[Beratung] TheGreatGG

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich trage wie gesagt, Nashville´s. Die sind eher locker und straight.

Das ganze Tapered und Slim Fit is mir nix.

Wenn dir die 71er recht gut gepasst haben, dann nimm ggf nen Bund größer. Oder nimm eben wieder ab :D

Musste bloß pflegen und alle paar Wochen das Ding kalt soaken wäscht kein Indigo raus.

Wie gesagt, die gehn ein wenig ein beim waschen. Merk ich bei meiner ersten Nashville. Die wurde bislang nur kalt gesoakt und aus einem mir unerklärlichem Grund, sitzt die enger als die 2te.

Fades sind sone Sache.. manche RAW´s kriegen schnell Fades.. manch garnicht. Is von Marke zu Marke, bzw von Stoff zu Stoff anders.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will meine Gaderobe jetzt auch mal um ein paar Freizeithemden erweitern und bin daher auf der suche nach Chambrayhemden :) Hab hier zwar schon geguckt aber außer Luxire keine Anbieter-Empfehlung gefunden ...

Hab dann mal bei Lands End geguckt, die sehen schon gut aus. Kann man die für den Anfang nehmen? Luxire will ich erst mal nicht probieren.

Bei Lands End hab ich aber nur blaue gesehen was auf jedenfall auf meiner Liste steht, hätte aber gern auch ein Grünes (zur beigen Chino etwa.) Deswegen nochmal die Frage zu alternativen Anbietern.

Gibt's da noch andere Farben die man bei Chambray für die Freizeit nehmen kann? Oder Hemden wirklich nur Weiß/Blau/Weiß-Rot gestreift/kariert und durch verschiedene Stoffe Abwechslung reinbringen?

LG
GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen lindgrün gestreiftes Lands End Chambray.

Desweiteren nen blaues Chambray von RL Denim & Supply

Was willstn wissen?

Gibt's da noch andere Farben die man bei Chambray

Klar. Son Melange-Rot zB.

Chambray is ja nurn Stoff. Farben gibts da zig.

Orginal Chambrays, wie ich sie kenne, sind egtl blau, bzw hellblau, genau wie Chino´s beige sind. Alte Armee Arbeitskleidung eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging jetzt bei den Farben eher um die Tragbarkeit. Man kauft sich ja ZB auch kein Lila Hemd zum Anzug.

So ein ausgewaschenes Rot hatte ich auch schon im Kopf. Eventuell auch blasses Gelb?

Das Chambray von Lands End würdest du vom PLV weiter empfehlen?

Danke dir schonmal für die Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meins gebraucht gekauft, schaut aber solide aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, generell sind für helle Hauttypen alle "blassen" Farben gut geeignet für Hemden, kräftige Farben dagegen nicht. Also lieber hellblau als dunkelblau, pastellgelb statt knallgelb, beige statt braun.

Zur Jeans dann in einem gröberen Stoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt ne Raw von Unbranded bestellt, heute morgen (lol) angekommen, aber leider trotz ausmessen am Bund und generell zu weit :(

Bekomm beim Bund noch ne ganze Hand dazwischen...

Hab jetzt mal nachgeguckt und bei ner Nummer kleiner wäre sie 2.5cm enger. Reicht das oder lieber zwei Nummern kleiner? Zwecks weil sie sich für gewöhnlich ja auch nochmal weitet.

Wenn man es mit Fotos besser beurteilen kann mach ich heute Abend noch welche.

Schonmal vielen Dank und LG
GG

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich mit UB nicht aus, aber RAW´s werden ja bissl enger nachm soaken.

Ob das reicht usw.. kann dir keiner hier sagen.. musste eben anprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mit Soaken werde ich da nicht weit kommen. Wie gesagt, passt die ganze Hand noch zwischen Becken und Hose.

Tendiere momentan zu einer Nummer kleiner da mir 5 cm enger doch sehr viel erscheint.

Werde ich zuhause dann heute mal ausmessen wie viel ich da abquetschen kann.

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mesa doch eine gut passende Gose als Referenz aus, dann weißt du, ob 2,5 reichen. Oder steck die RAW ab und miss es an der aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbranded find ich nicht so doll. Das braune lederschild am arsch hat ordentlich ausgefärbt beim waschen, sodass ich dann braune Stellen am Arsch hatte. Hose war dann reif für die tonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, Raw ist jetzt da, sitzt am Bund jetzt auch Perfekt! Hab sie doch zwei Nummern kleiner gekauft.

Jetzt muss ich sie aber immer noch 3 mal umkrempeln (mach es normalerweise nur 2 mal). Kann man das kürzen lassen, oder ist das nix wegen der Webkante?

1427475242.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

^ dies, sofern du auf die Webkante keinen Wert legst.

Und nach Möglichkeit auf yelp oder so schauen, was für Bewertungen der Schneider hat. Man sollte meinen, dass das jeder könnte. Dem ist leider nicht so, wie ich herausfinden durfte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenne nem Schneider sagst, das er darauf achten soll, dann wird er das auch.. Ansonsten bezahlste ihn nicht...

Das is keine Zauberei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :)

Bin im momentan auf der suche nach Schuhen die man von Frühling bis Herbst tragen kann. Sollten zur Chino (Olive, Grau, Beige) und auch zur Raw passen. Für Winter hab ich passende Schuhe und im Sommer trage ich hauptsächlich Superga und Sperrys. Hätte aber gerne noch nen paar Schuhe die man Casual gut tragen kann und nicht so sportlich wie die Superga sind. Bootsschuhe habe ich schon von Sperry, trage ich aber nur im Sommer.

Hab an Rauleder Oxfords gedacht. Hab da im Moment die von Meermin im Auge: www.meermin.es/articulo.php?idArt=2749

Geht der in Ordnung? Ist der zur Raw vllt zu hell? Alternativen?

Budget wäre bis 200€

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schuh ist gut.

+1, wobei ich persönlich den L&M Berlin von der Form her hübscher finde. Dafür hat der Meermin eine geilere Farbe, besonders im Sonnenlicht und im Casual Setting. Der L&M funktioniert dafür im beruflichen Umfeld besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.