LTR wegen Lüge nach 5 Jahren nexten?

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Te, ich könnt eigentlich noch mindestens 5 weitere Gründe nennen wieso sie ihn als mehr als nur ein Kumpel sieht und da vermutlich was läuft. Aber ich lass es. Wenn ich du wäre würde ich mich auf ein Bier mit einer guten Freundin treffen, und mal mit ihr darüber reden. Wer kann denn schon eine Frau besser verstehen als eine andere Frau die euch beide kennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Te, ich könnt eigentlich noch mindestens 5 weitere Gründe nennen wieso sie ihn als mehr als nur ein Kumpel sieht und da vermutlich was läuft. Aber ich lass es. Wenn ich du wäre würde ich mich auf ein Bier mit einer guten Freundin treffen, und mal mit ihr darüber reden. Wer kann denn schon eine Frau besser verstehen als eine andere Frau die euch beide kennt?

Moment wie meinte Al Bundy mal so schön....."Don't try to understand women...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wie kommt man auf die Idee seine Beziehung in die Arme von völlig Fremden aus nem Internet zu legen? Und dann noch nem Pu Forum?

Weil die Leute es hier Objektiv sehen können. Der TE wird ständig von seiner Freundin beeinflusst.

Ich sehe das so:

1. Möglichkeit :(wahrscheinlich) Sie hat dich mit ihm betrogen.

2.Möglichkeit: Sie wollte dich betrügen. Keinesfalls wollte Sie mit ihm über Gott und die Welt reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Hauskauf würde ich auch erstmal schieben.

Ansonsten bei 5 Jahren und vorherigem Vertrauen. 1x ist keinmal. Muss ne Beziehung abkönnen. Deine Freundin muss halt akzeptieren, dass Vertrauen angeknackst ist. Und es die Beziehung verändert hat. Ob es (noch) funktioniert, sieht man in den nächsten 6-12 Monaten. Und man kann (und sollte) ihr auch klar machen, dass so etwas im Wiederholungsfall sofortiges Beziehungsende zur Folge hat. Und in dem Moment würde ich auch gerade mal darauf hinweisen, dass sollte ihre Erklärung Bullshit sein, dies die letzte Chance ist, als Paar wieder zusammen zu kommen.

Nebenbei: Wenn meine Freundin mir erzählen würde, dass ich mich irre und jemand ist interessant, dann gestehe ich durchaus ein, dass mein erster Eindruck falsch ist. Ihre Freunde bekommen immer eine zweite Chance: Und da der Typ anscheinend gerne isst, würde ich ihn mal in einer 3er Runde zum Essen einladen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest total drauf bestehen sollen, dass sie dir den SMS-Verlauf zeigt. Wenn der Typ wirklich betrunken paar Sachen geschrieben hat, ist ja nichts dabei. Toleranz in allen Ehren, aber hier hättest du wirklich darauf bestehen müssen oder die Beziehung beenden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ihn ja nicht kennen lernen, ich kenne ihn bereits. Wir sind beide Boxer und gehen bewegen uns beide in ähnlichem Umfeld. Man kennt sich im Sport. Ich weiß auch vom Kontakt. Nur das sie das Treffen verschwiegen hat und mich in dem Rahmen derb anlügt ist der Punkt. Angeblich weil ich den Kontakt auf Grund bestimmter Dinge in Frage gestellt hat. Es gibt Typen die sollte man kennen, mehr nicht. Wenn ich das schreibe ist das keine Abwertung von mir gegenüber ihm, sondern pure Vernunft.

Der WhatsApp Verlauf ist noch da. Wenn Sie ihn jetzt panisch gelöscht hat, dann weiß ich eh was sache ist. Vielleicht verlange ich komplette Offenlegung, ich denk noch drüber nach. Morgen hab ich Geburtstag. Sie hat was reserviert. Ich sag ihr heute abend wie Ich die Zukunft sehe, Futter morgen mein Steak auf ihre Kosten und geh danach mit meinen Leuten Einen trinken. Sie lass ich stehen. Brauch sie die Tage erstmal nicht um Spaß zu haben. Das Wochenende wird legendär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest total drauf bestehen sollen, dass sie dir den SMS-Verlauf zeigt. Wenn der Typ wirklich betrunken paar Sachen geschrieben hat, ist ja nichts dabei. Toleranz in allen Ehren, aber hier hättest du wirklich darauf bestehen müssen oder die Beziehung beenden.

Dass sie da so reagiert hat macht mich auch am stutzigsten bei der ganzen Sache, weils sehr danach klingt, als müsste sie was verbergen...

Aber im Endeffekt musst du wissen, ob bei denen was läuft/gelaufen ist oder nicht. Ob du ihr Vertrauen kannst oder nicht. Würd da an deiner Stelle auch jetzt auf deinen Stolz scheiße und alles ganz genau wissen und sehen wollen. Das ist sie dir schuldig, nachdem sie dich so angelogen hat.

Den whatsappverlauf hat sie zu 99% gelöscht...

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir mal was du konkret machen kannst: Lass dir von ihr das Handy geben, und versuch die gelöschten Chatverläufe wiederherzustellen. Wenn du das nicht schaffst, dann such dir nen Computerforensiker, Geld scheinst du ja zu haben. Das wird die Sache ein für alle mal für dich klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich muß ihn ja nicht kennen lernen, ich kenne ihn bereits. Wir sind beide Boxer und gehen bewegen uns beide in ähnlichem Umfeld. Man kennt sich im Sport. Ich weiß auch vom Kontakt. Nur das sie das Treffen verschwiegen hat und mich in dem Rahmen derb anlügt ist der Punkt. Angeblich weil ich den Kontakt auf Grund bestimmter Dinge in Frage gestellt hat. Es gibt Typen die sollte man kennen, mehr nicht. Wenn ich das schreibe ist das keine Abwertung von mir gegenüber ihm, sondern pure Vernunft.

Der WhatsApp Verlauf ist noch da. Wenn Sie ihn jetzt panisch gelöscht hat, dann weiß ich eh was sache ist. Vielleicht verlange ich komplette Offenlegung, ich denk noch drüber nach. Morgen hab ich Geburtstag. Sie hat was reserviert. Ich sag ihr heute abend wie Ich die Zukunft sehe, Futter morgen mein Steak auf ihre Kosten und geh danach mit meinen Leuten Einen trinken. Sie lass ich stehen. Brauch sie die Tage erstmal nicht um Spaß zu haben. Das Wochenende wird legendär.

Also ich weiss nicht, wie emphatisch Du bist. Ich bräuchte genau dieses Essen, um ganz klar zu sehen. Die wäre da super nervös oder gespielt cool. Wäre sie sowieso in der Situation. Aber ich würde den Unterschied erkennen.

Dein restlicher Plan ist unreif und kindisch. Genauso wie Dein Verhalten im Urlaub.

Was wird in den SMS schon drin stehen? Er hat sie angeflirtet und angemacht. Ihr hat's gefallen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen hab ich Geburtstag. Sie hat was reserviert. Ich sag ihr heute abend wie Ich die Zukunft sehe, Futter morgen mein Steak auf ihre Kosten und geh danach mit meinen Leuten Einen trinken. Sie lass ich stehen. Brauch sie die Tage erstmal nicht um Spaß zu haben. Das Wochenende wird legendär.

Es ist sicher nicht schön, dass sie dich angelogen hat und dass dich diese Geschichte belastet ist auch noch nachvollziehbar. Ich glaube aber nicht, dass es dich in irgendeine Richtung weiterbringt das trotzige Arschloch zu geben. Erst mal halblang machen ist in Ordnung, aber übertreib es nicht.

Ich sag dir mal was du konkret machen kannst: Lass dir von ihr das Handy geben, und versuch die gelöschten Chatverläufe wiederherzustellen. Wenn du das nicht schaffst, dann such dir nen Computerforensiker, Geld scheinst du ja zu haben. Das wird die Sache ein für alle mal für dich klären.

Kindergarten. Wenn sie nur nen Funken Würde in sich trägt, dann nimmt sie ihm darauf die Entscheidung ab.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß ihn ja nicht kennen lernen, ich kenne ihn bereits. Wir sind beide Boxer und gehen bewegen uns beide in ähnlichem Umfeld. Man kennt sich im Sport. Ich weiß auch vom Kontakt. Nur das sie das Treffen verschwiegen hat und mich in dem Rahmen derb anlügt ist der Punkt. Angeblich weil ich den Kontakt auf Grund bestimmter Dinge in Frage gestellt hat. Es gibt Typen die sollte man kennen, mehr nicht. Wenn ich das schreibe ist das keine Abwertung von mir gegenüber ihm, sondern pure Vernunft.

Der WhatsApp Verlauf ist noch da. Wenn Sie ihn jetzt panisch gelöscht hat, dann weiß ich eh was sache ist. Vielleicht verlange ich komplette Offenlegung, ich denk noch drüber nach. Morgen hab ich Geburtstag. Sie hat was reserviert. Ich sag ihr heute abend wie Ich die Zukunft sehe, Futter morgen mein Steak auf ihre Kosten und geh danach mit meinen Leuten Einen trinken. Sie lass ich stehen. Brauch sie die Tage erstmal nicht um Spaß zu haben. Das Wochenende wird legendär.

Also ich weiss nicht, wie emphatisch Du bist. Ich bräuchte genau dieses Essen, um ganz klar zu sehen. Die wäre da super nervös oder gespielt cool. Wäre sie sowieso in der Situation. Aber ich würde den Unterschied erkennen.

Dein restlicher Plan ist unreif und kindisch. Genauso wie Dein Verhalten im Urlaub.

Was wird in den SMS schon drin stehen? Er hat sie angeflirtet und angemacht. Ihr hat's gefallen.

Oder es steht eben sowas drin wie: "Letzte Nacht war hammer"

Nurmal so als Denkanstoß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw. Danke an die, die sich hier doch teils intensiv Gedanken machen.

unreif war das Verhalten im Urlaub nicht. Sie weiß was sache ist, wenn ich mit meinen Leuten zum Fußball ins Ausland fahre. Für mich haben Frauen da eh nichts verloren. Das sie da wenig Beachtung bekommt ist in meinen Augen logisch. Es war niemals ein Pärchenurlaub. Wir sind nur zusammen gereist. Das sie sich da mit andern unterhält und ne gute Zeit hat ist ihr Recht, wie es meines ist dort Spaß zu haben. Ich schätze generell sehr an der Beziehung das wir gemeinsam und getrennt weg gehen und feiern können ohne das sich jemand vernachlässigt fühlt.

Mit dem was da stehen wird hast du allerdings wohl recht. Trotzdem könnte man lesen was tatsächlich beim Treffen lief.

Stimmt wohl, kommt trotzig rüber und ich will nicht trotzig erscheinen. Trotzdem will ich am Wochenende und morgen Spaß mit meinen Freunden haben und da passt sie gerade schlecht rein. Samstag Sonntag ist eh ein jga. Da sind Frauen tabu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halt uns auf dem Laufenden.

Ich war in einer sehr ähnlichen Situation, nur bin ich 10 Jahre jünger und plane kein Haus zu kaufen mit ihr.

Ich habe damals ihr ganz klar gesagt, dass das so nicht geht und bei einem weiteren Vergehen ich Konsequenzen ziehen muss.

Dabei habe ich den selben Frame wie du gehabt: "ich verbiete dir nix,kannst dich gerne mit hans, günther, anton, oder Wolfgang treffen. Aber sei einfach nur ehrlich".

Seitdem Degradierung, emotionale Distanz und starkes Attractiongame. Auch wenn es schwer fällt, mach es!

Ob sie ihn fickt oder nicht ist ja gar nicht der Punkt - es geht ums Lügen. Kennst du das Sprichwort "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht?".

Fazit: Gib ihr noch eine Chance. Wenn sie dich nochmal anlügt, direkt next, egal seit wann die Beziehung besteht.

Hol das Max aus ihr raus, sprich genieß einfach die Zeit mit ihr und halte Ausschau nach anderen Frauen (im Augenwinkel).

bearbeitet von SouuL
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Oder es steht eben sowas drin wie: "Letzte Nacht war hammer"

Nurmal so als Denkanstoß ;)

Lege meine Hand dafür ins Feuer, dass da nix gelaufen ist und verbrenne mich da selten.

Deswegen sollte der TE da auch nicht übertreiben.

Vertrauen angekratzt. Den Typ würde ich aber ausklammern.

Da würde ich nicht anders reagieren, als wenn sie sich mit ner Freundin getroffen und gelogen hätte.

Jede Steigerung darauf würde ich sehr genau überlegen.

WhatsApp kann man einzelne Nachrichten löschen. Auch wenn alle gelöscht sind, ist das kein "Zeichen". Frau kann durchaus erkennen, dass sie hier Unruhe in die LTR bringt. Und als Konsequenz den Kontakt samt WhatsApp erstmal auf Eis legen. In dem Zusammenhang einen Schnitt zu ziehen und den WhatsApp Verlauf zu löschen, weil da ggf. auch unpassende Sachen drin standen, wie sie nun erkennt - alles keine Wilde Sache.

Vielleicht (und das wissen wir nicht) ist sie übers Ziel hinaus geschossen. Das kann jedem Mal passieren. Muss man als Paar (inkl. TE) in den Griff bekommen. Ergo Kommunikation.

Ich behaupte einfach Folgendes: Menschen sind entweder grundlegend ehrlich oder unehrlich. Wenn er nicht gerade ein Idiot ist, dann hat er genug Bauchgefühl, um die Freundin einzuschätzen. Hat das 5 Jahre nicht angeschlagen, würde ich hier kein Fass aufmachen... auf Bauchgefühl kann man sich immer verlassen.

So etwas kann eine Beziehung stärken, wenn beide sachlich damit umgehen. Reden. Und daraus lernen.

Kommt es wieder vor, dann kann man von lernresistenten Menschen ausgehen.

Und ob das funktioniert, zeigt die Zeit.

Keiner schmeisst 5 Jahre LTR wegen ner Lüge hin und einem Verdacht.

Macht man nicht.

Aber eine LTR ohne Vertrauen sollte man schmeissen. Und das zeigt sich erst in der Zukunft.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich musst Du Dich fragen, was Dein Ziel ist, wenn Du eine so lange Beziehung mit einer Frau führst.

Und wenn Du das Ziel definiert hast, frag Dich, was das für Anforderungen an Dich, Deine Freundin und Eure Beziehung stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sag dir mal was du konkret machen kannst: Lass dir von ihr das Handy geben, und versuch die gelöschten Chatverläufe wiederherzustellen. Wenn du das nicht schaffst, dann such dir nen Computerforensiker, Geld scheinst du ja zu haben. Das wird die Sache ein für alle mal für dich klären.

Wieder mal so ein Tipp für die Mülltonne. Keine Frau mit einem Funken Selbstwertgefühl würde einen Mann der das fordert, jemals wieder ernst nehmen geschweige denn ihm Vertrauen entgegenbringen können.

-------------------------

TE,

falls Du hier nicht etwas verschweigst - was in letzter Zeit in diversen Beziehungsthreads die Mode ist - liegt die Sache für mich ganz klar auf der Hand. Du bist der Comfort-Guy, er ist der Attraction-Guy. Ob sie mit ihm fickt ist dabei eher nebensächlich für die Handlungsanweisungen in deine Richtung. Fünf Jahre sind eine lange Zeit und der Gewöhnungseffekt macht sich bemerkbar. Was du für dich selbst machen musst ist, diese Geschichte erstmal komplett aus dem Kopf zu bekommen und dich nicht da hineinzusteigern. Es wird Sommer, die perfekte Gelegenheit für einen Neustart bezüglich eigener Interessen.

Außerdem solltest Du dich selbst fragen, ob du mit den Hintergedanken die du jetzt hast, langfristig klarkommst und was dich mit der Frau verbindet. Jede Beziehung hat eine Halbwertzeit und wenn es fünf Jahre sind, dann sind es eben fünf Jahre.

Nachlese: Okay, wie ich sehe sind wir uns im Forum doch ziemlich einig. :good:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl etliche Leute hier könnten hinnehmen, dass die zukünftige Mutter ihrer Kinder mit einem anderen Typen fickt. Schön für euch, ich könnte das nicht. Natürlich führt die Handy-Sache zum Attractionverlust, aber wenn nach 5 Jahren nicht mal genügend Attraction vorhanden ist um das auszugleichen, dann ist die Beziehung eh fürn Arsch. Ergreife Initiative und habe Gewissheit - oder verbringe den Rest deines Lebens in einer monogamen Beziehung mit einer Frau, der du nicht mal vertrauen kannst. Deine Wahl TE, aber ich weiß wie ichs machen würde.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl etliche Leute hier könnten hinnehmen, dass die zukünftige Mutter ihrer Kinder mit einem anderen Typen fickt. Schön für euch, ich könnte das nicht. Natürlich führt die Handy-Sache zum Attractionverlust, aber wenn nach 5 Jahren nicht mal genügend Attraction vorhanden ist um das auszugleichen, dann ist die Beziehung eh fürn Arsch. Ergreife Initiative und habe Gewissheit - oder verbringe den Rest deines Lebens in einer monogamen Beziehung mit einer Frau, der du nicht mal vertrauen kannst. Deine Wahl TE, aber ich weiß wie ichs machen würde.

Darum geht's doch gar nicht. Wenn du an dem Punkt bist, an dem dir solche Flaußen durch die Birne schwirren, hat sich das Thema erledigt. Gewissheit einfordern... Das ist doch Müll. Wenn du das Gefühl hast, dass sie dir dein Vertrauen mit sowas erkaufen muss, dann hast du selbst ein so schwerwiegendes Problem, dass das ne Beziehung unmöglich macht. Wenn du das nicht einsehen möchtest, dann kannst du dich darauf verlassen, dass SIE das ganz sicher wird.

Solltet ihr beide darin kein Problem sehen, dann müsst ihr heiraten. Unbedingt. Findet man zu selten um es gehen zu lassen. Klingt nach purer Glückseligkeit.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie muss sich das Vertrauen zurückkaufen, weil sie ja diejenige war die es verspielt hat, ganz einfach. Natürlich wär es ganz anders wenn TE ein Kontrollfreak wäre und grundlos ihr Nachrichten kontrolliert, aber das ist ja nicht der Fall. Sie hat gelogen und womöglich fremdgefickt, jetzt muss TE die Konsequenzen ziehen oder er wird betaisiert werden, und zieht eines Tages Kuckuckskinder hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer für logische, konsequente Entscheidungen zu haben. Meine Grenze, wegen etwas Schluss zu machen, ist gering.

In deinem Fall verstehe ich aber die Aufregung mancher User nicht. Ich versuche mich in sie hineinzuversetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gelogen hätte und eine Beziehung mit Heirat und Haus aufs Spiel setzt, wenn sie das nicht für absolut notwenig gehalten hat. Und ihre Aussage unterstützt das ja. Sie hatte keinen Bock auf Stress mit dir. Liegt sie denn richtig in der Annahme, dass es den gegeben hätte? Sie kennt dich seit 5 Jahren, ich glaube nicht, dass sie da so falsch liegt.

Wär dein Ego gekränkt? Hättest du irgendeinen "witzigen" oder "frechen" Spruch gebracht?

Sie hat gelogen um die Harmonie in der Beziehung zu erhalten. Schade, dass das so enttäuschend gelaufen ist, aber sie hat im Sinne von dir und ihr, von euch und eurer Beziehung gehandelt. Deswegen würde ich mich nicht trennen.

Und schon gar nicht den Hauskauf aufscheiben. Dann doch konsequent Schluss machen, statt sie so zu bestrafen. Entweder du stehst zu euch und eurer Beziehung, oder du lässt es ganz. So ein hin und her, das die Trennung nur herauszögert, ist doch verletztend und (daher) unnötig. Bin mir sicher, dass wenn du Heirat und Haus auf Grund dessen aufschiebst, sie gehen wird. Wann ist denn ihr 30. Geburtstag?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man zwei, fünf oder 20 Jahre zusammen ist, ist für die Entscheidung weiter oder Ende rational irrelevant: "sunken cost". Gefühle mal ausgeklammert.

Es ist wirklich eine aberwitzige Vorstellung, dass deine Freundin sich mit jemanden so intim trifft, obwohl es offensichtlich ist, dass du ihn nicht magst bzw. eine begründete Abneigung gegen ihn hast.

Damit setzt sie die Beziehung aufs Spiel. Dass sie gelogen hat, liegt imho nicht dran, dass er eine Dramaqueen ist, sondern dass der OP es der Dame anscheinend nicht wert ist, sich mit dem anderen Typen nicht zu treffen und sie dieses "aufs Spiel" setzen durch Lügen minimieren will.

Deshalb würde ich es mir wirklich nochmal gut überlegen. Natürlich will sie, wie IC sagt, das Haus und die Heirat (Kinder?) nicht riskieren, wie könnte eine Frau auch ihre Sicherheit sabotieren (auch wenn sie selbst gut verdient) so langsam läuft ihre biologische Uhr ab und mit 35 kannst du immernoch eine 25 Jährige schwängern.

Ich finde, du handelst richtig. Gehe mit ihr essen, halte dich zurück, sei höflich, nett und geh ordentlich mit deinen Jungs einen heben. Du machst das schon. ;)

bearbeitet von Kubrick
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt beim Thema Leute. Wie immer, werden auch hier keine Grundsatzdiskussionen geführt. Sagt dem TE was ihr denkt und gut ist, wenn ihr die Meinungen anderen User kritisieren wollt dann bitte per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer für logische, konsequente Entscheidungen zu haben. Meine Grenze, wegen etwas Schluss zu machen, ist gering.

In deinem Fall verstehe ich aber die Aufregung mancher User nicht. Ich versuche mich in sie hineinzuversetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gelogen hätte und eine Beziehung mit Heirat und Haus aufs Spiel setzt, wenn sie das nicht für absolut notwenig gehalten hat. Und ihre Aussage unterstützt das ja. Sie hatte keinen Bock auf Stress mit dir. Liegt sie denn richtig in der Annahme, dass es den gegeben hätte? Sie kennt dich seit 5 Jahren, ich glaube nicht, dass sie da so falsch liegt.

Wär dein Ego gekränkt? Hättest du irgendeinen "witzigen" oder "frechen" Spruch gebracht?

Sie hat gelogen um die Harmonie in der Beziehung zu erhalten. Schade, dass das so enttäuschend gelaufen ist, aber sie hat im Sinne von dir und ihr, von euch und eurer Beziehung gehandelt. Deswegen würde ich mich nicht trennen.

Und schon gar nicht den Hauskauf aufscheiben. Dann doch konsequent Schluss machen, statt sie so zu bestrafen. Entweder du stehst zu euch und eurer Beziehung, oder du lässt es ganz. So ein hin und her, das die Trennung nur herauszögert, ist doch verletztend und (daher) unnötig. Bin mir sicher, dass wenn du Heirat und Haus auf Grund dessen aufschiebst, sie gehen wird. Wann ist denn ihr 30. Geburtstag?

Na es ist doch keine wirkliche Strafe. Nur ist es eben ein großes Risiko, wenn man ein Haus zusammenkauft und sich mit vielen hunderttausend Euro verschuldet. Dabei muss man sich schon sehr sicher sein.

Bei anderen Fällen stimmt deine Einschätzung oft, dass die Mädels lügen, weil sie sich den Stress vom Typen nicht geben wollen. Aber hier? Er ist ja sonst ein lockerer Typ, kein Eifersüchtling, findet es nicht seltsam, wenn Mädels mit jungs befreundet sind usw. Da würde mir ihr Verhalten schon zu denken geben. Natürlich fand sie den Typen gut, wie weit sie gegangen ist, wissen wir jedoch nicht. Manche spielen auch gern nur mit dem Feuer. Aber einfach so hat sie sich nicht getroffen.

Klar, ein zwingender Grund zum Schluss ist das nicht, und fünf Jahre wirft man nicht weg. Es ist schon ein Unterschied, ob es nach fünf Jahren es einen Flirt gab oder gleich am Anfang frech betrogen wurde.

Aber in so einer Situation einen so heiklen Hauskauf abzuschließen ist Kamikaze. Was, wenn mehr raus kommt? Was, wenn die Beziehung einen Knacks hatte? Er ihr langfristig doch nicht mehr vertrauen kann? Dann stehen beide da in zwei Jahren mit einem Haufen Schulden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich formuliere es einmal so:

Ihr solltet erst einmal in aller Ruhe in Eure Beziehung zurückfinden, das eventuell verletzte Vertrauen in aller Ruhe wieder aufbauen und danach weiter planen. Ein Punkt, der hier Ruhe hinein bringt, weil es auch Fragen im Kopf nicht zulässt, ist den Hauskauf erst einmal zu verschieben. Ansonsten bleibt im Kopf eine gewisse Unruhe, ob das richtig war angesichts der Situation. Auch wenn sie sich den hauskauf wünscht, sie hat im Moment die Unruhe durch ihr Verhalten hinein gebracht und somit den Vertrauensvorschuss, den man für so ein gemeinsames projekt erwarten kann und muss, verspielt.

Es sprechen natürlich auch wirtschaftliche Faktoren für eine Verschiebung: Eine mögliche Trennung ohne Haus ist immer einfacher. Aber das ist nicht das Thema:

Ihr solltet erst zu Euch finden, da stört das Projekt Hauskauf mit der Unruhe, die es mit sich bringt, erst einmal.

Deshalb: Konzentriert Euch erst auf Euch selbst, dann wieder auf neue, hoffentlich gemeinsame Projekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ist keinmal und so.Ein Mensch kann alles verzeihen,er wird danach aber niemals so bleiben,wie er war.Auf so einer Basis geht gar nichts mehr.Er wirkt reflektiert und gesammelt.Innerlich siehts und vor Allem sah es anders aus.Wenn ich anonym in so einem Forum einen Hilfeschrei sende,weil ich ratlos bin,dann sehe ich eher einen tief enttäuschten Mann,der sich versucht zusammenzureissen,weil er nicht uncool rüberkommen möchte und auch Distanz wahren will,da er sowas wahrscheinlich,wie er immer dachte,nicht nötig hätte.Wie auch immer,mit PU hat das wenig zu tuen.Er wird sich wahrscheinlich auch in anderen Foren Rat holen.Meine Empathie sagt mir,dass er,wenn der Schmerz verblasst in ein paar Monaten zu einem eigenen Entschluss kommen wird und so wie er drauf ist,weiß er bis dahin auch,was ihm gut tut,und bis dahin soll er ruhig alles wie ein Schwamm aufsaugen.Glücklich machen,bei wichtigen Entscheidungen,kann man sich nur selbst.Mut zum Loslassen oder weiter leiden,das ist hier die Frage.

Die Liebe ist wie ein Wirtschaftskrieg,sie kennt keine Grenzen,deswegen habe ich nur noch meine Nudel lieb,is Spässken,Dito!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.