Gute Freundin distanziert sich wegen schlechtem Gewissen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem. Ich hab eine sehr gute Freundin, ich hab sie vor einem halben Jahr kennengelernt und wir haben erstmal viel geschrieben. Wir sind im selben Studiengang. Sie ist in einer Beziehung seit 3 Jahren. Sie hat mit mir schon immer ganz offen geschrieben, aber es war immer auf freundschaftlicher Basis. Sie hat mit mir von sexuellen bis weltlichen Themen über alles geredet. Und dann so ist das nun mal hat es gekracht zwischen uns. Wir haben gesagt ok das war ne einmalige Sache und vergessen wir es. Aber nach 5 Wochen ist es nochmal passiert. Und sie hat ein so krass schlechtes Gewissen gehabt, dass sie das ihrer Mutter erzählt hat und die hat ihr erstmal den Kopf gewaschen. Nun ist aus einer sehr warmen guten Freundin eine kalte auf Distanz geworden. Wir sind wirklich sehr gut befreundet und sie hat halt Brotierpotential. Ich kann mit ihr über alles reden genauso sie mit mir. Das Schlimme ist, ich kann sie verstehen dass sie wegen schlechtem Gewissen gegenüber ihr Freund mir gegenüber nie wieder so warm freundschaftlich sein wird wie vorher, aber ich kann jetzt nicht verhindern, dass ich sie jeden Tag nicht sehe. Dafür müsste ich das Studium hinschmeißen und das will ich nicht. Wir hingen immer zusammen ab jetzt seit Oktober seit das Studium auch angefangen hat. Ich hab mich einfach beta verhalten und war immer an Ihrer Seite, weil sie eben eine gute Freundin ist. Wenn sie jetzt auf Distanz geht, steh ich da wie ein Trottel alleine und die Komilotinnen haben selber schon manche gedacht, wir wären zusammen, weil wir immer zusammen abgehangen sind. Wie soll ich das nun so machen, dass ich nicht wie ein einsamer Opfer, der sich von irgendwen getrennt hat, da steht? Das macht mich psyschisch richtig kaputt. Sie sagt mir zwar "Schwamm drüber, vergessen wir es, wir sind gute Freunde", aber ihre Mutter hat ihr halt wohl richtig auf den Kopf gehauen, dass sie 3 Tage ganz extrem kalt war bis ich sie drauf angesprochen hab was los ist.

Jungs, ich weiß ich hab Scheiße gebaut, aber es wäre niemals dazugekommen, wenn sie nicht monatelang so heiß und reizend mit mir umgegangen wäre. Ich mach mir nicht an eine Vergebene ran, aber zwischen uns beiden hat Sie sich an mich rangemacht und Testosteron und Östrogen konnten sich nicht beherrschen. Ihr müsst mir hier jetzt keinen Moralapostel vorspielen. Ich weiß ich hab Scheiße gebaut, aber ich will einerseits nicht so einen guten korrekten Menschen verlieren und andererseits nicht als Opfer in meinem Studiengang dastehen.

Ich wäre über Tipps und Erfahrungen sehr froh. Ich hab in dieser Sache noch mal gesehen, dass man einfach keiner Frau vertrauen kann. Unsere Freundschaft ist wegen unserer Dummheit einfach kaputtgegangen und sie hat mir ohne das ich jemals was gesagt hab selber vor Wochen gesagt ich solle immer für sie da sein und nicht mich von ihr entfernen, wenn ich eine Beziehung hab oder eine Frau kennenlerne. Nun tut sie es aber selber. Sie hat sich schlagartig von Schwarz auf Weiß gewendet. Ich kann sie verstehen und wenn sie auf Distanz gehen will respektiere ich das, aber ich werde im ganzen Studiengang wie ein Ast dastehen, weil ich bisher nich wirklich mehrere Freundschaften gepflegt hab, sondern mit ihr die ganze Zeit war. Wie ernst mein Problem ist, erkenne ich schon daran, dass ich demnächst ein Termin beim Psychologen nehmen möchte, also wäre ich wirklich froh darüber, wenn mir nicht jetzt auch noch paar hier auf den Kopf hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst du jetzt?

Willst du Sex mit ihr? Willst du mit ihr reden? Willst du ihre beste Freundin sein?

Meinst du, du kannst nur Ihr gegenüber so offen sein?

Klarer Fall von Onieitis auch wenn du weißt dass sie nen Freund hat lässt du dich von ihr um den Finger wickeln!

Schau ob sie noch was in eure Freundschaft invertieren will? Tut sie es nicht, dann machst du dich nur verrückt indem du noch irgendwas retten willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gar keine andere Möglichkeit und Sex mit ihr ist jetzt so unwahrscheinlich wie ein 3. WK. Sie hat sich ihrem Freund ganz gefestigt nachdem ihr schlechtes Gewissen sie geplagt hat. Es wird nichts wie vorher, ich muss auf Distanz gehen ohne als Opfer im Studiengang da zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlechtes Gewissen warum? Warum hat ihre Mutter ihr ' den Kopf gewaschen' ? Was hat der Freund damit zu tun? Was hast du für Dinge angestellt? Warum hast du Angst als Opfer dazustehen? Ist dein Ego so klein?

Du gibst null Infos und wor sollen unsere Pu Glaskugel anschmeißen und sinnvolle Tipps geben????

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Alter, mal ehrlich, was interessiert dich bitte die Meinung deiner Komillitonen???

Weiter sind Beziehungen die sich wegen des "schlechten Gewissens" festigen mehr als brüchig...

Und was soll diese pseudo-geschwollene Ausdrucksweise in deinen Posts? :D

Und was willst DU selbst überhaupt von der kleinen? Was der rest der Welt davon denkt kann dir doch egal sein... Ich kann dieses "Hmm, ich kann sie nicht als Frau haben, okay dann will ich wenigstens mit ihr befreundet sein und mir heimlich auf sie einen wichsen"-Ding einfach nicht verstehen. Es muss doch soetwas wie selbstwert in dir geben! Kann doch nicht sein das sie dich dauernd beansprucht als beste freundin, dann noch mit dir rumvögelt und du dann danach rumheulst weil du wieder ihre beste freundin sein willst...

Les dich mal ein bzgl Friendzone und wie man sie vermeidet.

bearbeitet von J.Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Mutter hat der gesagt das wäre voll falsch und das hätte der Freund nicht verdien, sowas hätts noch nie gegeben in der Familie etc, sie hat das Mädchen wie Dreck dargestellt und vergleicht heute mit vor 20 Jahren. Sie hat schlechtes Gewissen weil sie zwei mal Sex hatte mit mir. Ihr Freund hat damit was zu tun weil die Beziehung bei den gut läuft. Ich will auch keine Beziehung mit der, ergo keine Tipps bzgl BF Destroyer.

J du hast Recht, ich verhalte mich extrem beta. Scheiss drauf was die Leute denken. Ich will nicht beste Freunde sein, sondern mehr das die "Freundschaft" oder eher Bekanntschaft weiter bestehen bleibt , aber langsam kommt mir mein Verhalten so dumm vor das ich aelbst das nicht mehr will.

Werd ich machen danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja mal wieder 'ne ganz neue Qualität von Jammerei.

Entweder Du erzählst Müll und bist eigentlich in sie verliebt oder Du bist echt einfach nur 'ne Heulsuse. Reiss Dich mal zusammen da. Das Studium geht ja noch nen paar Semester. Also lern mal andere Menschen kennen und entspann Dich. Sie hat sich nunmal so entschieden. Also nimm es hin.

Wie alt seid ihr denn??

Grüße,

PP

EDIT:

Könnt Ihr mal mit diesem Mutter-Scheiß aufhören?! Die hat damit so viel zu tun, wie mein Fußnagel. Nicht mal in Ländern in denen noch Kerker für unerlaubten Fick-Kontakt mit anderen Kerlen droht, lassen sich Mädchen davon abhalten in der Uni(!) mit Jungs zu quatschen(!). SIE will nicht. ende.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achte doch bitte etwas mehr auf die Grammatik. Da bekommt man ja Kopfweh...

Du hättest gleich oben schreiben sollen, dass du die gepimpert hast. ;)

Warum beschäftigst du dich nicht mit anderen Studenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Hat er eindeutig geschrieben, dass er sie gebumst hat

2. Was is so abewegig dran mit ihr befreundet sein zu wollen?

3. Was hat das mit Oneitis zu tun wenn man ne platonische Beziehung zu ner Frau zurück will?

@ TE warum solltest DU ein Opfer sein nach der Geschichte? Immerhin hast du sie gebumst, is doch cool. Du rennst der doch net hinterher , willst ja netmal was von ihr wie es sich liest.

Da sieht dihc doch keiner als Opfer es sei denn du gibst dich wie eins weil du dich wie eins fühlst (unbegründet)

Ihre Distanziertheit kommt doch im Moment nur aus ihrer rationalen Vernunft, dh nur weil ihre Mutter ihr eingeredet hat , dass das das Richtige wäre. Wenns nach ihr ginge würde sie immernoch mit dir abhängen. Ergo hält sie das auch nicht lange durch. Sei einfach cool wie immer un in 2 Wochen is das Gespräch mit der Mutter und alle "guten" Vorsätze vergessen. :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat schlechtes Gewissen weil sie zwei mal Sex hatte mit mir. Ihr Freund hat damit was zu tun weil die Beziehung bei den gut läuft.

Merkste selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bastel:

Sorry ich habe eine Vorlesung nach der anderen gehabt und schreibe mit dem Handy

Weil ich mich falsch verhalten hab, ganz schlechten Start gehabt und kannte nur sie, also hing ich immer mit der ab. Also wenn ich in einem Studiengang mit 80% Frauenanteil bin und das nicht ausnutze ist das pure Dummheit.

JBH:

Gut das jetzt die Weihnachtsferien kommen, da sehen wir uns 2 Wochen nicht und mal sehen wie es dannach weitergeht. Die verhält sich wieder normal nachdem das Gespräch stattgefunden hat. Ich hau jetzt nicht weiter mit dem Hammer auf den Kopf, sondern werde einfach sie in "Ruhe" lassen. Sie wird schon wieder ankommen, weil kein Mensch sein Verhalten derart nach einem Telefongespräch ändern kann. Der Sex war gut, sie hat geschwärmt und mich immer angemacht, bekam was sie wollte und nun will sie sich wenden. Vor 2 Wochen hat sie noch gesagt ob das normal sei, dass sie immer an mich denken muss und alles mögliche in der Richtung. Ne du hast Recht nach 2 Wochen hat sie es vergessen.

Das ist keine Oneitis, ich empfinde nichts für sie. Sie wollte den Sex und sie wollte die ganze körperliche Nähe. Die war einfach seit wir uns kennen heiß auf mich, obwohl sie in einer glücklichen 3 jährigen Beziehung ist. Ich hab gemeint als ich den Thread erstellt hab, dass ich keine Lust darauf hätte, das sie sich von mir distanziert. Reden und hin und wieder abhängen sollte trotzdem ja möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens finde ich sowas das beste Verhältnis was es zwischen Mann un Frau gibt!

Hatte auch mal was mit einer und es beendet als sie mehr wollte. Ab da lief nix mehr aber wir hatten trotzdem NOCH mehr kontakt als vorher, wir waren richtig gute Kumpels , hab mit ihr

über alles geredet und auch einfach mal so telefoniert usw ohne geil auf sie zu sein. Hin und wieder wenn wir feiern waren haben wir uns ein bisschen geküsst aber es war einfach locker un freundschaftlich insgesamt. Mega geil mit ner Frau befreundet zu sein mit der man schon gepennt hat, weil man sich dann einfach nicht fragen muss wie es wäre, und wieso es nicht funkt usw. Ist einfach total entspannt :)

bearbeitet von JBH
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geile Entwicklung. Ich hab mir gedacht, dreh ich den Spieß mal um, warum sollte ihr hinterherrennen? Was hab ich gemacht. Ich hab mich ganz langsam distanziert. Zb nicht mehr auf sie nach Uni-Schluss gewartet, sondern direkt abgehauen.

Gestern schreibt sie mir, ob ich morgen (also Freitag) kommen würde und ich hab gesagt, dass ich frühzeitig in die Weihnachtsferien gehen werde. Sie nur "Mhhh schade, dann sehen wir uns 2 Wochen nicht". (Die fährt nach Hause und ich bin ohnehin Pendler) Und dann fängt die aufeinmal an ihren Freund derart zu pushen, dass das schon mit Minderwertigkeitskomplexen zu vergleichen gewesen wäre.

Jetzt mal im ernst. Ihr Freund ist ein totaler Lauch, ein Spargeltarzan und sie hat ihn so dargestellt als wär er the next Arnold. Ich geh regelmäßig ins Gym und hab auch entsprechenden Körperbau, die sagt dann auch noch so "Er ist breiter als du" und er würde jeden umschlagen können, wär voll stark und würde niemals auf den Boden liegen, sondern immer wieder aufstehen. Sie erzählt mir auch noch wie er einmal jemanden den Arm gebrochen hat etc. Dann fängt die an, dass ihr Freund voll super wär und lieb, und sie niemals im Dunkeln alleine lassen würde, sondern nach Hause fahren und dann erst zurück zur Party ---> dabei hat sie mir noch vor Wochen erzählt, dass ihr Freund so einer wär, der sie öfters in der Party alleine lässt und einfach für ne Stunde mal weg ist.

Fazit: Sie hat ihren Freund extrems hochgestellt. Mir kam das so vor, als wolle sie ihr schlechtes Gewissen und meine beginnende Distanz damit kompensieren, dass sie sich an Ihren Freund festklammert. So nach dem Motto "Mein Freund ist eh besser als du auch wenn du mich 2 ma gefickt hast". Als wär ihr Freund der 6er im Lotto.

Was hab ich auf all das geantwortet? Ich hab mitgemacht und auch geschrieben was für ein starker Mann ihr Freund wär usw. Hätt ich jetzt auf all das richtig geantwortet, dann würde sie ohnehin denken ich wär eifersüchtig. Die ist in mein Augen nur noch ne Komilotin.

Was meint ihr zu so einem Verhalten PU Friends?

bearbeitet von hayko5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird eines der Orbiter-Schäfchen plötzlich flüchtig, schiebt das HB Verlustängste. Am besten "MY ASS" denken und ignorieren - wieso gehst Du überhaupt auf Vergleiche und Nachrichten ein wo noch dazu körperliche Gewalt als toll und stark befunden wird?

bearbeitet von Michä
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss garnicht, was ich sagen soll...ihr chattet per Whattsapp über den Körperbau ihres Stechers??? Und was er alles kann? und wen er umhaut?? Wie Kommt man denn auf sowas bitte. Was für eine Welt. Alter.

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht eingegangen, hab einfach mitgespielt, wollte nicht gegen ihren Freund schreiben oder ignorieren, weil sie dann vermutlich denken würde er wäre eine Konkurrenz für mich. Die Sache ist gegessen, ignorieren und gut ist, mich wundert nur ihr Verhalten wie sie Ihren Freund plötzlich abfeiert und warum sie mir das beweisen will.

Edit:

Sie hat das Thema eingeführt und ihren super geilen Rockyboy mir unter die Nase gerieben, aber hauptsache während ich sie gepimpert hab fest an meinen 42 er Armen gehalten und die Finger an den Trizeps gestrichen. Das ist einfach geil, weil ihr Freund ein 1.85 großes Strich ist und sie ihn so darstellt.

bearbeitet von hayko5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ihre Beziehung irgendwie retten will muss sie sich von dir distanzieren.

Ist halt so.

Passiert ist passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geile Entwicklung. Ich hab mir gedacht, dreh ich den Spieß mal um, warum sollte ihr hinterherrennen? Was hab ich gemacht. Ich hab mich ganz langsam distanziert. Zb nicht mehr auf sie nach Uni-Schluss gewartet, sondern direkt abgehauen.

Gestern schreibt sie mir, ob ich morgen (also Freitag) kommen würde und ich hab gesagt, dass ich frühzeitig in die Weihnachtsferien gehen werde. Sie nur "Mhhh schade, dann sehen wir uns 2 Wochen nicht". (Die fährt nach Hause und ich bin ohnehin Pendler) Und dann fängt die aufeinmal an ihren Freund derart zu pushen, dass das schon mit Minderwertigkeitskomplexen zu vergleichen gewesen wäre.

Jetzt mal im ernst. Ihr Freund ist ein totaler Lauch, ein Spargeltarzan und sie hat ihn so dargestellt als wär er the next Arnold. Ich geh regelmäßig ins Gym und hab auch entsprechenden Körperbau, die sagt dann auch noch so "Er ist breiter als du" und er würde jeden umschlagen können, wär voll stark und würde niemals auf den Boden liegen, sondern immer wieder aufstehen. Sie erzählt mir auch noch wie er einmal jemanden den Arm gebrochen hat etc. Dann fängt die an, dass ihr Freund voll super wär und lieb, und sie niemals im Dunkeln alleine lassen würde, sondern nach Hause fahren und dann erst zurück zur Party ---> dabei hat sie mir noch vor Wochen erzählt, dass ihr Freund so einer wär, der sie öfters in der Party alleine lässt und einfach für ne Stunde mal weg ist.

Fazit: Sie hat ihren Freund extrems hochgestellt. Mir kam das so vor, als wolle sie ihr schlechtes Gewissen und meine beginnende Distanz damit kompensieren, dass sie sich an Ihren Freund festklammert. So nach dem Motto "Mein Freund ist eh besser als du auch wenn du mich 2 ma gefickt hast". Als wär ihr Freund der 6er im Lotto.

Was hab ich auf all das geantwortet? Ich hab mitgemacht und auch geschrieben was für ein starker Mann ihr Freund wär usw. Hätt ich jetzt auf all das richtig geantwortet, dann würde sie ohnehin denken ich wär eifersüchtig. Die ist in mein Augen nur noch ne Komilotin.

Was meint ihr zu so einem Verhalten PU Friends?

"Jo, deswegen hast ihn auch betrogen weil er so toll ist."

PS: Lieber TS

Vielleicht solltest du mal nachdenken ob du überhaupt mit einer Frau die so tickt (betrügen, dann den Freund in den Himmel loben) befreundet sein WILLST.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, sie hatte diese Woche Geburtstag und als alles noch korrekt war hat ich ihr gesagt, dass ich ihr was schenken werde. Schon gestern hat sie gefragt was es wäre und heute meinte sie schade dass sie das Geschenk erst nach den Ferien kriegen wird etc. Ich merks voll wie sie daran hängt von mir beschenkt zu werden.

Soll ich ihr trotz allem noch überhaupt was schenken oder draufgeschissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DRAUF GESCHISSEN...

Hey...ehrlich...Benimm Dich wie ein Mann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe Deine Minderwertigkeitskomplexe an.Schiebe das besser nicht auf die lange Bank und suche Dir fürs neue Jahr einen Psychotherpeuten mit dem Du konstruktiv arbeiten kannst.

Ohne den Input eines Profis kommst Du nicht weiter.Egal wie dick Dein Arm ist,das Problem ist Dein Kopf. Der sagt Dir leider unentwegt , das Du "der Lauch" bist.

Mann sein,akzeptieren und dran arbeiten.

Wird werden,take care.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.