Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe nicht die Kohle dafür. Dann hätte ich ja noch mehr Zeit zum nachdenken. Und warum ins Rheinland?

Dann änder das. 2 Jobs, 3 Jobs, Internetjobs,.... - alles möglich!

Außerdem macht der Erfolg sexy. Das zusätzliche Geld kannst du dazu nutzen, was zu erleben - das macht dich noch mehr sexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das denn bitteschön machen bei Kontaktsperre? Wie???

Das ist doch das Problem und vorher hat man sich auch kaum noch gesehen. Das ist doch das was ich nicht verstehe. wie gesagt, schon die erste sperre war bullshit. sorry.

Daher doch auch die Hoffnung das sie mit dem Typ dauerhaft nicht glücklich wird. und wieder frei ist. ich bin drauf und dran ihr zuschreiben, obwohl ich weiß das es momentan nichts bringen würde. und Text game ist auch nicht so meins.

Und je weniger sie schreibt desto beschissener fühle ich mich.

Genau ist der Punkt: Du wirst DIch und Dein Verhalten nicht ändern können ohne Kontaktsperre. D.h die Kontaktsperre ist der erste Schritt, damit DU Dich veränderst. Solange die Du nicht durchziehst und Dich auch innerlich von ihr trennst, wirst Du der gleiche, sorry, eierlose Waschlappen bleiben, den Du hier abgibst. Und solange du so bist, wird sie Dich nicht mehr wollen. Das muss Dir einfach klar werden.

Und jetzt nehmen wir doch mal an, sie trennt sich heute von dem Typen und (was Du ja inständig hoffst), ruft Dich an und ihr trefft Euch.

Wenn trifft sie dann? Sei doch einmal ein wenig selbstkritisch und ehrlich zu Dir selbst.

Sie trifft genau den Typen, den sie verlassen hat, mit den gleichen Fehlern, mit dem gleichen Rumgejammer, mit der gleichen Klammerei. Und glaubst DU allen Ernstes, sie will Dich dann. Nein, sie wird Dich dann abschießen und zwar für immer - weil der Typ ändert sich nicht.

Ich formuliere es einmal anders:

Wenn Du für ein ExBack bereit sein willst und tatsächlich glaubst, dass sie nicht lange mit dem Neuen zusammen bleibst, ist jeder Tag, den Du hier herumjammerst, ein verlorener Tag, um erfolgreich ein ExBack zu starten. Weil Du es an jedem Tag versäumt hast, Dich selbst zu ändern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd später noch was dazu schreiben.

Aber eines muss mal fix loswerden. Es scheint mir als würde sich in bezug auf meine Person bzw situation einiges zurecht gebogen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von mir - neben der trevis-Gruppentherapie.

Vorgeschichte: http://www.pickupforum.de/topic/121991-der-allgemeine-ex-back-thread/page-23#entry1659771

Kurzfassung: sie zog vor 2 Monaten in meine Stadt und machte kurz darauf Schluss mit mir, weil ich sie die Monate davor scheisse behandelt habe.

Nach anfänglichem kontaktieren, dann KS von mir. Gestern kam dann eine Nachricht von ihr: sie will die Stadt wieder verlassen, fühlt sich unwohl etc.

Reisende soll man ja nicht aufhalten, aber ich frage mich: Wieso sagt sie mir es dann und macht es nicht einfach so? Ich glaube sie will, dass ich sie doch nochmal aufhalte bzw. um sie kämpfe.

Naja jedenfalls habe ich daraufhin ein Treffen vorgeschlagen, was sie sofort bejahte.

Was ist da Eure Einschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach anfänglichem kontaktieren, dann KS von mir. Gestern kam dann eine Nachricht von ihr: sie will die Stadt wieder verlassen, fühlt sich unwohl etc.

Reisende soll man ja nicht aufhalten, aber ich frage mich: Wieso sagt sie mir es dann und macht es nicht einfach so? Ich glaube sie will, dass ich sie doch nochmal aufhalte bzw. um sie kämpfe.

So lange hier und immer noch nix gelernt. Mitlerweile musst du doch gecheckt haben, dass es keine Rolle spielt was SIE will. Was WILLST DU???

Aber eines muss mal fix loswerden. Es scheint mir als würde sich ich mir in bezug auf meine Person bzw situation einiges zurecht biegen..

Endlich hast du es kapiert

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trevis, so Typen wie Du gehen mir sowas von auf den Sack, ich und viele andere haben es einfühlsam und liebevoll probiert Dir etwas auf den Weg zu geben.

Aber digga, Du willst leiden, Du willst eine Wussy sein, Du willst bemitleidet werden, aber volles Rohr.

Ich wäre stark dafür Dir mal einen Monat Forumssperre zu geben, damit die anderen Geschichten, die es hier durchaus gibt, nicht völlig in Deinem Gewinsel untergehen.

Wäre ich Dein Kumpel würde ich Dir n Leberhaken geben, und danach einen Monat die Tür abschliessen bist Du wieder klarkommst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach anfänglichem kontaktieren, dann KS von mir. Gestern kam dann eine Nachricht von ihr: sie will die Stadt wieder verlassen, fühlt sich unwohl etc.

Reisende soll man ja nicht aufhalten, aber ich frage mich: Wieso sagt sie mir es dann und macht es nicht einfach so? Ich glaube sie will, dass ich sie doch nochmal aufhalte bzw. um sie kämpfe.

So lange hier und immer noch nix gelernt. Mitlerweile musst du doch gecheckt haben, dass es keine Rolle spielt was SIE will. Was WILLST DU???

Ich will zumindest ein scheiss Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will zumindest ein scheiss Treffen.

Reisende soll man ja nicht aufhalten

Du sagst es ja selber.

Und ich verstehe deinen Impuls nach dem Strohhalm zu greifen.

Eine SMS und du hängst wieder an der Nadel. Wie war das nochmal mit der Kontaktsperre. Versteh mich nicht falsch. Ich will dir nicht dein Treffen ausreden. will dich nur drauf hinweisen, dass du anfängst dich so zu verhalten wie einige andere hier mit dem selben Problem. Nicht beim ersten Muh gleich springen. Würde ich jetzt ein paar Seiten zurückgehen und suchen, würde ich bestimmt einen Tipp von dir zu finden in dem du anderen dazu rätst standhaft zu bleiben.

Du kannst natürlich auch gleich springen und dich dann hier in ein paar tagen wieder melden und dich drüber ärgern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@forgotten

"Naja jedenfalls habe ich daraufhin ein Treffen vorgeschlagen, was sie sofort bejahte."

fuck, fehler mann!

hast dir da mächtig in die eier getreten.

sie denkt unterbewusst: sobald ich drohe, springt der, ne zu schwach

NICHTS ANTWORTEN

ist das denn so schwer?! 15 mal ruft sie euch an, DANN ruft ihr zurück

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese schwachsinnigen PU-Tipps: "15 mal ruft sie euch an dann ruft ihr zurück". Also ich würde mich nicht dazu herablassen so nervig hitnterher zu telefonieren wenn meine Ex bei 5x anrufen nicht rangeht und nicht zurück ruft, dann ist auch irgendwann gut. Ich denke, keine Frau würde, nach einer Trennung, insbesondere wenn sie von ihr ausgeht, aus dem nichts nach KS auf einmal so unsterblich verliebt in den Ex-Macker sein und so wenig WÜRDE haben um den Ex 15x anzurufen ohne, dass dieser rangeht oder zurückruft. Da geben die meisten schon LANGE vorher auf, und das zurecht.

Klar sollte man nicht bei der 1. SMS springen oder beim ersten Anruf mit Orbiterintention... aber hier muss niemand ein Kotten schieben nur weil PU sagt erst wenn sie mit Windeln um den Arsch vor der Haustür steht und bettelt könnt ihr was machen... absoluter Schwachsinn, erdacht von Idioten :)

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Schwachsinn, erdacht von Idioten :)

Haha. Made my Night. Signed.

Forgotten: Mach was du willst. Du zeigst aber Anzeichen dafür dass du es kräftig verknacken wirst. Warum? Weil du hier anonyme PU-Leute fragst (PU=Never ExBack, geht niemals) --> du bist dir unsicher. Wenn du dir sicher wärst, würdest du es einfach machen und dann deine Erfahrungen schildern. Ich hab das gemacht (ja ich bin Mega-Nice)

Zweitens springt mir aus deiner Aussage der Needyness-Clown per Closeline ins Gesicht und macht dann noch nen Bodycheck. Da klingelt die Selbsverarsche-Glocke ganz laut...

LASS ES

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du zeigst aber Anzeichen dafür dass du es kräftig verknacken wirst. Warum? Weil du hier anonyme PU-Leute fragst (PU=Never ExBack, geht niemals) --> du bist dir unsicher. Wenn du dir sicher wärst, würdest du es einfach machen und dann deine Erfahrungen schildern. Ich hab das gemacht (ja ich bin Mega-Nice)

:good:

@Forgotten:

Ich verstehe dich nicht. Du hast nichts zu verlieren. Du hast keine Chance. Du bist ganz unten angelangt. Du solltest diese Situation erkennen und endlich anfangen etwas dagegen zu unternehmen.

Seit der Trennung hat sich einiges geändert. Ihre Gefühle zu dir haben sich geändert, ihre Lebensweise hat sich geändert, ihre Denkweise hat sich geändert.

Aber was hat sich bei Dir geändert? Nicht all zuviel. Du empfindest nach wie vor das selbe für sie, deine Lebensweise hat sich zum Negativen hin verändert. Du bläst nur noch Trübsal. Du bist ein noch schlimmerer Waschlappen geworden, als der, den sie verlassen hat. Du hoffst noch eine Chance bei ihr zu kriegen, aber diese Chance wird niemals kommen.

Während sie die Trennung zur Entwicklung genutzt hat, bist du eine langweilige Konstante geblieben.

Es wird höchste Zeit für dich, die letzte Konstante in dieser Gleichung - dich - zu ändern. Es wird Zeit für eine Metamorphose. Es wird Zeit, dein Handeln, dein Denken, dein Ich schlagartig zu ändern.

Emotionen und Gefühle sind Tatsache. Sie selbst kannst du nicht direkt ändern. Aber deine Erwartungen an diese Gefühle kannst du ändern. Du kannst aufhören dir soviel zu erhoffen, denn du wirst nur von dieser Hoffnung enttäuscht. Akzeptiere deine Gefühle und deine Situation, aber erkenne, dass nur du diese Situation ändern kannst. Denn wenn du nichts tust, wird es nur noch schlimmer werden.

BTW:

Wenn du wirklich deine Ex haben willst, dann lass dir gesagt sein, Game ist überflüssig.

Akzeptiere zu erst, dass du keine Chance hast. Egal was auch immer du vorhast, du wirst es nicht schaffen. Denn egal was du tust, du wirst inkongruent und angespannt sein. Du wirst Angst haben genau den Körper zu berühren, den du früher animalisch durchgenommen hast.

Ruf sie einfach an und sag ihr du würdest sie gerne wiedersehen. Falls sie dich fragt, wirst du sagen, du hast keinerlei Hintergedanken. Denn du weißt, du hast sowieso keine Chance.

Wenn ihr euch trefft, sei einfach gelassen, sei cool, sei der Typ, den sie kennengelernt hatte. Entspann dich, stelle keinerlei Erwartungen an das Treffen. Denk immer daran, dass du sowieso keine Chance hast. Sei einfach genauso cool und gelassen, wie -> :banana:

Und dann, wenn du sie vor dir hast, halte dich einfach mal an die DiCarlo-Escalation-Ladder. Probiere es einfach aus, aber überspringe keine Stufe. Und dann berichte uns, was passiert ist :thumbsup:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "Hoffnung" schwebt gewaltig über diesen Ex-Back Thread!

Jeder kennt den Begriff "Hoffnung", doch nicht jeder kennt die Bedeutung.

"Hoffnung ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes

in der Zukunft eintritt, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht."

Wikipedia

Transferiert man diese Definition auf diesen Thread, so ist die Essenz daraus:

Solange die Leute sich ihre Ex zurückwünschen, kommen sie in ihrer eigenen Entwicklung nicht vorwärts und ihrer Ex erst recht nicht näher, weil ein Wunsch "ein Begehren oder Verlangen nach einer Sache/Fähigkeit ist"und diese keine eigene aktive Handlung erfordert. Desweiteren stellt dies einen Mangel dar, der abgestellt werden möchte!

Wann entsteht also ein Begehren oder ein Verlangen nach einer Sache?

Es entsteht, sobald uns etwas zu fehlen beginnt.

Wie kann ein Begehren oder ein Verlangen gestillt werden?

Dies erfolgt, wenn der Wunsch zum Willen wird. Beim Willen ist man sich sicher, sich für das klar definierte Gewünschte engagieren zu wollen.

Welchen Engagement brauchen wir denn nun, damit das heiße Eisen "EX BACK" eventuell funktioniert?

Wir brauchen den Willen zur Selbstreflexion. Dadurch vermeidet man, dass eigene begangene Fehler nicht noch einmal passieren.

Das nennt sich Entwicklung!

Ohne Entwicklung = Kein EX BACK

Findet zu euch und haltet euch nicht allzuoft in Bereich der Hoffung auf, denn Hoffnung bringt euch im Endeffekt keinen Schritt weiter.

Zum Schluss noch ein Zitat von Nietzsche über die Hoffnung:

"Zeus wollte nämlich, dass der Mensch, auch noch so sehr durch die anderen Übel gequält, doch das Leben nicht wegwerfe, sondern fortfahre, sich immer von Neuem quälen zu lassen. Dazu gibt er dem Menschen die Hoffnung: sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert."

Friedrich Nietzsche (Menschliches, Allzumenschliches)

bearbeitet von BlackOxygen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nate Bagley says he was sick of hearing love stories that fell into one of two categories — scandal and divorce, and unrealistic fairytale.

So he started a Kickstarter and used his life savings to tour the country and interview couples in happy, long-term relationships.

He then took to Reddit’s /r/IAmA to share what he learned (just in time for Valentine’s Day), and to post podcasts of the couples’ journeys and advice.

“I’ve interviewed gay couples, straight couples, rich couples, poor couples, religious couples, atheist couples, couples who have been together for a short time, and couples who have been together for over 70 years,” he said in his Ask Me Anything. “I’ve even interviewed couples in arranged marriages and polygamous couples.”

He now hopes to make a documentary from the interviews, and has many of them already uploaded on his website, The Loveumentary. This is some of the best advice that he shared with Reddit:

On the key things that make a relationship successful: On the best advice he was given:

“This was actually one of the most surprising things I learned on the journey.

Self Love: The happiest couples always consisted of two (sometimes more) emotionally healthy and independently happy individuals. These people practiced self-love. They treated themselves with the same type of care that they treated their partner… or at least they tried to.

Emotionally healthy people know how to forgive, they are able to acknowledge their part in any disagreement or conflict and take responsibility for it. They are self-aware enough to be assertive, to pull their weight, and to give love when it’s most difficult.

Commitment: After that emotional health came an unquestioning level of commitment. The happiest couples knew that if shit got real, their significant other wasn’t going to walk out on them. They knew that even if things got hard – no, especially if things got hard — they were better off together. The sum of the parts is greater than the whole.

Trust: Happy couples trust each other… and they have earned each others’ trust. They don’t worry about the other person trying to undermine them or sabotage them, because they’ve proven over and over again that they are each other’s biggest advocate. That trust is built through actions, not words. It’s day after day after day of fidelity, service, emotional security, reliability.

Establish that foundation, and you’re in good shape.

Intentionality: This is the icing on the cake. There’s a difference between the couple who drives through the rainstorm and the couple who pulls their car to the side of the road to make out in the rain. (Yes, that’s a true story.) There’s a difference between the couple who kisses for 10 seconds or longer when they say goodbye to each other rather than just giving each other a peck… or nothing at all. There’s a difference between the couples who encourage each other to pursue their personal goals at the expense of their own discomfort or inconvenience… even if it means their partner has to stage kiss another woman.

The couples who try on a daily basis to experience some sort of meaningful connection, or create a fun memory are the couples who shattered my perception of what was possible in a loving relationship.”

On the best way to solve disagreements:

“One woman in Georgia gave some pretty amazing advice. She and and her husband have been married for over 60 years, and after being asked what her best relationship advice would be, she paused and said…

‘Don’t be afraid to be the one who loves the most.’”

“Resolving disagreements was one of the topics that came up the most.

Here’s what I learned:

Don’t Fight To Win:
A huge number of couples talked about how they didn’t fight against each other. I mean, if you’re in love, you should be playing for the same team. Your goal should be to resolve the issue, not to emerge victorious over the love of your life… and let’s be honest, you just feel guilty when you win anyway.

Seek to Understand:
If you’re having a hard time playing on the same team, stop fighting and instead try to understand why your partner is upset. Typically what’s being talked about isn’t the real issue. People are inherently bad at being vulnerable, especially in threatening situations. Be willing to ask sincere questions. Let the answers sink in. If she is complaining that you’re spending too much time at work, maybe the real issue is that she misses you, and wants to feel connected with you. Rather than arguing about how you’re providing for the family, and she needs to respect how hard you work, try to listen to what she’s really saying. Then hold her. Come home early one day, and surprise her with a date, or some special one-on-one time. Reassure her that she, and your relationship, are a priority for you. If you don’t want that same issue to arise again, keep investing in the solution.

Just Be Nice To Each Other Seriously.
Don’t be a jerk. Don’t call names. Don’t take jabs. Don’t try to hurt the other person. Argue naked if it helps… but just be kind and civil ad respectful. It will prevent so many bad things from happening.”

And his favourite quote from all the interviews:

“At the end of Ty’s life, I want him to be able to say, ‘Terri was the greatest earthly blessing in my life — the best thing that ever happened to me — and that I’m a better man because of how she loved me.’ And that’s the goal that I live with every day. That’s how I want to love this man.”

bearbeitet von neonblond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Pickup-Community,

ich war schon lange nicht mehr hier, dennoch hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und werdet.

Sie: 20

Ich: 21

Schluss gemacht hat sie letzten Sonntag nach einer fast 3-jährigen Beziehung. Gestern, am 26. Februar, war unser 3-jähriges Jubiläum, dementsprechend ging es mir wahnsinnig beschissen.

Ich hatte bereits vor über 2 Wochen Blumen für den Anlass bestellt, ein riesiger Strauß, den ich ihr am Abend des 25. vor die Tür legte. Warum? Aus dem Grund dass die Blumen schon längst bestellt und nicht mehr abzubestellen waren und ich den teuren Strauß nicht einfach wegwerfen wollte. Gestern ging ich dann trotz dessen, dass Schluss ist, zu ihr, um ihr einige Sachen zu geben, die sie noch bei mir hatte. Wir haben zwar zusammengewohnt, aber wir haben auch meinen Vater an Wochenenden besucht und demnach waren einige ihrer Sachen bei meinem Vater.

Zur Situation direkt:

Sie und ich lebten seit 14 Monaten zusammen. Sie zuerst bei mir, ihre Eltern hatten sich Anfang 2012 getrennt, daraufhin begann eine wilde Zeit bis sie bei mir einzog, da meine Mutter damals schwer an Krebs erkrankt ist, und anschließend nach Ablauf der Chemotherapie zogen wir zu ihr und ihrem Vater ins Haus, der Alzheimerpatient ist. Ich möchte sagen, diese Umstände haben unsere Beziehung sehr stark belastet. Auf eine Art und Weise, die zu immerwährendem Streit führte, woraufhin ich die Hausarbeit verweigerte (ich DUMMKOPF!). Im Juni letzten Jahres starb dann meine Mutter völlig unerwartet, ich war untröstlich und für meinen Vater begann ein langer Leidensweg, da meine Eltern 30 Jahre zusammen waren, davon 26 Jahre verheiratet und eine Bilderbuchbeziehung führten. Nach dem Tod meiner Mutter ließ ich mich richtig heftig hängen, was die Streitsituation natürlich nicht entschärfte. Meine Freundin nahm Rücksicht darauf, dass ich ein emotionales Wrack war und war immerwährend wenn ich sie brauchte da um mich zu trösten. Jedoch konnte ich mich bis einschließlich Dezember nicht mehr fangen, was sich vorallem dadurch äußerte, dass ich anfing in den Tag hineinzuleben, stundenlang am Computer zu sitzen und den Haushalt schleifen zu lassen. An Uni war schon gleich gar nicht mehr zu denken. Ich hatte zwar einen Nebenjob in einem örtlichen Cafe als Barkeeper, der mich auch erfüllte, aber trotzdem saß ich unter der Woche faul zuhause herum, wodurch sich ständig Streit ergab. Unser Sexleben war seit Anfang der 14 Monate recht "schleppend" angelaufen, wir hatten kaum noch Lust aufeinander, aber wenn, dann ließen wir die Fetzen fliegen. Im August hatte ich mich beinahe von ihr getrennt wegen des ständigen Streits, jedoch haben wir uns gefangen und weiter zusammen an einem Strang gezogen. Es ging einige Zeit gut, bis aufgrund meiner eigenen Kindsköpfigkeit und meines In-Den-Tag-Hinein-Lebens wieder ständig Streit entstand.

Ich werde nun in Kurzform weiter fortfahren, da das Forum und mein Laptop gerade Probleme ohne Ende machen. Tut mir Leid für den Formbruch!

Oktober: Ihr großer Bruder zieht wieder mit ins Haus, er ist Krankenpfleger von Beruf und kümmert sich um den Vater. Er nimmt weiterhin die Rolle des Vermittlers ein.

November: Umzug meines Vaters. Meine Familie geht mit mir um wie mit Dreck, beschimpft mich, mein Vater und ich haben eine schwere Beziehung zueinander. Meine Freundin tröstet mich, ist für mich da.

Dezember: Ich beginne, ins Fitnessstudio zu gehen, um tagsüber eine Beschäftigung zu haben. Ihr Vater kommt kurz vor Weihnachten aufgrund von Panikattacken und Hyperventilation ins Krankenhaus, anschließend in eine geriatrische Klinik und daraufhin in ein Altenheim. Ich beginne schleppend mit meiner Prüfungsvorbereitung, lasse mich jedoch immer wieder ablenken von etlichen Mangas, Animes und Spielen (ICH IDIOT!)

Januar: Prüfungsvorbereitung, weiterhin Ablenkung durch Schwachsinn.

Februar: Prüfungen, ich versage vollends, wen überrascht es. Kurz nach den Prüfungen beginnt sie, weniger Stress zu machen, was ich als positiv empfinde da ich dachte, sie würde endlich vernünftig werden. Ich plane schon unsere Verlobung und unseren 3. Jahrestag. 19. Februar - sie macht mit mir Schluss, da ihre Gefühle nachgelassen hatten und sie langsam wieder Gefühle für einen Exfreund entwickelt, mit dem sie vor 5 Jahren zusammen war, die Beziehung wurde durch den Bruder beendet, da ihr Freund der beste Kumpel des Bruders war und er das nicht haben wollte. Ich ziehe aus, zurück zu meinem Vater, wir vertragen uns dennoch und entscheiden, die Beziehung erstmal mit mehr Distanz anzugehen.

23. Februar: nach einer Woche entscheidet sie sich trotzdem gegen unsere Beziehung. Ich kann sie gut verstehen, da ich mich einfach wie ein Idiot verhalten habe.

Meine Frage: Meint ihr, es gäbe noch eine Chance, irgendwann wieder eine Beziehung mit ihr anzufangen? Ganz ehrlich, für mich ist sie trotz des schleppenden Verlaufs unserer Beziehung weiterhin die Frau, die ich für perfekt für mich halte, da alle Probleme weitgehend durch mich hervorgerufen wurden. Sie hat natürlich keine Lust mehr auf mich, die Gefühle sind erloschen, dafür hat sie sich in ihren Exfreund verliebt.

Mir fehlt neben der Beziehung zu ihr einfach dieser familiäre Zusammenhatl mit ihrer Familie und der Rückhalt, da mein Vater sich sehr unfair mir gegenüber verhält, jedoch wenn ich ihn anspreche, er das nicht einsehen will.

Derzeit bewerbe ich mich wie wild für einen 400-Euro-Job für den Übergang und eine Ausbildung. Ich möchte mein Leben auf die Reihe kriegen, denn ich habe kläglichst versagt.

bearbeitet von jogsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich möchte ich sagen, dass man zu solchen Extremfällen nur Ratschläge geben kann, wenn man in einer ähnlichen Situation gewesen ist. Deshalb möchte ich dich a priori davor warnen, dir irgendwelche dummen Kommentare, die evtl. kommen könnten (könnten!) nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen.

So. Nun sag ich dir, ich hab vor vielen Jahren ne ähnliche Situation gehabt, und zwar noch ein ganzes Stück schlimmer, aber das ist ja egal. Was du jetzt brauchst und unbedingt tun musst, ist: Die Prioritäten bei dir setzen. Du musst versuchen, so viel wie möglich Gutes für dich zu tun und dein Leben in den Griff bekommen und wieder gut zu machen - ganz egal, und das meine ich wirklich: Ganz egal, was Andere denken. Deine Mutter würde sich wünschen, dass du dich nicht hängen lässt, dich weiterentwickelst und das Beste aus dir machst. Und das ist es, was du tun musst. Vergiss deine Ex erstmal - je mehr du an sie denkst und je mehr du an ihr hängst, desto mehr wirst du sie nur verjagen. Mach dich frei von ihr und erfülle dich selbst mit dem, was du sein kannst und sein willst. Es ist jetzt ganz wichtig, dass du dich um dich selbst und deine Zukunft kümmerst.

Hier zur zusätzlichen Motivation eine kleine Playlist:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLzOFHiQj3JvD1awczWC_o2977tRE9Cijm

Alles Gute.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war auch mal in so einer situation wo für mich sehr viel zusammen gebrochen ist.

Mir hat es sehr geholfen mich auf mich zu konzentrieren

Arbeit/Studium in den griff bekommen hat dabei priorität eins !!!

SC reaktivieren da man den bestimmt hat schleifen lassen.

Sport machen und den Körper auf Vordermann bringen.

erst dann wieder um Frauen kümmern bzw in der Zwischenzeit halt mal beim feiern was mitnehmen was sich ergibt aber bloss nicht wieder in eine LTR stürzen bis die anderen sachen auf einem guten Stand saind und der Slebstwert wieder gut ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin sollte atm dein geringstes Problem sein, wenn ich das so sagen darf. Du musst eher aufpassen, dass du keinen langfristigen Schaden aus dieser ganzen Sache nimmst. Wenn es so sein soll, dann wird sie schon von selbst wiederkommen - dafür musst du aber deinen Blick erstmal nur auf dich und dein eigenes Leben richten. So wie du jetzt bist, bin ich nicht sicher, ob du wirklich dazu in der Lage bist, eine derart angeschlagene Sache so schnell wieder in den Griff zu bekommen. Arbeite an dir; mach mit dir selbst aus, was du an dir verbessern willst und wie du dich in 1-2 Jahren siehst, was du bis dahin alles an dir entwickelt und erreicht haben willst. Und dann mach dich auf den Weg dahin. Hilf dir selbst und lass dir helfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade schon schockiert, wohin der Thread gekommen ist. Nachdem es so ein Kampf war den Text zu schreiben war ich etwas verzweifelt, wenn ich so sagen darf haha.

Edit: Auf jeden Fall danke ich euch vielmals für eure Beiträge. Es ist mir wichtig, handfeste Ratschläge in dieser Situation zu bekommen.

bearbeitet von jogsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage: Meint ihr, es gäbe noch eine Chance, irgendwann wieder eine Beziehung mit ihr anzufangen?

Nein.

Das gilt es zu akzeptieren.

Und dann daran arbeiten, dass Du mit Dir selbst und Deinem Leben zufrieden bist.

Wenn sich dann später eine neue Beziehung ergibt, willst Du besser dafür aufgestellt sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man Leute...

hab heute von Freunden mitbekommen, dass meine Ex morgen Ihr erstes Date hat... 2 Wohen nach der Trennung.

Ging ganz schön schnell find ich. Ich könnte gerade Kotzen.

Gestern ging es mir so gut und nun so was. Ahhh, ich ärger mich gerade. In meiner Brust verschlägt es gerade alles.

Ne Frage...

Ich hab noch ein paar Sachen von Ihr. Wegschmeißen? Ihr geben... ? (Nach so ner Aktion... ungern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hatschluss gemacht? Du oder sie?

Wie lange wart ihr zusammen?

Im Zweifel: wegschmeißen solang es nicht wirklich wertvoll ist. Oder in ne tüte Packen und ab in den Keller damit!

Ja das Gefühl kennst hier jeder, ist scheisse sowas, aber ohne mal kurz in den pussy Diagnose Modus zu geraten: ihr geht es bestimmt auch nicht wirklich gut, und sie lenkt sich auch einfach nur ab. Frauen leben besser im "jetzt". Sieh es nicht persönlich. Sie lebt einfach ihr leben weiter und das solltest du auch.

Lies dich hier im ex back thread hoch und runter ein.;) Kopf hoch wird schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Nach so ner Aktion... ungern)

Blödsinn. Frauen schließen halt während der Beziehung schon teilweise ab, wir Männer eher hinterher. Sie kann ja auch nichts dafür, dass sie so schnell wieder n netten Typen kennenlernt, im Grund meldet sich gerade nur dein Stolz.

In einen Sack -> Ab in den Keller. Wenn sie mal danach fragt, vor die Tür stellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.