Fingernägel pflegen als Mann

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es heißt, dass viele Frauen beim Mann zuerst auf die Hände (Fingernägel) schauen. Bis vor einem Jahr habe ich noch an den Fingernägeln rumgeknabbert. Habe es mir abgewöhnt, hat jedoch Spuren hinterlassen.

Ich würde gern meine Hände maniküren und da wüsste ich gerne, was ich beachten muss und welche Geräte, Cremes, etc. ich dazu benutzen kann?

Gibt es ein mattes Lack, dass die Nägel stärkt? Oder ist ein Nagelhuf zu empfehlen?

Danke

bearbeitet von IchFahreBMX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir eine Glasfeile, die kannst Du auch für beide Hände nutzen, links wie rechts mit etwas Übung. Kneifer sind was für Fußnägel. Ansonsten würde ich Dir ein einfaches Öl empfehlen, z. B. Mandel, das Du mal in die Nagelhaut und über den Nagel massieren kannst. Gibt es im Reformhaus und Drogerie (Rossmann, DM & Co), frag da einfach nach. Das sollte bei Deinen Bedürfnissen vollkommen ausreichen.

PS: Bei DM gibt es ein Haaröl, das man gut dosieren kann in so einem kleinen Fläschen und das nutze ich auch für die Fingernägel mal zwischendurch. Kostenpunkt 3 Euro oder so.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nagelschere und vielleicht nagelfeile sollte reichen

so siehts aus. Hab selber jahre lang gepult sah wirklich grausam aus. jetzt hol ich immer schnell die Feile raus wenns mich in den Fingern juckt und meine Nägel sehen super aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feile sei Dank.

Ich halts nicht aus wenn ich über den Fingernagel fahre und irgendwie eine Kante oder rau ist. Dann fing ich meistens mit "dem dran rumfummeln" an.

Jetzt feile ich einfach drüber und fertig.

bearbeitet von Stevemeister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feilen geht am besten und schaut am saubersten, gleichmäßigsten aus...bei einer Feile nich am Geld sparen...es gibt auch Polierfeilen, kann ich empfehlen, die Nägel bekommen einen gesunden/natürlichen Glanz...

Wichtig ist, unten beim Nagelbett die überflüssige Haut regelmäßig zu entfernen, im Idealfall sieht man dort nach einiger Zeit nen weißen "Halbmond" (ich hoffe ihr wisst was ich meine, die meisten haben das am Daumen, bei anderen Fingern ist es schwieriger...)...Haut entfernen mit so ner Art Schieber (weiß nich wie das Ding heißt)...gibt es alles bei DM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die linke Seite wird geschnitten, die rechte geknipst.

Ich kann mit Links einfach nichts. Nicht einmal Fingernägel schneiden.

Bei mir genauso

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Falls nicht bekannt: ich plädiere für Glasfeilen da sie langlebig, leicht zu reinigen sind und vor allen Dingen in beide Richtungen gefeilt werden können, was das Ausfransen der Nägel beim Feilen unterbindet und sie quasi gleichzeitig gegen das Aufraurauhen versiegelt. Das tun herkömmliche Feilen gerade nicht und dürfen daher nur immer in eine Richtung gezogen werden, was mit links schwerer ist.

Nagelhaut so wenig schneiden als möglich, sie wächst umso stärker nach und wenn nur mit Nagelschere. Wenn zurückschieben dann mit Holzstäbchen, weil es sonst Rillen fördert. Polierfeilen erfordern schon etwas mehr Wissen, da es mehrphasig ist. Für den TE denke ich nicht notwendig, der will gepflegt aussehen, da reicht ab und an etwas Öl vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Du wahrscheinlich auch zum Friseur gehst um Deine Haare schneiden zu lassen, so kannst Du auch zur Maniküre gehen um Deine Fingernägel in einen ordentlichen Zustand zu versetzen. Kostet für einen Mann max 20 Eur und das Ergebnis ist regelmäßig besser als alleine daran rumzuschnibbeln.

bearbeitet von nonick69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Elefant mit 'nem Stöckchen ein gutes Ergebnis erzielen kann, dann kriegt man das ja wohl als Mensch auch gerade noch so selbst hin.

Wichtig ist halt sich nicht ständig an den Fingern rumzufummeln, rumzuschieben und rumzuknibbeln. Ist ja dann kein Wunder, dass da alles total verwachsen ist und kreuz und quer rumwuchert und dementsprechend ungepflegt und unästhetisch ausschaut.

Naja, man kann natürlich auch Spaß dran haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Falls nicht bekannt: ich plädiere für Glasfeilen da sie langlebig, leicht zu reinigen sind und vor allen Dingen in beide Richtungen gefeilt werden können, was das Ausfransen der Nägel beim Feilen unterbindet und sie quasi gleichzeitig gegen das Aufraurauhen versiegelt. Das tun herkömmliche Feilen gerade nicht und dürfen daher nur immer in eine Richtung gezogen werden, was mit links schwerer ist.

Nagelhaut so wenig schneiden als möglich, sie wächst umso stärker nach und wenn nur mit Nagelschere. Wenn zurückschieben dann mit Holzstäbchen, weil es sonst Rillen fördert. Polierfeilen erfordern schon etwas mehr Wissen, da es mehrphasig ist. Für den TE denke ich nicht notwendig, der will gepflegt aussehen, da reicht ab und an etwas Öl vollkommen.

Okay Glasfeile gefällt mir, wie sieht es mit der hier aus?

http://www.amazon.de/gp/product/B0015GO1TE/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Feilen geht am besten und schaut am saubersten, gleichmäßigsten aus...bei einer Feile nich am Geld sparen...es gibt auch Polierfeilen, kann ich empfehlen, die Nägel bekommen einen gesunden/natürlichen Glanz...

Wichtig ist, unten beim Nagelbett die überflüssige Haut regelmäßig zu entfernen, im Idealfall sieht man dort nach einiger Zeit nen weißen "Halbmond" (ich hoffe ihr wisst was ich meine, die meisten haben das am Daumen, bei anderen Fingern ist es schwieriger...)...Haut entfernen mit so ner Art Schieber (weiß nich wie das Ding heißt)...gibt es alles bei DM...

Genau, darauf wollte ich zu sprechen kommen; der Halbmond. Bei mir sieht man ihn nur am Daumen. Ich weiß nicht ob das genetisch bedingt ist, oder man da was machen kann mit dem Schieber. Der Schieber wird auch Nagelhuf genannt und ist unter anderem in der Apotheke erhältlich.

Was mich an meinen Nägeln stört, ist, dass sie klein sind, sehen in etwa aus wie Kinderhände. Ich denke das liegt daran, dass ich bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr meine Nägel abgekaut habe, statt sie zu schneiden.

Wie habt ihr euch das abgewöhnt?

Ich hab mir aus der Apotheke "Stop 'n Grow" gekauft und hab es mir auf die Nägel geschmiert. Bereits nach kürzester Zeit hat es mich geschaudert sobald meine Finger nur in der Nähe meines Mundes waren. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich so wirkungsvoll ist, aber seit dem kaue ich nicht mehr an meinen Nägeln rum.

Vielleicht Poste ich mal ein Foto von meinen Nägeln und ihr macht euch selbst ein Bild...

q01f.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay Glasfeile gefällt mir, wie sieht es mit der hier aus?

Schön schlicht. Es ist Glas, bitte drauf acht geben. Mir ist eine mal runter gefallen, dann hab ich die Teile noch weiter verwendet, das war platzsparend, das sie in zwei gleich große Teile gebrochen ist. Lässt sich unter Wasser leicht waschen.

Du hast doch schöne Hände. Mache Dir um die Details mal keinen Kopf. Wenn Du die Hände inkl. Nägel pflegst machst Du es gut, darum geht es in der Aussage, Du achtest Dich. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Arbeite mal lieber vermehrt an Deinem Lächeln, DAS ist viel wichtiger, wenn es um die Frage geht, ob frau auf Dich steht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schieber wird auch Nagelhuf genannt und ist unter anderem in der Apotheke erhältlich.

Oder doch Rosenholzstäbchen? Die gibt es auch in der Drogerie.

Aber macht euch nicht so einen Kopf um eure Fingernägel. Wenn sie kurz und sauber sind, ist es schon in Ordnung.

Die Nagelhaut zurück zu schieben eher löblich ;) Je nach beruflicher Tätigkeit ist Handcreme wichtig. Ansonsten wirklich mal zur Maniküre gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man eigentlich mit der Haut, die vorne und an den Seiten verbleibt, wenn man die Fingernägel geschnitten hat? Also diese rauen Kanten, die nach dem Schneiden freiliegen?

Ich schneide mir die immer mit dem Nagelklipser ab, aber da haben findige Frauen doch sicherlich eine bessere Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man eigentlich mit der Haut, die vorne und an den Seiten verbleibt, wenn man die Fingernägel geschnitten hat? Also diese rauen Kanten, die nach dem Schneiden freiliegen?

??? Verstehe ich nicht – Kannst du mal ein Bild posten, was du meinst? Habe jedenfalls noch nie etwas derartiges bei mir bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man eigentlich mit der Haut, die vorne und an den Seiten verbleibt, wenn man die Fingernägel geschnitten hat? Also diese rauen Kanten, die nach dem Schneiden freiliegen?

??? Verstehe ich nicht Kannst du mal ein Bild posten, was du meinst? Habe jedenfalls noch nie etwas derartiges bei mir bemerkt.

pfui7d977_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nägel weniger kurz schneiden bzw. abknipsen.

Halt mal öfter zur Schere greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.