken zu machen..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir denn noch ein paar gute Übungen für eine volle Brust geben?
Ich merke zwar beim Bankdrücken und Butterfly zB Kraftzuwachs, allerdings wird es Massemäßig nicht wirklich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir denn noch ein paar gute Übungen für eine volle Brust geben?

Ich merke zwar beim Bankdrücken und Butterfly zB Kraftzuwachs, allerdings wird es Massemäßig nicht wirklich mehr.

Wieviel drückst du? Da wird das Problem liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir denn noch ein paar gute Übungen für eine volle Brust geben?

Ich merke zwar beim Bankdrücken und Butterfly zB Kraftzuwachs, allerdings wird es Massemäßig nicht wirklich mehr.

Wieviel drückst du? Da wird das Problem liegen!

zZ 3x8 mit 52kg+Stange

Angefangen vor 2 oder 3 Monaten mit unter 30, also Fortschritte gibt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kling vielleicht lahm: Mach einen vernünftigen Ganzkörperplan, wie er auch hier in den Stickies empfohlen wird und frag in 6 Monaten noch einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.