Neue angehende LTR - Eifersucht

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

brauche mal einen Rat, und zwar bahnt sich langsam etwas festeres mit einer HB8 an, und sie ist eben tierisch eifersüchtig, weil ich noch mit meiner verflossenen Kontakt habe. Nur flüchtig, und ich habe keinerlei Interesse an einer Rückkopplung der LTR, da es nicht funktioniert hat und meiner Meinung auch nicht funktionieren wird. Man könnte jetzt sagen, lass es einfach mit ihr zu schreiben. Aber sie schiebt jetzt schon Drama, obwohl wir noch nicht mal in einer Beziehung sind.

Ebenso, weiß sie noch nicht was sie fühlt, weil es bei ihr angeblich immer etwas länger dauert.

Eben gabs mal wieder Krach, und seid dem ignoriert sie mich.

Wie würdet ihr in so einem Fall verfahren? Ich will mich nicht verstellen müssen oder irgendwie ankommen, weil ich in dieser Hinsicht keine Teilschuld bei mir erkennen kann, außer das es sie stört. Aber für ihre Reaktion für meine Aktionen bin ich ja eigentlich nicht verantwortlich oder wie seht ihr das?

Gruß

Edit: Generell macht mir Eifersucht eigentlich nichts solange es in maßen ist. Wäre hier ein FO angesagt? Sonstige Lösungsansetze herzlich willkommen! :D

bearbeitet von Stivikivi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bahnt sich etwas an, und "es gab mal wieder Krach"?

Sowas wird von vorn herein ignoriert, oder mit ner Ansage vom Tisch geräumt. Es ist ok wenn du Kontakt zu deiner Ex hast. Am besten direkt die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest wirklich mal in Dich gehen und überlegen ob Du so etwas brauchst, definitiv.

Wenn es bereits jetzt so abgeht, dann kannst Du davon ausgehen, dass ihre Eifersucht einen Grund hat.

entweder:

1.) sie spürt, dass da doch noch etwas zwischen Dir und der Ex gehen könnte (Frauen haben da meist bessere Antennen als Du selbst)

2.) sie hat bezüglich solcher Geschichten mal etwas schlimmes erlebt, bzw. war mal Rebound-Girl für nen Kerl

oder

3.) ihr Selbstbewußtsein ist unterirdisch, deshalb schiebt sie Eifersucht & Drama

Daher würde ich mir das gut überlegen.

Ich hatte selbst mal so eine Lady und dann wurde eine LTR daraus.

Das Ende vom Lied: der Dieb hatte die größte Angst selbst beklaut zu werden (Grüße an den General)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@QmAx

Sie will noch etwas von mir, ich habe Schluss gemacht.

Bevor die HB8 kam hatten wir kaum Kontakt, nun wo ihr Arsch aber auf Glatteis geht, komm sie an. Typisches Verhalten eben.

Ich finde die jetzige besser, aber wie gesagt ich könnte mich limitieren lassen, aber ich sehe nicht ein wieso. Ich verstehe sie, dass sie Eifersüchtig ist, und das sie evtl. Verlustängste entwickelt. Aber ich habe ihr bekundet, dass meine Ex keine Chance mehr bekommt, und meine Augen auf etwas ganz anderes gerichtet sind, was sie von sich bis zu dieser Stunde eben noch nicht behaupten kann.

@Wasch_saloon

1.) sie spürt, dass da doch noch etwas zwischen Dir und der Ex gehen könnte (Frauen haben da meist bessere Antennen als Du selbst)

-Kann schon sein, aber von meiner Seite her schon verneint

2.) sie hat bezüglich solcher Geschichten mal etwas schlimmes erlebt, bzw. war mal Rebound-Girl für nen Kerl

- Das schon, nachdem ich sie diesbezüglich drauf angesprochen hatte, und nach einem Statement für ihre Reaktion erfragen wollte.

oder

3.) ihr Selbstbewußtsein ist unterirdisch, deshalb schiebt sie Eifersucht & Drama

Das eher nicht, sie ist ein Mädchen, dass weiß was sie will und was sie nicht will.

Haben mittlerweile geschrieben, und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir das ganze langsam fortsetzen, und sie keine Angst zu haben braucht. Sie teilte mir ihre Angst mit, dass es zwischen uns nicht klappen könnte, und sie sich sehr viele Gedanken darüber macht.

@ Enatiosis & General Beta

Danke für den Tipp! xD Noch ist es erträglich!

Edit: Ich hasse diese Sekunden bis man wieder antworten kann ich hoffe das geht mal weg xD^^

Also wirklich nichts fühlt sie nicht, ich ziehe sie schon an, und sie mag mich schon mehr als mögen könnte man sagen. Unser erstes Date mit Viel Kino endete mit einem Kuss. Am zweiten ebenfalls viel Kino gab es dann eben den Akt. Ich kenne sie von Freundinnen, und sie ist wirklich kein Mädchen, was so schnell diese Instanzen überschreitet. Sie ist 19 und hat bis jetzt auch nur 2 Fernbeziehungen gehabt. Sonst null. Und wie gesagt schlecht sieht sie wirklich nicht aus, natürlich ist die HB8 hier subjektiv, aber im allgemeinen sollte für jeden eine hübsche Frau auch gleich hübsch sein :) Bin kein ausreißer oder so^^

bearbeitet von Stivikivi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fühlt noch nichts für dich, hat aber Angst dass es mit dir nicht klappen könnte?

Lass dich da nicht auf so dusselige Double-Binds ein. Ich ahne schon, was da noch kommt. Die Kastrationsschere ist schon angesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Verwalter.. Natürlich schiebt sie Drama, sie sieht deine ex als Konkurrentin, ist das echt so verwunderlich für Dich? Sie kann ihre Lust auf Dich halt nicht kontrollieren und die Gefahr, dass Du wieder zu Deiner ex zurück könntest macht sie erst so richtig heiss.

Du hast zwei Optionen:

A) Du nimmst ihr Drama nicht ernst, stattdessen gießt Du Öl ins Feuer.

Z.B. im Club mit Deiner HB und ihr trifft auf Deine ex. Du redest kurz mit ihr, als wäre es das normalste auf der Welt. Auf dem Nachhauseweg schiebt deine HB wieder Drama und sagt:

"bla bla Du hast schon wieder mit Deiner ex geredet bla bla und bla blub und wie die heute aussah.. total nuttig.

Deine Reaktion:

"Hey.. Jetzt wo Du es sagst.. Die sah heute echt geil aus.. Hast Du ihren Arsch gesehen? Springreiterqualität ich sag's Dir SPRINGREITERQUALITÄT!"

Dann eskalieren oder raus schmeißen was gleich der Option b) kommt. Die nämlich ist

Option b) in den Wind schießen.

Deine HB hat gewisse züge, die einer LSE HD gleich kommt.. Selber Schuld mein Freund, wieso verbringst Du auch Zeit mit so einer Dramaqueen? Die gehören genagelt und weiter geschickt. Es gibt so viele HSE Damen da draußen, verschwende nicht Deine Zeit mit einer Dramaqueen und mach lieber die anderen HSE da draußen glücklich, denn diese warten alle nur auf Dich und wollen Sex mit Dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Kennenlernphase und schon so nervig? Warum bist du bereit, dass mitzumachen? Was sagt das über dich aus?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nervig ohne Ende.

Alles reden dieser Welt wird dir nicht helfen.

Dein Anfangs stahlharter Frame (Ich habe Kontakt zu meiner Ex/wemauchimmer no matter what you say), wird im Laufe der Monate/Jahre immer mehr weichgekocht. Und Drama wird es auch immer geben. Hat auch mit Deiner Ex nichts zu tun ;). Andere Frauen werden auch den Schwachsinn triggern.

Und wenn du irgendwann gar keine andere Frauen mehr in deinem Leben hast wird sie immer noch zicken und Drama machen.

Also wie gesagt klingt nach Drama ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche fühlen sich nun mal berufen, so ne Zicke zu bändigen.

Alle Männer scheitern, da wir nicht das nötige Nervenkostüm haben.

Finger weg, das wird noch ganz ganz böse enden für dich.

Hat sich dich am Wickel, hat sie dich im Sack und Ruck Zuck sind die Eier ab

und glaub mir sie wird sie gut verstecken.

Versuch mal ner Henne, die auf Eiern sitzt, eines wegzunehmen, wenn du

nur mit paar Kratzern davonkommst, hast noch Dusel gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heiliger echt so schlimm? XD

@

Individualchaotin

Ich denke das sagt bloß über mich aus das ich nicht bei dem kleinsten Problemchen schon davon renne :)

Nein, das sagt über dich aus dass du es nötig hast, leider. Jeder Typ der etwas von sich hält, würde bei solchen Anzeichen reißaus nehmen und sich einen höheren Wert zuschreiben als das man es nötig hätte, sich so etwas an zu tun.

Aber wenn du das nur "Problemchen" nennst, obwohl ihr noch nicht mal in einer Beziehung seid, dann ist es doch gut. Probier es aus. Wir sehen uns dann in wenigen Wochen wieder, wenn du unter nem neuen Account einen Thread eröffnest, weil es dir peinlich ist nicht auf die Ratschläge gehört zu haben ^_^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja nötig würde ich nicht sagen, da du mich nicht persönlich kennst und ferndiagnose daher ziemlich weit gefehlt ist :D

Sonst gibt es ja (noch) keine Probleme und damit kann ich eigentlich gut leben.

Hab sie schon gefragt, sie hatte bisher ja nur 2 Beziehungen die eine war 2 wöchig also kaum der rede wert und bei der anderen war ihr ex der total kranke psycho. Handyglotzerei, ganze zeit aufgelauert usw xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein extrem schlechtes Zeichen wenn Frauen sehr schlecht über Ihre Exfreunde reden weil:

1. LSE zieht LSE an etc. Wenn der Ex wirklich ein totaler Psycho war dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass sie es auch ist

2. Weil die beiden mal ineinander verliebt waren und sie kein Problem damit hat Menschen die ihr viel gegeben haben vor anderen schlecht zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja nötig würde ich nicht sagen, da du mich nicht persönlich kennst und ferndiagnose daher ziemlich weit gefehlt ist :D

Sonst gibt es ja (noch) keine Probleme und damit kann ich eigentlich gut leben.

Hab sie schon gefragt, sie hatte bisher ja nur 2 Beziehungen die eine war 2 wöchig also kaum der rede wert und bei der anderen war ihr ex der total kranke psycho. Handyglotzerei, ganze zeit aufgelauert usw xD

Du machst ja jetzt schon Kompromisse, die du "eigentlich" nicht machen willst.

Einer war krank und das andere ging zwei Wochen, mmmmh klasse Frau.

Nochmal, Finger weg!

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heiliger echt so schlimm? XD

@

Individualchaotin

Ich denke das sagt bloß über mich aus das ich nicht bei dem kleinsten Problemchen schon davon renne :)

Oh, Junge, war dieser Satz jetzt dein ernst?

Warum fragst du nach Hilfe und Meinungen, wenn du dir den Quatsch den du machst eh selbst schön redest?

Naja du bist dann der Nächste Ex von dem sie behaupten wird, er sei ein Psycho gewesen.

@ individualchaotin: Schön, dass du die Leute hier zur Selbstreflektion aufforderst, davon brauchen wir mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja nötig würde ich nicht sagen, da du mich nicht persönlich kennst und ferndiagnose daher ziemlich weit gefehlt ist :D

Sonst gibt es ja (noch) keine Probleme und damit kann ich eigentlich gut leben.

Hab sie schon gefragt, sie hatte bisher ja nur 2 Beziehungen die eine war 2 wöchig also kaum der rede wert und bei der anderen war ihr ex der total kranke psycho. Handyglotzerei, ganze zeit aufgelauert usw xD

Hör auf dir den Mist schön zu reden. Aber bitte, es gibt ja immer Menschen die auf Masochismus stehen. Daher lautet mein Rat an dich, da du dir ja eh nur die für dich passenden Antworten aussuchst:

Mach so weiter, sie ist es bestimmt wert. Es ist normal dass Frauen am Anfang so abgehen, das wird sich ändern wenn ihr erstmal zusammen seid ;))))) Also Go 4 it Bruder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht das ganz falsch.

Ich nehme jede Meinung mehr oder weniger an- Nur bei manchen Meinungen denke ich mir wirklich wo ist das menschliche an dem ganzen? Nur weil jemand jetzt bestimmte defizite hat, ist das ein Grund diesen Menschen "forever alone" sterben zu lassen oder wie meint ihr das?

Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich weiterhin mit ihr schreiben werde und wenn ihr das nicht passt dann kann sie die Fliege machen, veräppeln oder einschränken lasse ich mich ganz sicher nicht, und siehe da Akzeptanz o.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich weiterhin mit ihr schreiben werde und wenn ihr das nicht passt dann kann sie die Fliege machen, veräppeln oder einschränken lasse ich mich ganz sicher nicht, und siehe da Akzeptanz o.o.

Das war sehr männlich !

Keiner sagt forever alone, wir sagen hier nur wie die Wahrscheinlichkeit ist, dass du glücklich wirst.

Warum können wir das ?

Wir stehen aussen vor, sehen das rational und nicht verliebt und mit nem Ständer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dmrdarwin

Ja das hat schon was an sich das du sagst :D

Aber bevor ich zu "nett" bin und ein JLBF erhalte, dann eben lieber auf die Art "Es kann, muss aber nicht sein". Fahre damit eigentlich recht gut. Danke für das Feedback :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das arme Mädchen. Gibt doch nichts schlimmeres als Typen die noch jaulend am Rockzipfen der EX hängen und dann versuchen Frauen in Konkurrenz zu setzen.

Stimmt, es ist schon stressig in der Anfangsphase und zwar für dein HB. Sowas ist doch keine Basis. Ich würde dich sofort nexten und wenn sie klug ist tut sie das auch.

Eifersucht ist im übrigen eine normale Gefühlsregung für emotionale und temperamentvolle Menschen und solange es sich in Grenzen hält auch völlig gesund.

Der Tipp dass du deiner neuen sagen sollst wie geil der Arsch deiner EX ist hat aber alles getoppt, war noch ein guter Lacher bevor man sich in den Samstagabend verabschieden kann.

bearbeitet von TheGirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.