Alpha. Was wäre, wenn wir alle einer wären?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

heute mal über ein Thema welches mich schon lange beschäftigt.

Was wäre, wenn alle Männer plötzlich PU Verhalten und Alphamerkmale aufweisen würden?

Wäre der normale Alpha dann überhaupt noch ein Alpha ? Oder definiert sich ein Alpha dadurch, dass er aus der Masse heraussticht, sprich es kann gar nicht jeder Alpha sein.

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach dieser leidige Begriff.

Allgemein:

Es gibt gemeinsame "Merkmale" von erfolgreichen Selbstbewussten Männern.

z.B. eigene Meinung, Selbstbewusstsein, klare Grenzen, Selbstakzeptanz etc...

Die Ausprägungen dieser Merkmale sind alle individuell.

Der eine ist Staranwalt und der andere Kommunenführer(Rainer Langhans!). Ficken tun beide.

Gruppendynamisch:

Je nach Kontext hast du den Status eines "Anführers". Diesen gibt dir eine Gruppe, in dem Moment, je nach Werten der Mitglieder.

Im nächsten Moment oder einer anderen Situation kann es anders sein.

Der Staranwalt unter Bauarbeitern ist nur ein Hempel mit Krawatte, für den sich kein Schwein interessiert.

In einer Juristenvorlesung werden wohl alle instant ruhig und im zuhören. Rainer Langhans würde eher ausgelacht werden.

Und versuch mal Alpha von Türstehern zu markieren ;P.

Also alles Kontextgebunden.

= Alles Individuell und Kontextgebunden.

Also jeder kann sein Leben exakt so Leben wie er möchte, und da sticht nichts heraus oder nicht. Je nach Kontext usw.

Du kannst also dein Leben, Werte und Einstellung selber bestimmen und exakt so Leben wie du möchtest.

Damit wirst du aufjedenfall in einigen Situationen "der Alpha sein" und auch ein paar Mädels ficken.

Das ist auch in Mark Mansons Models ein großer Punkt.

Z.B. habe ich seltens(nie?) irgendwelche blonden Highsociety Tussis in Highheels gefickt.

Dagegen massenweise Öko - Sozialarbeiterinnen die sich ihre Bikinis selber stricken.

Für die bin ich "Alpha", und das sind die auch für mich.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre, wenn alle Männer plötzlich PU Verhalten und Alphamerkmale aufweisen würden?

Wäre der normale Alpha dann überhaupt noch ein Alpha ? Oder definiert sich ein Alpha dadurch, dass er aus der Masse heraussticht, sprich es kann gar nicht jeder Alpha sein.

So einfach (und genial!) wie die Frage gestellt ist, antworte ich auch mal: die Welt wäre ein Stückchen besser. Ein Mann mit den Merkmalen des Alpha definiert sich nicht dadurch, dass er herausstechen oder krampfhaft cooler sein muss als andere. Als erstes definiert er sich dadurch, dass er weiss was er will.

Wären alle Männer (mehr) Alpha, so würden für ein paar Wochen die Mädels dumm aus der Wäsche schauen. Wenigestens diejenigen, die es gewohnt sind, dass Orbiter- und Manipulations-Spielchen funktionieren. Die ganzen bezaubernden HSE-Herzchen da draußen fänden es toll, wenn Kerle plötzlich den Mumm hätten, anzurufen, statt zu Tippern, es nicht nötig hätten, Affären zu verheimlichen und vorallem, wenn die Männer sich endlich wieder wie Männer benähmen, also wie Wesen, die ihren Schwanz und ihr Leben im Griff haben anstatt immer eine Assistentin in Form von Mutti oder "einer LTR" zu benötigen. Frauen wie Legally fänden es toll, weil die Auswahl an potentiellen Spielgefährten größer wäre. Ich fände es toll, weil ich nicht wenn ich Flirtversuche in der Disco oder Eheanbahnungen im Freundeskreis mitbekäme, oftmals mit dem Tisch auf die Platte knallen möchte.

Alpha ist mehr und was ganz anderes als der oberste Sitzplatz auf dem Affenfelsen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wär' der Omega der neue Alpha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die welt würde binnen von tagen in flammen stehen und niederbrennen weil kein typ mehr sich die probleme der mädels anhört

und jeder nur noch sein ding durchzieht.

doch dann gibt es einen!

den einen!

Jesus der schwanzlose auserwählte!

Er orbitet alle Frauen und bekommt nie Sex!

und ich würde ein buch drüber schreiben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Kann per definitionem nie passieren.

Es kann nicht nur Häuptlinge geben und es wird auch nie der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre, wenn alle Männer plötzlich PU Verhalten und Alphamerkmale aufweisen würden?

Frei nach Stanley Smith:

"Dann hätten wir Männer wieder die ganze Macht und nicht nur das meiste davon."

Ein herr-licher Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im welchen Bilderbuch habt ihr das den gefunden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

heute mal über ein Thema welches mich schon lange beschäftigt.

Was wäre, wenn alle Männer plötzlich PU Verhalten und Alphamerkmale aufweisen würden?

Wäre der normale Alpha dann überhaupt noch ein Alpha ? Oder definiert sich ein Alpha dadurch, dass er aus der Masse heraussticht, sprich es kann gar nicht jeder Alpha sein.

Greez

Alpha... Besser sein als andere Männer... Das ist doch der Inbegriff des Egos. Der richtige Partner / die richtige Partnerin ist zu 100% durch das Schicksal bestimmt. Durch dieses Egogehabe, man müsse "Alpha" sein und 100e Frauen abschleppen, verstrickt ihr euch nur noch mehr in die Illusion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

heute mal über ein Thema welches mich schon lange beschäftigt.

Was wäre, wenn alle Männer plötzlich PU Verhalten und Alphamerkmale aufweisen würden?

Wäre der normale Alpha dann überhaupt noch ein Alpha ? Oder definiert sich ein Alpha dadurch, dass er aus der Masse heraussticht, sprich es kann gar nicht jeder Alpha sein.

Greez

Hypergamie ist niemals zufrieden, da sie immer relativ profitieren will.

Wenn alle Typen flotte Sprüche/game können - werde neben die muskulösetesten oder die mit dem besten Status gewählt.

Wenn alle Sprrche können und Muskeln/Status haben, werden eben z.B. die mit der coolsten Ästhetik gewählt.

Wenn alle cool sind, muskulös sind, Status und Geld haben und einen guten/coolen Geschmack - sind auf einmal z.B. Asiaten oder Penner oder Hundebesitzer oder Porzelanpuppensammler "in".

Wenn alle... und so weiter und so fort, bis in alle Ewigkeit.

Hypergamy doesn't care.

Schau Dir einfach an, was passiert, wenn z.B. in einem sozialen Experiment auf Kontinentgröße(!) für Frauen die sicherste, freieste und bequemste Gesellschaft mit der besten medizinischen Versorgung und den grösstmöglichen sexuellen und reproduktiven Freiheiten geschaffen wird, die jemals auf diesem Planten existiert hat - dann wird eben rumgebitcht über "Mikroagressionen" und "Sexismus" (wenn es nicht das wäre, dann was anderes) und normale Typen sind immer noch zweite Wahl.

Und werden es auch immer sein, denn was jeweils gerade "normal" und "vernünftig zu erwarten wäre" ist für Frauen mit Optionen per se uninteressant.

Bei allem was oben steht und wo von "Wahl" oder "wählen" die Rede ist, ist dabei die Wahl für das gemeint, was Männer von Frauen gerne wunschtraumartig wollen, sprich: Unkomplizierten, dauerhaften und attraktiven sexuellen Zugang mit möglichst wenig Verpflichtungen, jedoch der Option auf Dauerhaftigkeit.

Statt also weiter irgendwas in der Welt rumzupfuschen - natural sein oder game-skills entwickeln (ob durch PU oder Lebenserfahrung ist egal) und nix drauf geben, was "gesagt" und "gedacht" wird.

Zack, schon gehört man zu den Typen, für die es "leicht" und "locker" gemacht wird.

Ein unglaublich gutes Gefühl.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem "alles Alphas" ist keine Utopie.

Es gibt schließlich Orte und Anläße wo überproportional Leute vertreten sind, die sonst als Alpha gelten würden: Kaderschmieden, Führungszirkel, Wettkämpfe, Talentshows usw.

Bloss da relativiert sich das und die Alphadefinition wird einfach schärfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

heute mal über ein Thema welches mich schon lange beschäftigt.

Was wäre, wenn alle Männer plötzlich PU Verhalten und Alphamerkmale aufweisen würden?

Wäre der normale Alpha dann überhaupt noch ein Alpha ? Oder definiert sich ein Alpha dadurch, dass er aus der Masse heraussticht, sprich es kann gar nicht jeder Alpha sein.

Greez

Hypergamie ist niemals zufrieden, da sie immer relativ profitieren will.

Wenn alle Typen flotte Sprüche/game können - werde neben die muskulösetesten oder die mit dem besten Status gewählt.

Wenn alle Sprrche können und Muskeln/Status haben, werden eben z.B. die mit der coolsten Ästhetik gewählt.

Wenn alle cool sind, muskulös sind, Status und Geld haben und einen guten/coolen Geschmack - sind auf einmal z.B. Asiaten oder Penner oder Hundebesitzer oder Porzelanpuppensammler "in".

Wenn alle... und so weiter und so fort, bis in alle Ewigkeit.

Hypergamy doesn't care.

Schau Dir einfach an, was passiert, wenn z.B. in einem sozialen Experiment auf Kontinentgröße(!) für Frauen die sicherste, freieste und bequemste Gesellschaft mit der besten medizinischen Versorgung und den grösstmöglichen sexuellen und reproduktiven Freiheiten geschaffen wird, die jemals auf diesem Planten existiert hat - dann wird eben rumgebitcht über "Mikroagressionen" und "Sexismus" (wenn es nicht das wäre, dann was anderes) und normale Typen sind immer noch zweite Wahl.

Und werden es auch immer sein, denn was jeweils gerade "normal" und "vernünftig zu erwarten wäre" ist für Frauen mit Optionen per se uninteressant.

Bei allem was oben steht und wo von "Wahl" oder "wählen" die Rede ist, ist dabei die Wahl für das gemeint, was Männer von Frauen gerne wunschtraumartig wollen, sprich: Unkomplizierten, dauerhaften und attraktiven sexuellen Zugang mit möglichst wenig Verpflichtungen, jedoch der Option auf Dauerhaftigkeit.

Statt also weiter irgendwas in der Welt rumzupfuschen - natural sein oder game-skills entwickeln (ob durch PU oder Lebenserfahrung ist egal) und nix drauf geben, was "gesagt" und "gedacht" wird.

Zack, schon gehört man zu den Typen, für die es "leicht" und "locker" gemacht wird.

Ein unglaublich gutes Gefühl.

Stimme ich vom Prinzip zu.

Aber angenommen die Männer sind heute auf morgen einfach unbedürftig u. laufen den Frauen nicht hinterher sondern freezen beim kleinsten Grund. Das wär eine komplette Machtverschiebung zum Mann wie es Fastlane bereits andeutet von der aber auch Frauen profitieren. Aber auch eine Verschiebung der Macht der Regierenden zur Masse.

Das Problem, u. auch die Ursache warum die Massen moralisiert werden um sie klein zu halten, ist doch dass der selbstbewusste HSE Mann sich nicht so einfach steuern/führen/manipulieren u. ausnehmen lässt. Eine Masse von AFC's ist daher im Interesse von Politik u. Unternehmen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eine funktionierende Gesellschaft braucht Versager und Mitläufer, denn wie heißt es so schön: "Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüberschreiten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wow, schön dass hier so viele Meinungen aufeinander treffen.Wären alle Männer (mehr) Alpha, so würden für ein paar Wochen die Mädels dumm aus der Wäsche schauen. Wenigestens diejenigen, die es gewohnt sind, dass Orbiter- und Manipulations-Spielchen funktionieren. Die ganzen bezaubernden HSE-Herzchen da draußen fänden es toll, wenn Kerle plötzlich den Mumm hätten, anzurufen, statt zu Tippern, es nicht nötig hätten, Affären zu verheimlichen und vorallem, wenn die Männer sich endlich wieder wie Männer benähmen, also wie Wesen, die ihren Schwanz und ihr Leben im Griff haben anstatt immer eine Assistentin in Form von Mutti oder "einer LTR" zu benötigen. Frauen wie Legally fänden es toll, weil die Auswahl an potentiellen Spielgefährten größer wäre. Ich fände es toll, weil ich nicht wenn ich Flirtversuche in der Disco oder Eheanbahnungen im Freundeskreis mitbekäme, oftmals mit dem Tisch auf die Platte knallen möchte.

Ich denke Fastlane hat es dann wahrscheinlich am besten getroffen.

Aber sehr schön, dass hier so viele Mitglieder mitdiskutieren.

PU funktioniert meiner Meinung ja auch für "kleinere", "hässlichere", (Hier nicht wertend gemeint !!) Männer, da diese durch Alpha Verhalten Ihre Eier beweisen.

Was nun, wen plötzlich alles Eier haben :D.

Eig müssten dann ja wieder körperliche Mermale den Aussschlag geben....

Bitte um Meinungen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eig müssten dann ja wieder körperliche Mermale den Aussschlag geben....

Bitte um Meinungen .

Ich glaube eher nicht. Man muss die Sache aus einer anderen Perspektive sehen:

Die Männer machen sich Gedanken darüber, wie sie ihre Chancen bei den Frauen verbessern können. Der Alpha ist darüber hinaus.

Er hat mehr oder weniger gute Chancen. Also nimmt er sich eine Frau, wie er lustig ist.

Wenn alle Männer Alphas wären, würde sich kein Mann Gedanken darüber machen. Dann würden sich die Frauen Gedanken machen, wie sie ihre Chancen bei einem Mann verbessern können.

Die Frauen würden von ihrem hohen Ross heruntersteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also in der echten Zoologie müssen in einem Rudel schon mindestens zwei Männchen vorhanden sein, bevor man von "alpha" und "beta" sprechen kann. Ein einzelnes Männchen würde streng genommen für sich selbst ein eigenes Rudel bilden, solange es nicht mit einem anderen Männchen in Kontakt tritt.

Aber wem erzähl ich das. Wer sich von anderen Männchen erzählen lässt, wie er sich zu verhalten hat, damit diese anderen Männchen denken, man sei attraktiv, ist immer "beta". Zwei miteinander kommunizierende Mitglieder der PUA-Sekte bilden schließlich ebenfalls ein Rudel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Männer wären Alphas?

Gut: Nur coole Leute unterwegs, nie stress, keine Nervensägen

Schlecht: mehr Konkurrenz, ich kann nichtmehr so gut Arbeit auf andere abladen.

Wäre trotdem insgesamt ne gute Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xD "pickupopfer"

Was wäre wenn deine Tante nen Schnurrbart hätte... wäre sie dann dein Onkel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es können nie alle Alphas sein. Das hat die Natur nicht vorgegeben.

Es können auch nicht alle Menschen "gleich " alpha sein, es sei denn sie stimmen sich ab.

Ein anderes Männchen, ist immer größer, stärker und wirkt dominanter als das Andere..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes und redundantes Thema zugleich.

Ein systemischer Paradigmenwechsel hat ein systemischen Wechsel jener zur Differenzierung herangezogenen Alleinstellungsmerkmale zur Folge.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.