431 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wird bei deinen Werten entsprechend geringer ausfallen, wenn du irgendwann mal keins nimmst wird dir eventuell ein Kraftverlust auffallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen!

Ja ich weiss, meine Werte sind noch nicht wirklich hoch, aber das kommt schon noch. Bleibe am Ball!

Das Creatin nehme ich jetzt auch mal ne Zeit lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Montag angefangen Creatin zu nehmen, glaube das braucht noch eine Zeit bis sich das bemerkbar macht (mehr Power; mehr kilos auf der Waage) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals ziemlich schnell gespürt, dass mein Körper Wasser zieht...

Ein bis zwei Wochen?

Wer weiss, vielleicht kann ich morgen endlich mal 95kg squaten...ich ärger mich schon ein wenig, dass ich seit ca. 4-Trainingsdays auf 85 kg stecken geblieben bin. Naja, hat sicherlich auch was mit meinem Knie zu tun (Unfallfolge).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals ziemlich schnell gespürt, dass mein Körper Wasser zieht...

Ein bis zwei Wochen?

Wer weiss, vielleicht kann ich morgen endlich mal 95kg squaten...ich ärger mich schon ein wenig, dass ich seit ca. 4-Trainingsdays auf 85 kg stecken geblieben bin. Naja, hat sicherlich auch was mit meinem Knie zu tun (Unfallfolge).

Du schaffst 4 Trainingseinheiten nach einander deine 85 Kg nicht, und willst dann auf 95 springen? das musst du mir erklären.......10 kg sprünge bei den squats? hab ich da nicht mal schon ausführlich was dazu geschrieben?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen? Schlaf? Läuft das, das ist deutlich wichtiger als creatin...

Also beim Schlaf: 8 Stunden schaff ich so zimelich selten. Aber 6-7 h liegen meistens drin.

Essen: an OFF-Days weniger Carbs (Vollkorn, oder auch mal einen Pasta-Teller), an Train-Days mehr.

Sonst ausgewogene Ernährung mit Fleisch (ab und zu Fisch, eher selten), Gemüse, Nüssen, ein bisschen Obst, viel Wasser (Supps; Whey, Casein, Creatin, Ammino, Omega3).

Von der kcal-Bilanz her: gemäss fddb.ch an OFFDays ca. 2000 - 2200 kcal; Train-Days ca. 2800 - 3000 kcal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals ziemlich schnell gespürt, dass mein Körper Wasser zieht...

Ein bis zwei Wochen?

Wer weiss, vielleicht kann ich morgen endlich mal 95kg squaten...ich ärger mich schon ein wenig, dass ich seit ca. 4-Trainingsdays auf 85 kg stecken geblieben bin. Naja, hat sicherlich auch was mit meinem Knie zu tun (Unfallfolge).

Du schaffst 4 Trainingseinheiten nach einander deine 85 Kg nicht, und willst dann auf 95 springen? das musst du mir erklären.......10 kg sprünge bei den squats? hab ich da nicht mal schon ausführlich was dazu geschrieben?^^

5 Kg, meine ich natürlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde dir mal ganz stark 2,5 kg sprünge empfehlen. außerdem, hast du jetzt schon 4 x versagt wie du berichtest. nach 3 Fails gibt es einen Deload. Wenn du schon bei 85 Kg 3x in Folge failst, dann hast du deutlich zu schnell gesteigert..... Genau das was ich ständig versucht habe zu vermitteln.......

wo bleiben die Videos? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos... ;) ja ich weiss - die Schulde ich euch noch hehe

Zum Gewicht: Versuche Morgen mal die 90 kg zu squaten. Wenn's nicht klappt, gehe ich bei den Squats nur noch 2.5 kg hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde dir mal ganz stark 2,5 kg sprünge empfehlen. außerdem, hast du jetzt schon 4 x versagt wie du berichtest. nach 3 Fails gibt es einen Deload. Wenn du schon bei 85 Kg 3x in Folge failst, dann hast du deutlich zu schnell gesteigert..... Genau das was ich ständig versucht habe zu vermitteln.......

wo bleiben die Videos? ;)

Außer man macht Doggcrapp und hat jede Übung nur alle 14 Tage drin. Da klappen bei mir grad 5 kg Sprünge auch beim Oberkörper wunderbar. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vlt hab ichs nicht ganz verstanden: du hast 4x die 85 kg nicht gepackt, willst jetzt aber anschließend 90 Kg beugen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vlt hab ichs nicht ganz verstanden: du hast 4x die 85 kg nicht gepackt, willst jetzt aber anschließend 90 Kg beugen!?

Nein, eigentlich +5kg (also 90 kg)

Jedoch kann ich auch 2.5kg-Steps machen. Hauptsache ich steigere die Gewichte kontinuierlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sag ich doch, 90 Kg. aber wie willst du 5 Kg mehr packen, wenn du doch schon 85 nicht schaffst? :D:D:D:D

Mein Tipp: 1. SS lesen, wenigstens das wiki dazu. Technik kannst auch ohne das Buch lernen, aber das Trainingssystem solltest du wenigstens beherrschen.

Ich sags nochmal ausfürhlicher. Das Programm sieht vor, wenn man 3x nach einander eine Übung nicht sauber ausführen konnte mit dem Arbeitsgewicht( das bedeutet auch, wenn du zwar hochkommst, aber technische probleme hast)dass man einen Deload macht!!!

Der wäre hier bei dir schon fällig gewesen. Es ist aber nicht üblich, dass man bei 85 Kg schon ein Deload braucht. Das ist bei dir darauf zurückzurufen, dass du mit zu großen Schritten gesteigert hast........

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Buch nicht, aber Wiki. Vielleicht sollte ich das Wiki noch einmal lesen.

Werde das so berücksichtigen, Danke für den Post!

Und ja, macht auch keinen Sinn auf 95kg zu gehen, hehe ;) alles klar! Vielleicht ein bisschen zu voreilig, der Junge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mach das bitte mal. Außerdem würde ich dir stark empfehlen nochmal drastisch mit dem gewicht runter zu gehen. Sagen wir 65 Kg und ab da an deine Einheiten per Video zu dokumentieren. Seh es als Deload.

was die kcal Bilanz angeht. Solange du steigern kannst ist es genug. Die fatsecret app habe ich dir schon empfohlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von 85kg wieder auf 65 Kg (Squats) ? 20 kg runter? bisschen viel...

Ja, die habe ich mir auch runtergeladen. Finde die fddb.ch jedoch besser (Geschmackssache). Gutes handling!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein Video hochlädst mit super sauberen 3x5 85 Kg Beugen, dann nehme ich alles zurück..............dann einfach runter auf 75. Wobei die 10 Kg jetzt auch nicht mega den Unterschied machen. 75Kg wären ungefähr die 10% für den Deload. Aber im Grunde benötigst du keinen Deload, du hast einfach nur zu schnell gesteigert und brauchst einen neuen Fixpunkt von dem du aus linear steigern kannst. Da ist 65 garnicht so schlecht gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bobone: 20 kg runter finde ich aber extrem übertrieben. Das Reeedo nicht so hastig sein soll und mit den Steigerungen nicht übertreiben soll, hatten wir ja schon gesagt. An der Aussage "In der Ruhe liegt dir Kraft" ist halt wirklich einiges dran. Reeedo du musst dich mal entspannen, weniger hastig sein, manche Dinge brauchen eben ihre Zeit und lassen sich nicht vorzeitig erzwingen (siehe deine 85 kg).

@Reeedo: Was genau bedeutet es für dich, bei 85 kg zu idlen? Kriegste in keinem Satz die 5 Wdh hin? Oder kackste im letzten Satz ab?

Geh da mal ein wenig aufs Detail ein, dann können wir dir auch mehr dazu sagen.

Ich frage deswegen danach, wie genau das mit dem hängenbleiben bei 85 kg aussieht, um zu schauen, wie weit du in etwa mit dem Gewicht runtergehen solltest, finde 20 kg viel zu viel, das ist ja kein richtiger Deload...

Du musst halt auf das Gewicht runter, wo du sauber 3x5 Wdh schaffst. Ob das jetzt 80, 75, oder doch 65 sind, kann ich nicht sagen, ich vermute aber eher eines der ersteren. Und von dem Gewicht wo du die 3x5 sauber schaffst steigerste ab jetzt besser nur noch 2,5 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja angesichts der Tatsachen, ist es, glaube ich die vernünftigste und beste Entscheidung. Die 10 Kg sind in 1 Woche eingeholt. Besser so als dass er dann wieder bei 92,5 Kg 3x failt^^

Ob das jetzt 80, 75, oder doch 65 sind, kann ich nicht sagen, ich vermute aber eher eines der ersteren. Und von dem Gewicht wo du die 3x5 sauber schaffst steigerste ab jetzt besser nur noch 2,5 kg.

Ich vermute eher eins der letzteren^^ ( no offense). Aber bei den Infos die ich habe: SS nicht gelesen, 3x fail bei 85 Kg, kein Videos gesehen, absoluter Anfänger, kein Trainer ist es vermutlich wahrscheinlicher dass die Technik nicht ausreichend ist.......Deswegen auch die 65 Kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.