Wie trenne ich mich richtig, vernarrte Freundin

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Kinder!

Vorweg:

Ich: 21

Sie: 18

Zusammen seit 1,5 Jahren, ich bin ihr erster richtiger Freund.

Ich habe ein fettes Problem, was mich seit geraumer Zeit mitnimmt.

Seit ca. 3-4 Monaten ist die Liebe auf meiner Seite verloschen.

Sie ist für mich eine Freundin mit der ich Sex habe, das war es aber auch.

Ich habe nicht mal mehr Lust abends was mit ihr zu machen, selbst auf Sex habe ich oft keine Lust mehr, obwohl der Sex gut ist.

Es ist Zeit das ganze zu beenden, soviel ist mir klar.

Die Frage ist nur wie?

Sie ist überglücklich in dieser Beziehung und denkt, dass auch bei mir alles in bester Ordnung sei.

Ich werde nächstes Jahr wohl nach meiner Ausbildung im April für 4Monate nach Asien gehen, die Beziehung hat also wirklich keine Zukunft mehr.

Sie ist das liebste Mädchen der Welt und ich will das ganze so wenig schmerzhaft wie möglich rüberbringen, ich weiß aber auch, dass bei ihr eine Welt zusammenbrechen wird.

Ich habe ihr nun gestern gesagt, dass es eine Option gibt nach meiner Ausbildung ins Ausland zugehen.

Sie hat heute den ganzen Tag geheult und ist wie erwartet am Boden zerstört, morgen werden wir besprechen wie es weitergeht.

Ich hatte überlegt ihr morgen zusagen, dass ich es mit dem Ausland noch nicht sicher weiß, doch falls das mit dem Ausland eintreffen sollte, es keine Zukunft mehr gibt.

Werde wohl in ca. einem Monat das Ticket buchen und dann die Beziehung beenden, mit dem Argument das wir sonst beide wissen, dass es bald vorbei ist und ich nicht mit einem beschissenem mindset nach Asien gehen will.

Irgendwelche Tipps und Ratschläge um das ganze so wenig schlimm wie möglich zu machen?

Habe noch nicht so viele Trennungen gehabt und in den Fällen war es mir relativ egal, in diesem Fall muss ich allerdings gestehen, verdient Sie die Scheiße nicht.

Über jeden Anreiz bin ich wirklich dankbar.

Grüße,

Arthur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer in solchen Situationen empfehle ich, versuche dich so zu verhalten, dass sie die Attraction an dir verliert. Heißt, alles was du nach PU nicht machen sollst, mach es. Dann ist es sie, die keinen Bock mehr auf dich hat, und weder sie noch du geht da verletzt aus der Sache raus. Manche meinten das wäre kindisch, manche meinten das wäre hinterhältig, und ich meine, dass die einzige Möglichkeit zu einer Win-Win-Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Problem gibt es glaube ich kaum einen Königsweg. Eine Frau die liebt, liebt eben. Eine Trennung kommt da natürlich, egal wie "gut du sie im Vorfeld darauf vorbereitest", immer wie ein kalter Entzug daher. Von 100 auf 0.

Ich würde vorschlagen du sagst ihr die Wahrheit. Warum du Schluss machst etc. pp. . Denn du sagst ja selber:

in diesem Fall muss ich allerdings gestehen, verdient Sie die Scheiße nicht.

Deswegen sei ehrlich zu dir und zu ihr. Wenn du Sie geliebt hast, dann sag ihr auch das. Sag ihr wie schön die Zeit mit ihr war. Mach ihr klar, dass Sie trotz allem für immer ein Teil von deinem Leben sein wird.

Wie immer in solchen Situationen empfehle ich, versuche dich so zu verhalten, dass sie die Attraction an dir verliert. Heißt, alles was du nach PU nicht machen sollst, mach es. Dann ist es sie, die keinen Bock mehr auf dich hat, und weder sie noch du geht da verletzt aus der Sache raus. Manche meinten das wäre kindisch, manche meinten das wäre hinterhältig, und ich meine, dass die einzige Möglichkeit zu einer Win-Win-Situation.

Davon bin ich allerdings auch kein Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, verletzen wirst du sie sowieso. Der Königsweg ist Ehrlichkeit. Sag, wie es ist: Du hast keine Gefühle mehr. Schieb es nicht auf die äußeren Umstände, dann gibst du ihr die Chance auf dich sauer zu sein, Schmerz zu empfinden und es zu verarbeiten. Alles andere lässt sie in Wartehaltung verharren ("vielleicht will er, wenn er zurück kommt?")

Also nutze die Situation mit einer emphatischen, aber klaren Ansage, das kann man nicht früh genug üben!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, verletzen wirst du sie sowieso. Der Königsweg ist Ehrlichkeit. Sag, wie es ist: Du hast keine Gefühle mehr. Schieb es nicht auf die äußeren Umstände, dann gibst du ihr die Chance auf dich sauer zu sein, Schmerz zu empfinden und es zu verarbeiten. Alles andere lässt sie in Wartehaltung verharren ("vielleicht will er, wenn er zurück kommt?")

Also nutze die Situation mit einer emphatischen, aber klaren Ansage, das kann man nicht früh genug üben!

Genau. Unterschätz sie mal nicht. Selbst, wenn sie jetzt traurig ist und heult, sie hat sicher schon mal eine Trennung verarbeitet und wird in ihrem Leben wohl auch noch einige verarbeiten müssen. Ehrlichkeit macht es leichter, die Sache zu verarbeiten, weil sie sich dann nicht ständig quälende "Warum"-Fragen stellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer in solchen Situationen empfehle ich, versuche dich so zu verhalten, dass sie die Attraction an dir verliert. Heißt, alles was du nach PU nicht machen sollst, mach es. Dann ist es sie, die keinen Bock mehr auf dich hat, und weder sie noch du geht da verletzt aus der Sache raus. Manche meinten das wäre kindisch, manche meinten das wäre hinterhältig, und ich meine, dass die einzige Möglichkeit zu einer Win-Win-Situation.

Meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum AFC mutieren ist ja wohl ganz schlechter Stil um Schluss zu machen. Was soll das bitte???
Ja, es ist scheisse negative Nachrichten zu übermitteln, aber auch das gehört zum Leben dazu.

Stell dir vor, du bist Chef/Personalleiter in einer großen Firma und du musst jemanden rausschmeißen, dann wäre es doch mehr als angebracht ehrlich zu der Person zu sein, oder? Schließlich soll der Mitarbeiter auch aus seinem Fehlverhalten lernen und es beim nächsten Arbeitgeber besser machen. Mit Ehrlichkeit kommt man imho immer weiter, auch wenn es manchmal weh tut.

Und außerdem, Frauen sind nicht doof und durchschauen dich, wenn du einen auf AFC machst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer in solchen Situationen empfehle ich, versuche dich so zu verhalten, dass sie die Attraction an dir verliert. Heißt, alles was du nach PU nicht machen sollst, mach es. Dann ist es sie, die keinen Bock mehr auf dich hat, und weder sie noch du geht da verletzt aus der Sache raus. Manche meinten das wäre kindisch, manche meinten das wäre hinterhältig, und ich meine, dass die einzige Möglichkeit zu einer Win-Win-Situation.

Selbst wenn ich das machen würde, das bräuchte Minimum 2 Monate und das ist doch ein bisschen viel.

Zu den anderen Ratschlägen, im Prinzip habt ihr Recht.

Nur war ich ursprünglich so von meinem Plan begeistert, dass ich mich auch danach verhalten habe.

Soll heißen, ich habe ihr auch am heutigen Tage gesagt, dass ich vielleicht ja nicht ins Ausland gehe, dass da noch Gefühle sind etc.

Ums mal genau zu nehmen, ich habe Sie in den vergangenen 1,5 bestimmt 10 Mal betrogen, oberste Priorität war immer, dass Sie es nicht mitbekommt.

Wenn ich jetzt also ehrlich bin und ihr das alles erzähle, ne echt, das ist ne Nummer zu hart.

Ich hätte vor 2 Monaten posten sollen, dann hätte ich ihr reinen Wein einschenken können, aber so geht das leider nicht mehr.

Ich muss da jetzt in Ihrem und auch in meinem Sinne durch.

Daher noch jemand generelle Tipps zum trennen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wie das richtig abläuft.

Selbst wenn morgen nicht die direkte Trennung stattfindet, sondern vielleicht erst in 2-4 Wochen, es ihr sagen und einfach gehen?

Noch mit ihr reden?

Ich bin echt ein bisschen überfordert und das kotzt mich heftig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehltritte nicht erwähnen, aber sofort reinen Tisch machen, was deine nicht vorhandenen Emotionen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer in solchen Situationen empfehle ich, versuche dich so zu verhalten, dass sie die Attraction an dir verliert. Heißt, alles was du nach PU nicht machen sollst, mach es. Dann ist es sie, die keinen Bock mehr auf dich hat, und weder sie noch du geht da verletzt aus der Sache raus. Manche meinten das wäre kindisch, manche meinten das wäre hinterhältig, und ich meine, dass die einzige Möglichkeit zu einer Win-Win-Situation.

Wenn man sich nicht nach PU Regeln verhält, verliert man also an Attraction und die Frau beendet die Beziehung.

Selten so ein Blödsinn gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die von mir erwähnte Methode ist unorthodox. Aber für alle Kollegen hier, die hier auf Ehrlichkeit pauken - ja, Threadstarter, sei ehrlich und klatsch ihr auf jeden Fall ehrlich vor die Nase, dass du sie letztens zehn mal betrogen hast. Leute, Frauen aufrichtig und mit Respekt- behandeln, ja, aber nicht immer ist ehrlich sein das Beste. Manchmal ja, manchmal nein.

Ein schlechter Stil ist für mich nicht, wenn man nicht immer direkt eine Ansage macht. Hat nichts mit mangelnden Eiern oder Unfairness gegenüber der Frau zu tun. Mir ist es wichtig pragmatisch zu handeln fundiert auf moralisch vertretbarer Basis. Ein schlechter Stil ist für mich, wenn ich eine Frau oder sonst irgendjemand unberechtigt traurig mache. Durch das mehrmalige Betrügen hat der Threadstarter bereits beschissenes Verhalten zu Tage gelegt, jetzt hat es keinen Sinn und Nutzen die Frau damit noch zu verletzen. Was ist jetzt der Vorteil für die Dame, wenn er ehrlich ist und sie davon erfährt? Ja, ok, wenn sie Fehler gemacht hat, dann solltest du sie ihr sagen, damit sie daraus lernt. Aber die Frage ist, hat sie? Zumindest habe ich in deinen Posts nichts davon gelesen.

Um vielleicht die Argumentation ein wenig besser zu verstehen. Ich wurde mal gefragt, ob ich ehrlich einer LTR davon erzählen würde, wenn ich sie betrügen würde. Meine Antwort war, kommt drauf an. Ist es eine selbstbewusste Frau, die daraus Konsequenzen ziehen und Schluss machen würde, bei der es unfair wäre weiterhin ihre Zuneigung zu erhalten, dann würde ich es aus Fairness und Aufrichtigkeit ihr erzählen. Ist es aber eine nicht so sehr selbstbewusste Frau, die trotzdem mit dir zusammenbleiben würde, aber nur insofern Konsequenzen zieht, dass sie für die nächsten Monate depressiv ist, weint, dich mehr kontrolliert, weil ihr Vertrauen gebrochen ist, dann würde ich ihr es nicht erzählen, sondern schleunigst zusehen den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen und sie umso besser zu behandeln um es im Stillen so gut es geht ein wenig gut zu machen. Das meine ich damit, wenn ich sage, dass aus meiner persönlichen Sicht zumindest, manchmal ist ehrlich und direkt sein gut, manchmal nicht.

Und ja, man sollte auch lernen im Leben mit negativen Ereignissen umzugehen. Aber trotzdem würde ich sie vermeiden, solange sie sich vermeiden lassen. Na klar sollte man als Kampfsportler auch lernen mit einem KO in einem Wettbewerb umzugehen, aber trotzdem lässt man sich doch nicht im Training zur Übung KO hauen?

Weiterhin, damit meine Aussage nicht missverstanden wird und zu Fehlleitungen führt: Ich habe nicht gesagt, dass wenn man sich nicht nach PU Regeln verhält, dass man an Attraction verliert. Die Aussage war, dass wenn man genau das macht, was PU vorschlägt nicht zu machen um eine Frau zu führen, dann führt es zu Attractionverlust. Das war die Aussage. Sie ist nun in ihrer Formulierung ein wenig absolut geraten, aber ich habe leider nicht die Zeit und Lust alles immer differenziert auszuführen. Aber nun gut - selbstverständlich hat die Aussage so in dieser Form nicht absolut Bestand, aber wie sie als ungefährer Leitfaden beabsichtigt war, wird sie schon nicht ganz so falsch sein. Humorlos, langweilig, asexuell etc.

Der Nachteil beim Ganzen ist wirklich, dass der Prozess etwas länger dauern wird. Da musst du halt schauen, ob sie wirklich eine liebe Person ist, die es keinesfalls verdient hat von dir unnötig verletzt zu werden.

Aber wenn nicht, dann ist es auch kein Weltuntergang, wenn du es ihr direkt sagst. Aber dann gib ihr auf jeden Fall so viele nachvollziehbare Gründe wie möglich, damit sie es verstehen und verarbeiten kann. Meiner Ansicht nach reicht selbst ein "Ich habe einfach keine Gefühle mehr für dich" nicht. Meiner Erfahrung nach kriegen viele Frauen da immer noch nen Brainfuck, denken sich nur "Warum?!" und können es monatelang nicht verarbeiten, vor allem wenn sie noch - wie alt? - achtzehn Jahre jung ist?

bearbeitet von youdunstealmyname
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die von mir erwähnte Methode ist unorthodox. Aber für alle Kollegen hier, die hier auf Ehrlichkeit pauken - ja, Threadstarter, sei ehrlich und klatsch ihr auf jeden Fall ehrlich vor die Nase, dass du sie letztens zehn mal betrogen hast. Leute, Frauen aufrichtig und mit Respekt- behandeln, ja, aber nicht immer ist ehrlich sein das Beste. Manchmal ja, manchmal nein.

Und in anderen Threads geht ein Empörungsaufschrei durch die Männerriege, wenn im Cats - Bereich ein ähnliches Verhalten empfohlen wird. Wie manipulativ und fies Frauen doch sind etc.

Nicht, dass es besser wäre, wenn Frauen so etwas abziehen, aber trotzdem.

Mit Phillies Methode fährt man bei ONS sicher gut, aber hei, bei einer LTR kann man sich ja wohl mal Eier wachsen lassen und das vernünftig erledigen. Irgendwann hattest du dich doch mal in sie verguckt, denk da mal dran und überleg dir dann, wie du das mit ihr beenden solltest. Solange kannst du natürlich schon einmal den Invest etwas runterfahren.. aber es ist ihre erste Trennung, das wird die eh nicht checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die von mir erwähnte Methode ist unorthodox. Aber für alle Kollegen hier, die hier auf Ehrlichkeit pauken - ja, Threadstarter, sei ehrlich und klatsch ihr auf jeden Fall ehrlich vor die Nase, dass du sie letztens zehn mal betrogen hast. Leute, Frauen aufrichtig und mit Respekt- behandeln, ja, aber nicht immer ist ehrlich sein das Beste. Manchmal ja, manchmal nein.

Und in anderen Threads geht ein Empörungsaufschrei durch die Männerriege, wenn im Cats - Bereich ein ähnliches Verhalten empfohlen wird.

Nicht dass es hier kein Empörungsaufschrei gegeben hätte. ;D

Aber jetzt mal ganz ehrlich, das ist jetzt keine provozierende, trotzige oder sarkastische Frage, sondern ich bin einfach nur interessiert an neuen Argumentationen und Gedankengängen: In diesem Thread haben viele bisher nur ausgedrückt, wie beschissen der Vorschlag ist, aber keiner hat wirklich begründet wieso. Könntest du, Morgain, es zum Beispiel evtl. ein wenig näher erläutern, warum der Vorschlag so verwerflich ist? Und falls einer der Gründe Unehrlichkeit ist - ist es nicht wichtiger glücklich zu sein als die volle Wahrheit zu erfahren, wenn die Wahrheit außer der Kenntnis darüber sonst überhaupt nichts bringt?

Und nur um es kurz nochmal klarzustellen - mein Vorschlag war nichts als Lösung dafür angesehen, wenn man keine Eier dazu hat direkt und klar Schluss zu machen. Falls dies der Fall wäre, dann wäre der Vorschlag billig und hinterfotzig, ja. Aber ich dachte es geht hier darum, den Schaden für die Kleine zu minimieren.

bearbeitet von youdunstealmyname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich dachte es geht hier darum, denn Schaden für die Kleine zu minimieren.

Das in erster Linie. D.h. man muss ihr jetzt nicht in allen Einzelheiten unter die Nase reiben, mit wie vielen Frauen an wie vielen Orten der TE sie schon betrogen hat. ".. ja und dann war noch Melanie, was ein Luder. Aber dann die Lea, das war ein Miststück...und Anika, oh man!"

Fakt ist, er ist nicht mehr verliebt in sie. Das er fremdfickt, die ist Auswirkung davon, aber nicht die Ursache.

Also: Ehrlich in Bezug auf die Ursache sein. Die Kommunikation der Auswirkung brauchts dazu nicht mal. Werden diese Standardfragen gestellt, wie es bei jungen Menschen oft ist: Nun, man ist eben nicht Herr seiner Gefühle. Wenn nichts mehr da ist, ist nichts mehr da. Muss ja nicht einmal einen konkreten Grund haben. Den scheint der TE ja auch nicht benennen zu können. Gibt Dinge im Leben, die beeinflusst man halt nicht.

Aber sich monatelang gefakt betaisieren und ihr das Leben zur Hölle machen (obwohl, wenn sie echt verschossen ist, geht vllt. der Schuss nach hinten los, hehe.), damit sie sich ständig fragen kann, was los ist und was sie falsch macht... Nein.

Finde ich genauso unangenehm wie der Ratschlag, die Frau soll doch den Mann tyrannisieren und nerven bis er geht. Das ist doch kein zwischenmenschlicher Umgang. Und außerdem bindet man sich da selbst noch Ballast ans Bein.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

bearbeitet von Morgain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich vielleicht.

Ihr Leben ist sicher nicht die Hölle, wird es aber, wenn ich ihr verklicker, dass ich sie nicht mehr liebe.

Nächstes Mal werde ich es sicher etwas stilvoller lösen, da werde ich einfach ehrlich sein und gut.

Hätte ich dieses Mal auch getan, nur wollte ich ihr das ersparen.

Jetzt habe ich mich in die Situation gebracht und morgen wird's bequatscht.

Also noch Tipps?

Das es generell cleverer ist ehrlich zu sein, habe ich vernommen, bringt mir in diesem Fall aber nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, verstehe.

Ehrlich in Bezug auf die Ursache sein. Die Kommunikation der Auswirkung brauchts dazu nicht mal. Werden diese Standardfragen gestellt, wie es bei jungen Menschen oft ist: Nun, man ist eben nicht Herr seiner Gefühle. Wenn nichts mehr da ist, ist nichts mehr da. Muss ja nicht einmal einen konkreten Grund haben. Den scheint der TE ja auch nicht benennen zu können. Gibt Dinge im Leben, die beeinflusst man halt nicht.

Aber, was bringt es denn dem Mädchen, wenn sie hiervon erfährt. Was wäre hierbei der Vorteil? Während hier der Nachteil ist, dass sie dann vielleicht aufgrund ihrer Unerfahrenheit und Verliebtheit damit monatelang nicht klar kommt?

Und falls es hier um das Prinzip der Ehrlichkeit und Fairness geht - ist es nicht genau so unehrlich und unfair dann ihr nicht vom Fremdgehen zu erzählen, sondern nur vom Erblassen der Gefühle?

Aber sich monatelang gefakt betaisieren und ihr das Leben zur Hölle machen (obwohl, wenn sie echt verschossen ist, geht vllt. der Schuss nach hinten los, hehe.), damit sie sich ständig fragen kann, was los ist und was sie falsch macht... Nein.

Finde ich genauso unangenehm wie der Ratschlag, die Frau soll doch den Mann tyrannisieren und nerven bis er geht. Das ist doch kein zwischenmenschlicher Umgang. Und außerdem bindet man sich da selbst noch Ballast ans Bein.

Du hast prinzipiell Recht. Aber, ich verstehe nicht ganz wie ihr das Leben zur Hölle gemacht wird, wenn der Threadstarter humorlos, langweilig, asexuell wird? Inwiefern führt es dazu, dass das Mädchen sich fragt, was los ist und insbesondere was sie falsch macht? Wenn der TS von heute auf morgen vom absoluten Alpha auf einmal zum größten Loser wird, okay, aber - um dem Bedarf der differenzierten Erläuterung mal wieder gerecht zu werden -, sollte der Umwandlungsprozess selbstverständlich natürlich und unauffällig vonstatten gehen, sodass die Dame keinerlei Gründe hat an sich selbst zu zweifeln, sondern einfach nur das Interesse am TS verliert, oder dass die Zuneigung sich zumindest verringert und der Schaden dann nicht so groß ist.

Weiterhin, mein Vorschlag hat einen gravierenden Unterschied zu der weiblichen Version. Durch Tyrannisieren und Nerven involviert diese Methode negative Emotionen. Ich versuche in allen zwischenmenschlichen Interaktionen negative Emotionen so gut wie möglich zu vermeiden. Vielmehr, ich verhalte mich aktiv mit der Intention die positiven Emotionen zu maximieren. Und so ist es auch mit meinem Vorschlag beabsichtigt und der Vorschlag sollte, wie im vorangegenen Absatz angedeutet erklärt, auch so funktionieren.

bearbeitet von youdunstealmyname
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich vielleicht.

Ihr Leben ist sicher nicht die Hölle, wird es aber, wenn ich ihr verklicker, dass ich sie nicht mehr liebe.

Nächstes Mal werde ich es sicher etwas stilvoller lösen, da werde ich einfach ehrlich sein und gut.

Hätte ich dieses Mal auch getan, nur wollte ich ihr das ersparen.

Jetzt habe ich mich in die Situation gebracht und morgen wird's bequatscht.

Also noch Tipps?

Das es generell cleverer ist ehrlich zu sein, habe ich vernommen, bringt mir in diesem Fall aber nichts mehr.

Junge, du belügst dich selber.

natürlich geht das IMMER NOCH ehrlich zu sein.

besprich mit ihr das du keine gefühle mehr für sie hast.

sie ist 18. und noch jung. die welt steht ihr offen.

du willst sie auch nicht schonen oder sonstwas, sondern hast schlicht und ergreifend keine eier.

und verdrängst die realität. und bist einfach zu feige ihr zu sagen das du keine gefühle mehr für sie hast.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht NUR um sie hier. Bei der absult freakigen Idee, sich fake-zu-betaisieren geht es auch darum, welche Art Mann ihr sein wollt. Ein Faker oder einer, der Ansagen macht? Man ist, was man tut. Wenn man zwei Monate den Looser spielt, dann also dann ist man einer!

Ich finde es komisch, dass ihr so ein Verhalten überhaupt ernsthaft in Betracht zieht. Im Nachhinein auch super-verletzend: Oh, jetzt hat er Schluss gemacht, jetzt wird mir klar wieso er seit Monaten so anders ist. Er liebt mich schon lange nicht mehr (und hat mir meine Zeit gestohlen).

Wenn du dich morgen (heute?) mit ihr triffst, mach es so, wie bei einem Sprung vom Zehner: Nicht denken, einfach ins kalte Wasser springen. Rede nicht lange rum, sag direkt als erstes, worum es geht: Du willst die Beziehung beenden. Danach einfach auf die Fragen reagieren, aber bei deiner Position bleiben. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf keinen Fall die Fehltritte beichten, mit welchem Mehrwert außer dass du ihr das Herz brechen könntest dadurch. Betrug ist nochmal ne ganz andere Nummer, wenn sie wirklich stark verliebt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hey TE, find mal deine Eier wieder !

Sei nicht nur ehrlich zu ihr, sondern vor allem ZU DIR. Wenn du das mal bist wirst du dir eingestehen das es dir gar nicht so sehr darum geht, das es IHR dabei nicht schlecht geht sondern das es DIR dabei nicht schlecht geht. Weil du die Kleine nicht heulen sehen kannst.

Reiß das Pflaster ab. Es wir wehtun, sie wir heulen, du wirst dich wie n arsch fühlen. That's life ! Und glaub mir mal : Mädels , so heftig sie auch heulen, verarbeiten so manchen Schmerz besser als wir Kerle. Die Frau ist kein Kleinkind mehr.

Und was das "selbst-betaisieren-um-attraction-zu-verlieren" anbelangt, ist ja wohl einer der Beklopptesten Tipps die ich hier in letzter Zeit gelesen habe und glaube kaum das er in so einer Situation erfolgreich gefieldtestet wurde.

So ein Prozess dauert viele Monate, ist überaus verlogen wenn man ihn gezielt anwendet, und wenn eine Frau wirklich liebt, wird sie erstmal höchstens pissig statt sich zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:yes: Ok, gut. Da der TS sowieso sich entschieden hat heute mit der Dame eine Aussprache zu haben, ist die ganze Diskussion eigentlich gar nicht mehr Relevanz.

Nichtsdestotrotz gibt es einen Punkt, den ich nicht so im Raum stehen lassen möchte.

Ich möchte im Folgenden nicht ausdrücken, dass ich denke ich würde generell damit richtig liegen, sondern nur mit dem Forum zur Anregung teilen, was ich für mich persönlich als passend erhalte:

Erstens, finde ich es, dass schon erst nur um sie gehen sollte. Warum sollte es überhaupt um den TS gehen? Warum im Himmels Namen sollte sie wegen ihm unberechtigt traurig sein? Falls es darum geht Rückgrat zu zeigen, dann soll er das bitte bei seinem Vorgesetzten üben.

Zweitens:

welche Art Mann ihr sein wollt. Ein Faker oder einer, der Ansagen macht? Man ist, was man tut. Wenn man zwei Monate den Looser spielt, dann also dann ist man einer!

Ich finde es immer... wie soll ich sagen, sehr süß, wenn ich im Leben auf Persönlichkeiten treffe, die ohne Rücksicht oder nur mit wenig Rücksicht auf Verluste stets den Standpunkt vertreten, sie müssten immer direkte Ansagen machen, wenn es unangenehme Umstände gibt, um nicht verlogen zu sein oder Rückgrat zu beweisen. :good:

Ich sehe das aber als höchst undiplomatisch, wenn man auf Biegen und Brechen den Peer Steinbrück gibt. Erst mal gibt es einen Unterschied, ob man die Eier dazu hat eine direkte Ansage zu machen. Die sollte man haben, ja. Man sollte ehrlich zu sich selber sein, ja. Man sollte prinzipiell das Rückgrat zu besitzen unangenehme Umstände mit klaren Worten zu klären.

Aber ob man es machen sollte oder nicht, hat doch noch viel mehr Dimensionen. Dient es der Sache auch? Gibt es keine andere Lösung, die weniger negative Emotionen involviert?

Wenn ich ein Problem mit einem Kollegen oder eine Kollegin habe, dann versuche ich ihr doch erstmal aus dem Weg zu gehen, konfrontiert er oder sie mich weiterhin, dann versuche ich doch erstmal sie abzuwimmeln. Und irgendwann, wenn er oder sie all das nicht checkt, dann, dann rede ich Tacheles und sage was Sache ist. Das heißt doch aber nicht, dass ich all die Zeit vorher ein Faker, ein Loser war, oder keine Eier besessen hatte es klar auszusprechen. Hatte ich doch, nur habe ich es nicht gemacht des Bürofriedens willen.

Deswegen ist es doch okay, wenn man zu sich selbst ehrlich ist und die Eier hat Klartext zu reden, es aber vielleicht doch nur nicht macht, weil es eine friedlichere Art und Weise gibt die ganze Situation zu lösen, ohne dass es dabei um den eigenen Vorteil geht sondern moralisch fundierte Gründe dahinterstehen.

Ich meine an sich ist mir Peer Steinbrück auch sympathischer als Merkel, einfach nur weil ich allgemein im Leben persönlich auch mit Menschen mit einer eher etwas direkten Art besser klar komme, aber wenn ich mir vorstelle er sitzt als Kanzler von Deutschland an einem Tisch mit dem chinesischen Premier und verhandelt mit ihm wie er sonst auch immer drauf ist, dann läuft es mir nur noch den Rücken heiß und kalt runter.

bearbeitet von youdunstealmyname

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.