Kaffee - Welchen trinkt ihr?

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hau mir auch gern mal 10 Tassen pro Tag rein.

Woche Pause, schon geh ich drauf ab wie Superman.

Gewöhnung an Kaffee ist minimal bei mir; Effekt von Koffein im Gegensatz zu Alkohol extrem stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhnung an Kaffee ist minimal bei mir; Effekt von Koffein im Gegensatz zu Alkohol extrem stark.

Ist das Russengen. Die Asiaten haben dann das gegenteilige.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ~zwei Wochen keinen Kaffee mehr...auch nicht wacher oder müder als sonst. Kaffee lohnt sich wirklich nur wegen dem Geschmack, wenn man ihn denn mag. Als Aufputschmittel ist der Gewöhnungseffekt way too much.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, gut das ich den Thread gefunden habe.. wollte schon nen eignen aufmachen..

Trinke gerade nen Glas selbstgemachten Cold Brew Coffee aus Lavazza Blau gezogen.

Schmeckt und sieht eher aus wie Schwarz-Tee. Wenig bitter und null säuerlich wie klassischer Espresso mit der selben Marke.

Ansonsten, Cappuccino oder nen Gallao.

Kaffee den Oh Harvey von Quijotte. Ganze Bohnen, muss man vorher mahlen.

Sehr zu empfehlen.

Was bei den Mädels immer gut ankommt, ein Barraquito.

Kaffee ist so ne Sache. Wenn man guten hat, wird der ganze billige Filterkaffee Rotz unerträglich..

Da reicht auch eine Tasse am Tag.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruanda Cup of Excellence

EL Salvador La Concordia

Brasil Yellow Bourbon Fazenda Rainha

Kaffee ist so ne Sache. Wenn man guten hat, wird der ganze billige Filterkaffee Rotz unerträglich..

Da reicht auch eine Tasse am Tag.

Yep !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Obwohl der sauteuer ist sparste dir Geld, weil ein Tasse reicht.

Welche Mahlmaschine hast Du und wie brühst Du ihn. Ich habe Siebträger. Muss reichen.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt hier ein bissel wie im Hifi-Laden "vergoldete Anschlüsse brauchste". Mich beschleicht das Gefühl, es geht weniger um guten Geschmack (die wenigsten schmecken irgendwas), als um Männerspielzeug.

Aber im Vergleich zu dem was man in Deu vor ca. 10 Jahren in Restaurants an Kaffee bekamm und noch bekommt... Ist Starbugs ne Offenbarung :)

Wenngleich der Kaffee dort definiv auch nur Durchschnitt ist.

Was ich vor 18 Jahren in den USA in Starbucks getrunken habe, war der absolute Dreck. Sicher besser als alles andere was dort Kaffee genannt wird (immerhin sind Kaffeebohnen im Spiel), aber trotzdem schlecht und übertüncht mit allerlei Ester-Spielereien (Hazelnut taste, sowas). Heißer Apfelsaft mit Zimt war ganz brauchbar, wenn auch leicht künstlich.

Jetzt machen wir mal den Hifi-Test: Sag mir eine Kaffee(sorte), die gehe ich dann im hiesigen Starbucks trinken und dann sehen wir weiter.

Hat dank Flake neulich was länger gedauert. War also gestern zufällig am Starbucks und bin mal rein. Die können nix. Der Filterkaffee ist zu stark und schmeckt leicht nach Espresso - örks. Scheint gröber gemahlen, das ist vielleicht gut, aber zu stark um wirklich was schmecken zu können. Durchschnitt für Deutschland-Verhältnisse.

Ich bleib bei meiner Hifi-Theorie. Mit ner 19,-DM CLA-Maschine und ner Packung Markus aus'm Aldi mach ich besseren Kaffee.

Meine Erfahrung: Kafeesorte ist weitgehend egal (eh meist das selbe vermutlich), korrekte Dosierung und KALTES Wasser ist der Trick bei einer Filtermaschine. Und Maschinen durchprobieren - die "hochwertigen" mit "AromaschutzBliBlaBlum" waren meist schlechter. 7.5% Kondensmilch und Zucker als Verstärker bringen den Geschmack gut raus. Selber mahlen ist eine gute Idee (Frische schmeckt man, fieldtested), mach ich aber nicht.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich hab heut den vorgemahlenen Illy probiert (frisch geöffnet). Gar nicht mal so schlecht, allerdings nur im Cappu getrunken, bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinen, Kaffee ist für pussys und macht schlechten Atem..

bearbeitet von entering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinen, Kaffee ist für pussys und macht schlechten Atem..

Dann trink halt welchen und atme ausschließlich ein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt hier ein bissel wie im Hifi-Laden "vergoldete Anschlüsse brauchste". Mich beschleicht das Gefühl, es geht weniger um guten Geschmack (die wenigsten schmecken irgendwas), als um Männerspielzeug.

Aber im Vergleich zu dem was man in Deu vor ca. 10 Jahren in Restaurants an Kaffee bekamm und noch bekommt... Ist Starbugs ne Offenbarung :)

Wenngleich der Kaffee dort definiv auch nur Durchschnitt ist.

Was ich vor 18 Jahren in den USA in Starbucks getrunken habe, war der absolute Dreck. Sicher besser als alles andere was dort Kaffee genannt wird (immerhin sind Kaffeebohnen im Spiel), aber trotzdem schlecht und übertüncht mit allerlei Ester-Spielereien (Hazelnut taste, sowas). Heißer Apfelsaft mit Zimt war ganz brauchbar, wenn auch leicht künstlich.

Jetzt machen wir mal den Hifi-Test: Sag mir eine Kaffee(sorte), die gehe ich dann im hiesigen Starbucks trinken und dann sehen wir weiter.

Hat dank Flake neulich was länger gedauert. War also gestern zufällig am Starbucks und bin mal rein. Die können nix. Der Filterkaffee ist zu stark und schmeckt leicht nach Espresso - örks. Scheint gröber gemahlen, das ist vielleicht gut, aber zu stark um wirklich was schmecken zu können. Durchschnitt für Deutschland-Verhältnisse.

Ich bleib bei meiner Hifi-Theorie. Mit ner 19,-DM CLA-Maschine und ner Packung Markus aus'm Aldi mach ich besseren Kaffee.

Meine Erfahrung: Kafeesorte ist weitgehend egal (eh meist das selbe vermutlich), korrekte Dosierung und KALTES Wasser ist der Trick bei einer Filtermaschine. Und Maschinen durchprobieren - die "hochwertigen" mit "AromaschutzBliBlaBlum" waren meist schlechter. 7.5% Kondensmilch und Zucker als Verstärker bringen den Geschmack gut raus. Selber mahlen ist eine gute Idee (Frische schmeckt man, fieldtested), mach ich aber nicht.

In mir wölbt sich grad alles :crazy:

Aber ich bin sicher du meinst es nicht so :rofl:

Für Supermarktkaffee trifft deine Aussage zu.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filter- oder Espressobohnen? Wieviel Unterschied ist da?

Auf wieviel Grad erwärmst du das Wasser und wie kontrollierst Du die Temperatur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filter- oder Espressobohnen? Wieviel Unterschied ist da?

Auf wieviel Grad erwärmst du das Wasser und wie kontrollierst Du die Temperatur?

Röstung ist der Unterschied

Nein ich benutze keine Aerospress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrJack

Ja, ist klar, ich meinte den Unterschied im Geschmack!

Die Frage war mehr an mhochzwei gerichtet, da er sie benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut den vorgemahlenen Illy probiert (frisch geöffnet). Gar nicht mal so schlecht, allerdings nur im Cappu getrunken, bisher.

Wenn er nicht so sündhaft teuer wäre, könnte ich den auch mal öfters trinken. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut den vorgemahlenen Illy probiert (frisch geöffnet). Gar nicht mal so schlecht, allerdings nur im Cappu getrunken, bisher.

Wenn er nicht so sündhaft teuer wäre, könnte ich den auch mal öfters trinken. :rolleyes:

Der kostet 31,60€ das Kilogramm?!

Das ist so sündhaft teuer, dass es Abzocke ist. Sorry, aber für diesen Preis kriegt man Blue Mountain Kaffee.

Ich empfehle stattdessen hier zu kaufen:

http://kaffeeroester.de/11-espressi

Romano ist relativ leicht, Fiorentino etwas stärker, Amalfitano ist der, der einem die Schuhe auszieht.

Sind bei mir um die Ecke. Das kg kostet ein Drittel weniger und der Kaffee ist noch um Längen besser. Wird in Aromaverpackung eingepackt und entweder frisch gemahlen oder in ganzen Bohnen frisch geröstet verpackt und zu dir nach Hause geschickt. Oder du holst in dir Köln selber ab, Die Rösterei gehört witzigerweise dem Mann von Charlotte Roche, cooler Typ.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich den Kram hier lese, passt mir der Bürokaffe nicht mehr. Sauladen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

31,60€und vorgemahlen? VORGEMAHLEN??

:crazy:

Ich kann Leuten die Quijotte Espressi ans Herz legen. Gutes P/L Verhältnis. Guter, klar definierbarer Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Illy Cafe ist so teuer. Die 250 Gramm Dosen kosten ja fast 8 Euro im Supermarkt.

Klar überteuert für Industriekaffee. Ist aber besser als der Tschibo Dreck für 10 Euro.

Aber guter Kaffee vom Röster kostet schon zwischen 18 - 30 Euro das Kilo.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Hoppala. Hab den von einer FB geschenkt bekommen, weil ihr mein Espresso zu stark war. Wusste gar nicht, dass das Zeug so teuer ist, das ist ja mehr als Abzocke! :fool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut den vorgemahlenen Illy probiert (frisch geöffnet). Gar nicht mal so schlecht, allerdings nur im Cappu getrunken, bisher.

Wenn er nicht so sündhaft teuer wäre, könnte ich den auch mal öfters trinken. :rolleyes:

Der kostet 31,60€ das Kilogramm?!

Das ist so sündhaft teuer, dass es Abzocke ist. Sorry, aber für diesen Preis kriegt man Blue Mountain Kaffee.

Ich empfehle stattdessen hier zu kaufen:

http://kaffeeroester.de/11-espressi

Romano ist relativ leicht, Fiorentino etwas stärker, Amalfitano ist der, der einem die Schuhe auszieht.

Sind bei mir um die Ecke. Das kg kostet ein Drittel weniger und der Kaffee ist noch um Längen besser. Wird in Aromaverpackung eingepackt und entweder frisch gemahlen oder in ganzen Bohnen frisch geröstet verpackt und zu dir nach Hause geschickt. Oder du holst in dir Köln selber ab, Die Rösterei gehört witzigerweise dem Mann von Charlotte Roche, cooler Typ.

Ein Kilo Nespresso oder Cremesso und co kosten zum Teil sogar weit über 50 euro...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nespresso ist der letzte Müll..

Mal abgesehn davon, das es teuer wie sau ist und ne Menge Abfall produziert, der nicht recycled werden kann.

Guter Kaffee ist zwangsläufig nicht teuer.. Was ihn teuer macht, sind die ganzen späteren Prozesse, Marketing, Verpackung, usw usw..

Offtopic:

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aM14M4A_700b_v1.jpg

/Offtopic

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Ware wird durch die Verarbeitung so teuer :)

Die Grundkosten eines Gutes sind in der Regel lächerlich gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.