glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Nachtzug:

Wie viele Soldaten parkt der Ami denn in Deutschland? Also Infanterie, Panzer und so... nicht irgendwelche Kampfjets oder Militärhospitale?

Ich bin in West-Berlin aufgewachsen, ich kenne noch eine ganz andere Militärpräsenz der Amis... du offenbar nicht. 

Also bisher hast du nur versucht das von mir gesagte zu relativieren. Demnach nehme ich mal an das du mir eigentlich zustimmst, es dich aber einfach nicht stört.

"Woanders sind auch amerikanische Soldaten" und " Es waren mal mehr amerikanische Soldaten" sind keine Gegenargumente.

Wenn es dir egal ist das die Amerikaner Deutschland nach wie vor "besetzen", dann ist das ja in Ordnung. Wenn es andere ansprechen sollte man sich dann aber nicht mit irgendwelchen abfälligen Bemerkungen drüber lustig machen, vor allem nicht wenn man es nicht einmal abstreiten sondern maximal beschönigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Ami besetzt hier nix. Ob amerikanische Basen (wie in zahlreichen anderen Ländern rund um den Globus) gut oder schlecht sind, darüber kann man natürlich diskutieren - auch in der Türkei finden das sicher nicht alle gut. Genauso über die NATO-Mitgliedschaft des eigenen Landes. Hat aber mit "besetzt sein" nix zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Nachtzug:

Der Ami besetzt hier nix. Ob amerikanische Basen (wie in zahlreichen anderen Ländern rund um den Globus) gut oder schlecht sind, darüber kann man natürlich diskutieren - auch in der Türkei finden das sicher nicht alle gut. Genauso über die NATO-Mitgliedschaft des eigenen Landes. Hat aber mit "besetzt sein" nix zu tun. 

Wann war denn dann in deinen Augen der Punkt an dem die Besetzung beendet wurde? Denn das Deutschland nach dem Krieg von Amerika und den Sowjets besetzt war ist ja denke ich unumstritten. Wann sich die Sowjets zurückgezogen haben ist ziemlich deutlich. Amerikanische Soldaten sind allerdings nie vollständig abgezogen worden.
Da man Deutschland im Laufe der zeit zu einem "verbündeten" gemacht hat kann man natürlich nicht mehr von einer Besetzung im klassischen Sinne sprechen, allerdings wurde die Besetzung auch nie wirklich beendet. Und es geht ja auch nicht nur um amerikanische Soldaten in Deutschland, es gibt auch noch andere Punkte die Deutschland nach besetztem Gebiet aussehen lassen. Souverän ist Deutschland auf jeden Fall seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja klar die NSA... die spioniert aber auch anderswo. Da ist ganz "Kontinentaleuropa" der Feind und nur UK der Freund. War schon immer so und trägt ja auch dazu bei, dass die Briten sich als "was besseres" als die EU sehen, weil sie Uncle Sam's Little Brother sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 hour ago, chillipepper said:

Souverän ist Deutschland auf jeden Fall seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr geworden.

Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Was ist Deutschland denn dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Bevölkerung wird angehalten, einen individuellen Vorrat an Lebensmitteln von zehn Tagen vorzuhalten“, heißt es in der „Konzeption zivile Verteidigung“, die das Kabinett am Mittwoch beschließen soll.

Dem Bericht zufolge soll die Bevölkerung im Notfall zum Selbstschutz fähig sein, bevor staatliche Maßnahmen anlaufen, um eine ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln, Wasser, Energie und Bargeld sicherzustellen.

„Die Bevölkerung soll durch geeignete Maßnahmen angehalten werden, zur Eigen-/Erstversorgung bis zur Installation staatlicher Einzelmaßnahmen für einen Zeitraum von fünf Tagen je zwei Liter Wasser pro Person und Tag in nicht gesundheitsschädlicher Qualität vorzuhalten“, heißt es in dem Konzept weiter.

Interessant: Die FAZ berichtet in diesem Zusammenhang, dass sich die Bundesregierung auch Gedanken über ihre eigene Sicherheit macht. Die Zeiung schreibt, dass in dem Papier wörtlich stehe: „Für den Fall der Aufgabe des Dienstsitzes sind Vorkehrungen zu treffen, um die Aufgabenwahrnehmung einer Behörde an einen anderen, geschützteren Platz (Ausweichsitz) verlagern zu können.“

Es ist unklar, ob diese Vorbereitungen mit einem möglichen Kriegsfall zu tun haben. Die Bundesregierung hat erst kürzlich ihre Militär-Strategie verändert und betrachtet Russland als Feind. Die Nato hält einen Angriff Russlands auf das Nato-Territorium für möglich.

Der Hinweis mit dem Bargeld lässt eher auf einen möglichen Banken-Krach schließen.
(Quelle: FAZ und deutsche-wirtschafts-nachrichten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb KommodoreB:

Danke für die Info. Das heißt, ein Kasten Wasser pro Person sollte immer vorrätig sein.

Eher 2,5 - 3 Kasten. 

Aber das ist nicht der Punkt. Sondern die Ankündigung solcher Maßnahmen.

Das sollte jeden hellhörig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 14.8.2016 um 01:24 schrieb KommodoreB:

Naja, aber 80 % der Bevölkerung denken doch anders als du, das muss doch auf Dauer frustrierend sein.

Ich glaube, dass die Mehrheit so denkt wie ich. Die trauen sich nur nicht, sich offen zu äußern, weil sie sonst von den Linken den verbalen Knüppel über den Kopf bekommen und füchten müssen, in unserem ach so toleranten Land ausgegrenzt zu werden. Das traurige ist, dass Linksextremismus in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. War gestern in einer Kneipe, die sich nach außen harmlos gibt. Auf der Toilette sehe ich dann die Antifa-Aufkleber, da könnte ich kotzen. Habe einen davon abgeknibbelt und im Mülleimer entsorgt.

Übrigens kann ich nur jeden davor warnen die AfD zu wählen. Die wollen Atomkraftwerke und Wehrpflicht.  Wählt die Partei der Vernunft, der Libertarismus ist die Lösung.

Wer etwas Gutes tun will: Hier gibt es eine Petition mit dem Ziel, die staatliche Förderung der unerträglichen Amadeu Antonio Stiftung von IM Victoria zu unterbinden: https://www.openpetition.de/petition/online/staatliche-foerderung-der-amadeu-antonio-stiftung-stoppen

Interessanterweise wird versucht, diese Petition zu unterbinden, weil die AAS mit Open Petition vernetzt ist. Man kennt sich und hilft sich gegenseitig.

Und 10 Tage Nahrung sind natürlich viel zu wenig, das wisst ihr aber selbst. Meldet euch mal im Prepper Forum an. Ihr braucht als Einsteiger mindestens Nahrung für einen Monat, ein Gerät zu Wasseraufbereitung mit Aktivkohle-Filter, eine Waffe, Taschenlampe, etwas zum Feuer machen etc.

Ja, dass sowas schon von offizeller Seiite empfohen wird, sollte hellhörig machen. Offenbr wissen die schon was, was wir nicht wissen. Glaubt mir, DIE sind vorbereitet, wenn hier das Chaos losgeht. Da muss es ja nur mal wieder einen Crash an der Börse geben oder die machen den Sack zu, was die Entwicklung der künstlichen Intelligenz angeht und Google erwacht zum Leben. Was glaubt ihr, warum Google tagtäglich mit Daten gefüttert wird?

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 50 Minuten schrieb Yan:

Ich glaube, dass die Mehrheit so denkt wie ich. Die trauen sich nur nicht, sich offen zu äußern, weil sie sonst von den Linken den verbalen Knüppel über den Kopf bekommen und füchten müssen, in unserem ach so toleranten Land ausgegrenzt zu werden.

Du traust dich doch auch nur im Internet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb D8zzle:

Eher 2,5 - 3 Kasten. 

Aber das ist nicht der Punkt. Sondern die Ankündigung solcher Maßnahmen.

Das sollte jeden hellhörig machen.

In der FAZ steht nur was von Lebensmitteln, wenn ich das richtig gesehen habe. Und die "deutschen wirtschafts nachrichten" kann man ja wohl vergessen. 

Was ist jetzt genau so schlimm an der Forderung, wenn man Populismus und Panikmache/VT mal außen vor lässt? Hast du einen Anschlag herrscht für 1-2 Tage Ausnahmezustand und man sollte das Haus nicht verlassen. Oder es gibt eine Naturkatastrophe, Hochwasser etc. 
Ist es da schlimm, wenn man zuhause eingesperrt ist und nicht direkt verhungern muss?

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb RealGentleman:

In der FAZ steht nur was von Lebensmitteln, wenn ich das richtig gesehen habe. Und die "deutschen wirtschafts nachrichten" kann man ja wohl vergessen. 

Dann lern lesen. Und verdrehe nicht immer die Fakten!

Orginal Zitat FAZ " Im Notfall soll die Bevölkerung zum Selbstschutz fähig sein, bevor staatliche Maßnahmen anlaufen, um eine ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln, Wasser, Energie und Bargeld sicherzustellen. Erörtert wird außerdem die Notwendigkeit eines verlässlichen Alarmsystems, einer Härtung von Gebäuden und ausreichender Kapazitäten im Gesundheitssystem. Die zivile Unterstützung der Streitkräfte soll wieder zu einer Priorität werden; dazu gehören Eingriffe in die Verkehrslenkung, wenn die  Bundeswehr Kampfverbände verlegen muss.  "

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Yan:

...Übrigens kann ich nur jeden davor warnen die AfD zu wählen. Die wollen Atomkraftwerke und Wehrpflicht. ....

Hier kann ich dir 100% zustimmen.

 

Zur Notfallversorgung steht auf Spiegel-Online, dass es nach Ende des kalten Krieges 1989 eine neue Notfall-Regelung geben musste. Die aktuelle wurde wohl 2012 in Auftrag gegeben. Also allzu dramatisch klingt das erstmal nicht.

Gut, so kurz nach den Anschlägen ist die zeitliche Nähe natürlich schon etwas beunruhigend.

Und mir war auch nicht klar, dass man zu Zeiten des kalten Krieges in Privathaushalten Notvorräte bereithalten sollte. War das echt so? Krass.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Yan:

Wer etwas Gutes tun will: Hier gibt es eine Petition mit dem Ziel, die staatliche Förderung der unerträglichen Amadeu Antonio Stiftung von IM Victoria zu unterbinden:

Man kann für die wichtige und hervorragende Arbeit der Amadeu Antonio Stiftung übrigens auch spenden: hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, weil die Denunziation und Diffamierung Andersdenkender immer eine tolle Sache ist... Ich  mache mir wirklich Sorgen um unsere Demokratie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 20.8.2016 um 23:05 schrieb Maandag:

Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Was ist Deutschland denn dann?

Schwer zu definieren. Auf jeden Fall nicht souverän, aber halt auch nur "light-besetzt".
Deutschland ist im Krieg besiegt und unter den Siegermächten aufgeteilt worden. Anschließend wurden zwei Satellitenstaaten errichtet. Als die UdSSR aufgelöst wurde, wurde die DDR von der BRD annektiert. Allerdings wird hier oft vergessen das die BRD nach wie vor nicht souverän war bzw. bis heute nicht ist.

Seit dem Ende des kalten Krieges gibt es auch keine nachvollziehbare Rechtfertigung mehr für die hier stationierten amerikanischen Truppen. Trotzdem wurden die amerikanischen Truppen (und die weiterer Alliierter) nicht abgezogen. Das deutsche Gold befindet sich weiterhin zum Großteil im Ausland. Wir haben keine eigene Verfassung und unser geltendes Grundgesetz wurde von den Besatzern verfasst.

Wir sind zwar offiziell Verbündete der Usa, doch wir stehen in keinster Weise auf Augenhöhe mit den Amerikanern. Merkt z.B. daran das wir komplett ausspioniert werden und das einfach so hinnehmen. Ist ja nicht so als hätte sich daran irgendetwas nach der Bekanntmachung geändert. Andersrum würde das niemals so laufen. Außerdem sind wir Amerikas größtes ausländisches Munitionslager und Amerikas größter ausländischer Militärflughafen. Von Deutschland aus werden alle möglichen militärischen Vormärsche der Usa koordiniert und da die BRD ihre Besatzungskosten trägt zahlen wir sogar teilweise dafür. (Art 120 GG)

Die wichtigsten Punkte bleiben aber das die Truppen die zur Besetzung geschickt wurden nie abgezogen wurden und das der Satellitenstaat BRD nie offiziell souverän wurde. Von einem souveränen und unabhängigen Deutschland kann man also auf keinen Fall sprechen, über die genaue Definition kann man streiten.

vor 11 Stunden schrieb Juice Terry:

(..) die wichtige und hervorragende Arbeit der Amadeu Antonio Stiftung (..)

Zum Beispiel eine bekennende Deutschlandhasserin die jahrelang öffentlich hetzt und beleidigt zur Beauftragten gegen Hass im Internet zu machen?
Aber hier erklärt die gute Julia ja noch mal in gewohnt sympathischer Art warum es in ihrem Fall vollkommen in Ordnung war gegen Deutschland zu hetzen (Klick) und bekennt sich bei der Gelegenheit auch noch mal ganz offen als anti-Deutsche. Tolle Frau, da bekomm ich direkt richtig Bock diese Amadeu-Antonio Stiftung zu unterstützen.
Zur Ex-Stasi Gründerin des ganzen Vereins muss man ja auch nichts mehr sagen. Hat einen tollen Weg gefunden um auch nach der Wende noch politische Gegner mundtot zu machen. Diesmal heißt es halt "rassistische Hetzte" statt "politischer Hetzte", verboten und zensiert wird die Meinungsfreiheit trotzdem genau so wie damals. Aber natürlich immer nur die Meinungsfreiheit der Gegenseite, denn das ihre linksextremistische Kollegin hetzt und Hass verbreitet bleibt natürlich ohne Konsequenzen. Ne die wird sogar zur Beauftragten für die Zensur gemacht. Was für ein Laden, echt "hervorragende Arbeit"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die DDR wurde also annektiert, aber wenn jemand in der Stasi war, ist das oberpfui... also euer Weltbild ist echt sowas von konfus, Hauptsache "gegen alles".

Und natürlich wurden die Besatzungstruppen abgezogen, oder woher kommen die ganzen verwaisten Kasernen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Nachtzug:

Die DDR wurde also annektiert, aber wenn jemand in der Stasi war, ist das oberpfui... also euer Weltbild ist echt sowas von konfus, Hauptsache "gegen alles".

Und natürlich wurden die Besatzungstruppen abgezogen, oder woher kommen die ganzen verwaisten Kasernen?

 

Du kannst mich duzen.

Im übrigen gehst du wieder auf nichts konkret ein. Du pickst dir zwei kleine Sachen aus meinen Posts raus und sagst dann sie wären Schwachsinn, ohne irgendeine Gegenthese oder irgendein Argument welches meinem Standpunkt widersprechen würde. Alle anderen Punkte die ich angesprochen habe ignorierst du einfach komplett. Die verwaisten Kasernen widerlegen überhaupt nichts von dem was ich gesagt habe.

Ich habe in diesem Thread gelernt das es nichts bringt mit jemandem zu diskutieren der nur Angriffe auf den Charakter macht "konfuses Weltbild" "Hauptsache gegen alles sein" und gleichzeitig keine eigenen Argumente liefert oder meine Argumente widerlegt. Von daher geh entweder auf das ein was ich sage oder lass es komplett bleiben auf meine Posts zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb chillipepper:

Schwer zu definieren. Auf jeden Fall nicht souverän, aber halt auch nur "light-besetzt".
Deutschland ist im Krieg besiegt und unter den Siegermächten aufgeteilt worden. Anschließend wurden zwei Satellitenstaaten errichtet. Als die UdSSR aufgelöst wurde, wurde die DDR von der BRD annektiert. Allerdings wird hier oft vergessen das die BRD nach wie vor nicht souverän war bzw. bis heute nicht ist.

Seit dem Ende des kalten Krieges gibt es auch keine nachvollziehbare Rechtfertigung mehr für die hier stationierten amerikanischen Truppen. Trotzdem wurden die amerikanischen Truppen (und die weiterer Alliierter) nicht abgezogen. Das deutsche Gold befindet sich weiterhin zum Großteil im Ausland. Wir haben keine eigene Verfassung und unser geltendes Grundgesetz wurde von den Besatzern verfasst.

Wir sind zwar offiziell Verbündete der Usa, doch wir stehen in keinster Weise auf Augenhöhe mit den Amerikanern. Merkt z.B. daran das wir komplett ausspioniert werden und das einfach so hinnehmen. Ist ja nicht so als hätte sich daran irgendetwas nach der Bekanntmachung geändert. Andersrum würde das niemals so laufen. Außerdem sind wir Amerikas größtes ausländisches Munitionslager und Amerikas größter ausländischer Militärflughafen. Von Deutschland aus werden alle möglichen militärischen Vormärsche der Usa koordiniert und da die BRD ihre Besatzungskosten trägt zahlen wir sogar teilweise dafür. (Art 120 GG)

Die wichtigsten Punkte bleiben aber das die Truppen die zur Besetzung geschickt wurden nie abgezogen wurden und das der Satellitenstaat BRD nie offiziell souverän wurde. Von einem souveränen und unabhängigen Deutschland kann man also auf keinen Fall sprechen, über die genaue Definition kann man streiten.

Zum Beispiel eine bekennende Deutschlandhasserin die jahrelang öffentlich hetzt und beleidigt zur Beauftragten gegen Hass im Internet zu machen?
Aber hier erklärt die gute Julia ja noch mal in gewohnt sympathischer Art warum es in ihrem Fall vollkommen in Ordnung war gegen Deutschland zu hetzen (Klick) und bekennt sich bei der Gelegenheit auch noch mal ganz offen als anti-Deutsche. Tolle Frau, da bekomm ich direkt richtig Bock diese Amadeu-Antonio Stiftung zu unterstützen.
Zur Ex-Stasi Gründerin des ganzen Vereins muss man ja auch nichts mehr sagen. Hat einen tollen Weg gefunden um auch nach der Wende noch politische Gegner mundtot zu machen. Diesmal heißt es halt "rassistische Hetzte" statt "politischer Hetzte", verboten und zensiert wird die Meinungsfreiheit trotzdem genau so wie damals. Aber natürlich immer nur die Meinungsfreiheit der Gegenseite, denn das ihre linksextremistische Kollegin hetzt und Hass verbreitet bleibt natürlich ohne Konsequenzen. Ne die wird sogar zur Beauftragten für die Zensur gemacht. Was für ein Laden, echt "hervorragende Arbeit"....

Das kann ich nur so unterstreichen.

Ergänzend erwähnen kann man hier noch diverse Netzwerke von amerikanischen Bankiers wie den German Marshall Fund oder die Atlantik Brücke, über die Deutschland gesteuert wird. Der German Marshall Fund bildet zum Beispiel gezielt Leute aus, die dann in Politik, Wirtschaft und Journalismus Schlüsselpositionen besetzen. Und das ist keine "Verschwörungstheorie", sondern lässt sich bei Wikipedia nachlesen.

 

Und zu IM Victorias Stiftung ist nun wirklich alles gesagt worden. Wer die Arbeit einer Stiftung hervorragend findet, deren Vorsitzende der Meinung ist, in Ostdeutschland leben zu viele Weiße, sollte mal selbst überlegen, ob er nicht selbst das vertritt, was er eigentlich vorgibt zu bekämpfen.

Die Wahrheit ist: Es gibt im deutschen Strafrecht Paragraphen gegen Volksverhetzung, Beleidigung und andere Delikte. Jeder Bürger kann vor Gericht klagen und sein Recht durchsetzen. Diese Stiftung ist also völlig überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Yan:

Das kann ich nur so unterstreichen.

Ergänzend erwähnen kann man hier noch diverse Netzwerke von amerikanischen Bankiers wie den German Marshall Fund oder die Atlantik Brücke, über die Deutschland gesteuert wird. Der German Marshall Fund bildet zum Beispiel gezielt Leute aus, die dann in Politik, Wirtschaft und Journalismus Schlüsselpositionen besetzen. Und das ist keine "Verschwörungstheorie", sondern lässt sich bei Wikipedia nachlesen.

 

 

Ja dann lies dir doch mal den Wikipedia-Beitrag selbst durch, du Profi. Was steht denn da? Die Stiftung wurde durch eine Schenkung der BRD aus Dank für den Marshall-Plan gegründet und dient der transatlantischen Freundschaft.

Von Lenkung ist da natürlich keinerlei Rede. Daher ist dein Text sehr wohl der VT zuzurechnen.

Aber ich denke, hier liegt einfach ein Definitionsproblem vor.

Ihr seht in jeglicher Einflussnahme eine "Besetzung". Natürlich haben die USA noch einen großen Einfluss auf Deutschland. Aber von Besetzung zu reden, ist schon eine besonders eigenwillige Interpretation.

Auch dass unser Grundgesetz nicht wieder in "Verfassung" umbenannt wurde, heißt natürlich nicht, dass wir keine Verfassung haben. Heieiei.

Hier mal etwas zum Nachschmökern:

http://www.zeit.de/2014/47/verschwoerung-bunderepublik-keine-verfassung

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 14 Stunden schrieb chillipepper:

Die wichtigsten Punkte bleiben aber das die Truppen die zur Besetzung geschickt wurden nie abgezogen wurden und das der Satellitenstaat BRD nie offiziell souverän wurde.

Ist der Deutschlandvertrag nichts offizielles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.