29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor gut zwei Wochen kam Nutshell an und erzählte mir von einem 'Freeletics' Workout, dass anscheinend krasse Ergebnisse bringen soll. Der Clue an dem Workout ist, das es beinahe ausschließlich - eine Klimmzug-Möglichkeit braucht man - aus high-intensity Eigengewichtsübungen besteht. Mit kurzen harten Übungen sollte man also Zuhause oder im Freien die Möglichkeit haben innerhalb kurzer Zeit seinen Körper aufzubitchen. Ideal also für alle die Fitness-Center-Stimmung nicht so geil finden, sich aber trotzdem gerne pimpen wollen. Wie eben Nutshell und ich.

Er wollte eigentlich zuerst die Cardio-Variante ausprobieren, schwang aber am zweiten Tag zum Strength-Plan über. Er war ja schon schlank genug. Muskeln mussten her. Von seiner Begeisterung angesteckt - ich brauche immer wieder neue Erlebnisse, bin etwas narzisstisch veranlagt und kümmere mich somit gern um meinen Körper, daher war das jetzt nicht allzu schwer - besorgte ich mir gleich auch den Strength-Plan und legte los. Scheiße war das anstrengend.

Ich bin jetzt bei Tag 10. Hier ein paar Notizen zu den letzten paar Tagen.

- ein Glück, dass ich schon seit Jahren Eigengewichtsübungen mache, ansonsten würde mich dieses Training so ficken

- schaffe es trotzdem nicht alle Übungen sauber und mit Sternchen (es gibt je zwei Versionen, eine 'normale' und eine 'abgeschwächte' Version - wenn man einen Satz 'normal' durchzieht wäre das mit Sternchen) zu absolvieren

- die Jungs und ich können herzlich über Nutshell's Probleme lachen, sich hinzusetzen und wieder aufzustehen

- ich lächel nur noch gelgentlich. Beine, Arsch, Schultern, Rücken... alles tut abwechselnd weh

- wir tun ja noch nicht genug, also gehen wir noch Schwimmen

- das Lachen ist vorbei und Schwimmbad war ne scheiß Idee XD : Tag 3 - 9 übelster Muskelkater in den Armbeugen = "T-Rex" :) schon am befürchten dass der gar nicht mehr weg geht

- extra Magnesium-Tabletten in der Hoffnung gekauft, dass die gegen den Muskelkater helfen

- Tag 9: ich kann länger vögeln. Kann stark mit meinem zur Zeit improvten state zusammenhängen. Der aber auch gut vom Workout befeuert wird. Mein Mädel meint auch, dass sie mich bereits ein Stück geiler als zuvor findet. Ich seh noch keine Verbesserungen.

- Tag 10: endlich kein ausgestorbenes Reptil mehr. habe das Gefühl leichter durch die Gegend zu gehen. Eigentlich wäre heute Pause vom Plan angesetzt. Nutshell will aber weitertrainieren. Gute Idee. Und morgen ins Schwimmbad. YEAH!

Soweit:

Herzlichen Dank, Nutshell, für die geile Idee. Bis jetzt machts ewig viel Spaß. Sollte sich jemand hier noch drauf einlassen, ein Tipp: Holt euch einen Trainingspartner. Das Workout ist teils echt scheiße hart. Zu wissen dass ein Kumpel sich gerade auch durchkämpft hilft immens. Sich gegenseitig immer wieder übertreffen zu wollen, macht auch irre fun.

Hier ein paar links zu youtube-Videos. Ich finde sie wahnsinnig motivierend.

Mehr findet ihr selber, seid ja alt genug.

bearbeitet von ElOtroCattivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zu Freeletics eine Übungsübersicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer wirklich glaubt, dass dieses Programm funktioniert, ist nicht wirklich helle im Kopf. Es ist physikalisch UNMÖGLICH in 105 Tagen so eine krasse Entwicklung durchzumachen. Bei diesen vorher und nachher Bildern sind teilweise Jahre vergangen. Kollegah hat jetzt auch für dumme ein Programm für 200€ aufgebaut, bei dem man in 12 Wochen 3-4 kg Muskelmasse zulegen soll...Das traurige ist, dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Scheiße glauben...das tut echt weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im App Store oder direkt im Internet unter freeletics.

Für gratis gibt es paar Trainings

Das zum bezahlen lohnt sich aufjedenfall (5) oder so.

Naja glaub's oder glaub's nicht. Körperliche Fitness ist aufjedenfall drin. Echt ist es allemal.

bearbeitet von Pablo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht und weder Internetlinks mit Fotos oder Videos sind ein Beweis, da nicht durchgehend aufgenommen wurde und sich diese Entwicklung somit NICHT belegen lässt. Das ist einfach nur Werbung, um dumme Leute reinzulegen...Anscheinend klappt es ja auch. Ich hab lange genug Army-Eigengewichttraining gemacht, welches eines der härtesten Workouts überhaupt ist und weiß wovon ich schreibe. Dagegen ist Freeletics nen Witz.

Aber hey, nicht mein Problem wenn ihr dafür Geld ausgebt..Die Vermarkter lachen sich ins Fäustchen.

bearbeitet von Zig Ziglar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, kommt mal runter. Es geht hier nicht darum, ob man jetzt innerhalb von 15 Wochen so viel aufbauen kann oder nicht. Das ist mir ehrlich gesagt völlig Latte. Ich trainiere seit 1,5 Jahren mit ner Mischung aus Bodyweight, Klimmszugstange und Gewichten und habe meine Ernährung komplett umgestellt. War ein ziemliches Hemd und Hardgainer und habe mittlerweile etwa 6 Kilogramm mehr auf der Waage ohne an Fett zuzunehmen. Esse mittlerweile etwa alle 3 Stunden ne Protein- und Kohlenhydratreiche Mahlzeit, vorm Schlafengehen Magerquark und all den Schickschnack. Keine Shakes. Da ich vorher dünn war, hab ich jetzt schon ne gute Definition und einen Körper von dem viele Träumen. Mein Ziel ist Brad Pitt in Fightclub, also schlank, aber extrem gut definiert wie man es häufig bei Muay Thai Boxern sieht. Fakt ist: Die Bodyweight Workouts ficken mich mehr als mein Training vorher. Spricht vielleicht nicht für mein vorheriges Training, aber dass hab ich von nem Bodybuilder + Übungen, die ich aus anderen Workout Plänen genommen habe. War immer High Intensity, dafür max. 40 min Workout. Kann also so schlecht nicht sein und ich bin sehr zufrieden mit meinen bisherigen Ergebnissen.

Worum gehts uns also? Wir arbeiten an uns und verbessern unseren Körper und haben dabei sogar noch Spaß und motivieren uns gegenseitig. Wenn wir dabei mehr an unsere körperlichen Grenzen stoßen, dann ist das doch positiv. Außerdem hat niemand gesagt, dass wir dafür was bezahlt haben. Das Internet findet seine Wege. Bin ich nicht stolz drauf, aber das Workout gefällt mir und wenn ich dabei bleibe, werde ich auch dafür bezahlen. Klar kann man sich auch umsonst n klasse Workout basteln. Gar keine Frage. Kann jeder für sich entscheiden, ob er sich die Mühe macht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Jungs. Krasse Antworten. Nutshell nimmt mir die Worte aus dem Mund und hier noch was zu den Videos.

Fake? Nicht fake? Kein Plan. Unsere Zweifel haben wir da natürlich auch wie authentisch die sind. Kann mir da auch gut vorstellen, dass da irgendwas gedreht worden ist. Die wollen natürlich auch Kohle machen. Ist uns auch relativ wurscht. Wir haben Bock aktiv zu sein und das Ding auszuprobieren. Was passiert wird sich zeigen. Interessant fanden wir auch, dass hier keiner irgendwas zu Erfahrungen damit gepostet hat. Am Ende können wir euch mitteilen, inwiefern das der Wahrheit entspricht oder nicht. Und wenn jemand Bock hat, mit uns zumindest die ersten kostenlosen 5 Wochen auszuprobieren, ist er natürlich herzlich eingeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant fanden wir auch, dass hier keiner irgendwas zu Erfahrungen damit gepostet hat.

Dafür gibt's Gründe. Mit Hanteln kann man eine effizientere (weil dem Trainingsstand viel besser angepasste) Progression erreichen. Eigengewichtsübungen funktionieren quasi nicht für Beine. Wenn ihr effizient voran kommen wollt, solltet ihr euch dringend einlesen. Wenn euer ausschließlicher Beweggrund "Bock aktiv zu sein" ist, dann macht was ihr wollt. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Esse mittlerweile etwa alle 3 Stunden ne Protein- und Kohlenhydratreiche Mahlzeit, vorm Schlafengehen Magerquark und all den Schickschnack.

Damit hat das Programm doch wohl seine Zielgruppe erreicht.

Lest euch mal hier ein, dann werdet ihr merken dass es hier im Forum sehr stark um Effizienz geht, die BW Training einfach nicht bringt im Vergleich zu Krafttraining mit freien Gewichten.

Wir haben Bock aktiv zu sein und das Ding auszuprobieren.

Wenns euch nur darum geht, dann braucht ihr doch auch gar keine Erfahrungsberichte, ihr wollt es doch schließlich ausprobieren. Ergo könntet ihr dann entsprechende Berichte hier schreiben.

Man kann sich mit Bodyweight Training durchaus fit halten und ein wenig in Form kommen, aber das kann man weder krafttechnisch noch optisch mit optimierten Trainingsplänen vergleichen, die mit freien Gewichten arbeiten.

Vorallem hat die Ernährung auch starken Einfluss auf entsprechende Erfolge und genau dort solltet ihr auch nochmal schauen, ob das passt. Ersteres Quote spricht nä,lich für viel Broscience und somit Unsinn. Just saying.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei entsprechender Frequenz und Steigerung der Intensität (Da gibt es ja bei Bodyweigthsachen auch fiese Sachen) lässt sich da schon einiges erreichen. Eben nicht so effizient wie mit einem Langhantelplan. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es den Jungs um Effizienz geht sondern Spaß an dem, was sie tun. Und damit lässt sich meiner Meinung nach ein Körper wie Brad Pitt ihn in Fight Club hat locker erreichen - passende Ernährung vorrausgesetzt.

Habe selbst eine Zeitlang nur mit Eigengewichtübungen und Sprinten für die Beine gearbeitet. Ich war zwar kein Muskelberg, aber dennoch sahs ganz passabel aus:

308467_278523192178458_381218966_n.jpg

Eventuell halt noch ein paar passende Gewichte und einen Dip-Gürtel kaufen um die Eigengewichtsübungen etwas zu erschweren. Aber da reichen 4x2,5kg und 2x5kg für den Anfang aus (Macht erstmal 10 saubere Dips und Klimmzüge mit 20 kg am Gürtel).

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich trainiere seit 1,5 Jahren mit ner Mischung aus Bodyweight, Klimmszugstange und Gewichten und habe meine Ernährung komplett umgestellt. War ein ziemliches Hemd und Hardgainer und habe mittlerweile etwa 6 Kilogramm mehr auf der Waage ohne an Fett zuzunehmen.
Da ich vorher dünn war, hab ich jetzt schon ne gute Definition und einen Körper von dem viele Träumen.

6kg Muskelmasse in 1.5 Jahren ist sehr schlecht. Das Bauen Anfänger hier teilweise in den ersten 6-8 Monaten auf. Mindestens aber unter einem Jahr.

Das du einen Körper hast wovon viele träumen gilt es erstmal mit nem Bild zu beweisen.

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist Brad Pitt in Fightclub, also schlank, aber extrem gut definiert wie man es häufig bei Muay Thai Boxern sieht.

Da wird nicht viel Masse sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den "Traumkörper" will ich mal sehen :D

Interessanterweise fand ich den Brad Pitt Body vor 2 Jahren noch sehr erstrebenswert.

Inzwischen, 15kg schwerer haut der mich gar nicht mehr um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Ziel ist Brad Pitt in Fightclub, also schlank, aber extrem gut definiert wie man es häufig bei Muay Thai Boxern sieht.

Muay Thai Fighter haben meist kein Sixpack, einen kleinen leichten Bauchansatz und enorme Beine...

Thailändische Profis sehen meist so aus:

http://cdn.tigermuaythai.com/wp-core/wp-content/uploads/2011/11/tmt-muay-thai-trainer-saksree.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es den Jungs um Effizienz geht sondern Spaß an dem, was sie tun. Und damit lässt sich meiner Meinung nach ein Körper wie Brad Pitt ihn in Fight Club hat locker erreichen - passende Ernährung vorrausgesetzt.

Spaß, Bewegung, Entwicklung... Spaß haben wir auf jeden Fall. Bewegung ist es. Und die Entwicklung warten wir ab.

Ich trainiere seit 1,5 Jahren mit ner Mischung aus Bodyweight, Klimmszugstange und Gewichten und habe meine Ernährung komplett umgestellt. War ein ziemliches Hemd und Hardgainer und habe mittlerweile etwa 6 Kilogramm mehr auf der Waage ohne an Fett zuzunehmen.
Da ich vorher dünn war, hab ich jetzt schon ne gute Definition und einen Körper von dem viele Träumen.

6kg Muskelmasse in 1.5 Jahren ist sehr schlecht. Das Bauen Anfänger hier teilweise in den ersten 6-8 Monaten auf. Mindestens aber unter einem Jahr.

Das du einen Körper hast wovon viele träumen gilt es erstmal mit nem Bild zu beweisen.

Zugegeben, wenn es uns nur darum ginge Masse aufzubauen dann mag das schlecht sein. Muss ich sagen, dass ich da keine Ahnung hab was alles möglich ist in dieser Hinsicht. Bin, offensichtlich, nicht in der gängigen Literatur eingelesen. Was den Traumkörper angeht...pfff... ich hab grad das Gefühl in einen virtuellen Penisvergleich hineinzurutschen. Wie lang ist eurer so?

Mein Ziel ist Brad Pitt in Fightclub, also schlank, aber extrem gut definiert wie man es häufig bei Muay Thai Boxern sieht.

Da wird nicht viel Masse sein...

Nope. Deswegen 'schlank, aber extrem gut definiert'.

Den "Traumkörper" will ich mal sehen :D

Interessanterweise fand ich den Brad Pitt Body vor 2 Jahren noch sehr erstrebenswert.

Inzwischen, 15kg schwerer haut der mich gar nicht mehr um.

Kannste gerne. Komm vorbei, lass uns ein Bier trinken und gemeinsam die Stadt unsicher machen. Du bist hiermit offiziell eingeladen.

Ich seh schon dass wir euch hier irgendwie angefixt haben. Kommen auch ein bisschen von dem ab was wir hier teilen wollen. Wir probieren was neues aus. Das kann super laufen. Das kann total ergebnislos enden. Am wahrscheinlichsten ist, dass wir einen gewissen Fortschritt machen werden aber wohl nicht den, der in den Videos/auf der Homepage angepriesen wird. Ich werde meine Beobachtungen hier weiter posten und am Ende für mich bewerten, ob sich der Aufwand gelohnt hat oder nicht. Was ihr dann davon halten werdet, ob ihr es auch ausprobieren oder lieber euer eigenes Ding weitermachen wollt ist ja euer Bier. Daher...

Tag 11: Schwimmen. Spüre Rücken und Schultern. Auf dem Weg nach Hause dann mein rechtes Bein + Arschbacke. Heute keine zusätzliche Einheit. Mein Körper braucht doch mal etwas Pause.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs zieht euer Ding durch. Ich finds interessant und werde hier mitlesen :good: Bin zwar auch ein Verfechter anderer Trainingsmethoden, aber darum solls hier ja gar nicht gehen! Jedem das Seine, und im Endeffekt ist doch alles besser als nichts tun!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit angefixt?

Angefixt im Sinne von geil auf freeletics machen? Mich nicht, die Kombination aus Sport (Kraftausdauer) und Spass finde ich im Muay Thai.

Angewichst im Sinne von angepisst, weil ihr etwas anderes macht als SS, wie oft empfohlen? Mich nicht.

Und um nen virtuellen Schwanzvergleich geht's mir auch nicht.

Ich war nur neugierig wie jener "Traumkörper" aussieht.

Wenn ihr euer Freeletics-Programm durchziehen wollt, bitte schön, wünsch ich euch viel Spass und viel Erfolg dabei.

Und ich trinke kein Bier, trotzdem danke für das Angebot ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten Profisportler sind doch unter 12% oder übersehe ich etwas?

Kann man so nicht verallgemeinern. Die meisten Sportler werden aber schon in dem Bereich sein bzw. darunter liegen. Hängt natürlich auch extrem von der Sportart ab, Ausdauersportler haben in der Regel weniger Körperfett als beispielsweise ein Kugelstoßer. Aber auch zwischen einem typischen Lineman und einem Runningback sieht man schon deutliche Unterschiede, ob wohl sie die ‚gleiche‘ Sportart machen. Dazu kommen natürlich individuelle Variationen in der Verteilung der Körperfetts und wie hoch der KFA ist, bei dem man persönlich die beste relative Leistung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War im Sinne von angepisst gemeint. Gut, dann passts ja.

Der 'Traumkörper' war/ist schlank mit Andeutungen von Muskeln - unser tatsächlicher Traum ist dann eben eine Art Tyler-Durden-Körper.

2737003-fightclub2.jpg

Haha, ich im Moment auch nicht. Versuchs mal ne Weile ohne Alkohol. Gerne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workout sind immer noch hart. Bin aber weiterhin motiviert.

Freitag und Samstag mit der dritten Workoutwoche angefangen. Zwei Oberkörper Workouts hintereinander gemacht. Doofe Idee. Hätte meinem Körper etwas Zeit zum Erholen geben sollen. Na gut, dafür konnte ich Sonntag dann wirklich entspannen und nichts tun. Freitag war ich arg unmotiviert. Trotzdem durchgezogen.

Tag 17: Acht Uhr früh Workout. Anfangs noch zäh aber schnell gut drauf. Früh aufstehen wird langsam zur Routine. Spüre ein Ziehen im rechten Bein. Nicht weiter schlimm. Fühle mich jetzt super energiegeladen und bin einfach nur gut drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier fehlen noch vorher Bilder um später wenn ihr durch seid einen Vergleich zu sehen.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aye, stimmt. Hab Fotos von Anfang des Workouts (also vor der ersten Einheit) und am Ende jeder Woche (also noch zwei). Aber bin grad noch etwas schüchtern hier Bilder von mir zu posten :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.