FIBO POWER 2014 Impressionen mit vielen HB's

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War abzusehen dass die FIBO dieses Jahr so boombt, bei dem Hype den die Fitnesswelt das letzte Jahr erlebt hat..

Sogar bei Facebook hab ich viele Bekannte gesehen die da hingefahren sind, auch viele (wahrscheinlich notgeile) Weiber, obwohl die überhaupt nichts mit Fitness zu tun haben.

Nur was ich mich Frage warum hier im Thread alle mit Stoffer Stoffer kommen... habt ihr noch nie nen scheiß Mr. O gesehen? Als ob es jetzt viele überrascht dass Cutler, Coleman etc. stoffen, natürlich ist das die reinste Freakshow.. weil der Sport an sich die reinste Freakshow ist die es gibt. Was soll man dann auf der größten Messe erwarten? Finde das hält sich sogar noch relativ in Grenzen, möchte kein Bodybuildingevent in murica erleben, das wäre wahrscheinlich der pure Wahnsinn (nicht im positiven Sinne).

Die ganzen Youtuber machen die Fibo eh schon fast unbetretbar. Für solche Leute und vor allem Fans die dann Oberkörperfrei zusammen mit ihren Stars gayposen machen kann man sich nur in Grund und Boden schämen. Zooler hat das schon gut auf den Punkt gebracht. Jeff und Alon sind auch die einzigen die einigermaßen ein Aussehen haben, dass sich lohnen würde anzustreben (im Gegensatz zu Tim Gabel, verstehe nicht wie man den Typen vom Charakter und besonders vom Aussehen ernst nehmen kann).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese dummen Doppelbizepsposen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bekannten von Street Workout, Calisthenics Frankfurt und Baristi posten auch schon fleißig auf Facebook. Ich warte nur noch auf die Offenbacher CrossFitter. ^_^

Baristi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste eine Messe geben mit Leuten die es übel drauf haben und nichts nehmen.. Dort gäbe es dann so etwas zu sehen wie das hier ;)



Auf so aufgeblasene Volldeppen hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust..
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste eine Messe geben mit Leuten die es übel drauf haben und nichts nehmen.. Dort gäbe es dann so etwas zu sehen wie das hier ;)

Auf so aufgeblasene Volldeppen hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust..

So wie... die Martial Arts Demos, die dort oft stattfinden? Die Powerlifter in kleinen Gewichtsklassen? Die Gymnasten, die es dort oft gibt? Wie auf den Arnolds? :D

Die Kletterer, die auch immer da sind? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicher Recht.. und das ist auch gut so. Ich finde es halt ein wenig scheiße für diese ganze Fitness Szene.. weil Steroide nun mal Drogen sind. Bei Fitness geht es doch um Gesundheit und nicht um krankhaftes Verhalten.

Klar sehen Leute wie Zyzz und Jeff Seid gut aus aber man kann das auch ohne Juice erreichen dauert halt ein paar Jahre länger.. dafür kann man sagen das man natural ist und wird viel mehr geschätzt.. als diese ganzen gestofften Honks..

10003509_278928935598048_1739091210_n.jp1526805_620683054655834_266139941_n.jpg

Macht einfach mehr her als dieses Stoffen.. Das war damals vill. cool als es Arnold gemacht hat.. seit dem aber nicht mehr.

Männer die Steroide, Synthol oder ähnliches nehmen sehen genauso scheiße aus wie Frauen die Steroide nehmen..

bearbeitet von xenu
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist du wirst natural kaum geschätzt bzw. geht's den Leuten am Arsch vorbei. Wer geht schon zu Natural-BB Contests? Und wer würde sich noch die Olympiade angucken wenn wirklich alle clean wären?

Du hast die falsche Vorstellung,dass du es jedem der stofft gleich anssehen würdest. Es wird viel mehr gedopt als du denkst, selbst unter Freizeitsportlern.
Auch im Ausdauerbereich übrigens. Ca. 1/3 aller (Hobby-)Sportler haben schonmal irgendwas genommen.
Frag' mich auch was dich so sicher macht, dass die Typen auf deinen Pics kein Fahrrad gefahren sind?!

Nur weil irgendwas natural machbar ist, heißt es noch lange nicht,dass es natural ist.

bearbeitet von Lebesgue
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast sicher Recht.. und das ist auch gut so. Ich finde es halt ein wenig scheiße für diese ganze Fitness Szene.. weil Steroide nun mal Drogen sind. Bei Fitness geht es doch um Gesundheit und nicht um krankhaftes Verhalten.

Na komm, das kann man nicht so ganz über einen Haufen scheren, und zwischen bisschen Testo und vollem Programm oder sich gar irgendwelche Veterinärmedikamente reinzudonnern liegen dann auch Welten. Persönlich belächel ich auch Leute, die Anfang, Mitte zwanzig stoffen und nicht auf internationalem Level Wettkämpfe bestreiten, aber wenn dann so mit dreißig, vierzig die natürliche Produktion nicht mehr so läuft, gibt es durchaus gute, gesundheitliche Gründe die Juices mit bisschen pharmazeutischer Hilfe wieder ans flowen zu bringen. Dass das noch Muskel- und Krafterhalt begünstigt, ist ein nicht nur schöner Nebeneffekt, sondern verringert natürlich auch noch das Risiko im Alter sich beim Treppensturz die Hüfte zu brechen und reduziert gut die all-cause mortality.

Angesichts einiger gesellschaftlichen Entwicklungen wäre ich sogar geneigt das mit U30-Stoffen zu revidieren und obligatorische TRT zu fordern, aber das geht zu weit. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Diskussion über Stoff? Vollkommen unangebracht hier...Im Profisport war und wird die Leistungssteigerung durch Chemie immer eine Rolle spielen.

Aber reden wir über die FIBO: An der Stelle von Karl Ess würd ich mich echt einen selbst feiern...In Stuttgart im gleichen Jahr wie ich angefangen mit dem Studium, damals ein paar kleine Videos übers kochen in Youtube hochgeladen, keiner von uns kannte ihn. Dann aber in weniger als einem Jahr - dank dem Vegan Hype in Deutschland - die Marke GA mit Freunden gegründet und so bekannt gemacht durch YouTube, Facebook, etc. dass Tausende junge Leute ihn als Vorbild nehmen.

Nennt die jungen Besucher, die Lutscher, die Spargeltarzane mit ihrem Stringer auf der Fibo naiv und ohne Plan von diesem Sport, aber für nen Stringer 30 Euro oder nen Hoodie in der Farbe der Müllabfuhr 50 Euro hinblättern? Drauf geschissen, für Karl oder GA ist ihnen kein Euro zu viel. Der Stand von GA platzte regelrecht aus allen Nähten, jeder wollte ein Bild oder die Klamotten von denen...kuckt ihr aber mal am Stand von GNC - einer der größten Händler für Nahrungsergänzungen in den USA mit über 6000 Läden - oder die Stände mit den IFBB-Profis...totenstille war dort!

Man kann Karl Ess gerne haten und ihm nen Vorwurf machen was für einen Mist er manchmal erzählt, aber im Sinne eines Geschäftsmanns hat er einfach alles richtig gemacht was man richtig machen konnte.

EDIT: Komisch finde ich aber, Tim Gabel vergleicht sich doch gerne mit Jeff Seid und behauptet er hätte den besseren Body als er und würde ihn auf jedem Wettkampf platt machen usw., auf der FIBO hat er sich gar nicht zu ihm rüber getraut und mit ihm Bilder zum Formvergleich gemacht...Wohl doch Schiss gekriegt :-D

bearbeitet von cooperx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicher Recht.. und das ist auch gut so. Ich finde es halt ein wenig scheiße für diese ganze Fitness Szene.. weil Steroide nun mal Drogen sind. Bei Fitness geht es doch um Gesundheit und nicht um krankhaftes Verhalten.

Klar sehen Leute wie Zyzz und Jeff Seid gut aus aber man kann das auch ohne Juice erreichen dauert halt ein paar Jahre länger.. dafür kann man sagen das man natural ist und wird viel mehr geschätzt.. als diese ganzen gestofften Honks..

10003509_278928935598048_1739091210_n.jp1526805_620683054655834_266139941_n.jpg

Macht einfach mehr her als dieses Stoffen.. Das war damals vill. cool als es Arnold gemacht hat.. seit dem aber nicht mehr.

Männer die Steroide, Synthol oder ähnliches nehmen sehen genauso scheiße aus wie Frauen die Steroide nehmen..

Das ist keine Fitness-Szene, sondern die Bodybuilding-Szene. Das eine hat mit dem andern aber auch garnix zu tun :) Es geht bei dem Event eben um Body-Building Ideale, sprich die meisten Muskeln bei guten Proportionen. Dass jeder Amateur an Substanzen rankommt, um ein besseres Ergebnis zu erzielen, macht dies in meinen Augen relativ uninteressant. Und der Begriff Fitness ist auch so dermaßen ungenau definiert, das man ihn lieber nicht verwenden sollte.

Du hast sicher Recht.. und das ist auch gut so. Ich finde es halt ein wenig scheiße für diese ganze Fitness Szene.. weil Steroide nun mal Drogen sind. Bei Fitness geht es doch um Gesundheit und nicht um krankhaftes Verhalten.

Na komm, das kann man nicht so ganz über einen Haufen scheren, und zwischen bisschen Testo und vollem Programm oder sich gar irgendwelche Veterinärmedikamente reinzudonnern liegen dann auch Welten. Persönlich belächel ich auch Leute, die Anfang, Mitte zwanzig stoffen und nicht auf internationalem Level Wettkämpfe bestreiten, aber wenn dann so mit dreißig, vierzig die natürliche Produktion nicht mehr so läuft, gibt es durchaus gute, gesundheitliche Gründe die Juices mit bisschen pharmazeutischer Hilfe wieder ans flowen zu bringen. Dass das noch Muskel- und Krafterhalt begünstigt, ist ein nicht nur schöner Nebeneffekt, sondern verringert natürlich auch noch das Risiko im Alter sich beim Treppensturz die Hüfte zu brechen und reduziert gut die all-cause mortality.

Angesichts einiger gesellschaftlichen Entwicklungen wäre ich sogar geneigt das mit U30-Stoffen zu revidieren und obligatorische TRT zu fordern, aber das geht zu weit. :x

Mit dreißig,vierzig steroide nehmen, damit man sich beim Treppensturz nicht die Hüfte bricht? Kannst du das nochmal vor der Kamera sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine geringe Ahnung von PED zeigt mir schon, dass einige Diskussionsteilnehmer, gerade der Eröffner, noch weniger Ahnung haben.

Du hast sicher Recht.. und das ist auch gut so. Ich finde es halt ein wenig scheiße für diese ganze Fitness Szene.. weil Steroide nun mal Drogen sind. Bei Fitness geht es doch um Gesundheit und nicht um krankhaftes Verhalten.

Klar sehen Leute wie Zyzz und Jeff Seid gut aus aber man kann das auch ohne Juice erreichen dauert halt ein paar Jahre länger.. dafür kann man sagen das man natural ist und wird viel mehr geschätzt.. als diese ganzen gestofften Honks..

Macht einfach mehr her als dieses Stoffen.. Das war damals vill. cool als es Arnold gemacht hat.. seit dem aber nicht mehr.

Männer die Steroide, Synthol oder ähnliches nehmen sehen genauso scheiße aus wie Frauen die Steroide nehmen..

PEDs sind nicht per se gesundheitsschädlich und gepaart mit abnormalem Trainingspensum, das viele Leistungssportler haben, sogar gesundheitsförderlich. Was daran krankhaft ist, muss mir auch noch mal jemand erklären? Es ist eine kleine Investition, die, sofern sie von einem Experten betreut wird, ziemlich unbedenklich ist (nein, nicht Mr.O-Niveau) und großen Profit abwerfen kann. Du wirst wahr genommen in der Fitnessszene, kriegst Sponsoren, Reichweite/Publikum, wirst Werbeplattform, du kannst hier und da mal nen Preisgeld abstauben (verglichen sicher marginal im BB, aber in anderen Sportarten bedeutend).

Weiteres Problem: Woher weißt du, dass Seid stofft? Effektive Dopingkontrollen sind nicht umsetzbar (Geld, Personal, Strukturen) in mittelfristiger Zukunft. Und auch langfristig sehe ich da kein Potential. Und dann fängt das Mutmaßen an, wer gedopt ist. Es gibt nur einen Zustand, bei dem man weiß, ob der Athlet etwas nimmt: Wenn er überführt wurde. Alle anderen schweben im Graubereich von geschickt gedopt (neuer Stoff), leicht gedopt, zyklisch gedopt, nicht gedopt.

Unten dran dann Bilder von Leute, die sich mit womöglich auch was reinfahren. Ist nicht unüblich in dem Bereich.

Aber reden wir über die FIBO: An der Stelle von Karl Ess würd ich mich echt einen selbst feiern.

EDIT: Komisch finde ich aber, Tim Gabel vergleicht sich doch gerne mit Jeff Seid und behauptet er hätte den besseren Body als er und würde ihn auf jedem Wettkampf platt machen usw., auf der FIBO hat er sich gar nicht zu ihm rüber getraut und mit ihm Bilder zum Formvergleich gemacht...Wohl doch Schiss gekriegt :-D

This.

Aber es gibt Vergleichsbilder von der FIBO.

Das ist keine Fitness-Szene, sondern die Bodybuilding-Szene. Das eine hat mit dem andern aber auch garnix zu tun :) Es geht bei dem Event eben um Body-Building Ideale, sprich die meisten Muskeln bei guten Proportionen. Dass jeder Amateur an Substanzen rankommt, um ein besseres Ergebnis zu erzielen, macht dies in meinen Augen relativ uninteressant. Und der Begriff Fitness ist auch so dermaßen ungenau definiert, das man ihn lieber nicht verwenden sollte.

Mit dreißig,vierzig steroide nehmen, damit man sich beim Treppensturz nicht die Hüfte bricht? Kannst du das nochmal vor der Kamera sagen?

FIBO ist mittlerweile ja mehr als nur BB. Der Fitnessbegriff ist mega schwammig und man sollte ihn nicht verwenden, sehe ich exakt genau so. Geht ja in alle Nischen rein. Aber warum macht es BB für dich uninteressant, weil man sich Zeug reinfahren kann? In fast jeder Sportart gibt es sowas und man profitiert davon. Hattest du es nicht mit Turnen? Da natürlich ganz besonders.

Zum letzten Teil, siehe oben. Gefährlichkeit von Roids wird deutlich überschätzt, gerade bei so "Reha"-Dosen. Gesundheitlich positive Effekte meist kaum wahrgenommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja hart was ihr schreibt.. ganz ehrlich bevor ich so eine verlogene Fame Nutte wie Karl Ess werde würde ich mich lieber im Wald begraben gehen :D Leute mir ist es ziemlich egal.. wenn ich mit 30 keinen einzigen Facebook Like habe.. Dafür habe ich min. so viel arbeit in meinen Körper gesteckt wie Karl Ess und habe trotzdem keine Steroide gebraucht.. dafür bin ich Real und keine Fame Attention Whore..

Es geht ja nicht nur um diesen ganzen hype.. sondern eher darum was du als Vater von deinem Sohn denken würdest der zbs Leuten wie Karl Ess hinter her rennt weil er nichts anderes kennt. Und irgendwann auch stofft.. Geil dann kannst stolz in der Kneipe erzählen schaut mal Leute mein Sohn hat mehr Muskeln als Karl Ess :D

Es gibt keinen Arnold mehr.. und wird es auch nie geben.. Und dann noch dieses ganze Gelaber über Bizeps Umfang.. zum Rein schlagen. du sagst das Karl Ess erfolgreich ist.. naja ganz ehrlich ich kenn ihn auch seit seinen ersten Videos.. nachdem er paar Vids hochgeladen hat über zbs Bankdrücken (die eh alle voll daneben waren auch von der Ausführung) wusste ich dass es ein vogel ist. (Da aber noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.... dacht ich mir okay) Ich persönlich hätte lieber ein Video in Youtube mit nur 50.000 Aufrufen dafür aber über 90% Likes.. und er hat 500 Videos in Youtube mit jeweils ca. 200.000 Aufrufe und nur 50% Likes (davon die hälfte wahrscheinlich erkauft)

Leute denkt mal nach... manchmal kommt es mir schon so vor als würden so viele hier aus dem Forum einen auf wichtig machen.. Glaub das reicht mir erst mal wieder ne Zeit lang.. Tschau

synthol-opfer-mal-wieder.jpg <- MEEEGA der Umfang.. Karl Ess scheiß dir in die Hose

bearbeitet von xenu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich werf einfach mal in den raum

den körper und die form von karl ess, oder sagen wir vielleicht sicherheitshalber lieber mal patrick, wirst du niemals natural erreichen.

kannst du mir noch so lange was von jahrelangem training erzählen. nope. und ich kann mir deine antwort schon grob denken, wie im ganzen thread verblendeter, oberflächlicher mainstream-mist.

finde aber gut, dass du karl auch nicht leiden kannst. auf andro gibts ja nen hunderte seiten langen thread über ihn, schlau gemacht hat ers schon mit dieser ganzen einheits-schiene die ganzen 16-jährigen, undercut-tragenden spackos zu motivieren(=^Geld dafür abzuknöpfen, was sie auch alleine im Internet finden können, im Endeffekt muss sowieso jeder für sich selbst rausfinden was klappt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Klar sehen Leute wie Zyzz und Jeff Seid gut aus aber man kann das auch ohne Juice erreichen

Und an welchen Kriterien wird dieses gute Aussehen, von dem du sprichst, gemessen?

Wenn das einzige Kriterium für die Schönheit eines Mannes die Muskeln sind dann Gut Nacht. Selbst wenn man es aus der Perspektive eines Bodybuilders betrachtet. So einseitig kann man Schönheit doch nicht messen/bewerten..?

Für mich ist Jeff Seid z.B. richtig unattraktiv. Man muss auch mal das Gesamtbild betrachten. Sein Gesicht beispielsweise sieht aus wie das eines Mädchens und nicht wie das eines Mannes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben: Gestern, 19:39 PM

Der Witz ist du wirst natural kaum geschätzt bzw. geht's den Leuten am Arsch vorbei. Wer geht schon zu Natural-BB Contests? Und wer würde sich noch die Olympiade angucken wenn wirklich alle clean wären?

Du hast die falsche Vorstellung,dass du es jedem der stofft gleich anssehen würdest. Es wird viel mehr gedopt als du denkst, selbst unter Freizeitsportlern.

90% auf Leistungssport Events sind VOLL bis oben hin. Weil es gar nicht anders geht, weil sie sich ja sonst nichtmal qualifizieren. Dann gibts noch einige Naturals, die eben genetisch begabt sind und enorme Hingabe reinstecken.

Die verlieren dann eben, aber haben sich für die Tour de France halt wenigstens qualifiziert.

Es kommt im Sport einfach auf die Menge an. Da rennt keiner los und ballert sich 1g Testo die Woche.

Da nehmen die Leute eher ne Stimulanz wie Amphetamin oder Ritalin, damit sie durchs Training kommen, nehmen 200-250mg oder etwas mehr von nem Steroid, dass an den entsprechenden Stellen ansetzt, nehmen noch nen Mittel, damit sie trotz Fieber trainieren können und nen Schmerzmittel.

Das sind ja alles keine Bodybuilder, die wollen nicht "Maximum Muscle." Die wollen ja oft in Gewichtsklassen bleiben. Nen 60kg Gewichtheber nimmt nicht viel. Der nimmt sich vielleicht mal 100-200mg Testo, dat wars aber auch. Sonst springt er ja aus seiner Gewichtsklasse. Fighter nehmen eher nen Schmerzmittel und EPO, nur kleine Dosen, wollen ja in ihrer Gewichtsklasse bleiben.

Mit dreißig,vierzig steroide nehmen, damit man sich beim Treppensturz nicht die Hüfte bricht? Kannst du das nochmal vor der Kamera sagen?

Es geht dabei wohl eher um physiologische Dosen, die deinen sinkenden Testowert ab 30 entsprechend erhalten. Hormonersatztherapie eben. Erhält die Muskulatur, verringert den Muskelabbau und erlaubt dir, nicht altersfett zu werden.

Nachteile: Du magst, wenn du Pech hast, ebenso Nebenwirkungen kriegen. Da es aber Mittel gibt, die nur 15-20% androgene Wirkung haben, ist das immerhin nicht ganz so verrückt. Wenn die Mittel zugelassen wären.

Is ja hart was ihr schreibt.. ganz ehrlich bevor ich so eine verlogene Fame Nutte wie Karl Ess werde würde ich mich lieber im Wald begraben gehen :D Leute mir ist es ziemlich egal.. wenn ich mit 30 keinen einzigen Facebook Like habe.. Dafür habe ich min. so viel arbeit in meinen Körper gesteckt wie Karl Ess und habe trotzdem keine Steroide gebraucht.. dafür bin ich Real und keine Fame Attention Whore..

Real ist in den Köpfen.

Steroid Performance ist eben genauso real wie der faktor, dass sie so potent sind, dass man sie selbst genetisch vorbegabt nicht einholt, wenn die Leute drauf sind.

Es geht ja nicht nur um diesen ganzen hype.. sondern eher darum was du als Vater von deinem Sohn denken würdest der zbs Leuten wie Karl Ess hinter her rennt weil er nichts anderes kennt. Und irgendwann auch stofft.. Geil dann kannst stolz in der Kneipe erzählen schaut mal Leute mein Sohn hat mehr Muskeln als Karl Ess :D

Mein Sohn würde, sofern ihn das ganze interessiert, mit 16 mehr liften als Karl Ess in seiner Prime, daher wäre mir das scheissegal.

Es gibt keinen Arnold mehr.. und wird es auch nie geben.. Und dann noch dieses ganze Gelaber über Bizeps Umfang.. zum Rein schlagen. du sagst das Karl Ess erfolgreich ist.. naja ganz ehrlich ich kenn ihn auch seit seinen ersten Videos.. nachdem er paar Vids hochgeladen hat über zbs Bankdrücken (die eh alle voll daneben waren auch von der Ausführung) wusste ich dass es ein vogel ist. (Da aber noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.... dacht ich mir okay) Ich persönlich hätte lieber ein Video in Youtube mit nur 50.000 Aufrufen dafür aber über 90% Likes.. und er hat 500 Videos in Youtube mit jeweils ca. 200.000 Aufrufe und nur 50% Likes (davon die hälfte wahrscheinlich erkauft)

Er ist ein Idiot, ja. Und seine Programme, die ich inzwischen mal zugespielt bekommen habe, sind geklaut. Und?

Er ist eben ein Verkaufstalent. DAS muss ich ihm geben. Ein Idiot, aber ein Verkaufstalent. Und dahinter steht eine Marketing Firma, die nebenbei noch Rapper promotet und in Hong Kong sitzt.

Wenn das einzige Kriterium für die Schönheit eines Mannes die Muskeln sind dann Gut Nacht. Selbst wenn man es aus der Perspektive eines Bodybuilders betrachtet. So einseitig kann man Schönheit doch nicht messen/bewerten..?

An deiner Muskulatur kannst du arbeiten und wenn du richtig hässlich bist, kannst du immer noch drecks muskulös und riesig sein.

Nen Gesichts Elfmeter veränderst du nicht so schnell. Gleichzeitig ist es aber auch so, dass Kraft und Imposanz eben bei vielen Menschen einen gewissen Respekt auslöst. Und darum geht es den Leuten.

Es geht doch nicht um Schönheit, es geht ums Ego. Stärker, besser als die anderen, Männlichkeit demonstrieren, in der Peer Group gut dastehen. Darum gehts den Leuten.

Schönheit ist denen doch meist egal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist, hinter allen "Paketen" und "Transformationen steckt Veldale. Karl, Mischa und Co sind nur Marketing-Maschinen.

Im Endeffekt bekommst du nur Blahas 5x5 oder Wendlers 5/3/1 unter anderem Namen verkauft.

Wenigstens was ordentliches und wer zu faul zum Googlen und Einlesen ist, wird halt abgezogen. Ist in anderen Themenfelder doch gleiches Spiel. Nur z.Zt. lässt sich die Fitness-Sau am Besten melken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://bretcontreras.com/how-to-become-a-fitness-guru-in-25-easy-steps-2/

Aber das ist schon ein geiles Businessmodel. Vernachlässigbare fixe Kosten. Du kannst quasi allein die Nummer an Verkäufen wuppen selbst wenn sie in die Hunderte bis Tausende pro Monat geht. Einzige Ausgaben die man hat sind das Marketing. Bei Typen wie Karl Ess sind das selbst gedrehte Videos mit einer ordentlichen Kamera, auch vernachlässigbar.

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Trainingspläne doch einfach nur geklaut sind, wieso sollte dann überhaupt eine andere Firma dahinter stecken?

Als ob nicht jeder Lulatsch mal schnell von diversen Plänen ein paar dinge rausschreiben kann und einen neuen Trainsplan erstellen kann.

Weis nicht was der Sinn dahinter wäre.

Und zu Karl Ess, der Typ weiß halt wie man Sachen verkauft. Ob er Stofft oder nicht sei mal dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sind halt die "Second Level"-Gurus wie Aragon, Berkhan oder Pilon, die mehr oder weniger davon leben, dass andere soviel Unsinn schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast modern_misogynist

Auf jeden Fall ist die Fibo ein Grund warum Ich dem bodybuilding mehr und mehr den Rücken kehre

Die ganzen Youtuber machen die Fibo eh schon fast unbetretbar. Für solche Leute und vor allem Fans die dann Oberkörperfrei zusammen mit ihren Stars gayposen machen kann man sich nur in Grund und Boden schämen. Zooler hat das schon gut auf den Punkt gebracht

FIBO ist, wenn sich alle YT Quatscher international in Deutschland treffen, Bizeps zeigen und sich gegenseitig High 5 geben. Dazu ein völlig verblödetes Publikum, was Bizeps bestaunt und träumt, irgendwann auch High 5 geben zu können. Dazwischen Karl Ess, der Sojaprotein trinkt und Penispumpen verkauft.

Kollegah singt im Hintergrund "Von Salat schrumpft der Bizeps", Jeff Seid richtet seine Frisur und Tim Gabel erklärt, dass er Roids aus medizinischen Gründen nehmen muss.

Die Aussagen treffen es eigentlich am besten. War nur DO+FR vor Ort - SA und SO soll es wohl voll abgegangen sein mit 15jährigen blassen, skinnyfgts, die keine Ahnung von Bodybuilding bzw. Pro-Bodybuildern haben.

Man kann ja den "Fitness-Lifestyle" leben, sich mit 50 kg den Magerquark reinlöffeln, im Stringer schön flexen und die Trainingsweisheiten raushauen, aber ich will damit nichts mehr zu tun haben.

Dass man als Stoffer dann noch gehatet wird und im gleichen Zug an Simeon Pandas Naturalskills geglaubt wird, ist dann das Highlight :lol:

Da sind selbst die USA weniger verlogen (und das muss was heißen) :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Problem der BB Community ist, dass Form in 99% der Fälle nicht zu Funktion passt. Die meisten Bodybuilder heben nicht 1/4 so viel wie Powerlifter gleicher Gewichtsklasse. Ein Bodybuilder ist wie ein Golf Motor mit einem Hummer Rahmen. Langsam, unbeweglich, anfällig für allerlei Verletzungen und Krankheiten. Wie kann sowas ein Schönheitsideal sein? Es ist evolutionsbiologisch auch hässlich, da es nur Selektionsnachteile bringt.

Natürlich kann man nicht alle Leute über einen Kamm scheren, Coleman war strong as fuck, Arnie hat sogar den Rekord im Kreuzheben gehalten! Zyzz hat zwar geroidet, war aber trotzdem ein cooler und ästhetischer Typ, ideale Proportionen. Jeff Seid ist auch okay, ist voll die Erfolgs-Story. Beide Hätten ohne Roids und mit 3-4 Jahren mehr das gleiche Resultat erreichen können.

Es gibt die coolen, starken, massigen Typen die es lieben Gewichte zu heben, massig zu sein, und dabei noch gut aussehen - solche Leute wären sonst geborene Sportler. Und dann gibt es die Roidqueens wie Tim Gabel, die irgendeinem unförmigen Schönheitsideal nachhinken, und deren Leben daraus besteht einem Bruchteil der Frauenpopulation zu gefallen - solche Leute lache ich in meinem Gym nur aus. Zu Arnies Zeiten war BB noch ein Sport, heute ist es größtenteils eine Stofforgie. Das ist meine Meinung.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.