[Beratung] TheGreatGG

120 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei Meermin bin ich mir recht unsicher wegen der größe... und umschicken ist ja leider nicht ganz unprobematisch :/ Gibts da irgendwas woran ich mich sicher orientieren kann?

Da ärgre ich mich das ich letzten Sommer als ich schon auf Malle war, nicht mal nen Abstecher hin gemacht habe -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool, dank dir :)

Ich zitiere auch nochmal die ganze Frage, bevor es übersehen wird :) Aber schonmal danke für den sizing-tipp bei meermin :)

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach Schuhen, wo ich auch vor kurzer Zeit eine Frage zu im Schuh-Thread gestellt habe. Es sollten Schuhe für den Winter sein (Boots) und Noodls konnte mir da schon weiterhelfen was Marken betrifft, die an meine doch etwas breiteren Füße passen sollten.

Nun stehe ich aber einem weiteren Problem gegen über…

Da ist erst dieses Jahr angefangen habe in hochwertige Schuhe zu investieren hatte ich mich ersteinmal mit einem paar Bootsschuhen von Sperry und Supergas für den Sommer eingedeckt und hatte für Frühling und den letzten Winter noch Übergangsweise Billigtretter von Asos… Diese sind mir jetzt aber auch total auseinander gefallen und nun stehe ich ohne Schuhe für Herbst und Winter da…

Natürlich wäre meine erste Wahl nun Loake Kempton und Red Wing Iron Ranger, allerdings bin ich gerade aus der Ausbildung raus und fange bald mein Studium an weswegen ich doch etwas mehr aufs Geld schauen muss als bis vor kurzem…

Nun ist die Frage ob sich es dennoch lohnt in diese beiden Schuhe zu investieren, da: bessere Möglichkeit zu rotieren, die Qualität und Langlebigkeit

oder:

sich doch erstmal günstigere zu holen und sobald wieder mehr Kohle da ist "Upzugraden".

Da hätte ich momentan Bexley im Auge (Enfield + Greenwich City)

Zudem auch mein Problem mit den breiten Füßen… Kommen da überhaupt Loake Kempton und Bexley in Frage? Was wären alternativen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definiere lohnen.

Damit meinte ich ob diese Schuhe das Minimum an guter Qualität und Langlebigkeit sind. Ich will natürlich keinen Schrott kaufen aber in meiner Situation auch das Geld sinnvoll einteilen. Allerdings vermute ich das es vergleichbare Qualität für einen geringeren Preis nicht geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einmal Loake/Meermin/L&M/RW an hattest, willst du nie wieder Bexley tragen. Allenfalls der Enfield ist "ok" für den Preis, aber mehr auch nicht. Lennox ganz vielleicht noch, aber da find ich Meermin/L&M schon besser in Sachen PLV. Greenwich würd ich nicht machen.

Meermin mit breiten Füßen aufpassen, dass du nicht in die Upscaling Falle tappst. Da dürfte maximal der Hiro funktionieren und auch der nur beschränkt, falls man mal 1-2 Stunden laufen muss oder gar tanzen möchte.

Welche Schuhgröße hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definiere lohnen.

Damit meinte ich ob diese Schuhe das Minimum an guter Qualität und Langlebigkeit sind. Ich will natürlich keinen Schrott kaufen aber in meiner Situation auch das Geld sinnvoll einteilen. Allerdings vermute ich das es vergleichbare Qualität für einen geringeren Preis nicht geben wird.

Doch, second hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einmal Loake/Meermin/L&M/RW an hattest, willst du nie wieder Bexley tragen. Allenfalls der Enfield ist "ok" für den Preis, aber mehr auch nicht. Lennox ganz vielleicht noch, aber da find ich Meermin/L&M schon besser in Sachen PLV. Greenwich würd ich nicht machen.

Meermin mit breiten Füßen aufpassen, dass du nicht in die Upscaling Falle tappst. Da dürfte maximal der Hiro funktionieren und auch der nur beschränkt, falls man mal 1-2 Stunden laufen muss oder gar tanzen möchte.

Welche Schuhgröße hast du?

Trage 41 - 41,5

Um zwei paar werde ich für den Herbst/Winter auch nicht rum kommen oder? Ich denke mal schon allein wegen der Rotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen RW 9011 kannst du auch mal einen Winter ohne Rotation tragen :D

Der Schuh ist wirklich robust^^

Bei guter Pflege (Dreck abbürsten, wachsen/ölen), halten die lange.

Schlimmste was du denen antun kannst, ist sich dem Trend zu beugen, und sie auf Teufel komm raus abzufucken und nicht zu pflegen.

Da geht auch das beste Leder kaputt.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich mal wieder^^

Und immer noch steh ich ohne Schuhe da :D

Da ich jetzt leider feststellen musste das die RW die 300ter Marke gesprengt haben, muss ich mir wohl oder übel doch was anderes suchen, da sie so nicht mehr ins budget passen... 250€ ist leider meine Obergrenze für Winterschuhe :/

Noodle's hat mir schon ganz am Anfang ein paar Alternativen genannt (Wolverine 1000 Mile, Chippewa oder zB Grenson), allerdings fallen diese entweder auch aus dem Budget oder lassen sich hier in Deutschland nicht anprobieren :/

Habt ihr vllt noch nen Tipp für mich? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jop, Retouraufkleber liegen immer bei. Kannst auch direkt zwei Größen desselben Schuhs bestellen und eine auf jeden Fall zurücksenden.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei http://www.frontlineshop.com/search/?ms=true&gender=MEN&q=red+wing gibts 10% Rabatt für deine erste Bestellung, womit die Red Wings wieder fast im Budget liegen.

Edit: Hier noch der Gutschein http://www.frontlineshop.com/hilfe/details/?path=gutscheine-rabatteneu-hier-10-gutschein-fuer-dich&PromoCode=affilinet

bearbeitet von VanicX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab mir aber jetzt mal den LM München bestellt :) Sollte der nicht passen, behalte ich frontline aber mal im Hinterkopf ;)

----------------

Hab für meine Herbst/Winter-Ausstattung noch ne Frage :)

Bin auf der suche nach ner schönen Beanie Mütze in Navy. Hab schon was gefunden, aber wollte nur nochmal nachhören ob es die nicht zu nem besseren Preis gibt :) Ist Cashmere da eigentlich ne sinnige Wahl? Oder wäre Schurwolle besser? Da die Mütze bei Schnee und Regen ja doch mall nass werden kann, bin ich mir da nicht so sicher...

LG

bearbeitet von TheGreatGG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, Stiefel von LM sind da :)

1410861862.jpg

Passen tun sie mE sehr gut. Vorne habe ich an den Seiten ein ganz leichtes drücken, aber das wird wohl beim eintragen verschwinden da sich die Schuhe ja noch anpassen werden, oder?

Dazu eine Frage: Eintragen... hab gelesen, das man das erstmal in der Wohnung machen soll. Wie lange macht ihr das den? Ein paar Tage, jeden Tag ne Stunde oder so?
Klammer mich da vllt ein bisschen an Regeln, aber will alles von Grundauf richtig machen :)

Welche Schuhcreme empfiehlt sich da bei den LM München? Und reicht Schuhcreme oder brauch ich auch noch Wachs?

LG

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eintragen musst du nach Empfinden machen.

Je nach Leder/Dicke kann das dauern.. meine Ironranger haben 2 Wochen gebraucht, bis sie angenehm zu tragen waren. Die neuen Beckman´s sind nach paar Std angenehm gewesen.

Bin aber mit den Ironrangern bereits nach nem Tag oder so auf die Straße, weil er gut gepasst hat.

Leder dehnt sich immer ein bissl. Wenne noch leichtes Spiel im Schuh hast ist alles ok. Ggf dickere Socken tragen. Hilft.

Welche Schuhcreme empfiehlt sich da bei den LM München? Und reicht Schuhcreme oder brauch ich auch noch Wachs?

Kommt auch aufs Leder an. Frage mal den Hersteller.

Je nachdem, kann nen Mittel sich unterschiedlich auf das Leder auswirken.

Wachs/Öl kann uA den Schuh schnell verdunkeln, aber imprägniert ihn gut.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ist leider wieder passiert :( Meine schöne Edwin ist wie schon meine Nudie Grim Tim (Siehe hier) an den Oberschenkeln durchgeschlissen...

Mittlerweile habe ich die Vermutung das die beiden Hosen an den Oberschenkel zu eng waren... Kann mir nicht erklären woran es sonst liegen könnte. Beide Hosen waren knapp ein Jahr alt und keine wurde in der Zeit gewaschen. Sollte ja aber doch auch kein Problem sein, da ich in verschiedenen Foren schon gesehen habe das dort Raws länger getragen wurden ohne zu reißen...

Meine Edwin war die ED71 Red Selvage. Kenn jemand einen Schnitt der an den Oberschenkeln was weiter ist?

Liebäugle im Moment mit der Unbranded UB201 Tapered Fit Indigo Selvedge. Weiß allerdings auch hier nicht genau wie es mit der Passform ist... Würde auch wieder eine Edwin nehmen wenn es da was geben sollte was besser passt.

Würde mich sehr über Rat freuen :)

LG
GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spassamleben

da ich in verschiedenen Foren schon gesehen habe das dort Raws länger getragen wurden ohne zu reißen...

Das dürften in der Regel auch die paar Paare sein, für welche es streetcred gibt ;)

Ich habe auch verhältnismäßig dicke* Oberschenkel und finde den SlimR-Fit von Hiut ganz gut. Allerdings kosten die in Selvedge auch das Doppelte bzw. Dreifache der Edwin und UB. Wenn du Pech hast, musst du auch noch vier Wochen warten. Link Die Organic-Reihe ist unwesentlicher teurer als Nudie und qualitativ deutlich besser.

Rawrdenim hat auch mal ein paar Modelle für Männer mit dickeren Oberschenkel getestet (klick), aber abgesehen von der nicht empfohlenen UB (straight fit!) kenne ich keine Bezugsquellen in der EU.

* bei normalem Slimfit (z.B. Gustin) bräuchte ich - ginge es nach meinen Oberschenkeln - immer eine zwei bis drei Nummern größere Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
. Beide Hosen waren knapp ein Jahr alt und keine wurde in der Zeit gewaschen. Sollte ja aber doch auch kein Problem sein, da ich in verschiedenen Foren schon gesehen habe das dort Raws länger getragen wurden ohne zu reißen...

1 Jahr ohne Waschen? Hm.. finde den Fehler.

Dieses "Ich wasche meine Buchs nicht" is nen totaler Mumpitz Mythos.

RAW Denims sind idR dicker als 0815 Levi´s und sind bei Auslieferung ggf noch mit Stärke behandelt, weswegen sie so steif, fast wie Schmirgelpapier wirken.

Es sollte also nicht wundern, wenn die Jeans nach ca 1. nie waschens, soakens usw.. kaputt geht.

Bei dem Dreck der sich da sammelt.

Ich hab ne Edwin Nashville, die nu fast 2 Jahre ist. Die hat schon paar Fades und Verschleißerscheinungen, die uA auch wegen diesem 6 Monate nicht Waschen Mist, entstanden sind.

Ein anderes Paar ist 1,5 Jare alt, soake die in kaltem Wasser jeden Monat mal und wechsel sie mit der anderen.

Joa. Fades sind nicht ganz so krass, dafür ist sie nicht kaputt..

In Foren kann ja einiges stehn. Die sagen dir dann aber ggf nicht, ob die nu am Stück getragen wurden.. oder in Rotation.. vllt habens sie die ja auch nur alle 2 Tage oder einmal die Woche getragen.. über ein Jahr.

Muss man sich eben überlegen, ob man 150 Euro Plus alle paar Monate neu verbraten will, oder ob man die Jeans eben pflegt.

Dh. zum Anfang direkt ein kurzer Soak, um die Stärke aus der Hose zu spülen. Dadurch wird sie etwas weicher, Fasern nicht so porös und wäscht überschüssiges Indigo raus.

Dann alle 1 bis max 2 Monate soaken/waschen und mit anderer Hose tauschen.

Über etwas längere Zeit sind da auch Fades drin.

Haben dir die 71er denn, wenn du sie neu angezogen hast, mit etwas Luft dazwischen gut gepasst, oder eher eng?

RAW Denims schrumpfen auch ein wenig.

Ich habe allerdings auch den Verdacht, das es manchmal bei etwas zu enger Hose, eher die Schuld der Unterhose ist, das der Stoff sich dort aufreibt.

An genau dieser typischen Blow-Out Stelle befindet sich oft die Naht/Falz der Unterhose, die dann ggf die Jeans punktuell stärker beansprucht.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:sweat:

Ich habe auch verhältnismäßig dicke* Oberschenkel und finde den SlimR-Fit von Hiut ganz gut. Allerdings kosten die in Selvedge auch das Doppelte bzw. Dreifache der Edwin und UB. Wenn du Pech hast, musst du auch noch vier Wochen warten. Link Die Organic-Reihe ist unwesentlicher teurer als Nudie und qualitativ deutlich besser.

Danke, werde ich mir mal anschauen :)

. Beide Hosen waren knapp ein Jahr alt und keine wurde in der Zeit gewaschen. Sollte ja aber doch auch kein Problem sein, da ich in verschiedenen Foren schon gesehen habe das dort Raws länger getragen wurden ohne zu reißen...

1 Jahr ohne Waschen? Hm.. finde den Fehler.

Dieses "Ich wasche meine Buchs nicht" is nen totaler Mumpitz Mythos.

RAW Denims sind idR dicker als 0815 Levi´s und sind bei Auslieferung ggf noch mit Stärke behandelt, weswegen sie so steif, fast wie Schmirgelpapier wirken.

Es sollte also nicht wundern, wenn die Jeans nach ca 1. nie waschens, soakens usw.. kaputt geht.

Bei dem Dreck der sich da sammelt.

Ich hab ne Edwin Nashville, die nu fast 2 Jahre ist. Die hat schon paar Fades und Verschleißerscheinungen, die uA auch wegen diesem 6 Monate nicht Waschen Mist, entstanden sind.

Ein anderes Paar ist 1,5 Jare alt, soake die in kaltem Wasser jeden Monat mal und wechsel sie mit der anderen.

Joa. Fades sind nicht ganz so krass, dafür ist sie nicht kaputt..

In Foren kann ja einiges stehn. Die sagen dir dann aber ggf nicht, ob die nu am Stück getragen wurden.. oder in Rotation.. vllt habens sie die ja auch nur alle 2 Tage oder einmal die Woche getragen.. über ein Jahr.

Muss man sich eben überlegen, ob man 150 Euro Plus alle paar Monate neu verbraten will, oder ob man die Jeans eben pflegt.

Dh. zum Anfang direkt ein kurzer Soak, um die Stärke aus der Hose zu spülen. Dadurch wird sie etwas weicher, Fasern nicht so porös und wäscht überschüssiges Indigo raus.

Dann alle 1 bis max 2 Monate soaken/waschen und mit anderer Hose tauschen.

Über etwas längere Zeit sind da auch Fades drin.

Haben dir die 71er denn, wenn du sie neu angezogen hast, mit etwas Luft dazwischen gut gepasst, oder eher eng?

RAW Denims schrumpfen auch ein wenig.

Ich habe allerdings auch den Verdacht, das es manchmal bei etwas zu enger Hose, eher die Schuld der Unterhose ist, das der Stoff sich dort aufreibt.

An genau dieser typischen Blow-Out Stelle befindet sich oft die Naht/Falz der Unterhose, die dann ggf die Jeans punktuell stärker beansprucht.

Das mit dem nicht waschen liest man sehr häufig, auch hier im Forum, aber auch an anderen stellen. Das der sich ansammelde schmutz die Hose stärker belastet leuchtet mir allerdings ein. Mir gefällt der Nebeneffekt der persönlichen Fades der Raw sehr gut, allerdings habe ich wirklich nichts davon wenn die Hose nach nem Jahr dann durch ist...

Die 71er hat mir am anfangs sehr gut gepasst, will aber auch nicht ausschließen das ich in dem Jahr was an den Oberschenkeln zugelegt habe :sweat: War zum Schluss schon recht spack.

Werde bei der nächsten dann wirklich mal nach 2 Monaten immer mal soaken und auch vor dem ersten tragen kurz.

Noodle, hast du den vllt noch nen Tipp für ne Passform (Edwin oder andere marke) die vllt noch idealer sein könnte? Würde aber gern unter 200 bleiben.

Schonmal vielen dank an euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.