HB schmeißt sich an Alle ran und erzählt mir ich sei was Besonderes – eskalieren oder abschießen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurze Frage – kurze Antwort.

Geht um eine Frau, die in einer Beziehung ist aber dort offensichtlich unglücklich. Sie wirft sich gerade (so mein Eindruck) an jeden zweiten Typen ran und erzählt denen sonst was. Wir sehen uns alle eins, zwei Wochen mal in der Gruppe und ich hab sie auch zwei Mal auf Partys geküsst. Wir verstehen uns auch menschlich ganz guten, haben regelmäßig Kontakt per Telefon/SMS und haben einfach viel Spaß zusammen.

Werde sie nächste Woche auch mal auf ein Date eingeladen, sie hat auch zugesagt. So weit so gut. Problem: Sie erzählt mir halt Sachen wie "ich kann gar nicht erwarten dich zu sehen" und tut so als wär ich der einzige Typ in ihrem Leben. Das nehm ich ihr aber nicht ab, da ich über nen Kumpel weiß, dass sie das jedem ihrer Typen erzählt und ihrem Freund wahrscheinlich auch.

Ich hab auf so ein Theater eigentlich keinen Bock. Was festes kann daraus eh nicht entstehen, da ich mit so einer Person nicht zusammen sein will – das ist mein einer Gedanke.

Andererseits denke ich mir auch: Scheiß drauf, schau einfach mal was geht. Sie ist gerade verwirrt und erzählt viel Scheiße und macht das nicht mit bösen Absichten. Ich habe den Glaubensgrundsatz "Es interessiert mich nicht, in welchen Verhältnissen sie zu anderen Männern steht." und das ist eigentlich auch so.

Aber ich hab auch keinen Bock nur eine Marionette zu sein um andere Typen eifersüchtig zu machen. Vor allem da sie gerade mit jedem was hat und jedem erzählt dass er der einzig Wahre ist.

Also: Drauf scheißen, daten und eskalieren? Oder sich mit sowas nicht abgeben und Standards bewahren? Was würdet ihr tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fick sie oder lass es. Kann dir doch egal sein, ob sie damit andere eifersüchtig machen will.

Aber fang wegen ihr keinen Kopffick an.

Ich weiß nicht wie du es siehst, mir persönlich ist es egal ob ich der 50ste Schlumpf bin, der sie weghaut, Hauptsache du bekommst was du willst

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Selbstbewusstsein, das große Problem sein.

Arbeite an dir oder du wirst immer solche Mädels angeln.

JR

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ich hab auf so ein Theater eigentlich keinen Bock. Was festes kann daraus eh nicht entstehen, da ich mit so einer Person nicht zusammen sein will – das ist mein einer Gedanke.

Andererseits denke ich mir auch: Scheiß drauf, schau einfach mal was geht. Sie ist gerade verwirrt und erzählt viel Scheiße und macht das nicht mit bösen Absichten. Ich habe den Glaubensgrundsatz "Es interessiert mich nicht, in welchen Verhältnissen sie zu anderen Männern steht." und das ist eigentlich auch so.

Aber ich hab auch keinen Bock nur eine Marionette zu sein um andere Typen eifersüchtig zu machen. Vor allem da sie gerade mit jedem was hat und jedem erzählt dass er der einzig Wahre ist.

Also: Drauf scheißen, daten und eskalieren? Oder sich mit sowas nicht abgeben und Standards bewahren? Was würdet ihr tun?

Ich würde "Andererseits" konsequent umsetzen. Daten und eskalieren, wenn Du Bock auf sie hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst eskalieren und dann abschießen (wenn Du in ihr drin bist) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekomm bloß keine oneitis.

Sie fickt sich eben durch, hab deinen Spaß und evtl. kannst Du sie tiefgründiger von dir überzeugen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das geht ja in eine Richtung, das hilft mir weiter.

Eine Sache noch: Soll ich es mal mit nem Augenzwinkern ansprechen, dass ich weiß dass ich nicht der einzige bin. Sie glaubt nämlich ich wûsste von den anderen nichts. So kann ich ihr zeigen dass ich nicht naiv bin und mich verarschen lasse, aber dass es mir einfach egal ist, was sie mit Anderen macht.

Oder einfach komplett ignorieren und so tun als wüsst ich von nix.

Würd gern den ersten Weg gehen, einfach um zu sehen wie sie reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache noch: Soll ich es mal mit nem Augenzwinkern ansprechen, dass ich weiß dass ich nicht der einzige bin. Sie glaubt nämlich ich wûsste von den anderen nichts. So kann ich ihr zeigen dass ich nicht naiv bin und mich verarschen lasse, aber dass es mir einfach egal ist, was sie mit Anderen macht.

Oder einfach komplett ignorieren und so tun als wüsst ich von nix.

Würd gern den ersten Weg gehen, einfach um zu sehen wie sie reagiert

Und was soll Dir das bringen? Werde Dir mal klar was Du willst, Du schwimmst doch in Deiner Egosuppe hier rum.

Die Frau braucht vermutlich viel Aufmerksamkeit und das Gefühl, einen Harem zu haben an Orbitern. Kann doch jedem egal sein, was sie will, das ist doch so wurst wie nur irgendwas. Jeder weiß, dass sie liiert ist, das alleine reicht doch. Damit bist Du schon nicht die Nummer1 auf dem Papier.

Wenn Du ihr nun zeigst, dass Du so ein echter Checker bist, einer von vielen aber sie trotzdem ins Bett haben willst, bitte, was soll ihr das vermitteln? Dass Du ein Sherlock Holmes bist oder nur nicht sehr anspruchsvoll, weil Du ja noch hinnimmst, einer von vielen zu sein?

Soll sie jetzt einen auf schuldbewusst tun oder was für ein moralisches Ding erwartest Du? Falls Du sie damit in die Ecke drängst, ist Dein game durch. Tust Du es nicht und ihr ist es eh egal, dann amüsiert sie sich nur über Dich. In beiden Fälle würde ich sagen, bringt es Dich im Ziel nicht weiter. Reine Egosache bei Dir, um vermeintlich schlau dazustehen.

Was ist denn schlau? In Deinem Fall doch wohl zu bekommen, was Du willst. Hier bescheißt jeder jeden, das steht doch wohl fest. Wer es braucht... jeder sucht sich seine eigene Spielwiese.

Ich finde es nur niedlich, dass Du ihr zeigen willst, nicht "naiv" zu sein. Was meinst Du denn, was für einen Eindruck sie von Dir bekommen sollte? Den des überlegenen Alphas etwa?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

cäsura, stecke in einer ähnlichen Situation.

Meine (noch?) FB ist auch kein Unschuldslamm, trotz Liebesbekundungen ihrerseits. Kann dir auch nur empfehlen dir den Kopf nicht zu zerbrechen, schadet dir und deiner Attraction. Vielleicht liegt es bei Kerlen einfach daran, dass man selbst ihre Nummer 1 sein möchte, keine Ahnung. Geh garnicht auf das Thema ein, sei konsequent, hol dir was du willst und mehr nicht.

Erwische mich selber manchmal dabei, mehr hinterfragen zu wollen, ich weiß das ist nicht immer leicht. Aber deswegen sind wir ja hier :good:

Das aber gerne bei solchen Themen die Ego-Problem-Keule ausgepackt wird, finde ich etwas krass. Welcher Mensch hat denn nicht ab und an Zweifel oder braucht mal Hilfe? cäsuar befindet sich in einer Lage, die er nicht einschätzen kann und bittet um Rat, mehr nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Keltica und csn, sehe da wahre Punkte in beiden Antworten.

Klar geht es um mein Ego. Das will ich gar nicht bestreiten. Mein IG ist auch noch nicht ausgeprägt genug, um mich von Frauen komplett unabhänig zu machen, aber das ist so und das ist nicht schlimm.

Ich bin nicht ihre Nummer 1 aber klar wär ichs gern, weil diese Tatsache mich unglaublich pushen würde.

Wenn ich ihr Verhalten ignoriere und nichts sage fühle ich mich wie ihr Schoßhündchen. Ganz ehrlich dann "dränge ich sie lieber in eine Ecke" und gehe das Risiko ein, es zu verkacken. Ich zwinge sie ja nicht sich für mich zu entscheiden. Ich will ihr lediglich zeigen, dass ich durchaus weiss was sie abzieht, aber dass es für mich ok ist und dass ich das verstehe. Ich treffe mich ja auch mit anderen Frauen, mein Gott.

Ich finde das sendet das richtige Signal, ist der Gedanke denn so verkehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich dann "dränge ich sie lieber in eine Ecke" und gehe das Risiko ein, es zu verkacken. Ich zwinge sie ja nicht sich für mich zu entscheiden. Ich will ihr lediglich zeigen, dass ich durchaus weiss was sie abzieht, aber dass es für mich ok ist und dass ich das verstehe. Ich treffe mich ja auch mit anderen Frauen, mein Gott.

Ich finde das sendet das richtige Signal, ist der Gedanke denn so verkehrt?

Ich verstehe nicht was du mit so einem verbalen Quatsch erreichen willst?

Erhoffst du dir eine Antwort von ihr a la "oh ja...du bist viel schlauer als die Anderen. Die haben mich nicht so super durchschaut wie du. Wenn du jetzt noch sagst, dass du mit mir bis ans Ende der Welt gehst, dann brennen wir erstmal bis Las Vegas durch und heiraten."

Also, was soll der Scheiß von dir. Es hat dich doch garnicht zu interessieren was sie macht. Sie ist ein freier Mensch wie du und zusätzlich ist sie noch in einer Beziehung. Wenn ihr Freund das mitmacht, dann ist das sein Bier.

Du sagst, dass du dich auch noch mit anderen Frauen triffst. Dann mach das doch und lass sie mal in Ruhe und bissl zappeln. Das hat viel mehr Wert, als so ein 13 jähriges Rumgeeiere "Mimimimimi...du hast voll die Orbiter blablub".

Bekomm dein Egoproblem in den Griff durch Entwicklung deines InnerGame. Denn nichts weiter ist es...ein Egoproblem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ihr Verhalten ignoriere und nichts sage fühle ich mich wie ihr Schoßhündchen. Ganz ehrlich dann "dränge ich sie lieber in eine Ecke" und gehe das Risiko ein, es zu verkacken. Ich zwinge sie ja nicht sich für mich zu entscheiden. Ich will ihr lediglich zeigen, dass ich durchaus weiss was sie abzieht, aber dass es für mich ok ist und dass ich das verstehe. Ich treffe mich ja auch mit anderen Frauen, mein Gott.

Ich finde das sendet das richtige Signal, ist der Gedanke denn so verkehrt?

Ich meine, Du musst etwas Wesentliches unterscheiden, nämlich, Deine innere Wahrheit muss sich nicht mit ihrer inneren Wahrheit decken- meint, Deine Wertung wie ihr "Schoßhündchen" dazustehen hängt nur damit zusammen, Dich selber abzuwerten. Das ist etwas, dass Du tust, niemand sonst- kein anderer Mensch könnte das.

Deine Einstellung könnte auch sein, ich bin einer, der sie mit ins Bett nimmt so wie sie auch andere ins Bett nimmt. Aber Du willst ihr was zeigen... ja , nur wer sagt Dir denn, dass du das überhaupt musst? Deine negative Sicht auf das, was sie vermeintlich abzieht ist denn was? Sie hält sich FBs und redet einfach nur nicht drüber. Eine Lady geniesst und schweigt, was sonst?

Wieso sollte sie denn wollen, dass Du sie verstehst und ihr eine Absolution" erteilst, weil Du es auch so machst? Was interessiert es sie denn, wenn sie Dich ins Bett holen will, was Du sonst so machst?

Das alles spukt nur in Deinem Kopf rum und was ich Dir versuche zu vermitteln, dass es keine Frage von richtig oder falsch ist. Es ist einfach wie es ist. Nur Du machst es zu etwas in Deinem Kopf, das Etiketten bekommt mit richtig und falsch. Warum muss die Menschheit nun davon unterrichtet werden, was Du so raufklebst? Weil Du Dich abwertest mit dem, was Du vorhast aber vor Dir selber. Und wenn Du Dich aber selber aufwerten kannst, indem Du eben ihr sagst, dass Du sie durchschaut hast .... oder wie Du es sonst für Dich nennst... dann geht es Dir besser, weil Du Dich aufwertest.

Das ganze Problem steckt darin, dass du Dich selber als Schoßhündchen betrachten könntest und das nur, weil eine Frau Dich in ihr Bett ruft- neben anderen auch. Nur weil es ne Frau tut ist es auf einmal anders. Kratzt am Ego.

Insofern zu Deiner Frage- wieso sendet es die richtigen Signale? Weil Du gar nicht wissen kannst, was bei ihr das "richtige "Signal wäre, nämlich, Dich hoch zu achten. Schon mal die Idee gehabt, dass sie Dich nicht abwertet, nur, weil Du ihr Bett teilen wirst? Weil, dann hätte sie bestimmt keine Lust auf Dich. Typen, die frau verachtet, will sie regelmäßig auch nicht in ihrem Bett haben.

Das Signal, das Du senden würdest, wäre in meinen Augen einfach nur Unsicherheit. Ein Mann, den sie bis eben noch als sexuell cool und selbstverständlich betrachtet hat, zeigt ihr, dass er kein Schoßhündchen sein will für sie. Aua. Damit bringt mann frau ja auf neue Ideen wie frau das rahmen könnte. Ich persönlich glaube, damit legst Du sie trocken.

Das meinte ich, was Dich zum Ziel führt. Vielleicht einfach mal ne neue Einstellung zum Thema?

Ansonsten- probiere es aus, sammle Deine Erfahrungen.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe was ihr meint. Ich akzeptiere das so und vertraue der Community hier. Danke dass ihr mir diese Sichtweise eröffnet hat.

Werde sie nächste Woche treffen. Sie arbeitet und wohnt halt ein paar hundert Kilometer entfernt, werde sie besuchen. Mir kam die Aktion eben zu sehr wie "Ich bestelle mir die Typen nach Hause" vor. Und da ich schon einen Aufwand eingehe um sie zu treffen wollte ich sicher sein, dass es hierbei auch um mich geht.

Muss mein Ego unbedingt frei von dieser Frau machen, aber das ist leichter gesagt als getan.

Mal sehen was passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde sie nächste Woche treffen. Sie arbeitet und wohnt halt ein paar hundert Kilometer entfernt, werde sie besuchen. Mir kam die Aktion eben zu sehr wie "Ich bestelle mir die Typen nach Hause" vor. Und da ich schon einen Aufwand eingehe um sie zu treffen wollte ich sicher sein, dass es hierbei auch um mich geht.

Muss mein Ego unbedingt frei von dieser Frau machen, aber das ist leichter gesagt als getan.

Mal sehen was passiert!

Ich sage es Dir nicht gerne, aber, wer sagt Dir denn, dass es um DICH geht. Es geht zumindest um Deinen Körper.

Ehrlich gesagt, das kannst Du auch um die Ecke haben. Meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Keltica bringt es auf den Punkt:"Sie will nur deinen Körper!" Entweder ONS oder FB aber nicht mehr.

Achso...ja beides kannst du auch um die Ecke haben, musst doch nicht deswegen hunderte Kilometer fahren und weist noch nicht mal ob es sich lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was aus der Sache lernen willst, dann mach das einfach mal mit und ficke dein Hirn. Für die Zukunft wird dir das dann bei anderen Frauen erspart bleiben. Tut weh, hilft aber ungemein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.