Wie kann ich die Nummer von einer Arzthelferin bekommen?

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DonManolo

Folgende Situation:

Ich hatte letzte Woche Montag eine stationäre Operation und musste an den darauffolgenden Tagen (Di,Mi,Fr) zum Verbandswechsel in die Praxis meines Arztes gehen. Den Verbandswechsel führte jedes Mal eine echt hübsche HB6 durch. Wir kamen auch einige Male gut ins Gespräch und machten eben ein bisschen Small-Talk. Am Wochenende überlegte ich mir dann, sie nach Ihrer Nummer zu fragen. Gesagt getan, beim heutigen Verbandswechsel ergab sich folgender Dialog:

DD = Das bin Ich :)

DD: Hey!

HB: Hey!

DD: Jetzt kommt wohl schon der 5te Verbandswechsel, das nimmt ja wohl nie ein Ende...

HB: Ja hast du denn man den Doktor gefragt, wie lange du den Verband noch brauchst?

DD: Blablablabla

HB: Blablablabal

DD: Ganz ehrlich? Ich denke ich müsste mich für diese vielen erledigten Verbandswechsel mal revanchieren. Was hältst du davon, wenn wir mal zusammen ne Tüte Nachos essen gehen?

HB: Ochhh, (sichtlich überrascht), ja klar (und dann noch irgendwas total Wirres). Aber ne Tüte Nachos?

DD: Ja die sind nicht ganz so langweilig wie immerzu nur der Standardcafé.

HB; Ja aber der würde auch gehen...

DD: Gibst du mir dann mal grad deine Nummer?

HB: Ich kann die nicht auswendig gib mir mal grad deine.

DD: OK.

--> Bis hierhin lief es meiner Meinung nach gut. Aber als ich ihr dann meine Nummer geben wollte, meinte sie das wir das auch vorne am Empfang machen können, wo sie mir eh noch nen Termin geben musste. Also bin ich nach vorne, aber die HB war nur kurz da, weil der Doc sie gerufen hatte und sie irgend ne Omi behandeln musste -.-. Den Termin für Mittwoch bekam ich dann von einer anderen Arzthelferin. Ich wartete sogar noch circa 3 Minuten auf die HB6, welche aber hörbar mit der Patientin beschäftigt war. Um nicht needy zu wirken bin ich dann gegangen.

Meine Frage ist nun folgende:

Wie mach ich das mit der Nummer am Mittwoch? Ich würde ja ganz gerne IHRE Nummer zuerst bekommen, sodaß ich sie anrufen kann. Aber da sie das Smartphone nicht im Behandlungsaal mithat und ihre Nummer nicht auswendig kann, ist das Ganze etwas schwierig... Soll ich ihr meine Nummer beim nächsten Mal einfach auf ein Stück Papier aufschreiben und dann im Behandlungssaal zustecken?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft musst noch hin?

Cool bleiben. Nicht needy werden. Die wird dich schon abfangen und dir nen Zettel zustecken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nen Korb bekommen. Wenn sie attracted wär würde sie sogar mit dir ohne Sicherungsseil vom Dach springen und es geil finden.

ja klar (und dann noch irgendwas total Wirres). Aber ne Tüte Nachos ?

In Frauensprache übersetzt: Ich wechsel dir zwar den Verband, aber das heisst nicht das ich mit dir was unternehme, also lass mich jetzt in Ruhe.

bearbeitet von Sodapop50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber als ich ihr dann meine Nummer geben wollte, meinte sie das wir das auch vorne am Empfang machen können, wo sie mir eh noch nen Termin geben musste.

Vorne, wo es "jeder" mitbekommt, ist es vermutlich nicht besser. Klingt nach einem Korb :(

Warte mal ab, ob sie das nächste Mal auch den Verband wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

DD: Ganz ehrlich ? Ich denke ich müsste mich für diese vielen erledigten Verbandswechsel mal revanchieren. Was hältst du davon, wenn wir mal zusammen ne Tüte Nachos essen gehen ?

HB: Ochhh, (sichtlich überrascht), ja klar (und dann noch irgendwas total Wirres). Aber ne Tüte Nachos ?

DD: Ja die sind nicht ganz so langweilig wie immerzu nur der Standardcafé. Gibst du mir dann mal grad deine Nummer ?

Das mit der Nummer fragen kommt irgendwie nen bisschen unflüssig rüber. Hättest zB nach dem "müsste mich mal revanchieren" ne Pause machen können und erstmal gucken was sie dann so sagt/reagiert. Sie hat Desinteresse gezeigt, daher ist jeglicher Invest von dir needy.

Dass sie dir angeboten hat "vorne" mit dir zu reden/kennenlernen ist einfach nur Höflichkeit gewesen. Wichtig war es ihr aber absolut nicht.

Außerdem musst du dich nicht "revanchieren", du willst sie kennenlernen außerhalb der Arbeit, wäre vllt besser gewesen ihr DAS auch genau so zu sagen.

Hast halt nen Korb bekommen.

Aber als ich ihr dann meine Nummer geben wollte, meinte sie das wir das auch vorne am Empfang machen können, wo sie mir eh noch nen Termin geben musste.

Ja sie weiß ja selber dass das vorne am Empfang scheiße ist. Sprich sie wollte dir gar keine Chance geben. Würdest du nem HB son dämlichen Vorschlag machen für nen Date? Nein? Ich auch nicht, sie auch nicht, wenn sie attracted ist;)

Zu meinen Zivizeiten gabs auch mal eine Arzthelferin mit der ich jeden Tag ne halbe Stunde gelabert hat. Irgendwann hab ich sie dann auch gefragt ob wir mal nen Eis essen gehen. Ab den nächsten Tag hatte sie nie mehr Zeit und war bei mir IMMER kurz angebunden. Davor kam sie extra mittags runter weils oben so langweilig war.

Soll ich ihr meine Nummer beim nächsten Mal einfach auf ein Stück Papier aufschreiben und dann im Behandlungssaal zustecken ?

Das wäre needy. Wie willst du denn bitte schön nicht needy auftreten nach einem Korb ? Sie hat dir nen Korb gegeben, daher kannst du sie jetzt nicht noch "belohnen" mit deiner Nummer oder du nochmal nachfragst nach nem Date/Treffen.

Ob da wirklich Interesse ist merkst du bei der nächsten Begegnung eh ganz automatisch. Hat sie Interesse wird sie auf dich zukommen, das Thema wieder aufgreifen etc.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo! :D

Ich seh gar nicht, wieso das ein Korb sein soll. Was seht ihr das denn alle so negativ, sie war grad bei ihrem Job. Da hab ich auch andere Sachen im Kopf und nur weil ich nicht direkt umschalte heißt das nicht, dass ich ner Süßen meine Nummer nicht geben will. Klingt doch alles cool. Klar die Ausgangssituation ist jetzt ein bisschen ungünstig, weil sie halt dann weg musste, aber wenn du nächstes mal da bist, wird sie jetzt schon bisschen vorbereitet sein und ich würd einfach nochmal fragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Er soll nochmal fragen nach der Nummer? DAS wäre needy. Ich denke mal soooo oft wird nen HB6 auf der Arbeit nicht angesprochen werden, sprich sie wird sich bestimmt an die Situation und DD erinnern. Ergo wird sie das Thema aufgreifen wenn sie ihn wieder sieht UND attracted ist.

Klar kann er nochmal fragen und All in gehen, aber ich würde erstmal abwarten wie sie beim nächsten wiedersehen drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Also ich hab es persönlich ehrlich gesagt nicht direkt als Korb empfunden.

Ich hab euch auch nen Satz von ihr zum Schluss unterschlagen, wie mir gerade aufgefallen ist.

Und zwar lief das Ende so:

DD: Ja die sind nicht ganz so langweilig wie immerzu nur der Standardcafé.

HB: Ja aber der geht ja auch (Im Bezug auf den Café)

DD: Gibst du mir dann mal grad deine Nummer ?

--> Und dann halt noch der Rest von oben ;)

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Meinungen und Kommentare. Ich werde auf jeden Fall nochmal was probieren am Mittwich, was es genau ist weiß ich aber noch nicht :)

bearbeitet von DonManolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber als ich ihr dann meine Nummer geben wollte, meinte sie das wir das auch vorne am Empfang machen können, wo sie mir eh noch nen Termin geben musste. Also bin ich nach vorne, aber die HB war nur kurz da, weil...

Den Termin für Mittwoch bekam ich dann von einer anderen Arzthelferin.

Ich wartete sogar noch circa 3 Minuten auf die HB6, welche aber hörbar mit der Patientin beschäftigt

...

Diese Frau hat klug und professionell reagiert.

Es wäre das erste mal, dass die Mitteilung von 8 Zahlen wegen Arbeitserfordernissen scheitert.

Am Mittwoch wirst Du sie nur von hinten sehen. Am Verbandsplatz dafür die fette Sanitäterin.

bearbeitet von Ted_Buckland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kannste ja machen aber würde erstmal ihr die Chance geben auf dich zuzukommen! Also nicht direkt auf sie stürzen und mit der Tür ins Haus fallen und sofort als aller erstes Reaktion DAS thema aufgreifen.

Vielleicht wollte sie die Nummer auch am Empfand austauschen weil es etwas diskreter ist... Wenn ihr grad mitten im Zimmer steht und die Nummern austauscht wäre das vllt unangenehm für sie wenn das dann zufällig wer sieht...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ball liegt nun bei ihr, wenn sie Interesse hat wird sie es dir mitteilen. Weiter nachzuhaken ist creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo

Denke so werde ich das jetzt auch machen.

Werde einfach normal beim Chirurgen rein spazieren und erst einmal nichts machen.

Falls die HB6 wieder meinen Verband wechselt und gesprächig + gut drauf ist, werde ich evtl. nochmal auf die Nachos zurückkommen. Hab aber das Gefühl das sie doch etwas schüchterner ist und von selbst trau ich ihr irgendwie nicht zu, dass sie diesbzgl. nochmal was sagt.

Am Mittwoch wirst Du sie nur von hinten sehen. Am Verbandsplatz dafür die fette Sanitäterin.

Naja wenn da dann wirklich die andere steht, dann weiß ich wirklich was Sache ist :D.

Werd auf alle Fälle hier nochmal Bescheid geben wie es gelaufen ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke so werde ich das jetzt auch machen.

Werde einfach normal beim Chirurgen rein spazieren und erst einmal nichts machen.

Falls die HB6 wieder meinen Verband wechselt und gesprächig + gut drauf ist, werde ich evtl. nochmal auf die Nachos zurückkommen. Hab aber das Gefühl das sie doch etwas schüchterner ist und von selbst trau ich ihr irgendwie nicht zu, dass sie diesbzgl. nochmal was sagt.

Am Mittwoch wirst Du sie nur von hinten sehen. Am Verbandsplatz dafür die fette Sanitäterin.

Naja wenn da dann wirklich die andere steht, dann weiß ich wirklich was Sache ist :D.

Werd auf alle Fälle hier nochmal Bescheid geben wie es gelaufen ist !

Verdammt viele Frauen sind da nunmal schüchtern. Was hast du denn zu verlieren? Wenn du das vernünftig rüber bringst weiß ich nicht was daran creepy sein soll. Sprich sie einfach darauf an, dass sie ja letztes Mal weg musste, kurz bevor sie dir ihre Nummer geben konnte. Klar, in eurer Fachsprache ist das dann "needy", aber meiner Meinung nach kommt das einfach auf eure komplette Ausstrahlung an.

Wenn man da schüchtern sitzt und wartet, dass sie das Thema wieder aufgreift, weil man Angst hat "needy" zu wirken, ist das die Ironie schlechthin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da beim Arzt mit einer Arzthelferin ein sogenanntes Abhängigkeitsverhältniss herrscht, ist es meist nicht gerne gesehen wenn dabei ein Nummernaustausch stattfindet.

Zumindest war das die Aussage der Arzthelferin mit der ich mich vor einigen Tagen getroffen habe, auf meine Frage wie sie das üblicherweise bei "interessierten" Patienten handhabt ;-)

Es kann also auch durchaus sein das sich dein Exemplar nach kurzer Überlegung darauf besonnen hat. Also mach dir diesbezgl. keinen größeren Kopf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unfähig ist keine Frau, dass sie das jetzt nicht hinkriegt wenn sie denn will. Aber andererseits haben die, die zu feige sind klare Ansagen zu machen es auch nicht anders verdient als weggecreept zu werden. Also gogogogo ran an die Alte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibst du mir dann mal grad deine Nummer ?

Hallo TE,

das nächste Mal nicht leicht verunsichert fragen, sondern ansprechen, dass sie Dir ihre Nummer hinterlassen soll weil es Dir gefällt wie feinfühlig sie mit ihren Händen arbeitet.

Wenn sie trotzdem nach Deiner Nr fragt, steckst Du ihr ein Zettel ins Höschen und sagst, dass sie Dich "fairerweise" anklingeln soll.

Beim nächsten Besuch sprichst Du das Thema nicht mehr an, sondern wartest ab ob sie auf Dich zukommt und investiert. Ansonsten machst Du eine konkrete Ansage wie "Lass uns am Freitag zum Mexikaner um die Ecke- ich revanchiere mich auch für deine großartige Mühe mit dem Verband. Das ist meine Nummer, klingel mich an, dann sehen wir uns."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt viele Frauen sind da nunmal schüchtern

Ist auch nur ein Mythos. Genauso wie "Oh, sorry aber ich habe schon einen Freund" (und sind ja angeblich single) und, dass hübsche Frauen nie angesprochen werden würden.

Ab HB7+ aufwärts ist es m.E.n. verdammt unwahrscheinlich an eine schüchterne Frau zu geraten. Und darunter ist es auch nicht sonderlich anders. Vielleicht sind da ein paar wenige etwas zurückhaltend aber sicherlich nicht schüchtern.

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine "Gib mir mal deine Nummer " ist nichts als ein fuck Flake oder Korb... du kannst sagen "unwichtig, wollt nur höflich sein"...

so gibst du wenigstens ihr auch einen Korb :D oder das mit dem anklingeln lassen, ist auch nicht schlecht.

Nummern bedeutet gar nichts. Wie man gamed oder wie heftig die Frau attrackted ist, ist das entscheidende. Ich frag oft nach nem kleinen Game nach der Nummer und bekomm die auch aber weiß auch sofort, wie es weiter geht. Oft weiß man sogar, dass man nicht mal anrufen muss oder sonstwas, weil die Frau nicht attrackted war. Genauso oft, ruf ich ebenfalls nicht an, weil ich nicht attrackted war und nicht nehme was kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob manche ihren Scheiß eigentlich lesen. Das war weder ein Korb noch ist er needy wenn er nachfragt. Es ist hartnäckigkeit.

Wenn du zu deinem nächstem Termin gehst, lässt du dir ganz normal den Verband wechseln, machst normales Gespräch über was lustiges was dir passiert ist am Tag und sagst dann am Ende sowas wie "Hast ja echt Glück gehabt beim letzten mal. Aber jetzt mal Nägel mit Köpfen. Ich will dich am X um Y auf einen Kaffee einladen. Bist du dabei?"

Der Grund warum hier keiner fickt ist, dass sich keiner traut auch nen zweiten 1.Schritt zu machen. Habt ihr tatsächlich panische Angst doof da zustehen oder "needy" zu wirken?

Zustimmung! Und ich dachte gerade eben, ich habe die Texte über PU falsch interpretiert. :help:

Ach ja, nicht vergessen: Bleib beim Gespräch mit ihr entspannt. Besonders von der Körperhaltung her. Wirkt oft auch wunder, wenn man dabei nicht stottert. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nochmal. Es ist eigentlich schon ein Korb, vor allem wenn sie sich nicht meldet. Wenn eine Frau Interesse hat und zwar wirkliches Interesse und nicht irgend ein oberflächliches Interesse, würde sie sich schon melden. Bleib so wie du bist, sie sollte dir nur ein wenig mehr am Arsch vorbei gehen und es ist total egal ob sie dir ihre Nummer zusteckt oder dich in Zukunft mehr ignoriert. Du hast dein Job getan. Ab hier muss sie nachziehen, und es muss dir egal sein ob sie das jetzt tut oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nochmal. Es ist eigentlich schon ein Korb, vor allem wenn sie sich nicht meldet. Wenn eine Frau Interesse hat und zwar wirkliches Interesse und nicht irgend ein oberflächliches Interesse, würde sie sich schon melden. Bleib so wie du bist, sie sollte dir nur ein wenig mehr am Arsch vorbei gehen und es ist total egal ob sie dir ihre Nummer zusteckt oder dich in Zukunft mehr ignoriert. Du hast dein Job getan. Ab hier muss sie nachziehen, und es muss dir egal sein ob sie das jetzt tut oder nicht.

Naja, sie kennt ihn doch nicht mal. Was für ein Interesse außer ein oberflächiges sollte denn dann vorhanden sein? Privates? Eigentlich verlässt man sich dann nur auf das Aussehen...

Es hilft schon in den meisten Fällen, wenn man dranbleibt. Damit meine ich nicht Needy werden, sondern zeigen, dass man das ernst meint.

Sonst wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen, wirkt das ganze schon etwas desinteressiert und wie ein korb

zum anderen, was erwartet ihr, das eine Frau euch direkt auf den Schoss hüpft und verfällt? es ist der Anfang, außerdem ist die Arbeitssituation nicht immer klar.

Ich würd beim nächsten mal meine nummer auf einen Zettel schreiben und zu ihr hingehen:

Hey du, musste letzte mal leider schnell weg, würde mich gern mal auf einen cafe mit dir treffen, du machst einen netten Eindruck. Wenn du lust hast, meld dich, würde mich freuen.

Damit bist du deine Schuldigkeit getan, du zeigst offenes ehrliches Interesse, was sie daraus macht, ist ihre Angelegenheit. Wenn sie sich meldet musst du natürlich was gutes nachlegen.

Wenn du auf diese Kindergartenspielchen stehst, dann mach halt deine Sprüche, ich mach sowas auch manchmal, aber nur wenn mir die Frauen egal sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

War ein Korb.

DD: Gibst du mir dann mal grad deine Nummer ?

HB: Ich kann die nicht auswendig gib mir mal grad deine.

DD: OK.

Les Dich mal ein, wie man einen NC macht.

Da hast Du einiges an Potential unabhängig von der Frau.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.