31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Haut mal rein, interessiert mich wirklich, woran besonders die Väter unter euch ihre Frauen fürs Kinderkriegen "ausgesucht" haben.

Ist eine gute Frage. Hier im Forum wird der Fokus auf FC, FB und next gelegt. Über richtiges Screening für Longtermrelationship (Long im Sinne von Mutter deiner Kinder, nicht: Affaire usw.) liest man hier wenig. Einzig 447 hat eine Art Konzept entwickelt, auf das allerdings bisher kaum eingegangen wurde: Reverse ST. Wenn du merkst, dass es mit einem Mädel gut läuft, stellst du sämtliches PU Verhalten ab und verhältst dich ganz normal (also so wie ggü deiner Oma oder Buddies auch). Dazu streust du vereinzelt AFC Verhaltensweisen ein um zu sehen wie sie darauf klar kommt. Wenn sie dann keine negativen Reaktionen wie Rumzicken, Testen, ST usw. zeigt, hat sie den Test bestanden.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Meditiere, nicht so oft, aber alles was man tut ist irgendwie Meditation."

Meditation ist Meditation.

Nur regelmäßige Meditation führt dazu, dass irgendwann alles Meditation wird (und man trotzdem weiterhin auch meditiert). Sonst verarscht man sich nur selbst.

Selbst Typen wie der Dalai Lama machen weiterhin Meditation und sagt nicht nur: Irgendwie ist alles Meditation.

Deine Aussage ist, wie wenn ein Sportler sagen würde: Ich trainiere nicht mehr, denn ich fühl mich ja auch fit, wenn ich keinen Sport machen. Irgendwie ist ja jede Bewegung Sport.

Alos meditier oder meditier nicht. Aber so lange du dir nicht auf dem Meditationskissen den Arsch aufreisst, hast du es nur "irgendwie" halbherzig versucht. Und so eine Vorgehensweise führt in vielen Bereichen des Lebens zu Frust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Sache mit dem Kinderkriegen läuft ungefähr so: Man hat eine gute Zeit miteinander; wenns bis dahin nicht durch einen Unfall passiert ist, sagt einer der beiden Partner "Wir kriegen jetzt ein Kind, wir schaffen das"; der andere rennt nicht weg und dann gehts los :-)

Wenn ich mich umschaue, sehe ich fast täglich echt heiße Mamas, die offensichtlich ohne Mann klar kommen müssen. Wie wäre das denn? Spricht ja nichts dagegen ein zweites Gör nachzulege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte einen riesigen Text geschrieben: fuck alles weg!

Ich probiere es mal kurz zu fassen.

Der Tag war nun da und er war garnicht so schlimm:))

Erstmal danke für eure tips und eure Hilfe: DANKE

Im Endeffekt ging es am Ende dazu, was ich geschrieben habe darum.

Ich denke das ich meinem weg gefunden habe, habe mich von meinen Fesseln gelöst und fliege zurzeit wieder.

Die ex HB habe ich falsch gescreent und hatte dann schwer mit selbstzweifeln zu tun gehabt. Habe das ganze nun reflektiert, meditiert, gelesen und viel nachgedacht.

Die alte HB war bestimmt der Auslöser für diese ganze Geschichte aber ich habe viel daraus gelernt. Auch hier danke an ex HB;).

Ich will nicht sagen das ich nun auf meinem weg bin, das bin ich vielleicht. Aber ich habe den weg aus der Dunkelheit ins Licht gefunden.

Habe mich aus den Fesseln des Freiberuflers nun in die komplette Selbstständigkeit getraut. Ich kann das und ich pack das. Ich denke das mir nur ein kleiner Funke gefehlt hat um Erwachsener zu werden und nicht nur so auszusehen;)

Fühle mich aufjedenfall so.

Ich wünsche jedem von euch das er auf seinem weg bleibt und ihn findet. Weil das ist der einzige richtige weg.

Ich werde nun auch mein Augenmerk mehr darauf richten eine Ehefrau zu finden. Ich habe keine Lust mehr auf die ganzen Kellnerinnen und die bei uns so genannten "Frankfurter Mädchen";)

Ein kleiner ICH wäre echt klasse, finde den Gedanken sehr interessant.

In diesem Sinne: (denke das man das Lied auch auf sein eigenes Ego schließen kann und nicht so wie im ersten Augenblick gedacht von einer Frau handelt;)).

bearbeitet von Pablo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja gebe ich auch mal meine Senf dazu.

Zu erst freue ich mich, dass du die Welt scheinbar wieder ein bisschen entspannter siehst als noch bei deinem ersten Comment. Es ist wirklich stark, dass du schon zwei mal selbstständig warst. Da spricht für mich von kreativität und Ehrgeiz - thumbs up.

Und ich garantiere dir, Lebenskrisen kommen immer, egal wann - ich stecke seit der Trennung von meiner EX darin fest, bei der ich so ziemlich alles verloren habe, was mir lieb und teuer war. Meine Reaktion darauf war (glaube) ich eine Depression (hatte zumindest alle Symptome davon) mittlerweile wird es besser. Die letzten vier Wochen haben mir persönlich unglaublich viel gebracht, da ich Semesterferien hatte und mich einfach mal abschalten konnte. Im Semester selbst habe ich bei zehn Prüfungen nicht viel Zeit dafür.

Witzig, ich habe mich vorgestern mit meinem Prof. über das Thema Persönlichkeitsentwicklung unterhalten und sein fazit: "Das ist nicht Aufgabe der Profs oder des Studiengangs (Wirtschaftsing), den Leuten beizubringen, wie sie erfolgreiche Menschen werden. Das ist deren Aufgabe." Tja, so sieht's aus. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Und wenn man ein bisschen leben möchte (und ich spreche nicht vom 6er BMW, zwei Häusern und 8 Frauen sondern vom kleinen Standart Familie, eventuell Haus etc.), dann muss man Leistung bringen, und im Osten wo ich gerade studiere sind die Verdienstaussichten wirklich lau. Habe übrigens vorm Studium eine Ausbildung gemacht und hatte schon damals zwei Fälle in der Firma, die am berühmte BurnOut zugrunde gegangen sind. Und nur einem von beiden konnte ich es seiner Eitelkeit zu schreiben.

Ich schließe mich einem meiner Vorredner an: Du kommst ins beste Alter, eine Familie zu gründen. Ich bin jetzt 26, habe mich noch mit 24 som gefühlt, als würde ich bald uuuuuurrralt seind und freue mich heute immer mehr zu leben und jeden Tag zu genießen. Überleg mal: morgen könnte wirklich der Tag sein, an dem du stirbst - nur mal so als Denkansatz.

Doch wenn du noch nicht so weit bist - lass dir Zeit, entspann dich und harre der Dinge die da kommen :-D Besser solo und glücklich als unglücklich in einer Beziehung.

Ich wünsche dir alles Gute.

B

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt:

Trotz aller guten Zusprüche, den vielen tipps und Tricks usw. würde ich dir trotzdem empfehlen, im Falle des Steckenbleibens oder wie auch immer, wirkliche Hilfe in Form eines Psychologen in Anspruch zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.