Analyse...wo hab ich es versemmelt? (HB schmeißt mich raus)

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich (33) kenne das HB (26) seit ein paar Wochen von der Arbeit her. Anfangs hatten wir einen echt guten Vibe und sie war für mich ein HB8, mittlerweile ist alles ziemlich komisch geworden.

Neben der Arbeit malt sie noch und hat dafür einen Platz in einem Atelier. Mich interessiert das Thema etwas und ich habe zu ihr gesagt, dass sie mir das am WE mal zeigen soll.

Gestern Abend ruft sie dann an und fragt ob ich Lust habe es mir gleich anzuschauen. Ich meinte zu ihr, dass ich zwar später noch feiern gehe, aber es mir vorher, gegen 23 Uhr, gerne anschaue.

Ich komme in ihrem Atelier vorbei und sie zeigt mir ihre Arbeit und bietet mir Wein an, den sie vorher noch geholt hat.

Zu ihrer Arbeit habe ich meine ehrliche Meinung gesagt. Es war nicht schlecht, aber nicht die Art von Gemälde, die mir gefällt. Ein Bild von einer anderen Künstlerin, was an der Wand hing hat meinen Geschmack zu 100% getroffen, was ich ihr auch gesagt habe.

Jetzt kommen ein paar Situationen / Gespräche, die in meinen Augen wichtig sind als Dialog bzw. eine Reaktion bei ihr hervor gerufen haben

alleine weggehen:

Sie hat sich schon auf eins von zwei Sofas gesetzt während ich mir die anderen Gemälde noch angeschaut habe. Dann habe ich mich zu ihr gesetzt.

HB: Du gehst heute also alleine weg. Wie lange machst du das schon?

ME: Seit ein paar Wochen mache ich das gerne. Ich bin auf keinen angewiesen, muss auf keinen Rücksicht nehmen, kann spontan in den Club gehen, der mir gefällt. Außerdem ist es ja nicht so, dass ich die ganze Zeit alleine bin, ich lerne da ja auch schnell Leute kennen. Sogar schneller, als wenn ich mit Freunden weg gehe.

HB: Erinnert mich etwas von Barney aus HIMYM

ME: Jaja, genau wie Barney...

Sie setzt sich jetzt auf das andere Sofa

Schokolade:

Auf dem Tisch lag eine Tafel Schokolade

ME: Ist das deine Schokolade?

HB: Ja

ME: Ich nehme mir dann mal ein Stück....Willst du auch eins?

HB: Ist ja nett, dass du mir auch ein Stück von meiner Schokolade anbietest!

ME: Gerne....

HB: Boah. Weißt du, gestern treffe ich mich mit einem Typ, der bringt mir die Schokolade mit und heute treffe ich mich mit dir und du nimmst sie dir einfach.

ME: Ja, so unterschiedlich können die Mentalitäten sein.

Sie macht einen auf leicht angepisst. Mir geht sie Situation gerade schon so ein bisschen auf den Sack.

Gespräch über Job:

Kurze Zeit später fängt sie an über unsere gemeinsame Arbeit zu reden. Gut, im Moment wird bei uns umstrukturiert (alles wird komplizierter), so dass darüber auch etwas Redebedarf besteht. Ein paar Minuten wollte ich ihr auch geben darüber zu reden, mehr aber nicht, da es meine Freizeit war und ich keine Lust hatte den Job zum Thema zu machen.

Sie fängt also an darüber zu reden. Vor allem, was da nicht so gut läuft, was ihr auf die Nerven geht, wie "doof" doch die anderen sind etc.

ME: HB, meinst du nicht, dass es auch ein bisschen an dir liegt? Es können doch nicht die anderen immer Schuld haben *Mit-einem-Grinsen-gesagt*

HB: .....Ich male jetzt weiter. Du nervst. Geh bitte!

WTF???? (Grins mir gerade einen aber verstehe die Situation nicht)

ME: HB, komm mal her! Was ist denn jetzt mit dir los?

HB: Ich will das du gehst!

ME: Pass mal auf. Ich bleibe hier noch ne gute halbe Stunde, chille hier auf dem Sofa, denn sonst bin ich zu früh in der Stadt. Du kannst dein Ding machen und siehst mich noch nicht mal.

HB: Nein, ich möchte, dass du jetzt gehst, du nervst.

Bin dann gegangen. Hatte null Bock mehr auf die!

So Leute. Was war denn da los?

War ich zu unhöflich, zu direkt?
War die so geil auf mich und hat erwartet, dass ich sie direkt durch bumse wenn ich sie sehe und weil ich in den ersten 15 Minuten nicht eskaliert habe, schmeißt sie mich raus?

bearbeitet von hurricaine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kurzer Blick von mir auf die Situation

- Sie zeigt Invest und läd dich Sie zu besuchen.

( Zeichen von Zuneigung und Attraction)

-Du kommst dorthin und bist gleich sehr einnehmend , womit sie wahrscheinlich schlecht umgehen kann.

Zu allem übel bekommt ihr kein vernünftiges Gespräch hin und ihre Attraction sinkt ins bodenlose.

Konsequenz: Du bist uninteressant und sie will dich loswerden. Als das nicht so klappt wie sie will reagiert sie mehr und mehr ungehalten.

Hättest du nicht mehr viel dran drehen können.

Aber eins musst du mir verraten: Was zum Teufel soll diese Arschloch Nummer ?

Ohne dich jetzt persönlich angreifen so wollen aber , was erhoffst du dir von dem Einnehmenden Verhalten und der Ignoranz mit der du ihr begegnest ?

/pussydiagnosemodus aus.

Ach eins noch, warum denken immer alle, dass Negs und einen auf H2G machen, auf Teufel komm raus zu erhöhter Attration führt?

Wie jedes Mittel sollte sowas wohldosiert sein und nicht mit der Holzhammer Technik durchgesetzt werden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a) du greifst überehrlich ihre Arbeit an, manchmal hilft eine Notlüge

b) Sie fragt indirekt ob du ein Gamer bist, sie gerade gamst und du sagst auch noch brav ja. :fool:

c) Sie sagt dir das du einen Konkurrenten hast, der ihr ein Gastgeschenk gemacht, was du dir einfach nimmst.

c1) Wo ist dein Geschenk?

c2) Kannst du nicht fragen, ob du dir ein Stück nehmen darfst?

d) Dann machst du noch einen auf "ich habe mich jetzt in Nest gesetzt, und da bleibe ich" :fool:

In dem Fall wäre die Nice Guy Nummer besser gekommen :spiteful: ; aber du machst einen auf einnehmenden Alpha.

Fail 6 setzen

Und ja, da wäre noch was gelaufen, aber vollkommene falsche Heransgehensweise.

Oder was meinst du wozu der Wein da war?

Wie es mouz sagt, stimmt.

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war von Dir angetan, darum hat sie Dich noch zu so später Stunde alleine in ihr Atelier gebeten. Sie hat sich sogar schon aufs Sofa dafür gesetzt... warum wohl? Du hättest eskalieren können.

Ein Mann hat zuvor investiert und ihr sogar eine Schokolade mitgebracht, Du schnallst nicht, dass Du nicht zufällig mal dort bist und das am hellichten Tage, sondern dass es dafür wohl einen guten Grund= Verführung geben muss. Sie hätte Dir also als gute Gastgeberin ein Stück Schokolade anbieten sollen? Da bedienst Du Dich doch lieber gleich selber. Sie hat sich vor Dir ein ausreichendes Bild gemacht aber bist ihr zu sehr von Dir und Deiner Art eingenommen, weil Du vollkommen ehrlich bist, in einer Weise, die in dem Zusammenhang zumindest schon als unhöflich zu betrachten ist.

Die Frau hattest Du zuvor so gut wie sicher. Da wäre sofort was drin gewesen und sie hätte Dich die Party dort vor Ort und Stelle vergessen lassen, jede Wette. Wenn Du Dich genau anders, nämlich zuvorkommend, aufgeführt hättest oder um es klar zu sagen- diplomatisch. Man kann zu seiner Meinung stehen ohne anderen direkt ins Gesicht zu kotzen. Man könnte auch sagen, Du stehst offenbar komplett auf der Leitung. Direkt sein ist eigentlich gut, unhöflich sein und vollkommen unempathisch dabei nicht.

Ich habe das Gefühl, dass Du die gesamte Situation als solches nicht verstanden hast, weil Du sie wie einen Kumpel behandelt hast, bei dem man eben noch mal schnell abends rein schaut bevor man dann noch mal weiter fährt und bei dem man sich vielleicht noch ein paar Chips und Bier krallen würde. Das war aber ein Kumpel, den Du ewig kennst. Wenn eine Frau Dich alleine zu so später Stunde zu sich lässt und ihr alleine seid, dann ist das eine offensichtliche Aufforderung für mehr.

Edit: Wenn ich einem Mann sagen würde, er soll gehen und es käme eine Antwort wie bei Dir, dass Du meinst noch mal ne halbe Stunde dort zu chillen, dann brauchst Du Dich eigentlich nie wieder blicken zu lassen, ich würde sofort jeden Respekt verlieren.

Ich persönlich würde mir auch nur einmal sagen lassen, dass ich nerve und bitte gehen soll. Zwei Sekunden später wäre ich weg. Offenbar hast Du überhaupt kein Gefühl für solche Situationen und das macht Dich sehr unattraktiv.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplett versemmelt hast du es nicht. Es waren halt einfach 20% zu viel. Da wäre gut was gegangen, aber du hast dich eben wie ein "Semi-Assi" aufgeführt.

Ich hatte auch mal nen FB, die sich in ihrer Wohnung ein Atelier eingerichtet hat. Die Motive an sich haben mir nicht gefallen, trotzalledem hatten sie ne unglaubliche Energie. Das Mädchen hat mehr Talent im kleinen Finger, als ich in meinem ganzen Körper. Da bringt man einfach ein "Ich finde es bewundernswert, wie man es schafft seine Kreative Energie, so gezielt auf nen Fetzen Leinwand zu bringen. Du hast wirklich Talent". Fertig. Das ist nicht gelogen und du verfällst auch nicht in ne aufgesetzten Jubelarie.

Sich Dinge zu nehmen die einem nicht gehören ist uncool.

Ansonsten wurde schon alles von Keltica gesagt.

MEIN TIPP: Geh in die Konfisserie und kaufe ne feine Schokolade, pack sie schön ein und leg sie ihr an ihren Arbeitsplatz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gut kommt. Das ist in diesem Fall genau das richtige. Zum einen als "Entschuldigung" zum anderen als Ersatz, weil du die Schokolade von dem anderen Kerl vom Tisch gefressen hast. Danach wird sie wieder auf dich zukommen. Und wenn nicht, dann hat sie was zum Naschen. Arschlecken.

Santino

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mouz Ich finde nicht, dass er ein Arschloch gewesen ist. Er hat klipp und klar seine Meinung geäußert und sich nicht verbogen, nur weil sie eine Pussy besitzt. Ein Mann in seinem Alter, sollte es nun wirklich nicht nötig haben, sich für Frauen zu verbiegen. Und anhand ihrer unsachlichen und aggressiven Reaktion, wird einem auch schnell klar, wo das eigentlich Problem liegt...nämlich bei ihr selbst. Es gibt nun mal Frauen, die sich ihre eigene Fehler nicht eingestehen können und immer nur hören wollen, wie perfekt sie sind und schlecht sind immer nur die Anderen..bla. :rolleyes:

@Threadersteller

Hast richtig reagiert. Wenn sie wirklich von dir attracted ist, wird sie es sicher noch einmal bei dir versuchen. Ansonsten > NEXT!
Sich bei ihr zu entschuldigen, wird dir keinen Respekt einbringen (needy) und sie würde denken, sie hätte dich in der Hand (= Du = Marionette/Spielzeug). Auf keinen Fall jetzt um Entschuldigung bitten. Stattdessen bringst du das nächste mal in die Kritik auch etwas positives mit ein oder lügst einfach, dass du es toll findest. Willst du nur Sex mit ihr haben, dann spiel einfach den Gentlemen.

bearbeitet von chad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich fehlt es in der gesamten Situation an vernünftigem Game. Wo ist dort das spielerische Verführen? Alle Situationen bieten so viel Potenzial!

Du kommst zu ihr in das Atelier, findest ihre Bilder schlechter als die ihrer (verhassten) Konkurrenten [zur Info: Ateliers sind eigene kleine Minikosmen mit enormen Konkurrenzverhalten - aber sowas wissen nur die Insider :crazy: ], dann frisst Du ihr die Schokolade weg und steckst ihr noch durch die Blume, dass sie auf der Arbeit ebenfalls Scheiße verzapft. Rund um gesehen ein Tritt in die Eier(stöcke). Autsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nun mal Frauen, die sich ihre eigene Fehler nicht eingestehen können und immer nur hören wollen, wie perfekt sie sind und schlecht sind immer nur die Anderen..bla. :rolleyes:

Nur mal zum besseren Verständnis.

Welchen objektiven "Fehler" hat die Frau sich Deiner Beobachtung nach hier nicht eingestehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast richtig reagiert. Wenn sie wirklich von dir attracted ist, wird sie es sicher noch einmal bei dir versuchen. Ansonsten > NEXT!

Sich bei ihr zu entschuldigen, wird dir keinen Respekt einbringen (needy) und sie würde denken, sie hätte dich in der Hand (= Du = Marionette/Spielzeug). Auf keinen Fall jetzt um Entschuldigung bitten. Stattdessen bringst du das nächste mal in die Kritik auch etwas positives mit ein oder lügst einfach, dass du es toll findest. Willst du nur Sex mit ihr haben, dann spiel einfach den Gentlemen.

Ja genau... Die Bilder die letzte Woche scheiße waren, sind plötzlich gut... Kongruenz der allerfeinsten Sorte. Dann! Genau dann! Hat sie auch den letzten Funken Respekt verloren.

Und er soll sich auch nicht entschuldigen, sondern zeigen, dass er über Empathie verfügt. Wie der Gute als Arschloch funktioniert hat er ja schon gezeigt.

Es zeigt sich wieder, dass es der größte Schwachpunkt dieser Community ist, dass hier Leute posten, die niemals, wirklich niemals gefickt haben, bevor sie auf Pick-Up gestoßen sind.

Needy, Alpha etc. pp.... Wer sich wie ein Arschloch verhält, wird wie ein Arschloch behandelt. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nun mal Frauen, die sich ihre eigene Fehler nicht eingestehen können und immer nur hören wollen, wie perfekt sie sind und schlecht sind immer nur die Anderen..bla. :rolleyes:

Nur mal zum besseren Verständnis.

Welchen objektiven "Fehler" hat die Frau sich Deiner Beobachtung nach hier nicht eingestehen können?

Fehler nicht direkt, aber solche Tanten die sich immer über die Missstände im Betrieb auskotzen und selber nie was dazu beitragen, dass es besser wird, kenn ich auch. Er hat geantwortet: "Es können doch nicht die anderen immer Schuld haben." Das trifft es vollkommen. Sie erträgt ja nicht mal die Kritik an ihren Bildern. Das einzige was ich dem TE vorwerfen würde ist, dass er die Gelegenheit nicht genutzt hat zu eskalieren. Anstatt über die Arbeit und Kunstbilder zu quatschen, hätte er sie nach einem richtigen Daten fragen sollen. Private Dinge aus ihrem Leben etc. Naja, Chance verpasst. Er kann es eh nicht mehr rückgängig machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nun mal Frauen, die sich ihre eigene Fehler nicht eingestehen können und immer nur hören wollen, wie perfekt sie sind und schlecht sind immer nur die Anderen..bla. :rolleyes:

Nur mal zum besseren Verständnis.

Welchen objektiven "Fehler" hat die Frau sich Deiner Beobachtung nach hier nicht eingestehen können?

Fehler nicht direkt, aber solche Tanten die sich immer über die Missstände im Betrieb auskotzen und selber nie was dazu beitragen, dass es besser wird, kenn ich auch. Er hat geantwortet: "Es können doch nicht die anderen immer Schuld haben." Das trifft es vollkommen. Sie erträgt ja nicht mal die Kritik an ihren Bildern. Das einzige was ich dem TE vorwerfen würde ist, dass er die Gelegenheit nicht genutzt hat zu eskalieren. Anstatt über die Arbeit und Kunstbilder zu quatschen, hätte er sie nach einem richtigen Daten fragen sollen. Private Dinge aus ihrem Leben etc. Naja, Chance verpasst. Er kann es eh nicht mehr rückgängig machen.

Der TE gibt vermutlich ungefragt seine Meinung zum Besten und was dann? Nur weil jemand, der ihren Stil rein zufällig nicht mag, rumpupt, was soll sie dann tun? Was soll sie da "ertragen"?

Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst mit allen Drumunddran und eine Frau kommt vorbei und meckert rum, es sei nicht die richtige Farbe, der richtige Stil, die richtige Marke, was dann? Ist das etwa "Kritik", die mann ernst nehmen sollte? In der Liga spielen auch die Aussagen des TE. Das hat mit sinnvoller Kritik rein gar nichts zu tun. Jemand hält sich und seine Meinung, die aus heiterem Himmel so herab fällt, so bedeutsam, ohne jegliche Grundlage. Das ist bashing, manchmal gar niedermachen. Es gibt aber keine gute oder schlechte, richtige oder falsche Kunst. Er mag das eine Bild nicht, das andere ja. Und? Wen interessiert das denn?

Das ist genau der Punkt. Ungefragt anderen permanent meine Meinung aufzudrücken und ihnen zu sagen, warum sie es vermeintlich nicht richtig machen, ist nicht cool. Das ist plump und vor allem selbstverliebt. Hätte sie ihn ausdrücklich gefragt und er hätte gesagt, "Ne, sorry, das ist nicht so meins" und dann hätte sie zickig reagiert, okay. Dann soll man nicht fragen wenn man mit Antworten nicht leben kann und nach Komplimenten fischt. Diese Situation hatten wir nicht, hier hatten wir einen Schlauberger, der einfach nicht weiß wie man sich benimmt. DAS ist etwas ganz anderes.

Sicher, es gibt Menschen, die ungeschickt sind. Aber nur weil man einen Tropfen sieht, meint, den Namen eines Ozeans dazu zu kennen, halte ich für naiv.

Bei mir wäre der Kerl auch rausgeflogen aber dalli.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich will jetzt hier mal ein kleines Update geben.

Meine Kritik zu den Bild:

HB zeigt mir ihre Bilder...

ME: Okay, sieht doch ganz gut aus. Ich hätte aber nicht gedacht, dass du in Richtung A malst, hätte dich eher auf Richtung B eingeschätzt.

HB: Ich mag B nicht. Das machen nur die Leute, die nicht malen können.

ME: Mag sein. Ich habe zu A bisher noch keinen Draht gefunden, berührt mich nicht. B spricht mich einfach mehr an, regt mich mehr zum Denken an. So wie das Bild dort hinten. Das finde ich Hammer!

HB: Mir gefällt das gar nicht....

ME: Naja, Geschmäcker sind ja auch zum Glück verschieden.

Das ist genau der Punkt. Ungefragt anderen permanent meine Meinung aufzudrücken und ihnen zu sagen, warum sie es vermeintlich nicht richtig machen, ist nicht cool. Das ist plump und vor allem selbstverliebt.

Habe ich bei ihr nicht gemacht und mache ich generell nicht.

Die Tage hatte ich ein Gespräch mit einem Kumpel über diese Situation. Er meinte ziemlich schnell "...Die erinnert mich ein bisschen an deine Ex". Und ja, von der Art her sind sie sich ähnlich. Und damit meine ich nicht die "guten" Eigenschaften, sondern das, was mich an meiner Ex gestört hat. Er hatte dann auch ein gute Erklärung. Er meinte, dass mir mein Unterbewusstsein ab einem gewissen Moment gesagt hat, dass ich sie eigentlich nicht will. Dementsprechend habe ich dann auch gehandelt und kommuniziert.

...dass er die Gelegenheit nicht genutzt hat zu eskalieren....

Ich hatte die ganze Zeit kein Bedürfnis zu eskalieren. s. Begründung einen Absatz zuvor. Die Situation war mir zu angespannt. So etwas hatte ich in der letzten Zeit mit meiner Ex häufig. Am Ende hatte ich nicht mal mehr Lust sie zu ficken.

So, jetzt kommt aber das Update.

Habe sie am Montag gesehen und sie war noch sichtlich angepisst bzw. sehr kurz angebunden. Zu Feierabend habe ich die Idee von SunnyVice umgesetzt.

Am Mittwoch kam sie dann auf mich zu und hat mir gesagt, dass sie sich sehr darüber gefreut hat. Ihrer Reaktion nach hat sie nicht damit gerechnet und die Freude darüber war auch nicht gespielt. Es war eine entspannte Atmosphäre zwischen uns, kein Vergleich zu der auf dem "Date".

Ich habe jetzt vor, sie zu dazu einzuladen am WE mit mir zu fotografieren (Der Vorschlag, dies gemeinsam zu machen kam von ihr an dem Tag, an dem sie mich rausgeschmissen hat)

Was meint ihr dazu?

bearbeitet von hurricaine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung:

Du hast das Knistern, die Energie zwischen euch nicht (sexuell) genutzt.

Du warst zu wenig präsent, um die Situation richtig einzuschätzen.

Keltica gebe ich hier Recht: "Ich habe das Gefühl, dass Du die gesamte Situation als solches nicht verstanden hast, weil Du sie wie einen Kumpel behandelt hast, bei dem man eben noch mal schnell abends rein schaut bevor man dann noch mal weiter fährt und bei dem man sich vielleicht noch ein paar Chips und Bier krallen würde. Das war aber ein Kumpel, den Du ewig kennst. Wenn eine Frau Dich alleine zu so später Stunde zu sich lässt und ihr alleine seid, dann ist das eine offensichtliche Aufforderung für mehr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt vor, sie zu dazu einzuladen am WE mit mir zu fotografieren (Der Vorschlag, dies gemeinsam zu machen kam von ihr an dem Tag, an dem sie mich rausgeschmissen hat)

Was meint ihr dazu?

Sag Ihr sie soll Schokolade mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Distanz schwer zu beurteilen inwieweit sich der Threadsteller fehlkalibriert verhalten hat.

Egal ob malen nach Zahlen oder Kunstschaffen auf höchstem Niveau - man sollte sich zu allem ein wenig differenzierter äußern können.

Aber denkt mal an die zahlreichen Hollywoodfilme in denen die spätere große Liebe vorher lange Zeit für ein gemeines Arschloch gehalten wird.

hurricaine, nimm es ihr nicht übel das sie dich rausgeschmissen hat und schlag ihr stattdessen ein weiteres Date vor.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wirklich "Bock" auf die?

Mich hat auch mal eine Frau auf ähnliche Art "rausgeschmissen". Hab da leider auch nicht richtig drauf reagiert, zumal sie gleichzeitig gelacht hat. Man sollte da trotzdem sofort gehen.

Deine HB macht einen eher respektlosen Eindruck. Auch wenn das ein oder andere von dir nicht erste Sahne war. Du tust dir mit der Frau sicher keinen Gefallen. Vermutlich wiederholst du auch jetzt das Beziehungsmuster mit deiner Ex Freundin.

Überleg mal, sie schmeisst dich raus wie einen Köter und denn kommst du mit Schokolade an und willst Fotografieren.

Ein Typ mit Respekt vor sich selber, würde so eine Frau nicht mehr Daten.

Ich kann mich hier auch sehr gut selber erkennen.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du denn? Du hast 0 Verführung betrieben, hast auf alle Fragen geantwortet warst unverschämt, aber nicht witzig oder locker dabei (also nicht so spitzbübisch frech oder verschmitzt, sondern einfach nur unkalibriert auf - ich nehme mir was ich will, scheiß auf alles). Das ist wieder eine der riesigen "Alpha"-Fehlkalibrationen, die denken, dass Alpha-sein Arschloch oder Unverschämtheit sein sollte. Die meisten Alpha-Menschen sind genau das Gegenteil, sie lenken die Situation und alle Leute sind froh und glücklich, dass sie das machen und sie haben dann gar nicht diesen Widerstand, andere Meinungen irgendwie unterdrücken zu müssen. Sie haben das nicht mehr Not, weil sie sich ihres Ranges bewusst sind. Die Möchtegern Alphas müssen natürlich immer auf hart machen und wirken dadurch auch peinlich. Die Alphas müssen sich nicht durchsetzen, sondern sie führen, weil das was sie machen am Besten und Sinnvollsten ist und sie den Respekt der Gruppe haben.

Zu den Sachen bezüglich dem Bild und auch dem Streitgespräch in der Arbeit: Ich kann von chads Ratschlag (ist wirklich ein Schlag) nur komplett abraten. Gerade die Argumentation "weil sie eine pussy" hat trifft den Sachverhalt absolut nicht. Ich möchte einmal sehen, wie die Leute im Umgang mit ihrem Chef sind und sofort sagen "Chef, deine Arbeit ist ziemlich schlecht!" "Chef warum sollten immer deine Kunden Schuld sein und nicht du?" Das ist eine ganz entscheidende soziale Kompetenz Frage. Ich kann meine Meinung äußern und klarstellen und zwar auf ganz einfachem diplomatischen Wege. Man kann Feedback geben, ohne den anderen persönlich zu beleidigen. Man kann auch auf die Sache mit der Arbeit eingehen ohne eine konkrete Schuldzuweisung auf die Person zu machen etc. etc. Das bringt nicht nur viel im Umgang mit Frauen, sondern auch in den beruflichen Situationen. Es ist auf jeden Fall richtig, seine Meinung zu äußern und man braucht auch keine Notlüge, aber der Ton macht die Musik und der war bei dir grottig.

Zum Thema negs und was Keltica und mouz und sunnyvice sagen: Sie haben völlig recht. Du hattest durch die Einladung schon viel attraction. Wärst du als nice-guy unterwegs gewesen und nicht in deinem pseudo-frame, wären die Chancen richtig gut auf einen Lay gestanden - sie war offensichtlich attracted, hat konkrete Fragen auch gestellt. Bei der Barney nachfrage hättest du viel mehr attraction gehabt, wenn du nicht darauf eingegangen wärst und einfach nur sympathisch gelächelt hättest. So hast du das zugegeben und ganz ehrlich - keine Frau auf der Welt würde aktiv sagen, "Ja ich bin so cool, ich bin mit einem Typen heimgegangen, der wie Barney Stinson ist und ich bin die Nummer 219 auf der Liste! Wooohooooo!". Das klappt mit ihrem sozialen Wert schon nicht. Dagegen finden Frauen, die nicht sicher wissen, wie erfolgreich der Mann ist, aber sie ihm zutrauen, dass er viele Frauen haben könnten, extrem begehrenswert. Auch und insbesondere, wenn sie es nur über Gerüchte hören. Das ist der springende Punkt des Verführers. Er selbst redet nicht über seinen Erfolg (außer vll. bei engsten Freunden oder im Forum) oder muss sich irgendwie extern beweihräuchern lassen. Das ist kontraproduktiv und enthüllt lediglich die eigene Unsicherheit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich (33) kenne das HB (26) seit ein paar Wochen von der Arbeit her. Anfangs hatten wir einen echt guten Vibe und sie war für mich ein HB8, mittlerweile ist alles ziemlich komisch geworden.

Neben der Arbeit malt sie noch und hat dafür einen Platz in einem Atelier. Mich interessiert das Thema etwas und ich habe zu ihr gesagt, dass sie mir das am WE mal zeigen soll.

Gestern Abend ruft sie dann an und fragt ob ich Lust habe es mir gleich anzuschauen. Ich meinte zu ihr, dass ich zwar später noch feiern gehe, aber es mir vorher, gegen 23 Uhr, gerne anschaue.

Ich komme in ihrem Atelier vorbei und sie zeigt mir ihre Arbeit und bietet mir Wein an, den sie vorher noch geholt hat.

Zu ihrer Arbeit habe ich meine ehrliche Meinung gesagt. Es war nicht schlecht, aber nicht die Art von Gemälde, die mir gefällt. Ein Bild von einer anderen Künstlerin, was an der Wand hing hat meinen Geschmack zu 100% getroffen, was ich ihr auch gesagt habe.

Jetzt kommen ein paar Situationen / Gespräche, die in meinen Augen wichtig sind als Dialog bzw. eine Reaktion bei ihr hervor gerufen haben

alleine weggehen:

Sie hat sich schon auf eins von zwei Sofas gesetzt während ich mir die anderen Gemälde noch angeschaut habe. Dann habe ich mich zu ihr gesetzt.

HB: Du gehst heute also alleine weg. Wie lange machst du das schon?

ME: Seit ein paar Wochen mache ich das gerne. Ich bin auf keinen angewiesen, muss auf keinen Rücksicht nehmen, kann spontan in den Club gehen, der mir gefällt. Außerdem ist es ja nicht so, dass ich die ganze Zeit alleine bin, ich lerne da ja auch schnell Leute kennen. Sogar schneller, als wenn ich mit Freunden weg gehe.

HB: Erinnert mich etwas von Barney aus HIMYM

ME: Jaja, genau wie Barney...

Sie setzt sich jetzt auf das andere Sofa

Schokolade:

Auf dem Tisch lag eine Tafel Schokolade

ME: Ist das deine Schokolade?

HB: Ja

ME: Ich nehme mir dann mal ein Stück....Willst du auch eins?

HB: Ist ja nett, dass du mir auch ein Stück von meiner Schokolade anbietest!

ME: Gerne....

HB: Boah. Weißt du, gestern treffe ich mich mit einem Typ, der bringt mir die Schokolade mit und heute treffe ich mich mit dir und du nimmst sie dir einfach.

ME: Ja, so unterschiedlich können die Mentalitäten sein.

Sie macht einen auf leicht angepisst. Mir geht sie Situation gerade schon so ein bisschen auf den Sack.

Gespräch über Job:

Kurze Zeit später fängt sie an über unsere gemeinsame Arbeit zu reden. Gut, im Moment wird bei uns umstrukturiert (alles wird komplizierter), so dass darüber auch etwas Redebedarf besteht. Ein paar Minuten wollte ich ihr auch geben darüber zu reden, mehr aber nicht, da es meine Freizeit war und ich keine Lust hatte den Job zum Thema zu machen.

Sie fängt also an darüber zu reden. Vor allem, was da nicht so gut läuft, was ihr auf die Nerven geht, wie "doof" doch die anderen sind etc.

ME: HB, meinst du nicht, dass es auch ein bisschen an dir liegt? Es können doch nicht die anderen immer Schuld haben *Mit-einem-Grinsen-gesagt*

HB: .....Ich male jetzt weiter. Du nervst. Geh bitte!

WTF???? (Grins mir gerade einen aber verstehe die Situation nicht)

ME: HB, komm mal her! Was ist denn jetzt mit dir los?

HB: Ich will das du gehst!

ME: Pass mal auf. Ich bleibe hier noch ne gute halbe Stunde, chille hier auf dem Sofa, denn sonst bin ich zu früh in der Stadt. Du kannst dein Ding machen und siehst mich noch nicht mal.

HB: Nein, ich möchte, dass du jetzt gehst, du nervst.

Bin dann gegangen. Hatte null Bock mehr auf die!

So Leute. Was war denn da los?

War ich zu unhöflich, zu direkt?

War die so geil auf mich und hat erwartet, dass ich sie direkt durch bumse wenn ich sie sehe und weil ich in den ersten 15 Minuten nicht eskaliert habe, schmeißt sie mich raus?

total unkalibriert, ein wenig Arschloch ist ja schön und gut, aber es ist kein Geheimnis das Frauen einerseits zwar auf ein bisschen Arschloch stehen, aber andererseits auch den emphatischen, charmanten Typen mögen. Letzteres hat hier total gefehlt. Und mal ganz ehrlich: Wer lässt sich schon gerne schlecht behandeln ? Soviel dazu. Ein Game hat allerdings überhaupt nicht stattgefunden woran es dann auch letztlich gescheitert ist, für mich sah das ganze so aus als wolltest du sie überzeugen was du für ein toller bad boy / stecher bist, deshalb auch die Barney Stinson Frage wo du dann total ins Fettnäpfchen getreten bist und sie sich deshalb auch dann von dir distanziert hat.

Zu dem Ding mit der Schokolade, warum nimmst du nicht einfach ein Stück und "fütterst" sie damit? Das wäre zb ein wenig game gewesen.

Ich denke du bist so ein Kandidat, der früher einmal ein nice guy war und jetzt genau ins Gegenteil umpendelt. Diese Arschloch Tour zieht zwar bei ein paar Weibern, macht dich aber nicht dauerhaft glücklich. Versuch einfach einen Mittelweg zu finden.

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mopar
das mit dem Datevorschlag werde ich mir noch überlegen.

@Robin888
Anfangs hatten wir einen echt guten Vibe zusammen. Dann hat sich eine ungesunde Dynamik entwickelt, die ihren Höhepunkt an dem besagten Abend hatte. Deshalb kann ich nicht genau sagen, ob ich wirklich Bock auf sie habe. Wenn sich wieder der Vibe vom Anfang einstellen würde, dann definitiv, ansonsten nicht.
An das sich wiederholende Beziehungsmuster habe ich auch schon gedacht.

@Diadoche

Du hast 0 Verführung betrieben, hast auf alle Fragen geantwortet warst unverschämt, aber nicht witzig oder locker dabei (also nicht so spitzbübisch frech oder verschmitzt, sondern einfach nur unkalibriert auf - ich nehme mir was ich will, scheiß auf alles).

Ja, da war 0 game. Aber wie bereits etwas weiter oben beschrieben. In dem Moment hatte ich keinen Bock auf sie, wozu dann noch gamen.



Bei der Barney nachfrage hättest du viel mehr attraction gehabt, wenn du nicht darauf eingegangen wärst und einfach nur sympathisch gelächelt hättest. So hast du das zugegeben und ganz ehrlich - keine Frau auf der Welt würde aktiv sagen, "Ja ich bin so cool, ich bin mit einem Typen heimgegangen, der wie Barney Stinson ist und ich bin die Nummer 219 auf der Liste! Wooohooooo!".


Okay, scheint definitiv mein Fehler gewesen zu sein. Das
"Jaja, genau wie Barney..." habe ich nicht mit rausgestreckter Brust und voller Stolz gesagt. Es war mehr "Okay, wenn du wirklich eine Antwort darauf erwartest...Ja, ich bin wie Barney. So und nun weiter..."

@Dextroenergy
Ich denke du bist so ein Kandidat, der früher einmal ein nice guy war und jetzt genau ins Gegenteil umpendelt.

Fast...Der richtige niceguy war ich nie. Hatte zwar höllisch AA aber wenn ich mal ein HB angesprochen habe, dann war mein Game ganz gut. Jetzt fehlt mir einfach die emphatische Seite, die früher meine Stärke war. Vielleicht liegt liegt daran, dass mir in den letzten Wochen meiner LTR mein HB einfach nur noch auf den Sack gegangen ist und ich sie wie ein Arschloch behandelt habe und sie es mit sich hat machen lassen. Keine Ahnung. Habe mir das WE jetzt mit Dates vollgehauen und werde da fleißig üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich stimme ich dem allgemeinen Tenor zu. War nicht ganz gentleman-like, so ehrlich zu sein und der Guten dann noch ihre (für die Künstlerseele enorm wichtige) Nervennahrung weg zu futtern. Bei aller Aufrichtigkeit, da hast Du Dir ins eigene Bein geschossen und dir einen Fick versemmelt (vorausgesetzt, Du warst nur darauf aus). Im Nachhinein zu sagen, dass sie Dich an Deine Ex erinnert und Du deswegen keinen Bock mehr auf sie hattest, halte ich für eine Ausrede.

Trotz allem will ich ne Lanze brechen: der TE war ehrlich. Zu ehrlich, mag sein. Aber wenn ich sowas lese:

Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst mit allen Drumunddran und eine Frau kommt vorbei und meckert rum, es sei nicht die richtige Farbe, der richtige Stil, die richtige Marke, was dann? Ist das etwa "Kritik", die mann ernst nehmen sollte? In der Liga spielen auch die Aussagen des TE. Das hat mit sinnvoller Kritik rein gar nichts zu tun. Jemand hält sich und seine Meinung, die aus heiterem Himmel so herab fällt, so bedeutsam, ohne jegliche Grundlage. Das ist bashing, manchmal gar niedermachen. Es gibt aber keine gute oder schlechte, richtige oder falsche Kunst. Er mag das eine Bild nicht, das andere ja. Und? Wen interessiert das denn?

Dann leuchtet vor meinem geistigen Auge ein Wort, und zwar in fetten, rot blinkenden Großbuchstaben: DOPPELMORAL.

In meinen Augen stellt sich besagte Dame als Künstlerin/Person dar, die keine Kritik verträgt und in der Tat noch darauf aus war, ein paar Komplimente zu ihrer Arbeit abzugreifen, bevor der TE dann (eventuell!) mal ran darf. Wer predigt noch gleich immer, dass man als ErwachseneR Kritik einstecken können muss? Und selbst wenn es unangebrachte, sinnlose Kommentare des TE waren: sollte ein erwachsener, selbstbewusster Mensch nicht in der Lage sein, solche Kommentare als das abzutun, was sie sind (nämlich unangebracht und sinnlos)?

So oder so, m. E. war die Dame darauf aus, ein bisschen das Ego gestreichelt zu bekommen. Da der TE ihr gleich zu Beginn seine ehrliche Meinung gesagt hat, war ihre Mumu vermutlich schon ab da trockener als die Kalahari. Die Sache mit der Schokolade und dem "Ich bleib jetzt noch ne halbe Stunde hier!"-Uga-Uga haben dann ihr übriges getan. Schade drum.

bearbeitet von FreeGame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte die ganze Zeit kein Bedürfnis zu eskalieren.

Deshalb schreibst Du hier auch nen Thread deswegen ;-P

Aber mal im Ernst: Du bist völlig fehlkalibriert in meinen Augen. Wenn ne Frau Dich einlädt, Du dann das, was sie macht, kritisierst und in keinem, wirklich in keinem einzigen Ton auch nur irgend ein Lob übrig hast für ihre Arbeit/Hobby, etc., ist doch klar, dass sie keinen Bock mehr hat auf Dich - denn dann passt es eben nicht.

Perspektivenwechsel:

Sie kommt zu Dir. Du bist begeisterter Sportler und hast paar Pokale oder so rumstehen. Sie sagt zu Dir: "Hmm... Du bist ein guter Schwimmer? Ich mag ja eher Fußballer, Schwimmer sehen in ihren engen Hosen bisschen gay aus" Dann Du: "Naja, dafür haben wir ordentlich Muskeln". Sie: "Hmm... Naja. Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich." Da wärste auch enttäuscht. Ist natürlich etwas überspitzt, aber Dir muss doch klar sein, dass sich doch fast jede Frau so ne Art "Seelenverwandten" wünscht, der sie auch noch kräftig durchnimmt. Und wenn Du dann mit so Sprüchen startest und nicht eskalierst, Du schon gar nicht "das Bedürfnis hast"... Ähm... Dann passt es eben nicht mit Euch.

Ich glaube aber viel eher, Du hast (bewusst oder unbewusst) zu sehr die harte PU-Schiene gefahren, am besten noch paar Negs versucht, etc...Und dann platzt einer 26jährigen, die was auf sich hält, eben der Kragen.

Cheerz...

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf den Eingangspost:

Du stellst meiner Meinung nach das Klischee des Möchtegern-Alpha dar - und zwar zu 100%.

Während ich einige Sachen noch durchgehen lassen würde, hört es bei der Sache mit der Schokolade dann auch schon auf.

"Ich nehme mir dann mal ein Stück!"

Dude! Manieren? Du bist nicht cool wenn du dich ungefragt an anderer Leute Sachen bedienst und das dann auch noch mit so nem selbstherrlichen Kommentar dazu. Ab dem Moment wurdest du mir unsympathisch.

Und dann auch noch ne Ansage machen von wegen "Ich bleibe jetzt noch ne halbe Stunde hier" obwohl du dich nicht in deinen vier Wänden, sondern in dem Arbeitsraum deines Gegenübers befindest. Wer oder was erlaubt dir, da überhaupt noch Ansprüche zu stellen, vor allem wieder mit dieser ekelhaften Art?

Ich persönlich hätte dich ab dem Zeitpunkt nie wieder beachtet. Mach bitte mal einen Reality-Check und komm von dem hohen Ross runter.

Da werd ich ja ganz mad!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deshalb schreibst Du hier auch nen Thread deswegen ;-P

Eigentlich hat Shin die Antwort gegeben: "Mach bitte mal einen Reality-Check und komm von dem hohen Ross runter."
Darum geht es mir. Ich wurde bisher noch nie vor die Tür gesetzt und möchte gerne wissen, was da genau passiert ist.
Der Tenor ist ja eindeutig.

"Hmm... Du bist ein guter Schwimmer? Ich mag ja eher Fußballer, Schwimmer sehen in ihren engen Hosen bisschen gay aus" Dann Du: "Naja, dafür haben wir ordentlich Muskeln". Sie: "Hmm... Naja. Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich." Da wärste auch enttäuscht.

Den Satz mit den Muskeln hätte ich gar nicht erst gebracht. Nach dem "Gay" wäre für mich das Thema erledigt gewesen.

Ist natürlich etwas überspitzt, aber Dir muss doch klar sein, dass sich doch fast jede Frau so ne Art "Seelenverwandten" wünscht, der sie auch noch kräftig durchnimmt.

Damit konnte ich vor einiger Zeit bei ihr auch sicher Punkte sammeln. Bei einem Gespräch abseits der Arbeit haben wir erstaunlich viele Gemeinsamkeiten festgestellt.

Ich glaube aber viel eher, Du hast (bewusst oder unbewusst) zu sehr die harte PU-Schiene gefahren, am besten noch paar Negs versucht, etc...Und dann platzt einer 26jährigen, die was auf sich hält, eben der Kragen.

Mag sein, dass es so gewesen ist.

Meine Fehler habe ich erkannt, jetzt heißt es gegen steuern.
Vielen Dank für eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.