Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, Traveler2000 schrieb:

a das beschreibt ziemlich gut was gerade in meinem Kopf vor sich geht. Wie oben schon geschrieben fällt es mir langsam immer schwerer mich nicht zu melden. Heute ist einfach ein scheiß Tag. Hinzu kommt noch, dass ich mit einem Freund über die Situation geredet habe, der sie auch kennt. Er ist mit uns beiden befreundet und hat sich bei ihr auch erkundigt wie es ihr so ginge. Da hat sie ihn gefragt wie es mir denn jetzt geht, wo er sehr diplomatisch war und meinte, er will sich da nicht einmischen, wir sollen das unter uns ausmachen.

Da ist natürlich dieser Gedanke von mir da: "Oh sie hat sich nach mir erkundigt". Aber wenn ich die Situation umdrehe, hätte ich das an ihrer Stelle auch gemacht, also alles Hirngespinste. Sowas treibt halt gerade in meinem Kopf rum und macht die ganze Sache nicht einfacher.

Ja das ist leider der BS mit dem man nach einer Trennung leben muss... Hirnfick ohne Ende. Gerade diese unnötigen Signale, die minimalste Hoffnung geben lassen das Hirn kräftig arbeiten. Kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich in den letzten 3 Monaten irgendwelche Pseudo Situationen durchgespielt habe... Was würde ich ihr sagen? Würde ich sie zurücknehmen? Bla bla bla! Ich glaube dieses Gespräch wenn ich sie sehen würde bin ich 1000 Male durchgegangen.

Achja, kleiner aber feiner Tipp von mir, der hier im Forum zu selten genannt wird aber Gold wert ist: Schlaf ordentlich! Ohne Scheiß, ich hab diesen Hirnfick nur wenn ich müde bin. Generell schau, dass du dich gut um dich kümmerst, gutes Essen zuführst und auch in Bewegung bleibst. Klingt nach bla bla, aber ohne Shit, das ist Gold wert!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

Achja, kleiner aber feiner Tipp von mir, der hier im Forum zu selten genannt wird aber Gold wert ist: Schlaf ordentlich! Ohne Scheiß, ich hab diesen Hirnfick nur wenn ich müde bin. Generell schau, dass du dich gut um dich kümmerst, gutes Essen zuführst und auch in Bewegung bleibst. Klingt nach bla bla, aber ohne Shit, das ist Gold wert

Kann ich so bestätigen, müde, gelangweilt und schlecht gegessen oder hungrig und ich hatte wieder eine Kino Karte zum Hirnfick-Film.
Geht mir teilweise auch heute noch so nach fast einem Jahr das gewisse Gedankengänge sich einfach wieder einschleichen und ihre
Zeit einfordern :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Scheisse, nun ist es bei mir so weit gekommen, dass ich hier auch mal meinen Frust von der Seele reden zu versuche.

Gut möglich, dass das hier länger wird. Ich danke allen, die sich die Zeit nehmen wollen/können.

Erstmal muss ich sagen, dass ich hier selten aktiv war, jedoch hat mir nach dem Ende der Ex-Back Leitfaden von VICE! schon sehr geholfen (sowie etwa 300 Youtube Videos zu dem Thema, lol.)

Aber nun zu meiner Trennung: Wir lernten uns Ende Oktober kennen, gerade als ich meinen absoluten "Peak" im Game hatte, ich hatte Confidence 3000 und regelmäßig Dates, KCs und auch ab und an FCs. HB (ich denke so nennt man die Frau hier zumindest noch) und ich studieren zusammen im selben Semester, sind gleich alt und kannten uns aber nie wirklich. Ich hatte sie auf Insta schon seit Monaten geaddet, aber habe nie was versucht. Genauso war mir nicht bewusst, dass sie mich schon ziemlich lang interessant fand (hat immer meine beiträge geliked, auch als sie noch vergeben war). eine quick-reaction später auf eine ihrer Stories und ich merkte, dass sie wirklich interessiert war. Fast forward: toll getextgamed und Date ausgemacht, bei dem ich am Ende aus dem Nichts sexualisierte ( was sie unfassbar geil fand). Zweites Date und Sex. Ich muss sagen ich wollte auch wirklich meine erste Beziehung haben und diese Frau war das was ich als meine Traumfrau unterschrieben hätte: wunderschön, intelligent, psychisch stabil, sportlich etc. Deshalb kuschelte ich viel mit ihr und zeigte wirklich Interesse an ihr.

Quasi gleichzeitig mit dem November-Lockdown waren wir offiziell zusammen und verbrachten fast die ganze Winterzeit (Ausnahme waren 2 Wochen zu Weihnachten und 4 Wochen im Februar) zusammen. Sex toll, sie überglücklich und cuddly, so ging das weiter bis etwa Mitte April (5. Monat der LTR). Eines Tages hatte ich das erste Mal jealousy und das ausgerechnet bei meinem besten Freund (Natural). Mir war das peinlich, sie meinte es ist okay gewesen und ich hatte so das erste mal diesen Sinn von "Scheiße, sowas ist unattraktiv" und ich wurde zunehmend unsicherer und der Hirnfick creepete in mich hinein. Von nun an war ich vermehrt in Gedanken, wenn sie dabei war, wenn mehrere Leute am Start waren (Spieleabende, "Parties" oder ähnliche Social Circle Events). Ich muss sagen, dass ich meine Gedankenwelt sehr sehr direkt mit ihr teilte, wobei ich dachte, dass sie das wertschätzt. Als ich zum ersten Mal merkte, dass sie mich nicht mehr so liebt wie zuvor (weniger cuddly, weniger Küsse) brach ich mehr oder weniger in Tränen zusammen und fragte sie ob sie mich noch liebt. Das war so ca. zwei mal und sie meinte immer "klar" und tröstete mich. Das brachte mich in den tödlichen Gedanken, ich könnte ja auch meine schwache Seite bei ihr zeigen.

Irgendwann zog sie sich mehr und mehr zurück und der Respekt ging vermehrt flöten, teilweise mehr Shittests, die ich leider nicht gewöhnt war, teilweise auch einfach beleidigend und vorwurfsvoll. Dazusagen muss ich nicht, dass wir seltener und seltener Sex hatten und ich dafür sehr viel investieren musste.

Dann hätten wir uns fast getrennt, weil ich ansprach, dass etwas nicht stimmt. Sie meinte dass sie nie an Trennung gedacht hatte, was paradox für mich war. ich akzeptierte das erst, aber ihr unbewusstes (?) Verhalten änderte sich nicht, weil ich einfach zu diesem needy, unattraktiven Mann geworden bin. An der Stelle sei auch erwähnt, dass ich sie meist mit dem Auto daheim abholte (4km) was auch ziemlich pathetic im nachhinein war.

Wir beide schliefen schlechter und ich merkte langsam, wie das wirklich gar nicht mehr stimmt. Eines Tages (vor 2 Wochen) hatten wir eine kleine Auseinandersetzung im Auto, woraufhin ich ansprach, was denn los sei, dass wir beide nicht mehr glücklich sind und ob es das war. Dabei redeten wir ca 30 Minuten. Ich weinte ziemlich viel und hab all die Fehler gemacht, die man nicht machen sollte. Ich sagte ihr, ich will mit ihr zusammen sein und dass ich sie liebte (!!) was ich zuvor eigentlich noch nie gesagt habe. Sie meinte ich liebe vielleicht die Idee von ihr. Ich fragte sie, ob sie noch Hoffnung sehe, da meinte sie, so wie es aktuell läuft nicht. Wir holten sofort ihr Zeug aus meiner Wohnung, fuhren zu ihr und sie verabschiedete mich mit einer Umarmung.

 

So: Das Ding ist nun: sie meinte sie mag mich als Menschen zu sehr um mich zu blockieren oder ähnliches. Dann meinte sie wir könnten Freunde bleiben, was ich zunächst nicht wollte, im Gespräch dann aber akzeptierte. 5 Tage nach Beziehungsende und diverser Recherche teilte ich ihr auf Whatsapp mit, dass Freunde bleiben für mich keine Option sei und dass ich ihr deshalb auf insta und snap entfolgt habe. Das hat sie mit "ok verstehe ich" akzeptiert.

 

Ich habe mir jetzt geschworen, nicht mehr ihre insta story zu schauen sowie überhaupt Kontakt mit ihr aufzunehmen. Ich probiere wieder mein altes Leben aufzubauen (Fitness, Meditation, Glaubenssätze, Textgame) jedoch habe ich natürlich den Impuls sie anzuschreiben/zurückzugewinnen und noch viel schlimmer: Die Hoffnung darauf.

Ich bin für jede Analyse und Hilfe dankbar, jedoch bin ich mir der Fehler schon bewusst: Betaisiert, auf sie fokussiert, needy/clingy und insecure. Ne Menge ich weiß, aber war auch die erste Beziehung.

Und natürlich die Frage ans Publikum: Gibt es da noch eine Chance und wie würdet ihr es machen?

 

Danke und Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

also meiner Meinung nach solltest du am ehesten den Punkt hinterfragen: 

vor 51 Minuten, gosejo schrieb:

Ich muss sagen, dass ich meine Gedankenwelt sehr sehr direkt mit ihr teilte, wobei ich dachte, dass sie das wertschätzt. Als ich zum ersten Mal merkte, dass sie mich nicht mehr so liebt wie zuvor (weniger cuddly, weniger Küsse) brach ich mehr oder weniger in Tränen zusammen und fragte sie ob sie mich noch liebt.

Ich hatte so etwas Ähnliches in meiner Beziehung. Für mich war es auch damals gefühlt etwas gutes seine Emotionen 100% zu teilen. Ist es aber nicht- weil da die Erwartungshaltung zugrunde liegt, dass sie auch verstanden werden.
Meiner Meinung nach hast du in ihrer Liebe zunehmend mütterliche Liebe gesucht. Reflektiere einmal dein Verhältnis zu deiner Mutter bzw. Eltern. 
Im Buch Nie mehr Mr. Nice Guy wird hier auch von kindlichen Traumata gesprochen, bei denen du gelernt, dass du die mütterliche Liebe erkämpfen musst. Genauso scheint es hier, dass du die Liebe quasi einforderst, was sie natürlich enorm unter Druck setzt. 
 

Um das zu entlarven stelle ich folgende Frage: machst du das bei männlichen Freunden auch? Gibst du ihnen auch all deine Emotionen preis? Die meisten machen es nur bei ihrer Freundin und da liegt dann der Haken. 
 

vor einer Stunde, gosejo schrieb:

Ich weinte ziemlich viel und hab all die Fehler gemacht, die man nicht machen sollte. Ich sagte ihr, ich will mit ihr zusammen sein und dass ich sie liebte (!!) was ich zuvor eigentlich noch nie gesagt habe. Sie meinte ich liebe vielleicht die Idee von ihr.

Manch einer würde jetzt sagen akute Oneitis. Stimmt auch so, aber wie gesagt ich vermute bei dir extrem gepaart mit dieser Furcht vor dem Entzug mütterlicher Liebe. Sie war am Ende nicht mehr deine Freundin, sondern Ersatzmutter. 
 

Lies unbedingt „Nie mehr Mr. Nice Guy“ und mach alle Übungen aus dem Buch. Im Zweifelsfall hol dir eine Beratung oder was ich gemacht habe: Rede mit deinen Eltern darüber! Habe ich auch gemacht und es hat mir geholfen. Ich habe sie gefragt, warum ich anscheinend so auf ihre Anerkennung aus bin. In langen Gesprächen wurde mir klar, dass sie sich das null erwarten und mich bedingungslos lieben.
Aber wenn man zB als Kind mal im Supermarkt die Eltern nicht finden konnte, oder mal nicht beachtet wurde, hinterlässt das tiefe Prägungen. Man glaubt, dass man aktiv die Liebe der Eltern durch gutes Verhalten, Manipulation,… erzwingen muss. 
 

So, dass ist jetzt meine „These“. Sie ist natürlich nur ein Ansatz, vielleicht auch Bullshit. Dazu kenne ich dich nicht gut genug, sondern nur die paar Zitate. Bei mir war es damals so und ich habe mich zuM Ende der Beziehung so verhalten wie du. 
 

Wie ich immer sage, die Beziehung ist jetzt erstmal gelaufen. Deine Ex wäre maximal dämlich wenn sie Schluss machen würde und nen Monat später wieder zurückkommt. Denk mal logisch- würdest du da nicht jeden Respekt verlieren, wenn sie nicht zu ihren Entscheidungen steht? Lass sie in Ruhe, arbeite das auf, finde deine Eier wieder und dann irgendwann in vielen Monaten /Jahren siehst du sie maybe wieder… 

Bis dahin alles Gute! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, UnitedKingdom3 schrieb:

Hey, 

 

Ich hatte so etwas Ähnliches in meiner Beziehung. Für mich war es auch damals gefühlt etwas gutes seine Emotionen 100% zu teilen. Ist es aber nicht- weil da die Erwartungshaltung zugrunde liegt, dass sie auch verstanden werden.
Meiner Meinung nach hast du in ihrer Liebe zunehmend mütterliche Liebe gesucht. Reflektiere einmal dein Verhältnis zu deiner Mutter bzw. Eltern. 
Im Buch Nie mehr Mr. Nice Guy wird hier auch von kindlichen Traumata gesprochen, bei denen du gelernt, dass du die mütterliche Liebe erkämpfen musst. Genauso scheint es hier, dass du die Liebe quasi einforderst, was sie natürlich enorm unter Druck setzt. 
 

Um das zu entlarven stelle ich folgende Frage: machst du das bei männlichen Freunden auch? Gibst du ihnen auch all deine Emotionen preis? Die meisten machen es nur bei ihrer Freundin und da liegt dann der Haken. 
 


 

Lies unbedingt „Nie mehr Mr. Nice Guy“ und mach alle Übungen aus dem Buch. Im Zweifelsfall hol dir eine Beratung oder was ich gemacht habe: Rede mit deinen Eltern darüber! Habe ich auch gemacht und es hat mir geholfen. Ich habe sie gefragt, warum ich anscheinend so auf ihre Anerkennung aus bin. In langen Gesprächen wurde mir klar, dass sie sich das null erwarten und mich bedingungslos lieben.
Aber wenn man zB als Kind mal im Supermarkt die Eltern nicht finden konnte, oder mal nicht beachtet wurde, hinterlässt das tiefe Prägungen. Man glaubt, dass man aktiv die Liebe der Eltern durch gutes Verhalten, Manipulation,… erzwingen muss. 
 

 

Wie ich immer sage, die Beziehung ist jetzt erstmal gelaufen. Deine Ex wäre maximal dämlich wenn sie Schluss machen würde und nen Monat später wieder zurückkommt. Denk mal logisch- würdest du da nicht jeden Respekt verlieren, wenn sie nicht zu ihren Entscheidungen steht? Lass sie in Ruhe, arbeite das auf, finde deine Eier wieder und dann irgendwann in vielen Monaten /Jahren siehst du sie maybe wieder… 

Bis dahin alles Gute! 

Muss erstmal sagen vielen Dank für deine Antwort und gleichzeitig: Ohje scheisse tut das Weh, ich muss sagen, dass ich allgemein sehr offen bin mit meinen Freunden, gerade mit den engen und dass ich da teilweise wirklich sehr intim und eigentlich alles erzähle.

Das Buch hab ich mir geholt und werde es in jedem Fall lesen. Was wirklich ganz schlimm ist, ist dass ich ständig ihr Instagram checke und grad gesehen hab, dass sie ihr Profilbild geändert hat und das hat mir so weh getan.

Die Fragen die ich hab:

Soll ich sie blockieren?

Und wie soll ich damit umgehen, dass wir zusammen studieren und uns sehr oft begegnen werden? (Kleinstadt)

Das mit der Mutter ist ein guter Punkt. Ich werd mit ihr drüber reden.

Und dich würd ich gern fragen: Soll ich weitermachen und neue Frauen kontaktieren, kennenlernen oder soll ich erstmal das Buch lesen und die inneren Prozesse durchlaufen bis ich wieder "bereit" bin? Ich schreibe jetzt schon wieder mit Frauen und werd wohl parallel das Buch lesen.

Und natürlich interessiert mich, wie es mit deiner "ähnlichen" Ex weiterging.

 

Danke und beste Grüße!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, gosejo schrieb:

Muss erstmal sagen vielen Dank für deine Antwort und gleichzeitig: Ohje scheisse tut das Weh, ich muss sagen, dass ich allgemein sehr offen bin mit meinen Freunden, gerade mit den engen und dass ich da teilweise wirklich sehr intim und eigentlich alles erzähle.

Das Buch hab ich mir geholt und werde es in jedem Fall lesen. Was wirklich ganz schlimm ist, ist dass ich ständig ihr Instagram checke und grad gesehen hab, dass sie ihr Profilbild geändert hat und das hat mir so weh getan.

Die Fragen die ich hab:

Soll ich sie blockieren?

Und wie soll ich damit umgehen, dass wir zusammen studieren und uns sehr oft begegnen werden? (Kleinstadt)

Das mit der Mutter ist ein guter Punkt. Ich werd mit ihr drüber reden.

Und dich würd ich gern fragen: Soll ich weitermachen und neue Frauen kontaktieren, kennenlernen oder soll ich erstmal das Buch lesen und die inneren Prozesse durchlaufen bis ich wieder "bereit" bin? Ich schreibe jetzt schon wieder mit Frauen und werd wohl parallel das Buch lesen.

Und natürlich interessiert mich, wie es mit deiner "ähnlichen" Ex weiterging.

 

Danke und beste Grüße!!

Also erstmal blockieren/löscht du sie auf Instagram. Kalter Entzug, hör auf zu stalken. Brauchst nicht alle Fotos löschen (hab ich bei meiner ersten Ex im Nachhinein bereut als es mir wieder besser ging, weil sie doch Teil meines Lebens war) aber mal außer Reichweite. Ein USB Stick bietet sich da an. Bei Begegnungen ein kurzes „Hi“ und weiter, es einfach minimalst halten. 

Dann gehst du durch das Tal der Tränen. Tut weh, ist hart aber es ist nun einmal so. Irgendwann bekommst du eh natürlich wieder Bock auf andere Frauen also ziehst du los. Kannst dich natürlich auch dazu „pushen“ muss aber nicht sein. Merk dir aber, es gibt keinen perfekten Weg. Anderen Frauen ist es primär mal egal welches Buch du gelesen hast, solange es nur um Sex geht. 
 

Bei meiner Ex also seit 3 Monaten getrennt: Puh war hart, hab mich hier intensiv mit der Trennung auseinandergesetzt (Siehe mein Thread), vögele jede Menge Frauen seitdem, zu ihr hab ich keinen Kontakt mehr, will ich aber auch nicht tbh 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, gosejo schrieb:

Soll ich sie blockieren?

Ich habe vor wenigen Monaten auch eine Trennung im ähnlichen Style hinter mir und ich habe radikal den Kontakt zu meiner Ex gelöscht. Für mich war eindeutig, dass ich mir nur das Hirn zerficken würde, würde ich ihre Nummer, Bilder, oder sonst was behalten. (Ohne Scheiss, ich habe sogar das halbvolle Waschmittel weggeworfen, weil mich dieser Geruch an ihr erinnert hat.)

Das muss nicht heissen, dass ich die Aussage von @UnitedKingdom3 als falsch betrachte, sondern du musst für dich selber wissen was für dich am besten ist. Wenn du beispielsweise merkst, dass du ständig auf ihr Whatsappbild schaust und es dir dabei schlechter geht, dann würde ich dir empfehlen die Nummer zu löschen.

Der wichtigste Punkt ist, und das ist eben der Schwierigste, dass du wieder zu dir selbst zurückfindest. Der erste Schritt hast du bereits gemacht, denn du hast gemerkt, dass du nicht mehr der coole und lessige Typ von letztem Jahr bist. Nimm dies als Ansporn wieder dieser coole Typ zu werden. Solange du nicht dieser Typ bist, bringt es in meinen Augen auch nicht in irgendeiner Form mit der Ex zu kommunizieren. Wenn ihr euch doch über den Weg läuft setzt du ein lächeln auf, begrüsst sie freundlich und gehst weiter. Ende der Musik.

Schlusswort: Wie hast du deinen "Peak" erreicht? Genau! Du warst im Field, hast dir NCs/KCs/FCs geholt und hast dein Leben gelebt. Das beste Mittel ist also raus zu gehen und neue Mädels kennen zu lernen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, gosejo schrieb:

Ich muss sagen, dass ich meine Gedankenwelt sehr sehr direkt mit ihr teilte, wobei ich dachte, dass sie das wertschätzt.

Du musst lernen eine Frau mit anderen content zu beschäftigen und nicht mit deinen scheiß Gefühlen. Deine Gefühle interessieren vllt deiner Mutter aber keine Frau, die du ficken willst. Eine Frau wird ganz konkret nach deinen Gefühlen/ Ansichten fragen wenn du n interessanter Mensch für sie bist. Aber belästige sie doch nicht als emotionale Mülltonne. Die will Spaß und Action haben und geilen sex mit ihrem Freund. 

Zitat

Als ich zum ersten Mal merkte, dass sie mich nicht mehr so liebt wie zuvor (weniger cuddly, weniger Küsse) brach ich mehr oder weniger in Tränen zusammen und fragte sie ob sie mich noch liebt. Das war so ca. zwei mal und sie meinte immer "klar" und tröstete mich.

Oh mein Gott. Als sie klar sagte hat sie innerlich schon die Augen gerollt. Du bist psychisch einfach nicht stabil genug für ne Frau, die auch mal etwas stiller/ nachdenklicher in bestimmten Phasen ist oder auch mal miese Laune hat. Das muss doch gar nix mit Dir zu tun haben! Schalt mal dein pdm aus, das ist der nächste nervfaktor für ne Frau. Einer Frau iwelche Gefühle und Gedanken zu unterstellen. Du musst absolut damit leben dass Dir eine frau, niemals ihre wahren Gedanken oder Gefühle preisgeben wird. Denen ist ihr Ansehen viel zu wichtig. Die wollen auch niemanden haben, der sich ernsthaft mit ihren Bedürfnissen und innerer Gefühlswelt auseinandersetzt (da guckst du eh in menschliche Abgründe), sondern jemanden der sexuelle attraction in ihnen auslöst. Über ihre Zukunft und Partnerwahl machen sie sich eh ständig Gedanken, da es mehr oder weniger biologisch eine Ihrer Lebensaufgaben ist, den richtigen für sich zu finden. Du musst damit zurecht kommen, dass da draußen die hypergamie grassiert also kannst du daher eines nicht machen: dich als emotionales weichei zu verkaufen, weil dieser Lappen kann sich nicht durchsetzen 

Du brauchst dringend ein paar Skills wie du eine komische Stimmung bei einer Frau ansprichst ohne wie das letzte abhängige weichei dabei zu wirken. 

Zitat

 

Irgendwann zog sie sich mehr und mehr zurück und der Respekt ging vermehrt flöten, teilweise mehr Shittests, die ich leider nicht gewöhnt war, teilweise auch einfach beleidigend und vorwurfsvoll.

Na klar. Die wusste du bist emotional abhängig von ihr und wenn sie iwas äußert was sie stört oder erzählt warum es ihr heute nicht gut geht, würdest du wieder die Mega verlustangst schieben. Und am Ende geht’s wieder nur um deine Gefühle. 

Zitat

Dazusagen muss ich nicht, dass wir seltener und seltener Sex hatten und ich dafür sehr viel investieren musste.

Zu recht. 

Zitat

Dann hätten wir uns fast getrennt, weil ich ansprach, dass etwas nicht stimmt.

Du redest zu viel über Trennungen und thematisierst zu oft ihr Verhalten und beziehst es merkwürdigerweise sofort darauf dass sie keinen Bock mehr auf dich hat. 

Vertrau doch einfach mal dass sie gute Gründe hat mit dir zusammen zu sein. Und darauf, dass sie Dir das sagen wird, ganz von alleine, dass sie die Beziehung nicht mehr will. Und solange mach doch einfach dein Ding und sorge für gute Stimmung, Unterhaltung und Spaß. Mehmet Scholl sagt immer: eine Frau will unterhalten werden. Da ist was dran

Zitat

 

Sie meinte dass sie nie an Trennung gedacht hatte, was paradox für mich war.

Nein die dachte „alter ist der anstrengend“ und zu der Trennung treibst du mich indem du immer anstrengender wirst

Zitat

ich akzeptierte das erst, aber ihr unbewusstes (?) Verhalten änderte sich nicht, weil ich einfach zu diesem needy, unattraktiven Mann geworden bin.

Nee ist kein unbewusstes verhalten. Das ist die weibliche Reaktion auf weicheier. Die werden davon halt trocken im schritt

 „Ich sagte ihr, ich will mit ihr zusammen sein und dass ich sie liebte (!!) was ich zuvor eigentlich noch nie gesagt habe. Sie meinte ich liebe vielleicht die Idee von ihr.“

absolut needy in der Situation und die hat dann zurecht gesagt, dass du sie eigentlich gar nicht kennst und du überhaupt noch nicht in der Position bist solchen starken Gefühle für sie zu haben

Zitat

 

So: Das Ding ist nun: sie meinte sie mag mich als Menschen zu sehr um mich zu blockieren oder ähnliches. Dann meinte sie wir könnten Freunde bleiben, was ich zunächst nicht wollte, im Gespräch dann aber akzeptierte.

Weiber 🙄 und nein, die Freundschaft musst du ablehnen. Der Grund ist nämlich nicht um sie unter Druck zu setzen, sondern ein anderer: der verlassene hat noch zu starke Gefühle für wie Freundschaft und muss sich erstmal „entlieben“. Diese Herausforderung musst du in dem Moment annehmen und dann überlegt sich eine Frau ob sie den Gedanken tatsächlich so toll findet, wenn du deine Gefühle für sie abtrainiert hast und jetzt mit einer anderen Spaß hast

Zitat

5 Tage nach Beziehungsende und diverser Recherche teilte ich ihr auf Whatsapp mit, dass Freunde bleiben für mich keine Option sei und dass ich ihr deshalb auf insta und snap entfolgt habe. Das hat sie mit "ok verstehe ich" akzeptiert.

Joa Rolle rückwärts. Aber egal. Klar musst du Freundschaft ablehnen. Und jetzt bleib dabei und kümmere dich und arbeite bewusst gegen den Liebeskummer und den toxischen hormoncocktail gerade in Dir

Zitat

 

Und natürlich die Frage ans Publikum: Gibt es da noch eine Chance und wie würdet ihr es machen?

 

Und wieder die falsche Frage. Die richtige Frage lautet: schaffst du es wieder in einen halbweg emotional normalen Zustand zu kommen sodass du dich ihr gegenüber wieder attraktiv und männlich verhalten kannst? Erst wenn du an deiner emotionalen Abhängigkeit zu einer Frau gearbeitet hast und den nötigen emotionalen Abstand für Quality Time mit einer Frau halten kannst, erst dann könntest du jemals wieder Anziehung in ihr auslösen.

mein Tipp: halte dich erstmal 3-6 Monate von intensiveren Frauenkontakt fern. Lerne Frauen für schnellen sex kennen. Trainiere Dir bewusst deine emotionale Bindung zu deiner ex ab, um dir zu beweisen dass das geht. Deine ex gibt es auch in 6 Monaten noch. Und dann arbeite an deinem männlichen verhalten, gerade in Schlüsselsitiationen wie trennungsgesprächen oder wenn du merkst dass die Dynamik von viel sex und Nähe zu wenig sex und Distanz kippt. Mit diesen Dynamiken musst du sich lernen anders zurecht zu kommen als verlustängstlich. Die sind per se keine Kritik an der Beziehung mit Dir, weil du es 1.) nicht weißt und 2.) in jeder Beziehung mal vorkommt. 

In diesen Momenten musst du dringend das pdm und deine verlustangst ausschalten, sondern du gehst selber emotional 2 Schritte zurück, machst was mit Kumpels, machst was für dich, lässt das Mädel dich mal n bisschen vermissen und jagen. Und versuchst mal durch männliches verhalten die abwärts Dynamik aufzuhalten und ins positive umzukehren. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal muss ich sagen, dass ich von der Resonanz hier wirklich überwältigt bin und jedem für die (ehrliche!) Meinung danke.

Eigentlich war das hier nur aus Verzweiflung, aber ich merk sofort, dass das hier was ist, was mich langfristig wirklich vor ähnlichen Negativerfahrungen retten kann.

Natürlich tuts umso mehr weh, die groben Fouls meinerseits nochmal in der Wiederholung zu sehen (Um mal im Fußballerslang zu bleiben)

, aber immerhin verarscht mich hier keiner von euch. Danke also!

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Du bist psychisch einfach nicht stabil genug für ne Frau, die auch mal etwas stiller/ nachdenklicher in bestimmten Phasen ist oder auch mal miese Laune hat. Das muss doch gar nix mit Dir zu tun haben! Schalt mal dein pdm aus, das ist der nächste nervfaktor für ne Frau. Einer Frau iwelche Gefühle und Gedanken zu unterstellen. Du musst absolut damit leben dass Dir eine frau, niemals ihre wahren Gedanken oder Gefühle preisgeben wird. Denen ist ihr Ansehen viel zu wichtig.

Angefangen hier. Eine bittere Wahrheit, im ersten Moment hats echt weh getan, aber ja sehr gut getroffen. PDM war mir wirklich ein absoluter Blindspot und ich hatte davon trotz sehr viel

PU Theorie nur paar mal was davon gehört. Nagel auf den Kopf.

 

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Du brauchst dringend ein paar Skills wie du eine komische Stimmung bei einer Frau ansprichst ohne wie das letzte abhängige weichei dabei zu wirken.  

Da würde mich natürlich interessieren, wie man da ran gehen soll. Meine Intuition würde sagen ich akzeptier das und bezieh es nicht auf mich und muss auf jeden Fall lernen zu externalisieren. Ihr Zeit und Raum geben damit allein klar zu kommen hätte ich jetzt auch gesagt.

Das paradoxe ist, dass ich so von PU überzeugt bin, dass ich eben der Meinung bin, dass alles was mit Frauen bei mir passiert von mir ziemlich direkt beeinflusst wird. Da fällt es mir eben schwer, negatives nicht auf mich zu projizieren. Toxisch und selbstwertschädigend irgendwo, schätze mal die Wahrheit liegt in der Mitte.

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Vertrau doch einfach mal dass sie gute Gründe hat mit dir zusammen zu sein. Und darauf, dass sie Dir das sagen wird, ganz von alleine, dass sie die Beziehung nicht mehr will. Und solange mach doch einfach dein Ding und sorge für gute Stimmung, Unterhaltung und Spaß. Mehmet Scholl sagt immer: eine Frau will unterhalten werden. Da ist was dran

Guter Punkt, ich hatte bei ihr aber tatsächlich das Gefühl, dass sie eben so lang angepisst auf mich ist, bis ich es nicht mehr aushalte und sage das geht nicht mehr so weiter. Schätze, dass sie wahrscheinlich Angst vor dem Schlussstrich hatte, da sie vllt nicht wollte, dass ich mich im Anschluss von ner Brücke stürz oder ihr das nie verzeih. Aber jep, an sich auch ein klares Selbstwertthema, dass ich nicht wahrhaben wollte, dass sie mit mir (noch) zusammen sein wollte. Aber auch hier wohl klares PDM meinerseits, haha

 

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Weiber 🙄 und nein, die Freundschaft musst du ablehnen. Der Grund ist nämlich nicht um sie unter Druck zu setzen, sondern ein anderer: der verlassene hat noch zu starke Gefühle für wie Freundschaft und muss sich erstmal „entlieben“. Diese Herausforderung musst du in dem Moment annehmen und dann überlegt sich eine Frau ob sie den Gedanken tatsächlich so toll findet, wenn du deine Gefühle für sie abtrainiert hast und jetzt mit einer anderen Spaß hast 

Ein toller Punkt, mit dem ich wirklich arbeiten kann.

 

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Joa Rolle rückwärts. Aber egal. Klar musst du Freundschaft ablehnen. Und jetzt bleib dabei und kümmere dich und arbeite bewusst gegen den Liebeskummer und den toxischen hormoncocktail gerade in Dir

Wie setzt man das um? Ich lese immer was von Gefühle akzeptieren und Tal der Tränen.

Im Endeffekt lese ich bei dir eine deutliche Tendenz Richtung GFTOW heraus.

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

mein Tipp: halte dich erstmal 3-6 Monate von intensiveren Frauenkontakt fern. Lerne Frauen für schnellen sex kennen. Trainiere Dir bewusst deine emotionale Bindung zu deiner ex ab, um dir zu beweisen dass das geht. Deine ex gibt es auch in 6 Monaten noch. Und dann arbeite an deinem männlichen verhalten, gerade in Schlüsselsitiationen wie trennungsgesprächen oder wenn du merkst dass die Dynamik von viel sex und Nähe zu wenig sex und Distanz kippt. Mit diesen Dynamiken musst du sich lernen anders zurecht zu kommen als verlustängstlich. Die sind per se keine Kritik an der Beziehung mit Dir, weil du es 1.) nicht weißt und 2.) in jeder Beziehung mal vorkommt. 

Toller Rat und wahrscheinlich korrekt. Natürlich will man immer den Quickfix und denkt man kann sie irgendwie wieder hermanipulieren, aber ja guter Ratschlag auch hier.

Ich hab tatsächlich auch bisschen Schiss, dass mein Game so sucked, dass ich jetzt 2-3 Monate keinen schnellen Sex an den Mann kriege. Heißt aber ich sollte einfach durchpushen und "alles versuchen" um dies zu erreichen?

Was würdest du/ihr raten, falls sie sich in nächster Zeit (1-2 Monate) doch melden sollte? Sollte ich das im Zweifel ignorieren und weiter gamen, bis ich wieder auf meinem stabilen Level bin oder?

 

Und ja ich bin mir dessen bewusst, wie hilflos ich grad wirke/bin und auch, dass hier jeder selbst noch seine Probleme hat.

Großes Danke für die Mühe!

bearbeitet von gosejo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, gosejo schrieb:

Was würdest du/ihr raten, falls sie sich in nächster Zeit (1-2 Monate) doch melden sollte? Sollte ich das im Zweifel ignorieren und weiter gamen, bis ich wieder auf meinem stabilen Level bin oder?

In deinem Falle ignorieren, da du sicherlich ins alte Muster rutschen würdest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, ich habe etwas gemacht dass den üblichen Regeln widerspricht, ich euch aber erzählen möchte. Vielleicht kann der ein oder andere etwas daraus ziehen. Denn letztlich sitzen wir doch alle im gleichen Boot. 
 

Vor ein paar Tagen war ich dabei hier einen Text zu verfassen und euch um Hilfe zu bitten. Während dem Schreiben ist mir aber bewusst geworden, welch blödsinnge Idee ich da verfolge und habe mich für etwas anderes entschieden.
 

Kurz der Rahmen: Als wir uns kennengelernt haben, vor 5 Jahren, war sie 18 und ich 29 (ja, weiß) was gelaufen ist erst ein Jahr später. War genau das was einem dazu als erstes in den Sinn kommt, son Daddyding, würde ich mal sagen. Und eine geisteskranke Oneitis meinerseits. Aber war cool, hat viel Spaß gemacht.  Verlassen hat sie mich Ende 2019. Übliche Geschichte, keine Gefühle mehr, ihr eigenes Ding machen, Langeweile etc. etc. Mir war immer klar dass es früher oder später dazu kommt, bei dem Altersunterschied. Habe genau das gemacht was hier immer gepredigt wird und ich selbst auch immer predige. Radikale KS, Fokus auf mich selbst, beruflich auf die Beine gestellt, bin zu etwas Geld gekommen, traumhafte Wohnsituation, Sport (fast 15kg verloren), florierender sozialer Kreis, viele gute, fitte und erfolgreiche Menschen in meiner Nähe, hochqualitative Freundschaften, viel erlebt/unternommen sogar eine Psychotherapie hab ich gemacht, doch am wichtigsten: einen starken Selbstwert aufgebaut. Ich bin nicht mehr der Mensch den sie verlassen hat. Langjährige Freunde sagen mir, dass ich mich noch nie so krass entwickelt habe wie in den letzten 1,5 Jahren. 
Sie ist wohl wenige Monate nach der Trennung zum rebound und bis heute mit ihm zusammen, glaube ich. 
 

Schon seit einem halben Jahr wollte sie sich mit mir treffen. Hab sie lange vertröstet und mich erst vor wenigen Monaten drauf eingelassen. Haben uns dann ein paarmal getroffen und die letzten Wochen hat sie mir von morgens bis abends geschrieben. Bei unserem letzten Treffen war ich plötzlich wieder völlig geflasht von ihrer Schönheit und hatte auch das Gefühl, sie würde mich mit den gleichen strahlenden Augen anschauen wie damals.

Aus dem heißen Teenie ist eine schöne, selbstbewusste junge Frau geworden, viel attraktiver als früher, ich selbst bin auch viel weiter, jetzt ist genug Zeit vergangen damit da nochmal was geht, ich will sie zurück, und wenn nur für eine Nacht. Das war mein Film. 

Darauf dann natürlich die große Frage was ich denn machen soll. Kein Bock ihr weiter den Kumpel zu mimen, ”kampflos“ den Kontakt einstellen will ich auch nicht, aber jetzt groß investieren, mich in was reinsteigern, gamen, einen Plan verfolgen ist auch nix. Eben weil das Risiko zu groß ist damit auf die Schnauze zu fliegen, Energie zu verlieren und Schaden zu nehmen. Und das war dann der entscheidende Punkt. Und habe das getan, was für mich selbst am besten ist: Ich habe ihr einfach die Wahrheit gesagt. Klare Verhältnisse geschaffen. Und mich aus der Nummer rausgezogen. 
 

Habe ihr gesagt, dass ich ihr grade keine Freundschaft bieten kann da ich mehr von ihr will. Das sie mir gut gefällt und meine Phantasie ankickt. Das ich den Kontakt nicht beenden möchte, sich sich jederzeit melden kann, ich aber kein Bock habe einen auf Kumpel zu machen während ich sie eigentlich ficken will. Ein bisschen eleganter ausgedrückt natürlich. 
 

Kann man von halten was man will, aber mir gehts gut damit. Habe dieses Freundschaftsgeplänkel beendet, sie weiß was ich von ihr will und dass sie sich melden kann wenn sie eine Nacht mit mir verbringen möchte, ansonsten ist das für mich erledigt. Hab damit einen Haken für mich druntergesetzt und mein Kopfkino beendet. Denn ganz rational betrachtet: auch wenn sie zurück kommen sollte, viel Wert hätte es nicht und definitiv ein Ablaufdatum. Was nichts daran ändert dass ich sie wahnsinnig gerne nochmal durch die Laken jagen würde. 
 

Ihre Reaktion möchte ich euch nicht vorenthalten und ist nicht uninteressant:

Sie hätte geglaubt, dass ich niemals wieder was von ihr wollen würde nachdem wie sie sich das letzte halbe Jahr der Beziehung verhalten hat (sie ist zunehmend auf Distanz, kaum noch Sex/Zärtlichkeit, Abweisungen, widersprüchliche Signale) und sie bei unseren Treffen doch nicht grade den besten Eindruck gemacht hätte. Sie verstehe nicht, warum sie mir gefalle. Und solle mich bloß nicht komisch fühlen jetzt.
 

Und sie schreibt mir ungebrochen weiter. Nur weniger. 
 

Lässt jetzt wieder Raum für Interpretation. Hat sie genauso Bock aber traut sich nicht? Oder will sie nur Absolution und Egogestreichle? Bekommt sie nicht. Oder einfach nur LSE und doch nicht so weiterentwickelt wie ich erst den Eindruck hatte? Das kommt halt davon wenn man in den nächsten sicheren Hafen zum rebound Dulli schifft und sich nicht mit sich selber beschäftigt. 1-2 Tage werde ich mir noch ein bisschen Gedanken machen, dann ist’s für mich abgehakt. 
 

Viel wichtiger ist eh die Frage was mich dazu getrieben hat, mich wieder auf sie einzuschießen anstatt mich auf andere Frauen zu konzentrieren. Von denen gab es nämlich keine. Hatte durchaus Dates, die aber fast alle ein Griff ins Klo waren. Und ein paar Körbe. Da gilt es dranzubleiben. 
 

Hab mir ein gutes Leben aufgebaut, vieles erreicht aber meine Reise ist noch lange nicht vorbei und hab noch die ein oder andere Baustelle abzuknuspern. 

Allen Leidensgenossen die noch am Wunden lecken sind, drücke ich die Daumen. Ihr bekommt das hin, haltet euch an die Ratschläge hier und es wird euch bald besser gehen. Garantiert 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, BadRobot schrieb:

Freunde, ich habe etwas gemacht dass den üblichen Regeln widerspricht, ich euch aber erzählen möchte. Vielleicht kann der ein oder andere etwas daraus ziehen. Denn letztlich sitzen wir doch alle im gleichen Boot. 
 

Vor ein paar Tagen war ich dabei hier einen Text zu verfassen und euch um Hilfe zu bitten. Während dem Schreiben ist mir aber bewusst geworden, welch blödsinnge Idee ich da verfolge und habe mich für etwas anderes entschieden.
 

Kurz der Rahmen: Als wir uns kennengelernt haben, vor 5 Jahren, war sie 18 und ich 29 (ja, weiß) was gelaufen ist erst ein Jahr später. War genau das was einem dazu als erstes in den Sinn kommt, son Daddyding, würde ich mal sagen. Und eine geisteskranke Oneitis meinerseits. Aber war cool, hat viel Spaß gemacht.  Verlassen hat sie mich Ende 2019. Übliche Geschichte, keine Gefühle mehr, ihr eigenes Ding machen, Langeweile etc. etc. Mir war immer klar dass es früher oder später dazu kommt, bei dem Altersunterschied. Habe genau das gemacht was hier immer gepredigt wird und ich selbst auch immer predige. Radikale KS, Fokus auf mich selbst, beruflich auf die Beine gestellt, bin zu etwas Geld gekommen, traumhafte Wohnsituation, Sport (fast 15kg verloren), florierender sozialer Kreis, viele gute, fitte und erfolgreiche Menschen in meiner Nähe, hochqualitative Freundschaften, viel erlebt/unternommen sogar eine Psychotherapie hab ich gemacht, doch am wichtigsten: einen starken Selbstwert aufgebaut. Ich bin nicht mehr der Mensch den sie verlassen hat. Langjährige Freunde sagen mir, dass ich mich noch nie so krass entwickelt habe wie in den letzten 1,5 Jahren. 
Sie ist wohl wenige Monate nach der Trennung zum rebound und bis heute mit ihm zusammen, glaube ich. 
 

Schon seit einem halben Jahr wollte sie sich mit mir treffen. Hab sie lange vertröstet und mich erst vor wenigen Monaten drauf eingelassen. Haben uns dann ein paarmal getroffen und die letzten Wochen hat sie mir von morgens bis abends geschrieben. Bei unserem letzten Treffen war ich plötzlich wieder völlig geflasht von ihrer Schönheit und hatte auch das Gefühl, sie würde mich mit den gleichen strahlenden Augen anschauen wie damals.

Aus dem heißen Teenie ist eine schöne, selbstbewusste junge Frau geworden, viel attraktiver als früher, ich selbst bin auch viel weiter, jetzt ist genug Zeit vergangen damit da nochmal was geht, ich will sie zurück, und wenn nur für eine Nacht. Das war mein Film. 

Darauf dann natürlich die große Frage was ich denn machen soll. Kein Bock ihr weiter den Kumpel zu mimen, ”kampflos“ den Kontakt einstellen will ich auch nicht, aber jetzt groß investieren, mich in was reinsteigern, gamen, einen Plan verfolgen ist auch nix. Eben weil das Risiko zu groß ist damit auf die Schnauze zu fliegen, Energie zu verlieren und Schaden zu nehmen. Und das war dann der entscheidende Punkt. Und habe das getan, was für mich selbst am besten ist: Ich habe ihr einfach die Wahrheit gesagt. Klare Verhältnisse geschaffen. Und mich aus der Nummer rausgezogen. 
 

Habe ihr gesagt, dass ich ihr grade keine Freundschaft bieten kann da ich mehr von ihr will. Das sie mir gut gefällt und meine Phantasie ankickt. Das ich den Kontakt nicht beenden möchte, sich sich jederzeit melden kann, ich aber kein Bock habe einen auf Kumpel zu machen während ich sie eigentlich ficken will. Ein bisschen eleganter ausgedrückt natürlich. 
 

Kann man von halten was man will, aber mir gehts gut damit. Habe dieses Freundschaftsgeplänkel beendet, sie weiß was ich von ihr will und dass sie sich melden kann wenn sie eine Nacht mit mir verbringen möchte, ansonsten ist das für mich erledigt. Hab damit einen Haken für mich druntergesetzt und mein Kopfkino beendet. Denn ganz rational betrachtet: auch wenn sie zurück kommen sollte, viel Wert hätte es nicht und definitiv ein Ablaufdatum. Was nichts daran ändert dass ich sie wahnsinnig gerne nochmal durch die Laken jagen würde. 
 

Ihre Reaktion möchte ich euch nicht vorenthalten und ist nicht uninteressant:

Sie hätte geglaubt, dass ich niemals wieder was von ihr wollen würde nachdem wie sie sich das letzte halbe Jahr der Beziehung verhalten hat (sie ist zunehmend auf Distanz, kaum noch Sex/Zärtlichkeit, Abweisungen, widersprüchliche Signale) und sie bei unseren Treffen doch nicht grade den besten Eindruck gemacht hätte. Sie verstehe nicht, warum sie mir gefalle. Und solle mich bloß nicht komisch fühlen jetzt.
 

Und sie schreibt mir ungebrochen weiter. Nur weniger. 
 

Lässt jetzt wieder Raum für Interpretation. Hat sie genauso Bock aber traut sich nicht? Oder will sie nur Absolution und Egogestreichle? Bekommt sie nicht. Oder einfach nur LSE und doch nicht so weiterentwickelt wie ich erst den Eindruck hatte? Das kommt halt davon wenn man in den nächsten sicheren Hafen zum rebound Dulli schifft und sich nicht mit sich selber beschäftigt. 1-2 Tage werde ich mir noch ein bisschen Gedanken machen, dann ist’s für mich abgehakt. 
 

Viel wichtiger ist eh die Frage was mich dazu getrieben hat, mich wieder auf sie einzuschießen anstatt mich auf andere Frauen zu konzentrieren. Von denen gab es nämlich keine. Hatte durchaus Dates, die aber fast alle ein Griff ins Klo waren. Und ein paar Körbe. Da gilt es dranzubleiben. 
 

Hab mir ein gutes Leben aufgebaut, vieles erreicht aber meine Reise ist noch lange nicht vorbei und hab noch die ein oder andere Baustelle abzuknuspern. 

Allen Leidensgenossen die noch am Wunden lecken sind, drücke ich die Daumen. Ihr bekommt das hin, haltet euch an die Ratschläge hier und es wird euch bald besser gehen. Garantiert 

 

Hi,

danke für Deine Ausführungen. Ich möchte nicht auf die Details eingehen. Aber einen Gedanken meinerseits: 

Die zahlreichen Artikel und Sichtweisen hier im Forum sind teilweise sehr hilfreich, ohne Frage. Aber vielleicht muss man manchmal einfach auf sein Gefühl hören und das tun, was man im Moment für Richtig hält. Klar, es gibt sicherlich für so ziemlich jede Situation eine Regel. Aber offen zuzugeben, was einem die Person gegenüber bedeutet, zeigt auch von einer gewissen Stärke und ist im Grunde nie verkehrt. Wenn die Frau wirklich Interesse hat, so denke ich, wird Sie Dich früher oder später auf ein Treffen ansprechen oder Dir die Gelegenheit geben dies zu tun. Das war bei mir jedenfalls immer der Fall. Wenn nicht, dann machst Du weiter dein Ding.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, BadRobot schrieb:

Habe ihr gesagt, dass ich ihr grade keine Freundschaft bieten kann da ich mehr von ihr will. Das sie mir gut gefällt und meine Phantasie ankickt. Das ich den Kontakt nicht beenden möchte, sich sich jederzeit melden kann, ich aber kein Bock habe einen auf Kumpel zu machen während ich sie eigentlich ficken will. Ein bisschen eleganter ausgedrückt natürlich. 
 

Hättest statt zu reden, lieber Taten sprechen lassen und bei euren Treffen eskaliert anstatt ne halbe Ewigkeit rum zu diskutieren.

Wenn Ex zurück will, dann will sie auch ficken. Ganz einfach. Mach das oder lass es sein. Du hast ihr die Führung gegeben. Warum? Sie weiß doch, dass das jetzt ihre Chance ist und hätte da mitgemacht.

Arbeite weiter an dir. Das ist gut. Triff sie nach einiger Zeit wieder und eskaliere. Verführe sie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Branx schrieb:

Hättest statt zu reden, lieber Taten sprechen lassen und bei euren Treffen eskaliert anstatt ne halbe Ewigkeit rum zu diskutieren.

Wenn Ex zurück will, dann will sie auch ficken. Ganz einfach. Mach das oder lass es sein. Du hast ihr die Führung gegeben. Warum? Sie weiß doch, dass das jetzt ihre Chance ist und hätte da mitgemacht.

Arbeite weiter an dir. Das ist gut. Triff sie nach einiger Zeit wieder und eskaliere. Verführe sie! 

Ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden. Ich habe mich bewusst dafür entschieden nicht an sie ranzugehen, eben weil mir das Risiko zu hoch ist auf die Schnauze zu fliegen und mir das Hirn zu ficken. Eben weils ne Oneitis war und ich nicht nochmal zurück möchte. Dazu kommt, dass sie zu loyal ist um ihren Dulli mit mir zu betrügen. Sollte der mal weg sein, sieht die Geschichte etwas anders aus. 
 

Viel vernünftiger ist es mich auf andere Frauen zu konzentrieren. Sollte sie mal wieder antanzen, kann ich immer noch entscheiden ob ich nochmal reingrätsche oder nicht. Jetzt war mir einfach wichtig erstmal aus der Nummer rauszukommen, ihr aber trotzdem zu sagen dass sie Sex bekommen könnte, wenn sie will. Ich aber kein Bock habe es so weiterlaufen zu lassen wie es ist.

Rumdiskutiert habe ich übrigens nicht, nur eine einzige klare Ansage gemach. 
 

Sie schreibt übrigens noch immer täglich. Das Interesse verloren scheint sie nicht zu haben. Aber ich antworte ihr nur verzögert und ziemlich frech. Kalkül ist das nicht, einfach nur das wonach mir der Sinn steht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, BadRobot schrieb:

 Dazu kommt, dass sie zu loyal ist um ihren Dulli mit mir zu betrügen. 

Glaubst du. Das ist nur dein Bild von ihr in deinem Kopf. Wenn die zu dir kommt, will sie was erleben. 

Als sie gegangen ist dachte die sich: war ja klar dass der sich das nicht traut. 😅

vor 19 Minuten, BadRobot schrieb:

 

Jetzt war mir einfach wichtig erstmal aus der Nummer rauszukommen, ihr aber trotzdem zu sagen dass sie Sex bekommen könnte, wenn sie will. Ich aber kein Bock habe es so weiterlaufen zu lassen wie es ist.

 

 

Haha geil. Sie kommt zu dir, bekommt keinen sex und du sagst ihr, sie könne sich wegen sex gerne melden 😅 

du hast ein mindset Problem wenn du einer Frau gegenüber artikulierst was du dir mit ihr vorstellen kannst. Die hat Kontakt mit Dir weil sie sex will. Ist doch klar. Warum sollte sie dein Kumpel sein wollen? 

Liegt doch eh nicht in deiner Hand was genau sie von Dir will. Ob nur sex oder Beziehung. Bewerte sie nach ihrem Verhalten. Aber die Frage ist doch eher, wenn du sex mit ihr willst, warum triffst du sie nicht und eskalierst?

warum eierst du rum statt dein Leben als Mann zu genießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, BadRobot schrieb:

Ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden. Ich habe mich bewusst dafür entschieden nicht an sie ranzugehen, eben weil mir das Risiko zu hoch ist auf die Schnauze zu fliegen und mir das Hirn zu ficken. Eben weils ne Oneitis war und ich nicht nochmal zurück möchte. Dazu kommt, dass sie zu loyal ist um ihren Dulli mit mir zu betrügen. Sollte der mal weg sein, sieht die Geschichte etwas anders aus. 
 

Viel vernünftiger ist es mich auf andere Frauen zu konzentrieren. Sollte sie mal wieder antanzen, kann ich immer noch entscheiden ob ich nochmal reingrätsche oder nicht. Jetzt war mir einfach wichtig erstmal aus der Nummer rauszukommen, ihr aber trotzdem zu sagen dass sie Sex bekommen könnte, wenn sie will. Ich aber kein Bock habe es so weiterlaufen zu lassen wie es ist.

Rumdiskutiert habe ich übrigens nicht, nur eine einzige klare Ansage gemach. 
 

Sie schreibt übrigens noch immer täglich. Das Interesse verloren scheint sie nicht zu haben. Aber ich antworte ihr nur verzögert und ziemlich frech. Kalkül ist das nicht, einfach nur das wonach mir der Sinn steht.

 

 

Ich hab dich schon richtig verstanden.

Du gibst die Führung ab, ganz einfach.

Als Mann eskalierst du und nimmst das auch wie einer an, wenn sie nicht will. Oneitis hin oder her. Wenn du das Gefühl hast, du könntest wieder Gefühle entwickeln ohne dass sie erwidert werden, dann trau dich doch nicht an so ein Terrarium.

Sie hat außerdem kein Nutzen davon, wenn sie dir jetzt sagen würde, du kannst sie ficken. Das machen die wenigsten Frauen.

Du bleibst in der selben Position, während ihr Dulli sie wahrscheinlich weiter fickt.

Wenn du das mit dir nicht vereinbaren kannst, dass du ne vergebene fickst, dann mach das nicht. Aber erzählt doch bitte nicht davon, dass sie das für dich übernehmen soll.

Die Kiste ist ganz einfach: Hättest du eskaliert. Hättest du Sex bekommen.

Eskaliere, Sorge für klare Verhältnisse oder lass es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2021 um 11:52 , gosejo schrieb:

 

Soll ich sie blockieren?

Und wie soll ich damit umgehen, dass wir zusammen studieren und uns sehr oft begegnen werden? (Kleinstadt)

 

Als gutes Training sehen eine Frau links liegen lassen zu können. Nicht blockieren oder die Begegnungen aktiv vermeiden wo sie geschehen könnten. Steh zu Dir alter. Ihr hattet doch eine coole Zeit, du hast gemerkt dass Dir eine Beziehung zu einer Frau emotional noch zu sehr zu Herzen geht. Das ist ja nix schlimmes per se, sie war dir wichtig. Aber du hast halt zu viel in ihr gesehen, nix was sie leisten konnte. Und vieles davon kannst du ja lernen Dir zukünftig selber zu geben, und gerade dann wenn du ihr begegnest und sie links liegen lassen kannst oder sie zu grüßen, wenn sie grüßt, würde ja deine neue Stärke demonstrieren, akzeptieren zu können dass sie nun nicht mehr dasselbe will wie du und Iwann kommt der Punkt, wo du sie auch nicht mehr als Freundin zurück willst weil du jetzt selber was anderes willst

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Als gutes Training sehen eine Frau links liegen lassen zu können. Nicht blockieren oder die Begegnungen aktiv vermeiden wo sie geschehen könnten. Steh zu Dir alter. Ihr hattet doch eine coole Zeit, du hast gemerkt dass Dir eine Beziehung zu einer Frau emotional noch zu sehr zu Herzen geht. Das ist ja nix schlimmes per se, sie war dir wichtig. Aber du hast halt zu viel in ihr gesehen, nix was sie leisten konnte. Und vieles davon kannst du ja lernen Dir zukünftig selber zu geben, und gerade dann wenn du ihr begegnest und sie links liegen lassen kannst oder sie zu grüßen, wenn sie grüßt, würde ja deine neue Stärke demonstrieren, akzeptieren zu können dass sie nun nicht mehr dasselbe will wie du und Iwann kommt der Punkt, wo du sie auch nicht mehr als Freundin zurück willst weil du jetzt selber was anderes willst

So ist es. Höflich, freundlich und vor allem ungerührt! sind die Attribute die du ab sofort ihr gegenüber ausstrahlst oder es zumindest versuchst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Situation sehr kurz zusammengefasst:
Wir beide kommen aus unterschiedlichen Ländern lebten jedoch im Ausland in einer gemeinsamen Wohnung.
Ich habe meiner 4J LTR wenig Beachtung geschenkt, sie hat viel mit Freunden unternommen (war oft eigentlich froh das ich Zeit zum arbeiten hatte).
Dann Corona -> lange getrennt über ein halbes Jahr, sie wollte sich sehen Urlaub / ich wollte nicht -> sie ist mit Freunden gefahren (wollte unbedingt das ich mitkomme, ich hatte kein Lust) und hatte dort dann KC später mich dann auch Betrogen (bereut es aber, war alk im spiel). (Ich nehms ihrs eigentlich nicht übel, so wie ich sie oft behandelt habe)

Danach wollte sie schluss machen nach dem KC, ich bin aus allen Wolken gefallen wollte es nicht (wusste aber nichts vom KC). Den Betrug habe ich erst später erfahren, danach haben wir noch 6 Monate zusammengelebt, weil es auch für sie nicht anders ging, wir beide hatten Staatsexamen und keine Möglichkeit des Umzugs.

In die Gegenwart:
Jetzt sind die 6 Monate vorbei (wir sind wieder in zurück in unseren Ländern) die Wohnung werden wir in 4 Wochen gemeinsam auflösen.
Die Frage ist wo wir stehen, wir haben eigentlich vereinbart das wir nach den Staatsexamen schluss machen. Dann meinte sie naja lass schluss machen aber uns in 6 Monaten treffen und sehen wie es ist.
Dann aber haben wir immernoch täglich Kontakt (Telefon, Whatsapp). Auf die Frage ob sie es den der Familie den Freunden gesagt hat das wir getrennt sind meinte sie - nein. 
Auf die Frage ob wir den jetzt getrennt sind oder nicht, kommt keine richtige Antwort. (Es ist aber definitiv wenig Attraction zu mir vorhanden, jedoch schätze sowas wie Liebe war Ihre 3te Beziehung mit mir aber "die erste große Liebe")

Meine Frage:
Ich kann natürlich jetzt sagen, es ist komplett Schluss. -> Dann würde ich ja aber die "Beziehung oder was auch immer" beenden. Das mit dem Regame funkioniert ja nicht aus dieser Perspektive nicht.
Eigentlich muss sie die Beziehung beenden und ich muss danach den Kontakt einstellen und später ein regame versuchen.

Was soll ich den jetzt tun wenn ich versuchen will meine ex back zu kriegen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Wir telefonieren eben noch und sie meint sie vermisse mich etz.

Idee wie ich hier ein Regame mache?
Sie hat es halt auch immer angepisst das ich sie immer als "unwichtig" behandelt habe, keine Zeit für sie gehabt usw.
Deswegen bin ich mir nicht sicher welche Strategie hier am besten ist.
Ich glaube schon das NoContact gut funktionieren könnte, jedoch weiß ich nicht so richtig wie ich das initialisieren soll.

Soll ich vlt. einfach ein Gespräch führen und fragen wo wir sind und das wenn es Ende ist, dass ich auch eigentlich keinen Kontakt möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Kurzes Update. 

Also ich habe mit Ihr telefoniert und gemeint, das sie die Beziehung beendet hat und ich eigentlich keinen großen Sinn im weiteren Kontakt sehe.
Darauf hat sie angefangen zu weinen meinte ich habe einfach sehr viel Energie von Ihr durch das letzte Jahr gezogen (was auch stimmt), meinte sie hat jetzt eigentlich keine Kraft, fühlt sich schlecht usw.
Fragte ob unser Deal noch besteht ob wir uns in 6 Monaten sehen, ich meinte naja weiß ich nicht. Meinte weiter das sie immer nur wollte das ich glücklich bin usw. (was auch gestimmt hat).
Weiter meinte ich das es Ihre Entscheidung gewesen ist und nicht meine.

Vor was ich ein bisschen Angst habe ist das ich das "Spiel" von no contact etwas umgedreht habe und sie jetzt plötzlich als die "verlassene" fühlt.
Wie gesagt ich war nicht der typische Beta in der Beziehung sondern hab sie eigentlich immer vernachlässigt deswegen nicht das es sich plötzlich wieder umdreht.
Ihr Problem durch die Beziehung hindurch war, das sie immer mehr gegeben hat als ich und nun zum Ende mache ich nicht wieder das gleiche, wieso sie gegangen ist?

Wäre echt froh wenn jemand ein kurzes Kommentar hinterlassen könnte ob das richtig ist oder nicht was ich grade mache?

bearbeitet von Trom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn sie ein Treffen vorschlägt - treffen und eskalieren und nicht zu viel verbalisieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Bud_Fox schrieb:

Wenn sie ein Treffen vorschlägt - treffen und eskalieren und nicht zu viel verbalisieren 

Wir wohnen in 2 verschiedenen Ländern, ich werde sie in 4 Wochen sehen. Weil wir da die Wohnung auflösen müssen.
Soll ich jetzt einfach den Kontakt abbrechen und dann durch eskalieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Trom schrieb:

Wir wohnen in 2 verschiedenen Ländern, ich werde sie in 4 Wochen sehen. Weil wir da die Wohnung auflösen müssen.
Soll ich jetzt einfach den Kontakt abbrechen und dann durch eskalieren?

Schwierig, das mit dem Kontakt abbrechen. Musst du wissen was gut für dich ist 

Kontaktsperre ist ja hauptsächlich dafür da selber zur Ruhe zu kommen 

kannst auch lose den Kontakt halten sprich alle paar Tage mal ne Nachricht, aber würde da jetzt nicht anfangen den ganzen Tag rum zu schreiben.

 

wenn ihr in zwei verschiedenen Ländern wohnt und die Wohnung auflöst ist ja eh nicht mehr drin als alle paar Momente mal einen wegstecken wenn man zufällig im selben Land ist oder ?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Schwierig, das mit dem Kontakt abbrechen. Musst du wissen was gut für dich ist 

Kontaktsperre ist ja hauptsächlich dafür da selber zur Ruhe zu kommen 

kannst auch lose den Kontakt halten sprich alle paar Tage mal ne Nachricht, aber würde da jetzt nicht anfangen den ganzen Tag rum zu schreiben.

 

wenn ihr in zwei verschiedenen Ländern wohnt und die Wohnung auflöst ist ja eh nicht mehr drin als alle paar Momente mal einen wegstecken wenn man zufällig im selben Land ist oder ?


Ich dachte der Grundgedanke von ExBack ist eben Kontaktsperre -> Vermissen -> Regame?
Das mit alle paar Tage ne Nachricht, ist doch komplett gegen die Theorie?

Ja sie wollte zu mir ziehen, sie wird eh nach Deutschland ziehen wegen der Arbeit.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.