"Stelle ich mir langweilig vor" - Wie kontern?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wie würdet ihr Folgendes kontern, ohne dabei in die Defensive zu gehen?

Ich: "Ich arbeite im Sicherheitsdienst"

Sie: "Aha.. stell ich mir ziemlich langweilig vor, stundenlang an der Tür zu stehen"

Normalerweise antworte ich sowas wie: "Dir muss es ja nicht gefallen, oder?"

Aber da ich mich in letzter Zeit viel mit C&F befasst habe, scheint mir diese Antwort als unangebracht. Ich gehe somit auf ihren Frame ein und rechtfertige mich in gewisser Hinsicht bzw. verteidige meine Aussage. Das Prinzip kenn ich, dass man den eigenen Frame wahren sollte und sie bisschen aufzieht. Aber in der Praxis ist das oft nicht so einfach, vor allem weil mir dann spontan selten was Passendes einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach weiter erzählen und mich nicht verunsichern lassen.

Du: ich arbeite im sicherheitsdienst.

Sie: bla bla stell ich mir langweilig vor.

Du: es geht ab und zu schon dafür ist die Spannung grösser wenn mal Action

Auftritt und Mann diesen Nervenkitzel in jeder pore verspührt. Magst du Action?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn Dir nichts direktes daraufhin einfällt, einfach nicht darauf eingehen.

"Wusstest du das ich leidenschaftlich gerne Wollmäuse züchte? Oh ja, die sind so klein und plauschig. Und jedes mal wenn ein böser Staubsauger kommt, ist meine Farm zu nichte."

Irgendwas verrücktes. Ansonsten könntest du direkt darauf eingehen

"Es ist aber eine verdammte schöne Tür, Weib!"

Letzteres mache ich immer gerne. Das ist dann eine Mischung aus "Spielen" und "so nen bisschen den <Du bist eine kleine Rotzgöre>".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Stimmt schon, mit Bettina Zimmermann oder George Clooney zu quatschen is schon echt langweilig. Wusstest du, das Georgie egtl garkeinen Kaffee mag?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: "Ich arbeite im Sicherheitsdienst"

Sie: "Aha.. stell ich mir ziemlich langweilig vor, stundenlang an der Tür zu stehen"

Ich: Ja ist es auch, aber einer muss ja für Ordnung sorgen, wenn die Mädels wieder nen bitchfight anfangen

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB:"hört sich langweilig an"

PUA: Achja? Ok..und was machst du so?

HB:"blablabla

PUA: "Ah sorry..ich bin kurz weggenickt *gähn*" - und danach lachen

HB:"hört sich langweilig an"

PUA: "ich lerne jeden Abend hunderte unterschiedliche Menschen kennen. Teilweise auch aus unterschiedlichen Kulturen. Ich bin ein offener, sozialer Typ. Daher finde ich es sehr spannend neue Leute kennenzulernen, du hast wohl nicht so die soziale Ader oder? *grins`*"

(Kein HB will als unsozial gelten) ;)

Du musst nicht auf jede Antwort von HB C&F reagieren...HBs geben dir in einer Konversation 100 Möglichkeiten C&F einzustreuen, "Steilvorlagen" sozusagen.

Beispiel:

(Es ging um Umzug und dann aufbauen)

HB8: "Hey...ich hab all meine Schränke selbst aufgebaut. Ich bin schon eine extrem gute Heimwerkerin würde ich behaupten"

Venom: "Ah..verstehe..son kleiner Bob der Baumeister, lass mich ma schauen" (mustere sie von unten nach oben) - nehme ihre Hand drehe sie

Venom: "Siehst ihm auch extrem ähnlich"

HB8: "Arsch" *lacht*

Venom: "Ich find Tim Taylor ja immer cooler"

HB8: "Ja, kenn ich...fand ich super"

Venom: "jaa..ich wär Tim und du wärst...dann Al in den Flannelhemden..oder der Nachbar, von dem man nie das Gesicht sieht"

HB8: "Haha...jaja" *schubst mich leicht*

Nach den beiden kleinen NEGs/Push hab ich dann wieder bisschen Pull durchgezogen.."bist niedlich" oder sowas

bearbeitet von Ven0m
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenns langweilig ist: "Ja, ist es."

Wenns nicht langweilig ist: "Nein, ist es nicht."

Wenn du nicht weißt, ob es langweilig ist oder nicht: "Das weiß ich nicht."

Wenn du nicht drüber reden willst: "Darüber möchte ich jetzt nicht reden."

Allein das Wort "kontern" find ich lächerlich. Wenn du sie für einen Gegner hältst, solltest du vielleicht lieber gar nicht mit ihr reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: "Ich arbeite im Sicherheitsdienst"

Sie: "Aha.. stell ich mir ziemlich langweilig vor, stundenlang an der Tür zu stehen"

"Ohne die Action und die hübschen Frauen die meine Muskeln fühlen wollen wärs das vielleicht auch"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: "Ich arbeite im Sicherheitsdienst"

Sie: "Aha.. stell ich mir ziemlich langweilig vor, stundenlang an der Tür zu stehen"

"Ohne die Action und die hübschen Frauen die meine Muskeln fühlen wollen wärs das vielleicht auch"

Zu gut :P

Wär ich nicht drauf gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: "Ich arbeite im Sicherheitsdienst"

Sie: "Aha.. stell ich mir ziemlich langweilig vor, stundenlang an der Tür zu stehen"

"Wenns doch so einfach wäre. Gegen 15:30 Uhr ist im Bälleparadies und im neuen Hüpfburgarea die Hölle los."

Bewusst ins lächerliche ziehen. Darauf eine ernsthafte Antwort oder gar eine Erklärung abzuliefern löst in ihr nur das Gefühl aus, ihr gefallen zu wollen.

Später darauf nochmal einzugehen, ernsthaft, ist ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Falscher Ansatz.

Du brauchst nicht auf die Gegenantwort eingehen, wenn du deinen Beruf nicht verrätst. "Ich bin Admiral der Berline U-Bahnflotte, wir entern Tag für Tag die S-Bahn", oder "Ich schube hauptberufliche alte Frauen vom Fahrrad. Nicht nett, wird aber gut bezahlt. Die Technik dahinter funktioniert so:" Kino, anfassen, raufen, closen, ficken.

Denk nicht so kompliziert um die Ecke, halt es einfach und simpel.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns langweilig ist: "Ja, ist es."

Wenns nicht langweilig ist: "Nein, ist es nicht."

Wenn du nicht weißt, ob es langweilig ist oder nicht: "Das weiß ich nicht."

Wenn du nicht drüber reden willst: "Darüber möchte ich jetzt nicht reden."

Allein das Wort "kontern" find ich lächerlich. Wenn du sie für einen Gegner hältst, solltest du vielleicht lieber gar nicht mit ihr reden.

Schon klar. Aber was wäre eine Kommunikation ohne Necken, Zweideutigkeiten, etc.

Man muss ja beim Flirten nicht immer todernst antworten ;)

Mir gehts eher darum, paar C&F Ansätze für derlei Situationen zu entwickeln. Rechtfertigen will ich gar nix, weil ich mein Leben ziemlich cool finde, so wie es ist. Nur hab ich oft das Problem, dass ich zu "ernst" mit den Frauen spreche. Im Sinne von zu ernsthaft. Und was daraus resultiert ist eine nicht so abwechslungsreiche Unterhaltung.

Vielen Dank für die bisherigen Ansätze, find Einige davon ziemlich geil. Insbesondere das hier:

Ja ist es auch, aber einer muss ja für Ordnung sorgen, wenn die Mädels wieder nen bitchfight anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auf sowas spontan das, was mir gerade in den Sinn kommt und meiner Stimmung entspricht.

Hängt also davon ab, ob die Person mich interessiert oder nicht oder mir sogar auf die Nerven geht. Ob ich Lust habe, ein bisschen zu spielen oder ob derjenige sowieso schon längst durchgefallen ist.

Das geht von

"Ja, ich schlafe den ganzen Tag aber immerhin kann ich dafür die ganze Nacht durchficken ohne müde zu werden."

über

"Ich find's geil."

"Ja, es ist ECHT stinklangweilig"

"Du hast Recht. Ich bin langweilig. Totlangweilig. Du solltest jetzt besser gehen, bevor Du einschläfst."

"Äh, NEIN?"

"Äh, JA?"

"Nicht so langweilig wie dieses Gespräch"

"Du bist ja fantasielos. Letztens ist mir xyz (witzige Arbeitsstory) passiert."

"Bist Du behindert?"

"Was stimmt nicht mit Dir?"

*laaaaanges Gähnen*

*Barney-Bitch-Please-Face* "...bitte..."

Eigentlich ist es scheißegal, was Du sagst.

Findest Du Deinen Job cool? Da steh dazu.

Findest Du Deinen Job langweilig? Dann steh dazu.

Und das, was Du dann inhaltlich sagst, ist eigentlich völlig wurscht. Hauptsache, Du stehst zu Dir selbst und zu Deiner Meinung/Empfindung. Denn im Endeffekt ist es ja GENAU das, was sie damit austestet. Ob Du zu Dir stehst oder Dich für Dich selbst schämst. Zu Dir stehen kannst Du auch, indem Du dazu stehst, dass Dich Dein Job ankotzt. Angekotzte Jobstorys können btw verdammt witzig sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Club: Ich bin die Empfangsdame vom (XY)

Bank: Schatzmeister

Kaufhaus: "Ladenhüter"

Öffentlicher Nahverkehr:

Airport: Kofferradiologe

usw.....

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aber was wäre eine Kommunikation ohne Necken, Zweideutigkeiten, etc.

Erfolgreich.

Man muss ja beim Flirten nicht immer todernst antworten

Zumindest wenn man nicht ernst genommen werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: "Ich arbeite im Sicherheitsdienst"

Sie: "Aha.. stell ich mir ziemlich langweilig vor, stundenlang an der Tür zu stehen"

Empfehle humorvolle Antwort:

Du: "Das kann richtig gefährlich sein, zum Beispiel wenn wilde Frauen auftauchen. Weißt du was mir schon passiert ist? Eine Frau kam und als ich sie nicht reinlassen wollte BAMM, BAMM!!!"

(du nimmst ihre Hände und schlägst dich damit selbst auf die Brust - sowas verwirrt Frauen sehr :-)

Du: "Du bist doch hoffentlich nicht auch so eine??!"

Sie müsste dann eigentlich lachen und dich als frechen, ungewöhnlichen Typen attraktiv finden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du rein inhaltlich mit sowas umgehen willst, frag sie doch mal warum.

Jemand, der einen Job als langweilig betitelt, hat meistens keine Ahnung, worauf es in dem Job ankommt.

Lass das Weib dir mal erklären, wieso das ihrer Meinung nach langweilig ist. Danach kannst du ihr ja erklären, warum das nicht so ist.

Bspw. hohe Konzentration erforderlich, ständig die Leute screenen, möglichst schnell einschätzen (Menschenkenntnis!), deeskalierend wirken, den Überblick behalten, dafür sorgen, dass keinem was getan wird, die Menge im Club im Auge behalten, dass es nicht zu voll ist, aufpassen, dass der Frauenanteil nicht zu klein ist...

sind doch alles Dinge, die die Attraction steigern können, wenn du sie richtig rüberbringst.

Wenn du es schaffst, dass mit Leidenschaft rüberzubringen, wird sie (wenn sie was in der Birne hat) vllt. sagen, dass der Job zwar immer noch nicht ihr Fall ist, aber sie nicht gedacht hätte, dass das so komplex ist. Im Optimalfall lässt sie sich von deiner Leidenschaft anstecken, haste direkt Emotionen rübergebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Empfinde jede Reaktion darauf als zu viel Investment und könnte es nicht mit mir selbst vereinbaren noch irgendetwas zu machen. Wie viel Respekt hab ich denn vor mir selbst wenn ich noch Leuten gefallen will die mein Leben abwerten oder halt einfach nicht checken was sie überhaupt sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich nur die Wahl hätte zwischen Gehen und C&F-Quatsch, würd ich mich prinzipiell lieber fürs Gehen entscheiden. Diese PUA-Sprüche sind weder "lustig" noch "neckend", die klingen eher nach latenter Homosexualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfinde jede Reaktion darauf als zu viel Investment und könnte es nicht mit mir selbst vereinbaren noch irgendetwas zu machen. Wie viel Respekt hab ich denn vor mir selbst wenn ich noch Leuten gefallen will die mein Leben abwerten oder halt einfach nicht checken was sie überhaupt sagen.

Mir gehts dabei nicht darum, Leuten zu gefallen oder die von meinem Job zu überzeugen. Ist eh egal, es ist mein Job, ich muss damit glücklich sein.

Mir geht es rein um die Kommunikation und den Austausch von Ansichten.

Da kann man dann auch gleich mal die Intelligenz der Leute testen und einschätzen.

Wenn sich das Gegenüber dann als dumm wie drei Meter Feldweg herausstellt, weiß man es eben.

Eventuell ist so eine Äußerung aber auch provozierend gemeint und man möchte deine Reaktionen testen. Oder der andere hat halt einfach keine Ahnung und man kann ihn ein bisschen erleuchten und die Awareness steigern, dass von außen langweilig ausschauende Dinge durchaus komplex sein können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur die Wahl hätte zwischen Gehen und C&F-Quatsch, würd ich mich prinzipiell lieber fürs Gehen entscheiden. Diese PUA-Sprüche sind weder "lustig" noch "neckend", die klingen eher nach latenter Homosexualität.

also einfach zu gehen, zu gehen nur weil ne Frau sagt, sie stellt sich deinen Job langweilig vor, den sie ja selber noch nicht mal gemacht hatt und gleich eine Abwertung des eigenen Lebens hineinzuinterpretieren, finde ich da schon leicht Übertrieben.

Du sollst ja auch keinen homosexuellen, creepy, abgespaceten PUA Spruch bringen, ne einfache humorvolle, schlagfertige Antwort, halte ich da für die beste Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Deshalb würde ich ja auch meinen Job nicht als "im Sicherheitsdienst" umschreiben, sondern den Fokus humorvoll auf die Tätigkeit lenken.... und Sie den Umkehrschluss finden lassen was es denn genau ist.

Allein damit zeigt man seinem Gegenüber wie wenig man dem Thema beimisst und wenn wir schon von Arbeit sprechen, dann so.

Somit vermeidet man auch eine blöde Reaktion zu bekommen, da man viel mehr von sich und seiner Persönlichkeit mit einfliesen lässt, das macht es automatisch schon interessanter für sein Gegenüber. Denn hier wir mitdenken gefragt. Das man Humor hat, wird dabei auch recht schnell deutlich.

Ich sage mal wie es auf mich wirkt und warum die Aussage mit dem "langweilig" prompt folgt, nicht weils im Sicherheitsdienst langweilig ist, sondern oftmals so verkauft wird.

Spiel doch mal ein bisschen mit den Klischees und lass durchblicken, dass man ne Menge Menschenkenntnis dabei erwerben kann.

Sprich über Stereotype und anderes, gib mal ein kleines Statement wo sie so anzusiedeln ist usw. aber bring Spaß mit rein.

Das ist was ich mit meinem 1. Post ausdrücken wollte und es zeigt auch, dass Du sie nicht ernst nimmst. Denn du antwortest nicht direkt und lässt dich anschließend abwatschen oder in eine Schublade stecken.

LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie würdet ihr Folgendes kontern, ohne dabei in die Defensive zu gehen?

Ich: "Ich arbeite im Sicherheitsdienst"

Sie: "Aha.. stell ich mir ziemlich langweilig vor, stundenlang an der Tür zu stehen"

Du: "Wooah erst letztens hatte einer richtig Zoff mit seiner Freundin und ich dachte fast er würde eine Schlägerei mit ihr anfangen. Als er anfing an ihr herumzuzerren bin ich sofort dazwischen, allerdings mussten mir meine zwei Kollegen helfen, da er ein recht aggressiver Typ war, dazu auch noch betrunken. Als er weiterhin Radau machte und seine Stimmung immer mieser wurde, riefen wir die Bullen! Man hatte regelrecht das Gefühl, dass er seine "Freundin" regelrecht vergewaltigen würde, wenn er sie das nächste mal sieht. Durch die Bullen haben wir zu unserem Erstaunen feststellen müssen, dass die beiden sogar zusammen wohnen. Das war echt krass..."

Oder sowas...

Nicht kontern, überzeugen, wenn du selbst davon überzeugt bist, dass es denn wirklich nicht langweilig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.