Kein Therapeut sein - aber wie?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich lese immer wieder, dass man auf keinen Fall in die Rolle eines Therapeuten fallen darf. Sprich: Nice-Guy-Level 100 erreichen und sie bei ihren Problemchen beraten etc.

Aber wie genau mache ich das ? Ich kann ja nicht sagen : Ja ok.. Ich weiß du hast ein Problem oder dir ist etwas passiert, aber um nicht in deinen Orbit zu kommen kann ich dir jetzt nicht helfen...

Vielleicht hab ich das ganze ja auch falsch verstanden.. Helft mir bitte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst ich möchte mit dir nicht übt private Dinge sprechen....

Wer sagt so eine scheisse?

warum?

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht oft schon wenn du einfach das Thema wechselst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich öfters in Überschriften/höre ich von Kumpels, mit denen ich mich über solche Themen unterhalte. Falls das deine Frage beantwoetet hat Pussydeluxe. Die Überleitung mit dem ' über private Dinge reden' find ich gut.

@Mentalray: Das ich das Thema wechseln soll weiß ich jetzt, hast du evtl. noch einen Tipp, wie ? Ähnliches wie bei Pussydeluxe zum Beispiel. Ich finde es kommt unverschämt jemanden nicht zu helfen.. Gleichzeitig habe ich aber auch Angst als "Therapeut" abgestempelt zu werden. Deswegen der Thread.. Mit welchem Mittel gehe ich solchen "Konfrontationen" aus dem weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst da was falsch. Es geht nicht um "nicht helfen", sondern darum nicht ihr Therapeut zu sein. Grundsätzlich hilft die Frage "würdest du über dieses Thema mit einem Freund sprechen wollen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt verschiedene Rollen:

vor dem Sex: Verführer oder seelischer Mülleimer (landet im LJBF-Land)

nach dem Sex ( bzw. In Beziehung): Partner oder Therapeut

Der seelische Mülleimer hört sich alle Sorgen des Targets an. Sie erzählt es weil Rapport besteht, aber keine Attraction. Dein Problem ist also größer. Sie findet dich derzeit freundlich, aber nicht attraktiv. Wenn sie dich attraktiv finden würde, würde sie versuchen, auch attraktiv zu wirken, also keine negativen Geschichten von sich erzählen. Wenn du das Problem hast, beschäftige dich mit Attraction.

Der Therapeutenmodus kann in der Partnerschaft entstehen. In einer Beziehung ist es im Vergleich zu oben normal, dass man sich die Sorgen des anderen anhört. Wenn jemand aber stärkere psychische Probleme hat, ist es nicht die Aufgabe des Partners diese zu lösen (beispielsweise: wenn du mich verlässt, dann ritzte ich mich wieder, etc.; übermäßige Eifersucht, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn man über ein Thema nicht reden will, muss man sagen: Über das Thema will ich nicht reden.

Natürlich wäre das in eurer Situation nicht ganz richtig. Ihr müsst konkret folgendes sagen: Ich würd gern über das Thema reden, aber ich darf nicht, weil die Pickup-Sekte es mir verboten hat. Erst dann seid ihr wahre Ober-Alphas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man über ein Thema nicht reden will, muss man sagen: Über das Thema will ich nicht reden.

Natürlich wäre das in eurer Situation nicht ganz richtig. Ihr müsst konkret folgendes sagen: Ich würd gern über das Thema reden, aber ich darf nicht, weil die Pickup-Sekte es mir verboten hat. Erst dann seid ihr wahre Ober-Alphas.

Ich lese immer wieder, dass man auf keinen Fall in die Rolle eines Therapeuten fallen darf. Sprich: Nice-Guy-Level 100 erreichen und sie bei ihren Problemchen beraten etc.

Aber wie genau mache ich das ? Ich kann ja nicht sagen : Ja ok.. Ich weiß du hast ein Problem oder dir ist etwas passiert, aber um nicht in deinen Orbit zu kommen kann ich dir jetzt nicht helfen...

Vielleicht hab ich das ganze ja auch falsch verstanden.. Helft mir bitte :)

Sorry hab beim Durchlesen gedacht die Post's von Pirate09 und Pepek2 wären von ein und der selbe Person, ich hoff es kommt trotzdem rüber, was ich sagen wollte!

Über das Thema rede ich nicht:

Nein, du kannst einfach das Thema wechseln. Ich hab das früher auch nicht für möglich gehalten, aber du kannst die Stimmungen von Frauen "leiten" in dem du einfach das Thema wechselst und dadurch einfach nicht zulässt, dass sie in einem "negativen" Gefühl verharrt! Was glaubst du den was eine Frau (bzw. jeder Mensch) automatisch mit dir verbindet, wenn du ständig über Probleme redest und die haarklein analisierst. Genau sie verbinden mit dir "negative Gefühle".

Auch negative Gefühle haben ihre Daseinsberechtigung, aber es gibt doch mindestens (wenn nicht noch mehr) positive Gefühle und um die solltest du dich kümmern, mit denen erreichst du wesentlich mehr.

Ich würde gerne drüber reden:

Dir verbietet niemand was, du kannst tun und lassen was du willst. Aber ein Satz sticht doch da ganz genau ins Auge "ICH WÜRDE GERN ÜBER DAS THEMA REDEN"

Wenn du über ein Thema reden möchtest, dann tuh das doch einfach. Darum geht es auch nicht, wenn es dich wirklich interessiert, dann rede darüber. Es geht viel mehr darum, dass manche Männer (mich früher inkl.) pausenlos sich Probleme von Frauen anhören, diese analisieren und versuchen zu lösen, aber wenn diese Männer ehrlich sind, wollen sie das garnicht. Sie wollen sich nicht die Probleme dieser Frauen anhören und sie lösen, nein sie wollen sich dadurch für die Frau asexuel "wertvoll" machen ohne ihr wahres ich zu zeigen. Sprich ohne zu sagen "Ich find dich heiß" "Du gefällst mir" und sie dabei zu BERÜHREN usw.. Das ist Feige NULL RISIKO = NULL FUN! (das Risiko wollen diese Männer den Frauen zuschieben)

So um auf das Reden wollen zurückzukommen....

nehmen wir mal an du bist ein leidenschaftlicher Kriegsgegner, du gehst ständig auf Demos, machst dich in einer PArtei dafür stark, du diskutierst viel und gern darüber. Menschen aus der Waffenindustrie sind dir ein ganz großes Dorn im Auge usw...also absolut überzeugter Kriegsgegner der sich intensiv und leidenschaftlich mit dieser Materie auseinandergesetz hat.

So du lernst ein Mädel kennen, ihr unterhaltet euch normal, habt Spass usw. irgendwann erzählt sie, dass sie aus Land X kommt und erst vor Jahren hier nach Deutschland kam und ihren Bruder dort verloren hat usw...

Natürlich kannst du auf diese Thematik eingehen, warum? weil dich das WIRKLICH interessiert, du könntest sogar was dabei lernen und deinen Standpunkt zum Krieg vertreten bzw. noch mehr festigen usw... (Würdest du nicht drauf eingehen, dann bist nicht du nicht du)

So irgendwann ist dieser Thema aber durch, dann solltest du was "positives" ansprechen einfach um deine eigene (aber auch ihre) Stimmung anzuheben. Das Leben ist nicht schwarz weiß, man darf auch hier und da mal über ein Problem reden, wenn es einen WIRKLICH Interessiert!

Falsch ist es aber. Krieg geht dir am Allerwertesten vorbei, hauptsache du hast deine Ruhe. Dann triefst du ein Mädel (so eins wie oben) sie erwähnt das BEILÄUFIG und du SPRINGST SOFORT DRAUF AN. (Oh gott das arme ding, dass arme arme ding der muss es ja schrecklich gehen diesem armen armen geschüpf)

Ja das ist meine Chance, jetzt kann ich Pluspunkte machen. Wenn ich jetzt ihr Problem löse wird sie mich mögen, dann merkt sie garnicht das ich voll langweilig bin und über nichts positives reden kann. Erstmal kurz auf das WC. Ins Google "Krieg" eingeben dann "Krieg in Land X" "Kriegsfolgen" "Psyhologie von Kriegsofern" "Trauma" usw...

dann kommst du zurück und redest nur noch darüber und verteilst mitgefühl obwohl du es nicht fühlen kannst, du heuchelst irgendwas vor was du eigentlich garnicht bist! Wenn ein Typ zu dir kommen würde (aus einem Kriegsgebiet) dann würde dir das auch egal sein, aber wie würde der Kerl im ersten Beispiel drauf reagieren.

Lange Rede, sehr kurzer Sinn. Du schreibst "Du möchtest über Probleme der Frauen reden" dann sollte dein erster Schritt der Reflektion sein, dich selbst zu fragen WARUM möchtest du das????"

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass es nicht schädlich ist ab und an mal in die Therapeutenrolle zu schlüpfen.

Man darf es nur nicht übertreiben und muss dabei - anders als der Seelenmüll Eimer den es zweifelsfrei auch gibt - Kompetenz ausstrahlen und Führungsqualitäten zeigen.

Man sollte sie also nur auf Gebieten 'beraten' wo zu unseren Gunsten eine Informationsassymetrie besteht.

Dazu bedarf es Rapport UND Attraction, was auch klappt wenn man sich eher als Trainer/Coach positioniert.

Und man sollte positives Denken ausstrahlen, 'pack es an Mentalität' versprühen sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache in so einer Situation eigentlich das, was ich mit jedem mache, ob Mann, ob Frau:

zuhören, nicken, bei ernsten Sachen auch mal in den Arm nehmen bzw. brohuggen, "komm, ich geb dir ein Eis / einen Kaffee aus!"...

Klappt meistens ganz gut, außer es geht wirklich um super-ernsthafte Angelegenheiten. Aber sowas wird eine "dahergelaufene" Frau eh nicht mit dir besprechen wollen schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hilft es wenn ich in solchen Situationen nicht nach Lösungen suche. Sondern frage, wie sie sich dabei fühlt. Und schon redet man über Emotionen. Und schon kann man mit dem klassischen "wann warst Du das letzte mal richtig glücklich?" o.ä. auch prima weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das weitestgehnd unproblematisch. Das Problem dieser selbsternannten Seelenmülleimer (mimimi keine Frau will mich ficken) ist doch das Ziel ihres Zuhörens. Sie hoffen als gefühlvoller toller Zuhörer zu wirken, dem sich die Frau in ihrer seelischen Instabilität an den Hals wirft. Sie biedern sich an und senden Frauen das Signal: Erzähl mir von deinen Sorgen und Nöten ich tue alles um dein Aufmerksamkeit zu erlangen und gebe dir das Gefühl, dass du wertvoll bist. Die Frau merkt natürlich, dass da ein Loser seinen Paarungsgesang trällert und er wird knallhart aussortiert.

Diese Eimer die sich immer wieder als Privattherapeut anbieten machen es doch letztlich, weil sie Eskalationsangst haben, unfähig sind eine Frau zu verführen und mit ihrem Waschlappen/Zuhörermodus verzweifelt Punkte bei der Frau machen wollen.

Wenn ein Mädchen, egal in welcher Beziehungs sie zu einem steht, das Bedürfniss hat über ein sie bedrückendes Problem zu reden, empfinde es als unempatisch und behindert durch die Blume zu kommunizieren: Du Schätzchen ich will dich primär vögeln also müll mich nicht voll. Wenn ein Mensch Hilfe sucht und ich in der Lage bin ihm diese zu bieten, tue ich das. So sieht zumindest mein Wertesystem aus. Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Weise schadet.

Summa sumarum: Wenn du es bei einer Frau verkackst hast du einen Haufen Fehler gemacht. Der geringste war, dass du ihr Zuhörer warst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit og Satz von mir völlig verkacken. Die Frechheit hat sich ein Mann mir gegenüber mal rausgenommen, dabei ging Ranicki um Geheule sondern einfach um Gespräche die msn eben führt wenn man eine Beziehung anstrebt.

Das ganze hat er dann nochmal abgezogen als ich ziemlich aufgelöst war als meine Hündin gestorben ist. " kannst du dich bitte bei einer Freundin ausheulen"

Ja aber natürlich kann ich das Und auch sonst werde ich dir von mir nichts mehr erzählen, brauchst du aber auch nicht :-D

Einige Monate später fielen ihm seine Fehler wieder ein, leider zu spät ...

Lg pussydeluxe

Ps Kalibrierung heisst das Zauberwort, die oben beschriebene Situation vergisst Frau nie mehr, auch nach Jahren nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf Sava Vokovic! Das ist der beste Beitrag den ich bis jetzt lesen durfte. Wunderbar mit Beispielen und super erklärt. Genauso würde ich es auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Als jemand, mit dem man unheimlich gerne über Probleme spricht (weil ich nüchtern bleibe und nicht in den "oh du armes Mäuschen, du hast ja soooo Recht"-Modus falle, weil man mir - wie Creal es so schön sagt - die verwerflichsten Sachen erzählen kann, ohne dass ich einen verurteile, und weil ich - wie ich selbst denke - mich mit Ratschlägen eigentlich ziemlich zurückhalte und keine (Schein)lösungen aufdränge), denke ich, dass man das ruhig machen kann, wenn man es will. Aber man sollte halt nicht zu viel dafür erwarten.

Da ich keine handwerklichen Fähigkeiten hab', wurde ich in der Hinsicht nie ausgenutzt, aber als Teenager bin ich vielleicht schon in dieser "Mülleimer-Position" gewesen (und dann war ich ewig in einer Beziehung). Is' einwenig schwierig das zu erkennen, wenn man das eigentlich ja sehr gerne macht.

Nachdem ich dann gegen Ende meiner Beziehung das Forum hier entdeckt hab', mit all seinen Gedankenimpulsen, und nachdem ich im intellektuellen Bereich das Gefühl hatte, dass manche versuchen mich auszunutzen, hab' ich zumindest was Intellektuelle Sachen betrifft, meinen Umgang damit geändert:

Wenn irgendwelche Leute (Mädels, weil ich eigentlich nur mit solchen studiere) mich explizit gefragt haben, ob ich mir ihre Arbeit anschauen kann, dann hab' ich (mit ganz wenigen Ausnahmen, die schlicht gute Freunde sind) explizit gesagt, dass ich sie mir dafür ein, zwei, drei Cola oder sontwas schuldig sind.

Aber auch wenn ein Gespräch zu sehr in diese Richtung gegangen ist, hab' ich manchmal das Thema abgewehrt und sowas gesagt wie: "Du, ich hab' jetzt nicht so Lust darauf, aber wenn du mich beim nächsten Stammtisch auf ein Cola einlädst, dann nehm' ich mir gern Zeit. :-P" Hatte den netten Nebeneffekt, dass ich 'ne ganze Weile nichts gezahl hab' am Stammtisch (Zitat einer Studentin: "Ich schulde dir noch ein Cola. So wie wahrscheinlich alle von uns").

Wenn's um persönliche Probleme geht, is' das natürlich schwerer zu regeln, aber ich denke, das lässt sich sicher ähnlich machen. Wenn man da auf Facebook angechattet wird, dann kann man sagen: "Du, ich hab' gerade nicht so Lust drauf, aber wenn du willst, dann lad' mich doch ins Kolar ein, und wir reden darüber" oder wenn man schon mitten im Gespräch ist: "Ah, ich glaub' ich sollte ein Therapeutenhonorar verlangen. Heute lädst du mich ein." Dann die Zunge zeigen und dann sieht man eh, wie sie reagiert. Ich glaub', das werd' ich irgendwann mal probieren.

:whistling: Man merkt wohl: ich bin geizig und liebe es, mich einladen zu lassen. Erfolg hab' ich damit keinen, wenn's drum geht, 'ne Frau flach zu lagen, aber werd' ich viel häufiger eingeladen, als ich einlade (und auch wenn ich nicht so viel Ahnung hab', behaupte ich mal, dass mein Misserfolg kein Resultat meines Geizes is')

Das Ganze is' natürlich nur dann sinnvoll, wenn das Verhältnis bis zu einem gewissen Grad ausgeglichen ist (oder man wechselt halt im Gespräch ständig das Verhältnis, wer wen einlädt; klingt ja auch witzig). Wenn man selbst in einer Tour über seine Probleme redet, dann is' doch eher 'ne Frechtheit, was zu verlangen, sobald der andere mal sagt, was ihn bedrückt.

Und das würd' ich auch nicht bei "richtigen" Freunden und so machen. Bei denen hab' ich auch nicht den Verdacht, dass die mich ausnutzen. Eben eher, wenn ich mal mit einem Mädel ausgeh' und den Eindruck bekomm', dass die auf sich und ihre Probleme fixiert ist (oder so). Ah.... es sei denn sie hat rote Haare. Dann vergisss das alles. Rothaarige dürfen mich als seelischen und realen Mülleimer benutzen. Denen kann ich keinen Wunsch abschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bin nicht dein seelischer Tampon"+ Themenwechsel

So ein pseudocooler Spruch kommt bestimmt super an.

Seh ich auch so ! Damit schießt man sich direkt ins Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die meisten Frauen denken Männer sind ziemlich dumm, ich spiel da gerne mit und wenn die über irgendwelche Probleme und Sorgen reden, lass ich sie reden und wenn sie mich fragen und meine Meinung hören wollen, sage ich ihnen das ich davon keine Ahnung habe. Ich mach so etwas allerdings auch nur bei Frauen, mit denen ich Sex habe. Sich die Probleme von fremden Frauen anzuhören ist ziemlich needy, es sei denn, man bekommt Geld dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Möglichkeiten:

a) Du suchst dir anderen Umgang. Was willst du mit einer Frau, die dich ständig mit ihrem seelischen Müll überhäuft? Such dir Frauen, die dir positive Energie geben.

b) Du wischst das ganze mit C&F weg, nimmst sie in der Situation nicht ernst (kann aber verletzend werden, eher von abizuraten).

c) Du entziehst ihr in solchen Phasen die Aufmerksamkeit, d. h. ziehst dein Handy aus der Tasche und tippst rum, schlägst die neue Ausgabe der Zeitschrift xy auf etc.

d) Du bist im Gespräch so dominant und setzt die Gesprächsthemen und bringst sie in guten State, dass ihr Seelenmüll gar keine Chance hat, hervorzuquillen.

e) Meta-Kommunikation: Du erklärst ihr sachlich, dass du nicht ihr Therapeut bist, nicht Freud mit Nachnamen heißt.

Wenn es nicht aufhört, gehst du.

Wenn sie wegen deiner fehlenden Bereitschaft zum Seelenmüll-Schlucker keinen Kontakt mehr will, ist auch in Ordnung. Dann wollte sie dich eh nur als Therapeuten benutzen. Sei froh, dass du dann nicht mehr im LJBF bist. Verliere lieber eine Frau als deinen Alpha-Frame.

Soll sie in deinem Orbit sein, oder willst du in ihrem bleiben?

bearbeitet von Yan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Möglichkeiten:

a) Du suchst dir anderen Umgang. Was willst du mit einer Frau, die dich ständig mit ihrem seelischen Müll überhäuft? Such dir Frauen, die dir positive Energie geben.

b) Du wischst das ganze mit C&F weg, nimmst sie in der Situation nicht ernst (kann aber verletzend werden, eher von abizuraten).

c) Du entziehst ihr in solchen Phasen die Aufmerksamkeit, d. h. ziehst dein Handy aus der Tasche und tippst rum, schlägst die neue Ausgabe der Zeitschrift xy auf etc.

d) Du bist im Gespräch so dominant und setzt die Gesprächsthemen und bringst sie in guten State, dass ihr Seelenmüll gar keine Chance hat, hervorzuquillen.

e) Meta-Kommunikation: Du erklärst ihr sachlich, dass du nicht ihr Therapeut bist, nicht Freud mit Nachnamen heißt.

Wenn es nicht aufhört, gehst du.

Wenn sie wegen deiner fehlenden Bereitschaft zum Seelenmüll-Schlucker keinen Kontakt mehr will, ist auch in Ordnung. Dann wollte sie dich eh nur als Therapeuten benutzen. Sei froh, dass du dann nicht mehr im LJBF bist. Verliere lieber eine Frau als deinen Alpha-Frame.

Soll sie in deinem Orbit sein, oder willst du in ihrem bleiben?

Hammer :) Das ist in meinen Augen DIE Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst wissen was du willst.

Willst du ein verkopfter Pua sein, dessen einziges Bedürfnis ist mehr und mehr Attraction aufzubauen, dann lass dich nicht auf die Probleme der Frau ein und wechsel direkt das Thema.

Wenn du aber glücklich sein willst und du eine gute und schöne Beziehung zu einer Frau haben willst, dann hör dir ihre Probleme an und lass sie sich dir öffnen, solange sie wirklich betroffen ist und ein offenes Herz braucht. Wenn du zu einer Frau echte Anziehung spürst, dann interessiert dich die komplette Person, nicht nur die Brüste und die Mushi.

Außerdem ist eine Beziehung, in der sich beide öffnen viel mehr wert, als 20 sinnlose Sexbeziehungen.

Du musst dich fragen, was du willst und wenn du wirklich die Beziehungen vorziehst, wo du bei jedem Problem der Frau ihr zeigst, dass du null Interesse an ihren Problemen hast, dann tu das und schau wie du dich fühlst.

Ich finde es erschreckend, was hier propagiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst natürlich mit Betaisierungsversuchen rechnen. Schließlich brichst du aus dem ihr bekannten Muster aus. Sie kann sich nicht mehr länger darauf verlassen, dass du ihre beste Freundin bist, sondern merkt, dass da was zwischen deinen Beinen baumelt. :-) Das erzeugt natürlich zunächst Unsicherheit, weshalb sie versuchen wird, dich in alte Muster zurückzuholen.

Dann musst du ihr Sicherheit zurückgeben, indem du sie davon überzeugst, dass du ihr in Zukunft statt dem "Ventil" für Seelenmüll etwas ANDERES gibst, etwas (für euer Verhältnis) Konstruktivieres, Positiveres und Wertvolleres. Und das sind positive Emotionen der Freude, Spannung Spaß, Erotik (wenn du ihr das bieten kannst /willst)... kurzum: Ablenkung vom Seelenmüll statt Fokussierung auf selbigen.

Sie wird dich versuchen zu betaisieren mit Vorwürfen wie:

- Hörst du mir nicht zu?

- Ich rede mit dir!

- Du bist total verständnislos.

- Sei mal ein bisschen einfühlsam.

- Mit dir ist echt nichts mehr anzufangen

-bla bla

- bla la

- bla blubb

Dann hältst du aber den Frame und ziehst das angefangene Ding weiter durch. Reagier nicht auf Vorwürfe, lies ihr eine interessante Stelle aus der Zeitschrift vor, egal was, nur von ihrem Thema ablenken. Erzähl einfach weiter, was DICH begeistert. Lächle. Nimm sie an die Hand, führ sie nach draußen, weil du plötzlich eine tolle Idee hast, was man machen kann (Pommes essen, in den Zoo). Sie wird merken, dass du ihr auf eine andere Weise was gibst, was sie auch gut gebrauchen kann.

Wenn die Vorwürfe doch zu viel werden und sie das neue nicht annimmt, gehst du wie gesagt weg und machst erst mal nen Freeze Out. Wenn sie dich zurück haben will, soll sie überlegen, ob sie euer Verhältnis auf eine neue Basis stellen will. Was die neue Basis ist, erklärst / zeigst du ihr. Du erklärst ihr, dass dein Leben zu kurz für negative Gespräche sind, und dass du "so ein Mensch bist, der sich bei Problemen am liebsten mit schönen Dingen ablenkt". Das soll sie doch auch mal probieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Yan

Eine erwachsene Frau wird nicht fragen hörst du mir nicht zu oder ähnliches sondern sie Testet noch einmal an, ob du bereit bist dir ihre sorgen anzuhören. Ist das nicht so weiß sie das sie für dich nur fickstück ist, möchte sie das nicht sein, wird sie sich einen Mann suchen der sie ernstnimmt oder halt ein anderes fickstück was nicht so kompliziert ist ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst wissen was du willst.

Willst du ein verkopfter Pua sein, dessen einziges Bedürfnis ist mehr und mehr Attraction aufzubauen, dann lass dich nicht auf die Probleme der Frau ein und wechsel direkt das Thema.

Comfort / Rapport ist auch wichtig. Aber warum muss der mit ihren Problemen zu tun haben? Sollen da nicht lieber zwei sitzen, die sich etwas Schönes anvertrauen? Wenn es um Verführung gehen soll, sind diese negativen Themen eh absolute Killer... sie erzeugen einfach einen negativen Vibe.

Wenn du aber glücklich sein willst und du eine gute und schöne Beziehung zu einer Frau haben willst, dann hör dir ihre Probleme an und lass sie sich dir öffnen, solange sie wirklich betroffen ist und ein offenes Herz braucht. Wenn du zu einer Frau echte Anziehung spürst, dann interessiert dich die komplette Person, nicht nur die Brüste und die Mushi.

Außerdem ist eine Beziehung, in der sich beide öffnen viel mehr wert, als 20 sinnlose Sexbeziehungen.

Mal ein Problem lösen ist in Ordnung. Das zeigt männliche Stärke. Das ist sogar richtig gut, wenn es sich um ein wirklich ernsthaftes Problem handelt. Es gibt aber auch Frauen, die über Dinge jammern, die gar keine echten Probleme sind, die jeder Erwachsene gut handhaben sollte.

Und Betas (ich früher übrigens auch) sitzen da und und versuchen verzweifelt, ihr "Leiden" zu beenden, um ihrem Höschen ein Stück näher zu kommen.

Nur weil man nicht auf jeden belanglosen Mist eingeht, heißt das nicht, dass man sich nicht für die Frau interessiert. Ich interessiere mich für das, was wirklich von Wert ist. Nicht, ob Inge gesagt hat, das Claudia meinte, sie sieht in dem roten Kleid mit den grünen Punkten fett aus, und Stefan hat wieder den Hamster nicht gefüttert, und Peter hat jetzt schon seit zwei Wochen die DVD mit ihrem Lieblingsfilm und immer noch nicht zurückgegeben... siehst du was ich meine?

Du musst dich fragen, was du willst und wenn du wirklich die Beziehungen vorziehst, wo du bei jedem Problem der Frau ihr zeigst, dass du null Interesse an ihren Problemen hast, dann tu das und schau wie du dich fühlst.

Ich finde es erschreckend, was hier propagiert wird.

Ich glaube einfach, wir müssen unterscheiden zwischen "Problemen" und Problemen (beachte: einmal mit Anführungszeichen, einmal ohne).

bearbeitet von Yan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.