Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man sollte sich nicht an solche Erfolgsgeschichten klammern. Das ist gefährlich.

Jedes Woche gewinnt auch i.jemand im Lotto, aber ich hab leider nie das Glück.

btw. Ja, kenne da auch welche. Anfang 20 getrennt, 5 Jahre später wieder zusammen gekommen und sind nun mittlerweile verheiratet und haben Kinder, die auch schon erwachsen sind.

bearbeitet von nscript

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basics = Grundwissen

Du hast dich nicht eingelesen und hoffst auf tipps. Das haut so nicht hin. Fang doch mal an diesen Fred von Beginn an zu lesen, danach die Schatztruhe oder LdS. Dann sind alle deine Fragen beantwortet.

@EdsNewLife: alles Basics bei dir. Sie behandelt dich jetzt exakt wie ihren Mann damsls. Hättest du damals schon wissen können.

Was sind denn die Basics?

@BlueSkyArmatus

Sie soll auch gesagt haben, dass als sie und ich befreundet waren, alles cool war, bloß als wir zusammen kamen, sie eine andere Seite von mir kennengelernt hat.

Mich interessiert, warum sie meinte, dass, wenn sie mir die Wahrheit gesagt hätte, ich etwas versucht hätte, um wieder mit ihr zusammen zu kommen, und wenn es klappt, dass ich dann mit ihr selbst Schluss machen würde. Wie kommt diese Aussage zustande?

Wenn ich sie zufällig sehe, soll ich mich verhalten, als ob ich nix davon wüsste? Ihr fröhlich erzählen, was bei mir abgeht und wie es ihr geht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kurze Frage weil ich nicht weiß, was ich davon halten soll:

Hatte ne LTR (4 Monate, Sie 25, Ich 27). Dann hat sie Schluss gemacht, weil keine Gefühle mehr da sind umd sie den Mann vermisst, der ich mal war. Klar, war am Anfang mehr Alpha, dann zu needy geworden. Nach nem Tag kleiner Schlammschlacht Freezeout meinerseits, hab ihr aber vorher noch nen Brief gewesen, in dem drin stand, dass ich Zeit für mich brauche, zu mir selbst finden muss, ich die Trennung akzeptiere an mir arbeiten werde und dann wieder der bin, der ich mal war. Hab das mit ein paar positiven Ereignissen verknüpft, meistens mit Sex.

Heute kam von ihr (nach 4 Tagen): "Hey. Wollte dir nur sagen, dass dein Brief genau den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Aber gerade ist es noch zu früh."

Was soll man davon halten? Orbitercheck?

Hab nur geantwortet: "Hätte ich auch jetzt nicht dran gedacht. Bis irgendwann mal"

Verbesserungswürdig? Zu gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 4 Monate gebraucht, um betaisiert zu werden. Mach jetzt nicht den Fehler und Renn ihr nach.

Am besten antwortest du ihr garnicht und fokussierst dich mal auf deine Baustellen, Stichwort needyness.

Mach das, was du ihr in dem überflüssigen Brief versprochen hast. "An dir arbeiten und die Trennung akzeptieren".

Und les den thread. Hier wird oft von "Reiter auf Ross mit Rosen und Briefen" geredet. Wenn du die 200 Seiten durch hast, erkennst du, was ich meine.

Und mal ganz ehrlich, mit 27 solltest du so reif sein, einer 4 monatigen Beziehung nicht lange nachzuweinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist: Ich war vor der Beziehung so, am Anfang auch noch. Sie erinnert sich dran und fordert mich ja nahezu auf: Sei Alpha! Ich entwickle mich auch wieder in die Richtung, laye andere Frauen, aber ich frag mich trotzdem, was sie damit bewirken eollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 4 Monate gebraucht, um betaisiert zu werden. Mach jetzt nicht den Fehler und Renn ihr nach.

Am besten antwortest du ihr garnicht und fokussierst dich mal auf deine Baustellen, Stichwort needyness.

Mach das, was du ihr in dem überflüssigen Brief versprochen hast. "An dir arbeiten und die Trennung akzeptieren".

Und les den thread. Hier wird oft von "Reiter auf Ross mit Rosen und Briefen" geredet. Wenn du die 200 Seiten durch hast, erkennst du, was ich meine.

Und mal ganz ehrlich, mit 27 solltest du so reif sein, einer 4 monatigen Beziehung nicht lange nachzuweinen.

Zeit ist relativ.

Es liegt oftmals an der Intensität und wie viel Zeit man mit dem jeweiligen Partner zusammen verbracht hat.

Wenn man von Natur aus eher sensibel gestrickt ist, kann der Liebeskummer länger andauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eventyx:

Ob orbitercheck oder nicht kann dir doch egal sein. Es sei denn du willst in ihren Orbit.

mit der Antwort wollte sie wahrscheinlich garnichts bezwecken, sie stimmt dir nur zu. "Grade ist es noch zu früh" ist aber ein klares Signal, dass sie die Sache als beendet ansieht. In so einen kleinen Satz, den sie auch mal eben nebenbei reintippern kann, solltest du nicht soviel reininterpretieren. Deine Antwort war OK, aber was erhoffst du dir davon. Du stellst ja fragen "verbesserungswürdig, zu gespielt?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundin und ich (2 Jahre Beziehung, ich 20 sie 19) haben uns vor drei Wochen getrennt (war bei einer Sache "nicht für sie da", hat sie sehr verletzt). Ich wollte mich nicht trennen und habe ihr auch gesagt dass es bullshit ist weil wir uns so gut verstehen usw, aber hinterherlaufen bringt scheinbar NIE was.

Nach der Trennung (sie hat mir in der selben Nacht noch geschrieben "komme gerade gar nicht klar" "kann nicht mehr schlafen" etc) haben wir weiter miteinander geschrieben und über den Beziehungskram geredet, sie war die ganze Zeit sehr sehr emotional, hin und her. Haben uns dann nach 10 Tagen getroffen, uns super verstanden und es "geklärt", geküsst und waren quasi wieder zusammen. Am nächsten Tag kam sie vorbei, lief ok bis sie dann auf einmal sehr komisch wurde, habe ich auch direkt gemerkt. Sie meinte dann sie müsse gehen und hat mir dann später noch geschrieben dass es ihr leid tut etc. aber sie immer noch sehr verletzt ist und mir noch nicht richtig vertrauen kann, haben uns geeinigt dass das ganze Zeit braucht. Silvester nachts auch noch zusammen bei Freunden gewesen, war aber zu betrunken für irgendwas. Habe sie nach Hause gebracht, vor der Tür geküsst.

Haben dann eine Woche lang täglich geschrieben, aber haben uns nicht getroffen - total komische Situation. Habe ihr dann gesagt dass was wir hier machen scheiße ist usw., sie stimmte mir zu und sagten wir träfen uns am nächsten Tag.

Bei ihr haben wir dann schon zu anfangs sozusagen gesagt dass wir keinen Nerv mehr für diesen Zustand haben und es ja keinen Sinn mehr macht, haben dann aber viel über alles geredet und sehr viel gelacht (wir haben eine tolle Chemie), sie war extrem anhänglich, hat ihren Kopf in meinen Schoß oder auf meine Brust gelegt, mir in den Schritt gefasst, haben uns viel geneckt und spielerisch gekämpft usw. Kam mir auch sehr nahe so dass ich sie küssen konnte/sollte, bin aber nie richtig darauf eingegangen, sie mehr spielerisch weggedrückt usw. Viel viel Kino, ich habe dabei aber extrem hard to get und push-pull (eher push-push-pull) gemacht, dachte auch nicht ich hätte noch was zu verlieren. Im Rückblick habe ich dies wohl etwas übertrieben....

Haben dann noch miteinander geschlafen, ich meinte einmal "Freundschaft+ ist auch gut... :)" wozu sie sagte "das geht aber nicht wenn man mal in einer Beziehung war". Sie meinte dann noch "ein letzes Mal?" worauf ich nur geschmunzelt habe.

Haben uns danach angezogen, umarmt, geküsst, als ich zur Tür ging hat sie mich noch am Arm gehalten, nochmal geküsst und umarmt, haben leb wohl gesagt und ich bin gegangen.

Paar Stunden später dann diese Nachrichten von ihr:

"Als du zu mir gekommen bist dachte ich du würdest irgendeinen Vorschlag machen, wir wir das weiter hinkriegen, aber das stand nie zur Debatte oder?" "Ich will nicht wieder von vorne anfangen aber das hat mich überrascht" "Ich bin müde und denke zu viel nach, ich stelle dir die Frage vielleicht morgen nochmal"

Hab ihr gesagt dass ich kein konkreten Intentionen in die eine oder andere Richtung hatte ich aber sicher wusste dass ich wie bisher nicht weiter machen würde. Dann sie "Was?" "Ach egal"

Ich antworte mit was, sie sagt sie versteht den Inhalt meiner Nachricht nicht, ich sage ihr dann muss sie echt müde sein, was verstehe sie denn nicht, sie sagt "wie du jetzt so rational sein kannst, ich kann das nicht". Ich sage ihr dass es sogar emotional ist und ich nichts halbherziges und kein unentschlossenes hin und her will und ich eben wusste dass ich so nicht weiter mache, ich meinte dann dass ich müde bin und hab ihr eine gute nacht gewünscht.

Sie antwortet dann

"Warum hast du mir dann nicht gezeigt dass es bei dir nichts halbherziges ist?""Wieso hast du mir das nie gezeigt?" "Wieso konntest du nicht begreifen wie furchtbar das alles für mich war und es wenigstens versuchen wieder gut zu machen so wie du es versprochen hattest" "Du hast mich die ganze Zeit im Dunkeln tappen lassen, ich hab mir an dir die Zähne ausgebissen, bis ich selbst nicht mehr die Kraft dazu hatte zu warten dass von dir irgendwas kommt".

Habe dann am nächsten Tag geantwortet dass ich sie nicht im dunkeln tappen lassen habe ich ihr gesagt habe dass es für mich ganz oder gar nichts ist und nie etwas halbherziges war, dass wir beide eine chemie wie kein zweiter haben aber so nichts daraus machen und das nicht sein kann, und dass ich darüber persönlich und nicht am Handy reden will.

Sie meinte dann sie wisse nicht was sie dazu sagen solle, wolle es aber auch nicht unbeantwortet lassen. Dann kam etwas später noch die zweite Nachricht "Ich habe mich einfach allein gelassen gefühlt, aber darüber sollten wir vielleicht doch mal irgendwann persönlich reden"

Ich hätte sehr gerne wieder eine Beziehung mit ihr und liebe sie immer noch, und weiß dass sie mich auch noch liebt, kann die Situation aber überhaupt nicht einschätzen. Ich weiß nicht was ich an diesem Punkt jetzt machen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich weiß garnicht, ob mein Beitrag wirklich in den "Ex-back"-Thread sollte...ich fange einfach mal an:

Ich bin durch einen Freund auf LdS gestoßen und irgendwann auch auf dieses Forum.

ich: 21

Sie: 23, HB9

Dauer der "Beziehung": 4 Monate

Mission: Impossible:

Sie ist eine HSE-HD.

Sie hat es beendet, weil ihre Gefühle zurückgegangen sind (weil ich mich nach einem Monat zur Pussy entwickelt habe).

Fehler während der Beziehung:

- ich bin hinterher ein nice guy gewesen (warum auch immer. war ich in den sonstigen Beziehungen nie)

- ich habe sehr sehr viel investiert (oneitis halt), und sie wenig

Folgende Fehler habe ich bereits gemacht:

- am Tag darauf habe ich sie angerufen

- Im Schlussgespräch, wurde ich zur absoluten Pussy ("Überdenk es bitte nochmal!", "Aber wir verstehen uns doch so gut" -"jaa, das reicht aber nicht", "Daran werde ich zerbrechen", bla bla)

Ich bin gerade dabei LdS zu lesen (Donnerstag angefangen) und habe bereits folgende Erkenntnisse gemacht:

- ich habe Oneitis

- mein Selbstbewusstsein ist in ziemlich vielen Lebenslagen top; sehr viele gute Freunde; klasse Job; Sport ist super; mit mir selbst sehr zufrieden

- seitdem ich sie kennengelernt habe --> ich habe mich nur noch auf sie fixiert. Arbeit, Sport und Freunde vernachlässigt (gedanklich und zeitlich. hier wieder: oneitis). Hatte ich bei anderen Frauen noch nie gehabt!

- seitdem ich LdS lese, wird mir besser bewusst, warum alles so eskaliert (das andere "eskaliert") ist, und fühle mich wesentlich besser durch die Erkenntnisse. (Oneitis geht allmählich zurück, ich finde es auch nicht mehr so extrem schlimm, dass es zu Ende gegangen ist)

Nexten wäre die einfachste Möglichkeit.

Aufgrund der gemachten Fehler sehe ich eigentlich keinen Lichtschimmer.

In 3 Monaten sehe ich sie (private Veranstaltung von Freunden). Ablenkung finde ich bis dahin genug (wie gesagt, mein innergame und mein frame waren, bevor ich sie kennengelernt habe, top).

Seht ihr eine Möglichkeit sie irgendwie zurückzugewinnen, da wir uns zwischenmenschlich sehr gut verstanden haben (der Sex war auch sehr geil).

Ziel des Ganzen ist, dass ich durch diese gemachten Erkenntnisse, es nochmal versuchen möchte.

Diesmal aber mit dem Wissen, weil ich alles vernachlässigt habe, mich auf sie fixiert habe und dadurch die oneitis entstand. Und dass ich irgendwann durch die oneitis zum niceguy wurde und damit für sie uninteressant.

In früheren Beziehungen hat mich das alles ziemlich kalt gelassen und ich habe immer "mein Ding" durchgezogen.

Diesmal tat ich es nicht und hätte gerne einen zweiten Anlauf...

Wer da helfen kann, ist wahrlich gut. xD

Gruß,

Der Anfänger

bearbeitet von PUANoob2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast thinksecret

Freundin und ich (2 Jahre Beziehung, ich 20 sie 19) haben uns vor drei Wochen getrennt (war bei einer Sache "nicht für sie da", hat sie sehr verletzt). Ich wollte mich nicht trennen und habe ihr auch gesagt dass es bullshit ist weil wir uns so gut verstehen usw, aber hinterherlaufen bringt scheinbar NIE was.

Nach der Trennung (sie hat mir in der selben Nacht noch geschrieben "komme gerade gar nicht klar" "kann nicht mehr schlafen" etc) haben wir weiter miteinander geschrieben und über den Beziehungskram geredet, sie war die ganze Zeit sehr sehr emotional, hin und her. Haben uns dann nach 10 Tagen getroffen, uns super verstanden und es "geklärt", geküsst und waren quasi wieder zusammen. Am nächsten Tag kam sie vorbei, lief ok bis sie dann auf einmal sehr komisch wurde, habe ich auch direkt gemerkt. Sie meinte dann sie müsse gehen und hat mir dann später noch geschrieben dass es ihr leid tut etc. aber sie immer noch sehr verletzt ist und mir noch nicht richtig vertrauen kann, haben uns geeinigt dass das ganze Zeit braucht. Silvester nachts auch noch zusammen bei Freunden gewesen, war aber zu betrunken für irgendwas. Habe sie nach Hause gebracht, vor der Tür geküsst.

Haben dann eine Woche lang täglich geschrieben, aber haben uns nicht getroffen - total komische Situation. Habe ihr dann gesagt dass was wir hier machen scheiße ist usw., sie stimmte mir zu und sagten wir träfen uns am nächsten Tag.

Bei ihr haben wir dann schon zu anfangs sozusagen gesagt dass wir keinen Nerv mehr für diesen Zustand haben und es ja keinen Sinn mehr macht, haben dann aber viel über alles geredet und sehr viel gelacht (wir haben eine tolle Chemie), sie war extrem anhänglich, hat ihren Kopf in meinen Schoß oder auf meine Brust gelegt, mir in den Schritt gefasst, haben uns viel geneckt und spielerisch gekämpft usw. Kam mir auch sehr nahe so dass ich sie küssen konnte/sollte, bin aber nie richtig darauf eingegangen, sie mehr spielerisch weggedrückt usw. Viel viel Kino, ich habe dabei aber extrem hard to get und push-pull (eher push-push-pull) gemacht, dachte auch nicht ich hätte noch was zu verlieren. Im Rückblick habe ich dies wohl etwas übertrieben....

Haben dann noch miteinander geschlafen, ich meinte einmal "Freundschaft+ ist auch gut... :)" wozu sie sagte "das geht aber nicht wenn man mal in einer Beziehung war". Sie meinte dann noch "ein letzes Mal?" worauf ich nur geschmunzelt habe.

Haben uns danach angezogen, umarmt, geküsst, als ich zur Tür ging hat sie mich noch am Arm gehalten, nochmal geküsst und umarmt, haben leb wohl gesagt und ich bin gegangen.

Paar Stunden später dann diese Nachrichten von ihr:

"Als du zu mir gekommen bist dachte ich du würdest irgendeinen Vorschlag machen, wir wir das weiter hinkriegen, aber das stand nie zur Debatte oder?" "Ich will nicht wieder von vorne anfangen aber das hat mich überrascht" "Ich bin müde und denke zu viel nach, ich stelle dir die Frage vielleicht morgen nochmal"

Hab ihr gesagt dass ich kein konkreten Intentionen in die eine oder andere Richtung hatte ich aber sicher wusste dass ich wie bisher nicht weiter machen würde. Dann sie "Was?" "Ach egal"

Ich antworte mit was, sie sagt sie versteht den Inhalt meiner Nachricht nicht, ich sage ihr dann muss sie echt müde sein, was verstehe sie denn nicht, sie sagt "wie du jetzt so rational sein kannst, ich kann das nicht". Ich sage ihr dass es sogar emotional ist und ich nichts halbherziges und kein unentschlossenes hin und her will und ich eben wusste dass ich so nicht weiter mache, ich meinte dann dass ich müde bin und hab ihr eine gute nacht gewünscht.

Sie antwortet dann

"Warum hast du mir dann nicht gezeigt dass es bei dir nichts halbherziges ist?""Wieso hast du mir das nie gezeigt?" "Wieso konntest du nicht begreifen wie furchtbar das alles für mich war und es wenigstens versuchen wieder gut zu machen so wie du es versprochen hattest" "Du hast mich die ganze Zeit im Dunkeln tappen lassen, ich hab mir an dir die Zähne ausgebissen, bis ich selbst nicht mehr die Kraft dazu hatte zu warten dass von dir irgendwas kommt".

Habe dann am nächsten Tag geantwortet dass ich sie nicht im dunkeln tappen lassen habe ich ihr gesagt habe dass es für mich ganz oder gar nichts ist und nie etwas halbherziges war, dass wir beide eine chemie wie kein zweiter haben aber so nichts daraus machen und das nicht sein kann, und dass ich darüber persönlich und nicht am Handy reden will.

Sie meinte dann sie wisse nicht was sie dazu sagen solle, wolle es aber auch nicht unbeantwortet lassen. Dann kam etwas später noch die zweite Nachricht "Ich habe mich einfach allein gelassen gefühlt, aber darüber sollten wir vielleicht doch mal irgendwann persönlich reden"

Ich hätte sehr gerne wieder eine Beziehung mit ihr und liebe sie immer noch, und weiß dass sie mich auch noch liebt, kann die Situation aber überhaupt nicht einschätzen. Ich weiß nicht was ich an diesem Punkt jetzt machen kann...

Alter soviel Drama allein in diesem Text, dass ich davon schon Kopfschmerzen bekomme und du gehst auch permanent darauf ein und machst mit - Stichwort "hinterherlaufen bringt scheinbar NIE was"...das machst du aber und das merkt sie natürlich und bombardiert dich als Belohnung mit noch viel mehr Drama.

Mich würde mal interessieren was diese "Sache" war, bei der du nicht für sie da warst und jetzt sag bitte nicht ihr Hund musste eingeschläfert werden und du konntest nicht mit ihr zum Tierarzt fahren Händchen halten oder son Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Welt jetzt noch weniger. Nachdem ich die Kontaktsperre mit meiner Ex jetzt ne Woche durchgezogen habe (mit kurzer Ausnahme, s.o.) hab ich sie heute gesehen. War wegen eines Kumpels in der örtlichen Discothek. Sofort kam mir ihre Freundin entgegen und sagt mir, ich solle keine Szene machen. Ich ihr die Sachlage geschildert, dass ich das nicht vorhab und die beiden den Abend genießen sollen. Hab meiner Ex dann nur kurz Hallo gesagt und bin weiter, also nur Anstandsbegrüßung. Sie hat das scheinbar so gewurmt, dass sie der Freundin gegenüber voll ausgetickt ist und unbedingt nach Hause wollte. Ich frag mich jetzt, warum sie es sich selbst so kompliziert macht: sie will mich. Innerlich grins ich mir einen ab, weil ich jetzt wieder der verdammte Preis bin. :D Oder seh ich das ganz falsch? Wie würdet ihr das Ex-Back weiterfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eventyx

Haha, dude.

Wer so nen Nixe Guy AFC Brief schreibt, der is erstmal für längere Zeit definitiv kein Preis mehr...

Ne Kontaktsperre mit Unterbrechung, egal wie klein die Unterbrechung war, ist keine Kontakt-SPERRE.

Dass dein HB mit 27 noch so nen LSE Shit abzieht in der disse, disqualifiziert sie auf ganzer Ebene.

Mit normalem Screening dürfte die HB maximal als FB bei guter Führung laufen. LTR Material ist das beim besten Willen nicht? Wie in aller Welt kommst du auf Ex-Back???

Schlag dir diese Idee mal ausm Kopf. Is besser so. Du bist dieser Frau nicht gewachsen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft muss hier denn noch geschrieben werden, dass Dinge wie Kontaktsperre etc. dafür da sind, damit man für sich als Person lernt mit der Trennung umzugehen und diese zu verarbeiten und es keinen Sinn macht all das zutun nur um am Ende trotzdem wieder der Frau hinterherzulaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Geburtstag meiner Ex. Ein Jahr ist es nun her. Newborn wird berechtigterweise sagen, dass ich nicht abgeschlossen habe, aber ich glaube darauf hat man keinen direkten Einfluss. Hab wirklich alles probiert: FTOW, Sport, Stadt gewechselt, aber ganz aus dem Kopf krieg ich sie nicht.

Zu oft vergleicht man neue Mädels mit ihr und ist danach irgendwie frustriert, weil sie ihr das Wasser nicht reichen können. Man kann sagen was man will: ich glaub das ist erst vorbei wenn man eine Neue hat.

Samstag zieh ich nach London: neues Land, neue Stadt, neue Handynummer und hoffentlich ein Neuanfang.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bei all euren stories voll auffaellt, ist dass die Ladies mit ihrem Verhalten ue erhaupt nicht begehrenswert sind. Da wird beschissen, der Ex gepoppt, gelogen usw.

Trotzdem hat man meist ein lange bestehendes Bild der Madonna im Hirn. Verrueckt

Aber Hauptsache alles HSE-HDs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Geburtstag meiner Ex. Ein Jahr ist es nun her. Newborn wird berechtigterweise sagen, dass ich nicht abgeschlossen habe, aber ich glaube darauf hat man keinen direkten Einfluss. Hab wirklich alles probiert: FTOW, Sport, Stadt gewechselt, aber ganz aus dem Kopf krieg ich sie nicht.

Schreibst du ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Geburtstag meiner Ex. Ein Jahr ist es nun her. Newborn wird berechtigterweise sagen, dass ich nicht abgeschlossen habe, aber ich glaube darauf hat man keinen direkten Einfluss. Hab wirklich alles probiert: FTOW, Sport, Stadt gewechselt, aber ganz aus dem Kopf krieg ich sie nicht.

Schreibst du ihr?

Ja. Hatte ihr bereits aus Höflichkeit an Weihnachten geschrieben und sie mir zuvor an meinem Geburtstag.

Natürlich alles total förmlich von ihr aus. Hat halt nen neuen Macker am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hab ne Weile mit mir gekämpft und mich jetzt entschlossen, mich hier doch mal einzureihen, um zumindest kurz mal 2,3 Meinungen einzuholen.


Bin im Prinzip seit 16.12. getrennt, wir waren knapp 4 Monate zusammen, kennengelernt durch einen gemeinsamen Freund. Problem in der Beziehung war mein IG, hab sie gebunden statt ihr das zu überlassen, irgendwann wurde es ihr zuviel und ich hab noch mehr geklammert. Insgesamt total betaisiert.


Habe jetzt schon einige Zeit gehabt, das Ganze zu verarbeiten, trotzdem kommen ständig noch Gedanken an sie hoch – wie toll doch alles war, gemeinsame Erlebnisse,… Sie war seit langem mal wieder eine Frau, mit der ich mir tatsächlich mehr hätte vorstellen können – Kinder, gemeinsame Zukunft und daher fällt es mir schwer, komplett loszulassen.

Das „Problem“ ist, dass ich sie in gut 2,5 Wochen auf dem Geburtstag von unserem Freund sehen werde. Er hat mich vorher gefragt, ob es ok ist, wenn er sie einlädt und da er sie schon deutlich länger kennt als mich, kann ich ihm da ja keine Vorschriften machen. Und es würde mich schon auch interessieren, wie unser Aufeinandertreffen laufen wird. Wir haben uns ja im Prinzip im Guten getrennt, weil die Beziehung einfach nicht vernünftig funktioniert hat – bedingt insbesondere durch mein Klammern und weil dadurch ihre Gefühle nicht gereicht haben, obwohl sie anfangs mega verliebt war.


Ich habe mich wieder mehr auf mich konzentriert und würde gerne versuchen, sie an dem Wochenende auf der Feier wieder zu beeindrucken und sie Richtung FB gewinnen. Allerdings wird der Besucher-Kreis relativ beschränkt sein (8-10Leute, davon mindestens 3 Pärchen). Ist also schwierig den großen und beliebten Kommunikator raushängen zu lassen, zumal ich von den Leuten außer ihr und ihm niemanden kenne.

Hilfreiche Tipps vorhanden? KS habe ich seit Weihnachten durchgezogen, auch an Neujahr nichts geschrieben. Letzten Montag kam von ihr dann gesundes neues Jahr und wie wir das mit den Sachen machen sollen, die sie noch von mir hat – ob sie die zum Geburtstag mitbringt. Dadurch bedingt natürlich 3,4 kurze knappe Nachrichten von mir und wieder KS. Auch kein FB-Stalking. Sie zu vergessen fällt mir oft schwer, um Ablenkung (Sport, Unternehmungen mit Freunden) und Alternativen kümmere ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der einzige Tipp den man dir geben kann ist es, sie nicht als "FB zu gewinnen".

Du schreibst selber, dass du noch wahnsinnige Gefühle für sie hast, es schwer ist sie zu vergessen etc. pp.

Was ist der Unterschied zwischen einer FB und einer echten Beziehung?

Beantworte dir die Frage selber und dann weißt du auch ob das eine gute Idee ist oder nicht.

Abgesehen davon bezweifele ich, dass so etwas nicht mal 4 Wochen nach der Trennung funktioniert, wenn es auch noch von dir getriggert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja hier auch ewig unterwegs und hab meiner Ex mit "Sie ist die richtige", "Die Eine", "die Schönste" usw. nachgeheult, war so am Arsch psychisch, dass ich gar nicht mehr klar kam. Hab jetzt ne Andere (heisser, lässiger...usw) kennengelernt (davor auch schon ne andere), diese erst 3 mal getroffen und verschwende kaum noch ein Gedanken an meine Ex. Vielleicht macht es einigen hier Mut.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das bestätige auch ich.

Bei mir sinds jetzt gut 13 Monate. Mittlerweile liebe ich, was war. Ich sehe noch immer, dass sie damals meine (auch bisher unerreichte) Traumfrau gewesen ist. Aber ich weiß, dass wir uns verändert haben und dass das insbesondere für mich ein riesiges Geschenk war. Damit ich zu mir selbst finden konnte, mussten wir unsere damalige Beziehung verlieren. Sie bekam als Ausgleich sofort eine neue, glückliche Beziehung - ich mich selbst und die Chance, eine neue Frau zu finden. Eine, die als Traumfrau meiner jetzt auf tiefer Ebene veränderten Persönlichkeit entspricht, mit der sich eine Partnerschaft auf basisstabiler Ebene harmonisieren darf. Wir haben das in eigener Verantwortung selbst in der Hand.

Das Leben macht keine Fehler!

Und ich bin jetzt - solo - mit allem Potential, das ich habe, überglücklich. Es wohnt eine tiefe Zuverischt in mir, dass alles, was ich einst verlor, in größerer Art zurückkommen wird.

Zu diesem Punkt ist es ein langer Weg. Aber ihr habt das Werkzeug dazu: LASST LOS. Verarbeitet allen Schmerz und entwickelt euch selbst!

Dann könnt ihr, so wie ich, hier aus dem akribisch notwendigen Mitverfolgen aussteigen und zu tiefer Gelassenheit übergehen. Genießt euer Leben - ihr seid verantwortlich dafür ;)!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auch auf diese Party gehst endet das doch mit großer Wahrscheinlich in ner Katastrophe.

Du laberst Du sie voll, bist peinlich besoffen, stehst dumm rum, schaust zu ihr rüber, sie flirtet, du trinkst noch mehr usw.

Halt dich fern, warum willst Du dir das antun?

Warum sich freiwillig in eine Situation begeben von der man weiß das sie einem nicht gut tut?

Da Du dein Handeln ja noch nach HB ausrichtest besteht durch das Fernbleiben sogar die minimale Chance das sie sich fragt wo Du bist.

Fände ich besser als mich dort zum Affen zu machen.... 8-10 Leute keine Chance zum abtauchen, lass es und bleib daheim.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt was ganz unvernünftiges getan und meiner Ex die Pistole auf die Brust gesetzt. Hab ihr ruhig und sachlich erzählt, was falsch war, dass ichs aber besser kann und mich nicht mehr verstellen werde. Und dass sie es nicht bereuen wird. Sie hat natürlich abgelehnt. ABER: Ich kann jetzt loslassen! Ich hab vorher auch wieder an mir gearbeitet, aber jetzt bin ich befreit. Und ich ekele mich vor meinen Verhaltensweisen von damals. :D

Wenn das Schicksal es will (und ich dann auch noch), treffen wir uns irgendwann wieder. Wenn nicht, wird es ne andere geben. Danke an diese absolut geile Community!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Party ist wahrscheinlich sogar der falsche Ausdruck... Wird vermutlich eher auf "gemütliches Sitzen" im Wohnzimmer mit irgendwelchen Trinkspielen und Essen hinauslaufen nehme ich an.. Also sowieso keine optimale Situation/Position.

Besoffen vollquatschen werde ich sie nicht und für die Geburtstagsfeier jetzt absagen kommt doch auch schräg - sie wird sich genau denken warum und dann hab ich mein Zeug immernoch nicht wieder (ist mir aber eigentlich ziemlich egal)..

Wenn Du auch auf diese Party gehst endet das doch mit großer Wahrscheinlich in ner Katastrophe.

Du laberst Du sie voll, bist peinlich besoffen, stehst dumm rum, schaust zu ihr rüber, sie flirtet, du trinkst noch mehr usw.

Halt dich fern, warum willst Du dir das antun?

Warum sich freiwillig in eine Situation begeben von der man weiß das sie einem nicht gut tut?

Da Du dein Handeln ja noch nach HB ausrichtest besteht durch das Fernbleiben sogar die minimale Chance das sie sich fragt wo Du bist.

Fände ich besser als mich dort zum Affen zu machen.... 8-10 Leute keine Chance zum abtauchen, lass es und bleib daheim.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.