Der ultimative Scheiss-Egal-Frame

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Gentleman wie kriegt man diesen Frame? Wie kann man sich den gezielt in die eigene Psyche einimpfen?

Vor allem heißt es ja immer, dass man wenn man den hat auch automatisch erfolgreicher wird bei Frauen, weil das Attraktion erzeugt. Gerade hierbei sehe ich aber auch die Tücke dieses Vorhabens. Wenn ich nur aus dem Grund heraus, erfolgreicher bei Frauen zu werden, mir versuche diesen Frame anzueignen, dann belüge ich mich doch im Prinzip selbst. Es ist paradox, weil wie soll mir alles egal sein, wenn ich im Hinterkopf doch immer noch den Wunsch habe, besser mit Frauen zu werden?

Im Grunde müsste mir dann doch echt alles egal sein, auch die Frauen, um diesen Frame überhaupt erlangen zu können? Müsste ich dafür das Thema Frauen aufgeben oder wie schaff ich das?

Ich will diesen Frame, der macht das ganze Leben easy. Ich meine Beschimpfungen von irgentwelchen Leuten sind einem dann egal, wenn man mal keine Kohle hat ist einem das egal, wenn die Zukunft irgentwo düster aussieht ist einem das egal. Man lebt einfach nur in dem Moment und macht das beste draus und schert sich einen Scheiss auf andere Leute oder Umstände. Ok klar gewisse Mindestanforderungen zum Leben müssen erfüllt sein, aber sonst ist einem alles wurscht und man fühlt sich einfach cool und macht was man will. Dieses ganze scheiss Kopfkino ist einfach weg.

Wie kommt man da hin?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gentleman wie kriegt man diesen Frame? Wie kann man sich den gezielt in die eigene Psyche einimpfen?

Vor allem heißt es ja immer, dass man wenn man den hat auch automatisch erfolgreicher wird bei Frauen, weil das Attraktion erzeugt. Gerade hierbei sehe ich aber auch die Tücke dieses Vorhabens. Wenn ich nur aus dem Grund heraus, erfolgreicher bei Frauen zu werden, mir versuche diesen Frame anzueignen, dann belüge ich mich doch im Prinzip selbst. Es ist paradox, weil wie soll mir alles egal sein, wenn ich im Hinterkopf doch immer noch den Wunsch habe, besser mit Frauen zu werden?

Im Grunde müsste mir dann doch echt alles egal sein, auch die Frauen, um diesen Frame überhaupt erlangen zu können? Müsste ich dafür das Thema Frauen aufgeben oder wie schaff ich das?

Ich will diesen Frame, der macht das ganze Leben easy. Ich meine Beschimpfungen von irgentwelchen Leuten sind einem dann egal, wenn man mal keine Kohle hat ist einem das egal, wenn die Zukunft irgentwo düster aussieht ist einem das egal. Man lebt einfach nur in dem Moment und macht das beste draus und schert sich einen Scheiss auf andere Leute oder Umstände. Ok klar gewisse Mindestanforderungen zum Leben müssen erfüllt sein, aber sonst ist einem alles wurscht und man fühlt sich einfach cool und macht was man will. Dieses ganze scheiss Kopfkino ist einfach weg.

Wie kommt man da hin?

Fake it till you make it.

Hab mal das Kopfkino rausgestrichen. Jetzt ist es nicht mehr paradox.

Ansonsten: Nimms so, wies ist. Das ist alles.

Gibt dazu die Geschichte von dem Buddah, der sich in jungen Jahren das Ziel setzt, die erfüllendste Tätigkeit zu finden. Er zieht los und jobbt als Seemann, Soldat, Kaufmann, Künstler, Handwerker, usw. Nur findet er nichts, was ihn erfüllt. Als ihm nichts mehr einfällt, was er ausprobieren könnte, kehrt er in sein Heimatdorf zurück und setzt sich ratlos an den Strand. Als er gedankenverloren ein Sandkorn in seinen Fingern betrachtet, fällt ihm auf, dass er sich erfüllt fühlt.

Warum ist das erfüllend ein Sandkorn zu betrachten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Warum ist das erfüllend ein Sandkorn zu betrachten ?

Weil Du die Realität akzeptierst und nicht in Frage stellst.

Im Jetzt lebst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Seiet wie die Kinder!"

Hoodseam, Du hast recht! Viele Menschen haben den Kontakt zu ihrem inneren Kind verloren.

Erinnert euch alle daran, wie ihr als Kinder stundenlang einfach in die Wolken, in die See oder ins Gras schauen konntet - frei von allem, insbesondere dem Kopfkino!

Es gilt es also nicht neu zu erlernen, sondern einfach wieder zuzulassen!

Alles Wissen und alle Reife, die man seitdem erlernt hat, sollten eigentlich reichen, den Alltag zu bestreiten! :)

@Sparrenburger

Der beste Weg, denke ich, ist es, erst mal ein paar wenige Bücher zu lesen, die Dir unaufdringlich und wertungsfrei ein paar nützliche Hilfen geben, wie Du Dein Leben anders betrachten und gestalten kannst. Das würde den Rahmen hier mehr als sprengen.

Ich empfehle gerne Bücher von Carnegie, Murphy und Freytag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da einen Knoten in deinem Mindset.

"Ich will Frauen kennen lernen" , "Es ist mir alles shice egal!" -> Daraus machst du ein Brainfuck ála "Ich belüge mich selbst"

Versuch es mal mit (Refraiming):

"Mein Leben ist geil wie es ist, wenn eine Frau kennenlerne, dann ist das ein netter Zusatzt." -> So mache ich es.

Das setzt dann allerdings auch vorraus, das du mit dir selbst im reinen bist.

Soviel zu Punkt 1. Nun zu Punkt 2, hier steige ich am besten mit einer kleinen Geschichte ein.

Ich bin derzeit in Australien unterwegs und arbeite hin und wieder auf dem Bau.

Sicherheitshalber muss ich ein Neongrünes Shirt und Helm tragen.

Ich kam grad von der Arbeit zurück in mein Hostel.

Ein Österreicher meinte zu mir:

"Du siehst ganz schön schwul aus"

"Ich bin auch der von den Village People"

Alle haben gelacht.

Mir war es egal, weil ich ganz genau weiß,

Hey, der versucht mich mit "shittest" zu bewerfen.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann bedeutet das nichts anderes als:

"Ich habe nicht die Eier sowas zu tragen und mich als schwul auszugeben, obwohl ich es nicht bin."

oder

"Bist du wirklich selbstbewusst? (Ich bin es nämlich nicht)"

Nachdem ich das nach einiger Zeit begriffen habe und diese Weltanschauung in mein Weltbild integriert habe, kann

mich selbst fasst nichts mehr aus den Socken hauen.

Mittlerweile kommen solche Sprüche eigentlich von ganz automatisch.

Wie kommst auch du da hin?

Ganz einfach, meditiere. Akzeptiere dich so wie du bist.

Ich bin Halbasiate, soll ich mich für das schämen wofür ich geboren wurde?

Soll ich mir für meine Hautfarbe rechtfertigen?

Das die Leute denken mein Penis is klein? (Die Vorurteile haben die ohnehin vom Porno wixxen mitgenommen.)

Niemand sollte sich für etwas rechtfertigen, für das er nichts kann....aber naja ich schweife schon wieder ab.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie jemand einerseits auf Frauen stehen will, während ihm Frauen gleichzeitig scheißegal sind, ist mir ein Rätsel. Einerseits könnte mein Unverständnis darin begründet liegen, dass ich intellektuell einfach etwas unterbelichtet bin. Andererseits wäre es natürlich möglich, dass die Theorie nur widersprüchlich klingt, weil sie falsch ist.

Die Typen im Pickup-Forum spiegeln nicht die Realität wider. Die wollen keinen Sex. Die wollen nur spielen, und deshalb laufen sie mit Vorliebe Frauen hinterher, die ebenfalls nur spielen wollen. Und beklagen sich anschließend über das Verhalten der Frau - obwohl sie sich die doch selbst ausgesucht haben und frühzeitig hätten bemerken müssen, dass ihnen das Verhalten dieser Frau nicht zusagt. Klingt das erstrebenswert? Braucht man dazu einen Scheißegal-Frame? Damit man den Frauen die Schuld geben kann, wenn man mal wieder nicht wusste was man eigentlich will? In welcher Situation würdest du zu einer Frau sagen wollen, dass sie dir scheißegal ist? Wenn du auf sie stehst? Wie kann das zusammenpassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen richtigen Scheiß-Egal-Frame sehen willst, schau dir mal Typen wie Hank Moody oder Vincent Chase an,
ausserdem hatt jeder erfolgreicher Natural, den ich kenne, ne gewisse Scheiß-Egal Einstellung, auch wenns nach aussen so aussieht, innerlich ist niemandem alles scheißegal, sonst kommt man mit seiner Karriere nicht weiter, aber so ne scheißegal Einstellung erzeugt natürlich Attraction

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den absoluten Scheiß-Egal-Frame willst, dann fange damit an, dass dir dein Frame selbst scheiß egal ist.

Scheiß egal kann dir nur etwas sein, an dem du nicht hängst (für Buddhisten: anhaftest).

Aber an irgendwas haften wir immer. Wenn du keinen Erfolg bei Frauen hast, dann ärgerst du dich, weil dein Ego dran haftet.

Dann kommst du zu PU und fängst an, an den Ideologien des Forums zu haften.

Dann wirst du katholisch und Frauen und PU sind dir egal. Nur noch Gott ist super! Du haftest aber an Gott.

Mit anderen Worten: Sieh zu, dass du auch deinen Wunsch nach einem besonderen Frame ablegst, weil du nur dann die wirkliche wahre Realität sehen kannst, wenn du sie nicht durch Wunschdenken verzerrst. Dann wirst du sehen, dass du keinen Scheiß-Egal-ich-fühl-mich-toll-Frame brauchst, weil du dich auch so gut fühlst. Ob da nun eine Frau oder Gott rumhängen ... Wayne.

Viel Spaß beim Selbstsein

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kommt man da hin?

Im Rheinland sagt man:

"Et küt, wie et küt. Aber bis jetz isset immer noch jutjegange."

(Und im Niederländischen bedeutet das Wort "küt" soviel wie "Vagina").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen richtigen Scheiß-Egal-Frame sehen willst, schau dir mal Typen wie Hank Moody oder Vincent Chase an,

ausserdem hatt jeder erfolgreicher Natural, den ich kenne, ne gewisse Scheiß-Egal Einstellung, auch wenns nach aussen so aussieht, innerlich ist niemandem alles scheißegal, sonst kommt man mit seiner Karriere nicht weiter, aber so ne scheißegal Einstellung erzeugt natürlich Attraction

Hank Moody, du sagst es. Bestes Frame was es gibt! (PU-Technisch - Wenn man von seiner unbändigen Liebe zu seiner Ex absieht).

Ich würde auch behaupten dass ich ein ziemliches Scheiß-Egal-Frame habe. Dazu musst du denke ich aber recht positiv durchs Leben gehen und mit deinem Leben und dir zufrieden sein! Die meisten hier sind noch keine wirklichen PUAler, natürlich sind wir alle noch nicht auf einem richtig hohen Level. Aber dennoch kannst du ja das, was du erreichst oder schon erreicht hast, positiv sehen.. Und wenn es nur deine AA ist, oder du im Smalltalk besser geworden bist.. Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!

Ich fahre oft im Auto, mache die Fenster runter und höre laut Musik (bspw. Harder Better Faster Stronger von Kanye West) und denk nur: Scheiße, hast du ein geiles Leben - auch wenn ich nicht jeden Tag ne andere begatte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja ja, die schlauen Buddhisten. Wenn euch Frauen scheißegal sind, braucht ihr auch keine anzusprechen. Dann seid ihr sowohl frei von Anhaftung als auch frei von Sex, und es bleiben mehr Frauen übrig für Leute, die sich drauf einlassen wollen.

Aber das wollt ihr nicht wirklich - bei euch ist die Frage nach einem "Scheißegal-Frame" nur eine Frust-Reaktion, weil ihr es den ganzen Frauen heimzahlen wollt, denen ihr mit eurem Pickup-Quatsch nicht das Wasser reichen konntet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Jetzt eine ganz einfache und ehrlich gemeinte Frage:

Was interessiert es dich, wie die Anderen denken das du diesen Frame bekommst? Muss dir einfach scheiß egal sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben vielen guten Posts hier noch ein paar Gedankengänge meinerseits:

Wann ist dir etwas nicht 'Scheißegal' ? Z.B. Thema Frauen: wenn du tief innerlich doch glaubst, dass du Frauen brauchst, weil du tief innerlich dich nicht reich genug fühlst, dir nicht selbst genug bist. Du hast es schon selbst erkannt: "Es ist paradox, weil wie soll mir alles egal sein, wenn ich im Hinterkopf doch immer noch den Wunsch habe, besser mit Frauen zu werden?"

Fange mal an zu gucken, ob du es schaffst, dich innerlich reich zu füllen. Denn erst wenn du dich innerlich reich fühlst, kannst du auch Dinge wie Geld, Frauen usw. auch wahrlich genießen - weil du daran nicht mehr needymäßig haftest. Wir sind eben sehr materialistisch fixiert und pflegen dementsprechend oft einen zwanghaften Umgang mit materialistischen Dingen. Deshalb kann es Sinn machen sich das andere Extrem anzuschauen - brauche ich überhaupt Geld, Frauen, Autos, Handys und co, um überhaupt glücklich zu sein ? Bin ich mir selbst genug ? Und insbesondere: kann ich mit dem was JETZT ist, zufrieden sein ? Kann ich wahrlich den Moment genießen ? Denn wenn nicht, wirst du immer unbewusst - wieviele andere - immer nach mehr gieren. Mehr Geld, mehr Frauen, andere Frauen, bessere Frauen, mehr Closes, mehr Numbers, ist sie doch nicht die Richtige usw. usf.

Versuche mal mehr Qualität in das Leben reinzubringen, das Kleine genießen. Freue dich z.B. wenn du eine Frau anlächelst und sie lächelt zurück. Genieße den Moment. Versuche deine Wahrnehmung zu weiten - schaue sie an, nimm deine Gefühle war, nimm die Spannung zwischen euch war - genieße wahrlich den Moment und lass es fließen. Dann hast du quasi das, was du mit 'Scheißegal' meinst. Du bist im Moment, frei von jeglichen gedanklichen Zwängen ('wie approache ich am besten, damit sie letztendlich die Beine breit macht' oder sonstige PU-Techniken Gedanken). Und je geübter du darin bist, alles einfach fließen zu lassen, es nicht gedanklich irgendwie labelst a la 'ich mach jetzt n non-needy-approach' - desto lockerer und freier fühlt es sich an. Ja suche danach - wann fühlst du dich frei und locker ? Es wird wohl irgendwas sein, wo insbesondere auch dein Kopf frei ist - gedankliche Schubladen dich nicht eingrenzen, du mit deiner Gefühlswelt im Einklang bist. Oder ganz einfach: du bist. Frei wie ein Vogel. Jemand von außen würde vlt sagen: er hat die scheiß-egal Mentalität.

Es gibt letztendlich viele Punkte die ich hier noch weiter aufführen könnte. Aber die wichtigsten sind wohl: fühle dich wohl in deiner eigenen Haut und das bedingungslos ! Versuche dir klar zu machen was das (für dich) bedeutet ! Und genieße das Jetzt den Moment.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hat ne Scheißegal-Mentalität...

Jeder verfolgt Ziele.

Die Frage ist nur ob man sich gewisse Dinge super zu Herzen nimmt, oder einfach auf nicht relevante Sachen scheißt und bei relevanten Dingen locker bleibt.

Hat auch viel mit Erfahrung zu tun denke ich... so viel wie ich schon erlebt habe... kp, da kommen Leute auf mich zu und erzählen mir Dinge als wären sie das 8. Weltwunder und ich antworte nur 'Eh... ja? Sonst noch was?', und das sind weder dumme Leute noch schlechte Leute.

Mach einfach was dir gefällt, nimm die Reaktionen von anderen hin, aber denk nicht zu viel drüber nach, sei du selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also die komplette Scheiß Egal Attitüde lege ich nicht an den Tag.

Aber ich höre recht oft von Menschen das ich ziemlich gleichgültig bin, in vielerlei Hinsicht.

Hängt vllt damit zusammen das ich den Denkansatz habe.

Entweder man mag mich und verbringt eine gute Zeit mit mir oder man soll mich nicht nerven

und meine Zeit verschwenden. Thats Life. Ich denke dass man sich das nicht antrainieren kann

oder einfach so dieses Mindset aufsetzen kann. Das ist entweder im Menschen verankert oder nicht.

Thats Life.

Mfg Fritty

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hierbei sehe ich aber auch die Tücke dieses Vorhabens. Wenn ich nur aus dem Grund heraus, erfolgreicher bei Frauen zu werden, mir versuche diesen Frame anzueignen, dann belüge ich mich doch im Prinzip selbst. Es ist paradox, weil wie soll mir alles egal sein, wenn ich im Hinterkopf doch immer noch den Wunsch habe, besser mit Frauen zu werden?

Es soll dir doch nicht alles scheißegal sein

Man muss einfach nur eine gesunde Einstellung finden inwiefern man diverse Sachen an sich ranlässt.

Im Endeffekt geht es um OUTCOME INDEPENDENCE und dazu ist eine Portion scheisegal genau richtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche das jetzt so zu interpretieren, dass ich "Cool bin und tue was ich will".

Das heißt für mich, ich möchte zum Beispiel besser werden mit Frauen. Alleine das ich darauf hinarbeite, bedeutet das ich cool bin. Weil ich es WILL. Deswegen bin ich COOL.

Ob es jetzt nun klappt oder nicht. Das ist da grundsätzlich nebensächlich und erstmal scheiss egal. Wenn es klappt, ist das ein Bonus an dem ich mich erfreue.

Wenn es nicht klappt, dann ist das für mein Selbstwertgefühl egal, denn das habe ich sowieso, weil ich EINFACH COOL BIN. Und da kann niemand rütteln, die Leute können erzählen was sie wollen. Der einzige der bestimmt ob ich cool bin oder nicht, das BIN ICH SELBST. Niemand anderes.

Und diesen Frame will ich auf alle Lebensbereiche verwenden. Nicht nur Frauen, überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne kleine Rückmeldung.

Mittlerweile red ich mir das immer wieder ein, seit ich diesen Thread eröffnet habe. Und es geht mir echt besser denn je.

Es sind in der letzten Woche ein paar unschöne Dinge passiert, trotzdem konnte ich mich einfach wohlfühlen. Ich habe die unschönen Dinge sachlich angegangen statt mich davon runterziehen zu lassen......und hey die meisten Dinge hab ich wieder auf die Reihe bekommen und mir ging es dabei die ganze Zeit lang gut.

Ich merke auch, wie sich das jetzt langsam mehr und mehr ins Unterbewusstsein einimpft. Also es automatisiert sich immer mehr, ich muss weniger mir das bewusst einhämmern, es kommt von alleine immer mehr.

Der Hauptansatz ist für mich ,dass ALLES was mit SCHLECHTEN GEFÜHLEN verbunden ist, mir ab sofort scheiss egal ist. Das sage ich mir immer.

Sei es ein Ereignis, eine Erzählung von jemand anderem oder einfach nur meine eigenen Gedanken, egal was. Sobald ich merke, dass führt zu schlechten Gefühlen schiebe ich sofort die "Scheiss-Egal-Mauer" davor und kann es wegstoßen und dann habe ich wieder das freie Gefühl.

Es ist eine innere Freiheit wie ich sie noch nie zuvor erlebt habe und meine Lebensqualität steigert sich gerade enorm. Ich kann mir vorstellen. dass ich dadurch eine echte OUTCOMEUNABHÄNGIGKEIT kriegen kann auf Dauer. Und das ist allen Lebensbereichen! Egal was passiert, ich bin fähig mir mein Hauptglück aus mir selbst zu holen. Natürlich nehme ich schöne positive Umstände als Bonus gerne im Empfang, aber ich bin nicht darauf angewiesen.

Das einzige was ich brauche ist Luft zum Atmen, etwas zu Essen und zu trinken. Damit kann ich schon Glücklich sein und alles andere ist Bonus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich habe mich im letzten Jahr viel mit Innergame beschäftigt, aber einen etwas anderen Ansatz gewählt.

Aus meiner Sicht ist es Utopie, sich von äußeren Einflüssen unabhängig zu machen. Aber wenn ich meine Gefühle, meine Reaktionen, meine Ziele und Träume beobachte, so kann ich doch einiges feststellen.

Meine erste massive Erkenntnis war, dass manche Zustände mir positive Energie geben. Andere geben mir negative Energie. Das Ganze wird richtig interessant, wenn man Ego-Depletion als Theorie dazu nimmt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ego-Depletion). Also die Theorie, dass ein Mensch nur eine gewisse Energie pro Tag zur Verfügung hat, um Selbstkontrolle auszuüben.

Möchte ich aus der Comfortzone ausbrechen, mir neue Fähigkeiten und Muster aneignen, so brauche ich genau diese Selbstkontrolle am Anfang.

Daraus kam schon die Erkenntnis, in meinem Einflussbereich liegende Energiezieher zu minimieren und Energiegeber zu maximieren. Gleichzeitig wurde mir klar, je weniger Ziele ich mir vornehme, je kleiner diese Ziele sind, desto eher reicht meine Selbstkontrolle aus, um diese zu erreichen und zu neuen Gewohnheiten zu machen.

Und Energie zur Selbstkontrolle ist oft nötig. Und sei es nur um der Freundin nicht an die Gurgel zu gehen. Daraus ergibt sich auch die interessante Überlegung, ob ein "Frame" überhaupt Sinn macht, solange er nur dem Ziel dient, Mädels ins Bett zu bekommen. Man kann ihn faken. Dauerhaft zieht er einem allerdings Energie, wenn man gegen einen Instinkt ankämpfen muss. Man sollte sich meiner Meinung nach sehr genau überlegen, wie man a) ist und b) sein möchte. Und ob das wirklich ein sinnvolles Ziel ist. Und was man davon hat.

Ist die Antwort "Frauen" dann sollte man sich mal das Thema "Ego" anschauen. Warum will ich bei maximal vielen Frauen gut ankommen? Was bringt mir das? Erstmal bringt es mir maximale Bestätigung. Man ist plötzlich extrem sozial. Männer geben einem Anerkennung. Frauen geben einem Anerkennung. Ich habe mal ausgerechnet, was ich durch PU Zeit in "Entwicklung" gesteckt habe. Ausschließlich Dinge, die ich nur wegen Frauen gemacht habe. Hätte ich diese Zeit im Toom an der Kasse kassiert, hätte ich 140.000 EUR verdient. Schöne Eigentumswohnung. 700 Escortmädels. 5.000 Ficks im Bahnhofsviertel. Es geht hier sicher nicht um Sex. Es geht entweder um Ego oder um das Finden einer passenden Frau. Ego ist ein böses Ding, wenn es abhängig von Eigenschaften ist, die nicht direkt im Einflussbereich liegen. Und die passende Frau? Warum? Und was will ich überhaupt? Ich kann Dir sagen, dass es mir nach einem Jahr inzwischen wirklich scheißegal ist, was irgendeine Frau von mir denkt.

Dennoch hängt mein Ego noch ziemlich stark an Dingen, die ich nicht direkt beeinflussen kann. Und viele meiner Tätigkeiten sind noch gut in diese Richtung ausgeprägt.

Diese Energiezieher sind total spannend. Müsste ich eine Liste aufmachen, so steht an klarer Nr 1. Frauen. Nichts kann mir mehr Energie ziehen als Frauen. Stress in einer LTR. Böse Geschichte. Umgekehrt können sie aber auch Energie geben. Gutes Set im Club vs. 4 Hammerkörbe direkt zu Beginn. Mein Leben hing hier viel zu sehr an Frauen.

Im Umkehrschluss muss ich einfach schauen, dass ich herausfinde, was mir im Leben wichtig ist. Wofür ich stehe. Und das muss wichtiger sein als Frauen. In dem Moment habe ich einen Frame, der zu mir passt. Und der ist auch nicht mehr durch Frauen beeinflussbar. Ich bin überzeugt davon. Ziehe mir daraus mein Ego. Und kann andere Meinungen sehr gut akzeptieren. Muss sie aber nicht für mich annehmen.

Diese Energiezieher zu identifizieren ist total spannend:

Neben Frauen neige ich dazu, zwischen mehreren Optionen nicht entscheiden zu können. Alles hat Vor- und Nachteile. Aber richtig Energie zieht es einem erst, wenn man mit der IST Situation unzufrieden ist. Und sich zwischen zwei Wegen nicht entscheiden kann. http://www.ted.com/talks/barry_schwartz_on_the_paradox_of_choice.html fand ich dazu sehr spannend. Ich versuche mein Leben in die Richtung zu vereinfachen. Mich aus solchen Situationen schnell zu befreien. Entscheidungen zu treffen und diese nicht dauernd zu hinterfragen. Das Buddha Beispiel - da steckt extrem viel dahinter. Die Unzufriedenheit macht man sich zu 100% selber.

Mir ist aufgefallen, dass es sich lohnt, Träume zu beobachten. Ich neige ebenfalls dazu, einige Sachen zu schieben und zu verdrängen. Bockt mich im Alltag nicht. Blende ich total aus. Träume da allerdings drüber. Die Sachen stressen mich im Unterbewusstsein enorm. Damit möchte ich mich noch näher beschäftigen.

Ansonsten habe ich angefangen, mein Leben zu vereinfachen. Meine Wohnung ist zum Beispiel ein Chaos. Ich liebe Ordnung, bin aber total unordentlich. Ohne Putzfrau würde ich unter gehen. Minimalismus finde ich momentan super spannend. Ich habe diesen Beitrag gehört (http://mrminimalist.com/neustart-das-experiment/) und das in der Küche ausprobiert. Meine Küche ist so ordentlich - das kannst Du Dir nicht vorstellen. Und kaum habe ich das erlebt, habe ich gemerkt, wie sehr mich diese Unordnung stresst. Mir dauerhaft Energie zieht.

Das sind so die Dinge, mit denen ich mich im Moment beschäftige. Und das bringt mich extrem weiter.

Und was mir spontan einfällt: Finde mal raus, was Du wirklich willst. Ich will Dir sargen, Sets und Approachen nicht ausreden. Aber konzentriere Dich auf das Ziel. Und bevor Du Dir ein Ziel suchst, hinterfrage es gut. Wie willst DU sein? Warum willst DU so sein? Was bringt es DIR? Ist ein spannender Weg.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Das ist wirklich erschreckend....

Wieso willst du eine Scheiß-Egal-Einstellung? Der gesamten Welt ist alles scheiß egal. Wo unterscheidest du dich von den anderen? Dir ist schon klar das ein Scheiß-Egal-Frame dich sozial und beruflich vernichten wird? Du redest von Mindestanforderungen die im Leben nicht scheiß egal sein sollten. Ich sag dir was: Dir sollte nichts scheiß egal sein.

Bist du ein wenig historisch bewandert? Diese Scheiß-Egal-Haltung hat ganze Imperien zerstört, Freundschaften zerstört, Familien zerstört, letztlich ein jeder sich selbst. Scheiß-Egal-Menschen sehe ich überall. Es sind egozentrische, nicht am Leben teilhabene Vollidioten. Leute, die sich aufgegeben haben usw.

Ich habe noch nie eine Frau bekommen sei es für eine Freundschaft, Bekanntschaft oder einen Lay, LTR oder sonst was, wenn ich eine Scheiß-Egal-Haltung einnehme.

Mir ist schon lange nicht mehr alles scheiß egal. Und je älter ich werde, desto weniger wird diese Einstellung das mir alles am Arsch vorbei gehen kann. Im Gegenteil! Und wenn du wirklich eine gesunde, selbstbewusste, starke, gebildete, schöne, elegante Frau haben willst mit Stil und Charakter - wirst du sie nicht mit diesem Frame abkriegen. Never! Das könnten wir jetzt noch seitenweise ausdiskutieren. Aber tu dir einen Gefallen und lass den Blödsinn.

Verifiziere für dich bitte eins: Es gibt Dinge in deinem Leben die dich behindern könnten, die ein Störfaktor sind, Dinge mit denen du dich nicht beladen willst und aus deinem Leben fegen möchtest - ok. Aber mach dies nicht mit diesem schrecklichen Frame. Denn sonst werden in den nächsten Monaten diese Threads von dir eröffnet:

Wer bin ich wirklich, kann mir jemand helfen?

Innergame Problem, dringend hilfe!

Meine Freunde distanzieren sich von mir, was läuft falsch?

Frauen nehmen mich nicht ernst...

usw.

Der Mensch ist von Natur aus ein Forscher, kein Ignorant.

think about it!

Lafar

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasse dich nicht von Banalitäten aus der Ruhe bringen.

Mache dir bewusst, dass alles Banalitäten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du ein wenig historisch bewandert? Diese Scheiß-Egal-Haltung hat ganze Imperien zerstört, Freundschaften zerstört, Familien zerstört, letztlich ein jeder sich selbst. Scheiß-Egal-Menschen sehe ich überall. Es sind egozentrische, nicht am Leben teilhabene Vollidioten. Leute, die sich aufgegeben haben usw

Man kanns auch übertreiben. "Scheiß-Egal" hat nichts damit zu tun egozentrisch zu sein. Eher, besonders wenn man Frauen kennenlernt, nicht needy zu sein. Nicht mit Blümchen an der Tür zu stehen. Sondern der Lady zeigen, dass sie nicht das ein und Alles ist. Wahrscheinlich interpretierst du das "Scheiss-Egal" zu sehr.

Es heißt nicht, dass dir wirklich alles egal ist, sondern dass du dich nicht emotional angegriffen fühlst. Weils dir doch eigentlich -Scheiss-egal- ist wie es ausgeht. Ich fühle mich dann immer sicher. Klappts? Cool. Klappts nicht? Auch egal.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.